28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von HZ » So, 19.03.17, 13:27

Rgbg-Patriot hat geschrieben:
big lebowski hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:Traurig aber war, unser Regionalsender war leider nicht in der Lage über seinen einzigen Drittligisten ein paar bewegte Bilder zu produzieren. :nada:

Die einzigen Bilder stammen aus der Pressekonferenz in Paderborn:
https://www.youtube.com/watch?v=xoB8c32WyGo&app=desktop

Lt. Gäste-Trainer Emmerling waren wir in der 2. Halbzeit den PB´nern ganz klar überlegen.
Aber wie ich auch schon öfter gesagt habe interessiert den BR halt nur Oberbayern im Allgemeinen und München im Speziellen. Alles andere ist nebensächlich.
Und ALLE anderen dritten Programme übertragen regelmäßig LIVE und in Farbe die 3. Liga.
Den BR interessiert das 0,0.
Das würde sich vielleicht ändern, wenn die Schmusekätzchen aus Giesing eins nach unten gingen...
Dass der BR nicht mit Kameras vor Ort war, wundert mich gar nicht so sehr. War auswärts meines Wissens noch nie der Fall, die Bilder kamen immer vom zuständigen Regionalsender und wurden halt dann mit BR Kommentar hinterlegt. Aber dass der WDR scheinbar auch keine Kameras da hatte und es wohl keinerlei Bilder gibt dürfte wohl relativ einmalig sein in der dritten Liga.

Richtig, aber der BR war nicht mal in der Lage einen Livestream für das Spiel in Köln zur Verfügung zu stellen obwohl das Spiel in der Sportschau kam.
Und: nicht mal die Heimspiele übertragen sie alle.
Osbnabrück am Sa wohl auch nicht.
Mich würde mal interessieren ,wer namentlich da beim BR verantwortlich ist.
Denn der gehört sofort zwangsversetzt in die Abteilung: Kunst und Krempel

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von onki » So, 19.03.17, 15:59

Wahnsinn, Jahn-freundliche Ergebnisse ...

Magdeburg : Wiesbaden 0:0
Lotte : Halle 0:0

Wir bleiben dritter und der Abstand zum 2. bleibt mit 3 Punkten sehr spannend.

UND:
Magdeburg hat jetzt 46 Punkte - d.h. die steigen schon mal nicht ab! :lol3:

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » So, 19.03.17, 16:54

onki hat geschrieben:Wahnsinn, Jahn-freundliche Ergebnisse ...

Magdeburg : Wiesbaden 0:0
Lotte : Halle 0:0

Wir bleiben dritter und der Abstand zum 2. bleibt mit 3 Punkten sehr spannend.

UND:
Magdeburg hat jetzt 46 Punkte - d.h. die steigen schon mal nicht ab! :lol3:
Dafür hätten die gestrigen Ergebnisse jahnfreundlicher sein können. Aber zumindest Chemnitz, Halle und Großaspach wieder auf Abstand. Dafür Kiel wieder im Nacken, Lotte wird nach den Nachholspielen vielleicht noch vorbeiziehen, aber zumindest der Worstcase ist nicht eingetroffen, dass sie es heute noch tun. Psychologisch wichtig ist, dass der zweite Platz (theoretisch) wieder in Schlagdistanz ist. Aber sei es drum, wir müssen jetzt die nächsten Wochen so oder so weiter auf Sieg spielen.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1914
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » So, 19.03.17, 18:18

Einfach eine tolle Saison unseres SSV Jahn , das ich anfangs so niemals erwartet hätte .
Der Abstieg ist nun bereits am 28. Spieltag kein Thema mehr !
Heiko Herrlich ist es gelungen ein echtes Team mit Kampfgeist zu formen , das trotz vieler Ausfälle auch evtl. spielerische Defizite ausgleichen kann und wie die "Scheißhausfliegen" am Gegner klebt .....allen Respekt :ok:

Derzeit hochgerechnet käme man bei den drei Tabellenletzten auf 38 Punkte , legen wir noch etwas drauf , so sind es evtl. 42 Punkte die der Drittletzte heuer max. hamstert !
Somit können wir diese Saison entspannt die Kür erleben ...mal schaun , was noch möglich ist :-)
Ich hoffe , das dementsprechend das Zuschauerinteresse wieder ansteigt und Geld für die neue Saison erwirtschaftet wird !

Denn ich befürchte , das die nächste Saison mangels Finanzen und erhöhten Erwartungen deutlich schwerer zu stemmen wird , sofern man weiter in der 3. Liga bleibt , wovon ich ausgehe ....
So unbeschwert wie heuer wird es nie mehr .

Erfreuen wir uns aber erst mal an der Kür für die restlichen 10 Spieltage und schauen dann erst weiter :wink:
Wahnsinn SC Paderborn ----> wahrscheinlich 3 Abstiege in Folge !!!
An eine Wende glaube ich da nicht mehr .

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rgbg-Patriot » So, 19.03.17, 18:38

Gaaaaanz vorsichtig gefragt: Stehen denn die Termine für die Relegation schon fest?

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rasky » So, 19.03.17, 18:48

Rgbg-Patriot hat geschrieben:Gaaaaanz vorsichtig gefragt: Stehen denn die Termine für die Relegation schon fest?
Warum? - Willst du dir Magdeburg gegen Bielefeld anschauen? :lol3:

Thumb
Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: Fr, 18.06.10, 21:12

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Thumb » So, 19.03.17, 18:52

Rgbg-Patriot hat geschrieben:Gaaaaanz vorsichtig gefragt: Stehen denn die Termine für die Relegation schon fest?
da es bisher immer der Freitag nach dem letzten spieltag+darauffolgender Dienstag war, wären das wohl diesmal: 26.5 und 30.5

Habe mir zur Sicherheit schonmal ne Woche Urlaub geben lassen :jahn3:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » So, 19.03.17, 19:02

Thumb hat geschrieben:
Rgbg-Patriot hat geschrieben:Gaaaaanz vorsichtig gefragt: Stehen denn die Termine für die Relegation schon fest?
da es bisher immer der Freitag nach dem letzten spieltag+darauffolgender Dienstag war, wären das wohl diesmal: 26.5 und 30.5

Habe mir zur Sicherheit schonmal ne Woche Urlaub geben lassen :jahn3:
Wollt ich auch grad schreiben. Stimmt. Hier als kleiner Service der dementsprechende Rahmenterminkalender des DFB als Link angefügt. Genaue (Uhr)Zeiten werden wohl noch festgelegt.

http://s.bundesliga.de/assets/doc/10600 ... iginal.pdf

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 19.03.17, 19:08

Thumb hat geschrieben:
Rgbg-Patriot hat geschrieben:Gaaaaanz vorsichtig gefragt: Stehen denn die Termine für die Relegation schon fest?
da es bisher immer der Freitag nach dem letzten spieltag+darauffolgender Dienstag war, wären das wohl diesmal: 26.5 und 30.5

Habe mir zur Sicherheit schonmal ne Woche Urlaub geben lassen :jahn3:

Immer war es nicht der darauffolgende Dienstag bei uns war es Freitag der 11.05 und der Montag 14.05. :wink:
Aber wäre wirklich schon 5 Jahre nach dem Wunder von Karlsruhe wieder ein Wunder zu erleben,wobei mir wenn es wirklich so kommen sollte der direkte Aufstieg lieber wäre und auch fürn Jahn wäre es besser aufgrund Planungssicherheit.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » So, 19.03.17, 19:16

Jahnboy hat geschrieben:
Thumb hat geschrieben:
Rgbg-Patriot hat geschrieben:Gaaaaanz vorsichtig gefragt: Stehen denn die Termine für die Relegation schon fest?
da es bisher immer der Freitag nach dem letzten spieltag+darauffolgender Dienstag war, wären das wohl diesmal: 26.5 und 30.5

Habe mir zur Sicherheit schonmal ne Woche Urlaub geben lassen :jahn3:

Immer war es nicht der darauffolgende Dienstag bei uns war es Freitag der 11.05 und der Montag 14.05. :wink:
Aber wäre wirklich schon 5 Jahre nach dem Wunder von Karlsruhe wieder ein Wunder zu erleben,wobei mir wenn es wirklich so kommen sollte der direkte Aufstieg lieber wäre und auch fürn Jahn wäre es besser aufgrund Planungssicherheit.
Naja, war ja im Gegensatz dazu ja ned die Relegation zwischen 2. BL und 3. Liga, sondern eben halt die der Regionalligisten um den Aufstieg in die 3. Liga, die nicht (zwangsläufig) am gleichen Wochentag stattfinden.
Aber aufgrund deines eingefügten Smileys wohl auch mehr mit einem kleinen Augenzwinkern gemeint.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 19.03.17, 19:57

DaBeda hat geschrieben:Naja, war ja im Gegensatz dazu ja ned die Relegation zwischen 2. BL und 3. Liga
Doch war die Relegation 2012 zwischen uns (3.Liga) und dem KSC (2.Liga).
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » So, 19.03.17, 20:06

Stimmt so gesehen auch wieder. Meines Wissens nach waren damals aber die jeweiligen Wochentage bei den diversen Relegationspartien zwischen den Ligen noch etwas anders aufgeteilt wie die letzten Jahre. So what... :-)
Wichtig ist, wir wissen wann die Partien der Relegation nach der Spielzeit stattfinden.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 19.03.17, 20:17

DaBeda hat geschrieben:Stimmt so gesehen auch wieder. Meines Wissens nach waren damals aber die jeweiligen Wochentage bei den diversen Relegationspartien zwischen den Ligen noch etwas anders aufgeteilt wie die letzten Jahre. So what... :-)
Wichtig ist, wir wissen wann die Partien der Relegation nach der Spielzeit stattfinden.
Da haste recht. :wink:

Für mich persönlich stellt sich aber die Situation so dar, dass sich bereits nach den nächsten vier Spielen zeigen wird,ob das Team die Qualität hat wirklich bis zum Ende oben dran zu bleiben.Die Spiele gegen Osnabrück und Mainz II müssen gewonnen werden,während man in Duisburg und Magdeburg zumindest einen Punkt mitnehmen sollte.Mit 7 von 12 Punkten aus diesen Duellen denke ich könnte man weiterhin oben dabei sein.Osnabrück,Duisburg und Magdeburg sind für mich die Gradmesser,wo es drum geht mit den "Top"-Mannschaften mithalten zu können.Mainz dagegen ist für mich eher ein Test für die Einstellung des Teams,ob sie gelernt haben gegen die kleinen Vereine ebenso alles zu geben und nicht wie in der Hinrunde in diesen Spielen wichtige Punkte liegen zu lassen (Mainz und auch Bremen sind da die besten Beispiele).
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rgbg-Patriot » So, 19.03.17, 21:34

Danke für die zahlreichen Antworten :ok:

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Mo, 20.03.17, 3:14

HZ hat geschrieben:
Rgbg-Patriot hat geschrieben:
Richtig, aber der BR war nicht mal in der Lage einen Livestream für das Spiel in Köln zur Verfügung zu stellen obwohl das Spiel in der Sportschau kam.
Und: nicht mal die Heimspiele übertragen sie alle.
Osbnabrück am Sa wohl auch nicht.
Mich würde mal interessieren ,wer namentlich da beim BR verantwortlich ist.
Denn der gehört sofort zwangsversetzt in die Abteilung: Kunst und Krempel
Ich verstehe diesen ganzen Unmut und mich nervt das auch. Aber statt hier ins Forum was zu schreiben, ist jede E-Mail an den BR, in der ehrliche Enttäuschtheit durchkommt, besser, als sich hier im Forum zu beschweren.
Wenn die 15 Leute aus dem Forum, die sich zurecht darüber beschwert haben, dass nix kam, direkt beim BR beschweren, schindet das auf jeden Fall Eindruck. Und bitte: Keine vorformulierten Briefe und bitte: jetzt nicht jeder seine Mail an den BR posten. Einfach machen.

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 888
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » Mo, 20.03.17, 9:08

Mike a.R. hat geschrieben:Als Abstiegskandidat sieht man halt alles etwas fieser :wink:
Bild
Ja die Jahnfans waren richtig gut, haben 90 Minuten Alarm gemacht
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 20.03.17, 9:23

der dortmunder hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:Als Abstiegskandidat sieht man halt alles etwas fieser :wink:
Bild
Ja die Jahnfans waren richtig gut, haben 90 Minuten Alarm gemacht
haha, ja! Und dabei hab ich gefroren wie Sau, weil ich meine Jacke vergessen hatte. Aber egal, war ein geiler Nachmittag.
"Wo ist eure Fahne hin?" :D

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Mo, 20.03.17, 10:04

Zumindest gibt's auf FUPA noch einige Fotos vom Spiel wenn schon nirgends was in bewegter Bildform vorhanden ist...
http://www.fupa.net/galerie/sc-paderbor ... foto1.html

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Violence » Mo, 20.03.17, 11:46

Bewegte Bilder von den beiden wunderschönen Toren (ca. 10:50 min)
https://tv.dfb.de/video/3-liga-torshow- ... tag/17022/
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finkiRG » Mo, 20.03.17, 11:56

Violence hat geschrieben:Bewegte Bilder von den beiden wunderschönen Toren (ca. 10:50 min)
https://tv.dfb.de/video/3-liga-torshow- ... tag/17022/
Pusch mit dem Treffer des Spieltags !! :jahn2:

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Iarwain » Mo, 20.03.17, 13:32

warum kann ich mir das net anschaun? was für einstellungen braucht man dafür?

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rasky » Mo, 20.03.17, 13:35

Iarwain hat geschrieben:warum kann ich mir das net anschaun? was für einstellungen braucht man dafür?
Hab das gleiche Problem.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von KLP » Mo, 20.03.17, 14:05

Rasky hat geschrieben:
Iarwain hat geschrieben:warum kann ich mir das net anschaun? was für einstellungen braucht man dafür?
Hab das gleiche Problem.
Öfters versuchen. Anscheinend wird ein Werbespot am Anfang nicht geladen. Wenn man dann den "richtigen" erwischt. Gehts. (Adblocker aus)

Stylewalker
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Mi, 08.07.15, 12:20

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Stylewalker » Mo, 20.03.17, 14:10

Adblock raus und mit Firefox versuchen. Chrome geht bei mir auch nicht....

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Violence » Mo, 20.03.17, 14:12

Haha... wie die Drogensüchtigen :-D
:prost:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa