31. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV MAINZ 05 II

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

31. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV MAINZ 05 II

Beitrag von Mike a.R. » So, 02.04.17, 15:43

Schon am Dienstag den 4.4. um 19:00 Uhr geht es weiter.
Heimspiel in der Conti-Arena gegen den 2.FSV Mainz 05

Ein kurzer Rückblick zum 23.10.2016 genügt, um sich nochmal ärgern zu müssen.
Man hatte bisher gute Spiele abgeliefert und nun stand das Spiel gegen den Tabellenletzten an.
Gerade mal einen Sieg und 6 Punkte hatte Mainz bis zum 12. Spieltag in der Bilanz stehen
...da sollten nun schon 3 Punkte für den Jahn her und man würde mindestens auf Platz 4-5 stehen.

Am Dienstag ist jetzt die Situation so ähnlich.
Mainz wieder auf dem letzten Tabellenplatz, nun mit 27 Punkten und wir auf Platz 6, mit Ambitionen ganz oben dabei sein zu können. Allerdings müssen dieses mal die Mainzer zu uns reisen, haben aber einen Tag länger Pause gehabt.

Denke mal, dass das HH-SH-Fliegen-Team nicht ein zweites mal den Gegner unterschätzt und die 3 Punkte zuhause erkämpft werden. Die Mainzer Torschützen waren im Hinspiel Trümner und D. Parker. Devante Parker wird in unserer Arena nicht auflaufen können da ihn Leistenprobleme plagen.

"Seydel scheitert zweimal an Kunz" ist eine der Schlagzeilen vom vergangenen Wochenende aus dem Spiel Mainz II gegen Chemnitz.
Deshalb sollten wir Aaron Seydel gut auf dem Schirm haben, diesen Zwei-Meter-Schlacks.
Auf den muss besonders aufgepasst werden, vor allen bei Eckbällen und überhaupt wenn die Mainzer in unserem Strafraum sind.
Mensch da wäre doch der Palle gerade rechtzeitig ins Team zurück gekommen, um Seydel die Luft im oberen Bereich etwas dünner zu gestalten. :ok:
Wie wird HH nun aufstellen, nachdem nun auch noch Hofrath wegen der unberechtigten roten Karte nicht dabei sein darf :?:
Viele Möglichkeiten hat ja Herrlich nicht mehr :!:
Schnell mal zusammengezählt wer noch gesund ist und auflaufen könnte:
Tor, klar der Pentke
Abwehrkette: Saller ... Palionis ... Odabas ... Nandzik
6er, Geipl ... Knoll
offensiv, Thommy ... Pusch ... George
Sturm, Grüttner

Oder lässt er vielleicht mit Dreierkette spielen :?: ...mal schau´n, was meint denn ihr :?:

:arrow: Man wird diesen Gegner nicht zweimal unterschätzen
:arrow: Deshalb kann die Devise für den Flutlicht-Dienstag nur sein:
:jahn1: Kämpfen, Siegen, und die 3 Punkte holen :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 31. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV MAINZ 05 II

Beitrag von Jahnboy » So, 02.04.17, 15:57

Das Ziel kann ganz klar nur ein Sieg ein.
Pusch sollte aufpassen, da er seit gestern bei 4 Gelben steht und uns evtl. in Magdeburg fehlen könnte.

Meine Aufstellung:

Pentke
Saller-Palle-Knoll-Nandzik
Geipl-Knoll
George-Pusch-Thommy
Grüttner


Mein Tipp:
Jahn 3:1 Mainz
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV MAINZ 05 II

Beitrag von Violence » So, 02.04.17, 16:05

Ich bezweifle das Palle von Anfang an spielt...
Warum nicht dreierkette? Hat mir jetzt 2 mal recht gut gefallen.
Außerdem könnt ich mir vorstellen dass der Wastl zurück kommt.
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 31. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV MAINZ 05 II

Beitrag von momei » So, 02.04.17, 16:06

Jahnboy hat geschrieben:Das Ziel kann ganz klar nur ein Sieg ein.
Pusch sollte aufpassen, da er seit gestern bei 4 Gelben steht und uns evtl. in Magdeburg fehlen könnte.

Meine Aufstellung:

Pentke
Saller-Palle-Knoll-Nandzik
Geipl-Knoll
George-Pusch-Thommy
Grüttner


Mein Tipp:
Jahn 3:1 Mainz

Also an Knoll haben wir leider nur 1x :tongue2:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 31. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV MAINZ 05 II

Beitrag von Towerman » So, 02.04.17, 16:20

Bzgl. Jahnaufstellung :arrow: Heiko Herrlich wird's scho richten. :wink:

Meine Tipps

SSV Jahn 3
Mainz 1

Zuschauer: 6666

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 31. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV MAINZ 05 II

Beitrag von Jahnboy » So, 02.04.17, 16:56

momei hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:Das Ziel kann ganz klar nur ein Sieg ein.
Pusch sollte aufpassen, da er seit gestern bei 4 Gelben steht und uns evtl. in Magdeburg fehlen könnte.

Meine Aufstellung:

Pentke
Saller-Palle-Knoll-Nandzik
Geipl-Knoll
George-Pusch-Thommy
Grüttner


Mein Tipp:
Jahn 3:1 Mainz

Also an Knoll haben wir leider nur 1x :tongue2:
Wäre aber schön wenn wir ihn zweimal hätten. :wink:

Dann eben:
Pentke
Saller-Palle-Ali-Nandzik
Geipl-Knoll
George-Pusch-Thommy
Grüttner
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: 31. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV MAINZ 05 II

Beitrag von Rgbg-Patriot » So, 02.04.17, 17:52

Herrlich sagte vor dem Duisburg Spiel bei Pallionis reiche es maximal für 5-10min. Mit Sicherheit wird es dann 3 Tage später nicht auf einmal für 90 Min. reichen. Falls Nachreiner zurück kommt würde ich Knoll vorziehen und Saller auf die RV Position. Falls Nachreiner nicht rechtzeitig fit wird, würde ich mit Dreierkette und Kevin Hoffmann als hängende Spitze neben Grüttner spielen. Gehe aber davon aus, dass Herrlich eher Hyseni oder Luge neben Grüttner spielen lässt.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 31. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV MAINZ 05 II

Beitrag von Jahnboy » So, 02.04.17, 17:54

Nachreiner fehlt aber genauso am Dienstag weil HH schon auf der PK vor Duisburg sagte,dass er denkt dass es bei ihm auch für Mainz wsch nicht reichen dürfte und er erst wieder gegen Magdeburg eine Option ist.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 31. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV MAINZ 05 II

Beitrag von rotweiß* » So, 02.04.17, 17:58

SSV Jahn - FSV Mainz II

Ein Sieg ist Pflicht.
Nach zwei Heimpleiten muss jetzt wieder ein Dreier folgen auch wenns nicht einfach wird weil Mainz gerade gegen die oberen der Tabelle immer gut ausgesehen hat und zu etlichen Punkten gegen die Spitzenteams gekommen ist.
Wir sollten uns aber für die Hinspielniederlage revanchieren :wink:

Aufstellung:
Pentke
Hesse-Knoll-Odabas- Nandzik
Geipl- Saller
George-Pusch-Thommy
Grüttner

Zuschauer : 4100

Tipp: Jahn- Mainz II 2-1

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 31. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV MAINZ 05 II

Beitrag von SSVFCB » So, 02.04.17, 19:59

Mein tipp für die aufstellung:

Pentke
Saller Ali Knoll Nandzik
Geipl Pusch
Hesse George Thomy
Grüttner

oder

Pentke
Saller Ali Knoll Nandzik
Geipl Pusch
George Hyseni Thomy
Grüttner

hat Pusch schon mal den Sechser gespielt? Würde ich mal ausprobieren...

Ich befürchte, dass es für Palle noch zu früh wäre, ihn in die Startelf zu schicken... ich würde da auch nichts riskieren wollen, nach so einer langen verletzung..

Zum Spiel: ich denke, wenn wir hinten wenige (am besten keine) Fehler machen und vorne geduldig und mit Struktur spielen, bleiben die drei punkte in regensburg. dann sind die 45 punkte erreicht! :prost:
Zuletzt geändert von SSVFCB am So, 02.04.17, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
unmöglich ist nichts

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 31. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV MAINZ 05 II

Beitrag von Nico1985 » So, 02.04.17, 20:14

SSVFCB hat geschrieben:Mein tipp für die aufstellung:

Pentke
Saller Ali Knoll Nandzik
Geipl Push
Hesse George Thomy
Grüttner

oder

Pentke
Saller Ali Knoll Nandzik
Geipl Push
George Hyseni Thomy
Grüttner

hat Push schon mal den Sechser gespielt? Würde ich mal ausprobieren...

Ich befürchte, dass es für Palle noch zu früh wäre, ihn in die Startelf zu schicken... ich würde da auch nichts riskieren wollen, nach so einer langen verletzung..

Zum Spiel: ich denke, wenn wir hinten wenige (am besten keine) Fehler machen und vorne geduldig und mit Struktur spielen, bleiben die drei punkte in regensburg. dann sind die 45 punkte erreicht! :prost:
Sorry, das ist jetzt nichts gegen dich. Aber dreimal in einem Post Pusch falsch zu schreiben tut mir irgendwie in den Augen weh. Man kann sich ja einmal verschreiben, aber dreimal..

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 31. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV MAINZ 05 II

Beitrag von DaBeda » So, 02.04.17, 20:37

Machts jetzt ned besser.
Aber glaubst du nicht, dass dies mit einem kleinen Augenzwinkern versehen vielmehr absichtlich von ihm so vorgenommen wurde.
Liegt doch nahe, denn er weiß doch wie sein Nachname richtig buchstabiert wird. Gehe ich mal fest davon aus.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 31. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV MAINZ 05 II

Beitrag von big lebowski » So, 02.04.17, 20:42

Nico1985 hat geschrieben:
SSVFCB hat geschrieben:Mein tipp für die aufstellung:

Pentke
Saller Ali Knoll Nandzik
Geipl Push
Hesse George Thomy
Grüttner

oder

Pentke
Saller Ali Knoll Nandzik
Geipl Push
George Hyseni Thomy
Grüttner

hat Push schon mal den Sechser gespielt? Würde ich mal ausprobieren...

Ich befürchte, dass es für Palle noch zu früh wäre, ihn in die Startelf zu schicken... ich würde da auch nichts riskieren wollen, nach so einer langen verletzung..

Zum Spiel: ich denke, wenn wir hinten wenige (am besten keine) Fehler machen und vorne geduldig und mit Struktur spielen, bleiben die drei punkte in regensburg. dann sind die 45 punkte erreicht! :prost:
Sorry, das ist jetzt nichts gegen dich. Aber dreimal in einem Post Pusch falsch zu schreiben tut mir irgendwie in den Augen weh. Man kann sich ja einmal verschreiben, aber dreimal..
Push the button :-D
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 31. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV MAINZ 05 II

Beitrag von SSVFCB » So, 02.04.17, 20:51

DaBeda hat geschrieben:Machts jetzt ned besser.
Aber glaubst du nicht, dass dies mit einem kleinen Augenzwinkern versehen vielmehr absichtlich von ihm so vorgenommen wurde.
Liegt doch nahe, denn er weiß doch wie sein Nachname richtig buchstabiert wird. Gehe ich mal fest davon aus.

so ists! :-D
unmöglich ist nichts

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 31. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV MAINZ 05 II

Beitrag von SSVFCB » So, 02.04.17, 20:55

Nico1985 hat geschrieben:
SSVFCB hat geschrieben:Mein tipp für die aufstellung:

Pentke
Saller Ali Knoll Nandzik
Geipl Push
Hesse George Thomy
Grüttner

oder

Pentke
Saller Ali Knoll Nandzik
Geipl Push
George Hyseni Thomy
Grüttner

hat Push schon mal den Sechser gespielt? Würde ich mal ausprobieren...

Ich befürchte, dass es für Palle noch zu früh wäre, ihn in die Startelf zu schicken... ich würde da auch nichts riskieren wollen, nach so einer langen verletzung..

Zum Spiel: ich denke, wenn wir hinten wenige (am besten keine) Fehler machen und vorne geduldig und mit Struktur spielen, bleiben die drei punkte in regensburg. dann sind die 45 punkte erreicht! :prost:
Sorry, das ist jetzt nichts gegen dich. Aber dreimal in einem Post Pusch falsch zu schreiben tut mir irgendwie in den Augen weh. Man kann sich ja einmal verschreiben, aber dreimal..
tut mir leid für deine Augen. Verzeih mir diesen Fehler bitte. :-D
unmöglich ist nichts

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 31. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV MAINZ 05 II

Beitrag von DaBeda » So, 02.04.17, 20:56

Na also, denk' ich mir doch... :-D
PUSH --- THE --- PUSCH

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 31. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV MAINZ 05 II

Beitrag von finkiRG » So, 02.04.17, 22:51

Denke dass Nachreiner wieder zurück sein wird, deshalb wird sich die Aufstellung von selbst ergeben. Ich würde auch gerne Palle sehen, aber er wird bestimmt nicht fit genug für 90 Minuten sein. Die Mannschaft muss auf jeden Fall aufpassen vor Mainz. Das Spiel wird wahrscheinlich sehr schwer. Zuschauer werden an einem Dienstag Abend auch höchstens 5000 da sein, ich rechne mit 4500. Drei Punkte vor dem schwierigem Auswärtsspiel in Magdeburg wären ein tolles Zeichen. :jahn3:

Benutzeravatar
chris!
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Wohnort: Regensburg

Re: 31. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV MAINZ 05 II

Beitrag von chris! » Mo, 03.04.17, 12:33

3 Punkte muss das Ziel sein gegen die 2. von Mainz. Ich hoffe doch, dass 5000 Zuschauer kommen, wobei dies schwierig sein wird

Vielleicht lassen ja Osnabrück und Kiel ein paar Punkte liegen und man kann wieder ranrücken an die Relegation

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 31. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV MAINZ 05 II

Beitrag von zabo » Mo, 03.04.17, 13:34

Wieso sollen mehr als 3500 kommen?
Ironisch gefragt!
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 31. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV MAINZ 05 II

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 03.04.17, 15:18

Glaub auch das des eher weniger Leute werden.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 31. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV MAINZ 05 II

Beitrag von finkiRG » Mo, 03.04.17, 16:31

PK online : https://www.youtube.com/watch?v=b6RPlDGPNnk
Ohne Nachreiner !
d.h. Aufstellung könnte sein :
Pentke
Saller - Knoll - Odabas - Nandzik
Geipl - Pusch
George - Luge - Thommy
Grüttner

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 31. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV MAINZ 05 II

Beitrag von Sheriff » Di, 04.04.17, 4:22

finkiRG hat geschrieben:PK online : https://www.youtube.com/watch?v=b6RPlDGPNnk
Ohne Nachreiner !
d.h. Aufstellung könnte sein :
Pentke
Saller - Knoll - Odabas - Nandzik
Geipl - Pusch
George - Luge - Thommy
Grüttner
So oder mit Doppel-Spitze, dann würde Hyseni für Luge reinrutschen, wäre mein Favorit. Ich wünsch mir zwar Knoll auch allmählich wieder im Mittelfeld, aber das kann man ja flexibel handhaben, ja nach Spielverlauf Knoll vorziehen, zwischen 3-er- und 4-er-Kette variieren, 3-er-Kette hat in Duisburg ja super geklappt in der 2. Halbzeit. Palle muss mal wohl erst noch bisschen aufbauen, wahrscheinlich noch nicht ganz reif für die Startelf.

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 14:35

Re: 31. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV MAINZ 05 II

Beitrag von Willywic » Di, 04.04.17, 10:38

Liveberichte gibt es heute nur durch den Turmfunk, oder hab ich was übersehen?

Benutzeravatar
chris!
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Wohnort: Regensburg

Re: 31. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV MAINZ 05 II

Beitrag von chris! » Di, 04.04.17, 10:43

Willywic hat geschrieben:Liveberichte gibt es heute nur durch den Turmfunk, oder hab ich was übersehen?
Heute gibt's nur den Turmfunk bzw. die bessere Alternative live in der Arena :jahn1:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 31. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV MAINZ 05 II

Beitrag von Jahnboy » Di, 04.04.17, 11:43

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... eifer.html

Schiedsrichter ist Johann Pfeifer aus Niedersachsen.Pfiff uns diese Saison bereits beim 3:1-Heimsieg gegen Münster und bis auf eine Ausnahme gewannen bei ihm immer die Heimteams. :wink:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa