26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Weiter so, immer weiter so?

Umfrage endete am Sa, 11.03.17, 15:56

:yes:...uns hält weder Ochs noch Esel auf.
16
64%
Auch ein Remis hält uns weiterhin oben.
8
32%
Aufbauhilfe?
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » So, 12.03.17, 8:20

So...hab jetzt einmal drüber geschlafen und bin immer noch ein wenig frustriert, aber zumindest wieder zu halbwegs
strukturierten Denken fähig:
Dass hier wieder herumgegrantelt wird, Teufelsszenarien an die Wand gemalt werden und sogar der Trainer
kritisiert wird, finde ich unglaublich.
1. Der positionsgetreue Wechsel von Herrlich war absolut sinnvoll. Es war überhaupt nicht notwendig die Marschrichtung
zu ändern, Fortuna hatte überhaupt keine großen Anstalten mehr gemacht das Ding drehen zu wollen. Wenn Herrlich einen
Defensiven (haben wir überhaupt noch welche?) und das Ding schiefgegangen wäre, hätten die gleichen Personen auch wieder
gemeckert.
2. Ich habe mehrere Fortunen hinterher bei einem Gespräch "belauscht", die es "Wahnsinn" fanden, gegen einen
"klaren Aufstiegsaspiranten" noch einen Punkt geholt zu haben
3. Selbst nach dem 2:2 haben unsere Jungs keine Art von Resignation gezeigt, im Gegenteil, es wurde sofort wieder nach
vorne gespielt, dabei auch schon wieder eine sehr gute Chance herausgespielt, bis der Schiri sofort abgepfiffen hat.
Das hat der Fortune hier in etwa ja auch schon bestätigt.
4. Was ist denn jetzt eigentlich vorne passiert? Duisburg bricht wohl langsam ein, Magdeburg hat auch nur durch Dusel gewonnen,
dass Osnabrück mal wieder gewinnt war statistisch absolut überfällig, Kiel und Chemnitz kochen auch nur mit Wasser.
Das einzige Team was sich (nichtmal punktemäßig) vorbeigemogelt hat ist Lotte, und die sind viel zu schwach, wie wir in
Regensburg gesehen haben, um sich dauerhaft oben zu halten.

In Zwickau muss das Dach jetzt brennen, ich kann leider entfernungsbedingt nicht vorbeikommen, bin aber in Paderborn natürlich
wieder am Start (und der Rest der Rhein/Ruhrfront der Jahnler hoffentlich auch!)

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahn1992 » So, 12.03.17, 9:14

Was mich seit Wochen ärgert ist unsere Harmlosigkeit bei Standards. Hinten (oft) wie ein Hühnerhaufen und vorne ohne jede Gefahr. Wir haben oftmals mehr als zehn Eckbälle pro Spiel, wo vielleicht mal einer etwas gefährlich wird.
So etwas kann in entscheidenden Momenten der Trumpf im Ärmel sein. Ob wir mit Palionis wieder gefährlicher werden?

Was die Zuschauerzahlen gegen Zwickau angeht bin ich optimistisch. Keine Konkurrenz zur Bundesliga, der Wetterbericht sagt eine schöne Woche vorher und wir sind immer noch seit neun Spielen ungeschlagen. Zwickau sollte auch ein paar mehr dabeihaben falls Frankfurt oder Lotte.
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 12.03.17, 9:19

rotweiß* hat geschrieben:Fortuna Köln - SSV Jahn Regensburg 2-2

zu den Kommentaren hier im Forum:

Ist schon erstaunlich hätte der Jahn gewonnen wären nicht mal die Hälfte an Kommentaren gekommen :rolleyes:
Leider melden sich manche nur immer zu Wort wenns nicht so läuft oder wenn wir wie heute noch den späten Ausgleich kassieren....
Auch wenn man manche Kommentare liest die jetzt wieder einen Einbruch oder das totale Versagen voraussehen kann man nur den Kopf schütteln :rolleyes:
Na ja wie auch immer....
Was ist denn passiert ? Wir haben ein Unentschieden in Köln geholt. Nicht mehr und nicht weniger.
Zwar saublöd durch die späten Tore in der Nachspielzeit aber alles doch kein Beinbruch. Von einem Platz unter den ersten Vier oder sogar einen Aufstiegsplatz haben doch wenn dann nur ein Teil der Fans geträumt. Für mich wieder ein Punkt mehr um das Ziel 45 Punkte hoffentlich bald zu erreichen.

Spielerisch und Technisch war der Jahn besser und hatte auch die besseren Chancen.
Mir gefällt die Spielweise mit Offensivdrang sehr gut.
Nur bei den Standards scheinen wir nach wie vor nicht immer sattelfest zu sein.
So wenig gefährlich unsere eigenen Standards sind so gefährlich sind leider alle Gegnerischen Standards.
Da fallen leider noch zu viele Gegentore.
Grüttner nicht nur wegen der beiden Tore einmal mehr bärenstark !

Gute Besserung und schnelle Genesung dem Zier :ok:

PS : Wahnsinn meine Tippserie :wink:
Naja, also wenn man in der 96. und 99. Minute einen 2:0 Vorsprung verspielt, ist es für mich völlig normal solche Kommentare zu lesen. Sowas nennt man eben Frust. Wenn jemand hier nicht an seinem Verein hängt, würde er eher garnichts schreiben. Also sehe ich es eher positiv das der Jahn solche Emotionen und kritische Stimmen hervorbringen kann.

Und natürlich sind das zwei verlorene Punkte bei diesem Spielverlauf. Und nichts anderes. Klar, vor dem Spiel wäre wohl jeder mit einem 2:2 einverstanden gewesen. Und ich bin sicher, wenn du jetzt die Spieler fragen würdest, da ist kein einziger zufrieden mit dem Punkt.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Ronni » So, 12.03.17, 10:05

Genau so ist es, Nico. Ich habe meinen Frust heute noch nicht überwunden. Aber über die Mannschaft oder den Trainer meckern, tue ich nicht. Ich ärgere mich sakrisch, dass aus 2 Ecken 2 Tore resultieren, das geht gar nicht. Das ist kein mosern über irgendjemand, sondern Frust.
Rettet den Regenwald

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » So, 12.03.17, 10:30

Jahn1992 hat geschrieben:Was mich seit Wochen ärgert ist unsere Harmlosigkeit bei Standards. Hinten (oft) wie ein Hühnerhaufen und vorne ohne jede Gefahr. Wir haben oftmals mehr als zehn Eckbälle pro Spiel, wo vielleicht mal einer etwas gefährlich wird.
So etwas kann in entscheidenden Momenten der Trumpf im Ärmel sein. Ob wir mit Palionis wieder gefährlicher werden?
Das mit "hinten wie ein Hühnerhaufen" kann ich nicht mehr unterschreiben. Die letzten Minuten waren ein totaler Blackout, geschuldet vermutlich dem Schock wegen Ziereis Verletzung (habt ihr mal die Fernsehbilder gesehen? Mir wurde fast schlecht). Davor standen wir, wie schon seit 4 Monaten total sicher. Ohne diese zwei Blackouts hätten wir die beste Rückrundenabwehr gehabt, da hat sich EINIGES verbessert. Wo ich aber absolut zustimme ist, dass wir vorne bei Standards viel zu harmlos sind. Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster, dass wir, sollten wir das Problem auch noch beheben, sogar noch mal ganz vorne angreifen können. Der Abstand zu Duisburg schmilzt von Spieltag zu Spieltag und die zerfleischen sich da mittlerweile schon gegenseitig.

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rgbg-Patriot » So, 12.03.17, 10:43

Nico1985 hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Fortuna Köln - SSV Jahn Regensburg 2-2

zu den Kommentaren hier im Forum:

Ist schon erstaunlich hätte der Jahn gewonnen wären nicht mal die Hälfte an Kommentaren gekommen :rolleyes:
Leider melden sich manche nur immer zu Wort wenns nicht so läuft oder wenn wir wie heute noch den späten Ausgleich kassieren....
Auch wenn man manche Kommentare liest die jetzt wieder einen Einbruch oder das totale Versagen voraussehen kann man nur den Kopf schütteln :rolleyes:
Na ja wie auch immer....
Was ist denn passiert ? Wir haben ein Unentschieden in Köln geholt. Nicht mehr und nicht weniger.
Zwar saublöd durch die späten Tore in der Nachspielzeit aber alles doch kein Beinbruch. Von einem Platz unter den ersten Vier oder sogar einen Aufstiegsplatz haben doch wenn dann nur ein Teil der Fans geträumt. Für mich wieder ein Punkt mehr um das Ziel 45 Punkte hoffentlich bald zu erreichen.

Spielerisch und Technisch war der Jahn besser und hatte auch die besseren Chancen.
Mir gefällt die Spielweise mit Offensivdrang sehr gut.
Nur bei den Standards scheinen wir nach wie vor nicht immer sattelfest zu sein.
So wenig gefährlich unsere eigenen Standards sind so gefährlich sind leider alle Gegnerischen Standards.
Da fallen leider noch zu viele Gegentore.
Grüttner nicht nur wegen der beiden Tore einmal mehr bärenstark !

Gute Besserung und schnelle Genesung dem Zier :ok:

PS : Wahnsinn meine Tippserie :wink:
Naja, also wenn man in der 96. und 99. Minute einen 2:0 Vorsprung verspielt, ist es für mich völlig normal solche Kommentare zu lesen. Sowas nennt man eben Frust. Wenn jemand hier nicht an seinem Verein hängt, würde er eher garnichts schreiben. Also sehe ich es eher positiv das der Jahn solche Emotionen und kritische Stimmen hervorbringen kann.

Und natürlich sind das zwei verlorene Punkte bei diesem Spielverlauf. Und nichts anderes. Klar, vor dem Spiel wäre wohl jeder mit einem 2:2 einverstanden gewesen. Und ich bin sicher, wenn du jetzt die Spieler fragen würdest, da ist kein einziger zufrieden mit dem Punkt.
Kann ich so unterschreiben, Nico.

Gestern furchtbar geärgert, heute schaut die Fußball-Welt schon wieder rosiger aus und am Mittwoch hauen wir dann Zwickau weg :jahn3:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » So, 12.03.17, 10:56

Na ja, Frust dürfte gestern jeder geschoben haben.
Das ist doch völlig normal wenn man in der Nachspielzeit zwei Tore kassiert.
Was ich aber dennoch nicht verstehen und akzeptieren kann ist dass jetzt von einigen gleich wieder Horrorszenarien herauf beschwört werden oder einige die hier wenn der Jahn wie in den letzten Wochen tolle Spiele abliefert gar nichts dazu schreiben aber bei der ersten Niederlage oder Punktverlusten los poltern...
Die Mannschaft spielti bisher eine gute Saison mit einigen Tiefen in der Hinrunde und tollen Spielen zu Beginn der Saison und in der Rückrunde.
Und ich kann mich nur wiederholen und Herrlich komplett zustimmen dass das Ziel weiterhin die 45 Punkte sind. Ich glaube es werden noch mehr Punktverluste oder Niederlagen folgen.

Sollte am Ende dann doch mehr rauskommen umso besser und schöner.

Zwickau wird auch schwer werden da die eine extrem gute Rückrunde spielen und gut drauf sind.
Zuletzt geändert von rotweiß* am So, 12.03.17, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 12.03.17, 10:57

Video-Bericht-Sportschau ARD:
http://www.ardmediathek.de/tv/Sportscha ... d=41365840

bzw. 7 Minuten br3:
http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... e-100.html

Gute Besserung Markus Ziereis, leider wieder ein Verletzter in einem Spiel kurz vor dem Ende.^

PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel

Diese Unterbrechung, die Koschinat noch als Nachteil für die Fortuna gesehen hatte, war leider sehr nachteilig für unsern Jahn.
Die Konzentration unserer Spieler hat stark nachgelassen und die Fortuna konnte in der Pause wieder neue Kräfte tanken und letztendlich in Tore ummünzen. So ist Fußball, wenn es auch so nicht passieren dürfte.
:arrow: Ein Spieler der schwer verletzt vom Platz muss sollte auch immer schnellstmöglich vom Platz geholt werden.

Bitte nachbessern!
:arrow: Wir hatten gegen Lotte ? 10 zu Null Ecken, aber leider alle relativ ungefährlich vergeben.
:arrow: Fortuna zum Spielende/Nachspielzeit mit zwei Eckbällen, die auch verwandelt wurden
:arrow: Ergo daran muss noch kräftig gearbeitet werden, da liegt zuviel Potenzial brach - ÜBEN.

Ansonsten sehe ich keinen Grund jetzt einzubrechen denn was ist denn schon passiert?
Wir haben gesehen wo noch nachzubessern ist und diese Fehler kann man abstellen.


Anmerkung: Wie Towerman bereits erwähnt hat:
Das ist der Thread zum Spiel "Fortuna Köln vs Jahn Regensburg"
Deshalb sollten auch nur Beiträge den Spieltag betreffend hier eingebracht werden.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » So, 12.03.17, 11:31

Mike a.R. hat geschrieben:Video-Bericht-Sportschau ARD:
http://www.ardmediathek.de/tv/Sportscha ... d=41365840

bzw. 7 Minuten br3:
http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... e-100.html

Gute Besserung Markus Ziereis, leider wieder ein Verletzter in einem Spiel kurz vor dem Ende.^

PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel

Diese Unterbrechung, die Koschinat noch als Nachteil für die Fortuna gesehen hatte, war leider sehr nachteilig für unsern Jahn.
Die Konzentration unserer Spieler hat stark nachgelassen und die Fortuna konnte in der Pause wieder neue Kräfte tanken und letztendlich in Tore ummünzen. So ist Fußball, wenn es auch so nicht passieren dürfte.
:arrow: Ein Spieler der schwer verletzt vom Platz muss sollte auch immer schnellstmöglich vom Platz geholt werden.

Bitte nachbessern!
:arrow: Wir hatten gegen Lotte ? 10 zu Null Ecken, aber leider alle relativ ungefährlich vergeben.
:arrow: Fortuna zum Spielende/Nachspielzeit mit zwei Eckbällen, die auch verwandelt wurden
:arrow: Ergo daran muss noch kräftig gearbeitet werden, da liegt zuviel Potenzial brach - ÜBEN.

Ansonsten sehe ich keinen Grund jetzt einzubrechen denn was ist denn schon passiert?
Wir haben gesehen wo noch nachzubessern ist und diese Fehler kann man abstellen.


Anmerkung: Wie Towerman bereits erwähnt hat:
Das ist der Thread zum Spiel "Fortuna Köln vs Jahn Regensburg"
Deshalb sollten auch nur Beiträge den Spieltag betreffend hier eingebracht werden.

Klar brechen wir jetzt ein! War ez auch erst das 9.Spiel in Folge (bei 19 Punkten) ohne Niederlage....was für eine Sch...Serie :-D Also was manche User hier wegen dem Remis zum Besten geben geht mMn nicht auf die berühmte Kuhhaut. Klar hab ich mich gestern auch geärgert, aber jetzt malen manche gleich den Teufel an die Wand. Hallo!!!, der Jahn ist Vierter!!!! War gestern doch bis auf die letzten Minuten wieder ein super Spiel vom Jahn.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 12.03.17, 20:30

MZ - Denkwürdiges Drama in Kölner Südstadt
Beim 2:2 des SSV Jahn gegen die Fortuna überschlagen sich in der Nachspielzeit die Ereignisse. Saisonende für Markus Ziereis.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 96639.html


Spektakuläres 2:2 Ein Hauch von Barcelona und Paris bei Fortuna Köln – Quelle: Kölner Stadtanzeiger

http://www.ksta.de/sport/fortuna-koeln/ ... n-26180330
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa