33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von Mak » Sa, 15.04.17, 18:03

Für Pusch freut´s mich heute sehr , da ich schon etwas befürchtete, das er keinen Anschluss mehr ans Team bekommt .
Ein K. Pusch in guter Form und mit der Leistung kann für das Team in den letzten 5 Spieltagen noch Gold wert sein !

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von momei » Sa, 15.04.17, 18:08

Mak hat geschrieben:Für Pusch freut´s mich heute sehr , da ich schon etwas befürchtete, das er keinen Anschluss mehr ans Team bekommt .
Ein K. Pusch in guter Form und mit der Leistung kann für das Team in den letzten 5 Spieltagen noch Gold wert sein !
Nur mit 4 gelben Karten wird er höchst Wahrscheinlich 1x fehlen

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von rotweiß* » Sa, 15.04.17, 18:08

SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen II 3-1 :jahn3:

Nach 20 Minuten abtasten kam der Jahn schön langsam in Fahrt :ok:
Das Freistoßtor von Pusch genau zum richtigen Zeitpunkt und ein Super Tor :ok:
Die ersten 20 Minuten in der 2.Hälfte der Jahn mit einem phänomenalen Spiel mit viel Offensivdrang und dem wunderschönen 2-0 durch Thommy`s Kopfballtreffer. Das 3-0 mit dem Eindreher und Abschluss ins Eck durch Pusch für mich ein Kandidat fürs Tor des Monats !

Nach dem 3-0 gabs aber leider etwas den Bruch im Jahn Spiel und Bremen kam nur ein paar Minuten nach dem 3-0 zum 3-1 und dann zu weiteren guten Chancen die das Spiel nochmal überraschend spannend machten weil wir in der Abwehr und MF zu nachlässig wirkten.
Für mich hat HH vollkommen richtig reagiert und Palionis für Odabas in der IV gebracht. Mit Palle kam zumindest in der IV wieder etwas Stabilität rein aber Hofrath der für den schwerverletzten Nandzik kam war eint totaler Unsicherheitsfaktor als LV. Jedes Mal zu weit weg vom Gegenspieler und Abspielfehler ohne Ende.
Letztendlich trotzdem ein hochverdienter Sieg für den Jahn !

Für mich heute überragend Pusch und Thommy. Pusch hat gezeigt was in ihm steckt :ok:
Auch George hat mir in der Offensive ganz gut gefallen.
Wenn Nandzik jetzt, wie es aussieht, länger ausfällt sind beide Stamm-AV mit Hein und Nandzik in dieser Saison nicht mehr dabei. Dass sind meine aller größten Bedenken und Sorgen denn Hofrath ist ein totaler Unsicherheitsfaktor und Saller auch nicht immer stabil.

Der Bremer Torwart ist einer der unsportlichsten Spieler.
Warf er doch Nandzik nach dessen schwerer Verletzung Schauspielerei vor und forderte ihn zum Aufstehen auf.
Na ja die Quittung bekam er dann von den Zuschauern der HJT :ok:
Recht oft zurück in seinen Kasten ging er dann auch nicht mehr sondern stand meistens am Elferpunkt :-D

6300 Zuschauer ist letztlich für das Spiel gegen eine Zweite Mannschaft nicht schlecht auch wenn ich mit eher 7000 -7500 gerechnet hätte.
Die Stimmung auf der HJT einmal mehr ganz toll mit Super Support.
Auch dass die West und die Haupttribüne/Familienblock so toll mitgemacht haben war klasse :ok:

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von der dortmunder » Sa, 15.04.17, 18:13

onki hat geschrieben:
In dieser Liga gibt es offensichtlich nur noch schwere Spiele.

Magdeburg und Kiel haben Federn gelassen.
Vielen Dank an den Osterhasen!
:prost:
Nicht zu vergessen Duisburg. Ich glaube nicht das die schon durch sind
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von onki » Sa, 15.04.17, 18:15


Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von Ronni » Sa, 15.04.17, 18:31

Kann mich Onki mit seiner Spieleinschätzung nur anschließen. Ich habe eine Jahn Mannschaft gesehen, die ein Kollektiv war und saustark. Aber, aber Nandzig wird uns sehr, sehr fehlen. Aber ich glaube und hoffe, dass Hofrath die Ärmel aufkrempeln wird und eine starke Endphase hinlegt. :kneitinger:
Rettet den Regenwald

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von Rasky » Sa, 15.04.17, 18:57

Ronni hat geschrieben:Kann mich Onki mit seiner Spieleinschätzung nur anschließen. Ich habe eine Jahn Mannschaft gesehen, die ein Kollektiv war und saustark. Aber, aber Nandzig wird uns sehr, sehr fehlen. Aber ich glaube und hoffe, dass Hofrath die Ärmel aufkrempeln wird und eine starke Endphase hinlegt. :kneitinger:
Nix für ungut,aber der Alex heißt Nandzik (k) (k) (k)

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von Bubu » Sa, 15.04.17, 19:08

Nach dem Spiel ist Nandzik mit Krücken und einbandagiertem Fuss aufs Spielfeld gelaufen. Muskelbündelriss schaut anders aus. Ich hoffe nicht, dass sich das bestätigt und hoffe "nur" auf eine schwere Prellung des Knöchels.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von Jahnboy » Sa, 15.04.17, 19:15

Bubu hat geschrieben:Nach dem Spiel ist Nandzik mit Krücken und einbandagiertem Fuss aufs Spielfeld gelaufen. Muskelbündelriss schaut anders aus. Ich hoffe nicht, dass sich das bestätigt und hoffe "nur" auf eine schwere Prellung des Knöchels.

Sprach mit Hofrath und Herrlich nach dem Spiel.Laut Hofrath hat er nen Muskelfaserriss im Oberschenkel und Herrlich sagte dass es für ihn das Saisonaus war, :(
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von Mak » Sa, 15.04.17, 19:36

So ein Mist ...
Dann muss es leider auch ohne A. Nandzik gehen ..... :-(
Ist schon Wahnsinn , das unser SSV Jahn mit so vielen Ausfällen über die ganze Saison gesehen jetzt voll im Aufstiegsrennen mit dabei ist ...kaum zu glauben !
Da macht H. Herrlich doch einen verdammt guten Job ....allen Respekt an ihn und an das komplette Jahn-Team :jahn3:

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von herbert1963 » Sa, 15.04.17, 19:58

nach den 20 Min. abtasten waren wir klar die bessere Mannschaft.

Leider war der Schiri wieder nicht auf unserer Seite.

Klarer Elter gegen Grüttner, sowie einige grobe Fouls(z.B an George nicht gesehen.)

Nur nach den 3.1 waren wir zu weit weg von den Leuten.
.
Leider macht er zu viele technische Fehler und ist zu weit weg von den Gegenspieler.
Pusch , Thommy Nanzik und George überragend heute, wobei kein Spieler abgefallen ist.
Auch Penkte mit einigen tollen Paraden nach den 3:1.

Durch die Verletzung von Nanzik war unsere linke Seite leider zu offen.
Hofrath muß sich gewaltig steigern um Nanzik einigermaßen zu ersetzen

Palle hätte ich lieber als 3 IV gebracht um die Defensive zu stärken.
Dafür George oder Lais gewechselt.

Wichtig war der Sieg und diesmal haben fast alle für uns gespielt.
Saisonziel muß nun lauten Platz 2-4.

Also auf gehst rot weiße Jungs.

:jahn1: :jahn2: :kneitinger:

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von Rasky » Sa, 15.04.17, 20:08

herbert1963 hat geschrieben:nach den 20 Min. abtasten waren wir klar die bessere Mannschaft.

Leider war der Schiri wieder nicht auf unserer Seite.

Klarer Elter gegen Grüttner, sowie einige grobe Fouls(z.B an George nicht gesehen.)

Nur nach den 3.1 waren wir zu weit weg von den Leuten.
.
Leider macht er zu viele technische Fehler und ist zu weit weg von den Gegenspieler.
Pusch , Thommy Nanzik und George überragend heute, wobei kein Spieler abgefallen ist.
Auch Penkte mit einigen tollen Paraden nach den 3:1.

Durch die Verletzung von Nanzik war unsere linke Seite leider zu offen.
Hofrath muß sich gewaltig steigern um Nanzik einigermaßen zu ersetzen

Palle hätte ich lieber als 3 IV gebracht um die Defensive zu stärken.
Dafür George oder Lais gewechselt.

Wichtig war der Sieg und diesmal haben fast alle für uns gespielt.
Saisonziel muß nun lauten Platz 2-4.

Also auf gehst rot weiße Jungs.

:jahn1: :jahn2: :kneitinger:
NANDZIK

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von Bubu » Sa, 15.04.17, 20:36

Vor dem Magdeburg Spiel habe ich geschrieben, dass wir uns wg. unserem Verletzungspech aus dem Aufstiegsrennen verabschieden können. Nun stehen wir mal wieder auf einem Aufstiegsplatz. Nandzik zu ersetzen wird schon sehr schwer werden. Aktuell kann ich mir keinen vorstellen, der die Rolle übernehmen kann (ausser einen der Innenverteidiger oder Knoll - der kann alles).

Diese Saison ist schon der Wahnsinn. Fast jeden Spieltag wechseln die Vereine auf den Aufstiegsplätzen. Großartig, dass es so spannend ist.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 15.04.17, 21:13

Wahnsinns Leistung von unserem Jahn :
33. Spieltag und der 2. Platz !

Leider hat das Verletzungspech wieder zugeschlagen,
Ich hoffe dass kann die Mannschaft nicht erschüttern.

Immer weiter so , weiter so :jahn1:

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von finkiRG » Sa, 15.04.17, 22:37

Die ersten 20 Minuten heute waren schwer anzusehen, dann hats den klasse Freistoß von Pusch gebraucht um den Knoten zum Platzen zu bringen. Danach hab ich ein super 3. Liga Spiel gesehen. Thommy mit einer super Leistung heute mal wieder, er hat sich in den letzten Spielen wieder stark gesteigert ! Auch Pusch hat mal wieder gezeigt was er drauf hat, hoffe dass die Verlängerung bald kommt. Sehr schade um Nandzik aber wenn Hofrath sich steigert wirds schon gehen. Fands auch klasse von der HJT nach dem Spiel Alex zu würdigen "Alex Nandzik !!!!!". Er hat sich richtig gefreut drüber, das konnte man sehen.
Und war ich froh, dass Pentke im Kasten stand. Was der wieder alles rausgefischt hat! Odabas heute auch mit ein paar Unkonzentriertheiten, aber er kann sich noch steigern und so spielen wie damals. :jahn3:
Mit nem 3er in Wehen kommen sicher über 7000 gegen Kiel, also Jahn 11 alles geben :jahn1: :jahn1: :jahn1:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von Towerman » Sa, 15.04.17, 23:20

finkiRG hat geschrieben:...Mit nem 3er in Wehen kommen sicher über 7000 gegen Kiel, also Jahn 11 alles geben :jahn1: :jahn1: :jahn1:
Davon ist auszugehen.
Ich werfe die Vermutung in den Raum, dass die Zuschauerzahl gegen Kiel bei einem Auswärtssieg in Wehen größer als 10.000 sein wird.

:jahn1:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von rotweiß* » Sa, 15.04.17, 23:21

Also wenn wir auch aus Wiesbaden mit 3 Punkten heimkehren dann erwarte ich gegen Kiel im Spitzenspiel zwischen 9000 -10.000 Zuschauer.

Sehr Schade um Alex Nandzik dass er sich so schwer verletzt hat.
Alex mit seinem Kampfgeist und seiner Schnelligkeit würden wir so dringend benötigen.

Zetterer :F***:
Anstelle nach dem Schlusspfiff gleich u seiner blonden Tussi zu laufen und sie abzuknutschen hätte er sich mal lieber für seine unfaire Aktion gegen Nandzik entschuldigen sollen !
Zuletzt geändert von rotweiß* am So, 16.04.17, 9:24, insgesamt 1-mal geändert.

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von Jahnissimus » So, 16.04.17, 1:20

Hofrath wird Nandzik ersetzen, er braucht nur das Vertrauen des Trainers, so wie heute Pusch. In der 2. Liga war er ein seinerzeit ein Klasse-Mann auf Links. Im Übrigen eigentlich unverzeihlich, dass Herrlich Pusch so lange draußen gelassen hat. Es ist ja nicht so, dass Pusch heute überrascht hat, er hat einfach seine Klasse gezeigt. Für mich ist immer noch schleierhaft, warum ihn Herrlich ständig hinter Leute wie Luge und Hesse gestellt hat. Bspw. war er gegen Mainz komplett draußen. Heute endlich von Anfang an die TOP-Elf, und schon läuft es.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von Nico1985 » So, 16.04.17, 9:04

Ich muss auch sagen das ich absoluter Hofrath Fan bin. Zu stark war es, was er im Abstiegsjahr aus der dritten Liga und in der ersten Saisonhälfte der vierten Liga gezeigt hat.
Als herrlich kam, wurde er meiner Meinung nach völlig zu unrecht demontiert. Also wundern braucht man sich jetzt nicht das er aus dem Tritt ist.
Mit mehr spielpraxis wird er auch wieder der alte, da bin ich sicher.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von rotweiß* » So, 16.04.17, 9:10

Jahnissimus hat geschrieben:Hofrath wird Nandzik ersetzen, er braucht nur das Vertrauen des Trainers, so wie heute Pusch. In der 2. Liga war er ein seinerzeit ein Klasse-Mann auf Links. Im Übrigen eigentlich unverzeihlich, dass Herrlich Pusch so lange draußen gelassen hat. Es ist ja nicht so, dass Pusch heute überrascht hat, er hat einfach seine Klasse gezeigt. Für mich ist immer noch schleierhaft, warum ihn Herrlich ständig hinter Leute wie Luge und Hesse gestellt hat. Bspw. war er gegen Mainz komplett draußen. Heute endlich von Anfang an die TOP-Elf, und schon läuft es.
Na ja es ist ja jetzt nicht so dass sich Hofrath in dieser Saison noch nicht beweisen konnte aber seine bisherigen Spiele waren halt fast alle ganz schwach . Gegen Zwickau z.B. bei der 1-2 Niederlage war er bei beiden Gegentreffern zu langsam und wurde folgerichtig zur Halbzeit ausgewechselt.
Auch gestern nach seiner Einwechslung wurde er mehrfach überrannt und machte mehrfach haarsträubende Abspielfehler.
Konnte man es bisher, wenn er auf der RV Position eingesetzt wurde, immer noch damit erklären dass er eigentlich gelernter LV ist war das gestern aber ein Offenbarungseid dass die 3.Liga wahrscheinlich für ihn eine Nummer zu groß ist.
Und in der 2.Liga hat Hofrath noch nie gespielt soweit ich mich zurück erinnern kann.
Es fordert bei Ihm schon eine ganz gewaltige Leistungssteigerung dass wir auf Links hinten sicherer werden. Ich habe da meine starken Zweifel.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von Towerman » So, 16.04.17, 9:32

Evtl. "überrascht" Heiko Herrlich damit, dass er Nachreiner als LAV aufbietet.

Als zweiten IVer könnte neben Odabas entweder Knoll oder Palionis aufbieten.

Im DM wiederum könnte demzufolge neben Lais Palionis oder Knoll agieren.

Die gesamte Start-Elf für das Spiel gegen Wehen-Wiesbaden könnte somit wie folgt aus sehen.

-------------------------Pentke-------------------------
Saller-----------Knoll-----Obabas-----Nachreiner
-------------------Lais-------Palionis------------------
George----------------Pusch---------------Thommy
-------------------------Grüttner------------------------

--

Hr. Herrlich wird auf jeden Fall die richtige Startelf finden. :jahn3:


:jahn1:

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von Rgbg-Patriot » So, 16.04.17, 9:36

Der Jahnsinn geht weiter :jahn3: Jetzt sind wir doch tatsächlich auf einem direkten Aufstiegsplatz.

Unsere Offensive ist schon bockstark mit großer individueller Klasse. Zum Zunge schnalzen welch schönen Ball sie gestern gespielt haben. Thommy, Pusch und George waren gestern überragend.

Das Zittern nach dem 3:1 hätte nicht sein müssen, aber gehört halt auch irgendwie zum Jahn dazu. In der Defensive sind wir bedingt durch die vielen Verletzungen und damit verbundenen Umstellungen (wann haben wir das letzte Mal zweimal hintereinander mit derselben Abwehrreihe gespielt?) momentan leider sehr anfällig. Einzig Nachreiner überzeugt mich da zur Zeit vollends. Aber wie gesagt, überhaupt keinen Vorwurf an die anderen Jungs in der Abwehr, die waren teilweise lange verletzt oder spielen nicht auf ihrer Stammposition.

Zum Thema Hofrath: In der Offensive ist er für mich stärker als Nandzik, weil er fussballerisch einfach besser ist. Seine Flanken sind auch wesentlich zielgerichteter und gefährlicher. Und einen guten Schuss hat er auch der Hofrath. Nur defensiv hat er zu oft so seine liebe Müh und Not und lässt sich oft überlaufen, da ist Nandzik der klar Stärkere. Alles in allem denke ich aber, dass Hofrath den Ausfall von Nandzik schon gut kompensieren wird, da gäbe es andere Positionen wo ich mir mehr sorgen machen würde (z.B. bei einem Ausfall von Thommy, George od. Grüttner).

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von BW » So, 16.04.17, 9:44

Jahnissimus hat geschrieben:Hofrath wird Nandzik ersetzen, er braucht nur das Vertrauen des Trainers, so wie heute Pusch. In der 2. Liga war er ein seinerzeit ein Klasse-Mann auf Links. Im Übrigen eigentlich unverzeihlich, dass Herrlich Pusch so lange draußen gelassen hat. Es ist ja nicht so, dass Pusch heute überrascht hat, er hat einfach seine Klasse gezeigt. Für mich ist immer noch schleierhaft, warum ihn Herrlich ständig hinter Leute wie Luge und Hesse gestellt hat. Bspw. war er gegen Mainz komplett draußen. Heute endlich von Anfang an die TOP-Elf, und schon läuft es.

Unverzeihlich? Dann hör mal in die PK rein, dort äußert sich HH dazu. Alles sehr schlüssig und nachvollziehbar erklärt.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von herbert1963 » So, 16.04.17, 10:29

Sorry den Hofrath als technisch besseren Spieler ans Nandzik zu bezeichnen, denke ich ist nicht richtig.
Für mich hat er zu viele leichte Fehler bei der Ballannahme und leider defensiv viel zu langsam.
Denke nur an das Spiel gegen Zwickau.
Zudem wirkt er auf mich übermotiviert was leider in vielen unnötigen Fouls endet.
Zudem hat er Anfangs der Saison genügend Möglichkeiten bekommen sich in die 1 Elf zu spielen.
Wieso sollte ihm Herrlich einsetzten so lange wir Nandzik und Hain als gesetzte Außenverteidiger hatten.
Leider konnte er in der Rückrunde bei seinen Einsätzen nicht überzeugen.

Wir können nur hoffen das er sich steigert und lieber etwas defensiver spielt und dafür seine Seite abdeckt.

Auch Saller ist ja auch kein AV hat sich aber nach und nach gesteigert.

Mit Oli auf rechts und Nandzik auf links hätten wir sicher ein tollen Duo auf der Außenbahn und als Abdeckung für
Thommy und George.
Sollte das mit Hofrath auf außen nicht klappen, wäre die Möglichkeit da mit Knoll oder Nachreiner auf außen zu spielen, oder mit
3-er Kette wie in Duisburg.

Offensiv sind wird durch die ansteigende Form von Pusch, Thommy und George und den Arbeiter Grüttner schwer ausrechen bar.
George und Grüttner würde 1 Tor sicher weiter Auftrieb geben, finde das George die letzten Spiele gut war, und auch das 2:0 toll
vorbereitet hat. Zudem hat er gestern einiges auf die Socken bekommen , so wie Grütti. Leider hat uns der Schiri den Elfer nicht gegeben.

Also blicken wir nach vorne hoffen das es klappt

Tolle Feiertage :jahn2: :jahn1: :ok:

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN II

Beitrag von onki » So, 16.04.17, 10:34

rotweiß* hat geschrieben: Na ja es ist ja jetzt nicht so dass sich Hofrath in dieser Saison noch nicht beweisen konnte aber seine bisherigen Spiele waren halt fast alle ganz schwach . Gegen Zwickau z.B. bei der 1-2 Niederlage war er bei beiden Gegentreffern zu langsam und wurde folgerichtig zur Halbzeit ausgewechselt.
Auch gestern nach seiner Einwechslung wurde er mehrfach überrannt und machte mehrfach haarsträubende Abspielfehler.
Ok. Das war in einigen Situationen absolut so.
Ich hatte mich sowieso gewundert, warum er derart offensiv abgegangen ist.
Meiner Meinung nach in erster Linie Übermotivation und zum 2. wohl der Gedanke Nandzik 1:1 ersetzen zu wollen/können.
Dafür ist er jedoch mit und ohne Ball viel zu langsam.
Ergo müsste er deutlich tiefer in unserer Hälfte verweilen, als ihm lieb ist. Da brauchts wohl noch ein paar Zaubersprüche von HH.

Mit-Stürmen und mit Thommy Druck machen, aber im Falle von Ballverlusten u. Gegenkonter blitzschnell wieder zurück zu sein und (in den meisten Fällen) den Gegner auch noch einzuholen und erfolgreich zu attackieren, ist eindeutig die Klasse und Spezialität von Nandzik und dass was einen Spielertypen wie ihn ausmacht!
Es ist kein Fehler, wenn Hofrath diesen Typus nicht darstellt - ein Fehler wirds jedoch ihn nachzuahmen (und zwangsläufig zu scheitern).

Ehrlich gesagt sehe ich Hofraths Stärke eher im linken Mittelfeld - und hier als Wadlbeisser und Raum Freischaufler.
So hat er mir z.b. in Aiglsbach ganz gut gefallen.
Die Gefahr ist halt auch, dass selbst bei zurückgezogenem Defensiv-Spiel, schnelle Außenstürmer bei ihm leichtes Spiel haben werden. Ich hab Hofrath leider zu oft (vor allem bei Gegentoren) hinterher traben sehen...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa