33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von herbert1963 » Mi, 12.04.17, 20:27

Ich denke ein Aufstieg kann nie zu früh kommen.
Wenn es die Möglichkeit gibt sollte man sie nutzen.

Wer kann garantieren das wir in 3 oder 5 Jahren wieder die Möglichkeit haben aufzusteigen.
Geplante Aufstiege gab es die letzten Jahre nur durch die Dosen aus Leipzig und davor mal bei Hoffenheim.

Also jetzt auf Sieg spielen, weil absteigen können wir eh nicht mehr. Zudem haben wir den Vorteil
das wir nicht nach oben müssen und uns viele dies nicht zugetraut haben.

Der Aufstieg würde viel Vorteile bringen:
ca 6,5 Mio. Fernsehgeld.
Mehr Sponsoren und auch höhere Einnahmen durch die Sponsoren, dazu die höhere Außendarstellung.
3 Jahre DFB Pokal gesichert. Viell. schaffen wir ja mal Runde 2 oder 3.
Steigerung des Zuschauerschnitt um ca 3000 Zuschauer pro Spiel. Macht bei einen Spiel ca 70.000 Euro pro Spiel.
Dazu einige Derbys z.B. 1860, Club, Fürth dazu viell noch Ingolstadt, Augsburg und Würzburg.
Spiele gegen St.. Pauli Dresden usw. Wir hätten sicher einige mal die Hütte voll.
Bessere Verhandlungsposition bei Vertragsverlängerung von Spielern.z.b Pusch und Thommy.
Dies gilt auch für Neuzugänge, wo wir nun auf Grund des neuen Stadions auch eine andere
Verhandlungsposition haben.
Hierbei wenn möglich immer 2 Jahres Verträge machen um bei einen eventl. Abstieg wieder einen
Grundstock einer Mannschaft zu haben.
Steigerung der Motivation im Jugendbereich, und auch die Möglichkeit dort gute ausgebildete Trainer u bekommen.

Also sollten wir am Samstag gewinnen wissen wir schon mal mehr.
Zumindest Platz 4 sollte das Ziel jetzt sein.

LG Herbert :jahn2: :jahn1:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von Jahnboy » Mi, 12.04.17, 21:19

herbert1963 hat geschrieben:Ich denke ein Aufstieg kann nie zu früh kommen.
Wenn es die Möglichkeit gibt sollte man sie nutzen.

Wer kann garantieren das wir in 3 oder 5 Jahren wieder die Möglichkeit haben aufzusteigen.
Geplante Aufstiege gab es die letzten Jahre nur durch die Dosen aus Leipzig und davor mal bei Hoffenheim.

Also jetzt auf Sieg spielen, weil absteigen können wir eh nicht mehr. Zudem haben wir den Vorteil
das wir nicht nach oben müssen und uns viele dies nicht zugetraut haben.

Der Aufstieg würde viel Vorteile bringen:
ca 6,5 Mio. Fernsehgeld.
Mehr Sponsoren und auch höhere Einnahmen durch die Sponsoren, dazu die höhere Außendarstellung.
3 Jahre DFB Pokal gesichert. Viell. schaffen wir ja mal Runde 2 oder 3.
Steigerung des Zuschauerschnitt um ca 3000 Zuschauer pro Spiel. Macht bei einen Spiel ca 70.000 Euro pro Spiel.
Dazu einige Derbys z.B. 1860, Club, Fürth dazu viell noch Ingolstadt, Augsburg und Würzburg.
Spiele gegen St.. Pauli Dresden usw. Wir hätten sicher einige mal die Hütte voll.
Bessere Verhandlungsposition bei Vertragsverlängerung von Spielern.z.b Pusch und Thommy.
Dies gilt auch für Neuzugänge, wo wir nun auf Grund des neuen Stadions auch eine andere
Verhandlungsposition haben.
Hierbei wenn möglich immer 2 Jahres Verträge machen um bei einen eventl. Abstieg wieder einen
Grundstock einer Mannschaft zu haben.
Steigerung der Motivation im Jugendbereich, und auch die Möglichkeit dort gute ausgebildete Trainer u bekommen.

Also sollten wir am Samstag gewinnen wissen wir schon mal mehr.
Zumindest Platz 4 sollte das Ziel jetzt sein.

LG Herbert :jahn2: :jahn1:

Wie kommst auf drei Jahre DFB-Pokal wenn wir aufsteigen?
Ich komm auf zwei Jahre.
Angenommen wir steigen heuer auf sind wir sicher dabei und sollte wir sofort wieder absteigen wären wir auch nochmal sicher dabei aber für das dritte Jahr müsste man sich erst wieder über die Liga oder den Totopokal qualifizieren.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von herbert1963 » Mi, 12.04.17, 22:30

SorryTippfehler 2 Jahre
:jahn3:

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von julistfan » Do, 13.04.17, 9:10

herbert1963 hat geschrieben:Ich denke ein Aufstieg kann nie zu früh kommen.
Wenn es die Möglichkeit gibt sollte man sie nutzen.

Wer kann garantieren das wir in 3 oder 5 Jahren wieder die Möglichkeit haben aufzusteigen.
Geplante Aufstiege gab es die letzten Jahre nur durch die Dosen aus Leipzig und davor mal bei Hoffenheim.

Also jetzt auf Sieg spielen, weil absteigen können wir eh nicht mehr. Zudem haben wir den Vorteil
das wir nicht nach oben müssen und uns viele dies nicht zugetraut haben.

Der Aufstieg würde viel Vorteile bringen:
ca 6,5 Mio. Fernsehgeld.
Mehr Sponsoren und auch höhere Einnahmen durch die Sponsoren, dazu die höhere Außendarstellung.
3 Jahre DFB Pokal gesichert. Viell. schaffen wir ja mal Runde 2 oder 3.
Steigerung des Zuschauerschnitt um ca 3000 Zuschauer pro Spiel. Macht bei einen Spiel ca 70.000 Euro pro Spiel.
Dazu einige Derbys z.B. 1860, Club, Fürth dazu viell noch Ingolstadt, Augsburg und Würzburg.
Spiele gegen St.. Pauli Dresden usw. Wir hätten sicher einige mal die Hütte voll.
Bessere Verhandlungsposition bei Vertragsverlängerung von Spielern.z.b Pusch und Thommy.
Dies gilt auch für Neuzugänge, wo wir nun auf Grund des neuen Stadions auch eine andere
Verhandlungsposition haben.
Hierbei wenn möglich immer 2 Jahres Verträge machen um bei einen eventl. Abstieg wieder einen
Grundstock einer Mannschaft zu haben.
Steigerung der Motivation im Jugendbereich, und auch die Möglichkeit dort gute ausgebildete Trainer u bekommen.

Also sollten wir am Samstag gewinnen wissen wir schon mal mehr.
Zumindest Platz 4 sollte das Ziel jetzt sein.

LG Herbert :jahn2: :jahn1:
Bei den Finanzen bin ich mir nicht mal sicher.
Ich hab in den letzten Monaten gefühlt 100mal gelesen: "Die Forderung wird erst im Falle eines 2. Liga-Aufstiegs fällig". Auch beim Stadionneubau hieß es: "Die Stadt macht er Gewinn, wenn der Jahn in der 2. Liga ist".
Ich hab jetzt keine Auflistung aller Positionen, aber ich hab mir schon öfters gedacht: Nach hoffentlich steigen wir nie mehr auf.

Die Tatsache wird sich aber auch nicht ändern, wenn wir in 1-2 Jahren aufsteigen. Deswegen lieber dieses Jahr ;)
Wir werden eh wieder der Verein sein, der mit einem Mini-Mini-Etat zumindest finanziell weit abgeschlagen in die 2.Liga-Saison gehen wird, egal wann es passiert.
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von Maxvonthane » Do, 13.04.17, 9:24

Ich kenn die Rate jetzt grad auch nicht, aber ich glaub die steigt auf 50k pro Spiel.Verglichen mit den 6 Millionen mehr in Liga 2 ist das schon bezahlbar.
Selbst wenns 100k wären pro Spiel.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von julistfan » Do, 13.04.17, 10:24

Maxvonthane hat geschrieben:Ich kenn die Rate jetzt grad auch nicht, aber ich glaub die steigt auf 50k pro Spiel.Verglichen mit den 6 Millionen mehr in Liga 2 ist das schon bezahlbar.
Selbst wenns 100k wären pro Spiel.
Ich rede auch zusätzlich von einigen Tretzel- Darlehen.
Viele Grüße, ein Gutmensch

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von Rothose » Do, 13.04.17, 10:35

Maxvonthane hat geschrieben:Ich kenn die Rate jetzt grad auch nicht, aber ich glaub die steigt auf 50k pro Spiel.Verglichen mit den 6 Millionen mehr in Liga 2 ist das schon bezahlbar.
Selbst wenns 100k wären pro Spiel.
Zur Info:

"[...]Demnach werde der Verein in der 3. Liga nur die Betriebskosten plus eine symbolische Miete an die Stadt überweisen – dies wären etwa 80 000 bis 100 000 Euro. In der 2. Liga zahlt der Klub die Betriebskosten und die Zinsrückzahlung. Dies wären maximal bis zu 500 000 Euro. Falls der Verein in der 1. Liga spielen würde, müsste er sich zudem auch an der Darlehensrückzahlung beteiligen."

Quelle:
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 80923.html

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von Maxvonthane » Do, 13.04.17, 11:42

Rothose hat geschrieben: "[...]Demnach werde der Verein in der 3. Liga nur die Betriebskosten plus eine symbolische Miete an die Stadt überweisen – dies wären etwa 80 000 bis 100 000 Euro. In der 2. Liga zahlt der Klub die Betriebskosten und die Zinsrückzahlung. Dies wären maximal bis zu 500 000 Euro. Falls der Verein in der 1. Liga spielen würde, müsste er sich zudem auch an der Darlehensrückzahlung beteiligen."
Ah Danke.
d.h. Wir tauschen Miete gegen Zinsrückzahlung? Sind das Werte pro Spiel? Ich kann mir kaum vorstellen das es sich dabei um 500k pro Spiel handelt. Das wären dann 17x 500k = 8,5 Millionen p.a.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von Ronni » Do, 13.04.17, 12:32

soweit ich mich erinnere galten die 500.000
p.a.
Rettet den Regenwald

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von Schokotobi » Do, 13.04.17, 12:49

Maxvonthane hat geschrieben:
Rothose hat geschrieben: "[...]Demnach werde der Verein in der 3. Liga nur die Betriebskosten plus eine symbolische Miete an die Stadt überweisen – dies wären etwa 80 000 bis 100 000 Euro. In der 2. Liga zahlt der Klub die Betriebskosten und die Zinsrückzahlung. Dies wären maximal bis zu 500 000 Euro. Falls der Verein in der 1. Liga spielen würde, müsste er sich zudem auch an der Darlehensrückzahlung beteiligen."
Ah Danke.
d.h. Wir tauschen Miete gegen Zinsrückzahlung? Sind das Werte pro Spiel? Ich kann mir kaum vorstellen das es sich dabei um 500k pro Spiel handelt. Das wären dann 17x 500k = 8,5 Millionen p.a.
Nein, Miete wird nicht getauscht, das kommt dazu. 5.000 pro Spieltag waren es in Liga drei, 15.000 sind es im Unterhaus.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von Maxvonthane » Do, 13.04.17, 13:35

Miete: 15k * 17 = 255k
Zins: 500k * 1 = 500k
Betrieb: 100k* 17 = 1700k

Sind dann in Summe trotzdem "nur" 2,5 Millionen. Das wird dann weiterhin durch die Einnahmen durch Zuschauer, die ja dann wohl auch mehr werden gedeckt.
Sehe da jetzt kein finanzielles Problem!

Was nun Tretzel zurück bekommt und was nicht, hängt doch dann auch stark davon ab was sich der Verein leisten kann. Ich glaub jetzt kaum das er seine 13 Millionen auf einen Schlag zurück bekommt, sondern das dem Verein in der zweiten Liga überhaupt mal Geld über bleiben kann, um einen Teil davon zurück zu zahlen.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von KLP » Do, 13.04.17, 15:11

Ist doch wie am Aktienmarkt. Die Anteile sind niemals mehr 13 Mio. Wert.
Nen obligatorischen Euro kann er dafür haben^^

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von Jahnboy » Do, 13.04.17, 17:01

Schiedsrichter ist Tim Skorczyk aus Braunschweig.Gepfiffen hat er uns bisher noch nicht,allerdings pfiff er ein Spiel der Werder Amateure,welches 0:0 endete.Was zudem auffällt ist,dass er oft ziemlich viele Karten zückt.Könnte für uns allerdings ein Problem werden,da Lais (sofern er spielt) als auch Pusch bei je 4 gelben Karten stehen.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rczyk.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von Jahnboy » Do, 13.04.17, 17:42

http://www.mittelbayerische.de/sport-na ... 08558.html

Schlechte Neuigkeiten.
Hoffe das geht nicht schief.

Lais wird wohl im Kader stehen,aber nicht von Beginn starten können und da Hoffmann auch ausfällt spielt man hinten mit Hofrath als RV und Saller als Sechser neben Knoll.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von onki » Do, 13.04.17, 17:49

ja, shit.
Lustige Horror-News.
Naja, hoffe Lerch sieht es als Chance sich zu beweisen.
Die Kette muss halt Dicht bleiben.
Nandzik evtl. ein bischen weniger offensiv...

Wir werden morgen auf den Rängen mehr Ramba-Zamba veranstalten müssen als gedacht.
Bild

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von Jahnboy » Do, 13.04.17, 17:57

onki hat geschrieben:Wir werden morgen auf den Rängen mehr Ramba-Zamba veranstalten müssen als gedacht.
Bild

Spielen wir morgen schon?Mist was mach ich dann mit dem freien Samstagnachmittag? :-D :wink:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von rotweiß* » Do, 13.04.17, 18:37

Jahnboy hat geschrieben:http://www.mittelbayerische.de/sport-na ... 08558.html

Schlechte Neuigkeiten.
Hoffe das geht nicht schief.

Lais wird wohl im Kader stehen,aber nicht von Beginn starten können und da Hoffmann auch ausfällt spielt man hinten mit Hofrath als RV und Saller als Sechser neben Knoll.

Das sind absolut schlechte Nachrichten !
Das ist ja einzustufen wie der Ausfall von Lewandowski bei Bayern gestern gegen Real :-(
Sorry aber bei Lerch habe ich aller größte Bedenken !
Ich habe einige Spiele in der Saison Vorbereitung und in der Rückrundenvorbereitung gesehen wo Lerch im Tor war und er konnte mich leider kein einziges mal überzeugen...
Auch beim Ausscheiden im Totopokal war er ganz schwach.

Ich hoffe Pentke kann doch noch irgendwie am Samstag spielen sonst sehe ich echt etwas schwarz, zumal so wie es aussieht auch noch Hofrath auf der RV Position eingesetzt wird was mir auch schaudert

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von Jahnboy » Do, 13.04.17, 18:41

Demnach voraussichtliche Aufstellung:

Lerch
Hofrath-Wastl-Ali-Nandzik
Knoll-Saller
George-Pusch-Thommy
Grüttner

Ich sags so eigentlich dürften die Ausfälle kein Hindernis sein für einen Dreier gegen Bremen.Klar wärs mir auch lieber,wenn Pentke spielen würde aber Lerch wurde nicht umsonst geholt und nun kann/muss er zeigen was in ihm steckt.Ich bin trotzdem froh,wenn ab Wiesbaden Penne wieder im Kasten steht.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von momei » Do, 13.04.17, 19:02

Also natürlich tut der mögliche Ausfall von Pentke weh, aber ich kann mich an noch einige Spiele von Lerch bei Fürth erinnern. Der kann schon was und wird das am Samstag auch zeigen :jahn3:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von rotweiß* » Do, 13.04.17, 19:15

momei hat geschrieben:Also natürlich tut der mögliche Ausfall von Pentke weh, aber ich kann mich an noch einige Spiele von Lerch bei Fürth erinnern. Der kann schon was und wird das am Samstag auch zeigen :jahn3:
Dann hoffe ich mal dass er im Spiel gegen Werder II zu der alten Stärke von Fürth II zurückfindet...denn wie schon geschrieben in den Vorbereitungsspielen und im Totopokal war dass alles überhaupt nicht überzeugend...

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von Mak » Do, 13.04.17, 19:33

rotweiß* hat geschrieben:
momei hat geschrieben:Also natürlich tut der mögliche Ausfall von Pentke weh, aber ich kann mich an noch einige Spiele von Lerch bei Fürth erinnern. Der kann schon was und wird das am Samstag auch zeigen :jahn3:
Dann hoffe ich mal dass er im Spiel gegen Werder II zu der alten Stärke von Fürth II zurückfindet...denn wie schon geschrieben in den Vorbereitungsspielen und im Totopokal war dass alles überhaupt nicht überzeugend...
@rotweiß* und momei ,

Wird schon werden.... schließlich ist er als Ersatztorhüter ein wichtiger Teil dieses tollen Teams , der unser Vertrauen verdient hat und sich jetzt endlich mal beweisen kann !
Wenn momei recht behält , was ich sehr hoffe , dann wird er seine Leistung abrufen und dem Team ein würdiger , sicherer Ersatz für Pentke sein ....
Dann klappts hoffentlich auch mit den 3 Punkten.... ( um weiter oben mitzuspielen und hoffen zu dürfen auf einen sensationellen Aufstieg....ohne evtl.) :-D :prost: :jahn1:

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von onki » Do, 13.04.17, 20:04

Jahnboy hat geschrieben:
onki hat geschrieben:Wir werden morgen auf den Rängen mehr Ramba-Zamba veranstalten müssen als gedacht.
Bild

Spielen wir morgen schon?Mist was mach ich dann mit dem freien Samstagnachmittag? :-D :wink:
oje... geht den ganzen Tag schon so...
Bin irgendwie auf Freitag heute und hab mich schon ein paar mal aufs Spiel gefreut :-D

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von onki » Do, 13.04.17, 20:13

ich sehe das ähnlich wie momei.
Lasst den Lerch doch ran. Wird ihm bestimmt gut tun, wenn er sich im Ernstfall bewährt.
Müsste samstags sogar extra supportet werden

Bild

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von zabo » Do, 13.04.17, 20:15

Wieso soll es nicht bis sa klappen
Viell hat er nur einen tag magen darm grippe
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von Mike a.R. » Do, 13.04.17, 20:53

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa