35. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 35. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von zabo » Fr, 28.04.17, 14:23

Topschiri Christian Dingert
Hat Relegation Jahn KSC geleitet
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 35. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von rotweiß* » Fr, 28.04.17, 14:26

Update :
Nun ist bei Kiel anscheinend auch Fetsch für das Spiel gegen uns noch rechtzeitg fit geworden
http://www.fupa.net/berichte/holstein-k ... 27444.html

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 35. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von onki » Fr, 28.04.17, 14:29

Rgbg-Patriot hat geschrieben:
Bronsky hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich mit wieviel Elan sich da manche bei den Zuschauerzahlen ereifern und reinsteigern können :wink: Ich freu mich auch wenns Stadion gut gefüllt ist, aber von mir aus kommen nur 5.000 Leute und die Punkte bleiben dafür in Regensburg. Vermutlich wird's andersrum. Wenn man nüchtern und neutral das Ganze betrachtet, wird es - soferns normal läuft - unter den bekannten Vorzeichen nichts zu ernten geben. Aber was ist schon normal. Wir spielen jedenfalls eine Saison weit über den Erwartungen. Ich denke dass soviele Ausfälle dauerhaft nicht kompensiert werden können, uns im Saisonendspurt ein wenig die Luft ausgehen wird und rechne mit einem 1:2 oder 1:3.
Stimme Dir zu, mir geht das auch gehörig auf den Sack. V.a. auf Facebook geht es ja seit Tagen nur noch darum, wieviele Zuschauer kommen und ob es ein neuer Rekord wird . Das Spiel selbst scheint nur Nebensche. Gegen Osnabrück wars das gleiche - wie das ausging wissen wir alle. Ganz schlechtes Spiel der Jahnelf und eine Hans Jabok Tribüne, auf der eine Vielzahl an Fans nur zwecks dem Rekord da war (zumindest bei mir in S3 wars so - das haben die auch so gesagt). Die Stimmung war dann ja auch dementsprechend schlecht. Aber so ist das halt wenn viele Touristen da sind die die ganze Zeit nur mit dem Handy spielen oder sich 90 Minuten über Gott und die Welt unterhalten und das Spiel nur als Nebenprodukt sehen. Die Stimmung war bei Spielen mit 4 oder 5.000 echten Jahnfans auf jeden Fall wesentlich besser als bei diesen ganzen gehypten Spielen. Wolfsburg ausgenommen.
Das ist wahr. Aber ein völlig ander Aspekt. Was soll denn die Alternative sein? Ein halb leeres Stadion in der Endphase?

Gegen Mainz II war die HJT am Besten drauf - und es stimmt - weil vor allem "Touries" kaum anwesend waren.
Touries hast halt vorwiegend auf den günstigen Stehplätzen.
Heutzutage gibt es für die die nen Stehplatz haben wollen nur mehr die Fankurven... alle anderen Bereiche sind bestuhlt und teuer wie Sau.
Aber diese Mode lediglich zum Brotzeit machen, Ratschen und Smartphone-Chatten ins Stadion zu gehen ist schon eine Sache die mich extrem ankotzt. Im S2 "Stimmungsblock" stehen und den Mund nicht aufbekommen ist einfach nur Panne.
Aber im Facebook dann auf dicke Hose machen mit Selfies ausm Ultra-Block...

Aber das ist eine Diskussion, die andernorts auch geführt wird... (siehe die aktuelle Südkurve-Diskussion bei Bayern, Schickeria)

...und eine Diskussion die eigentlich in "Supporters" verlegt werden sollte.

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 35. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von onki » Fr, 28.04.17, 14:32

rotweiß* hat geschrieben:Update :
Nun ist bei Kiel anscheinend auch Fetsch für das Spiel gegen uns noch rechtzeitg fit geworden
http://www.fupa.net/berichte/holstein-k ... 27444.html
Das sind leider keine guten News.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 35. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von rotweiß* » Fr, 28.04.17, 16:39

Rgbg-Patriot hat geschrieben:
Bronsky hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich mit wieviel Elan sich da manche bei den Zuschauerzahlen ereifern und reinsteigern können :wink: Ich freu mich auch wenns Stadion gut gefüllt ist, aber von mir aus kommen nur 5.000 Leute und die Punkte bleiben dafür in Regensburg. Vermutlich wird's andersrum. Wenn man nüchtern und neutral das Ganze betrachtet, wird es - soferns normal läuft - unter den bekannten Vorzeichen nichts zu ernten geben. Aber was ist schon normal. Wir spielen jedenfalls eine Saison weit über den Erwartungen. Ich denke dass soviele Ausfälle dauerhaft nicht kompensiert werden können, uns im Saisonendspurt ein wenig die Luft ausgehen wird und rechne mit einem 1:2 oder 1:3.
Stimme Dir zu, mir geht das auch gehörig auf den Sack. V.a. auf Facebook geht es ja seit Tagen nur noch darum, wieviele Zuschauer kommen und ob es ein neuer Rekord wird . Das Spiel selbst scheint nur Nebensche. Gegen Osnabrück wars das gleiche - wie das ausging wissen wir alle. Ganz schlechtes Spiel der Jahnelf und eine Hans Jabok Tribüne, auf der eine Vielzahl an Fans nur zwecks dem Rekord da war (zumindest bei mir in S3 wars so - das haben die auch so gesagt). Die Stimmung war dann ja auch dementsprechend schlecht. Aber so ist das halt wenn viele Touristen da sind die die ganze Zeit nur mit dem Handy spielen oder sich 90 Minuten über Gott und die Welt unterhalten und das Spiel nur als Nebenprodukt sehen. Die Stimmung war bei Spielen mit 4 oder 5.000 echten Jahnfans auf jeden Fall wesentlich besser als bei diesen ganzen gehypten Spielen. Wolfsburg ausgenommen.
Also gegen die Osansen war die Stimmung alles andere als schlecht.
Ich finde bis zum Ausgleich der Osnasen sogar sehr gut danach auch aufgrund der Spielweise vom Jahn (keine Torchancen mehr, viel Ballverluste etc) nicht mehr so gut aber auch nicht schlecht.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 35. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 28.04.17, 17:17

Die hatten uns mit dem Pyro-Nebel aus dem Konzept gebracht und müssen nun für die 3 Punkte 12.000 Euronen löhnen. :-D ...und das hat sie letztendlich auch nicht weiter gebracht.


MZ - Elfmeter sind beim Jahn nun Chefsache
Sollten wir wieder einen Strafstoß bekommen, dann wird dieses mal unser
"Innenverteidiger, Mittelfeldspieler, Einheizer, Antreiber, Vorkämpfer, Führungsspieler, Tattoo-Berater, Teamabend-Organisator und Gelegenheits-Freistoßtorschütze" antreten.
http://www.mittelbayerische.de/sport-na ... 13527.html

3. Liga.com - zum 35. Spieltag über Regensburg - Kiel
http://www.3-liga.com/news-3liga-35--sp ... 31994.html


kicker - Herrlich vor Topspiel: "Offensiv noch Luft nach oben"
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -oben.html

hmmm, wie könnte die Start-Aufstellung aussehen:
.............................Pentke ...
Saller ... Nachreiner ... Odabas ... Hofrath
...................Lais ... ... Knoll ...
... George ... ... Grüttner ... ... Thommy
............................Hyseni ...

oder doch:

.............................Pentke ...
Saller ... Nachreiner ... Odabas ... Hofrath
...................Lais ... ... Knoll ...
... George ... ...Thommy ... ...Luge
............................Grüttner ...

oder gar mit Dreierkette :?: hmmmm

Egal, unser Alleskönner muss auf jeden Fall die Ausflüge Hofrath´s abschirmen, genau so wie Nachreiner den Saller absichern muss. Gegen die Werder-Bubis war mir die rechte Verteidigungsseite ein paar mal zuviel verwaist.

Kämpfen und Siegen - Ihr könnt es :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 35. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Ronni » Sa, 29.04.17, 8:12

Kämpfen und Siegen - Ihr könnt es :jahn1:

So muss unser Motto lauten. Einige hier im Forum wären mit einem Unentschieden zufrieden. Bedenkt aber bitte, dass wir damit das weitere Geschehen mit Sicherheit aus der Hand geben würden. Bei einem Sieg bestimmen wir weiterhin eigenständig, ob wir mit dem Aufstieg etwas zu tun haben. Niemand kommt in diesem Fall an uns vorbei. Mit Geipl und Pusch wieder in der Mannschaft bin ich davon überzeugt, dass wir in Erfurt, gegen Chemnitz und in Münster gewinnen.
Mit einem Sieg gegen Kiel halten wir als das Gesetz des Handelns in unserer Hand und so soll es sein.
Damit es ein Sieg wird:
sollten alle Spieler an die 100% gehen
Wastl sollte beim Aufbauspiel konzentrierter zu Werke gehen und seine krassen Abspielfehler wie gegen WW ausmerzen;
Hofrath sollte die linke Seite dicht kriegen und eng bei seinem Gegenspieler sein und seine Sturmläufe nur dann einflechten, wenn nach hinten abgesichert wird.
Überhaupt die Viererkette und das defensive Mittelfeld sollte auf die Abstände zueinander achten und Verbindung zum offensiven M und Sturm halten.
Meiner Meinung nach fahren wir einen Sieg ein, wenn wie gesagt alle 100 % geben und wir mit folgender Aufstellung spielen:
Pentke
Saller, Nachreiner, Odabas, Hofrath
Kevin Hofmann, Lais
George, Knoll, Thommy
Grüttner

Ich würde Hofmann einem Luge und Hyseni vorziehen, da er der komplettere Spieler ist, beidfüßig und technisch stark. Neben dem erfahrenen Marco Lais holt er sich die nötige Sicherheit und könnte das Spiel nach vorne beleben.
Da ich mir sicher bin, dass Heiko Herrlich das beste aus den Spielern herausholen wird, tippe ich auf ein klares 2:0. Herrlich wird alles daran setzen, die 3 Punkte einzufahren, weil er insgeheim den Aufstieg will, gell Heiko. :wink:
Ich kann mir vorstellen, dass Chr. Keller auch heiß auf den Aufstieg ist, da er damit seine anfänglichen Fehler ausgemerzt hätte.
Auch Netto wird geil auf den Aufstieg sein, weil damit ihre Fernsehpräsenz enorm erhöht würde und ihre Nettotribüne voll zur Geltung kommen würde.
Alles wird Gut. :prost:
Rettet den Regenwald

Kieler sv
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 28.04.17, 17:46

Re: 35. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Kieler sv » Sa, 29.04.17, 8:47

onki hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Update :
Nun ist bei Kiel anscheinend auch Fetsch für das Spiel gegen uns noch rechtzeitg fit geworden
http://www.fupa.net/berichte/holstein-k ... 27444.html
Das sind leider keine guten News.
koa Ongst dea fetsch werd eh ned spuieln

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: 35. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Jahn1992 » Sa, 29.04.17, 9:50

Ehrlich gesagt hatte ich schon bessere Gefühle was Jahnspiele anbetrifft, was einfach daran liegt, dass Kiel einfach einen verdammt guten Lauf mit einer wirklich starken Mannschaft hat und wir momentan etwas Ersatz geschwächt sind.
Aber im Fußball sind schon so viele außergewöhnliche Sachen passiert, mit denen niemand gerechnet hat. Da wäre das heute ja noch eine Kleinigkeit
Heute muss wieder eine Leistung wie gegen Wolfsburg II oder Hertha her, wo du jedem Spieler es einfach 90 Minuten ankennst, dass er es verstanden hat worum es hier geht.

Also Vollgas auf dem Platz und auf den Rängen :jahn1:
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 35. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 29.04.17, 10:28

Kieler sv hat geschrieben:
onki hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Update :
Nun ist bei Kiel anscheinend auch Fetsch für das Spiel gegen uns noch rechtzeitg fit geworden
http://www.fupa.net/berichte/holstein-k ... 27444.html
Das sind leider keine guten News.
koa Ongst dea fetsch werd eh ned spuieln
Moin moin, das ist uns eh Wurst, weil wir Bajuwaren Angst nicht kennen, wir essen Kieler Sprotten immer samt den Gräten. :wink: :-D
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 35. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von SSVFCB » Sa, 29.04.17, 13:21

Wie Herrlich schon gesagt hat, war Kiel die stärkste Mannschaft, gegen die wir in dieser Saison spielen mussten.
Aber: Wir haben uns seit dem Hinspiel deutlich gesteigert.
Das belegt die Tabelle: Vor dem Spiel in Kiel waren wir damals auf Zwölfter und jetzt vor dem Spiel gegen Kiel Vierter! Seit dem Kiel-Spiel holte nur Zwickau mehr Punkte (39) als der Jahn (33).
Wir haben seit dem Kiel-Spiel "nur" drei Spiele verloren, allerdings alle in der Continental-Arena - diese Bilanz gilt es zu verbessern.

Zum Spiel: wir sollten uns eher darauf ausrichten, defensiv kein Gegentor zu bekommen und vorne die wenigen Chancen eiskalt zu nutzten (wie schon in Magdeburg). Gegen diese Defensive wird es schwer, erst Recht, wenn mit Pusch ein Schlüsselspieler ausfällt. Doch wir haben in dieser Saison oft genug bewiesen, dass wir Ausfälle generieren können. Thommy, Grüttner und George werden es schon richten! Der Zwölfte Mann sollten die Zuschauer sein! Wir müssen in den Zweitkämpfen giftig sein und bis zur letzten Sekunde des Spiels ALLES GEBEN!

Hier die Elf, die HH ins Spiel schickt: Pentke (C) – Saller, Nachreiner, Odabas, Hofrath – Lais, Knoll – George, Thommy – Hyseni

KÄMPFEN UND SIEGEN, JAHN! :jahn1: :jahn1: :jahn1:
unmöglich ist nichts

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 35. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von KLP » Sa, 29.04.17, 13:24

Falls doch jemand zu Hause geblieben ist - Turmfunk einschalten.

Ab 13:55:
https://www.youtube.com/c/SSVJahn/live

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 35. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von SSVFCB » Sa, 29.04.17, 14:16

0-1...
Wird doch eh Zeit, dass das Mentalitätsmonster zuschlägt, oder?

KÄMPFEN!!
unmöglich ist nichts

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 35. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Jahnboy » Sa, 29.04.17, 15:32

0:2 das wars für heute und dem direkten Aufstieg.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 35. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Caprese » Sa, 29.04.17, 15:41

Jap....aber was soll man machen. Nandzik, Hein, Geipl, Pusch....das kann keine Mannschaft kompensieren. Ist ja wie Bayern ohne Lahm, Alaba, Thiago und Vidal...

Jetzt wird auch die Luft bissl raus sein die letzten 3 Spiele...

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 35. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von der dortmunder » Sa, 29.04.17, 15:54

Nun haben wir den Zuschauerrekord in der 3.liga geknackt , und die Fischköppe haben den Jahn geknackt
5000 Zuschauer weniger aber dafür einen Sieg wären mir lieber gewesen :!:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 35. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von onki » Sa, 29.04.17, 16:14

der dortmunder hat geschrieben:Nun haben wir den Zuschauerrekord in der 3.liga geknackt , und die Fischköppe haben den Jahn geknackt
5000 Zuschauer weniger aber dafür einen Sieg wären mir lieber gewesen :!:
Sehe ich keinen Zusammenhang.
Eine andere Zuschauerzahl und wir hätten aktuell trotzdem vorne kein Rezept gegen tief stehende betonierte Abwehrreihen.

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 35. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von SSVFCB » Sa, 29.04.17, 16:20

HH hatte Recht. Nicht die Offensive sondern die Defensive entscheidet, wer solche Topspiele am Ende für sich entscheidet. Das haben wir heute zu spüren bekommen.
Nach dem Spiel steht für mich fest, dass diese Kieler Mannschaft aufsteigen wird. Die haben kaum Fehler gemacht und abgezockt gespielt.

Unserer Mannschaft kann ich trotzdem keinen Vorwurf machen. Sie hat gekämpft, hatte auch einige Chancen.
Die Verletzten- und Sperrliste will ich gar nicht erst erwähnen.

Jetzt gilt es, Kopf schütteln und weiter von Spiel zu Spiel zu denken: nächstes Spiel ist in Erfurt und da wird die Mannschaft sicher etwas mitnehmen wollen

PS: Kompliment an die Mannschaft für diese geile Saison - wir mischen als Aufsteiger ganz oben mit! Stark!
unmöglich ist nichts

Benutzeravatar
pik0r
Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: Sa, 01.11.03, 11:30

Re: 35. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von pik0r » Sa, 29.04.17, 16:28

SSVFCB hat geschrieben:HH hatte Recht. Nicht die Offensive sondern die Defensive entscheidet, wer solche Topspiele am Ende für sich entscheidet. Das haben wir heute zu spüren bekommen.
Nach dem Spiel steht für mich fest, dass diese Kieler Mannschaft aufsteigen wird. Die haben kaum Fehler gemacht und abgezockt gespielt.

Unserer Mannschaft kann ich trotzdem keinen Vorwurf machen. Sie hat gekämpft, hatte auch einige Chancen.
Die Verletzten- und Sperrliste will ich gar nicht erst erwähnen.

Jetzt gilt es, Kopf schütteln und weiter von Spiel zu Spiel zu denken: nächstes Spiel ist in Erfurt und da wird die Mannschaft sicher etwas mitnehmen wollen

PS: Kompliment an die Mannschaft für diese geile Saison - wir mischen als Aufsteiger ganz oben mit! Stark!
Genau so schauts aus!
https://zuschauertipp.ddnss.de

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 35. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von finzelberg » Sa, 29.04.17, 16:38

Heute waren wir klar unterlegen .
Hätte auch 2-7 enden können .
Hyseni, Hesse , Luge sind nicht drittligatauglich .
Grüttner und George heute ebenfalls nicht .
Lais hat uns jetzt in 2 Spielen 3 Punkte gekostet . Pech ? Unvermögen ?
Falls Aalen mit Punktabzug bestraft wird , werden wir noch Vierter .

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 35. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 29.04.17, 16:41

Mir glangts trotzdem.

12:3 ecken und 3:0 verloren.
Üben wir eigentlich sowas wie ecken oder (letztes spiel) elfmetern?

Mir is ja klar dasma viele verletzte haben.
Aber hey, der hyseni gehört in die Regionalliga. Mit sowas gwinnst in liga 3 nix.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 35. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Sheriff » Sa, 29.04.17, 16:42

Caprese hat geschrieben:Jap....aber was soll man machen. Nandzik, Hein, Geipl, Pusch....das kann keine Mannschaft kompensieren. Ist ja wie Bayern ohne Lahm, Alaba, Thiago und Vidal...

Jetzt wird auch die Luft bissl raus sein die letzten 3 Spiele...
Der Relegationsplatz ist doch immer noch drin! Duisburg und Kiel sind kaum mehr von den ersten beiden Plätzen zu verdrängen, aber Platz 3 ist absolut noch möglich, und ja, wie Du sagst, wir konnten die vielen Ausfälle nicht kompensieren, aber Pusch und Geipl kehren ja zurück. Und das Glück hoffentlich auch. Schon Pech, dass Pusch wegen unberechtigt Gelb im letzten Spiel und Geipl wegen seiner übertrieben lang verhängten Sperre ausgerechnet für diese wichtige Spiel gesperrt waren, mit ihnen wäre das ein ganz anderes spiel geworden, und der blöde, ja noch abgefälschte Ball, der die Führung für die konternden Kieler bringt, was denen, die das dreist unsportliche Fordern von völlig abwegigen Elfern danach doch gar nicht nötig gehabt hätten, natürlich in die Karten spielte mit ihrer Betonabwehr um Holzhacker Peitz, war ja auch Pech. Und Grüttners toller Fallrückzieher hätte wirklich ein Tor verdient gehabt. Es gibt einfach Tage, da hat man kein Glück. Kein Vorwurf an die Mannschaft, der Einsatz hat gestimmt. Jetzt haben wir auch wirklich nichts mehr zu verlieren, aber mit dem Aufstieg über die Relegation noch immer alles zu gewinnen. Nochmal alles raushauen!
Zuletzt geändert von Sheriff am Sa, 29.04.17, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 35. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 29.04.17, 16:51

Wo sind wir 2011/12 an diesem spieltag gestanden?
Kanne des irgendwo nachschauen? Werd ned fündig im netz.....

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 35. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Ronni » Sa, 29.04.17, 16:52

Leider habe ich meinen Wunsch, dass jeder Jahnspieler auf dem Platz leistungsmäßig 100% gibt, nicht erfüllt gesehen. Die ganze Mannschaft wirkte in der ersten Halbzeit wie paralysiert. Nachreiner bodenlos, Spielaufbau mangelhaft. Saller, Odabas, ihre Leistung kann man lassen, auch Hofrath gefällig,. Warum nimmt Herrlich ihn nach ca. 34 Min. raus, unverständlich. (Er schien nicht verletzt zu sein.) Knoll und Lais oft nicht nah genug beim Gegner. Warum Lais 5 Meter vor dem Tor nicht auf selbiges schießt, naja. George überfordert.
2. HZ wurde es besser, aber immer noch die Abspiele viel zu ungenau und die jetzige 3er Kette absolut überfordert. Ich denke Nachreiner ist überspielt, normalerweise bräuchte er dringend eine Pause.
Grüttner (bis auf seinen Fallrückzieher) nicht im Spiel, Hyseni, wie zu erwarten, glatter Ausfall.
Auch Thommy lässt sich von der schwachen Leistung anstecken.
Warum Herrlich in der 65. Min. bei einem 0:1, zu einem Zeitpunkt, wo man das Spiel noch hätte drehen können, die eh schon schwimmende Abwehr noch mehr entblößt und einen der besseren, nämlich Odabas, vom Platz nimmt und dafür Faber bringt, unverständlich.
Zu guter Letzt wechselt er den glücklosen George aus und bringt Luge. Alle 3 Einwechslungen Hesse, Faber und Luge bringen nichts. Das hätte man auch vorher wissen können. Hyseni bleibt aber 93 Minuten auf dem Platz.

Was soll ich mich ärgern, der Trainer denkt von Spiel zu Spiel und will vom Aufstieg nichts hören. So gesehen vollzieht sich seine Prophezeiung, dass der Jahn nicht aufsteigt, weil er zwar viel Tore schießt, aber eben zu viele auch reinbekommt.
Natürlich haben wir viele Verletzte, Hein, Nandzig, etc. tun weh und die Sperren von Pusch und Geipl genauso. Trotzdem kann ich von den Spielern, die auf dem Platz stehen erwarten, dass sie ihre Leistung bringen. 100% hat aus meiner Sicht keiner gebracht, nicht mal Pentke.

Mit mangelnder Leistung haben wir die Kieler stark gemacht. Wie bei unserem Angriff (10. Minute oder so), als Knoll in aussichtsreicher Position im Zentrum kurz vor dem gegnerischen Strafraum einen Gegenspieler anschießt und der Ball weit zurück in unsere Hälfte prallt, wo Duksch den Ball aufnimmt und Schindler schließlich einschießt. Diese Szene war symptomatisch dafür, wie der Jahn den Gegner stark macht.
Nun, es ist noch nichts verloren, auch der 3. Platz ist noch drin. Dafür muss sich die Mannschaft schütteln und in den nächsten Spielen tatsächlich 100 % ihrer Leistung bringen. Mit Pusch und Geipl kommt vielleicht ein wenig Zuversicht zurück. :idee:
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 35. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von SSVFCB » Sa, 29.04.17, 16:58

Jahnfan84 hat geschrieben:Wo sind wir 2011/12 an diesem spieltag gestanden?
Kanne des irgendwo nachschauen? Werd ned fündig im netz.....
1 Punkt hinter Chemnitz auf Platz 4.
unmöglich ist nichts

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa