37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Towerman » Sa, 13.05.17, 16:31

Der 3:2-Heimsieg war wieder mal ein Spiel mit hohem Herzinfarkt-Risiko. :sterne:

Nach dem 2:2 war ich fix und fertig. Der Siegtreffer hat unglaubliche Glücksmomente in mir ausgelöst.

--

@Mannschaft und Trainer: D-A-N-K-E für den gigantischen Kraftakt. :ok:

--

Jetzt noch 7 x schlafen und anschl. 1 x gewinnen - und schon geht es ab, in die Relegation. :dance:

Der Jahnsinn spielt das Finale.

:jahn3:

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von finkiRG » Sa, 13.05.17, 17:31

Was für ein Wahnsinns Spiel, ich bin fertig mit den Nerven :-D
Heute haben mir alle gut gefallen, doch was war nach dem 2:0 los, auf einmal wurde der Schalter umgelegt. Dann hab ich eher mit einer Niederlage gerechnet als noch mit einem Sieg und dann das geile Drecksding! Die Stimmung war danach (und auch größtenteils davor schon) einfach nur geil! Die Wechselgesänge haben auch super funktioniert :jahn3:
Schön war auch dass Palions als Spielführer durchgespielt hat. Hofrath heute auch besser und Pentke hat auch einige wichtige Chancen vereitelt.
Münster wird eine richtige Mammutaufgabe, die haben 3:0 gegen Chemnitz gewonnen.
Aber jetz erst mal den DFB Pokal Platz feiern :jahn1:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von rotweiß* » Sa, 13.05.17, 18:22

SSV Jahn Regensburg - Chemnitzer FC 3-2 :jahn3: :kneitinger:

Wahnsinnspiel !
Lieber Jahn, meine Nerven :!: :!: :!:
Ein hochverdienter Sieg aber unnötig nochmal spannend gemacht.
Normalerweise muss man das Spiel 3-0 gewinnen.
Weshalb zwischen der 65.Minute und 85.Minute leider ein Bruch im Spiel war ist unverständlich.
Chemnitz hat vor den beiden Treffer zum Ausgleich schon zwei Riesenchancen.
Da standen wir zu der Phase zu weit von den Gegenspielern weg und investierten zu wenig nach vorne.

Für mich war nicht nachvollziehbar weshalb HH Pusch schon so früh rausnahm !
Leider, vor allem daheim, ist es jetzt zu oft schon zu einem Bruch im Spiel gekommen wenn Hyseni und Hesse eingewechselt wurden.
Das war gegen die Osnasen und auch gegen Kiel leider so.
Auch die Verteidigung sah zu der Phase leider nicht gut aus.

Ich hoffe in Münster spielt wieder Nachreiner von Beginn an.


Aber heute wird nicht gejammert und geschimpft !
Der Sieg war super !
Ein starkes und tolles Team haben wir :jahn3:

Nach dem 2-2 fand ich es Schxxx dass die Chemnitzer Fans mit ihrem Schxxx Regensburg angefangen haben. Hättet ihr eure besten Spieler nicht an uns abgegeben stündet ihr vielleicht jetzt da oben :-D
Der Beifall für Pentke war wiederum strak :ok:
Zuletzt geändert von rotweiß* am Sa, 13.05.17, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von DaBeda » Sa, 13.05.17, 18:23

Marcel Hofrath, schon auch oft kritisiert, war heute (und das finde ich darf man dann durchaus an dieser Stelle auch mal herausstellen) zumindest für meinen Eindruck sogar mit einer der besten und auffälligsten Akteure auf dem Spielfeld.

Aber bitte braucht's des unbedingt, aber scheint's ganz ohne geht es dann halt auch irgendwie nicht:
Nerven brauchst echt zumeist, da machen sie es sich halt oft wirklich unnötig selbst schwer damit.
Aber wirklich toll, dass sie dann ganz zum Schluß (wenn auch in der Entstehung glücklich - aber wurscht), und zwar verdient noch zum 3:2 trafen.
Man hat es selbst in der Hand.
Wenngleich ich sagen muss, dass ich die Aufgabe von Konkurrent Magdeburg im Vergleich zu der von Regensburg am alles entscheidenden letzten Spieltag schon als etwas leichter einschätze. Weiß ja jeder, die daheim gegen Lotte und der Jahn auswärts in Münster. Bleibt definitiv sehr spannend!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Nico1985 » Sa, 13.05.17, 18:40

DaBeda hat geschrieben:Marcel Hofrath, schon auch oft kritisiert, war heute (und das finde ich darf man dann durchaus an dieser Stelle auch mal herausstellen) zumindest für meinen Eindruck sogar mit einer der besten und auffälligsten Akteure auf dem Spielfeld.

Aber bitte braucht's des unbedingt, aber scheint's ganz ohne geht es dann halt auch irgendwie nicht:
Nerven brauchst echt zumeist, da machen sie es sich halt oft wirklich unnötig selbst schwer damit.
Aber wirklich toll, dass sie dann ganz zum Schluß (wenn auch in der Entstehung glücklich - aber wurscht), und zwar verdient noch zum 3:2 trafen.
Man hat es selbst in der Hand.
Wenngleich ich sagen muss, dass ich die Aufgabe von Konkurrent Magdeburg im Vergleich zu der von Regensburg am alles entscheidenden letzten Spieltag schon als etwas leichter einschätze. Weiß ja jeder, die daheim gegen Lotte und der Jahn auswärts in Münster. Bleibt definitiv sehr spannend!
Sehe ich auch so. Unsere Ausgangslage ist eher schlecht. Wir müssten scho in Münster gewinnen. Wäre ganz wichtig gewesen wenn Aalen das 2:1 noch über die Zeit gerettet hätte.

Ansonsten ist es unglaublich was wir für einen Fußball spielen. Für mich offensiv das beste was es in dieser Liga gibt. Ein augenschmaus! Für mich haben wir die beste Mannschaft aller Zeiten. Komisch dass keiner mehr den "Keller raus" Thread hochholt.

Ich denke das fehlende Kraft der Grund war das wir so nachgelassen haben. Die Gegner wurden pausenlos angelaufen, sogar deren Torwart.

Wir müssen uns einfach mit dem Aufstieg belohnen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7588
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Jahnboy » Sa, 13.05.17, 19:05

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Bubu » Sa, 13.05.17, 22:17

Was für ein Spiel. Meine Nerven!

Allerdings hätte Herrlich nach dem 2:0 ruhig für einen der Stürmer einen defensiven Spieler bringen müssen, so wie Osnabrück oder auch Kiel das letzte Mal bei uns. Von daher noch mal Glück gehabt.

Der Druck liegt jetzt erst mal bei Magdeburg. Die müssen auch erst mal gewinnen und die Sportfreunde aus Lotte sind auch keine Laufkundschaft. In der Liga ist immer noch alles so eng beieinander. Da können die Spiele ganz schnell in die andere Richtung gehen. Ich bin optimistisch, dass wir den 3 Platz verteidigen. Ich tippe sowohl beim Jahn- als auch beim Magdeburgspiel auf Unentschieden.

strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von strichpunkt 2.0 » So, 14.05.17, 10:36

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/spi ... c-100.html

Der BR mit 1 Min., der MDR mit einer 10 Min. Reportage( :!: ), da fragt man sich schon wer ein Heimspiel hatte und wer um den Aufstieg spielt...

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von rotweiß* » So, 14.05.17, 11:04

Nico1985 hat geschrieben:Ich denke das fehlende Kraft der Grund war das wir so nachgelassen haben. Die Gegner wurden pausenlos angelaufen, sogar deren Torwart.

Denke nicht dass es an "fehlender Kraft" gemangelt hat.
Sehe da hauptsächlich zwei andere Gründe
Zum einen wiegt sich die Mannschaft oftmals zu sehr in Sicherheit wenn man führt.
Dass war gegen Werder II auch schon so da schoss man das 3-0 und prompt kam im Gegenzug aufgrund Unkonzentriertheit 3-1 und Werder hatte danach noch etliche Chancen.
Das gleiche gegen die Osnasen zu Hause.

Zum zweiten ist in den Spielen gegen Osnabrück, Werder II, Kiel und Chemnitz für mich zu früh gewechselt worden und dadurch kommt irgendwie oftmals ein Bruch ins Spiel.
Wenns grad gut läuft Wechsel ich doch nicht unnötig schon in der 70.- 80. Minute sondern warte bis kurz vor Schluss um so noch Zeit zu gewinnen

Das war zumindest mein Eindruck nach diesen 4 Heimspielen von denen ja zwei verloren wurden und bei den anderen beiden Siegen es nochmal unnötig eng wurde.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Eigenkapitalist » So, 14.05.17, 11:13

Gibt es irgendwo die Partie in voller Länge zu sehen? Der link beim br scheint Schrott zu sein.

Benutzeravatar
Karl Marx
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: So, 14.05.17, 0:03

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Karl Marx » So, 14.05.17, 12:52

rotweiß* hat geschrieben: Hättet ihr eure besten Spieler nicht an uns abgegeben stündet ihr vielleicht jetzt da oben :-D
Hofrath, Lais, Pusch, Nandzik und Ziereis waren nicht unsere besten Spieler. In unserer aktuellen Mannschaft könnten sie sich nicht durchsetzen. Und auch unser aktueller Torhüter ist besser als Pentke, auch wenn er gestern einen schweren Fehler zum 2:0 machte.

Das bessere Abschneiden und das bessere Auftreten eurer Mannschaft in dieser Saison liegt nicht etwa daran, dass ihr bessere Spieler hättet als der CFC, das Gegenteil ist der Fall. Doch der entscheidende Punkt ist eben: die wichtigste Position in einer Fußballmannschaft ist die des Trainers. Hochwertige Spieler wie unsere bringen nichts, wenn der Trainer mehr oder weniger unfähig und so die Trainingsarbeit der Mannschaft ungenügend ist. Ich gehe davon aus, dass z.B. Heiko Herrlich mit unserem Kader Tabellenführer wäre.

Mit den genannten EX-CFC-Spielern in unserer Mannschaft hätten wir aus genau diesen Gründen in dieser Saison keinen Deut besser ausgesehen. Eher schlechter, da diese Spieler individuell nicht so stark sind wie unsere jetzigen Kicker und wir dementsprechend nicht soviele der Punkte geholt hätten, die wir allein aufgrund starker individueller Qualitäten eingefahren haben.

Man schaue sich z.B. den gestrigen Pass von Anton Fink zum 2:2 an. Da hat es der Jahn mal kurz nicht geschafft, die individuelle Klasse eines Spielers durch Pressing zu unterbinden. Sobald man das gegen den CFC jedoch tut, ist die himmelblaue Mannschaft mit ihrem Latein am Ende, weil ihr Trainer ihnen eben keine individual- und gruppentaktischen Optionen und Lösungen an die Hand geben kann.

Bedankt euch bei eurem Trainer. Es ist sein Werk, nicht das der Spieler. Die sind nur die Werkzeuge, die er für seine Arbeit nutzt.

Vilshofen
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Sa, 09.08.14, 18:39

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Vilshofen » So, 14.05.17, 12:55

Wieder einmal eine sagenhafte Vorstellung unserer Turmfunker!
Ich habe mir nach dem Spiel die letzten 15 Minuten angeschaut bzw. angehört. Wer eine authentische Vorstellung von der Stimmung im Stadion haben will, sollte sich das unbedingt anschauen.
.

Benutzeravatar
Karl Marx
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: So, 14.05.17, 0:03

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Karl Marx » So, 14.05.17, 12:58

Jahnboy hat geschrieben: Chemnitz war wohl mit Halle, Frankfurt, sowie Paderborn die Enttäuschung der Saison.
Halle war nun wirklich keine Enttäuschung. Und auch dass Frankfurt und Paderborn nicht oben mitspielen, war abzusehen. Diese 3 Vereine haben nicht die Kaderqualität des CFC, der sich mit Duisburg und Kiel auf Augenhöhe befindet.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Eigenkapitalist » So, 14.05.17, 13:59

Karl Marx hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben: Hättet ihr eure besten Spieler nicht an uns abgegeben stündet ihr vielleicht jetzt da oben :-D
Hofrath, Lais, Pusch, Nandzik und Ziereis waren nicht unsere besten Spieler. In unserer aktuellen Mannschaft könnten sie sich nicht durchsetzen. Und auch unser aktueller Torhüter ist besser als Pentke, auch wenn er gestern einen schweren Fehler zum 2:0 machte.

Das bessere Abschneiden und das bessere Auftreten eurer Mannschaft in dieser Saison liegt nicht etwa daran, dass ihr bessere Spieler hättet als der CFC, das Gegenteil ist der Fall. Doch der entscheidende Punkt ist eben: die wichtigste Position in einer Fußballmannschaft ist die des Trainers. Hochwertige Spieler wie unsere bringen nichts, wenn der Trainer mehr oder weniger unfähig und so die Trainingsarbeit der Mannschaft ungenügend ist. Ich gehe davon aus, dass z.B. Heiko Herrlich mit unserem Kader Tabellenführer wäre.

Mit den genannten EX-CFC-Spielern in unserer Mannschaft hätten wir aus genau diesen Gründen in dieser Saison keinen Deut besser ausgesehen. Eher schlechter, da diese Spieler individuell nicht so stark sind wie unsere jetzigen Kicker und wir dementsprechend nicht soviele der Punkte geholt hätten, die wir allein aufgrund starker individueller Qualitäten eingefahren haben.

Man schaue sich z.B. den gestrigen Pass von Anton Fink zum 2:2 an. Da hat es der Jahn mal kurz nicht geschafft, die individuelle Klasse eines Spielers durch Pressing zu unterbinden. Sobald man das gegen den CFC jedoch tut, ist die himmelblaue Mannschaft mit ihrem Latein am Ende, weil ihr Trainer ihnen eben keine individual- und gruppentaktischen Optionen und Lösungen an die Hand geben kann.

Bedankt euch bei eurem Trainer. Es ist sein Werk, nicht das der Spieler. Die sind nur die Werkzeuge, die er für seine Arbeit nutzt.
sehe ich anders. Bis auf Fink finde ich keinen Chemnitzer "individuell" besonders stark. Und viele Spiele wurden GERADE wegen individueller Klasse einiger Spieler (Thommy, Pusch), auch Hofrath, der oft von uns gescholten wurde, ist gestern einfach mal durch die Chemnitzer Abwehr marschiert. Wäre nicht in etwa 75% der Spielzeit unsere komplette Viererkette ausgefallen und in wichtigen Spielen sogar Teile unseres Mittelfelds (und damit meine ich mal nicht 2 fehlende Spieler, sondern teilweise eine zweistellige Zahl an Ausfällen) wären wir sicherlich noch weiter oben. Lediglich in einem Punkt stimme ich dir zu: Herrlich ist ein klasse Trainer.

Benutzeravatar
Karl Marx
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: So, 14.05.17, 0:03

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Karl Marx » So, 14.05.17, 14:54

Eigenkapitalist hat geschrieben:
sehe ich anders. Bis auf Fink finde ich keinen Chemnitzer "individuell" besonders stark.
Ohne dich beleidigen zu wollen, aber das spricht nicht für dich.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von rotweiß* » So, 14.05.17, 14:55

Karl Marx hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben: Hättet ihr eure besten Spieler nicht an uns abgegeben stündet ihr vielleicht jetzt da oben :-D
Hofrath, Lais, Pusch, Nandzik und Ziereis waren nicht unsere besten Spieler. In unserer aktuellen Mannschaft könnten sie sich nicht durchsetzen. Und auch unser aktueller Torhüter ist besser als Pentke, auch wenn er gestern einen schweren Fehler zum 2:0 machte.

Das bessere Abschneiden und das bessere Auftreten eurer Mannschaft in dieser Saison liegt nicht etwa daran, dass ihr bessere Spieler hättet als der CFC, das Gegenteil ist der Fall. Doch der entscheidende Punkt ist eben: die wichtigste Position in einer Fußballmannschaft ist die des Trainers. Hochwertige Spieler wie unsere bringen nichts, wenn der Trainer mehr oder weniger unfähig und so die Trainingsarbeit der Mannschaft ungenügend ist. Ich gehe davon aus, dass z.B. Heiko Herrlich mit unserem Kader Tabellenführer wäre.

Mit den genannten EX-CFC-Spielern in unserer Mannschaft hätten wir aus genau diesen Gründen in dieser Saison keinen Deut besser ausgesehen. Eher schlechter, da diese Spieler individuell nicht so stark sind wie unsere jetzigen Kicker und wir dementsprechend nicht soviele der Punkte geholt hätten, die wir allein aufgrund starker individueller Qualitäten eingefahren haben.

Man schaue sich z.B. den gestrigen Pass von Anton Fink zum 2:2 an. Da hat es der Jahn mal kurz nicht geschafft, die individuelle Klasse eines Spielers durch Pressing zu unterbinden. Sobald man das gegen den CFC jedoch tut, ist die himmelblaue Mannschaft mit ihrem Latein am Ende, weil ihr Trainer ihnen eben keine individual- und gruppentaktischen Optionen und Lösungen an die Hand geben kann.

Bedankt euch bei eurem Trainer. Es ist sein Werk, nicht das der Spieler. Die sind nur die Werkzeuge, die er für seine Arbeit nutzt.
Aha immer schön arrogant bleiben oder wie ?
Dass die Spieler die früher bei euch spielten nicht alleine den entscheidenden Unterschied ausgemacht haben war ja nur mal so eine kleine Spitze. Aber ich bin froh dass wir einen Lais,Pusch und Nandzik haben.
Und auch Ziereis hat uns letzte Saison wieder hoch geschossen
Wobei Pusch und Lais ja gegen euch gestern getroffen haben :-D
Und so toll ist euer Kader auch wieder nicht wie man gestern die ersten 60 Minuten sehen konnte war da der Jahn eher eine Klasse besser.
Und einen Kader mit teuren und namhaften Spielern zusammenstellen ist dass eine aber ihn sich auch leisten und bezahlen können das andere.
Mal schauen wie viel individuelle Klasse ihr euch nächste Saison noch leisten könnt :rolleyes:

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Rasky » So, 14.05.17, 15:17

Karl Marx hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben: Chemnitz war wohl mit Halle, Frankfurt, sowie Paderborn die Enttäuschung der Saison.
Halle war nun wirklich keine Enttäuschung. Und auch dass Frankfurt und Paderborn nicht oben mitspielen, war abzusehen. Diese 3 Vereine haben nicht die Kaderqualität des CFC, der sich mit Duisburg und Kiel auf Augenhöhe befindet.
Aha, der CFC befindet sich also vom Kader her auf Augenhöhe mit Kiel und Duisburg, und warum seit ihr dann nur 10ter? - ich vergaß, der Trainer,der böse ist schuld - wer sonst....... sag mal, von was träumst du in der Nacht? In eueren Forum habt ihr uns mal als 2te Mannschaft von euch bezeichnet. Aber du mußt zugeben das die ,,2te Mannschaft" ne gaaaaanze ecke besser ist als die erste, :tongue2: Wer hat 2x gewonnen? Jetzt sags schon,.......wer ist besser? :-D

strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von strichpunkt 2.0 » So, 14.05.17, 15:30

Stimmt schon, dass HH sicherlich nen großen Anteil hat. Aber ich bin absolut überzeugt davon, dass Pusch und Lais zu den besten 10% der Liga gehören. Die haben mMn beide definitv 2. Liga drauf.
Nandzik, Hofrath und v.a. Ziereis natürlich, sicherlich nicht. Obwohl ein Nandzik nen Einsatz an den Tag legt, der sicherlich weit überdurchschnittlich ist und damit vieles kompensiert.

Klar ist, dass wenn es im Team nicht stimmt es insbesondere sau schwer ist für junge zentrale Mittelfeldspieler, da kriegt man halt wenig Einsatzzeiten wenn man nicht gleich volle Leistung bringt. Das war wohl damals beim CFC für diese Leute der Fall.

Allein Frahn und Fink sind für die 3. Liga sicherlich Hausnummern,... aber ganz ehrlich wenn ich mir z.B. Rostock von den Namen anschaue (Gebhart, Garbuschewski, Benyamina, Quiring, dazu noch den finnischen Nationalspieler), das sind Leute die könnten wir nie verpflichten, und was die für einen Gruselfußball spielen (sowohl Ergebnis als auch von der spielerischen Komponente)...sollte man auf dieses "vom Papier her, weil er mal irgendwo 1./2. Liga gespielt hat" absolut nix geben!!

Selbes Beispiel Frankfurt und auch Paderborn.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von DaBeda » So, 14.05.17, 15:42

Kommt bitte, bei allem Verständnis, dass hier (fast logisch) dementsprechende Reaktionen auf diesen C-Post folgen.
Aber das will derjenige doch damit genau erreichen, nichts anderes.
Da steht man in der Situation am besten als Jahn-Fan ganz souverän und milde lächelnd drüber.
Man weiß doch schließlich was TATSÄCHLICH Sache ist - eindeutiger könnte die reelle Sachlage doch nicht sein.
Und keinesfalls drauf reinfallen und sich dann noch provozieren lassen - inhaltlich, qualitativ weiß doch jeder was von seinem Post zu halten ist.
Und sich jetzt noch von ihm "auf's Glatteis führen zu lassen", bringt's erstens ned und zweitens ist's dafür endlich inzwischen schon viel zu warm. :wink: :-)

In diesem Sinne...."Ruhig Blut" in dessen Richtung - die haben definitiv mit sich selbst und ihrer mehr als unzufriedenstellenden Saison genug zu tun - in Richtung eines Ligakontrahenten sich verbal so äußern zu wollen von vornherein im Grunde zum Scheitern verurteilt und völlig unangemessen bzw. auch komplett unnötig in dem Fall.

Wie gesagt, bei denen stimmt es in so vielen Bereichen nicht wie vor der Saison erhofft - sollten sich generell ausschließlich besser NUR mit ihrer eigenen Situation befassen. Auch und gerade von Anhängerseite!

Benutzeravatar
Karl Marx
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: So, 14.05.17, 0:03

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Karl Marx » So, 14.05.17, 18:01

Keine Ahnung, warum ihr meinen Beitrag anscheinend als Angriff auf euch aufgefasst habt. Das habt ihr in den falschen Hals bekommen. Ihr habt natürlich eine bessere mannschaft als wir und habt dementsprechend auch verdient zweimal gegen uns gewonnen.
Wir haben wie schon gesagt nur die besseren Einzelspieler, die uns aber eben nichts bringen, weil wir keinen trainer haben, der daraus eine funktionierende Mannschaft macht. Ich habe quasi damit sagen wollen, dass ich euch beneide. Leider werde ich dafür nun angefeindet, was mich etwas irritiert.

Wenn unser Trainer Sven Köhler die jetzige Bayern-Mannschaft trainieren würde, wäre die niemals Meister geworden. Der Trainer ist das Wichtigste, erst dann kommen die Spieler. Der CFC hat den schweren Fehler gemacht, gestandene Top-Spieler zu holen und dachte, das würde für den Aufstieg reichen. Das ist aber ungefähr so, als ob man sich einen Ferrari zulegt und den auf Felgen fährt. Auch damit gewinnt man keinen Blumentopf. Wie man es richtig macht, zeigen Regensburg, Zwickau oder Aalen.

Benutzeravatar
Karl Marx
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: So, 14.05.17, 0:03

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Karl Marx » So, 14.05.17, 18:11

Rasky hat geschrieben: Aha, der CFC befindet sich also vom Kader her auf Augenhöhe mit Kiel und Duisburg, und warum seit ihr dann nur 10ter?
Weil allein die Ansammlung von Top-Spielern noch nie zu sportlichem Erfolg geführt hat. Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass hier scheinbar der Glaube vorherrscht, eine top besetzte Mannschaft würde automatisch gut spielen und oben in der Tabelle stehen. Das würde übrigens im Umkehrschluss auch bedeuten, ein schwach besetzter Kader, landet in der Abstiegszone. Zwickau, Lotte und auch Aalen falsifizieren auch diese Annahme.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von DaBeda » So, 14.05.17, 18:14

Hört sich aber, und das musst du definitiv zugeben, jetzt schon etwas moderater/gemäßigter an als vorhin bei deinem ersten Post. Die Reaktionen nicht wie von dir aufgefasst "irritierend" sondern doch fast schon eher zwangsläufig nachvollziehbar. Denk', wenn du es vorher gleich so formuliert hättest, wären die Reaktionen mit Sicherheit so nicht gefolgt.
Und wenn du auch sicher aus deiner Warte mit vielem wahrscheinlich ned unrecht hast, ich bin ehrlich gesagt generell kein Freund davon, immer und alles ausschließlich immer nur dem Coach anzulasten.
Da gehören definitiv fast immer mehrere Faktoren dazu, egal ob es läuft, oder halt auch einmal nicht.
Meine Ansicht - du magst gerne offensichtlich anderer sehen...no problem :-)
Zuletzt geändert von DaBeda am So, 14.05.17, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Karl Marx
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: So, 14.05.17, 0:03

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Karl Marx » So, 14.05.17, 18:14

rotweiß* hat geschrieben: Und so toll ist euer Kader auch wieder nicht wie man gestern die ersten 60 Minuten sehen konnte war da der Jahn eher eine Klasse besser.
Natürlich wart ihr über weite Strecken eine Klasse besser. Das sagt ja nichts über unsere Kader aus. Eine erfolgreiche bzw. starke Mannschaft ist nicht die Summe ihrer individuell starken Einzelspieler. Der Jahn hat das verstanden, der CFC leider noch nicht.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Mak » So, 14.05.17, 18:17

ok.... deine Meinung ist jetzt schon verständlich !
Evtl. ist es wie bei C. Brand bei Rostock oder vormals bei unserem SSV Jahn :-|
Ist schon richtig ...der richtige Trainer spielt eine entscheidende Rolle .
Bleibt euch euer Trainer für die nächste Saison erhalten ?

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Eigenkapitalist » So, 14.05.17, 18:19

Karl Marx hat geschrieben:Keine Ahnung, warum ihr meinen Beitrag anscheinend als Angriff auf euch aufgefasst habt. Das habt ihr in den falschen Hals bekommen. Ihr habt natürlich eine bessere mannschaft als wir und habt dementsprechend auch verdient zweimal gegen uns gewonnen.
Wir haben wie schon gesagt nur die besseren Einzelspieler, die uns aber eben nichts bringen, weil wir keinen trainer haben, der daraus eine funktionierende Mannschaft macht. Ich habe quasi damit sagen wollen, dass ich euch beneide. Leider werde ich dafür nun angefeindet, was mich etwas irritiert.
Du würdigst unsere "Einzelspieler" herab. Unsinn bleibt aber Unsinn, auch wenn man ihn in ein "sachliches Gewand" packt, was ein geschickter rhetorischer Kniff ist um seine Beleidigung ein bisschen subtiler wirken zu lassen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa