37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Karl Marx
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: So, 14.05.17, 0:03

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Karl Marx » Di, 16.05.17, 15:27

Sheriff hat geschrieben: Aber ist doch völlig klar, dass wir uns hier unsere Spieler nicht schlecht reden lassen.
Ist ja schon gut. Wenn ihr der Meinung seid, euer Kader gehört zu den besten 3 der Liga, weil ihr dort oben steht, will euch euch diesen Glauben nicht länger nehmen, wenn ich dafür angefeindet werde. Der FSV Frankfurt hat demzufolge auch die schlechtesten Spieler der Liga. Die 5 Trainer, die die Frankfurter vor der Saison als Aufstiegskandidaten genannt haben, meinten dies sicher ironisch. Es war ja bekannt, was für Graupen dort auflaufen. ;)

aber im Ernst: eure Mannschaft gehört offensichtlich zu den besten der Liga. Dazu Glückwunsch :)

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Sheriff » Di, 16.05.17, 16:45

Karl Marx hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben: Aber ist doch völlig klar, dass wir uns hier unsere Spieler nicht schlecht reden lassen.
Ist ja schon gut. Wenn ihr der Meinung seid, euer Kader gehört zu den besten 3 der Liga, weil ihr dort oben steht, will euch euch diesen Glauben nicht länger nehmen, wenn ich dafür angefeindet werde. Der FSV Frankfurt hat demzufolge auch die schlechtesten Spieler der Liga. Die 5 Trainer, die die Frankfurter vor der Saison als Aufstiegskandidaten genannt haben, meinten dies sicher ironisch. Es war ja bekannt, was für Graupen dort auflaufen. ;)
Warum fängst Du denn schon wieder an mit der Behauptung, wir könnten unseren Kader nicht richtig einschätzen (das impliziert dieser Post ja schon wieder)? War doch eigentlich alles gut jetzt. Aber ich hab jetzt auch keine Lust mehr zu streiten, deshalb, um des lieben Friedens Willen: Ich entschuldige mich in aller Form dafür, dass wir dich, obwohl du es ja nur gut gemeint hast und uns, ohne dass wir dich eigens hätten darum bitten müssen, mit deiner gleich von 5 Trainern (wow!!!) bestätigten Meinung als Fußballexperte und Intim-Kenner unserer Mannschaft zur Qualität unserer Spieler, die du ja wirklich viel besser kennst als wir, beglückt hast und dass wir dich, deine guten, wohlmeinenden Absichten völlig verkennend, und in unserer Verblendung auch gar nicht wahrnehmend wie nüchtern und objektiv dein Blick doch eigentlich ist, dafür auch noch angefeindet haben! Wie gemein von uns! Du Armer! :crying:
Zuletzt geändert von Sheriff am Di, 16.05.17, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
pik0r
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Sa, 01.11.03, 11:30

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von pik0r » Di, 16.05.17, 16:57

Meine Güte, jetzt lassts es doch gut sein.
https://zuschauertipp.ddnss.de

Benutzeravatar
Karl Marx
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: So, 14.05.17, 0:03

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Karl Marx » Mi, 17.05.17, 10:31

Sheriff hat geschrieben: Warum fängst Du denn schon wieder an mit der Behauptung, wir könnten unseren Kader nicht richtig einschätzen (das impliziert dieser Post ja schon wieder)?
Bleib doch mal locker. Ich will niemanden schlecht reden. Es geht um eine sachliche Diskussion und die Analyse, weshalb ein im Ligavergleich mittelmäßig besetzter (Regensburg) bzw. ein schwach besetzter Kader (Aalen, Zwickau) oben mitspielt, während sehr stark besetzte Mannschaften (CFC) näher an der Abstiegszone als oben dran sind. Der CFC wurde vor der Saison genau wie Duisburg von 10 Trainern als Aufstiegskandidat genannt. Der Jahn von keinem. Die Trainer kennen den Spielermarkt, weil alle Drittligisten im selben Teich fischen. Es ist also nicht despektierlich gemeint, wenn ich das schreibe.

Vielleicht liegt es ja neben der Trainerfrage auch daran, dass junge und weniger erfahrene Spieler mehr Willen haben sich im Fußball durchzusetzen und mehr Feuer mitbringen.

Unser neuer Vorstand Sport gab gestern zu seiner Vorstellung ein Interview, indem er sagte, man brauche in dieser Liga keinen Top-Kader, um um den Aufstieg mitzuspielen. Der Jahn beweist es diese Saison. Ich hoffe, wir können da in Zukunft nachziehen.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Nico1985 » Mi, 17.05.17, 10:56

Karl Marx hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben: Warum fängst Du denn schon wieder an mit der Behauptung, wir könnten unseren Kader nicht richtig einschätzen (das impliziert dieser Post ja schon wieder)?
Bleib doch mal locker. Ich will niemanden schlecht reden. Es geht um eine sachliche Diskussion und die Analyse, weshalb ein im Ligavergleich mittelmäßig besetzter (Regensburg) bzw. ein schwach besetzter Kader (Aalen, Zwickau) oben mitspielt, während sehr stark besetzte Mannschaften (CFC) näher an der Abstiegszone als oben dran sind. Der CFC wurde vor der Saison genau wie Duisburg von 10 Trainern als Aufstiegskandidat genannt. Der Jahn von keinem. Die Trainer kennen den Spielermarkt, weil alle Drittligisten im selben Teich fischen. Es ist also nicht despektierlich gemeint, wenn ich das schreibe.

Vielleicht liegt es ja neben der Trainerfrage auch daran, dass junge und weniger erfahrene Spieler mehr Willen haben sich im Fußball durchzusetzen und mehr Feuer mitbringen.

Unser neuer Vorstand Sport gab gestern zu seiner Vorstellung ein Interview, indem er sagte, man brauche in dieser Liga keinen Top-Kader, um um den Aufstieg mitzuspielen. Der Jahn beweist es diese Saison. Ich hoffe, wir können da in Zukunft nachziehen.
Vor allem entwickeln sich ja die Spieler auch während einer Saison. Darum kann man das jetzt garnicht mehr sagen wer wieviel Qualität hat.

Unser offensives Mittelfeld mit Pusch/George/Thommy war vor der Saison einfach nur eine Wundetüte, wo keiner wusste was uns erwartet. Jetzt haben die drei Die Qualität auf jeden Fall zweite Liga zu spielen. Auch von Grüttner und Lais sowie Geipl würd ich das behaupten. Pentke auch. Wir sind hier ja nicht bei Fußball Manager.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Eigenkapitalist » Mi, 17.05.17, 11:12

Nico1985 hat geschrieben:
Karl Marx hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben: Warum fängst Du denn schon wieder an mit der Behauptung, wir könnten unseren Kader nicht richtig einschätzen (das impliziert dieser Post ja schon wieder)?
Bleib doch mal locker. Ich will niemanden schlecht reden. Es geht um eine sachliche Diskussion und die Analyse, weshalb ein im Ligavergleich mittelmäßig besetzter (Regensburg) bzw. ein schwach besetzter Kader (Aalen, Zwickau) oben mitspielt, während sehr stark besetzte Mannschaften (CFC) näher an der Abstiegszone als oben dran sind. Der CFC wurde vor der Saison genau wie Duisburg von 10 Trainern als Aufstiegskandidat genannt. Der Jahn von keinem. Die Trainer kennen den Spielermarkt, weil alle Drittligisten im selben Teich fischen. Es ist also nicht despektierlich gemeint, wenn ich das schreibe.

Vielleicht liegt es ja neben der Trainerfrage auch daran, dass junge und weniger erfahrene Spieler mehr Willen haben sich im Fußball durchzusetzen und mehr Feuer mitbringen.

Unser neuer Vorstand Sport gab gestern zu seiner Vorstellung ein Interview, indem er sagte, man brauche in dieser Liga keinen Top-Kader, um um den Aufstieg mitzuspielen. Der Jahn beweist es diese Saison. Ich hoffe, wir können da in Zukunft nachziehen.
Vor allem entwickeln sich ja die Spieler auch während einer Saison. Darum kann man das jetzt garnicht mehr sagen wer wieviel Qualität hat.

Unser offensives Mittelfeld mit Pusch/George/Thommy war vor der Saison einfach nur eine Wundetüte, wo keiner wusste was uns erwartet. Jetzt haben die drei Die Qualität auf jeden Fall zweite Liga zu spielen. Auch von Grüttner und Lais sowie Geipl würd ich das behaupten. Pentke auch. Wir sind hier ja nicht bei Fußball Manager.
Genau das wollte ich auch schreiben. Wir sind hier nicht bei Anstoss oder Bundesligamanager, wo jeder Spieler einen exakten Stärkewert hat ;)

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Sheriff » Mi, 17.05.17, 12:59

Karl Marx hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben: Warum fängst Du denn schon wieder an mit der Behauptung, wir könnten unseren Kader nicht richtig einschätzen (das impliziert dieser Post ja schon wieder)?
Unser neuer Vorstand Sport gab gestern zu seiner Vorstellung ein Interview, indem er sagte, man brauche in dieser Liga keinen Top-Kader, um um den Aufstieg mitzuspielen. Der Jahn beweist es diese Saison. Ich hoffe, wir können da in Zukunft nachziehen.
Du verwechselst meiner Meinung nach immer noch Top-Kader mit teurem Kader. Natürlich ist der Marktwert eines Spielers nicht unabhängig von der Leistung, aber da fließen halt auch Image bzw. vergangene Lorbeeren mit hinein, die bekanntlich nicht immer in der Gegenwart noch was zählen. Mit weniger Geld kauft man halt entweder tatsächlich eher mittelmäßige Spieler, oder eben junge Spieler, bei denen noch nicht klar ist, wohin die Reise geht, an die man aber glaubt, oder Spieler, die ihr Potential, warum auch immer, woanders noch nicht entfalten könnten, und an das man aber trotzdem glaubt. Das ist natürlich riskant. Das kann daneben gehen. Und ist bei uns auch schon daneben gegangen. Aber diesmal halt nicht. Weswegen wir, und darauf bestehe ich, diese Saison tatsächlich einen Topkader haben, auch wenn der Marktwert zu Beginn der Saison nicht so hoch war. Und ich wünsch Euch, ganz ehrlich, dass Eure sportliche Leitung das in Zukunft mit weniger Geld auch hinkriegen wird.

Benutzeravatar
Karl Marx
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: So, 14.05.17, 0:03

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Karl Marx » Mi, 17.05.17, 17:22

Sheriff hat geschrieben: Du verwechselst meiner Meinung nach immer noch Top-Kader mit teurem Kader.
Tue ich nicht. Vielmehr scheinst du noch Mannschaft und Summe der Einzelspieler zu verwechseln.
25 Einzelspieler = 25 Einzelspieler
25 Einzelspieler + Trainer = Mannschaft

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Sheriff » Mi, 17.05.17, 20:26

Karl Marx hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben: Du verwechselst meiner Meinung nach immer noch Top-Kader mit teurem Kader.
Tue ich nicht. Vielmehr scheinst du noch Mannschaft und Summe der Einzelspieler zu verwechseln.
25 Einzelspieler = 25 Einzelspieler
25 Einzelspieler + Trainer = Mannschaft
Wir drehen uns im Kreis, ich bin müde, aber ich versuchs noch einmal und geh auf deine Milchmädchenrechnungen ein: Natürlich reichen starke Einzelspieler nicht, wenn man keinen tollen Trainer hat (oder auch die Mischung in der Mannschaft nicht stimmt), aber wenn man einen tollen Trainer hat, wie Heiko Herrlich natürlich einer ist, heißt das im Umkehrschluss (mit dem es beginnt, milchmädchenmaßig zu werden) doch nicht, dass, wenn man mit einem tollen Trainer oben steht, man keine starken Einzelspieler mit individueller Klasse hat. Wir stehen eben nicht nur wegen unseren Teamgeist und guter Taktik weit oben, sondern es gab einige Spiele, die wir durch individuelle Klasse gewonnen haben, Thommy, der ja eigentlich dem Erstligisten Augsburg gehört und der vielleicht überragende Spieler der Liga ist, hat oft den Unterschied ausgemacht, aber auch Pusch und Grüttner haben Spiele dank überragender Einzelleistungen entschieden, Saller hat unter Tuchel in Mainz Bundesliga gespielt, Knoll bei Hertha 2. Liga, nur, um mal ein paar Beispiele rauszugreifen, da haben wir halt ein paar Perlen herausgefischt, die woanders übersehen wurden, und guck dir mal an, wieviel Tore wir geschossen haben, wenig Tore kriegt man eher hin nur mit Teamgeist, für ein Torfestival braucht man schon viel individuelle Klasse, und wenn wir nicht so eine absurde Verletzungsmisere in der Verteidigung gehabt hätten, dann hätten wir auch nicht so viele Tore kassiert und würden noch weiter oben stehen. Aber wenn du unsere Spiele ständig gucken würdest, müsste ich dir das auch gar nicht erklären. Das ist es ja, was uns so ärgert (eigentlich sind wir nämlich friedlich), dass du ohne genaue Kenntnis unseres Kaders diesen als mittelmäßig bewertest, ich mach ja auch keine unqualifizierte Bewertung eures Kaders. Du hast unseren Kader ja auch nur - die Milchmädchen winken wieder - aufgrund des Marktwertes bewertet. Dabei nennst du Dich doch Karl Marx und müsstes, wenn du das Kapital gelesen hast, eigentlich wissen, dass Martkwert nicht gleich realer Wert ist, (und das ist keine Milchmädchenrechnung...), oder?
Zuletzt geändert von Sheriff am Do, 18.05.17, 4:49, insgesamt 1-mal geändert.

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Rasky » Mi, 17.05.17, 20:34

Das war sehr verständlich :clap: :clap: Denke jetzt hat er dazugelernt :ok:

Benutzeravatar
Karl Marx
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: So, 14.05.17, 0:03

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Karl Marx » Mi, 17.05.17, 21:15

Sheriff hat geschrieben:Du hast unseren Kader ja auch nur - die Milchmädchen winken wieder - aufgrund des Marktwertes bewertet. Dabei nennst du Dich doch Karl Marx und müsstes, wenn du das Kapital gelesen hast, eigentlich wissen, dass Martkwert nicht gleich realer Wert ist...
Du machst einen entscheidenden Fehler: du glaubst, die Leistung eines Spielers während einer Saison spiegelt auch seine vorhandene Qualität wieder. Ja, beim Jahn konnte man die vorhandene Qualitäten sehen. Wenn aber eine Mannschaft einen weniger guten Trainer hat (wie der CFC), dann zeigt sich die Qualität die bei den einzelnen Spielern vorhanden ist jedoch nicht bzw. nicht konstant. Fink ist wohl unbestritten der bessere Spieler als Grüttner. Letzerer hat aber mehr Tore geschossen und spielt damit eine erfolgreichere Saison. Das bedeutet doch aber nicht, dass er besser ist als Fink. Das Gegenteil ist der Fall. Tatsache und springender Punkt ist, dass die Idee, das Coaching und die Systeme von Herrlich funktionieren und die Spieler davon profitieren, während die Qualität von u.a Fink unter den fehlenden Systemen, fehlender Spielstruktur und unzureichendem Trainingsumfang von Köhler leidet. Wenn ein Trainer aus seinen Spieler keine funktionierende Mannschaft mit Struktur, Konzept und verschiedenen Lösungswegen formt, können die Qualität und Anlagen der Spieler noch so hoch sein. Es wird nicht so funktionieren, wie es könnte und müsste. Die Qualitäten der Spieler kommen dann nicht zum Tragen. Das ist in dieser Saison leider auch bei uns der Fall. Deshalb war meine Aussage nie, der Jahn sei vom Spielermaterial schlechter als er dasteht. Das ist er nicht. Vielmehr sage ich, der CFC steht viel schlechter da, als es das Spielermaterial zulässt (Platz 1-2). Ich sage nicht, dass der Jahn kein tolle individuelle Klasse hat, sondern, dass die beim CFC noch höher ist, aus bereits aufgeführten Gründen jedoch nicht zum Tragen kam. Gleiches gilt für Wiesbaden. Und wenn mehrere Vereine ihre Qualität nicht auf den Platz kriegen, ziehen in der Tabelle natürlich Vereine mit weniger Potential im Kader vorbei. So z.B. auch Aalen oder Zwickau. Wobei der Jahn natürlich einen stärkeren Kader hat als diese beiden Klubs.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Sheriff » Do, 18.05.17, 5:33

Karl Marx hat geschrieben: Fink ist wohl unbestritten der bessere Spieler als Grüttner.
Fink ist super, aber warum soll er unbestritten besser als Grüttner sein? Er ist nicht unbestritten besser, sondern deiner Meinung nach. Aber dein Wissen im Hinblick auf unsere Spieler ist halt sehr sehr begrenzt, du hast es dir ein bisschen im Kicker angelesen (vergiss diese ganzen Rankings und Expertenmeinungen bzw. relativier sie, ich hab beruflich mit Literatur zu: Glaubst du wirklich, die Bücher, die auf den Bestsellerlisten oben stehen, wären die besten Bücher? Mitnichten. Und auch die im Feuilleton oder im Literarischen Quartett empfohlenen Romane sind es nicht unbedingt, man muss sich schon sein eigenes Bild machen), hast vielleicht ein paar Auschnitte unserer Spiele auf Sportschau gesehen, aber im Grunde hast du doch überhaupt keine Ahnung, was ich gar nicht beleidigend meine, ich hab ja auch im Grunde keine Ahnung, was die Spielerstärke Eures Kaders betrifft, Fink kenn ich, schätz ich, hätt ich auch gern (als Ergänzung zu unserem Marco), aber eure anderen Spieler sind für mich, mehr oder weniger, No-Names. Ich kann also nicht, ohne anmassend zu sein, unseren Kader seriös mit eurem Kader vergleichen, was ich aber sehr wohl kann, ist, unseren Kader mit den Jahnkadern der letzten dreieinhalb Jahrzehnte vergleichen, und da steht unser aktueller Kader, auch wenn er ohne die wenigen - allerdings absolut einschlagenden - Verstärkungen letztes Jahr Regionalliga spielte und zwei andere Jahnkader auch mal 2.Liga waren, ganz weit oben (hab ich auch schon vor der Saison gesagt, und auch, dass wir oben mitspielen werden, kannst hier nachlesen, wenn du willst).Also: Ich diskutier gerne mit dir, aber hör auf, deine Meinung als objektive Wahrheit hinzustellen (wie oft du hier betont hast, objektiv und nüchtern zu sein, ist ja schon sehr verdächtig, und wolltest damit ja auch sagen, wir wären, im Gegensatz zu dir, nicht objektiv, und wenn man dir Kontra gibt, unterstellst du einem, natürlich ganz objektiv und nüchtern, gleich Minderwertigkeitskomplexe und fühlst dich angefeindet...), denn dann frage ich mich schon, wieso du überhaupt hier mit uns diskutieren willst, wenn du denkst, du wärst eh schon im Besitz der objektiven Wahrheit, willst du uns vielleicht irgendwie belehren? Wohin das Denken, man sei im Besitz der objektiven Wahrheit und könnte andere belehren, führt, hat man ja in einem gewissen System gesehen, das sich zwar auf deinen Nickname berief, aber mit der Hegelschen Dialektik, die ja einer der Ausgangspunkte des Marxschen Denkens war, also dem Fortschritt, der sich aus der Dynamik von These und Antithese ergibt, nichts mehr zu tun hatte, sondern ja doch eher starr war (woran Karl Marx im Übrigen auch nicht ganz unschuldig ist, weil er die Hegelsche Dialektik ja quasi auf den Kopf gestellt hat, was auch völlig ok gewesen wäre, wenn er es als These formuliert hätte und nicht schon mit dem Anspruch der absoluten Wahrheit versehen hätte, was dann der Keim dessen war, was dann alles Ungutes, nämlich Dogmatisches und Totalitäres, in seinem Namen passiert ist) Na,ja, das führt jetzt vielleicht doch etwas zu weit und in off-topic-sphären, lassen wirs jetzt einfach gut sein, ok?
Zuletzt geändert von Sheriff am Do, 18.05.17, 9:20, insgesamt 3-mal geändert.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von BW » Do, 18.05.17, 8:08

Never ending Story.....

Sorry, aber lasst ihm hat seine Meinung. Bekehren werdet ihr nicht mehr. Am Ende auch vollkommen egal. Er will sich halt seine Mannschaft schöner reden als sie in Wirklichkeit ist. Am Ende zeigt es sich am Platz...und dort wurde deutliche Sprache gesprochen. Chemnitz hat versucht, sich den Aufstieg einzukaufen und ist damit grandios gescheitert....und stehen nun evtl. vor der Pleite.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Sheriff » Do, 18.05.17, 8:33

BW hat geschrieben:Never ending Story.....

Sorry, aber lasst ihm hat seine Meinung. Bekehren werdet ihr nicht mehr.
Ich finde, man soll nie aufhören zu versuchen, jemanden zu überzeugen (nicht bekehren), und so ganz uninteressant und langweilig ist es ja auch nicht, sich mit diesem hartnäckigen Karl Marx auseinanderzusetzen, hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass ich mich nochmal mit Karl Marx beschäftige, aber ja: jetzt ist es auch gut, und seine Meinung will ich ihm ja gerne lassen, nur halt, weil laut Karl Marx bekanntlich nicht nur das Sein das Bewusstsein, sondern auch das Bewusstsein das Sein bestimmt, bei ihm ein bisschen ein Bewusstsein dafür schaffen, dass seine Meinung halt nur seine Meinung ist.

Benutzeravatar
Karl Marx
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: So, 14.05.17, 0:03

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Karl Marx » Do, 18.05.17, 9:35

Sheriff hat geschrieben: Fink ist super, aber warum soll er unbestritten besser als Grüttner sein? Er ist nicht unbestritten besser, sondern deiner Meinung nach.
Für diese Feststellung muss ich garnicht meine Meinung bemühen. Da langt ein Blick auf die Statistik:

Grüttner schoss im Schnitt in der 3. Liga in 10 Spielen 2,7 Tore. Fink markierte im Schnitt in der 3. Liga in 10 Spielen 4,5 Tore. Desweiteren hat Grüttner in seinen 190 Spielen 15 Tore vorbereitet (0,8 / 10 Spiele), während Fink in 249 Spielen 58 Treffer auflegte (2,3 / 10 Spiele).

Zuletzt war es Rostocks Trainer Christian Brandt, der Fink gar als den "besten Spieler der 3. Liga" bezeichnete. Zumindest ist er der Rekordtorjäger der Liga.

P.S. nur weil ich hier Karl Marx heiße, bedeutet das nicht, dass ich in einem Fußballforum über Marx und Hegel referieren will. Den Namen wählte ich offensichtlich, weil ich Anhänger des ehemaligen FC Karl-Marx-Stadt bin und Karl-Marx-Stadt in meinem Pass als Geburtsort steht.
:wink:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von DaBeda » Do, 18.05.17, 9:54

Na, wenn du jetzt sogar schon die Meinung des inzwischen Ex-Rostock-Trainers Brand in dem Zusammenhang bemühst, der hier schon immer ein "Riesen-Standing" :wink: hatte, sind diesbezüglich dementsprechende Reaktion jetzt erst recht schon sicher vorprogrammiert.
Zuletzt geändert von DaBeda am Do, 18.05.17, 9:59, insgesamt 1-mal geändert.

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Rasky » Do, 18.05.17, 9:55

Karl Marx hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben: Fink ist super, aber warum soll er unbestritten besser als Grüttner sein? Er ist nicht unbestritten besser, sondern deiner Meinung nach.
Für diese Feststellung muss ich garnicht meine Meinung bemühen. Da langt ein Blick auf die Statistik:

Grüttner schoss im Schnitt in der 3. Liga in 10 Spielen 2,7 Tore. Fink markierte im Schnitt in der 3. Liga in 10 Spielen 4,5 Tore. Desweiteren hat Grüttner in seinen 190 Spielen 15 Tore vorbereitet (0,8 / 10 Spiele), während Fink in 249 Spielen 58 Treffer auflegte (2,3 / 10 Spiele).

Zuletzt war es Rostocks Trainer Christian Brandt, der Fink gar als den "besten Spieler der 3. Liga" bezeichnete. Zumindest ist er der Rekordtorjäger der Liga.

P.S. nur weil ich hier Karl Marx heiße, bedeutet das nicht, dass ich in einem Fußballforum über Marx und Hegel referieren will. Den Namen wählte ich offensichtlich, weil ich Anhänger des ehemaligen FC Karl-Marx-Stadt bin und Karl-Marx-Stadt in meinem Pass als Geburtsort steht.
:wink:
Wie auch immer ,fakt ist wir sind 3ter und ihr 10ter PUNKT - Christian Brand? der sucht eh wieder Arbeit,nehmt halt ihn :-D

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Sheriff » Do, 18.05.17, 10:01

Karl Marx hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben: Fink ist super, aber warum soll er unbestritten besser als Grüttner sein? Er ist nicht unbestritten besser, sondern deiner Meinung nach.
Für diese Feststellung muss ich garnicht meine Meinung bemühen. Da langt ein Blick auf die Statistik:

Grüttner schoss im Schnitt in der 3. Liga in 10 Spielen 2,7 Tore. Fink markierte im Schnitt in der 3. Liga in 10 Spielen 4,5 Tore. Desweiteren hat Grüttner in seinen 190 Spielen 15 Tore vorbereitet (0,8 / 10 Spiele), während Fink in 249 Spielen 58 Treffer auflegte (2,3 / 10 Spiele).

Zuletzt war es Rostocks Trainer Christian Brandt, der Fink gar als den "besten Spieler der 3. Liga" bezeichnete. Zumindest ist er der Rekordtorjäger der Liga.

P.S. nur weil ich hier Karl Marx heiße, bedeutet das nicht, dass ich in einem Fußballforum über Marx und Hegel referieren will. Den Namen wählte ich offensichtlich, weil ich Anhänger des ehemaligen FC Karl-Marx-Stadt bin und Karl-Marx-Stadt in meinem Pass als Geburtsort steht.
:wink:
Ich wollte auch nicht ernsthaft über Marx und Hegel diskutieren, nur diese etwas festgefahrene Diskussion aufbrechen, indem ich sie ein bisschen in Richtung Absurdistan lenke :wink:

PS: Irgendwie finde ich deine Hartnäckigkeit auch gut. Und sorry, wenn ich mich dir gegenüber zwischendrin auch ein bisschen im Ton vergriffen hab. Also, machs gut. Und schaun mer mal, wann und in welcher Liga sich unsere Wege sich wieder kreuzen...
Zuletzt geändert von Sheriff am Do, 18.05.17, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Rasky » Do, 18.05.17, 10:02

DaBeda hat geschrieben:Na, wenn du jetzt sogar schon die Meinung des Rostocker-(Noch)-Trainers in dem Zusammenhang bemühst, der hier schon immer ein "Riesen-Standing" :wink: hatte, sind diesbezüglich dementsprechende Reaktion jetzt erst recht schon sicher vorprogrammiert.
Wie recht du hast :ok: jetzt war ich eh noch nett und vorsichtig. Christian Brand-das wärs,dann findet sich dieser teuere und ach so gute Kader in der Regionalliga wieder :lol3:

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Sheriff » Do, 18.05.17, 10:15

Rasky hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:Na, wenn du jetzt sogar schon die Meinung des Rostocker-(Noch)-Trainers in dem Zusammenhang bemühst, der hier schon immer ein "Riesen-Standing" :wink: hatte, sind diesbezüglich dementsprechende Reaktion jetzt erst recht schon sicher vorprogrammiert.
Wie recht du hast :ok: jetzt war ich eh noch nett und vorsichtig. Christian Brand-das wärs,dann findet sich dieser teuere und ach so gute Kader in der Regionalliga wieder :lol3:
Mit dem Verweis auf Brand als Fußballweisen hat er uns natürlich die absolute Steilvorlage geliefert, aber da jetzt groß drauf rumzureiten, muss nicht sein. Ich denk jetzt auch, dass alles gesagt und alles gut ist. Ich steig jetzt jedenfalls aus diesem Thread aus und schau auf Münster....

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 37. Spieltag: JAHN REGENSBURG - CHEMNITZER FC

Beitrag von Maxvonthane » Do, 18.05.17, 14:15

MIr ist das ja wurst was der Brand sagt, aber Fink ist schon durchaus der bessere Fussballer, das macht Grüttner nicht schlecht, aber man darf das gerne mal sagen.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa