34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » Sa, 22.04.17, 19:08

zabo hat geschrieben:Vor der saison wäre der ligaerhalt schon super gewesen
Jetzt ist alles schlechter als vier tragisch,selbst vier nur ein schwacher trost

Und deswegen niederlage gegen kiel ,dann dürfte platz 4 maximal sein
Sehe ich bei allen Frust über das heutige Spiel nicht so !
Unser SSV Jahn hat in dieser tollen Saison alles erreicht und sehr viel Werbung in Regensburg für ein Team gemacht ....
viele Sympathien erworben, damit evtl. neue Sponsoren aktiviert und den absoluten Respekt der kompletten 3. Liga erlangt ....
Sollte die Kür nicht klappen , ist dies alles andere als nur schwacher Trost !
Es ist eine sehr breite Brust für die 3. Liga , auf die man bei den derzeitigen Vertragsverlängerungen und evtl. guten Neuzugängen vollkommen aufbauen kann :jahn3:

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von onki » Sa, 22.04.17, 19:19

Ok. Gerade noch unterwegs nach Hause....
Unglaubliche Spannung zum Schluss - herzinfarktverdächtig.
Verpasst gegen technisch limitierte Wiesbadener den Sack zu zumachen.
Dann hätte es zum Schluss nicht unnötigerweise spannend werden müssen.
Die 2 Elfer... Nur ein Wort: zefix.
Im Nachhinein noch viel ärgerlicher: Puschs Fehlen im Kiel-Spiel.

Wir sollten lässig bleiben. Auf die verbleibende Rumpf-Mannschaft noch drauf zu hauen, ist weder zielführend (wir haben keine Auswahl mehr), noch kann das der Anspruch dieses Forums sein.

Die Geste von Grüttner nach Spielende Richtung Fanblock, weiter zu singen, ist bezeichnend für unsere Situation und meiner Meinung nach völlig richtig!
Pushen wir uns weiterhin gegenseitig! Es ist nix verloren - und richtig schlecht schon gleich dreimal nicht.
Und überhaupt:
Wir singen es ja selbst bei jedem Spiel:
"...auch in dunklen Zeiten und in schwerer Not,
stehen wir ein für weiß und rot!"
(das als Statement zu den hier aufkeimenden Depri- und Scharfrichter-Kommentare)

War zwar schon ewig nicht mehr auswärts dabei, aber ich fand unseren support heute super stark!
Hat Spaß gemacht im Block!

Auf auf Leute! In die rote Arena gegen Kiel!
Mein unbedingter Wunsch für Samstag:
Der Funke springt von den Rängen aufs Spielfeld und wieder zurück.
Forza Ratisbona!
:jahn1:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Sa, 22.04.17, 20:11

Wiesbaden - SSV Jahn 1-1

Hatte ja auf ein Unentschieden getippt aber trotzdem insgeheim auf einen Dreier gehofft.

Beim Jahn ist halt einfach kein einziges Spiel und ganz selten mal eine Saison langweilig.
Die Spiele gehen ganz selten Torlos aus und es ist immer Spannung, Dramatik und Nervenaufreibend in den Spielen
Dieses mal eben mit 2 verschossenen Elfern.
Nie ein Spiel wo man mal ganz beruhigt eine 3-0 Führung verwalten kann,
Keine Saison wo man mal ganz beruhigt ohne große Sorgen nach Unten oder nach Oben die Nerven schonen kann.
Entweder wir spielen ganz oben mit um den Aufstieg oder ganz unten um den Abstieg.
So ist er unser Jahn und auch deshalb ist der Vereine meine große Liebe :jahn3:

Wie manche, bei allem Frust über die beiden verschossenen Elfer heute, schon wieder so auf die Mannschaft schimpfen und eindreschen kann ich nicht verstehen und auch nicht akzeptieren !

Wir haben bisher eine Super Saison gespielt und sind als Aufsteiger sogar ganz oben mit dabei.
Wer hätte dies vor der Saison gedacht ? Wohl kein einziger hier !
Und für jeden war das Ziel der Klassenerhalt.

Es war doch klar dass wir die letzten 5 Spiele nicht alle gewinnen werden und bei der engen Tabellen- Konstellation war auch klar dass man da ganz schnell wieder aus den Aufstiegsplätzen rausrutscht wenn man Punkte abgibt und die Konkurrenz gewinnt.
Und bitte schaut doch auch mal auf unsere Verletztenliste !
Heute waren es wieder 9 verletzte und ein gesperrter Spieler und so zieht sich das ganze schon durch die komplette Saison .Selten dass man mal weniger als 6-7 Dauerverletzte hatte.

Ich glaube nicht dass wir am Ende unter den ersten Drei stehen werden aber ich habe damit auch kein Problem auch wenn ein Aufstieg riesig wäre !

Jetzt volle Kraft gegen Kiel und wenns nicht reicht dann ist es halt so.

Wir verlieren und gewinnen zusammen !

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rasky » Sa, 22.04.17, 20:19

rotweiß* hat geschrieben:Wiesbaden - SSV Jahn 1-1

Hatte ja auf ein Unentschieden getippt aber trotzdem insgeheim auf einen Dreier gehofft.

Beim Jahn ist halt einfach kein einziges Spiel und ganz selten mal eine Saison langweilig.
Die Spiele gehen ganz selten Torlos aus und es ist immer Spannung, Dramatik und Nervenaufreibend in den Spielen
Dieses mal eben mit 2 verschossenen Elfern.
Nie ein Spiel wo man mal ganz beruhigt eine 3-0 Führung verwalten kann,
Keine Saison wo man mal ganz beruhigt ohne große Sorgen nach Unten oder nach Oben die Nerven schonen kann.
Entweder wir spielen ganz oben mit um den Aufstieg oder ganz unten um den Abstieg.
So ist er unser Jahn und auch deshalb ist der Vereine meine große Liebe :jahn3:

Wie manche, bei allem Frust über die beiden verschossenen Elfer heute, schon wieder so auf die Mannschaft schimpfen und eindreschen kann ich nicht verstehen und auch nicht akzeptieren !

Wir haben bisher eine Super Saison gespielt und sind als Aufsteiger sogar ganz oben mit dabei.
Wer hätte dies vor der Saison gedacht ? Wohl kein einziger hier !
Und für jeden war das Ziel der Klassenerhalt.

Es war doch klar dass wir die letzten 5 Spiele nicht alle gewinnen werden und bei der engen Tabellen- Konstellation war auch klar dass man da ganz schnell wieder aus den Aufstiegsplätzen rausrutscht wenn man Punkte abgibt und die Konkurrenz gewinnt.
Und bitte schaut doch auch mal auf unsere Verletztenliste !
Heute waren es wieder 9 verletzte und ein gesperrter Spieler und so zieht sich das ganze schon durch die komplette Saison .Selten dass man mal weniger als 6-7 Dauerverletzte hatte.

Ich glaube nicht dass wir am Ende unter den ersten Drei stehen werden aber ich habe damit auch kein Problem auch wenn ein Aufstieg riesig wäre !

Jetzt volle Kraft gegen Kiel und wenns nicht reicht dann ist es halt so.

Wir verlieren und gewinnen zusammen !
Diese Aussage war für mich heute mit Abstand der beste Kommentar :ok: Sehr gut !!!!!

Benutzeravatar
Gernsheimer
Benutzer
Beiträge: 145
Registriert: Mi, 07.01.04, 22:34
Wohnort: Willmering

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Gernsheimer » Sa, 22.04.17, 20:28

Servus,

melde mich nach vielen Jahren des reinen Lesens nun auch mal wieder zu Wort.
War diese Saison mein zweites Livespiel nach dem Spiel beim FSV Frankfurt. Eure Auswärtsspiele sind halt meine Heimspiele...

Die Stimmung im Block war Klasse! Richtig gut gefüllt! So machts richtig Spaß! :dance:
Freu mich auch immer darüber, dass mich total fremde Leute grüßen, die mich maximal gesichtweise kennen, und denen ich nur zwei- bis dreimal im Jahr begegne. Da kommen bei mir richtig Heimatgefühle auf.... :jahn1:

Da ich die Mannschaft so selten live sehe, nur just my 2 cents:
Das Team hat jederzeit alles gegeben. Sogar nach dem 1:1 mit aller Macht nach vorne gespielt. Das habe ich in der Vergangenheit schon anders erlebt, z.B. damals beim FSV.
Hätten wir einen der beiden Elfmeter reingemacht, wär hier im Forum alles "himmelhochjauzend". Hamma aber nich. Shit happens. :crying: Aber deshalb brauchen wir auf niemanden draufhauen. Ich konnte keine absichtliche Sabotage erkennen. Da zittern halt schon mal die Knie...

Das Team lebt! Und solche Mannschaften supporten wir doch gerne! :clap:
Das da immer mal wieder der ein oder andere keine Normalform erreicht ist im Teamsport normal und noch lange kein Grund auf einzelne Spieler draufzuhaun!!! (Habe mittlerweile 12 Jahre Erfahrung als Trainer)
Ich hatte eher den Eindruck, dass das Team unsere Unterstützung braucht und dass unser Lärm ihr hilft. Und nur so kann's was werden mit unserem gemeinsamen Traum. Wer damals in KA mit dabei war, weiß wovon ich rede. Mir kommen heute noch die Tränen, wenn ich an den "Strahl" von Oli denke... :love: Einer der schönsten Momente in meinem Leben!

Nun lasst uns am kommenden Samstag wieder alles geben und schaun, was dabei herauskommt. Ich sitz mal wieder in Südhessen vorm Rechner und bespaße die Nachbarschaft mit meinem Gestöhne. Nach einem Sieg wird die Hausfront wieder beflaggt!

Frage am Rande: Gibt es einen Fanklub "Südhessen" oder "Süd Hesse"? Bin verwirrt. Das wäre ja evtl. was für mich...
luck is when opportunity meets preparation....

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Sa, 22.04.17, 20:34

jahndepp hat geschrieben:Sollte man wirklich so meckern bei so einer überragenden saison ? Was solls am Samstag alles geben und 3 Punkte holen und alles wird gut. Ssv
Es geht hier m.E nicht um " meckern", sondern um situationsbedingtes Reagieren.
Klar, jeder von uns hier denke ich hätte diese Saison im Vorfeld unterschrieben. Nur jetzt schauts halt so aus, dass man eben DEUTLICH mehr erreichen kann bzw. könnte als erträumt.

Und da muss ich eben SOLCHE Chancen wie heute NUTZEN, um das Wunder wirklich werden zu lassen bzw. was mich als Fan betrifft muss ich mich ärgern, wenn man halt zwei Elfer versiebt.

Es ist immer noch alles drin und man sollte die Chance beim Schopfe packen.
Ich sage nur 60, Club, Lautern, Pauli, Dynamo, F 95...
Diese Popel warten!!!
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » Sa, 22.04.17, 20:36

Gernsheimer hat geschrieben:...Frage am Rande: Gibt es einen Fanklub "Südhessen" oder "Süd Hesse"? Bin verwirrt. Das wäre ja evtl. was für mich...
Das bzw. der wäre mir neu.

Meines Wissens existieren derzeit - zumindest theoretisch - 13 SSV Jahn Regensburg-Fanclubs.
Info-Quelle :arrow: https://www.ssv-jahn.de/jahn-fans-mitglieder/fanclubs/

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » Sa, 22.04.17, 20:38

big lebowski hat geschrieben:
jahndepp hat geschrieben:...Es ist immer noch alles drin und man sollte die Chance beim Schopfe packen.
Ich sage nur 60, Club, Lautern, Pauli, Dynamo, F 95...
Diese Popel warten!!!
Den beiden möglichen Spielen gegen die 60er würde der Jahn mit nem Aufstieg aus dem Wege gehen. :rolleyes:

Benutzeravatar
Gernsheimer
Benutzer
Beiträge: 145
Registriert: Mi, 07.01.04, 22:34
Wohnort: Willmering

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Gernsheimer » Sa, 22.04.17, 20:48

@Towerman: danke.
ich meine, ich hätte ein Banner mit "Süd Hesse" beim Rausgehen gesehen.
Ich schieb's mal auf mein Alter... :wink:
luck is when opportunity meets preparation....

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan aus AB » Sa, 22.04.17, 20:54

Gernsheimer hat geschrieben:ich meine, ich hätte ein Banner mit "Süd Hesse" beim Rausgehen gesehen.
Ich schieb's mal auf mein Alter... :wink:
Nein, nein. Da hast Du Recht. Habe das Banner auch schon im Jahnstadion gesehen, das erste Mal -glaube ich- im letzen Heimspiel.
P.S. Deine Auswärtsspiele sind auch meine! :wink:
Grüße nach Gernsheim

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Sa, 22.04.17, 20:58

Es gibt den Jahnfanclub "Südhessen" auch wenn dieser nur aus ein paar Personen besteht :ok:
Die waren auch daheim gegen die Osnasen auf HJT

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » Sa, 22.04.17, 21:01

rotweiß* hat geschrieben:Es gibt den Jahnfanclub "Südhessen" auch wenn dieser nur aus ein paar Personen besteht :ok:
Die waren auch daheim gegen die Osnasen auf HJT
Danke für die interessante Info. :ok:
Wieder was gelernt.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Sa, 22.04.17, 21:02

Towerman hat geschrieben:
big lebowski hat geschrieben:
jahndepp hat geschrieben:...Es ist immer noch alles drin und man sollte die Chance beim Schopfe packen.
Ich sage nur 60, Club, Lautern, Pauli, Dynamo, F 95...
Diese Popel warten!!!
Den beiden möglichen Spielen gegen die 60er würde der Jahn mit nem Aufstieg aus dem Wege gehen. :rolleyes:
:-D
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Gernsheimer
Benutzer
Beiträge: 145
Registriert: Mi, 07.01.04, 22:34
Wohnort: Willmering

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Gernsheimer » Sa, 22.04.17, 21:19

vielleicht mag mir ja mal jemand aus "Südhessen" eine PN schicken. Dann wärn's schon wieder Einer mehr..
:jahn1:
luck is when opportunity meets preparation....

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahn1987 » Sa, 22.04.17, 22:22

Neeeeeeja, so schlecht war das Spiel nicht. Selbstverständlich tun zwei verschossene Elfmeter weh, klar hätte man den Sack zumachen müssen und nachlegen können (und müssen).. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass diese Jahnelf diese Saison eine Wundertüte ist, die unberechenbar auftritt und wir nun ja nicht meilenweit weg vom heissen Los sind, sehe ich dem Saisonendspurt optimistisch entgegen. Nandzik und Pusch sind natürlich zwei auf die ich nur ungern verzichten mag, aber auch das ist nun so. Für mich jetzt schon eine bärenstarke Saison und - was man sehen muss, die Entwicklung der Mannschaft ist überragend. Wenns nicht reicht, reichts nicht - trotzdem können wir stolz auf uns sein, wir sind ein Aufsteiger - definiertes Ziel vor der Saison: Klassenerhalt.
Ziel bei weitem übertroffen, mir reicht das ;-)
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von onki » So, 23.04.17, 0:01

Hier eine Zusammenfassung aus der Hessenschau:

http://hessenschau.de/sport/heimspiel-v ... n-100.html

ratisboninho
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 17.03.17, 11:21
Wohnort: Regensburg

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von ratisboninho » So, 23.04.17, 3:27

Verrückte 3. Liga....

Nach 45 min noch Tabellenzweiter, 2 Punkte auf den Tabellenersten und 3 Punkte Abstand zum Dritten. Nach der zweiten Halbzeit alles auf den Kopf gestellt, wie eng die Tabelle ist weiß sowieso jeder.

Was soll's, vor diesem Spieltag Platz 2 aus eigener Kraft zu erreichen und jetzt ist eben Platz 3 möglich, ohne auf Ausrutscher der Anderen hoffen zu müssen.


Nächstes Wochenende alles geben, Magdeburg muss in Halle erst mal 3 Punkte holen und schon sieht die Tabelle drei Spieltage vor Saisonende noch rot-weißer aus als sie es sowieso schon tut.

Bis Samstag!

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahni fan » Di, 25.04.17, 0:56

Sind schon größere Fußballer bei Elfern gescheitert.


Gladbachs Kamps hielt vier Elfmeter im Halbfinale

Auch in einem DFB-Pokal-Halbfinale musste schon einmal der Totalausfall einer Mannschaft im Elfmeterschießen vermeldet werden. Als sich Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen (2:2 nach Verlängerung) am 7. April 1992 duellierten, parierte Borussia-Keeper Uwe Kamps alle vier Versuche von Jorginho, Heiko Herrlich, Ioan Lupescu und Martin Kree und sicherte seiner Mannschaft mit 2:0 im Elfmeterschießen den Final-Einzug.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Di, 25.04.17, 11:59

Trotzdem hätte es nicht sein müssen :!:
Stopp mal die Bilder der Elfer. Unsere Schützen schauen nur auf den Ball! Hätte man nur ein bisschen den Kolke im Blickwinkel gehabt, hätte man auch gesehen, dass er bereits bevor der Ball eine Berührung bekam auf dem Weg zu seiner starken Seite nach rechts in Bewegung war.
OK war so, kann aber sollte nicht.

Als dann aber Lais die Chance bekam einen Elfer zu verwandeln, hätte er nicht auch noch auf die starke rechte Seite (vom Torwart aus gesehen) zielen dürfen. Das war dann schon ein krasser Fehler!
Denn auch bei Lais bewegte sich Kolke schon vorzeitig auf seine starke rechte Seite.

Knoll hätte es vielleicht besser gemacht ...aber man weiß es nicht.
Ich nehme mal an, dass unsere Trainer/Torwarttrainer schon immer einen Zettel dabei haben, wo auch die Stärken der gegnerischen Torwarts drauf stehen(gerade bei einem Elfmeter).
Schwamm drüber :!:

In den letzten Spielen aber bitte besser machen, dann wird es auch was mit Platz 2-4 :!:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa