27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Knacken wir mal wieder die 7.000 Marke?

Ja
0
Keine Stimmen
> 6.700
4
20%
> 6.500
3
15%
> 6.300
2
10%
> 6.000
4
20%
< 6.000
7
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von Jahnfan84 » Mi, 15.03.17, 21:03

Erstmal bedient für den rest der woche.

Fazit:
Fehlpässe ohne Ende.
Gefühlt zu 10t am Platz.
Keine Torgefahr.
Verdient verloren.
Ey was warn heute los???

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von Ronni » Mi, 15.03.17, 21:04

Verdiente Niederlage. Planloses ineffektives Spiel. Nix lief zusammen. Keine Gier, nix auch nur annäherndes davon zu sehen. So wird das nichts. Realistisch betrachtet, ist der Jahn nicht wirklich in der Lage oben mitzuspielen.
Wir eroberten so gut wie keinen zweiten Ball und produzierten Fehlpässe am laufenden Band.
Die Einwechslungen lachhaft. Für Hesse kann man ne Flasche aufstellen, sorry das ich das so hart ausdrücken muss und Hyseni auch ganz schwach. Jann George kam zu spät und hatte keinen Zugriff aufs Spiel, er ist halt kein Einwechselspieler, er braucht Vertrauen von Beginn an. Thommy machte heute auch eins seiner schwächsten Spiele. Wir können froh sein, dass wir 40 Punkte haben. Wenn sie diese Leistung beibehalten werden wir wohl im grauen Mittelfeld landen.
Vor dem Spiel war ich sauer, dass ich bis 17.30 arbeiten musste und so die 250 km bis Rgbg. nicht antreten konnte, jetzt bin ich froh darüber. Lange nicht eine so eine schlechte Jahn Mannschaft gesehen.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von zabo » Mi, 15.03.17, 21:08

Ronni
Was soll der Quatsch
Keine Gier was hast du für Spiel gesehen?
Nach 9 Spielen eine Niryerlage gegen ein Team was 6x gewonnen hat

Was willst du machen
Zwickau erste hz gut ,zweite nur noch ein bollwerk

Auf gehts jungs,immer noch ist platz 3 möglich

Enttäuschend die zuschauerzahl
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von onki » Mi, 15.03.17, 21:15

Aua.
Zwickau hat stark aufgespielt.
Da hats heit für uns koan Leberkas gebn...
Die hatten die klareren chancen - inkl. Pfostenschuss.
Ich hatten vorne leider nicht nix dergleichen.
Kämpfen allein reicht gegen einen solchen Gegner nicht.
Ein 2:2 wäre im Bereich der möglichen gewesen - mehr auf keinen Fall.

6300 Zuschauer Konnten immerhin durch starke Gäste Präsenz erreicht werden.
Zuletzt geändert von onki am Mi, 15.03.17, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von Eigenkapitalist » Mi, 15.03.17, 21:17

Wahrlich kein gutes Spiel heute. Aber gut, das war der erste schlechte Tag seit Dezember was solls. Jetzt kommen Gegner bei denen gerade richtig der Baum brennt: Paderborn, Osnabrück und Duisburg. Wenn wir da 6 Punkte holen, dann ist wieder alles drin, wir haben schließlich fast alle Aufstiegskonkurrenten noch vor uns.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von Ronni » Mi, 15.03.17, 21:18

Zabo, wenn Du die Spieler gierig gesehen hast, dann haben wir wohl zwei konträre Auffassungen von Gier. Ich habe ein planloses, ineffektives unkonzentriertes Spiel vom Jahn gesehen. Aber gern lasse ich Dir deine Meinung, nur wenn diese Leistung von Dir als Gier bezeichnet wird, dann wird es mit dem von Dir beschworenen 3. Platz nichts. Was dich nach der Leistung vom 3. Platz träumen lässt ist mir auch schleierhaft. Hast Du bemerkt, das Chemnitz und Lotte (mit 2 Spielen weniger) vor uns stehen und Kiel einen Punkt hinter uns mit einem Spiel weniger. Also wenn wir unsere normale Leistung zurückgewinnen würden, schätze ich, das wir froh sein dürfen, den 4. Platz zu erobern. Und an Magdeburg und Duisburg kommst du eh nicht vorbei.
Rettet den Regenwald

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von Sheriff » Mi, 15.03.17, 21:20

Pusch ist doch immer sauer, wenn er nicht spielt, wieso explodiert er dann nicht, wenn er wieder in der Startelf steht? Eher ist es so, dass mit ihm das Phlegma zurückkehrt, Oder die Hierarchie in der Mannschaft mit ihm nicht mehr stimmt. Eigentlich einer unserer besten Spieler, aber scheinbar sind wir besser ohne ihn.

Der Spirit war heute nicht da, es war auch merkwürdig, dass nach dem 1:0 die Spieler nur eher verhalten gejubelt haben, als würden sie selbst nicht daran glauben, dass das hält.

Und was ist eigentlich mit George los? Der ist jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr richtig in Form, hat auch nach seiner Einwechslung nicht viel gebracht.

Sehr ärgerlich alles, ich bin sauer, und bitte jetzt nicht die Zwickauer zur Weltklassemannschaft hochjubeln, gegen die man schon mal verlieren kann!

Natürlich fehlt uns im Moment auch das Glück, wie es gerade die Magdeburger haben, die aus zwei grottenschlechten Spielen 6 Punkte holen, aber mit mangelndem Glück hatte es nichts zu tun, wie wir die Gegentore bekommen haben, so leicht kann man sich doch nicht Gegentore einfangen, da wurde wieder mal vorher der Ball verdaddelt, dann nicht konsequent draufgegangen, und keiner heute auf dem Platz, der dann das Ruder richtig rumreißt.

Es ist doch so: Wir haben im Tor einen Leader, wir haben in der Abwehr einen Leader, wir haben ganz vorne einen Leader (kein Vorwurf an Marco, hat ja kaum Bälle bekommen), aber keinen Leader im Mittelfeld, Thommy ist natürlich super, aber keine Führungsfigur, wenn es nicht läuft, fängt er an, sich zu verdribbeln, kann man ihm gar nicht vorwerfen, er ist noch zu jung, um zu führen, und Geipl kämpft zwar immer, aber ihm fehlen die genialen Momente und oft auch die Übersicht, um im Mittelfeld die Fäden zu ziehen.

Das unglückliche Ende in Köln scheint doch auch eine Rolle gespielt zu haben. Wir sind im Kopf doch noch nicht stabil genug. So wird das doch nichts mit dem Aufstieg. Was wirklich wahnsinnig schade ist. Weil wir eigentlich das Zeug dazu hätten.
Zuletzt geändert von Sheriff am Mi, 15.03.17, 21:49, insgesamt 5-mal geändert.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von Eigenkapitalist » Mi, 15.03.17, 21:21

Ronni hat geschrieben:Zabo, wenn Du die Spieler gierig gesehen hast, dann haben wir wohl zwei konträre Auffassungen von Gier. Ich habe ein planloses, ineffektives unkonzentriertes Spiel vom Jahn gesehen. Aber gern lasse ich Dir deine Meinung, nur wenn diese Leistung von Dir als Gier bezeichnet wird, dann wird es mit dem von Dir beschworenen 3. Platz nichts. Was dich nach der Leistung vom 3. Platz träumen lässt ist mir auch schleierhaft. Hast Du bemerkt, das Chemnitz und Lotte (mit 2 Spielen weniger) vor uns stehen und Kiel einen Punkt hinter uns mit einem Spiel weniger. Also wenn wir unsere normale Leistung zurückgewinnen würden, schätze ich, das wir froh sein dürfen, den 4. Platz zu erobern.
Ich verstehe diese Antihaltung nicht. Wir haben die erste Pleite seit Dezember(!) kassiert und sind da oben wahrlich nicht die einzigen die ab und zu mal Federn lassen. Nenne mir mal einen Grund warum wir gegen Paderborn (vergeigen seit Monaten alles), Osnabrück (bei denen brennt der Baum), Duisburg (seit 4 Spieltagen kein Tor) nichts holen sollten?

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von Sheriff » Mi, 15.03.17, 21:32

Ich hab die letzte Gier auch nicht gesehen. Und versteh das auch überhaupt nicht. Wir haben die große Chance, vorn mitzumischen. Und außerdem haben wir uns im Hinspiel schon bis auf die Knochen blamiert. Da muss man doch total auf Revanche brennen. Und mit einer Gegen-Zwickau-Kann-Man-Schon-Mal-Verlieren-Haltung kommt man überhaupt nicht weiter. Das ist ja absolut keine Haltung, die der Gier förderlich ist. So verlieren wir auch gegen Paderborn.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von zabo » Mi, 15.03.17, 21:35

Ok ich meinte Kampfbereitschaft,die war 100 Prozent da,aber was ist dann Gier?
Nein viell.fehlte die Unbekümmertheit aufgrund von Köln
Dies hatte ich ja befürchtet

Wir haben top begonnen und durch zwei blitzsaubere Tore den Faden verloren
Bei Zwickau merkte man in Hz 1 Selbstvertrauen pur,in Hz 2 null davon
Anrennen von uns ohne Fortun

Aber wenn du zwei Spiele in Folge gewinnst bist du wieder dabei

Es kann doch eh jeder jeden schlagen und wir haben noch 10 Spiele

Es kann doch nicht sein,weil wir einmal nach 9 Spielen verlieren,dass jetzt alles nicht mehr möglich ist
Zuletzt geändert von zabo am Mi, 15.03.17, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von BW » Mi, 15.03.17, 21:35

Um Gotes Willen....der Jahn hat nach neun Spielen als Aufsteiger mal wieder ein Spiel verloren....und plötzlich fehlt die Gier und der letzte Wille :motz:

Heute lief halt mal nichts zusammen und Zwickau stand hinten auch sehr gut. Zweitliga Absteiger wie Paderborn oder Frankfurt hätten gerne unsere Luxusprobleme.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von zabo » Mi, 15.03.17, 21:42

Genau ich sehe kein Überteam
Nur Zwickau hat megalauf

Komm Team glaubt an euch und wir werden dritter oder vierter
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von Sheriff » Mi, 15.03.17, 21:56

Ich verstehe das Betonen, dass wir Austeiger sind und als solcher ja ganz gut dastehen, nicht. Mal ehrlich, absteigen werden wir nicht mehr, aber wenn wir zufrieden damit sind, dass wir als Aufsteiger ja ganz gut dastehen, können wir die Saison auch gleich abhaken.

Wo war das Sich-Gegenseitig-Pushen der letzten Spiele? Das lief heute auch in der Mannschaft nicht ganz rund. Das ärgert mich. Und stimmt mich nicht gerade optimistisch.
Zuletzt geändert von Sheriff am Mi, 15.03.17, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 15.03.17, 21:57

Verloren gegen starke Zwickauer - gibt schlimmeres! Vorne ging auch wegen der Defensive der Zuschauer nicht viel zusammen.

Hyseni fand ich recht gut, Pusch und George war nix heute.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von Sheriff » Mi, 15.03.17, 22:00

Maxvonthane hat geschrieben:Verloren gegen starke Zwickauer - gibt schlimmeres! .
Ja, gibt es: 2 mal gegen Zwickau verloren...

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von zabo » Mi, 15.03.17, 22:01

Sheriff hat geschrieben:Ich verstehe das Betonen, dass wir Austeiger sind und als solcher ja ganz gut dastehen, nicht. Mal ehrlich, absteigen werden wir nicht mehr, aber wenn wir zufrieden damit sind, dass wir als Aufsteiger ja ganz gut dastehen, können wir die Saison auch gleich abhaken.

Wo war das Sich-Gegenseitig-Pushen der letzten Spiele? Das lief heute auch in der Mannschaft nicht ganz rund. Das ärgert mich. Und stimmt mich nicht gerade optimistisch.
Aber sei doch ehrlich
So Spiele gibt es

Bei 11 Ecken kann auch mal einer reingehen
Dann steigst du auf
Eben Glück gehört dazu
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von Rot-Weiss » Mi, 15.03.17, 22:14

Schwacher Auftritt heute.
Fast keine zwingende Torchance. Kaum Zug zum Tor, keine Spielidee, kaum Druck, selbst in den letzten Minuten hatte man nie das Gefühl, dass noch bald ein Tor fallen würde.
Der Siegeswille fehlte heute komplett. Wahrscheinlich ist man sich der einmaligen Chance nicht bewusst, nun um den Aufstieg mitspielen zu können, wenn man alles in die Waagschale werfen würde. Klassenerhalt reicht wahrscheinlich allen.... :-|

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von onki » Mi, 15.03.17, 22:43

was ist den eigentlich mit "Über-Mannschaft" gemeint? Und warum soll man nicht verlieren dürfen?
Die anderen dürfen ja auch oft genug gegen uns verlieren ;-)
Gegen diese Zwickauer war heute einfach nicht zu gewinnen - Punkt.
Nicht in unserer heutigen Verfassung.
Zumal die Chancen der Zwickies um einiges hochkarätiger waren. Wenns zur HZ 1:3 gestanden wäre, hätten wir uns nicht beschweren brauchen.
Wir sind bei diesem aggressiven Steil-durch-die-Mitte-Spiel einige Male ins Straucheln geraten.
Die waren gut auf unsere Druck ausübenden Flügel eingestellt - dort war über weite Strecken des Spiels Sendepause...
Wastls Übersicht hinten kann uns nicht jedesmal die Kohlen ausm Feuer holen, wenn vorne nix zam geht.
Beim Torschuss-Versuch von Uwe heute hätte ich beinahe einen Weinkrampf bekommen...

Ob Zwickau dann gleich eine Übermannschaft sein soll sei mal dahin gestellt - ein äußerst unangenehmer Gegner aber auf jeden Fall.

Das unnötige Nachspiel-Fiasko gegen 2x schwächere Kölner hat mir da deutlich mehr gestunken als diese Niederlage heute.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von Eigenkapitalist » Mi, 15.03.17, 23:06

onki hat geschrieben:was ist den eigentlich mit "Über-Mannschaft" gemeint? Und warum soll man nicht verlieren dürfen?
Die anderen dürfen ja auch oft genug gegen uns verlieren ;-)
Gegen diese Zwickauer war heute einfach nicht zu gewinnen - Punkt.
Nicht in unserer heutigen Verfassung.
Zumal die Chancen der Zwickies um einiges hochkarätiger waren. Wenns zur HZ 1:3 gestanden wäre, hätten wir uns nicht beschweren brauchen.
Wir sind bei diesem aggressiven Steil-durch-die-Mitte-Spiel einige Male ins Straucheln geraten.
Die waren gut auf unsere Druck ausübenden Flügel eingestellt - dort war über weite Strecken des Spiels Sendepause...
Wastls Übersicht hinten kann uns nicht jedesmal die Kohlen ausm Feuer holen, wenn vorne nix zam geht.
Beim Torschuss-Versuch von Uwe heute hätte ich beinahe einen Weinkrampf bekommen...

Ob Zwickau dann gleich eine Übermannschaft sein soll sei mal dahin gestellt - ein äußerst unangenehmer Gegner aber auf jeden Fall.

Das unnötige Nachspiel-Fiasko gegen 2x schwächere Kölner hat mir da deutlich mehr gestunken als diese Niederlage heute.
Absolute Zustimmung. Ich werde heute deutlich besser (bzw. weniger schlecht) schlafen können als nach dem Köln Spiel.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von Sheriff » Mi, 15.03.17, 23:26

Eigenkapitalist hat geschrieben:
onki hat geschrieben:.

Das unnötige Nachspiel-Fiasko gegen 2x schwächere Kölner hat mir da deutlich mehr gestunken als diese Niederlage heute.
Absolute Zustimmung. Ich werde heute deutlich besser (bzw. weniger schlecht) schlafen können als nach dem Köln Spiel.
hm. Gegen Köln waren wir stark, hatten aber viel Pech, heute waren wir einfach schwach. Ärgert man sich also mehr über Pech oder über ein schwaches Spiel?

Da wirds ja fast philosophisch. Also ich ärgere mich heute mehr.

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von onki » Mi, 15.03.17, 23:36

ja...ärgern tu ich mich wenn was aus der Hand gegeben wird... z.B. eine 2:0 Führung nach 90 min.

heute hatten wir nix in der Hand... quasi auch nix hergeschenkt...
Schlechte Tage hast mal....
Wir haben die jüngste Truppe in der 3. Liga... da sind bei uns offensichtlich halt mehr mentale Baustellen als anderswo...

Philosophisch wird´s dann selbstverständlich:
welcher Ärger denn größer ist - welcher Kackhaufen denn besser dampft... :kneitinger:

Gibt wohl keine Niederlage über die man sich freuen will... (bei Fußball-Wetten wohl...)

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von Sheriff » Do, 16.03.17, 5:24

onki hat geschrieben:ja...ärgern tu ich mich wenn was aus der Hand gegeben wird... z.B. eine 2:0 Führung nach 90 min.
heute hatten wir nix in der Hand... quasi auch nix hergeschenkt...
Schlechte Tage hast mal....
Wir hatten schon was in der Hand: die 1:0 Führung. Die dann so leichtfertig wieder aus der Hand gegeben wurde. Die Tore der Zwickis waren natürlich gut gemacht, aber in der Entstehungsgeschichte waren wir einfach unkonzentriert, inkonsequent, das hätte überhaupt nicht sein müssen. Wäre der Ausgleich nach unnötigem Ballverlust nicht so schnell gefallen, wär das ganz anders gelaufen

Ich versteh nicht, warum diese deprimierende Niederlage - ich hatte nach dem Rückstand nie wirklich das Gefühl, wir reißen noch was - hier so achselzuckend als schlechter Tag abgetan wird. Aber ich will natürlich überhaupt nicht recht haben und freu mich nur, wenn ich mich täusche und das wirklich nur ein Ausrutscher war. Schaun mer mal.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von BW » Do, 16.03.17, 6:39

Sheriff hat geschrieben:
onki hat geschrieben:ja...ärgern tu ich mich wenn was aus der Hand gegeben wird... z.B. eine 2:0 Führung nach 90 min.
heute hatten wir nix in der Hand... quasi auch nix hergeschenkt...
Schlechte Tage hast mal....
Wir hatten schon was in der Hand: die 1:0 Führung. Die dann so leichtfertig wieder aus der Hand gegeben wurde. Die Tore der Zwickis waren natürlich gut gemacht, aber in der Entstehungsgeschichte waren wir einfach unkonzentriert, inkonsequent, das hätte überhaupt nicht sein müssen. Wäre der Ausgleich nach unnötigem Ballverlust nicht so schnell gefallen, wär das ganz anders gelaufen

Ich versteh nicht, warum diese deprimierende Niederlage - ich hatte nach dem Rückstand nie wirklich das Gefühl, wir reißen noch was - hier so achselzuckend als schlechter Tag abgetan wird. Aber ich will natürlich überhaupt nicht recht haben und freu mich nur, wenn ich mich täusche und das wirklich nur ein Ausrutscher war. Schaun mer mal.

Und weil Fussball ja sooo einfach ist, hat Duisburg nun zweimal verloren, WW gewinnt beim Ersten und dann das nächste Spiel daheim gegen den letzten zu verlieren. Also bitte, nach 9 Spielen ohne Niederlage jetzt gleich so negativ zu sein versteh ich nicht. Gestern ging einfach wenig zusammen, solche Tage gibt es halt mal.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von Ronni » Do, 16.03.17, 9:10

Ich habe heute schlecht geschlafen, weil mich die vier verlorenen Punkte der letzten beiden Spiele nach wie vor ärgern. Es wäre mehr drin gewesen. Bei einer konzentrierten Leistung hätten wir das 1:0 nicht mehr aus der Hand gegeben. Und am 28. Spieltag zu sagen, solche Tage gibt es nun einmal, halte ich geradezu für eine fatale Entschuldigung des schlechten Spiels. Gerade in einer entscheidenden Phase der Saison sollten sich alle Spieler bewusst sein, um was geht. Ich hatte gestern nicht das Gefühl, dass dies bei unseren Spielern so war. Sie wirkten für mich komischerweise nach dem 1:0 gehemmt und bettelten quasi um die Tore. Wenn bei allen der Wille da war zu gewinnen, warum hat man dann nicht so konzentriert gespielt wie gegen Köln innerhalb der regulären Spielzeit? Warum lässt man sich von nicht übermächtigen Zwickauern den Schneid abkaufen? Gerade nach dem Spiel in Zwickau hätte der Rasen unter den Jahnspieler Füßen brennen müssen, doch nicht das zarteste Rauchfähnchen ist aufgestiegen. Auch mich nervte es, dass es wie Sheriff sagt, es heute nicht rund lief. Warum ist die große Frage? Waren die letzten Wochen zu kräftezehrend, hat uns das Köln Spiel doch verunsichert, haben wir Angst vor unserer eigenem Erfolg, nämlich den 3. Platz zum Greifen nahe zu haben oder geben sich, wie Sheriff vermutet, unsere Spieler mit dem Erreichten zu schnell zufrieden? Ich kann nur hoffen, dass sie zu ihrem Leistungshoch zurückfinden und mit ihrem bisher gezeigten tollen Fußball weitermachen. Was dann als Ergebnis herauskommt ist auch eine Frage, ob die Mannschaften vor uns einen Lauf haben oder sich irgendwann ihre Schwächen nehmen.
Rettet den Regenwald

Michi91
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Fr, 17.07.15, 9:11

Re: 27. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FSV ZWICKAU

Beitrag von Michi91 » Do, 16.03.17, 9:24

War gestern auch im Stadion und muss sagen nach den ersten 5 Minuten dachte ich mir, dass das heut n schöner Abend werden könnte.

Ich will gar keinen großen Beitrag schreiben, aber wenn ich bei meinen Vorrednern z.B. lese, dass Hyseni gut war, dann tuts mir echt leid...
Egal ob die Leistung von ihm unglücklich war oder nicht sie war einfach schlecht! Konnte fast keinen Ball festmachen.
Hofrath auf rechts hat sich auch nicht viel zugetraut und bei Luge war mir spätestens nach dem eklatanten Fehlpass in ungefähr der 30. Min klar, dass er zur Halbzeit ausgewechselt wird.
In der Halbzeit hatten wir schon gerätselt was HH umstellen wird und uns war eig klar, dass ein zweiter Stürmer rein muss, die Umstellung auf Dreierkette fand ich dabei auch ganz gut, besser hätte man da mit ner Viererkette auch nicht verteidigt.

Aber ich weiß nicht Zwickau fand ich jetzt auch nicht soooo stark, standen in der Defensiv recht diszipliniert und liefen die Passwege zu den 6ern bzw. zu Grüttner zu, aber man sah teilweise schon, dass ab und zu ein 6er oder IV von Zwickau zu weit rausschob, also da hätte man mit einfachen Mitteln deutlich mehr erreichen können.

Aber ist jetzt alles kein Weltuntergang, wir wissen ja dass sich die Tabelle so schnell wieder ändern kann, konstant ist in der Liga fast keine Mannschaft, insofern bin ich trotzdem optimistisch für die zukünftigen Spiele.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa