28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 17.03.17, 10:58

Am 18.03.2017 um 14:00 Uhr spielt der Jahn beim SC Paderborn.

Sieben Niederlagen, 2 Siege und ein Remis gab es in den letzten 10 Spielen für Paderborn, zuletzt waren es 3 Niederlagen am Stück. Dieser PB-Abwärtstrend findet sich auch in der Tabelle wieder.
Auf Platz 19, dem vorletzten Tabellenplatz, ist Paderborn angekommen.

Nun steht man mit dem Rücken an der Wand, bzw. steht ihnen das Wasser bis zum Hals.
In dieser ausgeglichenen Saison ist noch keine Mannschaft so abgeschlagen, dass man sich schon aufgeben müsste. ein paar gewonnene Spiele und man befindet sich im Mittelfeld und umgekehrt verliert man ein paar Spiele muss man beängstigend nach unten blicken.

Wir könnten mit einem Auswärts-3er unserem Primär-Ziel "45 Punkte für den Nichtabstieg" bis zum nächsten Heimspiel gegen den VfL Osnabrück sehr nahe kommen.

Da der Blick aber immer nur bis zum nächsten Spiel gehen soll, müssen wir abwarten was uns dort evtl. erwarten könnte.
Der Kicker-Vorschau-Bericht bietet in der Regel meistens nur wenig Informationen.
Lt. Verletzten-Liste hat PB drei verletzte Spieler u.a. den Spieler Itter, der 2000 noch beim TV Schierling gespielt hat und in Schalke ausgebildet wurde. Itter ist bisher meistens eingewechselt worden und auch nicht besonders gut bewertet worden, somit kein besonderer Verlust für PB.

Bei uns stehen 9 (in Worten neun) Spieler auf der Verletzten-Liste und davon Einige leider sehr schwer verletzt, die in dieser Saison nicht mehr eingreifen können. Hinzu kommt Geipl, der wegen der 10. gelben Karte gesperrt ist.

Heiko Herrlich wird aber trotzdem mit einer guten Mannschaft nach PB reisen können.
Es muss halt die Einstellung mal wieder perfekt stimmen.
Spielt man so wie noch gegen Lotte, dann hat PB keine Chance.
Etwas lascher wie gegen Zwickau, dann könnten wir auch leer ausgehen.

Nach einer etwas schlechteren Partie sollte aber eigentlich wieder ein besseres Spiel folgen.
Lassen wir uns überraschen und eine neue Serie starten :!:

Nochmals so eine Serie wie in den vergangenen 10 Spieltagen und wir hätten unser Ziel mehr als erreicht.

:jahn1: ***Nur durch kämpfen kann man siegen*** :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 17.03.17, 12:30

Bin eigentlich nur froh das die immernoch an Emmerling festhalten. Scheint ja mehr oder weniger schon entlassen zu sein.
So'n Hauruckeffekt durch ne Trainerentlassung und dann mit Sieg gegen uns wär wieder mal klassisch gewesen.

Denke mal 2:2
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 17.03.17, 12:43

Ein Dreier wäre unbedingt nötig würde wieder Selbstvertrauen geben (auch in Hinblick auf das Osnabrück-Spiel) und würde sicher auch die Ticketverkäufe für das nächste Spiel ankurbeln.
Paderborn hat zwar mit Piossek,Dedic usw. zwar vom Namen her gute Einzelspieler,aber als Team harmonieren sie nicht wirklich.Noch dazu stehen sie ja sehr unter Druck,da sie bei einer Niederlage und einem Mainzer Sieg sogar Letzter werden könnten.Denke,dass man gute Chancen hat Punkte zu entführen vor allem wenn wir in Führung gehen sollten,da dies durchaus einen Knack geben könnte.Die gleichzeitige Diskussion um Emmerling seh ich als weiteren Vorteil für uns an,da sowas auch die Mannschaft nicht einfach ausblenden wird können.
Da Geipl gesperrt ist gibt es als Alternativen zu ihm entweder Knoll oder Saller.Weiß nicht,ob ich Marvin in der IV opfern würde andererseits könnte man dann mit Ali einen zweiten großen IV aufbieten.Herrlich wird schon wissen wie er aufstellt.
Was für die nächsten Spiele ein Problem sein dürfte ist die strümerposition,da Grüttner derzeit bei 4 Gelben steht aber ohne ihn gegen Osnabrück und Duisburg nur schwer was zu holen sein dürfte.

Aufstellung:
Pentke
Saller-Wastl-Ali-Nandzik
Knoll-Lais
George-Pusch-Thommy
Grüttner

oder

Pentke
Wastl-Ali-Knoll-Nandzik
Saller-Lais
George-Pusch-Thommy
Grüttner


Tipp:
Paderborn 1:2 Jahn
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von onki » Fr, 17.03.17, 13:20

Jahnboy hat geschrieben:
Aufstellung:
Pentke
Saller-Wastl-Ali-Nandzik
Knoll-Lais
George-Pusch-Thommy
Grüttner

oder

Pentke
Wastl-Ali-Knoll-Nandzik
Saller-Lais
George-Pusch-Thommy
Grüttner


Tipp:
Paderborn 1:2 Jahn
Ich würde es mal mit der Konstellation Knoll - Lais probieren.
Eher dieses Spiel gegen Paderborn - als gegen Osnabrück hinten irgendein Risiko/Experiment wagen...

1 : 2 wäre auch mein Tipp für morgen.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von HZ » Fr, 17.03.17, 13:42

Gibts einen Live-Stream?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 17.03.17, 13:45

HZ hat geschrieben:Gibts einen Live-Stream?

Bis jetzt nicht.Aber wird glaub ich für den WDR auch nicht wirklich interessant sein Paderborn zu zeigen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 17.03.17, 13:58

http://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick/ ... e22835d72d

Auch der Uwe fehlt nun verletzt.
Dagegen wissen wir schon mal,dass Saller RV spielen wird und George wieder von Beginn an spielt.Auch die Überlegung vieler von uns Knoll als Sechser und Ali als IV ist für HH eine Möglichkeit.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Fr, 17.03.17, 14:12

SC Paderborn - SSV Jahn Regensburg

Genauso wie Jahnboy seine beiden Aufstellungsvarianten gepostet hat würde ich auch aufstellen.
Bevorzugt Variante 1. :ok:

Herrlich wird schon wissen wie er aufstellt. -> ich weiß nicht so recht, ich finde in den letzten beiden Spielen in Köln ( Ziereis für Grüttner anstelle hinten dicht zu machen) und Zwickau (Hofrath und Luge auf rechts) waren die Aufstellungen bzw.Einwechslungen unglücklich...

Ich hoffe nicht dass die Mannschaft jetzt wie in der Hinrunde nach einem tollen Start und dann der Hertha Niederlage im DFB Pokal wieder in ein Loch fällt aber irgenwie habe ich ein ganz schlechtes Gefühl.

Tipp:
SC Paderborn - SSV Jahn Regensburg 3-1

Fanfreundschaft hat Paderborn meines Wissens mit VFR Aalen. Zumindest war dies früher mal so.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 17.03.17, 17:19

Jahnboy hat geschrieben:
HZ hat geschrieben:Gibts einen Live-Stream?
Bis jetzt nicht.Aber wird glaub ich für den WDR auch nicht wirklich interessant sein Paderborn zu zeigen.
So ist es, da bringt man lieber den Primus Duisburch direkt und auch noch in der Konferenz, bevor man PB-Jahn ein paar Minuten zeigt. :arrow: http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... ms100.html

...und br3, der Haubentaucher-Sender kann nur nachnörgeln, wenn das Spiel vorbei ist.
siehe die 54 Sekunden-Reportage dieses blöd-daher-reden-braucht-keiner-senders.
:arrow: http://www.br.de/mediathek/video/video/ ... g-100.html

Sing: ohne Turmfunk, wär´n wir in der Prärie, ohne Turmfunk, wär´n wir in der Prärie... :jahn3:

so die PRESSEKONFERENZ liegt vor :arrow: https://www.youtube.com/watch?v=RvPLudN5XzE

SSV JAHN Page :arrow: http://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick/ ... e22835d72d
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sheriff » Sa, 18.03.17, 5:43

Vor Zwickau war ich optimistisch. Und lag falsch. Jetzt bin ich pessimistisch. Und hoffe, dass ich wieder falsch liege.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » Sa, 18.03.17, 10:31

Meine Tipps

Paderborn 1

SSV Jahn 2

Tore für den Jahn: Nandzik, Thommy

Zuschauer: 4500, davon 300 Regensburger

:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 18.03.17, 13:11

Ali und Saller spielen ebenso Hyseni und George.Pusch und Luge auf der Bank ansonsten nur Spieler aus der Zweiten (Weidinger,Hoffmann,Faber,Stingl,Kappacher).
Zuletzt geändert von Jahnboy am Sa, 18.03.17, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von HZ » Sa, 18.03.17, 14:13

Der BR bringt im Blickpunkt heute nichtmal eine Zusammenfassung. :wut:
Gut, dass es den Turmfunk gibt.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 18.03.17, 14:52

Bringt der Wdr eine?

Aber warum lässt er Pusch wieder draussen und vor allem Hofrath ganz zuhause
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von HZ » Sa, 18.03.17, 15:13

zabo- hab nichts gefunden beim wdr
Schätze, diesmal sehen wir gar keine Bilder vom Spiel

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Sa, 18.03.17, 15:15

Kurze Frage an alle Statistik-Nerds: haben wir eigentlich schon mal nach einer Ecke ein Tor gemacht?
Es gibt Ecke um Ecke und nix passiert... :-(
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 18.03.17, 15:37

:jahn3:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Sa, 18.03.17, 15:37

Und jetzt schön konzentriert bleiben, Burschen :ok:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Gewuerz
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Do, 06.11.03, 19:49
Wohnort: Kumpfmühl

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Gewuerz » Sa, 18.03.17, 15:42

Ich möchte die Frage mal gerne aufgreifen: Aktuell 8:0 Ecken aber kein Treffer direkt nach einer Ecke....

Gab es denn das schon mal in der Saison und wenn ja, wie oft? Ich könnte mich gerade an keins erinnern

big lebowski hat geschrieben:Kurze Frage an alle Statistik-Nerds: haben wir eigentlich schon mal nach einer Ecke ein Tor gemacht?
Es gibt Ecke um Ecke und nix passiert... :-(

Gewuerz
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Do, 06.11.03, 19:49
Wohnort: Kumpfmühl

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Gewuerz » Sa, 18.03.17, 15:44

Tooooor!!! 0:2 für unseren Jahn. Die brauchen wohl keine Ecken um zu treffen sondern wählen die schwierigeren / spielerischen Weg :rotfl:
Zuletzt geändert von Gewuerz am Sa, 18.03.17, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Sa, 18.03.17, 15:44

Strike Kolja :jahn2:
Gibt's jetzt wieder 10 Minuten oben drauf?
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 18.03.17, 15:53

Gewuerz hat geschrieben:Tooooor!!! 0:2 für unseren Jahn. Die brauchen wohl keine Ecken um zu treffen sondern wählen die schwierigeren / spielerischen Weg :rotfl:
Ich find deinen Nick geil. :-D

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 18.03.17, 15:54

Jawoi.
Wochenende gerettet.
Danke Jahn

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 18.03.17, 15:56

Alles wieder paletti
Aber 90min fünfte gelbe grüttner
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 28.Spieltag: SC PADERBORN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 18.03.17, 15:57

Gratuliere zum Auswärtssieg
.... und weiterhin Platz 3 gesichert :-)

Grüttner wohl mit der 5. Gelben Karte?

Schönes Wochenende :jahn3:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa