Spielerkader 2018/19

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 18.07.18, 17:20

Deshalb, Herzlich Willkommen in Regensburg Jule :jahn3:
https://www.youtube.com/watch?v=BOcOlVEKwHM&app=desktop
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Kasernenviertler » Sa, 21.07.18, 22:57

Vielleicht wird noch jemand geholt. Im Blizz gibt CK weiteren Einblick in die Kaderplanungen:

https://blizz-regensburg.de/sport/klass ... iel-98673/
Neben Julian Derstroff werden wir eventuell noch einen weiteren Offensiv-Spieler unter Vertrag nehmen. Wir müssen hier aber die Entwicklungen in den nächsten Wochen abwarten.

[...]

Wir werden mit dem jetzigen Kader, plus eventuell noch einem Spieler, in die Saison gehen. [...]

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7558
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Jahnboy » Sa, 21.07.18, 23:56

Noch mal jemand für die Offensive? Find zumindest quantitativ sind wir dort mehr als üppig besetzt.
Hätte mir wenn dann noch eher einen Ersatz-RV für Saller gewünscht.
Aber für die vier Positionen in der Offensive haben wir mit George, Stolze, Adamyan, Vrenezi, Derstroff, Freis, Grüttner, Nietfeld, Al Ghaddioui und Hyseni bereits 10 Mann. Würde für mich nur Sinn machen wenn man mit Freis und Hyseni nur noch im äußersten Notfall in der Ersten plant.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Westtribühne » So, 22.07.18, 8:41

Jahnboy hat geschrieben:Aber für die vier Positionen in der Offensive haben wir mit George, Stolze, Adamyan, Vrenezi, Derstroff, Freis, Grüttner, Nietfeld, Al Ghaddioui und Hyseni bereits 10 Mann.
Man soll zwar auf Grund kurzfristiger Beobachtungen keine endgültigen Aussagen treffen, aber das was Freis, Grüttner, Nietfeld und Al Ghaddioui in Steinsberg geboten haben war schon arg "ausbaufähig". ( Und Hyseni war gar nicht dabei ).
Grüttner wird sicher wieder seine alte Form finden; er ist ja bekanntlich auch fleissig.
Bei Al Ghaddiou meinte ich auch technische Mängel gesehen zu haben.
Ich sehe ihn zwar besser als Hyseni, aber noch nicht auf Zweitliganiveau.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7558
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Jahnboy » So, 22.07.18, 12:17

Westtribühne hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:Aber für die vier Positionen in der Offensive haben wir mit George, Stolze, Adamyan, Vrenezi, Derstroff, Freis, Grüttner, Nietfeld, Al Ghaddioui und Hyseni bereits 10 Mann.
Man soll zwar auf Grund kurzfristiger Beobachtungen keine endgültigen Aussagen treffen, aber das was Freis, Grüttner, Nietfeld und Al Ghaddioui in Steinsberg geboten haben war schon arg "ausbaufähig". ( Und Hyseni war gar nicht dabei ).
Grüttner wird sicher wieder seine alte Form finden; er ist ja bekanntlich auch fleissig.
Bei Al Ghaddiou meinte ich auch technische Mängel gesehen zu haben.
Ich sehe ihn zwar besser als Hyseni, aber noch nicht auf Zweitliganiveau.
Bei Nietfeld und Al Ghaddioui geb ich dir recht, aber Grüttner sahen ich und die Leute um mich rum gar nicht so schlecht. War halt oftmals wieder Zuarbeiter für die Anderen, wenngleich er bei seinen Chancen im Abschluss schlecht aussah.
Seh es allerdings so wie, dass Grüttner spätestens zu Saisonbeginn seine normale Form zeigt. Grüttner ist neben Pentke und Saller der einzige Spieler der in meinen Augen seinen Platz sicher im Kader hat und diesen auch über die ganze Saison hinweg behalten wird außer er sollte mal gesperrt oder verletzt (will das gar nicht in den Mund nehmen da das in meinen Augen eine Katastrophe wäre) sein.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von finkiRG » So, 22.07.18, 14:05

Ich sehe unsere Stürmer auch wie ihr, jedoch finde ich Nietfeld hat schon Potential; hat er auch bei seinem Tor gegen Ingolstadt oder Düsseldorf (glaub ich wars) mal gezeigt. Als Backup auf jeden Fall für unsere Verhältnisse stark.
Und Al Ghaddioui fand ich mal bei seiner Einwechslung bei nem mal Heimspiel gar nicht so schlecht. Aber derzeit bestimmt kein Kandidat für die Startelf. Bei Hyseni weiß ich nicht mal, ob man ihn als durchschnittlichen 3. Ligaspieler bezeichnen kann. Bei Meppen kam er ja nicht so oft zum Zug, wenn ich es richtig einschätze.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von momei » So, 22.07.18, 14:15

finkiRG hat geschrieben:Ich sehe unsere Stürmer auch wie ihr, jedoch finde ich Nietfeld hat schon Potential; hat er auch bei seinem Tor gegen Ingolstadt oder Düsseldorf (glaub ich wars) mal gezeigt. Als Backup auf jeden Fall für unsere Verhältnisse stark.
Und Al Ghaddioui fand ich mal bei seiner Einwechslung bei nem mal Heimspiel gar nicht so schlecht. Aber derzeit bestimmt kein Kandidat für die Startelf. Bei Hyseni weiß ich nicht mal, ob man ihn als durchschnittlichen 3. Ligaspieler bezeichnen kann. Bei Meppen kam er ja nicht so oft zum Zug, wenn ich es richtig einschätze.
Nietfeld ist einfach der optimale Joker, genauso wie Stolze. Da sollten wir definitiv froh sein diese beiden in unseren Reihen zu haben. Was die anderen Stürmer betrifft sehe ich es ähnlich wie die meisten hier. Hyseni wird wie gestern hauptsächlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen, da er maximal Regionalliga Qualität hat. Und Hamadi ist meiner Meinung nach genau das Gegenteil von Nietfeld, der hat 0,0 Joker Qualitäten und für die erste Elf reicht es erst recht nicht. Und Freis hat seine besten Tage bereits hinter sich. Wobei AB ihn ja meistens eh als LF spielen hat lassen.

Also ich persönlich bin der Meinung das wir nur einen neuen Spieler holen sollten, wenn wir im Gegenzug einen oder zwei Spieler abgeben. Aber seien wir mal ehrlich. Einen Spieler der besser ist als Grüttner, Adamyan oder Nietfeld für einen angemessenen Preis zu bekommen wird mehr als schwer.

kicker123
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 21.06.14, 12:28

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von kicker123 » Mo, 23.07.18, 19:41


Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7558
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Jahnboy » Di, 24.07.18, 15:17

Vrenezi verlängert vorzeitig bis 2021. :jahn3:

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... da8a52777e
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7558
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Jahnboy » Di, 24.07.18, 15:17

Vertragslaufzeiten:

Bis 2022:
Alexander Nandzik

Bis 2021:
Benedikt Saller
Sebastian Stolze
Albion Vrenezi

Bis 2020:
Andreas Geipl
Hamadi Al Ghaddioui
Sebastian Nachreiner
Kevin Hoffmann (verliehen an den FSV Zwickau)
Markus Palionis
Oliver Hein
André Weis
Dominic Volkmer
André Dej
Marcel Correia
Marco Grüttner
Julian Derstroff

Bis 2019 (auslaufende Verträge):
Jann George
Sven Kopp
Marc Lais
Sargis Adamyan
Jonas Nietfeld
Philipp Pentke
Sebastian Freis
Ali Odabas
Haris Hyseni
Alexander Weidinger (Option zur Verlängerung)
Maximilian Thalhammer (ausgeliehen vom FCI)
Jonas Föhrenbach (ausgeliehen vom SC Freiburg)
Asger Sørensen (ausgeliehen von RB Salzburg)


Kader nach den Positionen für die Saison 2018/2019:
Tor:
Philipp Pentke, André Weis, Alexander Weidinger

Abwehr:
Alexander Nandzik, Sven Kopp, Sebastian Nachreiner, Ali Odabas, Benedikt Saller, Markus Palionis, Oliver Hein, Dominic Volkmer, Jonas Föhrenbach, Marcel Correia, Asger Sørensen

Mittelfeld:
Andreas Geipl, Marc Lais, Maximilian Thalhammer, André Dej

Sturm/Offensive:
Jann George, Marco Grüttner, Sargis Adamyan, Jonas Nietfeld, Albion Vrenezi, Sebastian Freis, Hamadi Al Ghaddioui, Haris Hyseni, Sebastian Stolze, Julian Derstroff

Zugänge:
Haris Hyseni (SV Meppen / Leihende), Ali Odabas (FSV Zwickau / Leihende), André Weis (1.FC Kaiserslautern), Sebastian Stolze (VfL Wolfsburg), Dominic Volkmer (Werder Bremen U23), Alexander Weidinger (2.Mannschaft), Maximilian Thalhammer (FC Ingolstadt / Leihe), André Dej (Sportfreunde Lotte), Jonas Föhrenbach (SC Freiburg / Leihe), Marcel Correia (Eintracht Braunschweig), Asger Sørensen (RB Salzburg / Leihe), Julian Derstroff (SV Sandhausen)

Abgänge:
Benedikt Gimber (TSG Hoffenheim / Leihende), Joshua Mees (TSG Hoffenheim / Leihende), Uwe Hesse (unbekannt / Vertragsende), Marcel Hofrath (unbekannt / Vertragsende), Bastian Lerch (Karriereende / VfB Straubing), Marvin Knoll (FC St.Pauli / 300.000€), Kevin Hoffmann (FSV Zwickau / Leihe)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von SSVFCB » Di, 24.07.18, 15:52

Jahnboy hat geschrieben:Vrenezi verlängert vorzeitig bis 2021. :jahn3:

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... da8a52777e

erkenne den Sinn dieser Verlängerung nicht ganz.
hatte schon bis 2020 Vertrag
hätte da seine Entwicklung etwas abgewartet und dann verlängert.

vielleicht aber hat vrenezi verlängert und eine Klausel im Vertrag hinzugefügt..

hoffen wir, dass er den nächsten Schritt macht & wichtiger für's Team wird.
unmöglich ist nichts

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von momei » Di, 24.07.18, 15:57

SSVFCB hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:Vrenezi verlängert vorzeitig bis 2021. :jahn3:

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... da8a52777e

erkenne den Sinn dieser Verlängerung nicht ganz.
hatte schon bis 2020 Vertrag
hätte da seine Entwicklung etwas abgewartet und dann verlängert.

vielleicht aber hat vrenezi verlängert und eine Klausel im Vertrag hinzugefügt..

hoffen wir, dass er den nächsten Schritt macht & wichtiger für's Team wird.

Ich glaube der Hauptgrund ist eine Vertragsanpassung was das Gehalt betrifft. Da er aus der Regionalliga gekommen ist war das Gehalt wahrscheinlich am unteren Ende der Mannschaft. Jetzt wo er wahrscheinlich zur ersten Elf gehören wird, ist es meiner Meinung nach schon Sinnvoll ihn langfristig mit mehr Gehalt aber ohne AK zu binden.

Benutzeravatar
Jack5
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Fr, 07.10.16, 12:16

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Jack5 » Di, 24.07.18, 17:39

Ist auf jeden Fall ein Vertrauensvorschuss unserer Verantwortlichen ihm gegenüber.
Jetzt darf er sich nicht zurücklehnen, sondern muss den nächsten Schritt machen.
Potential kann man bei ihm erkennen. Hoffe, er kann zukünftig eine dominantere Rolle einnehmen.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Rammstein » Di, 24.07.18, 17:53

Wie seht ihr dass eigentlich mit dem Alter unseres Kaders?
haben nun das drittälteste Team der liga!
Denkt ihr Gute Mischung ? oder könnte dies zu einen Problem werden?
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von momei » Di, 24.07.18, 18:02

Rammstein hat geschrieben:Wie seht ihr dass eigentlich mit dem Alter unseres Kaders?
haben nun das drittälteste Team der liga!
Denkt ihr Gute Mischung ? oder könnte dies zu einen Problem werden?
Hat mich auch erst mal gewundert wie ich das bei Transfermarkt gelesen hab. Aber ich denke wir haben eine sehr gute Mischung. Die zwei alten Hasen, die Leistungsträger sind (Pentke, Grüttner) können mit Sicherheit noch 2-3 Jahre spielen. Und der Rest, bis auf Freis ist im besten Fußball alter. Also das ist mit Sicherheit kein Problem

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Westtribühne » Di, 24.07.18, 19:07

Rammstein hat geschrieben:Wie seht ihr dass eigentlich mit dem Alter unseres Kaders?
haben nun das drittälteste Team der liga!
Denkt ihr Gute Mischung ? oder könnte dies zu einen Problem werden?
Es gibt, ich glaube der Satz stammt von Otto Rehagel, keine alten und jungen Spieler sondern nur gute und schlechte !

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Di, 24.07.18, 20:24

Es könnte ja höchstens ein konditionelles oder verletzungsbedingtes Problem sein. Die vier Spieler, die den Schnitt nach oben ziehen sind:
Pentke: Kondition- naja. Er ist Torwart. Das wird er schon noch hinbekommen. Verletzungshistorie: Er hatte nen Rippenbruch. Das dürfte ausgeheilt sein, davor hat er jahrelang quasi durchgespielt.
Palle: Innenverteidiger. Die Laufleistung ist auch hier geringer als bei anderen und er gewinnt ob seiner Langsamkeit sowieso keinen Sprint ;). Der muss halt gutes Stellungsspiel haben. Bis auf den Kreuzbandriss war da aber in den letzten Jahren auch nicht viel an Verletzungen und der dürfte auskuriert sein.
Freis: Der macht mir von vorn bis hinten Sorgen. Aber gut, er hat eben noch Vertrag. Vielleicht will er es ja nochmal beweisen, über 90 Minuten dürften wir ihn aber seltenst sehen.
Grüttner: Alle Spiele durchgespielt in der letzten Saison durchgespielt. Sagt ja alles.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Yorick » Di, 24.07.18, 21:06

Bei Vrenezi bin ich wirklich sehr skeptisch. Hab ihn auch extra bei der U21 ein paar mal beobachtet und da hat er mir schon nicht gefallen.
Technisch sicher sehr gut aber die Pässe waren eher mangelhaft. Hoffe aber natürlich, dass er mich vom Gegenteil überzeugt...

Zum Altersschnitt muss man auch sagen, dass wir gar keine sehr jungen Spieler (U21) im Kader haben. Bei vielen anderen Vereinen drücken solche Spieler, die zwar in der 1. gelistet sind aber hauptsächlich für die 2. spielen den Schnitt deutlich nach unten. Darum gebe ich auf solche Statistiken gar nix.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7558
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Jahnboy » Di, 24.07.18, 21:30

In den nächsten Tagen wirds ziemlich sicher nochmal zwei Vertragsverlängerungen bei uns geben. Sagte Keller bei der Podiumsdiskussion der MZ.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von momei » Di, 24.07.18, 21:48

Jahnboy hat geschrieben:In den nächsten Tagen wirds ziemlich sicher nochmal zwei Vertragsverlängerungen bei uns geben. Sagte Keller bei der Podiumsdiskussion der MZ.
Ich hoffe auf Adamyan, Lais oder George.

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Stoile9 » Di, 24.07.18, 22:59

Also ich fand Albi beim Glubb bockstark. Schnell, wendig, feiner Techniker. Jetzt bleibt natürlich die Frage ob er das dauerhaft auf den Platz bringen kann. Falls ja, wäre er eine enorme Bereicherung für uns. Falls nein, sehe ich ihn immerhin als gute Alternative von der Bank.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von momei » Di, 24.07.18, 23:02

Stoile9 hat geschrieben:Also ich fand Albi beim Glubb bockstark. Schnell, wendig, feiner Techniker. Jetzt bleibt natürlich die Frage ob er das dauerhaft auf den Platz bringen kann. Falls ja, wäre er eine enorme Bereicherung für uns. Falls nein, sehe ich ihn immerhin als gute Alternative von der Bank.
Also ich glaube auch das er durchstarten wird. Er hat die Qualität und das Potential dazu. Aber lassen wir uns überraschen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 25.07.18, 10:18

Interview mit Albion Vrenezi zur Vertragsverlängerung
VIDEO
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7558
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Jahnboy » Mi, 25.07.18, 17:14

Vertragslaufzeiten:

Bis 2022:
Alexander Nandzik

Bis 2021:
Benedikt Saller
Sebastian Stolze
Albion Vrenezi
Sargis Adamyan

Bis 2020:
Andreas Geipl
Hamadi Al Ghaddioui
Sebastian Nachreiner
Kevin Hoffmann (verliehen an den FSV Zwickau)
Markus Palionis
Oliver Hein
André Weis
Dominic Volkmer
André Dej
Marcel Correia
Marco Grüttner
Julian Derstroff

Bis 2019 (auslaufende Verträge):
Jann George
Sven Kopp
Marc Lais
Jonas Nietfeld
Philipp Pentke
Sebastian Freis
Ali Odabas
Haris Hyseni
Alexander Weidinger (Option zur Verlängerung)
Maximilian Thalhammer (ausgeliehen vom FCI)
Jonas Föhrenbach (ausgeliehen vom SC Freiburg)
Asger Sørensen (ausgeliehen von RB Salzburg)


Kader nach den Positionen für die Saison 2018/2019:
Tor:
Philipp Pentke, André Weis, Alexander Weidinger

Abwehr:
Alexander Nandzik, Sven Kopp, Sebastian Nachreiner, Ali Odabas, Benedikt Saller, Markus Palionis, Oliver Hein, Dominic Volkmer, Jonas Föhrenbach, Marcel Correia, Asger Sørensen

Mittelfeld:
Andreas Geipl, Marc Lais, Maximilian Thalhammer, André Dej

Sturm/Offensive:
Jann George, Marco Grüttner, Sargis Adamyan, Jonas Nietfeld, Albion Vrenezi, Sebastian Freis, Hamadi Al Ghaddioui, Haris Hyseni, Sebastian Stolze, Julian Derstroff

Zugänge:
Haris Hyseni (SV Meppen / Leihende), Ali Odabas (FSV Zwickau / Leihende), André Weis (1.FC Kaiserslautern), Sebastian Stolze (VfL Wolfsburg), Dominic Volkmer (Werder Bremen U23), Alexander Weidinger (2.Mannschaft), Maximilian Thalhammer (FC Ingolstadt / Leihe), André Dej (Sportfreunde Lotte), Jonas Föhrenbach (SC Freiburg / Leihe), Marcel Correia (Eintracht Braunschweig), Asger Sørensen (RB Salzburg / Leihe), Julian Derstroff (SV Sandhausen)

Abgänge:
Benedikt Gimber (TSG Hoffenheim / Leihende), Joshua Mees (TSG Hoffenheim / Leihende), Uwe Hesse (unbekannt / Vertragsende), Marcel Hofrath (unbekannt / Vertragsende), Bastian Lerch (Karriereende / VfB Straubing), Marvin Knoll (FC St.Pauli / 300.000€), Kevin Hoffmann (FSV Zwickau / Leihe)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7558
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Jahnboy » Mi, 25.07.18, 17:17

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa