37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von DaBeda » So, 14.05.17, 18:20

Karl Marx hat geschrieben:
Rasky hat geschrieben: Aha, der CFC befindet sich also vom Kader her auf Augenhöhe mit Kiel und Duisburg, und warum seit ihr dann nur 10ter?
Weil allein die Ansammlung von Top-Spielern noch nie zu sportlichem Erfolg geführt hat. Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass hier scheinbar der Glaube vorherrscht, eine top besetzte Mannschaft würde automatisch gut spielen und oben in der Tabelle stehen. Das würde übrigens im Umkehrschluss auch bedeuten, ein schwach besetzter Kader, landet in der Abstiegszone. Zwickau, Lotte und auch Aalen falsifizieren auch diese Annahme.
Naja, sicher nicht immer, das stimmt.
Aber es gibt gerade bei Spitzenklubs genügend Beispiele die diese These wiederum eher unterstreichen.
Die Kombi halt meist igendwie, neben noch vielen anderen Faktoren, die dazu gehören:
Qualitativ hochwertige Akteure, nach wie vor natürlich das Gefüge muss funktionieren, und dann natürlich auch der von dir so vorangestellte Aspekt Trainer, der das Ganze zu führen hat usw. usf. .

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von rotweiß* » So, 14.05.17, 18:28

Na ja sorry aber Dein erster Post, Karl Marx, kam für mich schon arrogant rüber.
Dass jetzt alle Schuld auf den Trainer geschoben wird lass ich da nicht ganz gelten.
Wenn die Vereinsführung die gleiche Meinung über den Trainer hätte und er so schlecht wäre wie Du ihn hier machst wäre er doch schon lange weg.
Gerade wo ihr euch doch selbst auch als Aufstiegsfavoriten vor der Saison gesehen habt.

Und dass einige unserer Spieler die früher bei euch gespielt haben keine Chance im Kader hätten bezweifle ich auch.
Ich glaube eher dass hier von eurer Vereinsführung und wahrscheinlich auch Fans zu ungeduldig gehandelt wird wenn man die vielen ab und Zugänge anschaut.

Benutzeravatar
Karl Marx
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: So, 14.05.17, 0:03

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Karl Marx » So, 14.05.17, 18:35

DaBeda hat geschrieben:Hört sich aber, und das musst du definitiv zugeben, jetzt schon etwas moderater/gemäßigter an als vorhin bei deinem ersten Post.
Inhaltlich sage ich das gleiche. Würde Sven Köhler eure Mannschaft trainieren, befände sich diese im grauen Mittelfeld und würde nicht um die Aufstieg mitspielen. Euer Trainer hat sie zu dieser guten Mannschaft gemacht, die sie derzeit ist. Köhler hätte das nicht hinbekommen. Und stünden in eurem Kader unsere Spieler, wäre Herrlich mit diesen ebenfalls erfolgreich gewesen. Egal ob individuell stark oder limitiert: jeder Spieler braucht den Trainer, der ihm sagt, was er wo auf dem Feld tun muss. Und wenn unser Top-Kader nur auf Platz 10 steht, liegt das nicht daran, dass es kein Top-Kader wäre, sondern dass der Trainer diesen Spielern nicht sagen kann, was wann wo wie zu tun ist.

Benutzeravatar
Karl Marx
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: So, 14.05.17, 0:03

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Karl Marx » So, 14.05.17, 18:37

Eigenkapitalist hat geschrieben: Du würdigst unsere "Einzelspieler" herab.
Nein, tue ich nicht, nur weil ich sage, es gibt bessere Spieler.

strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von strichpunkt 2.0 » So, 14.05.17, 18:39

Ich meine ja, woran machst du "individuell besser" fest. Wohl an Vita/Namen.
Kannst gerne die CFC Spieler nennen, so als Vergleich, du kennst die ja sicher besser, und wir unsere.

Kann schon sein, dass der CFC mit nem anderen Trainer oben mitgespielt hätte, aber vieles ist auch einfach bisschen Glück/Tagesform. Ist ja nicht so, dass ihr 20 Punkte weniger habt als wir. Glaub halt nicht, dass ihr "individuell" wirklich signifikant so viel besser seid, dafür ist die Liga zu eng.

Dazu fällt mir mal die, wie ich finde, relativ starke Aussage (normal sagt er seltenst was irgendwie wirklich negatives über seine Spieler) von HH zu Benedikt Saller ein, sinngemäß "es hat schon seine Gründe warum er nicht mehr Bundesliga spielt". Saller, 16 Bundesliga, 2 Tore unter Tuchel. Ich glaube das ist halt beim nem Frahn (konnte sich in Liga 2 nicht durchsetzen), ebenso Anton Fink (trifft in Liga 3 häufig, in Liga 2 nie wirklich etabliert) oder zig anderen auch der Fall.

Entweder du holst Spieler aus der Liga in die du hin willst oder du baust dir ne junge Mannschaft auf, die es bringen muss.
Wenn du "etablierte" 3. Liga Spieler holst, bleibst halt meistens auch dort.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von DaBeda » So, 14.05.17, 18:42

Naja, die Erwartungshaltung der Fans sowieso aber wohl auch von Vereinsseite dort in Chemnitz definitiv wesentlich höher als das was sie in dieser Saison letztlich in der Liga zeigten.
Und Gründe dafür gibt es da sicher mehrere die da ausschlaggebend waren. Einer allein (in dem Fall der als "hauptschuldig" ausgemachte Coach) ist es nur in den allerseltensten Ausnahmefällen.

Aber in der Regel (die imaginären 5 Euro :-) ) gibt die Tabelle am Ende einer Saison schon ein ganz gut gespiegeltes Bild auch von dem ab, wie sich die einzelnen Klubs die ganze Saison über präsentierten.
Und das zeigt halt u.a. auch, dass es u.a. eben auch bei Chemnitz sehr wahrscheinlich in mehrerlei Hinsicht nicht so ganz zusammengepasst hat. Und beim Jahn, trotz der andauernder personellen Misere, eben ganz im Gegenteil im positiven Sinne sehr gut. Da wurde halt wiederum in sehr vielen Bereichen sehr viel unwahrscheinlich gut gemacht.

Gerne nochmal an dieser Stelle aus gegebenen Anlass:

CHAPEAU :clap: an alle Beteiligten!

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Eigenkapitalist » So, 14.05.17, 18:45

Karl Marx hat geschrieben:
Eigenkapitalist hat geschrieben: Du würdigst unsere "Einzelspieler" herab.
Nein, tue ich nicht, nur weil ich sage, es gibt bessere Spieler.
Das ist eine Binsenweisheit.
Du sagtest allerdings: "Unsere Spieler sind besser als eure". Ich bin da anderer Meinung, von Fink und vielleicht Frahn abgesehen. Aber ich weiß, das spricht ja nicht für mich, ohne mich beleidigen zu wollen (und dass die Intention sehr wohl beleidigend ist, wissen wir beide, trotz deiner "Wolf im Schafspelz" Rhetorik :wink: )

Benutzeravatar
Karl Marx
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: So, 14.05.17, 0:03

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Karl Marx » So, 14.05.17, 18:46

rotweiß* hat geschrieben:Na ja sorry aber Dein erster Post, Karl Marx, kam für mich schon arrogant rüber.
Dass jetzt alle Schuld auf den Trainer geschoben wird lass ich da nicht ganz gelten.
Wenn die Vereinsführung die gleiche Meinung über den Trainer hätte und er so schlecht wäre wie Du ihn hier machst wäre er doch schon lange weg.
Gerade wo ihr euch doch selbst auch als Aufstiegsfavoriten vor der Saison gesehen habt.
Es ist nicht Köhlers Schuld. Er ist der Trainer der er ist. Kein Mensch hat Schuld daran, wenn er gewisse Qualitäten nicht hat. Kein Regionalligaspieler hat Schuld, weil es bei ihm nicht für die Bundesliga langt. Schuld hat der Verein, der einen Trainer holt, von dessen Defiziten man wissen konnte. Wenn man einen günstige Mannschaft hat und die Klasse halten will, ist Köhler nicht verkehrt. Wenn man sich aber einen der drei teuersten Kader leistet um aufzusteigen, kann man eben nicht Sven Köhler damit beauftragen, das umzusetzen.

Und entlassen wurde er nur deshalb nicht, weil der Verein in schwere Finanznot geraten ist und sich kein zweites Trainergehalt hat leisten können. Rüdiger Rehm stand im Februar schon Gewehr bei Fuß, und war sich sicher, mit dem Kader des CFC den Aufstieg zu schaffen.

Benutzeravatar
Karl Marx
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: So, 14.05.17, 0:03

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Karl Marx » So, 14.05.17, 18:48

Eigenkapitalist hat geschrieben: Du sagtest allerdings: "Unsere Spieler sind besser als eure".
Das ist in der Gesamtheit ja auch so. Dafür ist eure Mannschaft besser, wie ich mehrfach betont habe. Wo ist das problem?

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von DaBeda » So, 14.05.17, 18:49

Karl Marx hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:Hört sich aber, und das musst du definitiv zugeben, jetzt schon etwas moderater/gemäßigter an als vorhin bei deinem ersten Post.
Inhaltlich sage ich das gleiche. Würde Sven Köhler eure Mannschaft trainieren, befände sich diese im grauen Mittelfeld und würde nicht um die Aufstieg mitspielen. Euer Trainer hat sie zu dieser guten Mannschaft gemacht, die sie derzeit ist. Köhler hätte das nicht hinbekommen. Und stünden in eurem Kader unsere Spieler, wäre Herrlich mit diesen ebenfalls erfolgreich gewesen. Egal ob individuell stark oder limitiert: jeder Spieler braucht den Trainer, der ihm sagt, was er wo auf dem Feld tun muss. Und wenn unser Top-Kader nur auf Platz 10 steht, liegt das nicht daran, dass es kein Top-Kader wäre, sondern dass der Trainer diesen Spielern nicht sagen kann, was wann wo wie zu tun ist.
Mag sein, kann sein...
Aber das ist doch jetzt im Grunde rein hypothetisch und beruht letztlich auf pure Annahme, die man nie nachweisen wird können.
Mir ist das wie gesagt generell zu einfach, unabhängig von Person und Verein, es immer und ausschließlich allein nur von einer Person abhängig zu machen. Da macht man es sich denke auch selbst oft zu einfach und übersieht dann auch nur zu gerne einmal andere Problemfelder.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Eigenkapitalist » So, 14.05.17, 18:56

Karl Marx hat geschrieben:
Eigenkapitalist hat geschrieben: Du sagtest allerdings: "Unsere Spieler sind besser als eure".
Das ist in der Gesamtheit ja auch so. Dafür ist eure Mannschaft besser, wie ich mehrfach betont habe. Wo ist das problem?
Ich (und sicher nicht nur ich) sehen das halt anders. Wo ist das Problem?

strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von strichpunkt 2.0 » So, 14.05.17, 19:15

Grad den CFC Kader durchgeschaut, bis auf Frahn und Fink eig. auch nicht außergewöhnliches dabei, finde ich.

Ansonsten vieler dieser typischen schon etwas älteren Leute wie Grote (30), Danneberg (31), Reinhardt (29), Bittroff (28),... die alle irgendwo die letzten Jahre eher 3. Liga und weniger ein bisschen Zweitliga-Profis waren...meistens mit diversen Vereinswechseln.

Wenn ich mir unseren Kader dagegen anschauen, sind da die wichtigsten Spieler zwischen 22-24 (Thommy, George, Pusch, Nandzik, Odabas,...Geipl (25), Knoll und Lais (jeweils 26), um mal unsere Leistungsträger zu nennen, dazu kommt der verletzte Kapitän Hein und Nachreiner (27 und 28), die beide seit 10 Jahren bei uns spielen und von 2. Liga bis Regionalliga alles mitgemacht haben.

Alles Leute die von II. Mannschaften (Thommy, George, Odabas, Geipl) oder vom CFC^^ (Pusch, Nandzik, Lais) zu uns kamen (und die waren davor auch bei Leverkusen II, Düsseldorf II, Freiburg II)....die Frage wie viel da am Trainer und wie viel am Spieler liegt ist sicherlich richtig!
Ich geb dir auch vollkommen Recht, dass HH nen riesen Anteil hat. Aber das sind auch einfach top Leute die wir haben, sonst könnten wir doch nicht so nen Fußball spielen (wir spielen ja nur primär offensiv und kriegen dementsprechend viele Gegentore), wir sind ja eben nicht die klassische Bollwerk Kampfmannschaft wie z.B. Würzburg letztes Jahr oder wir 2011 bei unserem Aufstieg mit Weinzierl!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Maxvonthane » So, 14.05.17, 19:25

Nur um das mal mit Zahlen zu untermauern, wer nun mehr Qualität im Kader hat:

TW:
SSV 173 (3.Liga)
CFC 145 (3.Liga)

Abwehr:
SSV 459 (3.Liga) 259 (2.BL) 32 (1.BL)
CFC 725 (3.Liga) 167 (2.BL) 13 (1.BL)

Mittelfeld:
SSV 399 (3.Liga) 29 (2.BL) 1 (1.BL)
CFC 842 (3.Liga) 184 (2.BL) 76 (1.BL)

Sturm:
SSV 337 (3.Liga) 17 (2.BL) 4 (1.BL)
CFC 371 (3.Liga) 98 (2.BL)
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von strichpunkt 2.0 » So, 14.05.17, 19:30

wobei der "Sieg" unserer Abwehr was Zweitliga/Bundesliga Einsätze angeht, allein unserem Maskottchen Thomas Paulus gebührt :clap:

soviel zur Aussagekraft solcher Aufzählungen, interessanter wären die Statistiken der jeweils 14 eingesetzten Spieler gestern, da hätten wir bestimmt "weniger" Erfahrung auf dem Platz (aber immerhin 16 Erstligaspiele von Saller und die 5 Minuten von Lais damals gegen den FC Bayern mit Freiburg :dance: )

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Caprese » So, 14.05.17, 19:35

Die Anzahl der Spiele in den jeweiligen Ligen ist doch keine Metrik mit der sich Qualität messen lässt, sondern höchstens die Erfahrung des Kaders.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von DaBeda » So, 14.05.17, 19:39

Caprese hat geschrieben:Die Anzahl der Spiele in den jeweiligen Ligen ist doch keine Metrik mit der sich Qualität messen lässt, sondern höchstens die Erfahrung des Kaders.
Richtig, sehe ich auch so.
Primär, wie du richtig schreibst, wohl eher die Erfahrung, mit Abstrichen sicher mitunter auch gerne einmal ein qualitatives Kriterium.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von rotweiß* » So, 14.05.17, 19:40

Also weil hier immer Frahn und Fink hervor gehoben werden als angebliche "Top Torjäger":

Fink : 12 Tore in 34 Spielen
Grüttner : 13 Tore in 35 Spielen

Frahn : 9 Tore in 34 Spielen
George : 10 Tore in 36 Spielen

Mast : 7 Tore in 34 Spielen
Thommy : 8 Tore in 36 Spielen

Hält sich ungefähr die Waage wenn man Tore und Anzahl Spiele vergleicht.

Frahn, Fink und Mast sind bestimmt keine Schlechten aber ich würde gegen keinen unserer Jungs tauschen wollen !

strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von strichpunkt 2.0 » So, 14.05.17, 19:43

Darauf hab ich ja in meinen zig Posts auch hingewiesen, wie willst die "Qualität" messen? da bleibt lediglich "die Vergangenheit", die ist aber nicht zwingend ne gute Prognose für die aktuelle (auch individuelle) Klasse. Allein das Beispiel Thomas Paulus zeigt ja, dass das ziemlich in die Irre führt.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von DaBeda » So, 14.05.17, 19:52

Also Frahn (in einigermaßen guter Form vor einiger Zeit) und Fink schon.
Sicher nicht im "Tausch", erst recht nicht mit einem der von dir genannten/aufgeführten Spieler im bestehenden Kader, das ist schon richtig.
Aber trotzdem: Als weitere Alternative im Stammkader wären insbesonders die zwei schon eine gewisse Bereicherung, gern auch in qualitativer Hinsicht gesehen. Wenn denn die Möglichkeit bestünde.
Mei, bei Fink (der überragende Pass gestern - die Übersicht generell im Spiel von ihm) ebenso bei Frahn spielt halt denke ich auch das Alter (werden beide des Jahr 30) inzwischen schon eine gewisse Rolle grad in perspektivischer Hinsicht - Erfahrung hat grad der Toni auch definitiv und sportliche Klasse schon auch nach wie vor.
Frahn hat in der Vergangenheit schon wesentlich bessere sportliche Zeiten erlebt und es bleibt fraglich, ob er die in etwa wieder abrufen wird können. Naja, eh rein spekulativ...

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Eigenkapitalist » So, 14.05.17, 20:46

Den Fink würde ich sogar ins Auge fassen. Chemnitz muss ja finanziell jetzt ein wenig kürzer treten ;)

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Rasky » So, 14.05.17, 20:53

Eigenkapitalist hat geschrieben:Den Fink würde ich sogar ins Auge fassen. Chemnitz muss ja finanziell jetzt ein wenig kürzer treten ;)
Hey,wir können uns doch nicht dauernd von denen die guten holen,wie schaut den das aus :lol3: Aber auf der anderen Seite................. ist der Supermarkt schon geöffnet? :rotfl:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Maxvonthane » So, 14.05.17, 21:33

Caprese hat geschrieben:Die Anzahl der Spiele in den jeweiligen Ligen ist doch keine Metrik mit der sich Qualität messen lässt, sondern höchstens die Erfahrung des Kaders.

Ich hab das nur als Diskussiongrundlage gepostet und nicht weil ich damit was beweisen will.
Ich find aber schon das die Menge und damit die Erfahrung einer Mannschaft was aussagt.

Natürlich hinkt der Vergleich wenn wir ..keine Ahnung...11 Thommys hätten. Die hätten natürlich nicht die Menge an Spielen, wäre aber sicher um einiges besser als der Kader des CFC.

Fink hat ein Bayernangebot und abgesehen davon können wir den sowieso nicht zahlen ... naja, vllt in Liga 2 dann schon.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Eigenkapitalist » So, 14.05.17, 21:35

Maxvonthane hat geschrieben:
Caprese hat geschrieben:Die Anzahl der Spiele in den jeweiligen Ligen ist doch keine Metrik mit der sich Qualität messen lässt, sondern höchstens die Erfahrung des Kaders.
Natürlich hinkt der Vergleich wenn wir ..keine Ahnung...11 Thommys hätten. Die hätten natürlich nicht die Menge an Spielen, wäre aber sicher um einiges besser als der Kader des CFC.
Naja, ob Thommy mit der Statur ein toller Torwart wäre? Ich weiß ja nicht ;)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Maxvonthane » So, 14.05.17, 23:51

Eigenkapitalist hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:
Caprese hat geschrieben:Die Anzahl der Spiele in den jeweiligen Ligen ist doch keine Metrik mit der sich Qualität messen lässt, sondern höchstens die Erfahrung des Kaders.
Natürlich hinkt der Vergleich wenn wir ..keine Ahnung...11 Thommys hätten. Die hätten natürlich nicht die Menge an Spielen, wäre aber sicher um einiges besser als der Kader des CFC.
Naja, ob Thommy mit der Statur ein toller Torwart wäre? Ich weiß ja nicht ;)
Es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf die Technik...
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Sheriff » Mo, 15.05.17, 6:25

Unsere Ausgangslage ist eher schlecht. Wir müssten scho in Münster gewinnen. Wäre ganz wichtig gewesen wenn Aalen das 2:1 noch über die Zeit gerettet hätte.
Seh ich nicht so, wenn Aalen gewonnen hätte, dann würde uns in Münster ein Unentschieden reichen, und wenn man im Hinterkopf hat, dass ein Unentschieden reicht, dann geht es meistens schief. Ich glaub, so wie es ist, ist es schon gut. Bin auch sowieso überzeugt, dass wir uns jetzt nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. Während die Magdeburger, wie man in ihrem Forum nachlesen kann, selbst nicht mehr so richtig an den Aufstieg bzw. die Relegation glauben, haben war das Momentum jetzt auf unserer Seite. Man weiß ja nie was passiert, ohne ein bisschen Glück geht´s nicht, deswegen natürlich immer demütig bleiben, aber ich finde: unsere Ausgangslage ist bestens.

Die Phrase ist wahr: Die Tabelle lügt nicht. Heiko Herrlich macht einen Superjop, aber es liegt nicht nur an ihm, sondern auch daran, dass wir diese Saison eine wirklich tolle Mannschaft haben, so viel spielerisches Potential und eine auf so viele Spieler verteilte Torgefahr hatten wir noch nie, wenn ich an unsere letzten beiden Aufstiegsmannschaften denke, hat für mich das gegenwärtige Team die Nase vorn. Und auf die bizarren Einträge der frustrierten Chemnitzer, die sich mit dem Irrglauben, ihre Mannschaft hätte die besseren Spieler, wieder hochziehen wollen, muss man ja eigentlich gar nicht eingehen, oder?

Und mich freut´s auch sehr, dass Marcel Hofrath, der in der Saison öfter mal arg unglücklich agiert hat, diesmal so ein gutes Spiel gemacht hat, wie er da - für mich die Szene des Spiels - mit extrem viel Power und Willen und auch Technik vor dem Führungstreffer gleich 4 Chemnitzer aussteigen lässt und dann auch noch den perfekten Pass spielt, das war wirklich super, da will man ja fast Marcel-Hofrath-Fußballgott rufen!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa