RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von Borok1980 » Fr, 26.05.17, 20:31

60IG HAT NIX GEZEIGT deshalb bin ich glücklich und weiß das unsere Mannschaft es Dienstag macht. In den Augen der Spieler von 60ig sah man Angst, Angst das sie ihren Status verlieren ihr gutes Leben nicht das Spiel

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von zabo » Fr, 26.05.17, 20:34

90 +2. Minute: Aus is' – und die Löwen fahren mit einem glücklichen Unentschieden im Relegations-Hinspiel von Regensburg wieder nachhause. Die Leistung der Löwen war in der ersten Stunde unterirdisch: Kein Engagement, kein Wille und kein Zug zum Tor. Vor allem die Defensive wirkte heute desolat und unkoordiniert. Das 1:1 in der 78. Minute durch Neuhaus war für die Löwen ein kleiner Befreiungsschlag und es sah nach Fußball aus, was die Giesinger da spielten. Regensburg hingegen trat leidentschaftlich und mit Kampfgeist ausgestattet auf. Bei einer ähnlichen Leistung ist für den Drittligisten am Dienstag beim Rückspiel in der Allianz Arena definitiv was drin
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von Bubu » Fr, 26.05.17, 20:35

Egal was am Dienstag passiert. Die Mannschaft hat heute großartig gespielt. Aufopferungsvoll gekämpft ist wirklich als Team aufgetreten. Bravo! Eine Klasse Leistung! :jahn2:


Bei 60 dagegen habe ich kein Team gesehen. Ein paar gute Einzelspieler aber da war ganz schön der Wurm drin. Teilweise haben sie sich auf dem Platz gestritten. Auch falls wir ausscheiden sollten, bin ich stolz Regensburger zu sein. Teilweise tun mir die 60er fast schon leid. Die Gesamtsituation ist einfach schon ziemlich kurios in München.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von zabo » Fr, 26.05.17, 20:43

Was ich immer sage der Verein gehört von Grund auf saniert
Ohne den Jordanier wären sie pleite aber ein Verein zum identifizieren
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Fireball
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr, 24.06.16, 8:32

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von Fireball » Fr, 26.05.17, 20:50

So so geil was für eine Stimmung im Stadion danke an die HJ Tribüne, einzig der wechselgesang hätte öfters kommen können.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von momei » Fr, 26.05.17, 21:08

So, zurück aus der Arena.

Ein riesen Kompliment an die Mannschaft! Was ihr heute gezeigt habt was Sensationell. Vor allem die Doppel 6 mit Andi und Marc war überragend. Diese 2 sind unser Gehirn und wie die mit Übersicht das geschehen heute gelenkt haben is der absolute Wahnsinn. Aber auch Uwe Hesse hat sich heute sowas von reingehauen das man ihm nur danken kann. Aber nicht nur diese 3 sondern an alle geht heute unser Dank!

Egal wie das Spiel am Dienstag ausgeht ihr seit unsere Helden. Danke Jahnelf :jahn3:

Gerhard Traub
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Sa, 08.09.07, 10:52
Wohnort: 86529 Schrobenhausen

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von Gerhard Traub » Fr, 26.05.17, 21:19

Ich konnte ja aus der Ferne das Ganze nur bei ARD verfolgen. Aber Hut ab vor dieser Leistung. Auch bei einem Ausscheiden (das aber noch nicht sicher ist) bin ich stolz auf die Leistung, auf die Mannschaft und das Trainerteam!

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von Jahnfan84 » Fr, 26.05.17, 21:29

Ich denk mal wenn wir in Minga so spielen wird das was

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von finkiRG » Fr, 26.05.17, 21:49

Wir waren heut klar die bessere Mannschaft
Unsere Spieler haben sich reingehängt und die 60er haben naja nur solala aufgespielt. Finde das 1:1 auch für uns eine akzeptable Ausgangslage. Stimmung war heute super und danke an die Ultras für die Choreo.
In München ist noch alles drin :jahn3:
Edit: Sonst kritisiere ich immer den Hesse aber heute hat er sich reingehängt und konnte überzeugen.

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von Jahn1987 » Fr, 26.05.17, 21:51

Gerade zu Hause angekommen. Stimmungsmässig war auch auf S1 heute einiges geboten. Die aktive Fanszene hat diesmal die komplette Hans Jakob Tribüne mitgenommen, das war schon erstklassig! Kompliment auch an die Choreo, und die die dahinter stecken und ihre Zeit, viel Geld und Herzblut investieren!

Zum Spiel an sich muss ich sagen, dass mir jetzt absolut einleuchtet, aus welchem Grund die Giesinger in dieser Relegation stehen. Warum beim nach Hause gehen hupende Münchner Autos mit feiernden Fans an einem vorbei ziehen ist mir allerdings unbegreiflich. Auf eine so desolate Leistung kann man doch selbst als Löwe unmöglich stolz sein..
Keine Leistung, keine Orientierung, kein Team, NUR Selbstdarsteller - in der zweiten Liga so aufzutreten, da muss einem doch als Löwenfan das Herz bluten. Aber gut - uns kanns Recht sein. Die Jahnelf wird das Spiel analysieren, am Dienstag geht's nach München - das wuppen wir. Denn.. " Herzblut, Stolz und Leidenschaft schenken unserer Jahnelf dort die Kraft "

Immer vorwärts, SSV ! :jahn1:
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Jahn2000
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Sa, 06.05.17, 8:45

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von Jahn2000 » Fr, 26.05.17, 21:54

Also zuallererst mal: Riesen-Kompliment an unser Team! Geile Leistung, geiler Kampf, unverdientes Ergebnis!
Die Löwen heute fürchterlich. Hab das Spiel mit einem 60er-Fan geschaut, da fiel nach der ersten Halbzeit der Begriff "Augentripper". :rotfl:

Wie dem auch sei, es ist nun wie es ist. Mit dieser Leistung braucht man sich auch in München absolut nicht zu verstecken. Evtl kommt mit George ja sogar noch eine wertvolle Alternative hinzu, wobei ich finde, dass auch Hesse nicht schlecht gespielt hat, im Rahmen seiner Möglichkeiten natürlich.

Am Dienstag nochmal wie heute alles raushauen, mit Leidenschaft, Einsatz und Willen, dann seh ich da noch alle Chancen.
Sympathien bei neutralen Zuschauern konnten heute auf jeden Fall schon mal gewonnen werden denke ich. Toll, dass diese Mannschaft auch unabhängig von der Relegation größtenteils zusammenbleibt! :jahn2:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von rotweiß* » Fr, 26.05.17, 22:11

SSV Jahn Regensburg - TSV 1860 München 1-1

Die Löwen wissen noch immer nicht wie sie zu dem 1-1 gekommen sind.
Ganze zwei Torchancen (Mölders in HZ1 und das Tor in HZ 2) gegen einen Drittligisten in 90 Minuten.
Der Jahn in allen Belangen und nicht nur kämpferisch sondern auch spielerisch und von den Torchancen klar überlegen !
Das Spiel muss man eigentlich 2-0 oder 3-0 gewinnen.
Schade dass Geipl den Elfer so direkt in die Mitte geballert hat. Das wärs gewesen so kurz vor Schluss.
Trotz des remis eine Super Leistung unserer Mannschaft :jahn3:
Vor der Relegation war ich skeptisch nun glaube ich nach dem ich die vogelwilden 60er live gesehen habe dass wir wirklich eine Chance haben. Dass die nicht direkt aus der 2.Liga abgestiegen sind ist ja schon ein Wunder.

Wenn man sieht wie Löwenspieler und Fans das 1-1 nach Spielende gefeiert haben meinte man die wären gerade Deutscher Meister geworden :rolleyes:

Und der eine Rheuma-Sechzger der getönt hat 100 Löwen auf HJT und auf der West auch ganz viele Sechzger :rotfl:
Habs ja gewusst dass da nix dahinter steckt. Die West ganz klar in Jahnhand (würde sagen 80 % Jahn , 20% Sechzger) und auf der HJT habe ich auch keinen einzigen gesehen.


ALLE in ROT nach München !!!!

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von Stoile9 » Fr, 26.05.17, 23:15

Bin immer noch geflasht von diesem kämpferisch und vor allem auch spielerisch fantastischem Auftritt unseres Teams. Dazu noch 90 Min gänsehautstimmung. Leider hat der Fußballgott wieder mal bewiesen, dass er kein Jahnfan ist. 60 hat nix getan um diesen Punkt auch nur annähernd zu verdienen und aus genau 1 Chance ein Tor gemacht und bei uns wollte der Ball kein zweites Mal rein. Der einzige Wermutstropfen an einem tollem Tag. Trotzdem: wir packen das am Dienstag!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von Towerman » Fr, 26.05.17, 23:31

Super, wie engagiert und couragiert Herrlich's Mannen zu Werke gegangen sind. :ok:

Super finde ich auch, wie positiv die Leistung der Mannschaft trotz der "abgeschenkten" 1:0-Führung gesehen und bewertet wird. :ok:

Ich hatte ehrlich gesagt schon die Befürchtung, dass dieser Thread mit ein paar Beiträgen mit negativem Inhalt gefüllt werden würde. Schön, dass es anders gekommen ist als von mir befürchtet.

Die Rothosen werden am Di. Abend den Aufstieg mindestens aus folgenden 3 Gründen perfekt machen:

1.) Die Jahnmannschaft hat die Bezeichnung Mannschaft verdient; ganz im Gegensatz zu den lahmen/zahmen Löwen.
2.) Herrlich erreicht seine Spieler, da er der deutschen Sprache mächtig ist. M.E. ein sehr wichtiger Aspekt.
3.) Der Fußballgott hat nun 4 Tage Zeit, um sich selbst einzugestehen, dass es für den ostbayerischen Bereich enorm wertvoll ist, mit einem tollen Verein in der 2. BL vertreten zu sein.

--

Egal, ob 2:1-Auswärtssieg oder doch nur ein 2:2 oder 3:3 - Hauptsache ist und bleibt, dass der SSV Jahn aufsteigt.
:jahn1:

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von Heidar69 » Fr, 26.05.17, 23:35

Egal wies Die.ausgeht eine Wahnsinns Saison aber denke das wieder die Idiotenmannschaft das Glück hat! Genau wie Hamburg oder jetzt Wolfsburg! Immer dasselbe,würd mich schämen mit dieser Kohle und dem verf..... Scheich solch eine Saison abzuliefern. :clap: :tongue2:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von Towerman » Fr, 26.05.17, 23:43

Heidar69 hat geschrieben:Egal wies Die.ausgeht eine Wahnsinns Saison aber denke das wieder die Idiotenmannschaft das Glück hat! Genau wie Hamburg oder jetzt Wolfsburg! Immer dasselbe,würd mich schämen mit dieser Kohle und dem verf..... Scheich solch eine Saison abzuliefern. :clap: :tongue2:
Bzgl. Wolfsburg hast Du vermutlich Recht. Der unberechtigte Handelfmeter, der ihnen das 1:0 beschwert hat, wird ihnen - wenngleich leider - die Erstligazugehörigkeit sichern. Bei 1860 München - SSV Jahn indes wird die MANNSCHAFT auf-, die Söldnertruppe hingegen absteigen.

:jahn3:

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von Heidar69 » Fr, 26.05.17, 23:48

Viell.haben wir nochmal das Glück und spielen wie damals beim KSC 2:2 :clap: :dance: :fans:

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von KLP » Fr, 26.05.17, 23:51


Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von Stoile9 » Fr, 26.05.17, 23:59

Btw Jahrhundertspiel von Uns Uwe!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von rotweiß* » Sa, 27.05.17, 0:24

Das einzige was ich evtl. zu bemängeln habe ist ,dass immer wenn bei uns HH mit den Wechseln ab 75.Minute anfängt wir kurz darauf Gegentore kassieren.
dass ist mir heuer schon bei etlichen Heimspielen wie Osnasen, Werder II, Kiel,Chemnitz und auch heute wieder aufgefallen.
Wäre mal interessant wenn HH mal Lais und Pusch durchspielen lassen würde.
Ich finde da ist jedesmal etwas ein Bruch im Spiel nach den Wechseln.
Und so kaputt sah mir Pusch und Lais nicht aus.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von KLP » Sa, 27.05.17, 0:31

Stimmt schon, dass das bisschen auffällig ist. Aber 60 war in dem Moment schon ne ganze Zeit lang stärker und Herrlich wollte ihnen mit den Wechseln wohl auch so ein bisschen den Spielfluss nehmen. Hat leider nicht geklappt.

Aber Lais vor seiner 5. Gelben zu bewahren, war vllt. noch wichtig fürs Rückspiel

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von Jahnboy » Sa, 27.05.17, 0:32

Was soll man sagen?
Einfach eine Wahnsinnsleistung der Mannschaft. Vor allem die erste Halbzeit war erste Sahne, einzig die Tore fehlten wieder mal. Man hat es geschafft, natürlich auch bedingt durch die frühe Führung, geschafft den Sechzgern den Spaß am Spiel zu nehmen. Nachdem Mölders gefühlte dutzende Male ins Abseits lief sah man ihm an, dass er keine Lust mehr hatte. Aber nicht nur an seinen Reaktionen zeigte sich, dass bei den Löwen nur elf Einzelspieler auf dem Platz standen während unsere Jungs als Team bis zum umfallen kämpften. Wie sich die Spieler manchmal gegenseitig niedermachten oder Pereira einmal einen eigenen Spieler runtermachte zeigt einfach, dass das kein Zusammenhalt ist. Ein Lais ackerte heute wieder ein Wahnsinniger, wie viele Bälle er eroberte einfach klasse. Aber natürlich gaben heute alle Spieler alles. Auch ein Uwe Hesse machte -abgesehen von einem unnützen Ballverlust welchen Knoll gerade noch ausbügeln konnte- ein gutes Spiel und hatte sogar eine klasse Torchance. Die Löwen waren zumindest auf die erste HZ bezogen eines der schwächsten Teams die ich diese Saison in Regensburg sah. Leider war zu erwarten, dass wir das Tempo in der 2.HZ nicht halten konnte wodurch 60ig etwas mehr Spielanteile bekam ohne allerdings wirklich gefährlich zu werden. Das 1:1 erwartete ich leider, da wir uns ja beinahe obligatorisch immer ein Gegentor einfangen. Aber danach probierte das Team wieder alles und hatte leider Pech, dass Geipl nicht traf.
Auch die Fans mit einer phänomenalen Stimmung, einzig dass der Wechselgesang nur einmal angestimmt wurde fand ich etwas schade.
Zu den Sechzgerpyrodeppen braucht man glaub ich eh nichts sagen.

Fürs Rückspiel seh ich gemessen an der Leistung durchaus Chancen für uns. Es wäre wichtig genauso druckvoll zu starten wie heute um den Sechzgern zu zeigen, dass der Kas noch lang ned gessa is. Zu verlieren haben wir nichts und der Druck liegt m.M.n. nun noch mehr bei Sechzig. Jeder, vor allem die eigenen Fans, erwartet nun dass sie das Ding zuhause klar machen was unsere Chance ist. Ein frühes Tor für uns in München und die Löwen kriegen sicher Nervenflattern. Das wir zudem in der Lage sind mindestens ein Tor zu schießen ist für mich auch klar. Wir haben nicht umsonst bei starken Gegner wie Osnabrück,Münster,Chemnitz,Magdeburg und Aalen gewonnen oder zumindest einen Punkt entführt (Duisburg). Nachdem Spiel wirkten die Spieler auch keineswegs geknickt, viele hatten bereits wieder ein Lachen auf dem Mund und wirkten entspannt und freuten sich bereits auf das Spiel am Dienstag. Machen wir es halt wie in Karlsruhe 2012, zudem konnte kein Zweitligist der im Hinspiel 1:1 spielte die Relegation für sich entscheiden. :wink:
Ich bin zuversichtlich für Dienstag, dass wir das noch packen können und falls doch nicht sollten wir trotzdem die Mannschaft feiern, weil sie uns einfach eine wahnsinnig geile Saison bescherte und uns in fast jedem Spiel Freude bereitete.
Wir können am Dienstag nur gewinnen und vllt. ist das Remis auch besser für uns weil mit dem 1:1 bei uns niemand abheben kann und der Fokus, so wie Herrlich es gerne will, nur auf das nächste Spiel liegt.
Und um noch kurz Rocky zu zitieren:
"Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist." und das ist es noch lange nicht. :-)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von Jahnboy » Sa, 27.05.17, 0:41

Weiß nicht ob es schon andere bewegte Bilder gibt, aber ich hätte ne Zusammenfassung der BILD.

http://www.bild.de/sport/fussball/1860- ... .bild.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von rotweiß* » Sa, 27.05.17, 0:58

Also weshalb sich die Sechzger und die Medien nach diesem Katastrophenauftritt relativ sicher vom Klassenerhalt sind ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel :confused:
Das einzige was gut für die ist ist dass Ergebnis... aber das Spielsystem, der Zusammenhalt, die Mannschaftliche Geschlossenheit, die Zweikampfstärke usw. ist ja alles katastrophal.

Sollen sie ruhig glauben und davon ausgehen sie wären schon durch.
das kann nur gut für uns sein :wink:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RELEGATION *** 2. Liga *** Das Heimspiel

Beitrag von rotweiß* » Sa, 27.05.17, 1:05

KLP hat geschrieben:Stimmt schon, dass das bisschen auffällig ist. Aber 60 war in dem Moment schon ne ganze Zeit lang stärker und Herrlich wollte ihnen mit den Wechseln wohl auch so ein bisschen den Spielfluss nehmen. Hat leider nicht geklappt.

Aber Lais vor seiner 5. Gelben zu bewahren, war vllt. noch wichtig fürs Rückspiel
Na ja weiß man im nachhinein ja nicht wies dann gelaufen wäre...aber diese Auffälligkeit ist schon da mit den Gegentoren meistens im Anschluss nach den Wechseln.
Und lieber wäre mir schon wir gewinnen das Spiel gegen die Löwen 1-0 und Lais wäre in München gesperrt als jetzt das 1-1.

Vielleicht sollte ja HH die Wechsel immer etwas später durchführen.

Egal...müssen wir halt in München alles klar machen :wink:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa