RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von Rasky » Do, 25.05.17, 22:01

rotweiß* hat geschrieben:Ich sehs wie Violence:
Lasst euch von dem net so verarschen.
Der will nur Unruhe stiften.
Über Hundert Leute auf HJT :rolleyes:

Dass auf der West vereinzelt blaue Scheichsklaven sind wird schon so sein aber mit Sicherheit ganz klar die Jahnfans in der Überzahl.
Wenn wirklich welche auf HJT sein sollten müssen sie sowieso ohne Fanartikel kommen oder die Ordner lassen sie nicht rein und wenn dann doch Fanartikel reingeschmuckelt werden wird sich denke ich auf HJT um die Fanartikel gekümmert :wink:

Rheumaleidender : euer Forum muss ja unglaublich langweilig sein oder hast Du den Arabischkurs nicht bestanden :?: :-D
Sagte ich doch vorhin schon,dem ist langweilig :-D - und so einen 60er Schal wollte ich schon immer mal haben :hungry: Willkommen in der Hölle :ok:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von DaBeda » Do, 25.05.17, 22:02

Nico1985 hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:
Nico1985 hat geschrieben:Warum? Ist hier schon ein Wort von diesem Spiel geschrieben worden? Es geht nur um Karten, Karten, Karten und nochmals Karten.
Ja, das mag zutreffen, dass es hier primär darum geht, allerdings nicht nur ausschließlich.
Rechtfertigt aber offensichtlich nicht nur meiner Ansicht nach immer noch nicht ein solches Statement wie von dir vorher abgesondert. Doch klar, dass das dann dementsprechend mit Verwunderung aufgenommen und kommentiert wird.

Wird sicher nicht der vorherrschende "Wunsch" aller Jahnfans vor der Relegation sein, dass man erstens, an dieser scheitert und zweitens, die von erwähnte Zuschauerzahl weit unter dem, was der Realität entspricht.
Also bitte, und dann wunderst du dich.... :confused:
Warum? Ist halt meine Einschätzung das 60 zu stark sein wird. Ich muss ja nicht blind durch die Gegend rennen und behaupten dass wir die aus dem Stadion schießen oder? Bin halt Pessimist. Und dann sind es halt wieder die 4000 in der kommenden Saison.
Von "ausm Stadion schießen" war doch auch gar nicht die Rede, aber man hofft doch generell als Jahnfan eher auf einen Erfolg als Misserfolg in den beiden Relegationsduellen. Und das hörte dich in deinem vorherigen Post soo definitiv nicht an im Gegenteil und das hat vordergründig jetzt erst einmal gar nix mit deiner pessimistischen Einstellung zu tun.
Und bitte, schau dir doch einmal die Besucherzahlen an, ich weiß nicht was es dann mit den von dir nun wiederholt aufgeführten 4000 soll.

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von Bubu » Do, 25.05.17, 22:03

Bitte keine angedeuteten Beleidigungen!

Ich begrüße durchaus auch immer den freundlichen Austausch mit Gästefans :-)

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von DaBeda » Do, 25.05.17, 22:12

Jahnboy startete ja vorher den lobenswerten Versuch hier im Thread mit seiner Nachfrage bzgl. Ergebnistipps thematisch wieder etwas den Fokus auf was anderes zu lenken. :ok:
Dem komme ich gerne nach.
Das morgige Hinspiel gewinnt der Jahn mit einem Tor Differenz.
Mehr hat mir meine Glaskugel leider noch nicht verraten... :wink:

@Bubu: :ok: :ok:

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von Rasky » Do, 25.05.17, 22:16

DaBeda hat geschrieben:Jahnboy startete ja vorher den lobenswerten Versuch hier im Thread mit seiner Nachfrage bzgl. Ergebnistipps thematisch wieder etwas den Fokus auf was anderes zu lenken. :ok:
Dem komme ich gerne nach.
Das morgige Hinspiel gewinnt der Jahn mit einem Tor Differenz.
Mehr hat mir meine Glaskugel leider noch nicht verraten... :wink:

@Bubu: :ok: :ok:
Meine schon,die sagte 2:0 für uns

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von DaBeda » Do, 25.05.17, 22:20

Rasky hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:Jahnboy startete ja vorher den lobenswerten Versuch hier im Thread mit seiner Nachfrage bzgl. Ergebnistipps thematisch wieder etwas den Fokus auf was anderes zu lenken. :ok:
Dem komme ich gerne nach.
Das morgige Hinspiel gewinnt der Jahn mit einem Tor Differenz.
Mehr hat mir meine Glaskugel leider noch nicht verraten... :wink:

@Bubu: :ok: :ok:
Meine schon,die sagte 2:0 für uns
Sollte deine richtig liegen (was ich hoffe :-) ) und meine nicht, schmeiß' ich meine am Freitagabend nach dem Spiel gleich weg... :-D

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von rotweiß* » Do, 25.05.17, 22:45

Wolfsburg hat es heute im Relegationsspiel übrigens so gehandhabt :
3000 Karten für Braunschweig dass sind genau die 10 % die Braunschweig zustehen und Fanartikel nur im Gästeblock und sonst in keinem Bereich des Stadions, auch nicht im neutralen Bereich, erlaubt.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von Eigenkapitalist » Do, 25.05.17, 22:47

rotweiß* hat geschrieben:Wolfsburg hat es heute im Relegationsspiel übrigens so gehandhabt :
3000 Karten für Braunschweig dass sind genau die 10 % die Braunschweig zustehen und Fanartikel nur im Gästeblock und sonst in keinem Bereich des Stadions, auch nicht im neutralen Bereich, erlaubt.
Genauso wird es bei einem Hochrisikospiel auch gehandhabt. Es wird morgen bei uns mit ziemlicher Sicherheit zu Ausschreitungen in den Blocks kommen.

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von SSVFCB » Do, 25.05.17, 23:45

Der Traum lebt, der Jahnsinn :!: :!: :!: :jahn2: :jahn3: :jahn1:

Bevor ich es vergesse: Riesenlob an die gesamte Mannschaft und an das gesamte Trainerteam für die geile Leistung bisher.
Wer hätte vor der Saison gedacht, dass der Jahn um den Aufstieg spielen wird :?:

Morgen steht das mit Abstand ( :!: ) wichtigste Spiel der Saison an und hier wird z. T. nur über die Zuschauer geredet :?:

Der Gegner 1859+1 (ich kann diesen Verein einfach nicht ausstehen) ist Favorit aber ich sehe unseren Jahn deswegen im Vorteil. 1859+1 steht dadurch noch mehr unter Druck.
Wir werden unsere beste Saisonleistung abliefern müssen, uns keine Fehler erlauben dürfen, dem TSV keinen Platz zum spielen lassen und vorne effizient sein. Wir werden eine absolute Mannschaftsleistung brauchen, wo jeder versuchen muss seine Farben zu verteidigen. Bis zur letzten Sekunde :!:

Es wird ein enges Spiel.
Ziel fürs morgige Spiel: gute Ausgangslage für das Rückspiel erkämpfen.
Egal wie es morgen ausgehen wird, am Dienstag wird alles entschieden :!:

JAHNELF DU BIST WUNDERBAR, MACH DEN TRAUM VOM AUFSTIEG WAHR! :jahn3: :jahn2: :jahn1:
KÄMPFEN UND SIEGEN :jahn1: :jahn2: :jahn3:
unmöglich ist nichts

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von DaBeda » Fr, 26.05.17, 1:28

Rein statistisch gesehen (bisherige Bilanz seit 2009) stehen die Chancen nun wahrlich auch nicht schlecht für den SSV Jahn Regensburg als (noch :-) ) Drittligist.
In bisher 8 Relegationsduellen (seit 2009) zwischen dem Drittligisten und dem Zweitligisten setzte sich der Drittligist insgesamt bis dato gleich 6x durch, der Zweitligist erst 2x.

https://de.wikipedia.org/wiki/Relegatio ... Bundesliga

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von Jahnboy » Fr, 26.05.17, 1:34

DaBeda hat geschrieben:Rein statistisch gesehen (bisherige Bilanz seit 2009) stehen die Chancen nun wahrlich auch nicht schlecht für den SSV Jahn Regensburg als (noch :-) ) Drittligist.
In bisher 8 Relegationsduellen (seit 2009) zwischen dem Drittligisten und dem Zweitligisten setzte sich der Drittligist insgesamt bis dato gleich 6x durch, der Zweitligist erst 2x.

https://de.wikipedia.org/wiki/Relegatio ... Bundesliga

Wobei man allerdings bedenken muss, dass eine der beiden Serien enden wird, da wir uns vor 5 Jahren durchsetzten während sich die Sechzger 2015 gegen Kiel retten konnten.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von Sheriff » Fr, 26.05.17, 5:23

DaBeda hat geschrieben: fänd' ich besser, wenn grundsätzlich der jeweils tieferklassige Verein im Rückspiel Heimrecht genießen dürfte.
So wie es ist, ist es bei unserer Auswärtsstärke vielleicht gar kein Nachteil.

Für mein zerrüttetes Nervenkostüm wäre es natürlich gut, wir würden die Kätzchen von Anfang an zerlegen und die Giesinger also gleich mit einer ordentlichen Packung zurück nach Giesing schicken, aber ich fürchte, das wird nicht passieren und es wird wieder ein Krimi bzw. 2 Krimis...

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von Westtribühne » Fr, 26.05.17, 9:18

Meine Glaskugel sagt:
Unentschieden daheim
Sieg in München !!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von BW » Fr, 26.05.17, 9:19

Westtribühne hat geschrieben:Meine Glaskugel sagt:
Unentschieden daheim
Sieg in München !!!
Meine auch :wink:

1:1 daheim und wir gewinnen in München mit 2:1.

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von Jahn1992 » Fr, 26.05.17, 9:46

Kann mir nicht vorstellen, dass wir heute zu Null spielen, dafür war unsere Defensive über die Saison zu wacklig. Müssen halt schauen, dass es vorne dann ebenso klingelt. HH hat vollkommen recht, verstecken oder die Löwen locken bringt doch nichts. Wir haben 62 Tore geschossen und uns in jedem Spiel schöne Chancen erarbeitet also spielen wir mutig nach vorne auch wenn die Gefahr höher ist vllt. einen Konter zu fangen.
Offensive gewinnt Spiele, Defensive die Meisterschaften. Aber jetzt gilt es nur mehr zwei Spiele zu gewinnen.

Möchte mich an dieser Stelle nochmals bei der Mannschaft bedanken. Die Saison hat echt Spaß gemacht. Man ist nach jedem Heimspiel doch auch irgendwie zufrieden nach Hause gegangen, weil man zumindest immer das Gefühl hatte die Jungs haben alles reingeworfen was heute möglich war. Der dritte Platz ist jetzt der Lohn. So eine hohe Identifikation mit dem Jahn in der Stadt habe ich schon lange nicht mehr gespürt. Die Jugend traut sich wieder mit Jahntrikots aus dem Haus und bekennt sich zum Jahn. Eine gewachsene Mannschaft gespickt mit Spielern aus der Region, die in den Interviews sogar bayerisch sprechen. Ich hätte dieser Truppe noch jahrelang so zusehen können.

Das Motto aus 2012 passt auch dieses Mal: Eine Stadt. Ein Team. Ein Traum :jahn1:
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von Moartl » Fr, 26.05.17, 10:32

Beim schon fast legendären Aufstieg in der Relegation 2012 gegen den KSC hatten wir ja auch zuerst das Heimspiel 1:1 und dann auswärts das 2:2.

Damals tönte noch der Sportliche Leiter vom KSC Oliver Kreuzer nach dem Hinspiel, "Wir gewinnen zu Hause und aus die Maus"

Vielleicht läuft´s ja diesmal ähnlich, nur das es diesmal Löwen sind. :rolleyes:
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von KLP » Fr, 26.05.17, 10:33

Vielleicht sind die Karten aber auch nur so günstig, weil das die gesperrten Karten sind, bei denen sich die Schwarzmarkthändler selten dämlich angestellt haben.

Michi91
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Fr, 17.07.15, 9:11

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von Michi91 » Fr, 26.05.17, 10:38

Eigentlich wollte ich nicht auf die Ticketsituation eingehen, aber nachdem hier so viel geschrieben wurde mal ein Beispiel aus EbayKleinanzeigen:

Ich ein Jahn und Bayernfan hätte noch 3-4 Karten gebraucht und hab über EbayKleinanzeigen günstig (max. 50€) was gesucht.
Da hat mir dann einer gesagt er will für ne HJT-Karte 150 € haben.
Daraufhin hab ich ihm mal erklärt, dass er sich dann aber nicht im Nachhinein beschweren braucht wenn keine Stimmung im Stadion ist, weil die ganzen 60er Fans oder eben irgendwelche Eventviewer auf der HJT stehen.
Er meinte dann einfach nur er müsse seinen Mitgliedsbeitrag wieder reinholen weil er Student sei.
Also nicht wundern, glaube da gibts viele schwarze Schafe ...
Dazu haben die Verantwortlichen aber sicherlich auch was dazu beigetragen.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von KLP » Fr, 26.05.17, 10:52

Wenns um Geld geht hört halt bei vielen das Denken auf.

Aber keine Angst, einige solche dubiosen Angebote wurden schon gemeldet und Interesse geheuchelt, damit man an die Ticketinfos kommt. Da werden einige hoffentlich nicht ins Stadion kommen und dann ist das geheule groß! Mal abgesehen davon, dass alle Tickets personalisiert sind.

Michi91
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Fr, 17.07.15, 9:11

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von Michi91 » Fr, 26.05.17, 11:17

KLP hat geschrieben:Wenns um Geld geht hört halt bei vielen das Denken auf.

Aber keine Angst, einige solche dubiosen Angebote wurden schon gemeldet und Interesse geheuchelt, damit man an die Ticketinfos kommt. Da werden einige hoffentlich nicht ins Stadion kommen und dann ist das geheule groß! Mal abgesehen davon, dass alle Tickets personalisiert sind.

Meinst du wirklich? Habe auch einen deutlichen Fall dem Jahn gemeldet und kein Feedback bekommen.

Benutzeravatar
JahnRGBG
Benutzer
Beiträge: 431
Registriert: Mo, 03.09.07, 20:37
Wohnort: Regensburg

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von JahnRGBG » Fr, 26.05.17, 11:19

Michi91 hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:Wenns um Geld geht hört halt bei vielen das Denken auf.

Aber keine Angst, einige solche dubiosen Angebote wurden schon gemeldet und Interesse geheuchelt, damit man an die Ticketinfos kommt. Da werden einige hoffentlich nicht ins Stadion kommen und dann ist das geheule groß! Mal abgesehen davon, dass alle Tickets personalisiert sind.

Meinst du wirklich? Habe auch einen deutlichen Fall dem Jahn gemeldet und kein Feedback bekommen.
ich schon... zwar ca 24h verzögert aber ja man hat sich bedankt und mir versichert, dass diese tickets gesperrt werden.

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Fr, 26.05.17, 11:30

Mir allein sind mindestens fünf Fälle bekannt.
Da wird von Vereinsseiten auch nicht zwangsläufig informiert, die Leute kommen dann einfach nicht rein, weil das Ticket nicht entwertet werden kann.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von KLP » Fr, 26.05.17, 11:55

Michi91 hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:Wenns um Geld geht hört halt bei vielen das Denken auf.

Aber keine Angst, einige solche dubiosen Angebote wurden schon gemeldet und Interesse geheuchelt, damit man an die Ticketinfos kommt. Da werden einige hoffentlich nicht ins Stadion kommen und dann ist das geheule groß! Mal abgesehen davon, dass alle Tickets personalisiert sind.

Meinst du wirklich? Habe auch einen deutlichen Fall dem Jahn gemeldet und kein Feedback bekommen.
Vermutlich weil sie auch überlastet sind und ganz deutliche Fälle 20x Mal gemeldet wurden und sie keine Zeit haben, jedes Mal zu schreiben "schon erledigt" :)

Ich kann dir aber versichern, dass es ihnen nicht am A.... vorbei ging!

Michi91
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Fr, 17.07.15, 9:11

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von Michi91 » Fr, 26.05.17, 13:31

Was denkt ihr wer heute IV neben Knoll spielen wird? Könnte ja sein, dass dieses Mal wieder Palionis spielt, damit man bei hohen Bällen sicherer ist.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von Sheriff » Fr, 26.05.17, 13:34

BW hat geschrieben:
Westtribühne hat geschrieben:Meine Glaskugel sagt:
Unentschieden daheim
Sieg in München !!!
Meine auch :wink:

1:1 daheim und wir gewinnen in München mit 2:1.
Seltsam. Ich hab ein ganz ähnliches Gefühl. Haben wir alle unsere Glaskugeln beim selben Hersteller gekauft?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa