31. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV MAINZ 05 II

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 31. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV MAINZ 05 II

Beitrag von rotweiß* » Fr, 07.04.17, 15:43

Hier sieht man es nochmal ganz gut von der Nähe:
Foul an Thommy muss genauso Rot geben wenn dass von Hofrath Rot war ( für mich nach wie vor nur Gelb)
Wieso hier so unterschiedlich bewertet wird und in dem einen Fall ein Spieler zwei Spiele gesperrt wird ist schon höchst seltsam.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 31. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV MAINZ 05 II

Beitrag von DaBeda » Fr, 07.04.17, 17:08

rotweiß* hat geschrieben:Hier sieht man es nochmal ganz gut von der Nähe:
Foul an Thommy muss genauso Rot geben wenn dass von Hofrath Rot war ( für mich nach wie vor nur Gelb)
Wieso hier so unterschiedlich bewertet wird und in dem einen Fall ein Spieler zwei Spiele gesperrt wird ist schon höchst seltsam.
Bei deinem Statement im abschließenden Satz bin ich absolut bei dir. Mögliche Erklärung u.a.: Auch SR sind Menschen :wink: mit einer unterschiedlichen Wahrnehmung, dadurch folgend Beurteilung zweier nahezu identischer Szenen.

Und deiner Logik im vorhergehenden Satz kann man, muss man aber definitiv nicht folgen und zeigt im Grunde auch deine aus Jahnsicht in dem Fall sicher subjektive (ist doch auch logisch - verstehe ich auch) Beurteilung.

Erklärung, wie ich es in dem Fall konkret meine:
Wenn die Szene an Hofrath "für dich nach wie vor nur Gelb war" und du wie in deinem Beitrag beschrieben die tatsächlich nahezu identischen Szenen vergleichst und dann im Umkehrschluss beim Foul an Thommy vehement Rot forderst...
Ich weiß nicht - verstehe dich insofern schon wie gesagt z.T. bzgl. gleicher Bewertung usw., allerdings unternimmst du dann eben auch nicht aus deiner logischerweise subjektiven Sicht diese neutrale Beurteilung in den beiden jeweiligen Fällen bzw. Foulvergehen.
Einfach ausgedrückt, klar, nicht nur für uns beide nahezu identisch diese Szenen - und doch forderst du/erwartest du vom jeweiligen Unparteiischen, Rot, weil ja Thommy der Leidtragende war, aber "nur" Gelb für Hofrath...
Mit dieser Argumentation zeigst du halt dann schon ganz deutlich, dass die vielzitierte "Vereinsbrille" bei der Beurteilung mitunter eine nicht ganz unwesentliche Rolle spielt - und das, wie gesagt, kann ich als mögliche Erklärung hingegen wieder sehr gut verstehen in dem Zusammenhang... :-)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa