Spielerkader 2018/19

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Caprese » Mo, 21.05.18, 21:35

Das ist ein Wechsel den ich leider nicht verstehe. St. Pauli braucht Ersatz für Sobiech.. aber sportlich macht das wenig Sinn...und ob das finanziell sooooo gut ist, dass man auf die sichere Variante verzichtet und dort evtl wieder ausgetauscht wird nach einem Jahr. Muss Marvin wissen. Bundesliga hätt och verstanden, Union auch...aber Pauli??? Da sollte er dann besser der Top-Verdiener schlechthin sein....das wird eine lange Sommerpause...mein absoluter Lieblingsspieler geht :crying: :crying:

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Jahnfan84 » Mo, 21.05.18, 21:39

Ich sag mal nix mehr dazu.
Weil ohne "Quelle" un so....
Wenn er geht....sehr schade. Vor allem zu Pauli.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Rammstein » Mo, 21.05.18, 21:41

knoll hat familie.... was machen "WIR" wenn ein anderer arbeitgeber für die selber arbeit paar scheine mehr aufn tisch legt?
da denkt jeder nach! und pauli zahlt mehr als wir ;)

Selbe Thema bei AB! Will den wer.... ist er weg!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Philipp9696
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Di, 10.04.12, 14:53

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Philipp9696 » Mo, 21.05.18, 21:43

Rammstein hat geschrieben:
momei hat geschrieben:
Weissbierjoe hat geschrieben:https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 50873.html

Laut mz wechselt knoll zu st.pauli
Dann hoffe ich mal das Keller mindestens 1,5 Mio rausholt. St. Pauli wird für den Duksch mindestens 3 Mio kassieren und da können sie dann gern die Hälfte oder mehr an uns abgegeben. Lieber wäre mir natürlich wenn er bleibt.
UTOPISCHE SUMME!!! ..... 0,5 mio höchstens!!! ich denk eher dass da 3-400 000 reichen

gut MW 900 000 aber dann mein ich dass 5-700 000 schon limit sind
Warum sollen wir ihn verschenken?
Marvins richtiger Marktwert liegt bestimmt bei 2 Mio, die auch jeder Bundesligist zahlen würde, falls sie Interesse hätten. 1,25-1,5 sollten schon drin sein.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von momei » Mo, 21.05.18, 21:45

Rammstein hat geschrieben:knoll hat familie.... was machen "WIR" wenn ein anderer arbeitgeber für die selber arbeit paar scheine mehr aufn tisch legt?
da denkt jeder nach! und pauli zahlt mehr als wir ;)

Selbe Thema bei AB! Will den wer.... ist er weg!
Sehe ich anders! Wir sind Schuldenfrei. Warum sollten wir unsere Spieler bzw. Trainer herschenken. Wir sind durchaus in der Lage auch mal nein zu sagen. Zumindest sehe ich das bei Knoll so. Wenn bei AB Wolfsburg oder ein anderer Erstligist anklopft, ist das natürlich was anderes. Aber bei einen Zweitligainternen Wechsel würde ich nur bei einer wirklich guten/hohen Summe zustimmen.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von momei » Mo, 21.05.18, 21:47

Aber jetzt wird natürlich auch klar wo wir Verstärkungen brauchen. Ist Knoll weg, müssen 3 - 4 IV kommen. Palionis und Kopp/Odabas gehören definitiv nicht in die erste Elf.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von momei » Mo, 21.05.18, 21:49

Philipp9696 hat geschrieben:
Rammstein hat geschrieben:
momei hat geschrieben:
Weissbierjoe hat geschrieben:https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 50873.html

Laut mz wechselt knoll zu st.pauli
Dann hoffe ich mal das Keller mindestens 1,5 Mio rausholt. St. Pauli wird für den Duksch mindestens 3 Mio kassieren und da können sie dann gern die Hälfte oder mehr an uns abgegeben. Lieber wäre mir natürlich wenn er bleibt.
UTOPISCHE SUMME!!! ..... 0,5 mio höchstens!!! ich denk eher dass da 3-400 000 reichen

gut MW 900 000 aber dann mein ich dass 5-700 000 schon limit sind
Warum sollen wir ihn verschenken?
Marvins richtiger Marktwert liegt bestimmt bei 2 Mio, die auch jeder Bundesligist zahlen würde, falls sie Interesse hätten. 1,25-1,5 sollten schon drin sein.
Anderes Beispiel. Steven Skrybski 1,75 Mio Marktwert, AK 3,75 Mio. Warum sollten wir also Knoll unter den 900.000 € verkaufen?!

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Rammstein » Mo, 21.05.18, 21:50

momei hat geschrieben:
Rammstein hat geschrieben:knoll hat familie.... was machen "WIR" wenn ein anderer arbeitgeber für die selber arbeit paar scheine mehr aufn tisch legt?
da denkt jeder nach! und pauli zahlt mehr als wir ;)

Selbe Thema bei AB! Will den wer.... ist er weg!
Sehe ich anders! Wir sind Schuldenfrei. Warum sollten wir unsere Spieler bzw. Trainer herschenken. Wir sind durchaus in der Lage auch mal nein zu sagen. Zumindest sehe ich das bei Knoll so. Wenn bei AB Wolfsburg oder ein anderer Erstligist anklopft, ist das natürlich was anderes. Aber bei einen Zweitligainternen Wechsel würde ich nur bei einer wirklich guten/hohen Summe zustimmen.
wie gesagt, die scheine!!!! wir sind schuldenfrei? ok! aber was zahlen wir?
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Jahnfan84 » Mo, 21.05.18, 21:54

Aber schaut doch mal...
KEINER der Leistungsträger die uns bisher verlassen haben, habens in irgend einer weise geschafft, sich höherklassig wo anders zu verbessern.
AUSSER Erik und der Ziereis.
Von daher.....wenn einer weg will, dann isses natürlich erst mal schade für uns.
Allerdings wür ich demjenigen alles erdenkliche wünschen, was auch dem Grossteil der anderen Abgänge die Jahre vorher wiederfahren is....
Man MUSS nie gehen....

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von momei » Mo, 21.05.18, 22:10

Rammstein hat geschrieben:
momei hat geschrieben:
Rammstein hat geschrieben:knoll hat familie.... was machen "WIR" wenn ein anderer arbeitgeber für die selber arbeit paar scheine mehr aufn tisch legt?
da denkt jeder nach! und pauli zahlt mehr als wir ;)

Selbe Thema bei AB! Will den wer.... ist er weg!
Sehe ich anders! Wir sind Schuldenfrei. Warum sollten wir unsere Spieler bzw. Trainer herschenken. Wir sind durchaus in der Lage auch mal nein zu sagen. Zumindest sehe ich das bei Knoll so. Wenn bei AB Wolfsburg oder ein anderer Erstligist anklopft, ist das natürlich was anderes. Aber bei einen Zweitligainternen Wechsel würde ich nur bei einer wirklich guten/hohen Summe zustimmen.
wie gesagt, die scheine!!!! wir sind schuldenfrei? ok! aber was zahlen wir?
Das ist sch... egal was wir zahlen! Wenn die keine 1,5 Mio oder was bieten würde ich als Keller nein sagen. Knoll hat bis 2020 Vertrag, da liegt die Entscheidung beim Verein.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Jahnboy » Mo, 21.05.18, 22:10

Ein in keinster Weise nachvollziehbarer Wechsel.
Bei dem Wechsel geht es einzig ums Geld und in keinster Weise um sportliche Gründe. Seh auf St.Pauli die nächste Zeit keine Grundlage, dass die wieder erstklassig spielen werden.
Ein Erstligawechsel wäre verständlich gewesen, aber ein Wechsel innerhalb der Liga. :no:
Allenfalls Verständnis hätte ich gehabt, wenn er zu Union (Heimatstadt) oder zum HSV oder Köln gegangen wäre, da dort die sportliche Perspektive bzgl. Bundesliga gegeben ist.
Aber St.Pauli kann ich nicht verstehen was ja vielen so geht.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Caprese » Mo, 21.05.18, 22:18

Ich seh es wie momei. Knoll hat 2 Jahre Vertrag!!
Wir bestimmen den Preis...ansonsten müsste CK sagen, dass er bleiben muss. Wozu werden Verträge unterschrieben? Kann mir nicht vorstellen, dass er eine Ausstiegsklausel führ 2. Ligisten hat. So dämlich kann CK echt net sein. Ich würde auf seinen Vertrag pochen.

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Rasky » Mo, 21.05.18, 22:27

Und was ist mit dem Interview von der Idowa wo ich gestern reingestellt hab?
Da steht aber etwas anderes darum glaub ich das ganze nicht!
Kann sein das St.Pauli ihn will aber ob sie ihn bekommen?

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von rolando » Di, 22.05.18, 9:17

In den Interviews mit Knoll zuletzt war ein wichtiges Kriterium doch auch der geplante Lebensmittelpunkt für seine Familie.
MZ 07.05.2018:
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 45925.html
Es geht darum, die beste Entscheidung für mich und meine Familie zu treffen. Ich habe eine vierjährige Tochter. Übernächstes Jahr kommt sie in die Schule.
Staubinger Tagblatt 20.05.2018:
http://www.idowa.de/inhalt.jahn-verteid ... 96f23.html
Können Sie einen kleinen Einblick geben, wie die Überlegungen bei Ihnen aussehen und was Sie abwägen?
Knoll: Zum einen die sportlichen Ziele des Vereins. Vor allem ist für mich aber klar, dass das für mich persönlich und damit auch für meine Familie eine ganz weitreichende Entscheidung ist: Wenn ich hierbleibe, dann werde ich meinen Lebensmittelpunkt nach Regensburg legen. Dann wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich für immer hier bleibe. Umgekehrt wäre es also die letzte Gelegenheit noch einmal den Verein zu wechseln, weil ich wirklich eine gute Saison gespielt habe und sich deshalb viele Chancen ergeben. Jeder weiß, dass ich eine Tochter und damit eine große Verantwortung habe. Wenn ich hier bleibe, dann wohl auch für immer.
Offensichtlich hat er sich für seine Heimat Berlin als zukünftiger Lebensmittelpunkt entschieden. Vielleicht waren aus Berlin keine konkreten Anfragen da und Hamburg ist da schon eher fahrbar. Rein sportlich empfinde ich Pauli jetzt auch nicht als größeren Sprung...

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Westtribühne » Di, 22.05.18, 9:58

noch ist das mit Knoll alles nur Spekulation; noch ist er nicht weg !

Fussballfan66
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Mi, 17.12.14, 10:42

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Fussballfan66 » Di, 22.05.18, 10:14

Westtribühne hat geschrieben:noch ist das mit Knoll alles nur Spekulation; noch ist er nicht weg !

Hallo westi,
Also jetzt zu deinem Sinn!!!!
Da bin ich jetzt mal gespannt was dir einfällt zu diesem Wechsel!
Nur das Geld ist der Sinn und ist leider auch verständlich!!!

LG

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von hOuSe2K6 » Di, 22.05.18, 10:24

Man muss realistisch sein. Die besten Spieler und evtl. der Trainer werden weg sein, wie immer eben und wie es jetzt auch in Kiel so sein wird, und dann wird man letzten Endes nächste Saison Gefahr laufen, abgeschlagen abzusteigen.


Geld regiert nunmal den Fußball und da können wir nicht mithalten. Immerhin haben wir eine geile Saison erlebt und die kann keiner mehr wegnehmen.

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von junger-jahn-fan » Di, 22.05.18, 10:28

Im letzten Interview hat er ja davon gesprochen, dass wenn er hier bleiben würde seinen Lebensmittelpunkt komplett nach Regensburg verlegen würde/müsste(was als gebürtiger Berliner keine leichte Entscheidung ist).

Da er sicher gerne seinen Lebensmittelpunkt in Berlin hätte (Schulbeginn für Tochter, Freunde etc.), wäre dies mit Hamburg(Hamburg-Berlin mit dem ICE 1:45 Std.) deutlich leichter vereinbar als mit Regensburg. Dazu kommt natürlich auch noch die besserer Bezahlung.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Mike a.R. » Di, 22.05.18, 10:31

Rammstein hat geschrieben:
momei hat geschrieben:
Rammstein hat geschrieben:
momei hat geschrieben:
Weissbierjoe hat geschrieben:https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 50873.html

Laut mz wechselt knoll zu st.pauli
Dann hoffe ich mal das Keller mindestens 1,5 Mio rausholt. St. Pauli wird für den Duksch mindestens 3 Mio kassieren und da können sie dann gern die Hälfte oder mehr an uns abgegeben. Lieber wäre mir natürlich wenn er bleibt.
UTOPISCHE SUMME!!! ..... 0,5 mio höchstens!!! ich denk eher dass da 3-400 000 reichen
Er gehört zu der Mannschaft der Saison. Wenn dann ein Ducksch 3 Mio Wert ist, dann sollte Knoll mindestens zu seinem Marktwert 900.000 € (noch ohne Aufwertung) wechseln. Ansonsten muss Keller nein sagen. Für 500.000 ist er viel zu wichtig für uns.
habs editiert! also ich denke 0,5 -0,7 über ne mille .... NIEMALS
was dabei raus kommt wird sein:
"Über die Ablösesumme wurde im gegenseitigen Einvernehmen Stillschweigen vereinbart." :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Caprese » Di, 22.05.18, 10:45

Bei allem unter 750.000 würde ich ihn definitiv nicht wechseln lassen. Es gibt Vereine die einknicken und Vereine mit Rückgrat...mal sehen für was wir uns entscheiden. Verträge sind einzuhalten. Basta. Hat ihn ja auch niemand gezwungen Anfang der Saison nochmal zu verlängern, wenn er Richtung Berlin will....und mit 29/30 kann er ja gerne dann Richtung Berlin gehen:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... eitig.html

Ich weiß es ist unrealistisch, aber ich würde - soefern er keine Klausel hat - auf seinen Vertrag bestehen. Erst Recht, weil er ihn ohne Not während der Saison verlängerte und auch der Verein Planungssicherheit braucht.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Westtribühne » Di, 22.05.18, 11:16

Fussballfan66 hat geschrieben:Also jetzt zu deinem Sinn!!!!
Da bin ich jetzt mal gespannt was dir einfällt zu diesem Wechsel!
Nur das Geld ist der Sinn und ist leider auch verständlich!!!
Die Antwort ist schon gegeben:
junger-jahn-fan hat geschrieben:Im letzten Interview hat er ja davon gesprochen, dass wenn er hier bleiben würde seinen Lebensmittelpunkt komplett nach Regensburg verlegen würde/müsste(was als gebürtiger Berliner keine leichte Entscheidung ist).

Da er sicher gerne seinen Lebensmittelpunkt in Berlin hätte (Schulbeginn für Tochter, Freunde etc.), wäre dies mit Hamburg(Hamburg-Berlin mit dem ICE 1:45 Std.) deutlich leichter vereinbar als mit Regensburg. Dazu kommt natürlich auch noch die besserer Bezahlung.
Ich ergänze: Klar, das Geld spielt die Hauptrolle.
Aber es gibt daneben sicher auch ein paar andere Faktoren, die in diesen Überlegungen ausschlaggebend sein können.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von finzelberg » Di, 22.05.18, 11:39

Welche Funktion haben heutzutage Verträge im Fußballgeschäft ?
Aus Vereinssicht : Planungssicherheit , daß der jeweilige Spieler bis zum Ende der Vertragslaufzeit bleibt, oder vorher , in Abhängigkeit der Restlaufzeit herausgekauft werden muß . Im Normalfall zu finanziell attraktiven Konditionen für den abgebenden Verein .
Aus Spielersicht : Planungssicherheit hinsichtlich seines Mindesteinkommens über die Vertragslaufzeit ,mit der Hoffnung / Möglichkeit auf mehr ( vorzeitiger Wechsel / vorzeitige Vertragsverbesserung ).
Vereinszugehörigkeitsemotionen von Profispielern sind Folklore , gehören zum Showbusiness , zum professionellen Instrumentarium .
In wenigen Profivereinen gibt es rare Ausnahmen , die dort wirklich Zuhause sind ( bei uns wohl Oli und Wastl ) . So ist halt die Realität .
.....nur wir Romantiker hätten es eben für unseren Verein jeweils gerne anders .
....und wir werden nächste Saison trotzdem nicht absteigen :jahn3:

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von am_roten_Steg » Di, 22.05.18, 11:48

Höchstens 500.000€, wenn überhaupt und ein FS wirds geben :-(
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von baluu1709 » Di, 22.05.18, 12:21

Jahnboy hat geschrieben:Ein in keinster Weise nachvollziehbarer Wechsel.
Bei dem Wechsel geht es einzig ums Geld und in keinster Weise um sportliche Gründe. Seh auf St.Pauli die nächste Zeit keine Grundlage, dass die wieder erstklassig spielen werden.
Ein Erstligawechsel wäre verständlich gewesen, aber ein Wechsel innerhalb der Liga. :no:
Allenfalls Verständnis hätte ich gehabt, wenn er zu Union (Heimatstadt) oder zum HSV oder Köln gegangen wäre, da dort die sportliche Perspektive bzgl. Bundesliga gegeben ist.
Aber St.Pauli kann ich nicht verstehen was ja vielen so geht.
Natürlich geht es um das Geld. Er hat noch ein paar Jahre und dann war es das mit Profifußball. Es ist ja auch bekannt, dass der Jahn nicht wirklich stark in der Bezahlung ist.
Finde es natürlich schade - aber es gibt wenige - die dem Reiz widerstehen können. Auch ein Horn blieb in Köln für Geld und natürlich der Perspektive die Köln hat.

Was mich stört ist, man liest es so in der Presse als hätte Marvin das Heft in der Hand. Er sagt wohin er will und wir machen das schon irgendwie mit.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von momei » Di, 22.05.18, 13:14

am_roten_Steg hat geschrieben:Höchstens 500.000€, wenn überhaupt und ein FS wirds geben :-(
Braunschweig will für ihren Stürmer Abdullahi über 1 Mio €, sonst muss er bleiben. Warum sollten wir also Knoll verschenken?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa