36. Spieltag: ROT-WEIß ERFURT - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie groß ist euer Glaube?

Umfrage endete am So, 07.05.17, 11:55

Platz 2
2
7%
Platz 3
12
40%
Platz 4
11
37%
...aber trotzdem eine saugute Saison!
5
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

36. Spieltag: ROT-WEIß ERFURT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 01.05.17, 11:43

Schlussspurt, noch 3 Spieltage die entscheidend sind für oben, wie auch für die untere Tabellenhälfte.
Im Spiel Nr. 36 führt uns der Weg zu Rot-Weiß Erfurt.
Bereits am Freitag den 05.05. um 19:00 Uhr wird uns
ein Flutlichtspiel beschert, das richtungsweisend ist für den Endspurt in dieser Saison.

Da fällt mir wieder ein - wouh wie die Zeit vergeht - damals in Erfurt, als unsere Jungs
lauthals in der Umkleide das Liedchen "Schatzi schenk mir ein Foto" brüllten.
Es war eigentlich der Dauersong der Erfurter.
2011/12 war das, unserem Rele-Aufstiegsjahr. Nach dem Erfurt-Spiel standen wir auf Platz 3,
den wir bis zum Saisonende gehalten haben.

Schaut euch nochmal die Bilder unserer Aufstiegshelden von 2011/12 an...träum
:arrow: http://www.fupa.net/teams/ssv-jahn-regensburg-7285.html
Damals waren noch 8 Spiele zu absolvieren, jetzt sind es noch 3 Spiele die uns am Ende
den Relegationsplatz bringen sollen.

Leider ist unser Philp, alias Nandzik, im Endspurt wegen Verletzung nicht mehr dabei.
Aber dafür darf unsere Mittelfeldachse Geipl/Pusch wieder mit auflaufen, noch dazu
ausgeruht und erholt.

Sollten wir bis Saison-Ende verletzungsfrei durchkommen, zumal ja auch Palionis sicher wieder
so weit ist, eine Halbzeit lang eine Führung zu verteidigen. ;-)
...ja dann werden wir unser Ziel erreichen, das niemals ausgegeben wurde.

PLATZ 3 - den wollen wir erreichen, Jawoll - wir stehen dazu :!:

Gewiss, Erfurt braucht noch mind. einen 3er um gerettet zu sein. Hierfür besteht dann immer noch
die Möglichkeit in Rostock, oder spätestens daheim gegen den Sonnenhof alles klar zu machen.
Erfurter Schatzis, keine Angst, ihr steigt nicht ab, auch wenn es gegen den Jahn
keine 3 Punkte mehr gibt.
Was ist eigentlich mit unserem Ex-Aufstieg-Helden Laurito los, den vermisse ich schon längere
Zeit in deren Aufstellung.

Wir haben noch etwas gut zu machen, gell Herr Kammlott, die 3 Punkte holen wir uns wieder
zurück nach Regensburg, die habt ihr lange genug in Erfurt verwalten dürfen.

..........................:jahn1: Hallo Mannschaft - Hallo Jahn-Team :jahn1:..............................

****************ENDSPURT IST ANGESAGT******************
3 MAL NOCH 100 % UND IHR KÖNNT HELDEN WERDEN
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 36. Spieltag: ROT-WEIß ERFURT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 01.05.17, 11:53

Die Devise ist klar. Ein Sieg muss her. Das gute ist, dass für Erfurt ein Unentschieden ebenfalls zu wenig sein wird, sie dürfen sich also nicht hinten rein stellen. Wenn wir konzentriert, mit einer ordentlichen Portion Wut im Bauch spielen, dann sollte es, nachdem unser Mittelfeld wieder vollständig ist, eine klare Sache werden. Ich tippe auf einen 0:3 Auswärtssieg und ich bin auch wieder live dabei um meine neue Siegesserie auszubauen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 36. Spieltag: ROT-WEIß ERFURT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 01.05.17, 12:27

Alles andere als ein Sieg wäre zu wenig, zudem müssen wir vorlegen und könnten damit Druck auf Magdeburg und die Teams hinter uns (Osna, Zwickau) erzeugen.
Das Geipl und Pusch wieder fit sind dürfte unser großer Trumpf sein.

Meine Aufstellung:
Pentke
Saller-Ali-Knoll-Hofrath
Geipl-Lais
George-Pusch-Thommy
Grüttner

Würde dem Wastl wirklich mal ne Pause gönnen. Hatte in den letzten beiden Spielen oftmals auch Fehler drinnen und denke er ist etwas überspielt. Zudem kann man einen Knoll unmöglich auf der Bank lassen, da er einfach einer unserer Leader ist. Da Ali (nachdem er zwischendurch auch mal einen Durchhänger hatte -> Mainz II) mittlerweile wieder konstanter wirkt, würde ich Wastl die Pause gönnen. Je nach Spielstand kann man dann entweder ihn oder Palle einwechseln.
Vorne wird man mit Pusch va bei Standards mehr Gefahr erzeugen können.
Das Nandzik uns hinten sehr fehlt dürfte jedem klar sein trotzdem kann man seinen Ausfall auffangen, da zum einen Pusch wieder dabei ist und ich hoffe, dass George endlich aus seinem Tief rauskommt.

Tipp:
1:3, wodurch zumindest Platz 4 definitiv uns gehört

Da ich zudem auch wieder auswärts dabei bin gibt es schon mal keine Niederlage, da meine Serie bis Saisonende halten wird. :wink:
Hoff nur dass wir dieses Mal das Glück und Können haben, welches uns in Wiesbaden abging.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 36. Spieltag: ROT-WEIß ERFURT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 01.05.17, 12:42

Für mich das Schlüsselspiel hinten raus! Meiner Meinung nach entscheidet sich mit dem Spiel die gesamte Saison und vor allem ob sich die Jungs für diese insgesamt geile Saison belohnen dürfen.
Wenn man den Tabellenrechner anwirft und die Ergebnisse halbwegs realistisch einschätzt dürfte klar sein das dieses Spiel das letzte Spiel ist wo man eindeutig gewinnen kann und muss um Platz 3/4 im Auge zu behalten.

Gehen die drei Punkte nicht nach Regensburg, kann ich mir beim Restprogramm aller Verfolger (dazu zähle ich nur Kiel, Duisburg, Magdeburg und Osnabrück) durchaus vorstellen das auch Platz 4 weg ist. Gegen Münster und Chemnitz werden die drei Punkte echt schwer!

3 Spiele - 7 Punkte müssten her! Mit allem was noch drin ist im Revolver, mit jedem der noch grade laufen kann.
Positiv stimmt mich gegen Erfurt zumindest mal das es bei denen nicht läuft und bei uns dann nur die nominellen AV fehlen. Schon das Hinspiel von Erfurt war mal gar nichts...leider auch von uns, daher haben wir da noch was gut zu machen.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 36. Spieltag: ROT-WEIß ERFURT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » Mo, 01.05.17, 13:38

Eigenkapitalist hat geschrieben:Die Devise ist klar. Ein Sieg muss her...
Da stimme ich Dir voll zu.

Eigenkapitalist hat geschrieben:Das gute ist, dass für Erfurt ein Unentschieden ebenfalls zu wenig sein wird, sie dürfen sich also nicht hinten rein stellen.
Das sehe ich anders. Die Erfurter könnten mit einem Unentschieden gut leben; vor allem auch deshalb, weil die Paderborner aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auch bei einem Heimsieg hinter ihnen bleiben würden; aus psychologischer Sicht immens wichtig!

Für die Mannschaften, die unweit des "doofen Striches" stehen und gegen den drohenden Abstieg kämpfen, ist jeder erhamstere Punkt - mit Ausnahme der sog. "6-Punkte-Spiele gegen einen direkten Tabellennachbarn" - ein gewonnener Punkt.

Alleine schon deshalb gehe ich davon aus, dass das Spiel gegen Erfurt ein großer Kraftakt werden wird.

--

Vor vier Wochen hatte ich folgende Spielausgänge prognostiziert
:arrow: Duisburg - Jahn :arrow: 1:1 - tatsächliches Ergebnis: 2:2 :arrow: +/- 0
:arrow: Jahn - Mainz :arrow: 3:1 - tatsächliches Ergebnis: 2:1 :arrow: +/- 0
:arrow: Magdeburg - Jahn :arrow: 1:2 - tatsächliches Ergebnis: 1:2 :arrow: +/- 0
:arrow: Jahn - Bremen :arrow: 3:0 - tatsächliches Ergebnis: 3:1 :arrow: +/- 0
:arrow: Wehen-Wiesbaden - Jahn :arrow: 1:2 - tatsächliches Ergebnis: 1:1 :arrow: -2
:arrow: Jahn - Kiel :arrow: 2:1 :arrow: tatsächliches Ergebnis: 0:3 :arrow: - 3
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gesamt: 5 Punkte weniger auf dem Konto, als von mir getippt und erhofft.

--

Für die 3 ausstehenden Spiele hätte ich vor ein paar Wochen folgende Ergebnisse für realistisch gehalten
:arrow: Erfurt - Jahn :arrow: 1:1 (wohlwissend, dass Erfurt bis zum Saisonende gegen den Abstieg kämpfen wird)
:arrow: Jahn - Chemnitz :arrow: 2:1 (weil das letzte Heimspiel der Saison nun mal gewonnen wird)
:arrow: Münster - Jahn :arrow: 3:1 (weil Münster die 4. beste Rückrunden-Mannschaft ist und in der Heimtabelle bekanntlich ganz oben thront.)

In meiner damals prognostizierten Abschlusstabelle hatte der Jahn mit o.g. Tipps mit 63 Punkten und 61:49 Toren Tabellenplatz 3 eingenommen.

Eben diese 63 Punkte könnte der Jahn weiterhin schaffen - mit 9 Punkten aus den restlichen 3 Spielen.

Sollte sich der Jahn nach 38 Spieltagen mit diesen 63 Punkte "nur" auf Platz 4 wiederfinden, wäre es trotz der verpassten Gelegenheit eines möglichen Aufstiegs ein sensationell gutes Ergebnis. :ok:

---

Ein "Problem" des SSV Jahn ist - Entschuldigung dafür, dass ich mich wiederhole - die beiden auf der Strecke gelassenen Punkte gegen Wehen-Wiesbaden.
In der Tabelle vor Kiel rangieren wäre bzgl. des Heimspiels gegen die Norddeutschen aus psychologischer Sicht extrem wichtig & wertvoll gewesen.

Da jedoch all mein Jammern ins Leere läuft, gilt es nun, nach vorne zu schauen und das Bestmögliche aus den 3 noch ausstehenden Spielen zu machen.
Daraus folgt logischerweise ein Auswärtssieg gegen RW Erfurt. :jahn3:

:jahn1:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 36. Spieltag: ROT-WEIß ERFURT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mo, 01.05.17, 15:58

Bin pessimistisch !
Glaube , dass das 0-3 der Mannschaft einen Knacks verpasst hat .
Rechne mit einer Niederlage in Erfurt , einen Dreier zum heimischen Saisonausklang gegen Chemnitz und einem Remis in Münster .
Danke für eine tolle Saison , völlig unerwartet nie etwas mit dem Abstieg zu tun gehabt und diese Mannschaftsleistung trotz irrsinniger Verletzungszahlen !
Natürlich haben wir Punkte in Lotte, Köln,Rostock und Wiesbaden "verdummt" , aber mit Heiko Herrlich , Keller und der wachsenden Identifikation mit diesem Jahn in der Schönsten Stadt Deutschlands wird in naher Zukunft wieder 2.Liga-Fußball zu sehen sein ! :clap:

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 36. Spieltag: ROT-WEIß ERFURT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finkiRG » Mo, 01.05.17, 16:32

Was soll man noch anderes sagen als: Jungs kämpft !!! Holt euch den 3er um die Sasion mit einem DFB Pokal Platz zu krönen !
Für mich stand nach dem Spiel gegen Wiesbaden fest, 4. Platz wäre noch toll. Besonders aufpassen muss man auf Osnabrück und Zwickau, die beide ähnlich schwere Spiele haben wie wir (Köln, Paderborn), meine ich. Ich werde mit vor Ort sein und hoffe dass ich der Mannschaft kein Pech bringe :-D (wie in Lotte, Zwickau :wut: )
Zuletzt geändert von finkiRG am Mo, 01.05.17, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 36. Spieltag: ROT-WEIß ERFURT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 01.05.17, 16:39

finzelberg hat geschrieben:Bin pessimistisch !
Natürlich haben wir Punkte in Lotte, Köln,Rostock und Wiesbaden "verdummt"
Nicht die beiden Saison-Nuller gegen Zwickau und Kiel vergessen! :wink:
Ausgeglichen gegen: Aalen, Lotte, Köln, Osnabrück, Mainz und Bremen.
Besser als: Rostock, Großaspach, Halle, Frankfurt, Magdeburg und Wehen/Wiesbaden,
Hervorragende 6 Punkte gegen Paderborn.
Man kann sich aussuchen, wo es 6 Punkte mehr hätten sein können.
ABER
Ich bin trotzdem sehr optimistisch :!:
Nach der Testspiel-Niederlage mit 1:4 gegen gegen den Kultclub Buchbach :-D waren einige Jahnfans schon schwer am jammern dass der Jahn mit dieser Mannschaft in der 3.Liga nicht bestehen kann.
Auch damals war ich schon optimistisch, weil ich wusste nach dem harten Trainingslager und abtauchen in der Eistonne waren auch die Beine bleischwer. Wo landete der Kultclub und wo stehen wir :?:
7 Punkte sind noch locker drin :!: nmM
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 36. Spieltag: ROT-WEIß ERFURT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » Mo, 01.05.17, 17:04

"7 Punkte noch locker drin...?"

Locker? Definitiv nicht, finde ich!

Wenn überhaupt, dann "nur", wenn wirklich so gut wie alle ihr Leistungsoptimum in den drei Spielen abrufen werden.

Und dabei bedenken, bei allen Spekulationen, ob hier oder anderen diversen Threads dieses Forums.
Was lehrte diese Saison in erster Linie?
Richtig! So gut wie kaum vorhersehbare Ergebnisse und ein enorm hoher Anteil an Überraschungen.
Und nicht nur diese Liga betreffend, auch in anderen Ligen gab es in den Spielzeiten der Vergangenheit vor allen Dingen an den letzten Spieltagen immer die "verrücktesten" Endresultate mit denen vorher so gut wie keiner gerechnet hatte.
Man fährt weiter gut damit - Konzentration > Spieltag für Spieltag - im Grunde genommen (auch wenn es für den ein oder anderen von Interesse sein mag) bringen all die Prognosen/Spekulationen nicht recht viel, und die Wahrscheinlichkeit, dass man dann doch wieder nicht richtig liegt zwangsläufig enorm hoch.

Gut und auch klar, für Fans ist das absolut legitim - für die Mannschaft definitiv nicht. Und so wie ich diese von Einstellung und Charakter einschätze, werden die sich auch ausschließlich auf das primär Wesentliche konzentrieren. Und ob es dann gelingt hängt halt doch nicht immer NUR von der eigenen Leistung am jeweiligen Spieltag ab, sondern eben auch wie der Gegner auftritt und ob der u.a. einen guten oder schlechten Tag erwischt.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 36. Spieltag: ROT-WEIß ERFURT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mo, 01.05.17, 17:19

Madgeburg holt m.e sicher 4 Punkte eher 6
Wären 62

Wir eher nur 7 sind 61

Reicht dies für platz 4?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 36. Spieltag: ROT-WEIß ERFURT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mo, 01.05.17, 17:22

Denke ja
Zwickau und Osnabrück nehmen sich gegenseitig Punkte und Aalen müssten wenigstens 6 punkte genommen werden,weil sonst soll der Dfb zusperren
Am Do wissen wir es
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 36. Spieltag: ROT-WEIß ERFURT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » Mo, 01.05.17, 18:08

Es wird sehr schwer für unseren SSV Jahn ..... die mindestens 7 benötigten Punkte zu holen .
Das Team ist derzeit personell angeschlagen , Grüttner und George hinken seit einigen Spieltagen ihren Torjägerqualitäten hinterher ... Erfurt wird nochmal alles geben und liegt uns evtl. heuer nicht !

Osnabrück wie bereits erwähnt , hat die größte Chance aller Konkurrenten auf 9 Punkte :
Daheim gegen die gesicherten Kölner einen knappen Dreier , dann ein Sieg bei den zwecks Nichtaufstiegsberechtigung frustrierten Zwickauern , die vorher bereits in Paderborn versagt haben .
Zu guter Letzt dann das Heimspiel bzw. Endspiel gegen Paderborn...da brennt die Hütte beim VFL !

Duisburg und Kiel sind uns enteilt und m.E. für die direkten Aufstiegsplätze gesetzt .
Magdeburg kann durchaus noch 6 Punkte in den letzten 3 Spielen einfahren ....

Aalen ???

Es wird sehr schwer für unserem SSV Jahn einen 3. oder 4. Platz zu erhamstern !
Aber es ist keinesfalls unmöglich , wenn das Team in den verbleibenden 3 Spielen alles sprich 100 % gibt und natürlich etwas Glück dazu kommt .

Das Wunder von Regensburg !? ....es lebt noch ....immer weiter von Spieltag zu Spieltag ! :jahn3:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 36. Spieltag: ROT-WEIß ERFURT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Mo, 01.05.17, 18:39

Rot Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg

Wieder eine sehr schwere Aufgabe da es für Erfurt noch um den Klassenerhalt geht.
Mit Andre Laurito spielt ja bekanntlich auch ein Ex-Jahnler bei Erfurt der aber in dieser Saison, auch bedingt durch Verletzungen, eher nur noch Bankdrücker bzw. Einwechselspieler war.

Ich würde an HHs Stelle eine Umstellung im Defensivbereich vornehmen :

Und zwar Nachreiner auf LV Position rausziehen. Die Position hatte er ja früher auch schon beim Jahn gespielt. Hofrath wird eventuell verletzungsbedingt fehlen, er hat mir aber bis zu seiner Auswechslung gegen Kiel auch nicht besonders gefallen.
In der IV würde ich dann Odabas und Knoll aufstellen.

Meine Aufstellung:

Pentke
Saller-Odabas-Knoll-Nachreiner
Geipl-Lais
George-Pusch-Thommy
Grüttner

Evtl. kann man dann für 30 Minuten -45 Minuten unseren Kapitano Palionis bringen wenns in der Abwehr nicht gut laufen sollte.

Bei Erfurt muss man höllisch auf Carsten Kammlott aufpassen.
Das ist seit Jahren schon ihr Top Torjäger ( 10 Saisontreffer)
Dagegen hat der schon mal beim Jahn von einem Forumsuser als sicherer Neuzugang verkündete Christoph Bieber bisher erst einmal eingenetzt.

Da ich glaube dass die Mannschaft, die für mich schon fast vorentscheidende Niederlage gegen Kiel, noch nicht verdaut hat glaube ich nicht dass wir in Erfurt was holen.

Mein Tipp : Erfurt - SSV Jahn 2-1

Zum Thema Fanfreunschaft unseres Gegners : Die haben die Erfurter zu zwei anderen Ostclubs und zwar zum Halleschen FC und Lok Leipzig

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 36. Spieltag: ROT-WEIß ERFURT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 01.05.17, 18:53

Mak hat geschrieben:Es wird sehr schwer für unseren SSV Jahn ..... die mindestens 7 benötigten Punkte zu holen .

Osnabrück wie bereits erwähnt , hat die größte Chance aller Konkurrenten auf 9 Punkte :
Daheim gegen die gesicherten Kölner einen knappen Dreier , dann ein Sieg bei den zwecks Nichtaufstiegsberechtigung frustrierten Zwickauern , die vorher bereits in Paderborn versagt haben .
Soso...Zwickau marschiert ohne Lizenz durch die Rückrunde und am vorletzten Spieltag fällt ihnen ein plötzlich frustriert zu sein? Klingt nicht sehr logisch.

rotweiß* hat geschrieben:
Da ich glaube dass die Mannschaft, die für mich schon fast vorentscheidende Niederlage gegen Kiel, noch nicht verdaut hat glaube ich nicht dass wir in Erfurt was holen.
aha, nicht verkraftet...so wie die Pleiten zuhause gegen Zwickau und Osnabrück nicht verkraftet wurden? Hat der Jahn überhaupt mal etwas "nicht verkraftet"? Oder nur wieder die übliche Schwarzseherei.
Also Erfurt ist uns in allen Belangen unterlegen, ich wüsste nicht warum wir da nicht der haushohe Favorit sind.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 36. Spieltag: ROT-WEIß ERFURT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Mo, 01.05.17, 19:02

Eigenkapitalist hat geschrieben:
Mak hat geschrieben:Es wird sehr schwer für unseren SSV Jahn ..... die mindestens 7 benötigten Punkte zu holen .

Osnabrück wie bereits erwähnt , hat die größte Chance aller Konkurrenten auf 9 Punkte :
Daheim gegen die gesicherten Kölner einen knappen Dreier , dann ein Sieg bei den zwecks Nichtaufstiegsberechtigung frustrierten Zwickauern , die vorher bereits in Paderborn versagt haben .
Soso...Zwickau marschiert ohne Lizenz durch die Rückrunde und am vorletzten Spieltag fällt ihnen ein plötzlich frustriert zu sein? Klingt nicht sehr logisch.

rotweiß* hat geschrieben:
Da ich glaube dass die Mannschaft, die für mich schon fast vorentscheidende Niederlage gegen Kiel, noch nicht verdaut hat glaube ich nicht dass wir in Erfurt was holen.
aha, nicht verkraftet...so wie die Pleiten zuhause gegen Zwickau und Osnabrück nicht verkraftet wurden? Hat der Jahn überhaupt mal etwas "nicht verkraftet"? Oder nur wieder die übliche Schwarzseherei.
Also Erfurt ist uns in allen Belangen unterlegen, ich wüsste nicht warum wir da nicht der haushohe Favorit sind.

Hey , fahr dich mal runter !
Zum einen habe ich geschrieben "verdaut" und nicht "verkraftet" :wink: zum anderen schreibst Du wiederum seit Monaten fast vor jedem Spiel der Gegner sei zu schlagen weil zu schwach etc.
Da wenns nach deinen Spielprognosen ginge hätten wir die anderen schon seit mehreren Wochen klar abgehängt....

So einfach ist Fußball aber nicht...zum einen können auch die anderen Vereine Fußballspielen zum anderen haben wir trotzdem noch etliche schwerwiegende Ausfälle zu beklagen.

Trotzdem habe ich natürlich nix dagegen wenn Du recht behältst und wir gewinnen :prost:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 36. Spieltag: ROT-WEIß ERFURT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » Mo, 01.05.17, 19:15

@Eigenkapitalist:
Favorit im Erfurt-Spiel? Ja, mag durchaus sein!

Aber was hat das letztlich für eine Aussagekraft in dieser in jeder Hinsicht verrückten Saison (insbesonders eben auch bezogen auf so eine Vielzahl an vorher kaum zu erwarteten Ergebnisse). Und das nicht nur auf den Jahn bezogen, nein, so gut wie jeder Verein sorgte so gut wie die ganze Saison über immer wieder für teils große Überraschungen.
Favoritenstellung vor einer Partie war zumindest auf diese 3. Liga-Saison bezogen nur sehr selten eine Garantie, dass diese auch bestätigt werden konnte. Insofern...

Könnte, wenn ich zum derzeitigen Zeitpunkt z.B. müsste, mir folgendes Szenario für den Jahn vorstellen (was meiner Ansicht nach durchaus realistisch erscheint), was die letzten drei Partien anbetrifft:
Punkt in Erfurt, drei zuhause gegen Chemnitz, aber am letzten Spieltag in Münster leider eine Niederlage.

Und unabhängig davon was die letzten drei Spieltage dahingehend passiert, die Saison des Jahn fast durchgehend gut und insgesamt mehr als beeindruckend nach meinem Urteil. Herausragend geradezu, wie so gut wie die ganze Spielzeit die Vielzahl der Verletzten kompensiert wurde. Das, denke ich, muss ein Team erst einmal so hervorragend verkraften - manch ein Team hätte da wesentlich mehr Probleme vergleichsweise damit gehabt. Dafür kann man nicht genug Respekt zollen! Chapeau!

Und das mache ich übrigens auch überhaupt nicht abhängig davon, welchen Platz der SSV nach dem letzten Spieltag letztlich belegt. Für mich, wie gesagt, schon jetzt eine (so vermutlich von fast keinem vorher erwartete) beeindruckend gute 3.Liga-Saison 2016/17, und das als Aufsteiger.
Und nochmal - möglich ist noch immer soo viel in den verbliebenen Partien...

Und abschließend leicht abgewandelt nach G.Grünwald:

"Abwarten - wos anders bleibt uns eh ned übrig"... :-D
Zuletzt geändert von DaBeda am Mo, 01.05.17, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 36. Spieltag: ROT-WEIß ERFURT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rasky » Mo, 01.05.17, 19:21

Ich geh mal schwer davon aus daß wir in Erfurt gewinnen.Die haben die letzten 5 Spiele nur Remis gespielt,davor verloren und wieder Remis,stark ist was anderes ! Die haben 27 Tore geschossen , wir das doppelte (54),auserdem haben die fast soviele Gegentore wie wir bekommen.Also, was spricht für die ? -nichts. Geipl und Pusch sind auch wieder da. Leute, nur keine Panik das wird ein 2:0 für uns :ok:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 36. Spieltag: ROT-WEIß ERFURT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » Mo, 01.05.17, 19:35

"Nichts" würde ich jetzt so auch wieder nicht sagen!

Waren zuletzt schwer zu bezwingen, so kann man es nämlich auch sehen....

Und die brauchen ebenso noch dringendst aus ihrer Sicht wichtige Punkte im engen Abstiegskampf.

Und oft sind es eben gerade (wie die Vergangenheit oft genug bewiesen hat) an den letzten Spieltage jene Vereine in diesen unteren stark gefährdeten Regionen, die Ergebnisse erzielen, mit denen man so vorher niemals gerechnet hätte.

Natürlich wär's schön, wenn du Recht behalten würdest! :-)

Und nachweislich ist Erfurt natürlich keine solche Heimmacht in der Saison wie beispielsweise die bisher heimstärkste Mannschaft der 3. Liga-Saison, nämlich Münster, der Jahn-Gegner im die Saison abschließenden Auswärtsspiel.

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 36. Spieltag: ROT-WEIß ERFURT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rasky » Mo, 01.05.17, 19:46

DaBeda hat geschrieben:"Nichts" würde ich jetzt so auch wieder nicht sagen!

Waren zuletzt schwer zu bezwingen, so kann man es nämlich auch sehen....

Und die brauchen ebenso noch dringendst aus ihrer Sicht wichtige Punkte im engen Abstiegskampf.

Und oft sind es eben gerade (wie die Vergangenheit oft genug bewiesen hat) an den letzten Spieltage jene Vereine in diesen unteren stark gefährdeten Regionen, die Ergebnisse erzielen, mit denen man so vorher niemals gerechnet hätte.

Natürlich wär's schön, wenn du Recht behalten würdest! :-)

Und nachweislich ist Erfurt natürlich keine solche Heimmacht in der Saison wie beispielsweise die bisher heimstärkste Mannschaft der 3. Liga-Saison, nämlich Münster, der Jahn-Gegner im die Saison abschließenden Auswärtsspiel.
Hey,du sagtest doch etwas weiter oben wir sollen von Spiel zu Spiel schauen. Einer nach dem anderen bitte :lol3:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 36. Spieltag: ROT-WEIß ERFURT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » Mo, 01.05.17, 19:53

So ist es auch! :lol3:
Hab' damit lediglich auf den eklatanten Unterschied in der Heimbilanz beider Jahn-Gegner in den zwei verbleibenden Auswärtspartien hingewiesen!
Wird sich auch nicht mehr gravierend ändern die letzten drei verbliebenen Spieltage - die bisherige Bilanz aufzuführen, ja auch vielmehr ein Blick zurück auf die Saison - so gesehen... :-)

Mei, und von mir aus, wie gesagt, die Fans können-sollen-dürfen doch einen Blick nach vorne werfen.
Legitim - dem ein oder anderen macht's halt dann wahrscheinlich auch irgendwie Spass zu sehen, ob man im Nachhinein mit seiner Prognose Recht behielt bzw. wie weit daneben o.ä. ....
Zuletzt geändert von DaBeda am Mo, 01.05.17, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 36. Spieltag: ROT-WEIß ERFURT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Mo, 01.05.17, 20:01

Einfach die letzten Spiele nochmal alles raushauen, und dann schauen wo man am Ende steht.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 36. Spieltag: ROT-WEIß ERFURT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » Mo, 01.05.17, 20:04

Genau so schaut's aus! :-)

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 36. Spieltag: ROT-WEIß ERFURT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » Mo, 01.05.17, 20:15

Eigenkapitalist hat geschrieben:
Mak hat geschrieben:Es wird sehr schwer für unseren SSV Jahn ..... die mindestens 7 benötigten Punkte zu holen .

Osnabrück wie bereits erwähnt , hat die größte Chance aller Konkurrenten auf 9 Punkte :
Daheim gegen die gesicherten Kölner einen knappen Dreier , dann ein Sieg bei den zwecks Nichtaufstiegsberechtigung frustrierten Zwickauern , die vorher bereits in Paderborn versagt haben .
Soso...Zwickau marschiert ohne Lizenz durch die Rückrunde und am vorletzten Spieltag fällt ihnen ein plötzlich frustriert zu sein? Klingt nicht sehr logisch.

rotweiß* hat geschrieben:
Da ich glaube dass die Mannschaft, die für mich schon fast vorentscheidende Niederlage gegen Kiel, noch nicht verdaut hat glaube ich nicht dass wir in Erfurt was holen.
aha, nicht verkraftet...so wie die Pleiten zuhause gegen Zwickau und Osnabrück nicht verkraftet wurden? Hat der Jahn überhaupt mal etwas "nicht verkraftet"? Oder nur wieder die übliche Schwarzseherei.
Also Erfurt ist uns in allen Belangen unterlegen, ich wüsste nicht warum wir da nicht der haushohe Favorit sind.
Aha ..... Zwickau fällt`s am vorletzten Spieltag ein frustriert zu sein --> deine These ...nicht logisch !
Hat hier außer dir Keiner so geschrieben :rolleyes:

Meine hier erwähnte Prognose :
35. Spieltag : Münster - Zwickau 5:1 ( Realität )
36. Spieltag : Paderborn - Zwickau 3:1 ( Tipp )
37. Spieltag : frustrierte Zwickauer gegen wieder mal selbstbewusste Osnabrücker ( mit Heimsieg gegen Fortuna Köln), die ihre Chance wittern und Gas geben ......

Bitte lies nochmal richtig :!:
Vielleicht verstehst du jetzt meine Logik :wink:

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 36. Spieltag: ROT-WEIß ERFURT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mo, 01.05.17, 20:43

Beim Jahn gilt eine einfache Regel, die sogar ich nach x-Jahren verstanden habe:
Erwartet man den entscheidenden Schritt, wird regelmäßig gestolpert.
Rechnet sich man nichts mehr aus, passieren irgendwelche (positiven) Wunder.
Da ich wirklich nicht davon ausgehe, dass wir in Erfurt gewinnen, kann es nur gutgehen ...
Wahrscheinlich bin ich dafür nach dem Chemnitz-Spiel wieder bitter enttäuscht ... der SSV halt.
Trotzdem der geilste Verein der Welt!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 36. Spieltag: ROT-WEIß ERFURT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 01.05.17, 21:09

Ich denke, dass das Team die nötige Trotzreaktion zeigen wird und bei den Gesprächen mit den Spielern nach dem Spiel (Saller,Wastl und va Knoll) merkte man wie sauer und enttäuscht sie waren und sehr sie bereits auf das Spiel in Erfurt brennen um dort den Bock wieder umzustoßen.Denke so wird es bei allen Spielern ausschauen.
Nach Zwickau stand das Team mit den Siegen gegen Paderborn und Osnabrück auch wieder auf.Genauso nach den Auswärtspleiten in Mainz und Bremen, als man gegen Wehen die Trotzreaktion zeigte. Und nach der Pleite gegen Erfurt im Hinspiel fegte man Chemnitz weg und mauserte sich zum Spitzenteam.
Nach dem Köln-Spiel unterlag man zwar auch Zwickau holte dafür aber mit einer konzentrierten Leistung in Paderborn die Punkte.
Auch nach der Pleite gegen Osnabrück ließen viele schon den Kopf hängen und was folgte?Mit den Auswärtsspielen in Duisburg und Magdeburg wohl die beiden besten charakterlichen Spiele, als man sich zu keinem Zeitpunkt aufgab.
Auch nach der jetzigen Pleite und dem vorherigen Punktverlust in Wiesbaden trau ich dem Team zu in Erfurt allen zeigen zu wollen, dass man noch da ist und sich nicht aufgibt.
Ich würde zum einen nicht so schwarz sehen und zum anderen Erfurt nicht unnötig groß reden.Die sind in der Heimtabelle Drittletzter und verloren zwar keines ihrer letzten fünf Heimspiele, schafften aber sowohl gegen Mainz als auch Bremen keinen Heimsieg.Und ich weiß auch dass sie Osnabrück schlugen und Kiel ein Remis abtrotzten,aber trotzdem sind wir dort Favorit und werden auch so auftreten.

Deshalb schaut, dass ihr mit nach Erfurt fährt (soferns möglich ist) und unterstützt die Jungs.
Am Freitag um ca. 21:50 Uhr werden wir ja sehen wer stärker war. (Für mich kann das nur der Jahn dann gewesen sein :wink: )
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa