38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Das Ziel wird erreicht:

mit einem Auswärtssieg
24
80%
mit einem Remis
4
13%
trotz Niederlage
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 14.05.17, 15:23

Auf zum letzten und wichtigsten Spieltag, den 38. und letzten Spieltag der Saison 2016/17.
Das Drittliga-Schicksal führt uns nach Münster.
Dort warten "garstige Preußen", die uns Bayern aus der Oberpfalz
gern die Freude an einer Relegation nehmen wollen.

Auf den letzten Spieltag gegen Chemnitz möchte ich erst gar nicht mehr eingehen,
da ich immer noch zu erschöpft bin, auch nach 12 Stunden Schlaf und müden Herzen.
Jahnsinn-Wahnsinn vielleicht - mehr nicht.

Naja, wir haben jetzt schon viel mehr als je erwartet von unserm Team geschenkt bekommen.
Vielleicht kann ja DER hier ---> BEPPO<---(klick)
das Vorwort zur Begegnung in Münster übernehmen, ich brauch einfach mal eine kleine Pause.

Ok, die Aufstiegsallee - der Boulevard ist fast komplett sauber gefegt, nur noch in NRW
dort wo heute gewählt wird (zwischen Not und Elend? ...ich weiß es nicht),
befindet sich noch alter Kehricht auf der Straße.
Aber mit entsprechender Sorgfalt dürfte auch dieser kleine Haufen noch in Beppos Tonne
seinen Platz finden.

Dann könnte es sein, dass ein Anruf aus der Schlossallee kommt:
"Der Gehweg zur Pforte der 2. Liga müsste mal dringend wieder aufgefrischt werden." :!:

Dem Beppo wird es aber egal sein, so lange er noch nicht die Straße in Münster sauber gefegt hat.
UND - sollte es dann wirklich soweit kommen, dass tatsächlich weiterer Fege-Einsatz erforderlich wird...
Null Problemo, denn Beppo hat in seiner Sammeltonne sicher immer noch genügend Platz frei
für Heckenschnitt und sonstigen Kehricht.

Der Tabellenzweite der Heimbilanz trifft auf den Tabellendritten der Auswärtsbilanz. :!:

Meine Nerven - schon wieder so ein Spitzenspiel, ich halte das nicht mehr aus.
Nein, da müssen WIR jetzt durch, schlapp machen gilt nicht. :!:
Wir Fans werden da sein, denn schließlich reißt ihr Spieler euch schon seit dem Start ins
Abenteuer 3. Liga den Allerwertesten auf.

Der 12. Mann ist gefragt und wir werden wieder da sein, wenn wir gebraucht werden. :!:

Beim 2:0 gegen Chemnitz war doch auch die HJT und das Stadionrund mit daran beteiligt,
dass der Treffer von Pusch gepasst hat.
Wäre Kunz nicht vom Lärm so geschockt gewesen, dann hätte er den Ball vielleicht noch raus gefischt,
so blieb ihm aber nur ein zucken übrig, das zu wenig war. :wink:

:arrow: Der Nichtabstieg ist eingetütet
:arrow: Die DFB-Pokal-Teilnahme erreicht
:arrow: Bitte noch einmal die 100 % - ihr könnt Geschichte schreiben. :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von strichpunkt 2.0 » So, 14.05.17, 17:24

Ich finde es gar nicht so schlecht, dass die Rechnung relativ einfach ist:

- Gewinnen wir sind wir durch, verdient und komplett egal was MGD macht.

- Schaffen wir das nicht, braucht es einen Patzer von MGD gegen Lotte, und dabei vollkommen egal ob das ne 0-4 Klatsche, ein grusliges 0-0
oder ein packendes 3-3 ist.

Aufs Torverhältnis wird es definitiv nicht ankommen (also im Sinne, dass wir bei Punktgleichheit definitiv das schlechtere haben).
D.h. wenn wir patzen ists komplett egal ob Niederlage oder Unentschieden. Ich glaube das ist gar nicht so schlecht für die Köpfe, und einfacher als wenn man weiß, dass 1 Punkt langen würde.

Alles nach Münster, ich werde da sein!! :jahn2:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » So, 14.05.17, 17:31

strichpunkt 2.0 hat geschrieben:...wenn wir patzen ists komplett egal ob Niederlage oder Unentschieden. Ich glaube das ist gar nicht so schlecht für die Köpfe, und einfacher als wenn man weiß, dass 1 Punkt langen würde...
Sehe ich auch so.
Maximale Konzentration, rauf fahren, kämpfen und gewinnen und guat is. :jahn3:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » So, 14.05.17, 19:14

Preußen Münster - SSV Jahn Regensburg

Puhhh, dass uns der Jahn auch wirklich fast jede Saison bis zum letzten Spieltag die Nerven kostet !
Aber für so eine Chance auf den Relegationsplatz lässt man doch gerne seine Nerven noch etwas strapazieren :wink:
Der Relegationsplatz wäre das i-Tüpfelchen auf eine Hammersaison !
Die Steigerung, also der Aufstieg, wäre die größte Sensation was von Liga 1-3 heuer passiert ist !
Sollte es dann doch nicht klappen dann ist zwar die Enttäuschung da aber trotzdem würde bei mir die hervorragende Saison mit frühzeitig gesicherten Klassenerhalt und Erreichen des 4.Platzes mit DFB Pokalteilnahme total überwiegen !
Also ganz entspannt an die Sache rangehen :wink:

Ich würde an der Aufstellung zum Chemnitz Spiel nur eine Position ändern und zwar Nachreiner für Palionis in der IV.
Sonst würde ich von der Aufstellung nichts ändern.

Pentke
Saller-Nachreiner-Knoll-Hofrath
Geipl-Lais
George-Pusch-Thommy
Grüttner

Auf Lotte würde ich mich sowieso nicht verlassen. Ich gehe davon aus dass Magdeburg gewinnt.
Also heißt es für uns Vollgas geben und ebenfalls gewinnen !


PS : Von irgendwelchen inländischen Fan Freundschaften der Preußen mit anderen Vereinen weiß ich nichts und konnte auch nichts aktuelles ausfindig machen.

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finkiRG » So, 14.05.17, 19:26

Der nächste Kracher! Nach dem letzten Spieltag bin ich postiver gestimmt, als ich es noch davor war. Paderborn hat es geschafft gegen Münster zu gewinnen ! Dann sollte es für uns auch im Bereich des Möglichen liegen :wink: . Bin sehr gespannt wie viele Jahn Fans sich auf den Weg machen werden. Schade, dass das "Endspiel" in so weiter Ferne liegt, ich werd aber trotzdem dabei sein :jahn1:
Der Traum 2. Liga ist am Horizont zu sehen, jetzt muss Beppo eine Schippe drauflegen um die Sterne dort noch zum Greifen zu bekommen.
Es wird sich auch die Frage stellen, wer am Samstag in der IV spielen wird. Knoll Palionis Nachreiner, da will man eigentlich keinen draußen lassen.

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Bubu » So, 14.05.17, 20:08

Weiß zwar nicht was HH vor hat, aber ich würde Palionis nicht rausnehmen. Seine Kopfballstärke hat am Samstag schon sehr gut getan.

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rasky » So, 14.05.17, 20:13

Bubu hat geschrieben:Weiß zwar nicht was HH vor hat, aber ich würde Palionis nicht rausnehmen. Seine Kopfballstärke hat am Samstag schon sehr gut getan.
Würd ich auch nicht,mir hat er gut gefallen und getroffen hätte er auch fast :clap:

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » So, 14.05.17, 21:38

Ich hoffe auf einen ungefährdeten 1:3 Sieg. Von mir aus auch wieder nach Rückstand. Wir scheinen ja immer einen Schuss vor den Bug zu brauchen.
Tipico geht übrigens von einer Siegwahrscheinlichkeit von 48,3% von uns aus. Siegwahrscheinlichkeit von Magdeburg liegt bei 72,51%. Somit liegt laut diesem Wettanbieter unsere Relegationswahrscheinlichkeit bei knapp 62,5%. Gar nicht so übel, aber durch sind wir nicht.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » So, 14.05.17, 21:54

Bubu hat geschrieben:Weiß zwar nicht was HH vor hat, aber ich würde Palionis nicht rausnehmen. Seine Kopfballstärke hat am Samstag schon sehr gut getan.
Aber in der zweiten Hälfte hatte er doch des Öfteren erhebliche Schwierigkeiten am Boden gegen die schnellen Angriffe der Chemnitzer.
Ich fand zu diesem Zeitpunkt merkt man dass er noch nicht bei 100 % ist.
Aber auch Knoll hatte da einige mal das Nachsehen.
Letztlich wird HH entscheiden wer besser für dieses entscheidende spiel passt.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 15.05.17, 22:31

Der BR zeigt am Samstag ne Livekonferenz von uns und Magdeburg,blendeten sie grad bei Blickpunkt Sport ein.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Fireball
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr, 24.06.16, 8:32

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fireball » Di, 16.05.17, 7:10

na toll kommt das Jahnspiel auch irgendwo komplett ?

Michi91
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Fr, 17.07.15, 9:11

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Michi91 » Di, 16.05.17, 9:06

Fireball hat geschrieben:na toll kommt das Jahnspiel auch irgendwo komplett ?
Denke in der BR Mediathek?

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Ronni » Di, 16.05.17, 10:48

Ich denke, Sie zeigen unser Spiel ganz und blenden bei Toren nach Magdeburg. So macht es zumindest der MDR oft. Ein Hauptspiel und ein Nebenspiel sozusagen.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Machdeburch
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: So, 29.05.16, 18:28

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Machdeburch » Di, 16.05.17, 13:05

strichpunkt 2.0 hat geschrieben: - Gewinnen wir sind wir durch, verdient und komplett egal was MGD macht.
Sehe ich auch so, wenn ihr gewinnt habt ihr es auch verdient die Relegation zu spielen. :ok:
Natürlich denke ich, das Münster auch eine starke Rückrunde gespielt hat und ich traue den Münsteraner mindestens einen Punkt zu wenn nicht sogar alle 3 :kneitinger:
Für Spannung ist also gesorgt, möge das bessere Team gewinnen bei euch oder bei uns :ok:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Di, 16.05.17, 13:08

Machdeburch hat geschrieben:
strichpunkt 2.0 hat geschrieben: - Gewinnen wir sind wir durch, verdient und komplett egal was MGD macht.
Sehe ich auch so, wenn ihr gewinnt habt ihr es auch verdient die Relegation zu spielen. :ok:
Natürlich denke ich, das Münster auch eine starke Rückrunde gespielt hat und ich traue den Münsteraner mindestens einen Punkt zu wenn nicht sogar alle 3 :kneitinger:
Für Spannung ist also gesorgt, möge das bessere Team gewinnen bei euch oder bei uns :ok:
Das ist die richtige Einstellung! Wer am Ende Dritter ist hat es sich verdient...egal ob der Jahn oder Magdeburg. Aber natürlich wünsche ich mir den Jahn (und du Magdeburg), ist doch klar.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Di, 16.05.17, 13:13

Also sollten wir es nicht schaffen nach dem letzten Spieltag auf Platz 3 zu stehen und somit an der Relegation teilzunehmen dann wünsche ich Magdeburg alles Gute und hoffe, wer auch immer der Gegner aus der Zweiten Liga für Magdeburg sein wird, dass Magdeburg aufsteigt.
Ein sehr sympathischer Verein mit tollen Fans :ok:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Di, 16.05.17, 13:52

Ja 60 gehört runter
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Westtribühne » Di, 16.05.17, 17:11

jetzt dämmerst es mir langsam:
Könnte ja sein, dass wir nicht aufsteigen und 60 runter muss.
Das wäre ein Derby - vergiss Wacker -B'hausen !!!

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » Di, 16.05.17, 20:48

Übertragung wurde ja hier aktuell thematisiert/diskutiert.
Meine Frage geht in eine andere Richtung:

Wieviel denkt ihr zum aktuellen Zeitpunkt werden bei diesem entscheidenden Spiel am Samstag in Münster Auswärtsfans vom SSV Jahn Regensburg vor Ort sein??
Denk' da darf man doch sicher von einer mehr als stattlichen Anhängerschaft ausgehen...
Naja, was denkt ihr - wieviel werden da sein, um die Mannschaft in Münster zu unterstützen?

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finkiRG » Di, 16.05.17, 21:05

Also der PoT Bus war so gut wie voll als ich am Sonntag angerufen hab und im MZ Artikel stand heut er sei voll. Die Ultras fahren mit 2 Bussen wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Leider ist Münster schon ne Nummer weit weg, weshalb einige den Weg nicht auf sich nehmen werden. Deswegen schätz ich so 400 vielleicht.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 16.05.17, 21:05

DaBeda hat geschrieben:Übertragung wurde ja hier aktuell thematisiert/diskutiert.
Meine Frage geht in eine andere Richtung:

Wieviel denkt ihr zum aktuellen Zeitpunkt werden bei diesem entscheidenden Spiel am Samstag in Münster Auswärtsfans vom SSV Jahn Regensburg vor Ort sein??
Denk' da darf man doch sicher von einer mehr als stattlichen Anhängerschaft ausgehen...
Naja, was denkt ihr - wieviel werden da sein, um die Mannschaft in Münster zu unterstützen?

Also ich würde mir bei solch einem wichtigen Spiel mindestens 350 Fans wünschen,aber genau abschätzen kann mans eh nicht.
Kenne viele die wegen der Distanz daheim bleiben und da der BR das Spiel nun überträgt dürften sicher auch weitere Spontanfahrer abspringen.
Die verpassen halt das Gefühl live dabei gewesen zu sein wenn wir den 3.Platz fest machen. ;)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » Di, 16.05.17, 21:13

Da müssen wir von Fan- und Vereinsseite aber in Zukunft noch einiges verbessern. Selbst Kiel schafft es mit Sonderzügen und Bussen in den entscheidenden Spielen mit 800 und in Großaspach sogar weit über 1000 Leuten anzutanzen.

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rasky » Di, 16.05.17, 21:21

Frage: Weiß noch jemand wieviel wir in Wolfsburg waren?- das waren doch auch ungefähr die selben KM

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » Di, 16.05.17, 21:33

Rasky hat geschrieben:Frage: Weiß noch jemand wieviel wir in Wolfsburg waren?- das waren doch auch ungefähr die selben KM
Hab' jetzt grad noch einmal hier im Forum nachgeschaut.
Jahnboy sprach seinerzeit nach dem Spiel von knapp 800.
Werden wohl in etwa auch so viel gewesen sein - Hinspiel war allerdings, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, Mitte der Woche, das unvergessene Rückspiel ja dann am Wochenende.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 38. Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 16.05.17, 21:41

Eigenkapitalist hat geschrieben:Da müssen wir von Fan- und Vereinsseite aber in Zukunft noch einiges verbessern. Selbst Kiel schafft es mit Sonderzügen und Bussen in den entscheidenden Spielen mit 800 und in Großaspach sogar weit über 1000 Leuten anzutanzen.
Naja bei Kiel war aber auch der direkte Aufstieg zum greifen nah und bei uns gehts ja vorerst nur um Platz 3.



DaBeda hat geschrieben:
Rasky hat geschrieben:Frage: Weiß noch jemand wieviel wir in Wolfsburg waren?- das waren doch auch ungefähr die selben KM
Hab' jetzt grad noch einmal hier im Forum nachgeschaut.
Jahnboy sprach seinerzeit nach dem Spiel von knapp 800.
Werden wohl in etwa auch so viel gewesen sein - Hinspiel war allerdings, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, Mitte der Woche, das unvergessene Rückspiel ja dann am Wochenende.
Wolfsburg waren 514km, nach Münster sind es 590km,also Distanz wäre wirklich fast gleich.
Und ja Beda war an nem Mittwoch, ehe es am Sonntag dann hoch ging und ich abends wieder für mein Abi lernen durfte (Konzentration war natürlich keine mehr da,aber habs trotzdem geschafft :-D ).
Aber die 800 von damals wird man ziemlich sicher nicht schaffen, selbst 400 dürfte schwer werden.Aber ich hoff natürlich dass ich mich täusche und so viele Jahnfans wie möglich in Münster den 3.Platz feiern dürfen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa