27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Knacken wir mal wieder die 7.000 Marke?

Ja
0
Keine Stimmen
> 6.700
4
20%
> 6.500
3
15%
> 6.300
2
10%
> 6.000
4
20%
< 6.000
7
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von rotweiß* » Do, 16.03.17, 9:33

SSV Jahn - FSV Zwickau 1-2 :-(

Wurde ja schon vieles zum Spiel geschrieben.
meine Eindrücke:
Zwickau hat verdient gewonnen da sie die bessere Spielanlage und auch die bessern Torchancen hatten und weil sie für mein Empfinden "galliger" waren und auch weit weniger Fehlpässe spielten als unsere Jungs.
Ich glaub wir hätten gestern noch eine 1 Stunde spielen können und hätten kein Tor gemacht....

Es bleibt dabei wie schon seit langem:
Unsere eigenen Standards oder Flanken von Aussen meist total harmlos und dass obwohl wir in jedem Spiel ein mehrfaches an Standards haben als der Gegner...
Die wenigen gegnerischen Standards sind aber wiederum bei uns jedesmal brangefährlich und führen oftmals zu Toren des Gegeners wie auch gestern beim 1-1.
Hier muss Herrlich dringend versuchen eigene Standards zu verbessern und die Defensive bei gegnerischen Standards besser einzustellen ( Zuordnung & Manndeckung !)

Für mich gestern eine insgesamt geschlossen schwächere Mannschaftsleistung als die Spiele davor. Kämpferisch kann man den Jungs nichts absprechen. Leider wurden die erkämpften Bälle aber wieder umgehend durch zu hektisches Abspielen meistens in die Mitte dem Gegner zugespielt.

Die Auswechslung von Hofrath und Luge zur Halbzeit war richtig.
Beide gestern in HZ1 völlig von der Rolle und viel zu langsam gegen die Gegenspieler.
Noch die besten gestern Nachreiner und Knoll. Wobei auch beide bei den Standards der Gegener defizite haben. Hier wäre vielleicht ein groß gewachsener Verteidiger wie Odabas oder Palionis die bessere Lösung.
Im Sturm der eingewechselte Hyseni eine einzige Katastrophe. Konnte keinen Ball behaupten und verliert trotz seiner Größe und Bulligkeit fast alle Kopfballduelle und Zweikämpfe.

Zwickau war der erwartet starke Gegner
Für mich bisher der stärkste Gegener in der Rückrunde.

Es zählt weiter das Ziel 45 Punkte und der Klassenerhalt.
Wir werden m.M. noch mehr Punktverlsute erleben weil die Liga einfach zu ausgeglichen ist und die Tagesform sowie manchmal das Glück am jeweiligen Spieltag entscheidet.
An einen Platz unter den ersten 5 habe ich sowieso noch nie geglaubt auch wenn man natürlich davon träumen darf.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von Eigenkapitalist » Do, 16.03.17, 9:56

rotweiß* hat geschrieben:SSV Jahn - FSV Zwickau 1-2 :-(

Es zählt weiter das Ziel 45 Punkte und der Klassenerhalt.
Wir werden m.M. noch mehr Punktverlsute erleben weil die Liga einfach zu ausgeglichen ist und die Tagesform sowie manchmal das Glück am jeweiligen Spieltag entscheidet.
An einen Platz unter den ersten 5 habe ich sowieso noch nie geglaubt auch wenn man natürlich davon träumen darf.
Jetzt hats nach 9 Spieltagen auch mal uns erwischt. Ärgerlich aber was solls. Es zählen 6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen. Alles Gegner, bei denen zur Zeit echt der Baum brennt. Ein Platz unter den ersten 4 ist nach wie vor absolut realistisch. Klassenerhalt Formsache (als wenn uns Frankfurt oder Paderborn noch einholen würden...)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von Maxvonthane » Do, 16.03.17, 10:05

Zwickau war der erwartet schwere Gegner in Summe war deren Sieg nicht unverdient muss ich zugeben!
Auch wenn gefühlt ein Unentschieden gerechter gewesen wäre - grundsätzlich, also nicht nur weil ich Jahnfan bin.

Der Jahn hat mehr versucht für das Spiel zu machen, aber der FSV wart gestern einfach die 5% galliger in den Zweikämpfen und bei uns fehlte etwas die Leichtigkeit der letzten Wochen. Diverse für uns wichtige Spieler fanden eigentlich gar nicht statt gestern und das war dann denke ich in Summe ausschlaggebend.

Mich wundert es ehrlich gesagt nich das Pusch derzeit keine Rolle spielt. Hab gestern einfach kaum Impulse von ihm ausgehen sehen und das kampfbetonte Spiel der Zwickauer nahm er auch nicht an.
Luge gestern wieder mit einem seiner Schatten-Spiele, zurecht nach 45 Minuten raus. Hofrath war auch eher überfordert.
Nachreiner 2x knapp an seinem ersten Tor vorbei, Hyseni fand ich gegen Zwickau sehr gut. ...Ja ernsthaft ich fand er hat seine Sache gut gemacht. Zumindest war nach seiner Einwechslung viel mehr Zugriff im Spiel. Nahm den Kampf an und hielt die Bälle.
Grüttner war gestern glaub ich gar nicht auf dem Platz. George auch eher zum vergessen. Nandzik und Lais gut. Geipl wieder mal solala.

Sehr geil auch die Menge an Fans aus Zwickau und die Stimmung! Wieder mal eher enttäuschend das Publikum beim Jahn, 6400 Zuschauer ist grundsätzlich zwar nicht schlecht, aber bei einem Tabellenvierten, Flutlicht unter Woche daheim sollten dann doch etwas mehr Leute kommen.

War vorher auch zufällig mit nem Zwickaufan aus Rosenheim was essen! War ein launiges Gespräch :)

Alles in allem waren wir gar nicht so schlecht wie viele hier schreiben, Zwickau war einfach den Tick besser und hat verdient gewonnen.
Zuletzt geändert von Maxvonthane am Do, 16.03.17, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von rotweiß* » Do, 16.03.17, 10:12

Eigenkapitalist hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:SSV Jahn - FSV Zwickau 1-2 :-(

Es zählt weiter das Ziel 45 Punkte und der Klassenerhalt.
Wir werden m.M. noch mehr Punktverlsute erleben weil die Liga einfach zu ausgeglichen ist und die Tagesform sowie manchmal das Glück am jeweiligen Spieltag entscheidet.
An einen Platz unter den ersten 5 habe ich sowieso noch nie geglaubt auch wenn man natürlich davon träumen darf.
Jetzt hats nach 9 Spieltagen auch mal uns erwischt. Ärgerlich aber was solls. Es zählen 6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen. Alles Gegner, bei denen zur Zeit echt der Baum brennt. Ein Platz unter den ersten 4 ist nach wie vor absolut realistisch. Klassenerhalt Formsache (als wenn uns Frankfurt oder Paderborn noch einholen würden...)

Ich will dir deinen Traum von Platz 1-4 nicht nehmen aber ich persönlich glaube halt nicht dass wir unter den ersten 5 landen.
Was für mich aber überhaupt kein Problem wäre.
Was die Mannschaft bisher geleistet hat als Aufsteiger ist sowieso hervorragend.
Die Wahrscheinlichkeit noch ganz unten reinzurutschen ist sehr gering. Trotzdem wäre es mir lieber wenn wir die besagten 45 Punkte schnellstens einfahren würden.

Soweit ich gestern richtig gesehen habe müsste Geipl die 10.Gelbe Karte bekommen haben und wird somit in Paderborn fehlen.
Da könnte man doch mal den Knoll auf die Geipl Position ziehen und für Knoll den Odabas in der IV bringen.
Ich habe allerdings für das Auswärtsspiel in Paderborn ein ganz schlechtes Gefühl und glaube dass wir dort nichts holen werden auch wenn die momentan auf einem Abstiegsplatz stehen.

Michi91
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Fr, 17.07.15, 9:11

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von Michi91 » Do, 16.03.17, 10:17

Maxvonthane hat geschrieben:Zwickau war der erwartet schwere Gegner in Summe war deren Sieg nicht unverdient muss ich zugeben!
Auch wenn gefühlt ein Unentschieden gerechter gewesen wäre - grundsätzlich, also nicht nur weil ich Jahnfan bin.

Der Jahn hat mehr versucht für das Spiel zu machen, aber der FSV wart gestern einfach die 5% galliger in den Zweikämpfen und bei uns fehlte etwas die Leichtigkeit der letzten Wochen. Diverse für uns wichtige Spieler fanden eigentlich gar nicht statt gestern und das war dann denke ich in Summe ausschlaggebend.

Mich wundert es ehrlich gesagt nich das Pusch derzeit keine Rolle spielt. Hab gestern einfach kaum Impulse von ihm ausgehen sehen und das kampfbetonte Spiel der Zwickauer nahm er auch nicht an.
Luge gestern wieder mit einem seiner Schatten-Spiele, zurecht nach 45 Minuten raus. Hofrath war auch eher überfordert.
Nachreiner 2x knapp an seinem ersten Tor vorbei, Hyseni fand ich gegen Zwickau sehr gut. ...Ja ernsthaft ich fand er hat seine Sache gut gemacht. Zumindest war nach seiner Einwechslung viel mehr Zugriff im Spiel. Nahm den Kampf an und hielt die Bälle.
Grüttner war gestern glaub ich gar nicht auf dem Platz. George auch eher zum vergessen. Nandzik und Lais gut. Geipl wieder mal solala.

Sehr geil auch die Menge an Fans aus Zwickau und die Stimmung! Wieder mal eher enttäuschend das Publikum beim Jahn, 6400 Zuschauer ist grundsätzlich zwar nicht schlecht, aber bei einem Tabellenvierten, Flutlicht unter Woche daheim sollten dann doch etwas mehr Leute kommen.

War vorher auch zufällig mit nem Zwickaufan aus Rosenheim was essen! War ein launiges Gespräch :)

Alles in allem waren wir gar nicht so schlecht wie viele hier schreiben, Zwickau war einfach den Tick besser und hat verdient gewonnen.

Sorry aber wieso fandest du Hyseni sehr gut :confused:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von rotweiß* » Do, 16.03.17, 10:32

Michi91 hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Zwickau war der erwartet schwere Gegner in Summe war deren Sieg nicht unverdient muss ich zugeben!
Auch wenn gefühlt ein Unentschieden gerechter gewesen wäre - grundsätzlich, also nicht nur weil ich Jahnfan bin.

Der Jahn hat mehr versucht für das Spiel zu machen, aber der FSV wart gestern einfach die 5% galliger in den Zweikämpfen und bei uns fehlte etwas die Leichtigkeit der letzten Wochen. Diverse für uns wichtige Spieler fanden eigentlich gar nicht statt gestern und das war dann denke ich in Summe ausschlaggebend.

Mich wundert es ehrlich gesagt nich das Pusch derzeit keine Rolle spielt. Hab gestern einfach kaum Impulse von ihm ausgehen sehen und das kampfbetonte Spiel der Zwickauer nahm er auch nicht an.
Luge gestern wieder mit einem seiner Schatten-Spiele, zurecht nach 45 Minuten raus. Hofrath war auch eher überfordert.
Nachreiner 2x knapp an seinem ersten Tor vorbei, Hyseni fand ich gegen Zwickau sehr gut. ...Ja ernsthaft ich fand er hat seine Sache gut gemacht. Zumindest war nach seiner Einwechslung viel mehr Zugriff im Spiel. Nahm den Kampf an und hielt die Bälle.
Grüttner war gestern glaub ich gar nicht auf dem Platz. George auch eher zum vergessen. Nandzik und Lais gut. Geipl wieder mal solala.

Sehr geil auch die Menge an Fans aus Zwickau und die Stimmung! Wieder mal eher enttäuschend das Publikum beim Jahn, 6400 Zuschauer ist grundsätzlich zwar nicht schlecht, aber bei einem Tabellenvierten, Flutlicht unter Woche daheim sollten dann doch etwas mehr Leute kommen.

War vorher auch zufällig mit nem Zwickaufan aus Rosenheim was essen! War ein launiges Gespräch :)

Alles in allem waren wir gar nicht so schlecht wie viele hier schreiben, Zwickau war einfach den Tick besser und hat verdient gewonnen.

Sorry aber wieso fandest du Hyseni sehr gut :confused:
Das frage ich mich auch gerade....für mich leider nach seiner Einwechlung ein Totalausfall

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von Maxvonthane » Do, 16.03.17, 10:38

Steht doch im Text.
Mit seiner Einwechselung war mehr Zugriff im Spiel, er hat zumindest versucht die Bälle zu halten und das Zwickauer Spiel mitzugehen.
Von den ganzen Offensiven war er der einzige der mMn überhaupt mit deren Spielweise klar kam.

Gegenfrage: Wenn Hyseni so grottig war, was war dann der Rest? Ergo wenn der Rest dann noch grottiger war, dann muss ja der Jahn in Summe richtig mies gewesen sein und das seh ich hald auch nicht.

Es ist hald wie immer beim Jahn. Gewinnst du, bist du Aufstiegsfavorit und jeder Spieler hat gefühltes Champions League Niveau, verlierst du dann dürfen die Spieler froh sein nicht mit Mistgabeln aus der Stadt gejagt zu werden.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von Eigenkapitalist » Do, 16.03.17, 11:08

rotweiß* hat geschrieben:





Ich will dir deinen Traum von Platz 1-4 nicht nehmen aber ich persönlich glaube halt nicht dass wir unter den ersten 5 landen.
Was für mich aber überhaupt kein Problem wäre.
Was die Mannschaft bisher geleistet hat als Aufsteiger ist sowieso hervorragend.
Die Wahrscheinlichkeit noch ganz unten reinzurutschen ist sehr gering. Trotzdem wäre es mir lieber wenn wir die besagten 45 Punkte schnellstens einfahren würden.
Natürlich können wir abrutschen, aber warum hälst du das für so wahrscheinlich? Welche Mannschaft da oben spielt seit der Rückrunde besseren Fußball als wir?

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von Nico1985 » Do, 16.03.17, 11:13

Schade schade... Aber kein beinbruch. Einfach weitermachen.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von rotweiß* » Do, 16.03.17, 11:19

Ich fand es war gestern eine geschlossen schwächere Mannschaftsleistung als die letzten Spiele.
Noch halbwegs ok fand ich Knoll,Nachreiner,Pentke, Grüttner und Lais.
Grüttner gar nicht auf dem Platz ? Dann haben wir unterschiedliche Spiele geshen. Er war kam ja zumnidest noch zu den einzigen wenigen guten Kopfballchancen und somit zu etwas Torgefahr.
Alle andern weit hinter den bisher gezeigten Leistungen.
Insbesondere Luge und Horfath waren schwach aber auch der eingewechselte Hyseni mit Zweikampfschwäche, Ballverlusten und keinen Durchsetzungsvermögen.

Vorne ging auch wegen der Defensive der Zuschauer nicht viel zusammen.

Also bitte nicht den Zuschauern jetzt die Schuld geben :wink: :-D
die haben gestern wieder alles gegeben

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von Maxvonthane » Do, 16.03.17, 11:21

sch... Autokorrekt ... Zwickauer natürlich.

Ja anscheinend haben wir völlig unterschiedliche Spiel gesehen!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Michi91
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Fr, 17.07.15, 9:11

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von Michi91 » Do, 16.03.17, 11:41

Hat der Hyseni gestern mehr als 2 Bälle erfolgreich behaupten und dann zum nächsten Jahnspieler weiterleiten können?
Kann ich nicht dran erinnnern. Der Wille war da, da geb ich dir Recht, aber die Ausführung war eher schlecht als Recht.

Ich frag mich, ob es nicht langsam Zeit wäre den Knoll wieder im MF spielen zu lassen und dafür Odabas und Nachreiner in die IV zu stellen.
Saller dann rechts.
Muss zugeben ich war bei den letzten Spielen nicht dabei, deswegen kann ich nicht einschätzen wie fit Odabas und Saller sind.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von Sheriff » Do, 16.03.17, 12:04

Michi91 hat geschrieben: Ich frag mich, ob es nicht langsam Zeit wäre den Knoll wieder im MF spielen zu lassen und dafür Odabas und Nachreiner in die IV zu stellen.
Saller dann rechts.
Muss zugeben ich war bei den letzten Spielen nicht dabei, deswegen kann ich nicht einschätzen wie fit Odabas und Saller sind.
Ich kanns auch nicht einschätzen, finde die Idee, Knoll wieder ins Mittelfeld, aber auch gut. Weil ich im Mittelfeld trotz guter Einzelspieler keinen Leader sehe, Knoll könnte die Rolle am Ehesten ausfüllen, hinten haben wir ja auch wieder Nachreiner als Führungsspieler. Saller würde ich so und so wieder in der Startelf bringen. Falls er richtig fit ist.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von HZ » Do, 16.03.17, 12:12

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/vid ... a73d7.html

Verdiente Niederlage gestern.
Man konnte sehen, dass der Jahn von Anfang an nicht mit dem System Zwickau zurechtkam.
Die sonst starke linke Seite mit Nandzik und Thommy konnten sich kaum durchsetzen, die rechte Seite war -aus meiner Sicht- noch schwächer.
Luge ein Totalausfall und Hofrath kam manchmal auf der ungewohnten rechten Seite mit dem Raumverständnis nicht zurecht. So fiel auch das 1-2 als Göbel startete und Hofrath zu spät dran war. Der Ball wird nur gefährlich wenn er genau da hinkommt wo er auch hinkam.

Was ich nicht verstehe, warum Pusch bei HH offenbar so schlechte Karten hat. Wieder war er dabei als es ums Auswechseln ging. Dabei machte Pusch die Sache keinesfalls schlechter als andere, war aufgrund seiner technischen Fähigkeiten gefragt. Und: auch bei Standards.
Nichts gegen Thommy- aber dessen Standards sind meist ungefährlich. Auch hier hätten wir mit Pusch eine Waffe, die aber meist auf der Bank sitzt.
Die Niederlage gegen starke Zwickauer ist kein Beinbruch.Der Jahn spielt eine starke Saison und attraktiven Fußball.
Aber immer wieder Luge spielen zu lassen und Pusch nicht- das verstehe wer will.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von Sheriff » Do, 16.03.17, 12:41

HZ hat geschrieben: Was ich nicht verstehe, warum Pusch bei HH offenbar so schlechte Karten hat. Wieder war er dabei als es ums Auswechseln ging. Dabei machte Pusch die Sache keinesfalls schlechter als andere, war aufgrund seiner technischen Fähigkeiten gefragt. Und: auch bei Standards.
Nichts gegen Thommy- aber dessen Standards sind meist ungefährlich. Auch hier hätten wir mit Pusch eine Waffe, die aber meist auf der Bank sitzt.
Die Niederlage gegen starke Zwickauer ist kein Beinbruch.Der Jahn spielt eine starke Saison und attraktiven Fußball.
Aber immer wieder Luge spielen zu lassen und Pusch nicht- das verstehe wer will.
Ich hab das Gefühl, die Hackordnung innerhalb der Mannschaft stimmt nicht mehr so ganz, wenn Pusch auf dem Platz steht. Also hat eher was mit der Chemie zu tun, weniger mit den fußballerischen Fähigkeiten, von denen her Pusch auf jeden Fall immer in der Startelf stehen müsste. Das wäre meine Erklärung. Aber ist natürlich nur eine These.

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von finkiRG » Do, 16.03.17, 13:31

Zwickau war gestern die bessere Mannschaft. Die Niederlage geht in Ordnung, wenn auch ein Unentschieden nicht unverdient gewesen wäre. Nach dem 1:0 dachte ich schon, jetzt zeigen wir denen wos lang geht, aber auf einmal hat Zwickau erst richtig losgelegt. Hat mich beeindruckt wie sie gekämpft gerackert und sicher gestanden sind. Auch die Gästefans haben mich verwundert; wer hätte gedacht, dass so viele von denen mitfahren, da war ja fast der Block ausverkauft?!
Die einzigen Spieler die gestern ok gespielt haben waren Nachreiner und Grüttner (Lais bin ich mir nicht sicher). Den Ausgleich kriegen wir natürlich wieder durch eine Ecke ... (zu dem Zeitpunkt waren die letzten 3 Ecken der Gegner alle drin). Jemand muss das Kommando für die Zuteilung übernehmen. Vielleicht sind Ecken aber auch schwer zu trainieren da man ja gegen keinen realistischen Gegner wie in der Liga trainieren kann. Ich hoffe Pallionis wird bald wieder zurückkehren, dann haben wir wieder einen kopfballstarken Spieler.
Hesses Einwechslung hat wieder nix gebracht, da hätte lieber George früher kommen sollen und bei Thommy geht seit der Rückrunde auch viel weniger.
Gegen Paderborn wirds glaub ich ganz schwer. Die sind derart im Zugzwang dass die bestimmt alles reinhauen.
Insgesamt fand ich das Spiel aber gar nicht so schlecht, der letzte Pass hat uns halt immer gefehlt oder mal ein richtiger Abschluss. Das lag aber größtenteils an der starken Defensive von Zwickau.
Ich hoffe so sehr, dass wir jetzt ein Gegenzeichen am Samstag setzen können auch Hinsichtlich des Spiels gegen Osna. #VolleHütte

Edit: Ok seh gerade, dass das 1:1 keine Ecke war, aber die Flanke kam fast von der Eckfahne, deshalb dachte ich es wär eine Ecke.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von KLP » Do, 16.03.17, 14:20

finkiRG hat geschrieben:Vielleicht sind Ecken aber auch schwer zu trainieren da man ja gegen keinen realistischen Gegner wie in der Liga trainieren kann.
Wenn die Ecken im Training so geschossen werden, wie im Spiel, hast du vermutlich recht.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von rotweiß* » Do, 16.03.17, 16:24

finkiRG hat geschrieben: Auch die Gästefans haben mich verwundert; wer hätte gedacht, dass so viele von denen mitfahren, da war ja fast der Block ausverkauft?!
Hat mich ehrlich gesagt überhaupt nicht gewundert dass der Gäseblock auch gut gefüllt war.
Wenn man bedenkt wieviele Leute aus dem Ostteil der Republick hier in RBG und in Bayern arbeiten und wohnen und dann noch dazu die Fanfreundschaft von Zwickau mit Dynamo ( die ja gestern kein Spiel hatten) ist dies völlig normal.
Da dürften die wenigsten direkt aus Zwickau gekommen sein.

Bei unserem Auftritt in der Hinrunde in Zwickau war damals übrigens die Stimmung der Zwickauer eher lausig...

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von onki » Do, 16.03.17, 16:57

HZ hat geschrieben:http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/vid ... a73d7.html

Verdiente Niederlage gestern.
Man konnte sehen, dass der Jahn von Anfang an nicht mit dem System Zwickau zurechtkam.
Die sonst starke linke Seite mit Nandzik und Thommy konnten sich kaum durchsetzen, die rechte Seite war -aus meiner Sicht- noch schwächer.
Luge ein Totalausfall und Hofrath kam manchmal auf der ungewohnten rechten Seite mit dem Raumverständnis nicht zurecht. So fiel auch das 1-2 als Göbel startete und Hofrath zu spät dran war. Der Ball wird nur gefährlich wenn er genau da hinkommt wo er auch hinkam.

Was ich nicht verstehe, warum Pusch bei HH offenbar so schlechte Karten hat. Wieder war er dabei als es ums Auswechseln ging. Dabei machte Pusch die Sache keinesfalls schlechter als andere, war aufgrund seiner technischen Fähigkeiten gefragt. Und: auch bei Standards.
Nichts gegen Thommy- aber dessen Standards sind meist ungefährlich. Auch hier hätten wir mit Pusch eine Waffe, die aber meist auf der Bank sitzt.
Die Niederlage gegen starke Zwickauer ist kein Beinbruch.Der Jahn spielt eine starke Saison und attraktiven Fußball.
Aber immer wieder Luge spielen zu lassen und Pusch nicht- das verstehe wer will.
Sehr gut zusammengefasst.

Vor allem der Punkt mangelnde Gefährlichkeit bei Standards ist mittlerweile ein ernstzunehmendes Problem.

Ewig viele Standardsituationen verpuffen ohne Ausbeute - geraten durch die schlampige Ausführung im worst case sogar zu gefährlichen Kontern, denen wir dann hinterher laufen müssen...
Uns entgehen sämtliche Vorteile, die gut einstudierte Standardsituationen auszeichnen:
Tore/Torchancen entstehen ohne großen Kraftaufwand.
Gefährliche Spielzüge sind wiederholbar, können perfektioniert oder variiert werden.
Der Gegner wird nervös bei Standardsituationen...

Das alles sehe ich derzeit bei uns nicht - den konkreten Trainingsstand hierzu kenne ich aber nicht.
Mit Pusch hätten wir aber zumindest einen Freistoß- und Schuss-Spezialisten am Start...
Zuletzt geändert von onki am Do, 16.03.17, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von Maxvonthane » Do, 16.03.17, 17:18

Vor allem dürfte das jeder Gegner mitbekommen haben und gegen uns auch lieber mal zur Ecke klären oder einen Freistoß risikieren, da wir da eh nix draus machen.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von onki » Do, 16.03.17, 17:34

Ronni hat geschrieben:Bei einer konzentrierten Leistung hätten wir das 1:0 nicht mehr aus der Hand gegeben. Und am 28. Spieltag zu sagen, solche Tage gibt es nun einmal, halte ich geradezu für eine fatale Entschuldigung des schlechten Spiels. Gerade in einer entscheidenden Phase der Saison sollten sich alle Spieler bewusst sein, um was geht. Ich hatte gestern nicht das Gefühl, dass dies bei unseren Spielern so war.
Meiner Meinung nach gibt es keine entscheidenden oder nicht-entscheidenden Phasen in einer Saison. Jedes Spiel zählt - wir sprechen schließlich vom bezahlten Profi-Fußball.

Die Punkte, die uns hinten raus fehlen haben wir ausschließlich in den Spielen vergeigt die wir verloren haben, obwohl wir die klar bessere Mannschaft waren (siehe Vorrunde oder gar Köln).
Das ist verwerflich, leichtsinnig oder gar fahrlässig.
Einfache Partien vergeigen, um dann bei schwereren punkten zu MÜSSEN...

Aber in Spielen, in denen wir klar nicht die bessere Mannschaft sind (weder vorne noch hinten) - sicherlich auch tagesform abhängig - da hilft auch kein Eindreschen auf die Truppe weiter - von wegen Wichtigkeit der Punkte.
Und gestern hab ich uns leider nicht besser gesehen als die Zwickis...

Ein 2:2 wäre wohl eher durch einen Elfer gefallen, als durch eine gefährliche Torraumszene.
Aber da verstehe ich unsere Jungs nicht...
Unser Kurzpass-Spiel sowie die Flügel-Dribblings laden ja geradezu den Gegner zu nervösen Foul-Attacken ein... warum wir eben diese Spielchen so selten im 16er treiben ist mir schleierhaft.
Bei dem harten gegnerischen Einsatz, sowie dem akkuraten Schiri gestern, wären die Chancen auf einen gepfiffenen Elfer durchaus hoch gewesen...

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von Mike a.R. » Do, 16.03.17, 19:22

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von rotweiß* » Fr, 17.03.17, 8:13

Nur so nebenbei weil immer über die Zuschauerzahl, was ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen kann, gejammert wird...
Wir hatten an diesem Spieltag den zweitbesten Zuschauerwert :ok: hinter Rostock und dies obwohl auch etliche Ost- Teams Heimspiele hatten.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von jahni fan » Fr, 17.03.17, 11:32

Hab mir die Zusammenfassung auf MDR angesehen. Mein Eindruck im Stadion wurde bestätigt. Bei beiden Toren war Hofrath zu langsam oder hat geschlafen. Hier hat Zwickau die Schwachstelle erkannt und eiskalt ausgenutzt. Solche Schwachstellen kannst du dir im Profifußball kaum leisten. Wird vom Gegner meist erkannt und genutzt. Hoffe das Heiko Herrlich hier eine Lösung findet, sonst werden wir deswegen noch einige Punkte einbüßen.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 17.03.17, 12:31

Wennst keinen RV mehr hast, kannst auch keine Lösung anbieten.
Ich find da nen LV fast noch die bessere Alternative.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa