Spielerkader 2018/19

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Mihauku » Do, 21.06.18, 8:36

Servus,

jetzt lasst die Neuzugänge doch erstmals spielen, dann kann man sich immer noch ein Urteil bilden...
Typisch Deutsch, diese ewige Mäkelei.....

:jahn2: :jahn2: :jahn2:

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Westtribühne » Do, 21.06.18, 10:09

für die Verhältnisse des Jahn waren die letzten Verpflichtungen eigentlich Hochkaräter.
Ich erwarte daher keine Verpflichtungen mehr, die über Erfahrungen in der zweiten oder dritten Liga aufweisen können.
Das muss nicht schlecht sein: Stolze, Mees, Adamiyan, Nietfeld oder Vrenezi waren auch aus diesem Holz.

tweedy
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Sa, 24.06.17, 19:17

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von tweedy » Do, 21.06.18, 10:10

Voila... das bleibt er, der Asger..
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... c1e0d8d551

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Jahnboy » Do, 21.06.18, 10:16

Vertragslaufzeiten:

Bis 2022:
Alexander Nandzik

Bis 2021:
Benedikt Saller
Sebastian Stolze

Bis 2020:
Andreas Geipl
Hamadi Al Ghaddioui
Sebastian Nachreiner
Kevin Hoffmann (verliehen an den FSV Zwickau)
Markus Palionis
Oliver Hein
André Weis
Dominic Volkmer
André Dej
Marcel Correia
Albion Vrenezi

Bis 2019 (auslaufende Verträge):
Jann George
Sven Kopp
Marc Lais
Sargis Adamyan
Jonas Nietfeld
Philipp Pentke
Sebastian Freis
Marco Grüttner
Ali Odabas
Haris Hyseni
Alexander Weidinger (Option zur Verlängerung)
Maximilian Thalhammer (ausgeliehen vom FCI)
Jonas Föhrenbach (ausgeliehen vom SC Freiburg)
Asger Sørensen (ausgeliehen von RB Salzburg)


Kader nach den Positionen für die Saison 2018/2019:
Tor:
Philipp Pentke, André Weis, Alexander Weidinger

Abwehr:
Alexander Nandzik, Sven Kopp, Sebastian Nachreiner, Ali Odabas, Benedikt Saller, Markus Palionis, Oliver Hein, Dominic Volkmer, Jonas Föhrenbach, Marcel Correia, Asger Sørensen

Mittelfeld:
Andreas Geipl, Marc Lais, Maximilian Thalhammer, André Dej

Sturm/Offensive:
Jann George, Marco Grüttner, Sargis Adamyan, Jonas Nietfeld, Albion Vrenezi, Sebastian Freis, Hamadi Al Ghaddioui, Haris Hyseni, Sebastian Stolze

Zugänge:
Haris Hyseni (SV Meppen / Leihende), Ali Odabas (FSV Zwickau / Leihende), André Weis (1.FC Kaiserslautern), Sebastian Stolze (VfL Wolfsburg), Dominic Volkmer (Werder Bremen U23), Alexander Weidinger (2.Mannschaft), Maximilian Thalhammer (FC Ingolstadt / Leihe), André Dej (Sportfreunde Lotte), Jonas Föhrenbach (SC Freiburg / Leihe), Marcel Correia (Eintracht Braunschweig), Asger Sørensen (RB Salzburg / Leihe)

Abgänge:
Benedikt Gimber (TSG Hoffenheim / Leihende), Joshua Mees (TSG Hoffenheim / Leihende), Uwe Hesse (unbekannt / Vertragsende), Marcel Hofrath (unbekannt / Vertragsende), Bastian Lerch (Karriereende), Marvin Knoll (FC St.Pauli / 300.000€), Kevin Hoffmann (FSV Zwickau / Leihe)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Frako » Do, 21.06.18, 10:21

Super super super,
bei Sörensen freu ich mich wirklich extrem!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Hans_Jakob » Do, 21.06.18, 11:23

Jaaaaa mann das ist doch mal eine super Meldung jetzt sind wir wirklich super aufgestellt und können auf ein weiteres wunderschönes Jahr in der zweiten Liga hoffen das freut mich jetzt wirklich richtig.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Mike a.R. » Do, 21.06.18, 12:11

HERZLICH WILLKOMMEN IN REGENSBURG
:arrow: Marcel Correia
:arrow: Asger Sørensen
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von momei » Do, 21.06.18, 12:13

Ich wage mal eine Prognose für die Startelf am ersten Spieltag (vorausgesetzt es verletzt sich keiner in der Vorbereitung)

Pentke
Saller - Sörensen - Volkmer - Nandzik
George- Dey - Lais - Adamyan
Grüttner - Nietfeld

Dennoch hoffe ich, dass wir noch eine Verstärkung für die Offensive bekommen. Ein Mees zu ersetzen wird nicht leicht. Auch kann von mir aus Hyseni noch abgegeben werden, da der Kader schon eine ordentliche Größe hat und er uns definitiv nicht weiterhelfen wird.

Bingo
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Di, 18.11.14, 11:43

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Bingo » Do, 21.06.18, 14:12

Schaut doch schon sehr gut aus, eine weiter Verpflichtung von Mees wär natürlich das I - Tüpfchen.

:jahn1: :jahn1: :jahn1:

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Westtribühne » Do, 21.06.18, 14:57

[quote="Bingo"]Schaut doch schon sehr gut aus, eine weiter Verpflichtung von Mees wär natürlich das I - Tüpfchen.

stimmt ! Das wäre das i -Tüpfelchen.
Aber ich denke, der gute Mees muss nun erstmal beim Stammverein mittrainieren.
Dann entscheidet der Trainer, ob er ihn schon als bundesligatauglich empfindet.
Falls nein, wäre das unsere Chance.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von momei » Do, 21.06.18, 14:59

Jahnboy hat geschrieben:Vertragslaufzeiten:

Bis 2022:
Alexander Nandzik

Bis 2021:
Benedikt Saller
Sebastian Stolze

Bis 2020:
Andreas Geipl
Hamadi Al Ghaddioui
Sebastian Nachreiner
Kevin Hoffmann (verliehen an den FSV Zwickau)
Markus Palionis
Oliver Hein
André Weis
Dominic Volkmer
André Dej
Marcel Correia

Bis 2019 (auslaufende Verträge):
Jann George
Sven Kopp
Marc Lais
Sargis Adamyan
Jonas Nietfeld
Albion Vrenezi
Philipp Pentke
Sebastian Freis
Marco Grüttner
Ali Odabas
Haris Hyseni
Alexander Weidinger (Option zur Verlängerung)
Maximilian Thalhammer (ausgeliehen vom FCI)
Jonas Föhrenbach (ausgeliehen vom SC Freiburg)
Asger Sørensen (ausgeliehen von RB Salzburg)


Kader nach den Positionen für die Saison 2018/2019:
Tor:
Philipp Pentke, André Weis, Alexander Weidinger

Abwehr:
Alexander Nandzik, Sven Kopp, Sebastian Nachreiner, Ali Odabas, Benedikt Saller, Markus Palionis, Oliver Hein, Dominic Volkmer, Jonas Föhrenbach, Marcel Correia, Asger Sørensen

Mittelfeld:
Andreas Geipl, Marc Lais, Maximilian Thalhammer, André Dej

Sturm/Offensive:
Jann George, Marco Grüttner, Sargis Adamyan, Jonas Nietfeld, Albion Vrenezi, Sebastian Freis, Hamadi Al Ghaddioui, Haris Hyseni, Sebastian Stolze

Zugänge:
Haris Hyseni (SV Meppen / Leihende), Ali Odabas (FSV Zwickau / Leihende), André Weis (1.FC Kaiserslautern), Sebastian Stolze (VfL Wolfsburg), Dominic Volkmer (Werder Bremen U23), Alexander Weidinger (2.Mannschaft), Maximilian Thalhammer (FC Ingolstadt / Leihe), André Dej (Sportfreunde Lotte), Jonas Föhrenbach (SC Freiburg / Leihe), Marcel Correia (Eintracht Braunschweig), Asger Sørensen (RB Salzburg / Leihe)

Abgänge:
Benedikt Gimber (TSG Hoffenheim / Leihende), Joshua Mees (TSG Hoffenheim / Leihende), Uwe Hesse (unbekannt / Vertragsende), Marcel Hofrath (unbekannt / Vertragsende), Bastian Lerch (Karriereende), Marvin Knoll (FC St.Pauli / 300.000€), Kevin Hoffmann (FSV Zwickau / Leihe)
Vrenezi hat übrigens Vertrag bis 2020. Hat Keller mal vor ein paar Wochen in der MZ bestätigt.

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von jahnler2004 » Do, 21.06.18, 18:29


momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von momei » Do, 21.06.18, 19:25

Interessanter Artikel. Nur ob sich der Konkurrenzkampf in der Breite wirklich erhöht hat wage ich zu bezweifeln.

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Bubu » Fr, 22.06.18, 13:13

Kopp als RV? Ich finde er ist fussballerisch zu limitiert und war schon in der 4. Liga überfordert mit der Ballbeherrschung und vor allem mit dem Tempo. Kann ich nicht nachvollziehen.

Das Trainerteam sieht in jeden Tag und hat sich bestimmt dabei was gedacht. Ich hoffe er macht einen Leistungssprung und kann das Vertrauen zurückzahlen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Jahnboy » Fr, 22.06.18, 13:16

Also so schlecht seh ich Kopp nicht. Klar 2.Liga ist was anderes aber in der 3.Liga gewöhnte er sich auch relativ schnell an das Spielniveau.
Eine Chance hat er sich definitiv verdient.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von junger-jahn-fan » Fr, 22.06.18, 16:07

Ich bin sehr positiv gestimmt bei unserem Kader. Vorallem kann ich mir vorstellen, das Spieler wie Vrenezi, Nietfeld oder Ghaddioui nochmal Ihr Niveau steigern können nach dem ersten Jahr 2. Liga. Hyseni, Pallionis etc. sehe ich eher die meiste Zeit in der 2. Mannschaft aushelfen, deswegen wahrscheinlich auch der große Kader weil die 2. immer unterstützt werden muss.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von momei » Fr, 22.06.18, 16:27

junger-jahn-fan hat geschrieben:Ich bin sehr positiv gestimmt bei unserem Kader. Vorallem kann ich mir vorstellen, das Spieler wie Vrenezi, Nietfeld oder Ghaddioui nochmal Ihr Niveau steigern können nach dem ersten Jahr 2. Liga. Hyseni, Pallionis etc. sehe ich eher die meiste Zeit in der 2. Mannschaft aushelfen, deswegen wahrscheinlich auch der große Kader weil die 2. immer unterstützt werden muss.
Palionis in der zweiten Mannschaft?! Hast du letzte Saison die letzen Spiele von ihm gesehen? Der ist aktuell schlechtenfalls IV Nr. 4 noch vor Kopp und Odabas.

Bei Hyseni geb ich dir Recht. Der hat maximal Regionalliga Niveau.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Jahnboy » Fr, 22.06.18, 17:13

Palionis würde ich wie momei auch nicht abschreiben.
Absoluter Leader, kopfballstark und zweikampfstark sowas kann man immer brauchen. Sein Schwachpunkt ist halt sein abnehmendes Lauftempo, weshalb man ihn in der IV nur mit einem schnellen zweiten IV spielen lassen sollte, da er dann den absichernden Part spielen kann. Muss aber sagen, dass er mir bei allen Spielen wo er als IV eingewechselt wurde gut gefallen hat. Als Sechser, als welcher ihn AB ja auch manchmal brachte, seh ich für ihn allerdings nur noch wenig Chancen dafür fehlt ihm eben besagte Geschwindigkeit um z.B. bei einem Konter schnell mit vorne dabei zu sein, als Absicherung für die letzten 5 Minuten geht das aber auch noch in Ordnung.
Bei Odabas bin ich gespannt wie er seine Verletzungspause überstanden hat und er in die Vorbereitung reinkommt. Halte nach wie vor viel von dem Jungen und traue ihm durchaus eine Entwicklung zu wie sie z.B. Sargis erlebte welchem man ja auch die 2.Liga nur bedingt zutraute.


@momei:
momei hat geschrieben:Vrenezi hat übrigens Vertrag bis 2020. Hat Keller mal vor ein paar Wochen in der MZ bestätigt.
Hatte es schon mal ausgebessert aber dann am Ende mal anscheinend die alte Version zitiert und darauf nicht mehr geachtet. Aber war mir schon bekannt, dass Vrenezi bis 2020 gebunden ist. Habs wieder ausgebessert und werde bei der nächsten Verpflichtung/Verlängerung dann hfftl. die richtige Version zitieren damit der Fehler nicht mehr auftaucht. Aber danke für den Hinweis. :wink:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Rasky » Fr, 22.06.18, 18:46

Kommen soll nach Aussage von Geschäftsführer Christian Keller gegenüber der Mittelbayerischen nun nur noch ein Angreifer, wobei ein namentlich nicht bekannter Wunschkandidat vorhanden ist, der aber noch bei einem anderen Verein unter Vertrag steht.

Jetzt wirds Interessant, wer könnte das sein?

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Westtribühne » Fr, 22.06.18, 19:27

Bubu hat geschrieben:Kopp als RV? Ich finde er ist fussballerisch zu limitiert und war schon in der 4. Liga überfordert mit der Ballbeherrschung und vor allem mit dem Tempo. Kann ich nicht nachvollziehen.

Das Trainerteam sieht in jeden Tag und hat sich bestimmt dabei was gedacht. Ich hoffe er macht einen Leistungssprung und kann das Vertrauen zurückzahlen.
Nun, Bubu schon vergessen, was Kopp in der dritten Liga für gut4e Spiele abgeliefert hat.
Dabei hatten auch viele ihre Zweifel, ob es reicht.
Wir werden je sehen, wohin die Reise geht.
Eines sollten wir alle nicht vergessen.
Du wirst niemals, schon aus finanziellen Gründen, 23 gleichwertige Spiele im Kader haben !

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von momei » Fr, 22.06.18, 19:35

Westtribühne hat geschrieben:
Bubu hat geschrieben:Kopp als RV? Ich finde er ist fussballerisch zu limitiert und war schon in der 4. Liga überfordert mit der Ballbeherrschung und vor allem mit dem Tempo. Kann ich nicht nachvollziehen.

Das Trainerteam sieht in jeden Tag und hat sich bestimmt dabei was gedacht. Ich hoffe er macht einen Leistungssprung und kann das Vertrauen zurückzahlen.
Nun, Bubu schon vergessen, was Kopp in der dritten Liga für gut4e Spiele abgeliefert hat.
Dabei hatten auch viele ihre Zweifel, ob es reicht.
Wir werden je sehen, wohin die Reise geht.
Eines sollten wir alle nicht vergessen.
Du wirst niemals, schon aus finanziellen Gründen, 23 gleichwertige Spiele im Kader haben !
Das ist natürlich klar das wir keine 23 gleichwertigen Spieler im Kader haben können. Das kann nicht mal der FC Bayern. Aber zumindest sollte man jede Position doppelt besetzt haben. Und Kopp sehe ich eher als ZM oder IV und nicht als Außenverteidiger. Und da Oli Hein verletzt ist, ist diese Position vakant.

Aber ich bin durchaus bereit mich von Kopp eines besseren belehren zu lassen. :ok:

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von jahnler2004 » Fr, 22.06.18, 23:00


Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Jahnboy » Sa, 23.06.18, 0:34

Leider erwartbar, aber Keller rechnete sich ohnehin nur noch eine 5%-Chance aus ihn halten zu können.
Trotzdem konnten wir von unseren fünf Leihspielern immerhin zwei fest und einen weiteren per Leihe halten. Mees und Gimbers Abgang tun zwar weh, aber denke CK wird gemeinsam mit AB schon noch den passenden Spieler für die letzte offene Stelle finden.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Schokotobi » Mi, 27.06.18, 19:46

Im Übrigen hat sich Lerch vor zwei Wochen dem VfB Straubing angeschlossen.

:arrow: https://www.idowa.de/inhalt.bezirksliga ... 9a72b.html

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von hOuSe2K6 » Do, 28.06.18, 12:02

Marco Grüttner verlängert vorzeitig bis 2020.

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 0dcce9023d

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa