34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 22.04.17, 16:46

Hallo Jahnfans , Servus erstmal !
War natürlich bitter heute . Leider wichtige Punkte verschenkt . Allerdings nehm ich das Unentschieden heute mit einem nachfolgenden Sieg gegen Kiel lieber , als wir hätten heute den Dreier gemacht und gegen Kiel nur Remis gespielt .
Die gelbe Karte von Pusch war dämlich angesichts der Spielsituation und der Tatsache ,dass er dadurch gegen Kiel nicht zur Verfügung steht .
Das Gegentor war leider wieder der nichtvorhandenen Zuteilung geschuldet . Keiner steigt wirklich energisch zum Kopfball hoch .
SVWW war die letzten 15 Minuten stehend k.o. , leider waren Grüttner und George heute nicht torgefährlich und auch Knolle ließ beste Chancen liegen ,so dass zunächst ein unberechtigter Elfmeter helfen mußte ......dachte ich :wut: .......und dann der stolpernde Hyseni zum zweiten Elfer und zum happy end.......dachte ich :wut:
Fazit : Wir hatten das Spiel weitgehend im Griff, ohne zu überzeugen. Vielleicht erweist sich dieser Auswärtspunkt doch noch als wichtig !!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 22.04.17, 16:47

Ich denke jeder wäre mit einem punkt zufrieden gewesen und hätte gesagt no problem

Nur wegen der 2 elfer sind wir jetzt sauer geschockt verbittert und zweifeln plötzlich
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 22.04.17, 16:50

1 Pkt hinter Magdeburg und Kiel da sind wir immer noch dabei
Gegen Kiel ein Sieg und wir sind zumindest Dritter
Entschieden ist noch lange nichts,letzte Woche waren wir der glückliche Gewinner heute eben die anderen.Vor der Saison wären wir froh gewesen um dieses Luxusproblem.Klar wär der Aufstieg schön aber für uns ist er kein Muss.Mit Ausnahme von Thommy und Pusch (?) haben wir unser Team für nächste Saison halten können und können drauf aufbauen.
Nächste Woche gegen Kiel alles geben und ich trau ihnen da einen Sieg zu und dann schaut die Welt schon wieder anders aus.
Abgerechnet wird wenns rechnerisch besiegelt ist und das ist es noch lange nicht und wenns nur Platz 4 wird auch gut mehr als ich vor der Saison dachte (ich rechnete mit Platz 10-12).
Wir dürfen nicht vergessen woher wir kommen und manche Kommis in Facebook oder auch von Leuten die dabei waren sind einfach schwach ("das wars", "Depperlmannschaft", "war ja klar dass sie es verkacken").
Aber manchen bekam die Höhenluft wohl nicht,die zwei Elfer waren logisch sau blöd aber ändern kann mans nimmer.
Jetzt gilt Mund abwischen und gegen Kiel alles raushauen auf das Team können wir so und so stolz sein.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » Sa, 22.04.17, 16:52

Jahnboy hat geschrieben:1 Pkt hinter Magdeburg und Kiel da sind wir immer noch dabei
Gegen Kiel ein Sieg und wir sind zumindest Dritter
Entschieden ist noch lange nichts,letzte Woche waren wir der glückliche Gewinner heute eben die anderen.Vor der Saison wären wir froh gewesen um dieses Luxusproblem.Klar wär der Aufstieg schön aber für uns ist er kein Muss.Mit Ausnahme von Thommy und Pusch (?) haben wir unser Team für nächste Saison halten können und können drauf aufbauen.
Nächste Woche gegen Kiel alles geben und ich trau ihnen da einen Sieg zu und dann schaut die Welt schon wieder anders aus.
Abgerechnet wird wenns rechnerisch besiegelt ist und das ist es noch lange nicht und wenns nur Platz 4 wird auch gut mehr als ich vor der Saison dachte (ich rechnete mit Platz 10-12).
Wir dürfen nicht vergessen woher wir kommen und manche Kommis in Facebook oder auch von Leuten die dabei waren sind einfach schwach ("das wars", "Depperlmannschaft", "war ja klar dass sie es verkacken").
Aber manchen bekam die Höhenluft wohl nicht,die zwei Elfer waren logisch sau blöd aber ändern kann mans nimmer.
Jetzt gilt Mund abwischen und gegen Kiel alles raushauen auf das Team können wir so und so stolz sein.
:ok:

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » Sa, 22.04.17, 16:53

Mike a.R. hat geschrieben:Auch von Grüttner und George kommt nicht mehr der Elan vorher gegangener Spiele.
Sehe ich genau so !
Da kommt von beiden seit einigen Spieltagen oftmals zu wenig , die "Knipser"-Mentalität ist derzeit bei Beiden weg :-(
Die Unberechenbarkeit der Torschützen im Verbund Sturm und Mittelfeld war unsere große Stärke in der Offensive ...
Das wird unser Problem im Saison - Endspurt und somit auch gegen Kiel werden !

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 22.04.17, 17:02

Ich stehe unter Schock.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » Sa, 22.04.17, 17:11

Nico1985 hat geschrieben:Ich stehe unter Schock.
@ Nico1985
Kopf hoch , noch ist nichts verloren :wink:
Wir haben diese Saison mehr erreicht , als wir jemals geglaubt hätten !
Nun dürfen wir auch nach diesen Spieltag weiterhin auf die Kür hoffen ....
Und das sollten wir jetzt zur Frustbewältigung tun :jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 22.04.17, 17:13

Genau weiter hoffen
Auch wenn man verzweifeln könnte
Wenn sie es jetzt nicht schaffen sollten
Platz 4 wäre super
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 22.04.17, 17:15

Ja da hast du recht Mak. Klar ist es eine wahnsinns Saison, egal wie es ausgeht. Aber wir hätten eine echte Chance in dieser Saison.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Sa, 22.04.17, 17:16

Klar wären wir vor der Saison mit Platz 10-12 zufrieden gewesen nur jetzt wo man die Möglichkeit hat
sollte man sie nutzen.

Wer sagt das wir in den nächsten Jahren wieder so eine Möglichkeit Platz 2-4 zu erreichen.

Ich bin echt ein Fan der Mannschaft nur folgende Punkte versteh ich leider nicht.

Unsere teilweise amateurhafte Schwäche bei Standards. (Trainin :jahn3: :jahn2: :jahn3: gsarbeit und richtige Zuteilung)
Leider die vergebenen Elfer heute.( Da fehlte halt Geipl) Dann sollten man vor den Spiel 1-2 Schützen festlegen.
Unsere Wechsel die uns sicher viele Punkte gekostet haben. siehe Lotte auswärts, Köln, Osnabrück, Zwickau und leider auch heute.

Auch des ewige Gerede wir machen zu viele Fehler und denken nicht an Aufstieg. Wird so eine Mannschaft motiviert.?
Klar machen wir Fehler ab die anderen Mannschaften genauso viele oder mehr wie wir. Also die Mannschaft jetzt stark reden.

Hoffe das wir gegen Kiel gewinnen oder 1 Punkt machen. Danach hoffe ich das Grüttner seine Tore wieder macht wie am Ende der Hinrunde.

Also am Samstag auf die HJT und anfeuern.
:jahn1: :jahn2: :kneitinger:

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » Sa, 22.04.17, 17:22

Nico1985 hat geschrieben:Ja da hast du recht Mak. Klar ist es eine wahnsinns Saison, egal wie es ausgeht. Aber wir hätten eine echte Chance in dieser Saison.
:ok:
der Stachel sitzt heut sehr tief !
Aufstehen und immer weiter und weiter ..... und hoffen , das George und Grüttner ihre Qualitäten endlich wieder zeigen !
Ein Thommy als Alleinunterhalter kann`s nicht richten .....

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 22.04.17, 17:22

Du weisst doch nicht ob Hh nur den Druck nehmen will
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Heidar69 » Sa, 22.04.17, 17:29

Wenn man beim ersten Elfer schon sieht das der Tormann rechts unten stark ist warum schießt man dann nicht aufs andere Eck,sowas muss man doch sehen!

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 22.04.17, 17:40

Towerman hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:1 Pkt hinter Magdeburg und Kiel da sind wir immer noch dabei
Gegen Kiel ein Sieg und wir sind zumindest Dritter
Entschieden ist noch lange nichts,letzte Woche waren wir der glückliche Gewinner heute eben die anderen.Vor der Saison wären wir froh gewesen um dieses Luxusproblem.Klar wär der Aufstieg schön aber für uns ist er kein Muss.Mit Ausnahme von Thommy und Pusch (?) haben wir unser Team für nächste Saison halten können und können drauf aufbauen.
Nächste Woche gegen Kiel alles geben und ich trau ihnen da einen Sieg zu und dann schaut die Welt schon wieder anders aus.
Abgerechnet wird wenns rechnerisch besiegelt ist und das ist es noch lange nicht und wenns nur Platz 4 wird auch gut mehr als ich vor der Saison dachte (ich rechnete mit Platz 10-12).
Wir dürfen nicht vergessen woher wir kommen und manche Kommis in Facebook oder auch von Leuten die dabei waren sind einfach schwach ("das wars", "Depperlmannschaft", "war ja klar dass sie es verkacken").
Aber manchen bekam die Höhenluft wohl nicht,die zwei Elfer waren logisch sau blöd aber ändern kann mans nimmer.
Jetzt gilt Mund abwischen und gegen Kiel alles raushauen auf das Team können wir so und so stolz sein.
:ok:
Mit einem Sieg heute hätte man viel entspannter in das Spiel gegen Kiel gehen können. Nun ist der Druck riesig!
Bei einer Niederlage gegen Kiel hätten wir dann 4 Punkte Abstand bei schlechterem Torverhältnis. Das ist dann in den verbleibenden 3 Spielen nicht mehr aufzuholen.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 22.04.17, 17:48

Noch ist nichts verloren!

Das Heimspiel gegen Kiel gewinnen und die letzten 3 Spiele ist alles möglich!

Bis zum nächsten Samstag in der Jahn-Arena

:jahn1:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 22.04.17, 17:53

Heidar69 hat geschrieben:Wenn man beim ersten Elfer schon sieht das der Tormann rechts unten stark ist warum schießt man dann nicht aufs andere Eck,sowas muss man doch sehen!
Leider haben beide Elfmeterschützen nur auf den Ball geschaut.
Hätte man auch den Torwart ein bisschen im Blickwinkel gehabt, hätte man es verhindern können.
Als dann Lais beim 2. Elfer in der Nachspielzeit sich den Ball nahm, wollte ich schon den TV ausmachen.
Knoll wäre der richtige Mann gewesen, da Lais auch schon im Spiel öfters mal schläfrig war.
Fast schon logisch, dass Lais ebenfalls ohne auf den Torwart zu blinzeln nur auf dem Ball fixiert noch dazu die selbige Torwartseite drosch. :wut:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahndepp
Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: Mo, 29.03.04, 10:10

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahndepp » Sa, 22.04.17, 18:12

Sollte man wirklich so meckern bei so einer überragenden saison ? Was solls am Samstag alles geben und 3 Punkte holen und alles wird gut. Ssv

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finkiRG » Sa, 22.04.17, 18:24

Einfach nur schade...
Erst mal fand ich den Reporter vom BR ziemlich bescheiden, der hatte keine Ahnung und hat am Vorabend wahrscheinlich den Anruf bekommen, dass er das Spiel kommentieren muss. Man hat auf jeden Fall gemerkt dass ihn der Jahn eher wenig interessiert. Da hab ich den vom letzten mal schon "vermisst".
Ich dachte dass Pusch keine Gelbe bekommen hat und nur zur Sicherheit ausgewechselt wurde, weil im Livestream und auf Kicker war nix zu sehen davon :wut:
Thommy heute mal wieder überragend, auch wenn er den Elfer vergeigt hat. Beim Gegentor mal wieder keine Zuteilung :-(
Was mich aufgeregt hat, dass nach den verschossenen 11ern immer eine Stadiondurchsage kam ... das ist für den Schützen moralisch dann noch schlechter und pusht auch noch die Heimmannschaft. Ich finds auch blöd, dass Grüttner sich nicht den Ball geschnappt hat wo er doch was für seinen Platz in der Torjägerliste tun könnte.
Und hoffentlich kostet uns dass jetzt nicht so viele Zuschauer gegen Kiel. Überigens habt ihr deren Spielzusammenfassung gesehen, da kommt was auf uns zu :yes:
Da muss dann schon alles passen um die 3 Punkte bei uns zu halten. :jahn1:

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » Sa, 22.04.17, 18:33

jahndepp hat geschrieben:Sollte man wirklich so meckern bei so einer überragenden saison ? Was solls am Samstag alles geben und 3 Punkte holen und alles wird gut. Ssv
Na , so einfach ist es dann doch nicht , auch wenn du grundsätzlich recht hast .....
Klar muss man hier wirklich so meckern , das wird heute aber natürlich das Team auch tun .
Der Frust muss einfach raus ! Die verlorenen 2 Punkte könnten uns nach diesem Drama um 2 verschossene Elfmeter evtl. den Aufstieg kosten ...
Bei einem heutigen Sieg wäre Kiel als Verfolger unter Druck , nun ist es unser SSV Jahn !
Kiel ist sehr schwer zu bespielen , die stehen in der Defensive sehr gut .... !

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Ronni » Sa, 22.04.17, 18:37

Beim 1:1 hätte nur einer am langen Pfosten stehen müssen, dann wäre das Tor nicht gefallen. Oh, ja im modernen Fußball stellt man bei einer Ecke ja keinen Spieler mehr an den langen Pfosten, kein Mensch weiß warum, denke ich. :wink: Ich bin jetzt noch angefressen, ich werfe der Mannschaft aber nicht wirklich etwas vor, denn die Saison ist einfach saustark. Und gravierende Fehler gehören wohl nun mal zu dieser Mannschaft. Da bei uns gegen Kiel wieder mal ein Spieler ausfällt (Pusch) könnte man den Mut verlieren. Aber ich glaube trotz allem, dass gegen Kiel die Fehler minimiert werden, die Abwehr weniger schlampig spielt und wir einen 2:1 Sieg einfahren, dann sind wir zumindest wieder auf den Relegationsplatz. Vorwärts SSV kämpfen und siegen. :jahn1:
Rettet den Regenwald

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 22.04.17, 18:39

Ich habe heute nach m.M. folgende Leistungen gesehen
Pentke 2
Saller 3 Nachreiner 3 Odabas 3 Hofrath 3,5
Knoll 3, Lais 3,5
George 4,5 Pusch 3 Thommy 1,5
Grüttner 5

Hyseni 4
Hesse -

Spiel 3
Schiedsrichter 2

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 22.04.17, 18:45

jahndepp hat geschrieben:Sollte man wirklich so meckern bei so einer überragenden saison ? Was solls am Samstag alles geben und 3 Punkte holen und alles wird gut. Ssv
Was die vergebenen Elfer betrifft: JA
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sheriff » Sa, 22.04.17, 18:49

Die verschossenen Elfer sind extrem ärgerlich, aber weder dumm noch fahrlässig. Der Druck ist einfach enorm, wenn klar ist, dass der Schuss 2 Punkte wert ist, in der engen Tabellensituation. Kein Vorwurf. Und den Ärger in Energie umwandeln.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » Sa, 22.04.17, 18:50

Sheriff hat geschrieben:Die verschossenen Elfer sind extrem ärgerlich, aber weder dumm noch fahrlässig. Der Druck ist einfach enorm, wenn klar ist, dass der Schuss 2 Punkte wert ist, in der engen Tabellensituation. Kein Vorwurf. Und den Ärger in Energie umwandeln.
:ok:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 34. Spieltag: SV WEHEN-WIESBADEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 22.04.17, 18:50

Vor der saison wäre der ligaerhalt schon super gewesen
Jetzt ist alles schlechter als vier tragisch,selbst vier nur ein schwacher trost

Und deswegen niederlage gegen kiel ,dann dürfte platz 4 maximal sein
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa