MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9230
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 29.09.14, 21:55

am 19.10.2014 um 16 Uhr auf der Baustelle der Continental Arena

TAGESORDNUNG:

1. Begrüßung (Oberbürgermeister Joachim Wolbergs)
2. Feststellung der Beschlussfähigkeit, Genehmigung der Tagesordnung
3. Ehrung verdienter Mitglieder
4. Rechenschaftsbericht 1.7.2013 – 30.6.2014 (Ulrich Weber)
5. Kassenbericht 1.7.2013 – 30.6.2014
6. Bericht der Kassenprüfer
7. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats
8. Nachbesetzung Aufsichtsrat
9. Antrag auf Satzungsänderung wegen Wirtschaftsbeirat (Hans Rothammer)
10. Der Jahn 2014, die Fakten (Hans Rothammer)
11. Bericht Jahn Profis und Jahnschmiede (Dr. Christian Keller)
12. Der Jahn an der Schwelle zur Zukunft - Pläne, Chancen, Risiken (Hans Rothammer)
13. Weitere Anträge, Sonstiges

Zu 9.
Die Mitgliederversammlung möge beschließen:

In die Satzung wird ein neuer § 17 a eingefügt:

Wirtschaftsbeirat

Der Vorstand ist ermächtigt einen Wirtschaftsbeirat zu berufen.

Die Berufung von Mitgliedern des Wirtschaftsbeirats bedarf der Zustimmung des Aufsichtsrats.

Der Wirtschaftsbeirat berät den Vorstand in wirtschaftlichen Fragen. Er soll insbesondere zum Aufbau eines Netzwerks in der ostbayerischen Gesellschaft beitragen und den SSV Jahn in seiner Außendarstellung beraten und unterstützen.

Der Vorstand erlässt hierzu eine Beiratsordnung, die vom Aufsichtsrat zu genehmigen ist.

Die Einberufung des Wirtschaftsbeirats erfolgt durch den Vorstand. Er soll mindestens zweimal jährlich tagen.

Der Vorstand weist auf § 14 Ziffer 3 der Satzung des SSV Jahn 2000 Regensburg e.V. hin, der unter anderem besagt:

"Anträge auf Ergänzung der Tagesordnung müssen mindestens eine Woche vor der Mitgliederversammlung schriftlich beim Vorstand eingereicht und begründet werden. Diese Anträge sind den Mitgliedern auf der Mitgliederversammlung vom Versammlungsleiter zu Beginn der Versammlung bei Bekanntgabe der Tagesordnung bekannt zu geben."

Gummistiefel nicht vergessen :!: Bild

http://www.ssv-jahn.de/home/verein/news/2373
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 19:49

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von Jahnissimus » Mo, 29.09.14, 22:07

Wo leben die eigentlich ??????

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von Rotorhead » Di, 30.09.14, 6:56

Das findet auf der Baustelle statt??? Auch geschickt, dann kommen sicherlich weniger LOL
Das Wunder ist machbar!

HZ
Benutzer
Beiträge: 2677
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von HZ » Di, 30.09.14, 7:49

Mist: viel zu kurzfristig.
Am 19.10., noch dazu Wochenende, hab ich schon einen anderen nichtverschiebbaren Termin!!!

Siehe hier meinen Beitrag von heute in Quo vadis SSV

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1562
Registriert: Di, 22.03.05, 10:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von julistfan » Di, 30.09.14, 8:32

So kurzfristig ist das auch wieder nicht...

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... arten.html

Bereits Ende Juli wurde die MV angekündigt und auf der Baustelle geplant.

Eine Image-Kampagne ist nun nötiger denn je. Vor allem die internen Strukturen, Entschedungsfindung und die Mitbestimmung der Fans....
Viele Grüße, ein Gutmensch

HZ
Benutzer
Beiträge: 2677
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von HZ » Di, 30.09.14, 10:54

Der konkrete Termin war mir nicht bekannt.
Auch rechnete ich nicht mit einem Sonntag.


Sollte ich das Ankündigungssystem nicht verstanden haben (die MZ habe ich nicht abonniert)- teilt mir bitte mit was ich tun kann damit ich die nächste MV nicht wieder versäume!!!
DANKE

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 15:35

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von Willywic » Di, 30.09.14, 15:46

Dort wird an selbigem Tag eine Informationsveranstaltung für Sponsoren und Politiker abgehalten. Könnt euch also beruhigen. Man wird für ein überdachtes, beheiztes Zelt sorgen und im Zweifelsfall wird auch der Zugangsbereich vernünftig hergerichtet...Gummistiefel könnt ihr aus modischen Gründen gerne tragen, erforderlich werden sie nicht sein :wink:

HZ
Benutzer
Beiträge: 2677
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von HZ » Mi, 01.10.14, 13:47

Warum die MV in einem Zelt an der Baustelle ist kann ich mir schon denken.
Dort werdet Ihr (ich kann leider nicht kommen) vollgelabert von unserem CK: schaut mal- hier steht die Zukunft des Jahn, das ist die Vision und Ähnlichem.
Dieses "Vor Ort" , das passt zum Youppie.
Das ist die Welt, in der CK denkt.

Mann- in einer Gaststätte wär eine MV besser aufgehoben.
Bin mal gespannt was Ihr schreibt was es zum Essen und Trinken auf der Baustelle gegeben hat.

Benutzeravatar
Beppo
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Di, 14.10.03, 17:12
Wohnort: Regensburg

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von Beppo » Mi, 08.10.14, 10:37

Hoffentlich wird es keine Katastrophe !!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 9923
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von zabo » Mi, 08.10.14, 19:12

Normalerweise müßte Ck und co.doch Angst vor den Mitgliedern haben
Früher wurden so Leute vom Hof gejagt

Natürlich hat Ck nur das beste im Sinn,dies meine ich wirklich,aber wenn man sieht es geht net,dann muss man doch reagieren und kann As nicht behalten
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von Violence » Mi, 08.10.14, 19:14

zabo hat geschrieben:Normalerweise müßte Ck und co.doch Angst vor den Mitgliedern haben
Früher wurden so Leute vom Hof gejagt

Natürlich hat Ck nur das beste im Sinn,dies meine ich wirklich,aber wenn man sieht es geht net,dann muss man doch reagieren und kann As nicht behalten
Die Security, vor Ort, wird dies schon verhindern :ok:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

HZ
Benutzer
Beiträge: 2677
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von HZ » Mi, 15.10.14, 17:58

Ich hoffe, dass die Mitglieder in der MV den ganzen Wahnsinn stoppen werden.
Keller ist unfähig, der AR und Vorstand nibelungentreu.
Der Kurs muss gewechselt werden.
Wie:hier im Forum gibt es viele gute Anregungen.

momei
Benutzer
Beiträge: 2074
Registriert: So, 03.06.12, 19:01
Wohnort: Regenstauf

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von momei » Mi, 15.10.14, 19:50

Ja Gott sei Dank wurden die Anträge angenommen, ich und mein Dad werden auf jeden Fall gegen Keller stimmen, ich hoffe das auch noch andere das machen!

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von Jahn1987 » Mi, 15.10.14, 23:49

Pentling ist auch durch 6 Mann in der Mitgliederversammlung vertreten. Auch wir werden dagegen stimmen..
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2758
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von Moartl » Do, 16.10.14, 8:06

HZ hat geschrieben:...Der Kurs muss gewechselt werden.
Wie:hier im Forum gibt es viele gute Anregungen.
Servus HZ,
welche Anregungen meinst du damit konkret?
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

HZ
Benutzer
Beiträge: 2677
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von HZ » Do, 16.10.14, 12:08

Das wichtigste ist das Keller als Alleinverantwortlicher für den Sportlichen Bereich jemand, der sich mit dem Profifußball auskennt und entsprechende Erfahrungen hat zur Seite gestellt wird. Keller ist defizitär in sportlichen Dingen was die Zusammensetzung der Mannschaft angeht.
Nicht mit größeen Verletzungen zu planen heißt fahrlässig mit unserem Jahn umzugehen.
Hier müssen Konsequenzen gezogen werden.

HZ
Benutzer
Beiträge: 2677
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von HZ » Do, 16.10.14, 12:09

Noch was.Bin zur Zeit im Ausland. Kann ich mein Stimmrecht als Mitglied auf ein anderes Mitglied übertragen und wenn ja wie geht das formal?

Regensburg-Fan
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mi, 28.09.05, 20:50
Wohnort: Tegernheim

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von Regensburg-Fan » Do, 16.10.14, 12:31

HZ hat geschrieben:Noch was.Bin zur Zeit im Ausland. Kann ich mein Stimmrecht als Mitglied auf ein anderes Mitglied übertragen und wenn ja wie geht das formal?
Laut Satzung ist dies nicht möglich. Unter § 13 Punkt 4 heißt es: "Das Stimmrecht kann nur persönlich ausgeübt werden."

Hermit47
Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: So, 23.03.14, 17:11
Wohnort: Regensburg

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von Hermit47 » So, 19.10.14, 17:59

Vertreter der " Fanbasis " in Aufsichtsrat ! Weber unterliegt in Kampfabstimmung !
Wer einmal beim Rangierbahnhof war, den kann nichts mehr erschüttern !

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 16:49

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von Bene » So, 19.10.14, 18:35

Auch ganz interessant.
Aus dem Live-Ticker der MZ:

Dicke Überraschung im Bericht des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Ulrich Weber. "Ich will mit einem Gerücht aufräumen", sagte er. Dem ehemaligen Sportchef Franz Gerber sei seiner Schilderung zufolge im Sommer 2013 angeboten worden, gemeinsam mit Christian Keller weiterzuarbeiten. Das habe Gerber aber nicht gewollt. So sei es dann zur Trennung gekommen.

Nun wird es immer überraschender: Weber sagt, dass es bereits im Januar 2014 eine Entscheidung im Aufsichtsrat gegeben habe, mit Ex-Trainer Thomas Stratos vorerst nicht zu verlängern. Bei Stratos habe man in der Trainingsarbeit ein "großes Verbesserungspotenzial" gesehen. Man wollte ihm auch eine Chance geben, dies zu nutzen - Das sei aber nicht erfolgt. "Ich weiß auch bis heute nicht, ob Thomas Stratos einen Fußballlehrer hat. Das hat sich jetzt aber auch erübrigt."

Hat Stratos nicht behauptet, mit ihm wurde über sowas nie gesprochen?

JFK
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Fr, 08.08.14, 23:00

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von JFK » So, 19.10.14, 20:09

Liebe Jahnfans,

ich bin über den Auftritt von Hr. Keller maßlos Enttäuscht, und Sauer.

Er stellt sich ans Rednerpult, und stellt mit seinen ersten Worten, wie ein Oberlehrer in der Schule, 3 "Benimmregeln" für den weiteren Verlauf der Mitgliederversammlung auf - keine Kritik an die Spieler, keine Kritik an die Trainer, keine Diskussionen über die vergangenen Spiele usw..

Was aber dem Fass den Boden ausschlägt, war die Ansage des Herrn Doktor, das man sich bewusst sein muss, das man mit den hier anwesenden 250 Mitglieder, und Ihren Mitgliedsbeiträgen von 70€ pro Person, keinen Profifußball finanzieren kann !!!

Hr. Keller hat also durch die Blume gesagt, - ihr seit mir eigentlich egal.

Hr. Keller -das war ein Eigentor, was man schöner nicht schießen kann !!

Arrogant, verunsichert, kein Gefühl für die Situation !!

Sie haben versucht, die Flucht nach vorne zu nehmen, - das ist Ihnen nicht gelungen.

Nach nur 3min Ihrer Rede habe ich die Versammlung verlassen,
eine Kündigung der Mitgliedschaft überlege ich mir.

Herzlichst - J. Koller.

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von Jahn1987 » So, 19.10.14, 20:21

Dir stand doch frei in der MV mit ihm zu diskutieren - warum jetzt hier im Forum !?
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1352
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von Yorick » So, 19.10.14, 20:25

Bin ebenfalls wieder zurück.
Die Wahl eines Fans in den Aufsichtsrat kam nicht überaschend, war aber trotzdem ein Paukenschlag. Bin nur gespannt, ob Weber sich noch einmal zur Nachwahl aufstellen lässt. Ich denke mal nicht, da er danach die Veranstaltung verlassen hat. Zumindest war er nicht mehr vorne und hab ihn nicht mehr gesehen...
Der Wirtschaftsbeirat wurde durchgewunken. War zwar nicht einstimmig aber die zwei, drei Gegenstimmen kann man außen vor lassen.
Die Rede von Keller fand ich jetzt auch etwas entäuschend. Jetzt nicht unbedingt wegen der Äußerung über die 250 Mitglieder und deren Beitrag. Das war etwas unglücklich im wortlaut und er hätte es besser ausdrücken können aber im Grunde wollte er damit wohl auf die Wichtigkeit der Großsponsoren hinweisen.
Ich fand es eher entäuschend, dass er kaum auf die sportliche Situation eingegangen ist. Als sportlicher Leiter hätte er die Situation schon etwas intensiver analysieren und ansprechen müssen aber das wäre wohl unangenehm geworden.
Auch hat er überhaupt nicht mehr auf die drei Mitgliederausführungen reagiert. Zumindest kurz hätte er sich dazu schon äußern können. Allgemein wirkte er für mich etwas genervt.

Sonst waren wir bereits erwähnt knapp 250 Mitglieder anwesend. Die 1. Manschaft war in doch guter Anzahl vertreten. Konnte nicht alle erkennen, da ich auf der anderen Seite war aber einige habe ich schon gesehen.
Nach den Videos zur Arena bin ich dann gegangen, da es mir doch zu lang wurde und ich denke es gab dann am Ende doch keine zusätzlichen Anträge mehr, oder doch?

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von Jahn1987 » So, 19.10.14, 20:31

Es gab m.W.n keine zusätzlichen Anträge mehr.
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von RWB81 Peter » So, 19.10.14, 20:43

@jfk
bitte mach das ganz schnell mit der abmeldung
dich und hetzkonsorten brauch keiner

aber wenn der jahn dann mal wieder aufsteigt
kommst du sicher wieder angekrochen wenns am haidplatz freibier gibt

immer hier im forum das maul aufreissen....
heute hatte doch jeder die möglichkeit
warum hast du dir nicht das mikro geben lassen ?

ein paar haben es getan

Antworten