26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Weiter so, immer weiter so?

Umfrage endete am Sa, 11.03.17, 15:56

:yes:...uns hält weder Ochs noch Esel auf.
16
64%
Auch ein Remis hält uns weiterhin oben.
8
32%
Aufbauhilfe?
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 11.03.17, 17:04

Was mich aber nervt
Er schreibt sportlich alles gut , um dann gleich wieder reinzuhauen

Wieso was soll dem Jahn passieren
Geld zurückgeben wohl kaum?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Rob
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 29.11.03, 13:58
Wohnort: Teublitz

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rob » Sa, 11.03.17, 17:05

Mann! Gehts noch dümmer?
Das erinnert mich an alte Zeiten, wo es üblich war, in der Schlussphase einzubrechen.
2 Wertvolle Punkte weg!

Was mir auffällt ist das absolute Unvermögen unserer Truppe bei Standards. Das ist sträflich !
Das muss unbedingt geübt werden, Herr Herrlich!
Sonst hat man an der Spitze nichts verloren...
:wut:

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von onki » Sa, 11.03.17, 17:07

ja, das ist bitter.
Das passt mir jedoch generell nicht... Verletzte haben minutenlang da liegend auf dem Feld nix verloren!

Sobald sich was Ernsthaftes abzeichnet, sollte die Trage zum Einsatz kommen und das Spiel fortgesetzt werden.
Wäre wohl auch in dieser Partie die bessere Lösung gewesen...

Da versteht man manchmal die Schiris nicht...
Aber mei, so ist Fußball.
...unsere Serie ist jedenfalls nicht gerissen und am Mittwoch ist da Deifl los in der Arena!
Zuletzt geändert von onki am Di, 21.03.17, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rammstein » Sa, 11.03.17, 17:17

wie schon erwähnt!
ich wechsel doch nicht stürmer für stürmer 5 minuten vor schluss , auswärts bei 2:0 führung!
das geht mir nicht in die birne , warum man so nen sch... macht!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 11.03.17, 17:25

Hst sich jemand spiel im tv angetan?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sheriff » Sa, 11.03.17, 17:26

Rammstein hat geschrieben:wie schon erwähnt!
ich wechsel doch nicht stürmer für stürmer 5 minuten vor schluss , auswärts bei 2:0 führung!
das geht mir nicht in die birne , warum man so nen sch... macht!
Grundsätzlich finde ich das völlig ok, ein Zeichen zu setzten und Selbstbewusstsein zu signalisieren nach dem Motto, wir haben mauern gar nicht nötig, bleiben bei unserer Linie, nur: Grüttner war ja wirklich der Mann des Spiels, den muss man einfach drauf lassen, auch wenn er mit den Kräften am Ende ist, einfach der Ausstrahlung wergen, wenn man ihn auswechselt, heißt das eher, man ist sich schon zu sicher. Also, das sehe ich als Fehler, aber hinterher ist man immer schlauer und Herrlich macht ja einen Superjob.

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rgbg-Patriot » Sa, 11.03.17, 17:33

onki hat geschrieben:... und am Mittwoch ist da Deifl los in der Arena!
Gar nicht so sehr das Unentschieden mehr die dämliche Schlussphase kostet uns mit Sicherheit ein paar tausend Zuschauer. Ich tippe max. auf 6.000 Zuschauer, bei einem Sieg wären es wahrscheinlich 9.000 geworden.

Fireball
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr, 24.06.16, 8:32

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fireball » Sa, 11.03.17, 17:34

Ist doch klar das wenn der Spiele so schwer verletzt ist das man den nicht sofort auf die Trage zerrt oder.
Vor Ort hat das schon schlimm ausgesehen.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 11.03.17, 17:56

Lt. Live-Ticker wurde für den verletzten Ziereis niemand eingewechselt?
Stimmt das?
Warum spielen wir die letzten 5-10 Minuten freiwillig in Unterzahl?

Das heutige Spiel kann - wie das damalige Spiel gegen den 1.FC Köln (wieder Köln) - moralisch zum Genickbruch werden. Wenn es Herrlich nun nicht schafft, die Mannschaft bis Mittwoch wieder aufzubauen und einen Sieg zu holen, wird die Saison den Bach runtergehen.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Violence » Sa, 11.03.17, 18:05

Rot-Weiss hat geschrieben:Lt. Live-Ticker wurde für den verletzten Ziereis niemand eingewechselt?
Stimmt das?
Warum spielen wir die letzten 5-10 Minuten freiwillig in Unterzahl?

Das heutige Spiel kann - wie das damalige Spiel gegen den 1.FC Köln (wieder Köln) - moralisch zum Genickbruch werden. Wenn es Herrlich nun nicht schafft, die Mannschaft bis Mittwoch wieder aufzubauen und einen Sieg zu holen, wird die Saison den Bach runtergehen.
Hesse kam für Ziereis steht auf Sport1
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 11.03.17, 18:11

Den Bach runter kaum
Denn 5 punkte holt man

Sehen wir es so
In Aalen hätte es 2/2 werden können
Hstten wir Glück
Heute das Gegenteil
Also ausgleichend

Weiter wir packen platz 2-4
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » Sa, 11.03.17, 18:14

So wieder zurück aus dem Stadion. Wenigstens nicht meine persönliche 16. Niederlage im 16. Auswärtsspiel. Extrem bitter die Geschehnisse in der Nachspielzeit, aber vielleicht ein Warnschuss, dass wir uns nie zu sicher fühlen sollen. Dass die Nachspielzeit überzogen lang war und der Schock wegen Ziereis, der ja Ewigkeiten auf dem Boden lag, will ich eigentlich gar nicht erwähnen. Natürlich darf man die Führung trotzdem nicht aus der Hand geben. Aber es ist ja eigentlich nichts passiert. Wir haben auswärts einen Punkt geholt, dabei gleichzeitig zwei verschenkt. Duisburg verliert zuhause gegen Wiesbaden, was man sicherlich nicht mehr als Ausrutscher werten kann. Magdeburg gurkt seit einigen Wochen auch nur noch rum und Kiel und Chemnitz kann ich auch nicht mehr so richtig ernst nehmen. Das Genick wird uns gar nichts brechen (12 Punkte Vorsprung bei 12 ausbleibenden Spielen, es könnte sogar sein, dass wir drin bleiben wenn wir jetzt alles vergeigen) , die Gesichter der Spieler nach dem Spiel zeigten mir eher ein "jetzt erst recht" und keine "Resignation" wie wir sie aus Zweitligazeiten kennen.
Wir holen jetzt 6 Punkte gegen Zwickau und Paderborn und dann ist das hier alles in Köln nie passiert. Wir sind gefühlt ja immer noch Dritter (wer glaubt wirklich daran, dass Lotte da oben bleibt?)
Zuletzt geändert von Eigenkapitalist am Sa, 11.03.17, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Sa, 11.03.17, 18:14

Rgbg-Patriot hat geschrieben:
Borok1980 hat geschrieben:Jeder von uns hätte Platz 4 am 26. Spieltag vor der
Saison blind unterschreiben. Also alles gut.
Und wir haben ein Team deshalb saß denke ich der
Schock wegen Zieri. Wichtig ist nur das es nichts schlimmes ist bei ihm der Rest is doch egal.
Lt. MZ Verdacht auf Armbruch. Ist jetzt für einen Fußballer nicht allzu schlimm, da spielst du im Normalfall nach 3 Wochen wieder mit Gips.

So darf man nie und nimmer verlieren. Punkt aus. Nix alles gut. Natürlich hätten wir Platz 4 vor der Saison alle unterschrieben, aber es wäre so viel mehr drin diese Saison, wenn wir uns nicht so oft selbst im Weg stehen würden. In dieser Liga ist niemand besser, auch nicht Duisburg. Wer Magdeburg gestern gesehen hat, das war ja ein Grottenkick. Durch den Ausfall von Tretzel befürchte ich, dass wir die nächsten Jahre statt des angepeilten Angriffs auf Liga 2 deutlich kleinere Brötchen backen müssen. Die finanziellen Probleme könnte nur ein Aufstieg lösen. Und eins ist sicher: So leicht wie dieses Jahr wirds nicht mehr werden aufzusteigen. Ich bin auch in der Bayernliga dabei gewesen und ich würde mir selbst in der Bezirksliga eine Dauerkarte kaufen, aber das gemeine Regensburger Publikum holst du halt nur vom Sofa, wenn du um den Aufstieg spielst. Schade.
Top :jahn3:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
pik0r
Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: Sa, 01.11.03, 11:30

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von pik0r » Sa, 11.03.17, 18:16

Am mittwoch muss die Hütte brennen.
https://zuschauertipp.ddnss.de

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 11.03.17, 18:25

Mit sieg on köln hätte ich suf 6 punkze gewettet
Rechne jetzt mit unentschieden und niederlage
Die unbekümmertheit dürfte weg sein
Was wir 2017 hatten

Gibt es eigentlich je ein Spiel mit tor 96 ^100 min
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » Sa, 11.03.17, 18:29

zabo hat geschrieben:Mit sieg on köln hätte ich suf 6 punkze gewettet
Rechne jetzt mit unentschieden und niederlage
Die unbekümmertheit dürfte weg sein
Was wir 2017 hatten

Gibt es eigentlich je ein Spiel mit tor 96 ^100 min
Sehe ich anders. Unsere Mannschaft hat innerhalb vieler Spiele auch eine große Moral gezeigt, warum sollte ihr das spielübergreifend nicht gelingen? Herrlich baut die Mannschaft wieder auf, er ist ein absoluter Glücksfall für uns, den ich nicht mal mehr gegen Weinzierl eintauschen würden.

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rgbg-Patriot » Sa, 11.03.17, 18:35

Gerade die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen. Wahnsinn wie viel Platz die Kölner Torschützen bei beiden Gegentoren haben. Dachte eigtl das hätten wir mittlerweile zumindest einigermaßen in den Griff bekommen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 11.03.17, 18:38

Ich verstehe die Schwarzmalerei nicht.
Es war ein Remis und klar nach der Führung ist das extrem bitter (war live dabei), aber rechne gegen Zwickau mit nem Sieg und auch in Paderborn rechne ich mit etwas.
Die Mannschaft stand öfters schon wieder auf und bewies ihre Moral,dass wird sie auch dieses Mal da bin ich mir sicher.
Die Saison ist genauso wenig gelaufen da einfach alles so eng beeinander ist.Osnabrück verlor die letzten 4 Spiele und ist immer noch in unserer Reichweite.Es ist weder etwas gewonnen noch etwas verloren.
Am Mittwoch alle ins Stadion und die Mannschaft anfeuern.Und es war ja klar dass man nun nicht alles gewinnt und irgwann unser Glück dass wir zB in Aalen hatten auch mal wieder die anderen haben.
Wäre Ziereis nicht so blöd gestürzt und hätte nicht behandelt werden müssen hätten wirs gewonnen,Schicksal meinte es heute anders.HH wird seine Schlüsse drausziehen und der Mannschaft das Positive und Negative aufzeigen und sie top auf Zwickau einstellen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sheriff » Sa, 11.03.17, 18:49

Eigenkapitalist hat geschrieben:. Unsere Mannschaft hat innerhalb vieler Spiele auch eine große Moral gezeigt, warum sollte ihr das spielübergreifend nicht gelingen? Herrlich baut die Mannschaft wieder auf, er ist ein absoluter Glücksfall für uns, den ich nicht mal mehr gegen Weinzierl eintauschen würden.
Ich auch nicht. Weizierl ist ein extrem guter Motivator, die Mannchaft damals hat ja über längere Zeit über ihre Verhältnisse gespielt, Herrlich hat offensichtlich auch eine Top-Ansprache, aber ich halte seine Wirken für nachhaltiger.

Der baut die Mannschaft schon wieder auf!

Und mal sehen, da wird sich heute bestimmt Wut angestaut haben, das kann nach hinten, aber auch nach vorn losgehen, vielleicht ist es ja gerade der zusätzliche Energie-Schub für die kommenden Aufgaben, es ist ja schließlich immer die verletzte Auster, die ihre Schale mit ner Perlen repariert. Ich bin optimstisch. Die Mannschaft ist viel zu stabil geworden, als dass sie das jetzt umhaut.

Aber heute beiss ich auch erst mal noch ein paar Mal in den Tisch aus lauter Ärger. Ich muss mich wirklich zusammenreissen, meine Familie verliert nämlich gleich die Geduld und hat kein Verständnis mehr für meine schlechte Laune....

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von onki » Sa, 11.03.17, 19:39

Rgbg-Patriot hat geschrieben:
onki hat geschrieben:... und am Mittwoch ist da Deifl los in der Arena!
Gar nicht so sehr das Unentschieden mehr die dämliche Schlussphase kostet uns mit Sicherheit ein paar tausend Zuschauer. Ich tippe max. auf 6.000 Zuschauer, bei einem Sieg wären es wahrscheinlich 9.000 geworden.
egal wie viele... da Deifl wird los sei... auf dem Feld und auf den Rängen!
die die da sein werden, peitschen die Mannschaft nach vorn.
Dann werden wir sehen was geht.
:jahn1:

Der depperte BR wird dazu wahrscheinlich wieder kontraproduktiv einen Live-stream anbieten... :no:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 11.03.17, 19:54

Scheinbar hatte george in min 100 auch noch eine riesenchance

Aber denkt an psg
Auch unglaublich
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Sa, 11.03.17, 20:31

zabo hat geschrieben:Scheinbar hatte george in min 100 auch noch eine riesenchance

Aber denkt an psg
Auch unglaublich
Stimmt. Aber da hatte der Schiri ja auch seinen großen Auftritt (Elfer Suarez)...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Fortune
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 08.03.17, 10:02

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fortune » Sa, 11.03.17, 22:03

Habe diese Saison noch keine Mannschaft in unserem maroden Südstadion erlebt, die in der Offensive stärker war als Euer Team. Tatsächlich habe ich kurz nach dem 2:2 Ausgleichstor wieder mit dem nächsten Gegentreffer im direkten Gegenzug gerechnet und war heilfroh über den bald folgenden Schlusspfiff. Bin zwar kein Jahn-Insider, aber diese Truppe wirkt auf mich noch stärker als 2012.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Sa, 11.03.17, 23:53

Fortuna Köln - SSV Jahn Regensburg 2-2

zu den Kommentaren hier im Forum:

Ist schon erstaunlich hätte der Jahn gewonnen wären nicht mal die Hälfte an Kommentaren gekommen :rolleyes:
Leider melden sich manche nur immer zu Wort wenns nicht so läuft oder wenn wir wie heute noch den späten Ausgleich kassieren....
Auch wenn man manche Kommentare liest die jetzt wieder einen Einbruch oder das totale Versagen voraussehen kann man nur den Kopf schütteln :rolleyes:
Na ja wie auch immer....
Was ist denn passiert ? Wir haben ein Unentschieden in Köln geholt. Nicht mehr und nicht weniger.
Zwar saublöd durch die späten Tore in der Nachspielzeit aber alles doch kein Beinbruch. Von einem Platz unter den ersten Vier oder sogar einen Aufstiegsplatz haben doch wenn dann nur ein Teil der Fans geträumt. Für mich wieder ein Punkt mehr um das Ziel 45 Punkte hoffentlich bald zu erreichen.

Spielerisch und Technisch war der Jahn besser und hatte auch die besseren Chancen.
Mir gefällt die Spielweise mit Offensivdrang sehr gut.
Nur bei den Standards scheinen wir nach wie vor nicht immer sattelfest zu sein.
So wenig gefährlich unsere eigenen Standards sind so gefährlich sind leider alle Gegnerischen Standards.
Da fallen leider noch zu viele Gegentore.
Grüttner nicht nur wegen der beiden Tore einmal mehr bärenstark !

Gute Besserung und schnelle Genesung dem Zier :ok:

PS : Wahnsinn meine Tippserie :wink:

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finkiRG » So, 12.03.17, 0:45

Hab das Spiel im turmfunk live verfolgt und die Zusammenfassung gesehen und ich muss sagen, dass insgesamt das unentschieden noch in Ordnung geht. Die Fortunen hatten ja auch selbst noch einge Chancen und wenn ich mich an das Hinspiel erinnere dann fällt mir ein, dass dort wir in der Nachspielzeit den Ausgleich gemacht haben ! Traurig zu sehen wie wir wieder durch 2 Ecken die Tore bekommen, unsere 11 scheint einfach nicht kopfballstark zu sein oder einfach zu unkonzentriert, da geht mir Pallionis schon immer ab :-( . Rückblickend finde auch ich es schade, dass Herrlich nicht Odabas gebracht hat sondern Hesse und Ziereis. Da hat auch er wohl das Spiel auf die leichte Schulter genommen nach dem 2 zu 0.

Nur noch 3 Tage bis zum Heimspiel gegen Zwickau :jahn3:
Und warum sollten wegen dem Unentschieden weniger Zuschauer kommen? Das macht höchstens 500 aus meine ich. Rechne so mit 5000 bis 6500 abhängig vom Wetter sprich Temperatur und Niederschlag.
Heute Sonntag können wir Zwickau zuschauen beim MDR Sport im Osten im Derby gegen Chemnitz!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa