32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 10.04.17, 13:13

strichpunkt 2.0 hat geschrieben:Sry aber das erscheint mir nicht besonders plausibel auf diese Weise etwas über den Ausgang der nächsten 6 Spiele abzuleiten.
Bin ja durchaus ein Statistik Narr.
...
Aber mit nem (Annahme: 3-seitige ungezinkte Münze :yes: ) Münzwurf würde man die Spiele wahrscheinlich am besten vorhersagen.
Mir gings nicht darum einen Ausgang vorher zu sagen. Spielen wir so wie in letzter Zeit holen wir aus den 6 Partien sicherlich 12-15 Punkte.

Ich finde jedoch schon das man sagen kann, das zB Osnabrück ein sehr leichtes Programm hat im Gegensatz zu unserem, wenn man sich mal ansieht wie die jeweiligen Gegner seit Wochen performen.
Grundsätzlich hast du da natürlich recht das man das immer bei jedem einzelnen Spiel ansehen muss, aber ich prophezeihe mal das sich Osnabrück leichter tun wird die nötigen Punkte zu holen als wir.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Mo, 10.04.17, 14:05

Auf geht's Spieltags Eröffnung gegen Werder II :!:

Die Euphorie in der Stadt scheint momentan ganz schön stark zu sein.
War heute Mittag für eine Stunde im DEZ und mir sind in dieser Zeit gleich vier einzelne Leute mit Jahn Utensilien begegnet.
Einer mit Jahn Cap, zwei mit roten Jahnelf T-Shirt, ein Junge mit Jahntrikot :ok:
Sehr schön die Liebe und Treue zum Verein so öffentlich zu zeigen :ok:
Das war früher oft anderes da sah man wenn dann meistens nur Leute im Bayerntrikot.
Da waren heute zwar auch zwei mit FCB Trikot aber somit deutlich in der Unterzahl :-D

Ich hoffe der Sieg in Magdeburg puscht auch nochmal am Samstag die Zuschauerzahl !
Bin schon ganz heiß aufs Spiel.
Aber bitte Werder II nur nicht unterschätzen und schön demütig bleiben dann klappts auch gegen Werder mit einem sieg :jahn3:

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mo, 10.04.17, 14:12

rotweiß* hat geschrieben:Einer mit Jahn Cap, zwei mit roten Jahnelf T-Shirt, ein Junge mit Jahntrikot :ok:
Sehr schön die Liebe und Treue zum Verein so öffentlich zu zeigen :ok:
Das war früher oft anderes da sah man wenn dann meistens nur Leute im Bayerntrikot.
Ganz meine Meinung, rotweiß*!
Noch vor 20 Jahren konntest Du die Farben tragenden Jahnfans an drei bis vier Händen abzählen.
Wobei man fairer Weise aber auch sagen muss, dass es einfach kein Jahn-Merchandising gab:
Habe damals z.B. verzweifelt versucht, einen Jahn-Schal oder ´ne Fahne aufzutreiben. Keine Chance.
Deshalb hat man sich als aktiver Fan halt was Eigenes "gebastelt" ...

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rothose » Mo, 10.04.17, 15:58

Ex-Schiedsrichter Babak Rafati auf liga3-online.de zur Frage "Elfmeter oder nicht" beim Zweikampf zwischen Nachreiner und Niemeyer:

Bei diesem Laufduell zwischen dem Niemeyer und Nachreiner, liegt ein fußballtypischer Zweikampf vor. Niemeyer läuft in den Strafraum und kommt plötzlich zu Fall. Dabei kommt es natürlich im Oberkörperbereich zum Kontakt, jedoch ist kein regelwidriges Foulspiel von Nachreiner, der hinter Niemeyer herläuft, zu sehen. Eine richtige Entscheidung des Schiedsrichters, das Spiel aus einer guten Blickposition für ihn weiterlaufen zu lassen.

http://www.liga3-online.de/strittige-sz ... -rafati-2/

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 10.04.17, 16:20

Jahnfan aus AB hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Einer mit Jahn Cap, zwei mit roten Jahnelf T-Shirt, ein Junge mit Jahntrikot :ok:
Sehr schön die Liebe und Treue zum Verein so öffentlich zu zeigen :ok:
Das war früher oft anderes da sah man wenn dann meistens nur Leute im Bayerntrikot.
Ganz meine Meinung, rotweiß*!
Noch vor 20 Jahren konntest Du die Farben tragenden Jahnfans an drei bis vier Händen abzählen.
Wobei man fairer Weise aber auch sagen muss, dass es einfach kein Jahn-Merchandising gab:
Habe damals z.B. verzweifelt versucht, einen Jahn-Schal oder ´ne Fahne aufzutreiben. Keine Chance.
Deshalb hat man sich als aktiver Fan halt was Eigenes "gebastelt" ...
Das Vereins"marketing" hat sich enorm verbessert. Es ist noch gar nicht lange her, da hat man in Sportläden/Kaufhof etc. sich dumm und dämlich nach Jahnartikeln gesucht, man kam sich glatt vor, als seien wir ein Vorort von München. Es gab sogar mehr BVB Fanartikel im Sortiment.

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mo, 10.04.17, 17:35

Eigenkapitalist hat geschrieben:Das Vereins"marketing" hat sich enorm verbessert. Es ist noch gar nicht lange her, da hat man in Sportläden/Kaufhof etc. sich dumm und dämlich nach Jahnartikeln gesucht, man kam sich glatt vor, als seien wir ein Vorort von München. Es gab sogar mehr BVB Fanartikel im Sortiment.
So sieht´s aus. Man kam sich wie ein Außerirdischer vor. "Was vom Jahn ... na, des homma ned!" :lol:
Sorry, wird offtopic.

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Mo, 10.04.17, 17:37

Rothose hat geschrieben:Ex-Schiedsrichter Babak Rafati auf liga3-online.de zur Frage "Elfmeter oder nicht" beim Zweikampf zwischen Nachreiner und Niemeyer:

Bei diesem Laufduell zwischen dem Niemeyer und Nachreiner, liegt ein fußballtypischer Zweikampf vor. Niemeyer läuft in den Strafraum und kommt plötzlich zu Fall. Dabei kommt es natürlich im Oberkörperbereich zum Kontakt, jedoch ist kein regelwidriges Foulspiel von Nachreiner, der hinter Niemeyer herläuft, zu sehen. Eine richtige Entscheidung des Schiedsrichters, das Spiel aus einer guten Blickposition für ihn weiterlaufen zu lassen.

http://www.liga3-online.de/strittige-sz ... -rafati-2/
Der wird halt auch nur dann zitiert, wenns einem gefällt: Die rote gegen Hofrath war für ihn klar rot, der Elfer für uns keiner. Letzendlich sind es eben Auslegungssachen.

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Bubu » Mo, 10.04.17, 20:42

Die meisten vor'm TV haben sich halt über den Heinemann geärgert, deswegen wird schon noch ein richtiger Schiri zitiert :-D

Beim 1:0 von Magdeburg hat man schlicht gar nix im TV gesehen, ob der Jahnspieler gefoult wurde oder das Tor hätte verhindern können. Die Bildqualität und der Bildausschnitt war einfach zu schlecht. Das kann man auch schon mal einfach zugeben und nicht pauschal sagen, das es kein Foul war. Auch bei der fragwürdigen Elferszene von Mdb hat man es schlichtweg nicht richtig gesehen. Wenn man sich schon einen Schiri-Experten ins Boot holt, dann halt auch einen Neutralen.

Über die rote Karte von Geipl muss man auch nicht streiten. Ich unterstelle ihm aber keine Absicht, da sein Blick auf den Ball ging und der kam noch von oben. Glücklicherweise ist dem Gegenspieler nix passiert, mit so einem Foul kann man auch die Karriere beenden.

In Summe sind halt die letzten 3 Spiele komisch gelaufen. Hoftrath bekommt glatt Rot, wo man max. Gelb (von der Seite den Ball und Gegner gespielt) geben muss. Gegen Mainz wird Thommy von hinten gefoult und der Gegner bekommt nur gelb.

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Mo, 10.04.17, 21:49

Bubu hat geschrieben: In Summe sind halt die letzten 3 Spiele komisch gelaufen. Hoftrath bekommt glatt Rot, wo man max. Gelb (von der Seite den Ball und Gegner gespielt) geben muss. Gegen Mainz wird Thommy von hinten gefoult und der Gegner bekommt nur gelb.
Das ist ja auch das gute dran, dass man sich darüber streiten kann. Sonst bräuchten wir auch kein Forum ;)

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Iarwain » Di, 11.04.17, 0:53

beim BR nicht einmal ein Bericht über das Spiel in Magdeburg...

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » Di, 11.04.17, 1:29

Iarwain hat geschrieben:beim BR nicht einmal ein Bericht über das Spiel in Magdeburg...
Doch, am Sonntag Abend im Rahmen der Sendung Blickpunkt Sport Bayern im Bayerischen Fernsehen (22.20-22.35) war doch tatsächlich :wink: ein Kurzbericht über das Spiel in Magdeburg zu sehen.
Hab' grad nachgeschaut - online in die Mediathek des Senders wurde er dort noch nicht gestellt - vielleicht geschieht das ja noch.

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Schokotobi » Di, 11.04.17, 7:50

Auf YouTube ist der BR-Bericht: https://youtu.be/miCWf9tIRTs
Ist aber auch nichts anderes.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 13.04.17, 11:01

Mal ne Frage:
Das Spiel vom Sonntag hat sich niemand auf ner DVD aufgenommen oder?
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 13.04.17, 11:29

Jahnboy hat geschrieben:Mal ne Frage:
Das Spiel vom Sonntag hat sich niemand auf ner DVD aufgenommen oder?

br3 hat den gesamten Livestream noch im Programm. (sehr gute HD-Qualität)
Die haben ihn zwar live am Sonntag nicht gebracht, aber inzwischen immerhin vorhanden. :wink:
Ich weis aber nicht wie man den Stream auf eine DVD brennen kann?
Würde ich auch gern wissen! Wer kann weiter helfen?

siehe hier: :arrow: Livestream: http://www.br.de/mediathek/video/video/ ... x-100.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Heisinger
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Di, 29.01.13, 14:14

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Heisinger » Do, 13.04.17, 21:44

Gewollt ist das downloaden der Beiträge von den Sendern nicht, es gibt aber ein Programm, das auf die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen zugreifen und die Videos abspielen und downloaden kann (https://mediathekview.de). Es wird auf den großen Software-Portalen (chip etc.) angeboten, scheint also rechtlich einigermaßen in Ordnung zu sein, ganz sauber ist es aber wohl trotzdem nicht. Ich hab mir damals im Mai auch das Relegationsrückspiel runtergeladen, das hat gut funktioniert. Nach dem Download einfach links bei Titel "Regensburg" oder so suchen, bei den Suchergebnissen einen Doppelklick auf den Kreis bei dem Beitrag, den man will, den Speicherort und die gewünschte Qualität auswählen und dann downloaden. Die mp4-Datei kann man dann auch mit den üblichen Programmen brennen.
Ich lieb' die Donau, ich lieb' den Dom, ich lieb' den SSV, den Stolz der Region, lieb' meine Kinder und meine Frau, doch am meisten lieb ich den SSV! ~ Josef "Bäff" Piendl

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa