38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Das Ziel wird erreicht:

mit einem Auswärtssieg
24
80%
mit einem Remis
4
13%
trotz Niederlage
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rasky » Di, 16.05.17, 21:47

OK 514 Plus ca. 3KM Fußmarsch durch den blöden Park und das ganze Besoffen! :lol3:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » Di, 16.05.17, 21:50

Glückwunsch, Jahnboy, nachträglich für's Abi, und das unter diesen "erschwerten" Bedingungen! :clap: :wink: Respekt!

400 wär' doch denke ich schon ganz ordentlich! Glaub', die könnten's auch werden.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sheriff » Di, 16.05.17, 21:52

Jahnboy hat geschrieben:
Wolfsburg waren 514km, nach Münster sind es 590km,also Distanz wäre wirklich fast gleich.
Und ja Beda war an nem Mittwoch, ehe es am Sonntag dann hoch ging und ich abends wieder für mein Abi lernen durfte (Konzentration war natürlich keine mehr da,aber habs trotzdem geschafft :-D ).
Aber die 800 von damals wird man ziemlich sicher nicht schaffen, selbst 400 dürfte schwer werden.Aber ich hoff natürlich dass ich mich täusche und so viele Jahnfans wie möglich in Münster den 3.Platz feiern dürfen.
Von mir aus, Berlin, ist es auch ungefähr gleich weit, hab mir eben die Zugkarte gekauft, mal sehen, ob da noch ein paar in Rot und Weiß im Zug Berlin-Hamm-Münster sitzen werden, geh ich aber mal schwer von aus!

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sheriff » Mi, 17.05.17, 8:12

Machdeburch hat geschrieben:
strichpunkt 2.0 hat geschrieben: - Gewinnen wir sind wir durch, verdient und komplett egal was MGD macht.
Sehe ich auch so, wenn ihr gewinnt habt ihr es auch verdient die Relegation zu spielen. :ok:
Natürlich denke ich, das Münster auch eine starke Rückrunde gespielt hat und ich traue den Münsteraner mindestens einen Punkt zu wenn nicht sogar alle 3 :kneitinger:
Für Spannung ist also gesorgt, möge das bessere Team gewinnen bei euch oder bei uns :ok:
Manchmal traue ich diesen Verbrüderungen ja nicht so ganz, aber bei dir kommt das wirklich superehrlich rüber :ok:

Ja, lass uns einfach die Spannung des letzten Spieltags genießen, und der Verlierer - wobei das Wort ja eigentlich gar nicht passt, wir haben ja beide eine Supersaion gespielt - drückt dem anderen dann in der Relegation die Daumen.

Aber jetzt setz ich natürlich erstmal wieder meine Vereinsbrille auf, und du deine, und dann schaun mer mal was passiert...

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 17.05.17, 14:10

idowa - SSV Jahn: Voller Fokus auf Preußen Münster
http://www.idowa.de/inhalt.regensburg-s ... 3f22b.html

br3 - Relegationskrimi mit Jahn Regensburg im BR Fernsehen
Fernduell um die Relegation in der 3. Fußball-Liga: Verteidigt Jahn Regensburg am letzten Spieltag in Münster Platz 3?
Konkurrent Magdeburg spielt gegen Lotte. Das BR Fernsehen zeigt die Entscheidung am Samstag, 20. Mai 2017, per Live-Konferenz.
Die Sendung moderiert Markus Othmer, der als Gast den „Bayerischen Aufstiegskönig“ Karsten Wettberg begrüßt.
Die Trainerlegende kennt sich mit Aufstiegen bestens aus: Mit Jahn Regensburg, 1860 München und der SpVgg Unterhaching ist dem Urgestein dieses Kunststück geglückt.
Kommentator beim Spiel der Regensburger ist Florian Eckl, bei der Partie Magdeburg gegen Lotte sitzt Lukas Schönmüller am BR-Mikrofon.
http://www.br.de/presse/inhalt/pressemi ... z-100.html



Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahn1987 » Mi, 17.05.17, 20:43

Jetzt hatten wir eine grandiose Saison und 90 Minuten gilt es jetzt nochmal: Immer einen Schritt schneller sein, als der Gegner, immer die zweite, dritte und vierte Luft holen, unser eigenes Spiel durchdrücken, Preussen früh unter Druck setzen und dort zeigen, wer der Herr am Platz ist! Die Münsteraner sind schlagbar, einmal noch A.... aufreissen!

Immer vorwärts rot-weisse Jungs!
:jahn3:
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » Fr, 19.05.17, 5:19

Sodala, (nur) noch 34 Stunden, dann steht mit dem SSV Jahn Regensburg der erste Teilnehmer der Relegation "16ter 2. BL vs. 3ter 3. Liga" fest. :dance:

Träume werden wahr. :jahn3:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Fr, 19.05.17, 6:29

Towerman hat geschrieben:Sodala, (nur) noch 34 Stunden, dann steht mit dem SSV Jahn Regensburg der erste Teilnehmer der Relegation "16ter 2. BL vs. 3ter 3. Liga" fest. :dance:

Träume werden wahr. :jahn3:
... oh Mann, die Anspannung nimmt stündlich zu...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Gewuerz
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Do, 06.11.03, 19:49
Wohnort: Kumpfmühl

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Gewuerz » Fr, 19.05.17, 7:58

Ich halt's auch schon fast nicht mehr aus.... Hoffentlich ist bald Samstag ca. 15:30 und dann wissen wir ob es nochmal nen Zuschlag zu dieser ueberraschend ueberragend guten Saison gibt.

Egal was passiert.... Ich bin stolz auf die Leistung des Jahn dieses Jahr :jahn1:

Also, spielt auf als haettet ihr nichts zu verlieren und ihr werdet nicht verlieren, gewonnen habt ihr diese Saison eh schon mit der Leistung!! :clap:

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » Fr, 19.05.17, 8:46

Sheriff hat geschrieben:
Machdeburch hat geschrieben:
strichpunkt 2.0 hat geschrieben: - Gewinnen wir sind wir durch, verdient und komplett egal was MGD macht.
Sehe ich auch so, wenn ihr gewinnt habt ihr es auch verdient die Relegation zu spielen. :ok:
Natürlich denke ich, das Münster auch eine starke Rückrunde gespielt hat und ich traue den Münsteraner mindestens einen Punkt zu wenn nicht sogar alle 3 :kneitinger:
Für Spannung ist also gesorgt, möge das bessere Team gewinnen bei euch oder bei uns :ok:
Manchmal traue ich diesen Verbrüderungen ja nicht so ganz, aber bei dir kommt das wirklich superehrlich rüber :ok:

Ja, lass uns einfach die Spannung des letzten Spieltags genießen, und der Verlierer - wobei das Wort ja eigentlich gar nicht passt, wir haben ja beide eine Supersaion gespielt - drückt dem anderen dann in der Relegation die Daumen.

Aber jetzt setz ich natürlich erstmal wieder meine Vereinsbrille auf, und du deine, und dann schaun mer mal was passiert...
Ich wuerde auch dieser Verbrüderung nicht trauen. Der Machdeburger brüdert nämlich in sämtlichen Drittligaforen herum :-)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 19.05.17, 10:39

:jahn1: Einmal werden wir noch wach, dann sagen unsere Träume ach,
was war das für ein tolles Jahr, nun werden unsere Wünsche wahr.

Was sagen die Anderen?
Preußen-Forum: http://forum.westline.de/viewtopic.php? ... cf0c944599
Letzter Spieltag ist angesagt ! Freude über das Ende dieser irgendwie komischen Saison ? Oder doch Trauer über die endlos verpassten Möglichkeiten.... ?

Irgendwie hab ich jedenfalls keine Lust auf feiernde Gästefans. Und dann noch in Rot-Weiß ;)

Also Schützenhilfe für Magdeburg ? Egal. Es kommt wie es kommt. Ich hoffe nur das unsere Mannschaft sich noch mal reinhängt und ein ordentliches Spiel abliefert. Und ein Sieg wäre nett zum Abschluß ! :mrgreen:
Forum Magdeburg: http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopi ... 6d76b84a3c
Aufstiegsspiel !?!?!?

Ist mal sehr früh eröffnet, aber beim 1. ausverkauften Punktspiel geht das ;)

kicker - Härtel: "Alle Hebel in Bewegung setzen"
Personalsituation in Magdeburg entspannt sich
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... etzen.html

Das Schiedsrichter-Gespann Münster-Regensburg:
Schiedsrichter: S. Stegemann (Niederkassel)
Assistenten: Thiemann (Diepholz), Sikorski (Moers)
Stegemann pfiff bisher diese Saison 1. Bundesliga: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... emann.html


MZ - Jahn-Fans tippen auf die Relegation
Die Profis des SSV bereiten sich auf die nächste Hürde in Münster vor. Viele Anhänger denken schon einen Schritt weiter.
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 20777.html

kicker - Jahn-Coach Herrlich: "Findet das Münster-Spiel statt?"
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... statt.html

Auf, auf zur Relegation :jahn1:

Zur Aufmunterung noch ein kleines Hörspiel:
:-D https://www.youtube.com/watch?v=7Sd0FjvLFb8 :-D
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sheriff » Fr, 19.05.17, 11:43

Eigenkapitalist hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:
Machdeburch hat geschrieben:
strichpunkt 2.0 hat geschrieben: - Gewinnen wir sind wir durch, verdient und komplett egal was MGD macht.
Sehe ich auch so, wenn ihr gewinnt habt ihr es auch verdient die Relegation zu spielen. :ok:
Natürlich denke ich, das Münster auch eine starke Rückrunde gespielt hat und ich traue den Münsteraner mindestens einen Punkt zu wenn nicht sogar alle 3 :kneitinger:
Für Spannung ist also gesorgt, möge das bessere Team gewinnen bei euch oder bei uns :ok:
Manchmal traue ich diesen Verbrüderungen ja nicht so ganz, aber bei dir kommt das wirklich superehrlich rüber :ok:

Ja, lass uns einfach die Spannung des letzten Spieltags genießen, und der Verlierer - wobei das Wort ja eigentlich gar nicht passt, wir haben ja beide eine Supersaion gespielt - drückt dem anderen dann in der Relegation die Daumen.

Aber jetzt setz ich natürlich erstmal wieder meine Vereinsbrille auf, und du deine, und dann schaun mer mal was passiert...
Ich wuerde auch dieser Verbrüderung nicht trauen. Der Machdeburger brüdert nämlich in sämtlichen Drittligaforen herum :-)
Ich weiß. Aber kann doch sein, dass es einfach ein wirklich sehr freundlicher Machdeburger ist. Ich mag ihn jedenfalls. Und mal sehen, ob er uns nächste Saison auch mal im Zweitligaforum Hallo sagt :wink:

Bist Du morgen in Münster? Geh ich mal schwer von aus, Deine Negativ-Auswärtsserie ist ja Fußballgott und Jahnelf sei dank längst gerissen. Ich war diese Saison beruflich und familiär immer so fürchterlich eingespannt, dass es bei mir einfach nicht ging, aber morgen steh ich auch im Block. Freu mich schon sehr darauf...

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 19.05.17, 12:55

Mike a.R. hat geschrieben: Das Schiedsrichter-Gespann Münster-Regensburg:
Schiedsrichter: S. Stegemann (Niederkassel)
Assistenten: Thiemann (Diepholz), Sikorski (Moers)
Stegemann pfiff bisher diese Saison 1. Bundesliga: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... emann.html
Mit dem Schiri hat Münster noch nie verloren (4-2-0) und wir hatten schon alles (1-1-1)
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rasky » Fr, 19.05.17, 13:30

Habt ihr/oder jemand gewußt das nicht Schulze Niehues bei Münster im Tor stehen wird, sondern der 2te Drewes Patrick? Hm,gut oder schlecht für uns? Dieser Drewes ist nur ne Leihe und geht wieder nach Wolfsburg zurück.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 19.05.17, 15:09

Für Palionis wird in Münster wieder Nachreiner spielen steht so im Kicker.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » Fr, 19.05.17, 15:19

Jahnboy hat geschrieben:Für Palionis wird in Münster wieder Nachreiner spielen steht so im Kicker.
Ja, steht drin.
Kann sein, muss aber nicht.
Wie die Vergangenheit schon oft bewies:
So 100%ig verlässlich sind diese Aufstellungen vorab im kicker auch ned immer...

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Schokotobi » Fr, 19.05.17, 15:25

DaBeda hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:Für Palionis wird in Münster wieder Nachreiner spielen steht so im Kicker.
Ja, steht drin.
Kann sein, muss aber nicht.
Wie die Vergangenheit schon oft bewies:
So 100%ig verlässlich sind diese Aufstellungen vorab im kicker auch ned immer...
Richtig, kicker ist da eine Katastrophe. In dem Fall hat er aber Recht. Herrlich hat das gestern auf der PK erklärt.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » Fr, 19.05.17, 15:28

Schokotobi hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:Für Palionis wird in Münster wieder Nachreiner spielen steht so im Kicker.
Ja, steht drin.
Kann sein, muss aber nicht.
Wie die Vergangenheit schon oft bewies:
So 100%ig verlässlich sind diese Aufstellungen vorab im kicker auch ned immer...
Richtig, kicker ist da eine Katastrophe. In dem Fall hat er aber Recht. Herrlich hat das gestern auf der PK erklärt.
Ok, merce Tobi für die Info. Gut, die habe ich mir aber tatsächlich zumindest diesmal noch nicht angeschaut. Werde ich aber dann gleich nachholen... :-)

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rasky » Fr, 19.05.17, 15:41

Wer auch immer,wir haben auf jedenfall ne gute Ersatzbank.

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von SSVFCB » Sa, 20.05.17, 1:11

Wird das heute der letzte Spieltag der Saison oder "nur" der letzte Spieltag der regular seasen für unseren geliebten Jahn? hoffentlich nur der letzte spieltag der regular!

wird sehr schwer heute gegen die preußen.
den kopf kühl halten und trotzdem mit leidenschaft spielen :!:
hinten keinen sekundenschlaf mehr leisten :!:
vorne verdammt effektiv sein :!:
wichtig, zweitkämpfe zu gewinnen oder aber auch die zweiten bälle :!:

wir werden von der ersten bis zur letzen sekunde eine absolute mannschaftsleistung :!: brauchen, um uns die Relegation zu sichern! wir haben es selbst in der Hand :!:

KÄMPFEN UND SIEGEN, JAHNTEAM!
UND WIR GEBEN NICHT AUF... :jahn1: :jahn1:
unmöglich ist nichts

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 20.05.17, 4:19

Die Busse (zumindest drei Stück) haben sich vor guten 10 Minuten auf den Weg gemacht.
In ca 11 Stunden und 15 Minuten stehen wir hfftl als Dritter der Tabelle fest.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » Sa, 20.05.17, 10:15

Jahnboy hat geschrieben:Die Busse (zumindest drei Stück) haben sich vor guten 10 Minuten auf den Weg gemacht.
In ca 11 Stunden und 15 Minuten stehen wir hfftl als Dritter der Tabelle fest.
Das "hfftl" kannst Du m.E. getrost streichen.
Die Chance, die Aufstiegsrelegation spielen zu dürfen, werden die Rothosen nützen.

Leider sind es noch 3 h 15 min., bis es endlich los geht.

Gigantische Vorfreude hoch 3 - das wird heute ein brutal guter emotionaler Nachmittag + Abend. :prost: :jahn3:

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 20.05.17, 13:47

F**** der wärs gewesen :jahn3:

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Sa, 20.05.17, 14:23

F***......

2 mal Latte und dazu Grüttner und Lais frei vorm Tor.

Haut das Ding endlich rein :jahn2: :jahn3:

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Sa, 20.05.17, 14:24

Hoffe das Magdeburg keines macht.

Meine Nerven

:jahn2: :jahn3:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa