32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » So, 09.04.17, 18:23

Und davor aber noch auswärts Wehen-Wiesbaden...
Was bringt es sich bitte sich nach dem Heimspiel gegen Bremen schon auf das übernächste Heimspiel zu konzentrieren?
Nein, nein, Towerman hat schon völlig Recht mit seinem Einwand.
Und so wird es auch Herrlich mit seinen Jungs handhaben.
Alles andere würde mich wundern und macht auch definitiv keinen Sinn.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » So, 09.04.17, 18:27

Sorry tut mir leid.

also ich seh das mit den Kommentar wirklich anders.
Und der Heinemann dazu. nur peinlich.

Trotzdem wir haben gewonnen und das zählt. :jahn1: :jahn2: :jahn3: :dance:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » So, 09.04.17, 18:32

Mak hat geschrieben:
herbert1963 hat geschrieben:Also so ein geiles Spiel, obwohl wir immer weniger Spieler haben.

Der MDR Reporter war so was von parteiisch, das geht gar nicht,
Ich weiß jetzt nicht , was du an diesem Kommentator auszusetzen hast ....für mich absolut korrekt !
Immer wieder ging er auf den SSV Jahn und dessen spielerischer Gefährlichkeit ein , auch die rote Karte stellte er selbst in Frage !
Wenn solche Kommentatoren , die m.E. trotz natürlicher Regionalität ziemlich zurückhaltend argumentieren als so was von parteiisch bewertet werden , na dann gut Nacht !
Für mich machte dieser Mann einen hervorragenden, professionellen Job mit dazugehöriger regionaler "Duftmarke" und Würdigung des Gegners !
Stimmt absolut!
Zudem seine nun mehr als fragwürdige Einschätzung zur roten Karte von Geipl.
Sicher war das so von ihm nicht beabsichtigt, schon ganz klar.
Aber wenn das nicht Rot war, was denn dann bitte? Muss dem (überspitzt ausgedrückt) erst das komplette Bein abgetrennt werden oder was!?

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 09.04.17, 18:38

Also sorry, bei aller Liebe, das war sowas von eine rote Karte! Das war brutal und als ich die Zeitlupe sah ist mir richtig schwarz vor Augen geworden. Ein Wunder das der Blaue danach weitermachen konnte. Normalerweise tritt der dem das Bein komplett durch mit so einer Aktion.

Alles unter 4 Spiele Sperre würde mich wundern. Und das zu Recht. Auch wenn er uns fehlen wird.

Aber das Foul an George war eindeutig Elfmeter.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » So, 09.04.17, 18:40

1.FC Magdeburg - SSV Jahn 1-2 :jahn3:

Ich habe wirklich nicht an einen Dreier gedacht.
Für mich wäre schon ein Punkt ein Erfolg gewesen.

Diese Jahnelf ist so was von megageil :ok:
Es macht einfach nur Spaß die Jungs spielen zu sehen :jahn3:

Die Stimmung in Magdeburg war fantastisch.
Die Magdeburger Fans sind echt Zweitligareif....aber die Punkte gehen heute an uns :-)

Das einzige was wir einfach nicht in den griff bekommen sind die Standards und hier vor allem die Ecken gegen uns.
Da ist ja in dieser Saison fast jede Ecke gegen uns brandgefährlich und führte schon oft zum Gegentor.
Dachte eigentlich spätestens nach der Rückkehr von Odabas wären wir bei Standards sicherer aber irgendwie fehlt da jedesmal die Zuordnung weil ständig ein oder zwei Gegenspieler völlig frei sind.
Hier bitte dringend das ganze verbessern, Heiko Herrlich.

Die Tore von Saller und vor allem von Thommy waren aller erste Sahne. :ok:
Richtige Traumtore :ok:

Das Foul von Geipl ist ohne Diskussion klar Rot.
Jetzt muss gegen Werder II Knoll ins MF. Ich hoffe dass Lais vielleicht bis Samstag fit wird. dann wären wir im MF wieder gut besetzt auch wenn Geipl Rotbedingt fehlt.

So nun volle Konzentration auf das nächste Heimspiel gegen Werder II.
Schritt für Schritt. Immer weiter :jahn3:
Und bitte die Hütte am Karsamstag gut füllen damit unsere Jungs wieder vom fantastischen Publikum nach Vorne getragen werden :ok:

Und bitte der Glücksbringer des Eröffnungsthread von diesem Spiel gleich die Spieltags Eröffnung gegen Werder II starten :jahn3:

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » So, 09.04.17, 18:45

DaBeda hat geschrieben:Stimmt absolut!
Zudem seine nun mehr als fragwürdige Einschätzung zur roten Karte von Geipl.
Sicher war das so von ihm nicht beabsichtigt, schon ganz klar.
Aber wenn das nicht Rot war, was denn dann bitte? Muss dem (überspitzt ausgedrückt) erst das komplette Bein abgetrennt werden oder was!?
:?: :?: :?:
Was meinst du damit ?
Was hat das mit der kompletten Leistung des Kommentators zu tun ?
(Die rote Karte ist doch jetzt bereits schon mehrmals klar dargestellt ...muss man doch jetzt nicht ewig "schlaumeierisch" erörtern !!!)
Der Kommentator stellte unberechtigerweise sogar die rote Karte in Frage , da kann wahrlich von parteiisch nicht sprechen !

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rothose » So, 09.04.17, 18:48

Der absolute Wahnsinn!

Obwohl es in der 1. HZ Chancen auf beiden Seiten gab, lag für mich trotzdem eher ein Magdeburger Treffer in der Luft und ich wäre mit einem Unentschieden (was auch mein Tip war) heilfroh gewesen. Als das 1:0 dann fiel, hätte ich nicht mehr damit gerechnet dass der Jahn das noch hinbekommt! Umso größer die Freude dass uns hier ein für mich total unerwarteter Auswärtssieg gelungen ist. Er war sicher etwas glücklich und wie Heiko Herrlich auch in der PK sagt wäre ein Unentschieden vermutlich das gerechtere Ergebnis gewesen. Aber wieso sollen wir nicht auch mal ein bisschen was von dem Glück haben, das uns in der Vergangenheit oft verwehrt geblieben ist. Zudem war es ein starker Auftritt des Jahn, der erneut eine wahnsinns Moral bewiesen hat!

Toll auch dass Osnabrück verloren und Kiel nur Unentschieden gespielt hat. Auch das hätte ich bei Heimspielen gegen eher weniger namenhafte Gegner so nicht erwartet. Kiel hat noch dazu lange Zeit in Überzahl gespielt.

Jetzt ist im oberen Tabellenteil natürlich alles wieder richtig eng beisammen und im Gegensatz zu unseren direkten Konkurrenten Magdeburg, Kiel und Osnabrück haben wir nächstes Wochenende ein Heimspiel.

Diese Saison macht einfach nur Spaß! Schaun wir mal, was noch drin ist! Weiter so, Jungs :jahn3:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » So, 09.04.17, 18:54

Mak hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:Stimmt absolut!
Zudem seine nun mehr als fragwürdige Einschätzung zur roten Karte von Geipl.
Sicher war das so von ihm nicht beabsichtigt, schon ganz klar.
Aber wenn das nicht Rot war, was denn dann bitte? Muss dem (überspitzt ausgedrückt) erst das komplette Bein abgetrennt werden oder was!?
:?: :?: :?:
Was meinst du damit ?
Was hat das mit der kompletten Leistung des Kommentators zu tun ?
(Die rote Karte ist doch jetzt bereits schon mehrmals klar dargestellt ...muss man doch jetzt nicht ewig "schlaumeierisch" erörtern !!!)
Der Kommentator stellte unberechtigerweise sogar die rote Karte in Frage , da kann von parteiisch nicht sprechen !
So wie ich es vorher schon erwähnt habe.
Habe 1., dem Inhalt deines Beitrages beigepflichtet (bzgl. Kommentierung - ohne darauf noch näher eingehen zu müssen) und da du dich auf ihn mit einem Zitat beziehst, 2., noch einmal explizit seine nicht nur in meinen Augen Fehleinschätzung bei der roten Karte hervorgehoben.
Wüsste nicht warum du mich jetzt ausgerechnet mit der Attitüde ("schlaumeierisch"?) kritisch hinterfragend hervorhebst, schließlich gaben hier schon viele andere ebenso auch in der Form ihre ähnliche Einschätzung zur besagten Szene.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » So, 09.04.17, 19:06

DaBeda hat geschrieben: So wie ich es vorher schon erwähnt habe.
Habe 1., dem Inhalt deines Beitrages beigepflichtet (bzgl. Kommentierung - ohne darauf noch näher eingehen zu müssen) und da du dich auf ihn mit einem Zitat beziehst, 2., noch einmal explizit seine nicht nur in meinen Augen Fehleinschätzung bei der roten Karte hervorgehoben.
Wüsste nicht warum du mich jetzt ausgerechnet mit der Attitüde ("schlaumeierisch"?) kritisch hinterfragend hervorhebst, schließlich gaben hier schon viele andere ebenso auch in der Form ihre ähnliche Einschätzung zur besagten Szene.
o.k. jetzt hab ich deinen Beitrag richtig verstanden !
Das von mir erwähnte "schlaumeierisch" ziehe ich somit zurück :wink:
Nix für ungut !

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » So, 09.04.17, 19:09

Mak hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben: So wie ich es vorher schon erwähnt habe.
Habe 1., dem Inhalt deines Beitrages beigepflichtet (bzgl. Kommentierung - ohne darauf noch näher eingehen zu müssen) und da du dich auf ihn mit einem Zitat beziehst, 2., noch einmal explizit seine nicht nur in meinen Augen Fehleinschätzung bei der roten Karte hervorgehoben.
Wüsste nicht warum du mich jetzt ausgerechnet mit der Attitüde ("schlaumeierisch"?) kritisch hinterfragend hervorhebst, schließlich gaben hier schon viele andere ebenso auch in der Form ihre ähnliche Einschätzung zur besagten Szene.
o.k. jetzt hab ich deinen Beitrag richtig verstanden !
Das von mir erwähnte "schlaumeierisch" ziehe ich somit zurück :wink:
Nix für ungut !
No Problem! Dann ... Passt schon! Dito :ok:
Zuletzt geändert von DaBeda am So, 09.04.17, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Borok1980 » So, 09.04.17, 19:15


Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Yorick » So, 09.04.17, 19:43

Super gekämpft von der ganzen Manschaft! Nur mit vollen Einsatz kann man sich am Ende mit drei Punkten in Magdeburg belohnen. Vom Spielverlauf war es denke ich recht ausgegelichen. Magdeburg hatte auch noch ein paar gute Chancen. Auch bei einen Unentscheiden dürften wir uns nicht beschweren aber der Sieg ist auch nicht unverdient.

Die rote Karte für den sonst starken Geipl geht schon in Ordnung. Er macht das sicher nicht mit Absicht und sieht den Gegenspieler wohl etwas zu spät. Daher trifft er ihn recht unglücklich. Sah böse aus aber scheint zum Glück nichts schlimmeres passiert zu sein. Er bekommt hoffentlich keine allzu lange Sperre.

Den Kommentator fand ich gar nicht so schlecht. Der war wenigstens informiert und vorbereitet und konnte auch über die Spieler vom Jahn etwas berichten. Das kann man von den Kommentatoren beim BR3 nicht immer behaupten.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Ronni » So, 09.04.17, 19:59

Da lobe ich mir den Karlheinz Kas, den der BR leider nicht gebracht hat. Den Eik Galley kann ich überhaupt nicht ab, professionell ist an dem gar nichts, außer dass er einen Schiedsrichter interviewt, der gebürtiger Magdeburger ist und einen Schmarrn nach dem andern verzapft. Aber das ist lt. Galley eine neutrale Stimme zum Spiel. Lachhaft. Leider habe ich den Turmfunk nicht synchron zum Fernseher gekriegt, sonst hätte ich den Schmarri nicht antun müssen.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » So, 09.04.17, 20:09

Ronni hat geschrieben:Da lobe ich mir den Karlheinz Kas, den der BR leider nicht gebracht hat. Den Eik Galley kann ich überhaupt nicht ab, professionell ist an dem gar nichts, außer dass er einen Schiedsrichter interviewt, der gebürtiger Magdeburger ist und einen Schmarrn nach dem andern verzapft. Aber das ist lt. Galley eine neutrale Stimme zum Spiel. Lachhaft. Leider habe ich den Turmfunk nicht synchron zum Fernseher gekriegt, sonst hätte ich den Schmarri nicht antun müssen.
Jedem seine Meinung ....
Das du die Kommentierung des Spiels als Schmarrn und lachhaft bezeichnest war so was von klar :lol:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Ronni » So, 09.04.17, 20:40

Wenn Du richtig lesen würdest, Mak, wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass Du mit Deiner Reaktion auf mich daneben liegst. Wenn Du mir etwas ankreiden wolltest, was Du ja mit Vorliebe tust, dann, dass ich die Frechheit besaß Deinen gelobten Kommentator als gar nichts professionell zu bezeichnen. Ich habe auch nicht seine Kommentierung als Schmarrn und lachhaft bezeichnet, sondern wörtlich "Den Eik Galley kann ich überhaupt nicht ab, professionell ist an dem gar nichts, außer dass er einen Schiedsrichter interviewt, der gebürtiger Magdeburger ist und einen Schmarrn nach dem andern verzapft. Aber das ist lt. Galley eine neutrale Stimme zum Spiel. Lachhaft.
Also bezog sich der Schmarrn auf den Schiedsrichter Heinemann, und lachhaft ist, dass der MDR bzw. Galley diesen Schiedsrichter als neutralen Beobachter dem Zuschauer präsentieren. Das ist eine kleiner aber feiner Unterschied. Aber was solls, der Jahn hat gewonnen und das ist für mich entscheidend.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » So, 09.04.17, 20:53

Ronni hat geschrieben:Also bezog sich der Schmarrn auf den Schiedsrichter Heinemann, und lachhaft ist, dass der MDR bzw. Galley diesen Schiedsrichter als neutralen Beobachter dem Zuschauer präsentieren. Das ist eine kleiner aber feiner Unterschied. Aber was solls, der Jahn hat gewonnen und das ist für mich entscheidend.
Passt scho Ronni .
Recht hast ....unser SSV Jahn hat heute einen grandiosen Sieg geholt und das ist das wichtigste :ok:
Da übersehe ich deine Unterstellungen und Ausflüchte heute gerne......

strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von strichpunkt 2.0 » So, 09.04.17, 21:50

Sehr intensives Spiel, in dem wir einfach das Momentum auf unserer Seite hatten (das wir gegen Osnabrück nicht hatten).
Es war ein glücklicher Sieg, der aber definitiv nicht unverdient war. Spielerisch waren wir besser. Magdeburg (mit den erstklassigen Fans im Rücken) kam eigentlich nur über Rustikalität und Standards.
Man muss natürlich zugeben, dass der Ausgleich von den Chancen her locker drin gewesen wäre (Beck Kopfball direkt nach unserem 2-1 und dann noch mal Beck nach Odabas Patzer). Geipl Foul war sicherl Rot, aber nach TV Bildern definitiv 0,0 Absicht und mit keinem Vorsatz.

Knapp 300 Jahnfans war auch i.O. war aber natürlich gegen 19000 MGD sehr schwer sich bemerkbar zu machen :lol2:
2.HZ pure Emotionen!

Bei Standards sind wir mMn immer noch zu schwach (gut dass Palionis allmählich wieder einsatzbereit ist!), sowohl defensiv als auch offensiv!


Jetzt gegen Bremen II, dieses mal mit unserer HJT im Rücken 3 Punkte holen (hoffe mal Lais kommt zurück)! Passiert ist gar nichts, wir sind jetzt nur wieder dran!



@ Machdeburch
Deine Blitzer-Tipps wurden leider missachtet (ich war nicht am Steuer :lol3: ), Hinfahrt.... :rolleyes: !
Ansonsten ist Magdeburg das was sich jeder richtige Fußballfan von ganzem Herzen wünscht! Top Stimmung, Publikum auch nach Niederlage nur positiv. Ganze Stadion macht permanent mit. Das gibt's in (West-)Deutschland sonst nirgends!!!



P.S. Der MDR Bericht unterschlägt ja mal alle Jahn Chancen in der 2.HZ (bzw. eig. praktisch alles vom Jahn außer den Geipl Schuss in HZ1+Foul in HZ und unsere 2 Tore!). Für mich war das auch nach TV Bildern ein klarer Elfer an George!
Zuletzt geändert von strichpunkt 2.0 am So, 09.04.17, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peak
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Fr, 25.01.13, 20:11

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Peak » So, 09.04.17, 21:51

Für mich war klarer Sieger des Spiels Philipp Pentke! Überragend dieser Keeper! Gold wert!
Natürlich Traumtore von Saller und Thommy! Das Glück war auf unserer Seite! Geipl klar rot! Hoffe Lais ist wieder fit! Super das wir einen relativ breiten Kader haben! Die Moral stimmt! Jeder Sieg ist wie Balsam auf die geschundene Jahnseele! Ein Hoch auf Heiko Herrlich + Betreuer! Der weitere Verlauf der Saison ist willkommenes Zubrot!
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." (Josef Hader)

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » So, 09.04.17, 23:22

Wahnsinn...gerade wieder daheim angekommen....das meiste wurde ja schon gesagt, war eines meiner besten Auswärtsspiele bisher...nein das beste, wobei es ja ein recht junges Phänomen ist, dass ich mal nicht wie ein geprügelter Hund aus dem Stadion schleichen muss.
@Sheriff War das deine Kiste mit dem Berliner (B-AP) Kennzeichen? :)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 10.04.17, 9:51

Läuft das Spiel anders, dann verlierst du das Ding 4:1. Hätte man sich von den Chancen her nicht wundern brauchen. Insgesamt sind wir defensiv immer noch zu schwach.

Aber was solls, ich beschwer mich jetzt mal nicht über die 3 Punkte.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von onki » Mo, 10.04.17, 10:59

Maxvonthane hat geschrieben:Läuft das Spiel anders, dann verlierst du das Ding 4:1. Hätte man sich von den Chancen her nicht wundern brauchen. Insgesamt sind wir defensiv immer noch zu schwach.

Aber was solls, ich beschwer mich jetzt mal nicht über die 3 Punkte.
sicher, die wari-kannti-dadi-Fragen stellen sich immer - auch nach einer Niederlage...

Fakt ist jedoch, unser Team kann Rückstände drehen und auch in Unterzahl bis aufs Blut verteidigen und kämpfen... das scheint mir gerade in dieser heißen Schlussphase eine wichtige Tugend zu sein... eine Tugend vor allen Dingen, die den Gegner irritiert und den Schneid abkauft...
Wenn diese Moral beibehalten werden kann, könnten wir wirklich den Reli-Platz erreichen.

Auf meinem persönlichen Zettel für die letzten 7 Spiele hatte ich folgende Ausbeute getippt:

Magdeburg (A)............1
Bremen (H).................3
Wiesbaden (A)............3
Kiel (H).........................1
Erfurt (A).......................1
Chemnitz (H)...............0
Münster (A)..................3
----------------------------------
12 Punkte

...wobei das Magdeburge-Spiel demnach sogar unerwartete +2 bedeuten würde.

Ist nur mal ein Gedankenspiel und sollte (mit etwas Glück) nicht gleich in eine Steinigung münden :lookaround:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 10.04.17, 11:53

Mir ist das schon klar und mittlerweile ist auch für mich das Ziel (seit den magischen 45 Punkten) klar.
Aufstieg!

Wenn man gegen Duisburg und Magdeburg 4 Punkte macht, dann kann das Ziel nichts anderes sein.
Selbst Platz 5 wäre für mich Stand jetzt dann doch eine kleine Enttäuschung!

Im Vergleich ist unser Programm trotzdem eher hart, man sollte sich da von der Tabelle nicht täuschen lassen. Unsere kommenden Gegner sind in einer teilweise bestechenden Form und bei denen geht es oft noch um den Klassenerhalt bzw. um den Aufstieg.

Nur mal zur groben Orientierung: (gemessen an den letzten 6 Partien und der Punktausbeute der Teams) H = Heimteam, A = Auswärtsteam, G = Gesamt, H% = Heimanteil

Duisburg: H10, A19, G29, H%35
Kiel: H12, A14, G26, H%46
Magdeburg: H4, A16, G20, H%20
Regensburg: H15, A18, G33, H%45
Zwickau: H5, A21, G26, H%19
Osnabrück: H7, A11, G18, H%38

z.B. Duisburg tritt in den letzten 6 Spielen, gegen Mannschaften an die 29 Punkte in den letzten 6 Spielen gesammelt haben. Davon wurden 10 Punkte von Gegner gesammelt die in Duisburg antreten müssen und 19 zu denen Duisburg fahren muss. d.h. nur 34% der Punkte muss Duisburg daheim spielen, was wiederrum heißt das dass Duisburger Auswärtsprogramm recht schwierig wird.

Sofern man sich daran orientieren will, ist unser Restprogramm das Schwerste, wie jedoch davon mit den größten Heimvorteil haben.
Dagegen haben es Osnabrück und Magdeburg am Leichtesten. Duisburg hat ein ähnlich schweres Programm, ist jedoch bereits ein paar Punkte davon gezogen.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von strichpunkt 2.0 » Mo, 10.04.17, 12:34

Sry aber das erscheint mir nicht besonders plausibel auf diese Weise etwas über den Ausgang der nächsten 6 Spiele abzuleiten.
Bin ja durchaus ein Statistik Narr.
Aber mit nem (Annahme: 3-seitige ungezinkte Münze :yes: ) Münzwurf würde man die Spiele wahrscheinlich am besten vorhersagen.

Aktuell würd ich die Situation so einschätzen (nur auf den nächsten Spieltag bezogen):
Magdeburg hat mit dem Derby auswärts in Rostock (2 Siege in Folge, ham daher schon ganz gut Selbstvertrauen) nen Brocken vor der Brust.
Nach 6 unbesiegten Spielen, interessant wie sie wieder aufstehen. Wir sind nach unserem Osnabrück Spiel top zurückgekommen. Bin gespannt ob MGD das auch schafft.

Kiel spielt in Erfurt, die unbedingt nen Sieg brauchen. Sicherlich ist man in Kiel nicht wirklich zufrieden die Riesen Chance verpasst zu haben 10 Münsteraner zu schlagen und ein bisschen Vorsprung zu haben.

Wir sind gegen Bremen II klarer Favorit, ähnlich wie gegen Mainz sehr undankbar. Selbstvertrauen sollte nach gestern bei den vollen 100% sein.
Jetzt muss man mit den Zuschauern im Rücken nachlegen!



Ansonsten zum Restprogramm:
Bin ganz froh, dass Erfurt und Wehen auswärts sind, da würden wir uns definitiv daheim schwerer tun!
Wehen hat zudem ne englische Woche (Nachholsspiel gegen Bremen II am 19.4.), bevors gegen uns geht.

Es werden Kleinigkeiten sein, Tagesform, ob man die Chancen nutzt! Vor allen Dingen kommt es auch auf die Tagesform vom Gegner drauf an und da gehört schon auch viel Glück dazu.
Wer erinnert sich noch an unserer eminent wichtiges 2-1 in Oberhausen, das war 2x Ecke Kopfballtor. RWO musste gewinnen, war besser, führte, aber wir machen die Tore.
(http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -1377.html)

So muss das in Wehen und Erfurt halt auch laufen, gar nicht so schlecht wenn die noch Siege brauchen, dann Mauern sie wahrscheinlich eher nicht.

Insbesondere das Spiel gegen Kiel daheim musst halt einfach gewinnen (vgl. Chemnitz Spiel 2010/11).

Anonsten seh ich echt keine wirklichen Unterschiede in den Restprogrammen, es sticht einzig allein raus, dass wir als einizige Mannschaft noch ein direktes Duell daheim haben
(da sag ich einfach mal, dass das ein Vorteil ist :lol3: , muss dann wie in der Relegation gegen Wolfsburg II sein!)



Fazit: Jegliche Prognose erübrigt sich. Aber wir sollten alle für positive Energie um die Mannschaft sorgen, was das bringen kann, hat ja der eher aufs sportliche fixierte HH auch gegen Mainz schon gespürt :rotweiss:
Zuletzt geändert von strichpunkt 2.0 am Mo, 10.04.17, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 32. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von onki » Mo, 10.04.17, 12:56

Danke, Machdeburch!
Bist eine coole Socke.
Viel Glück mit blau-weiss!

:jahn1:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa