Spielerkader 2018/19

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von zabo » Sa, 22.04.17, 18:54

Eines dürfte elementar werden

Ich glaube ganz wichtig werden die Stürmer
Für Thommy wird es keinen gleichwetigen Ersatz geben
Aber neben George brauchst du einen guten Flügelstürmer,denn Tore schiesst er wenige

Und wenn du Pusch nicht halten solltest,dz vrauchst auch einen Freistossexperten.Der hat uns auch in liga 2 gefehlt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von HZ » So, 23.04.17, 13:34

Thommy war oft der Unterschied.
Bin gespannt was CK da einfällt wenn wir ihn nicht mehr haben.
Mag gar nicht daran denken

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von herbert1963 » Di, 25.04.17, 18:16

Ich denke das wir Thommy nach seinen letzten Spielen nicht halten können, egal wo der FCA nächstes Jahr spielt.

Auch Pusch sehe ich leider mit großen Fragezeichen, durch das häufige auswechseln und nicht Berücksichtigung in
der Startelf.
Denke Pusch würde nur bleiben wenn wir in der 2 Liga spielen.

Für die 2 brauchen wir dann dringend einen Ersatz was nicht einfach ist.

In der breite sind wir für die 3 Liga gut aufgestellt, Dazu noch 5- 7 neue Spieler die die Abgänge ersetzen.
Die sollte man nach Ligazugehörigkeit holen.

Ein guter Typ wäre für mich Lucas Röser vom Sonnenhof, der sowohl Mittelstürmer als auch über die Außenbahn kommen kann.

Lg Herbert

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von HZ » Sa, 06.05.17, 10:30

Bitte mit Pusch verlängern und ihn auch spielen lassen

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Ringo_Shootingstar » So, 07.05.17, 4:21

Dieses Pusch-Thema geht mir so gehörig auf die Nerven, dass ich jetzt doch mal meinen Senf dazu loswerden muss. Drei Thesen:

1. Pusch hat eine ordentliche, aber keine überragende Saison gespielt.
Er hat fünf Tore geschossen und sieben vorbereitet, also 12 direkte Torbeteiligungen in 29 Spielen. Das ist sicher nicht schlecht, für einen offensiven Mittelfeldspieler aber auch keine Bilanz, bei der die komplette zweite Bundesliga aufhorcht und sagt: Den müssen wir uns holen.

2. Pusch ist schlecht beraten.
Sportmanagement M³ GbR ist die Spielerberaterfirma von Zlatko Muhovic, Azur Velagic, Aias Aosmann, Jonathan Kotzke und Daniel Franziskus. Was auffällt: Die Spieler dieser Beraterfirma wechseln häufig und schnell (uns bekannte Beispiele: Muhovic, Velagic; krassestes Beispiel: Dusan Micic, der seit 2009 rein statistisch mehr als einmal pro Jahr den Verein wechselte http://www.transfermarkt.de/dusan-micic ... ler/128324)
Die naheliegende Vermutung: Die Beratungsfirma hat ein Interesse daran, die Spieler häufig zu transferieren, möglicherweise um daran mitzuverdienen. In den Fällen Kotzke und Muhovic führte dies eher zu einer Verschlechterung, weil bisherige Leistungen in den neuen Vereinen kaum oder gar nicht anerkannt werden, die Spieler schneller im Abseits landen und sich nach Verletzungspech schwerer wieder rankämpfen können.

3.Pusch mangelt es an Konstanz.
Es gab in dieser Saison zwei Spiele, in denen Pusch eindeutig DER Spieler des Spiels war: Bremen II und am ersten Spieltag in Rostock. Dazwischen war einige gute, einige weniger auffällige, aber auch einige Spiele, in denen er gar nicht im Kader war (Verletzungen, Nichtberücksichtigung, Sperren) oder aber nicht zum Einsatz kam. Für jemanden, der den Wechsel in eine höhere Liga vorantreiben will, ist das zu wenig.

Nichtsdestotrotz: Ein Pusch, der mental und physisch voll auf der Höhe ist, ist eine Wucht für den Jahn. Ich habe auch den Eindruck, dass er Bock auf den Jahn hat und mindestens der Jahn-Anhang Bock auf ihn hat (https://www.facebook.com/KoljaPusch20/p ... 5893988480). Es wäre aber auch keine unlösbare Aufgabe, einen Ersatz zu finden, falls RWE absteigt bspw. Tyrala oder aber Ornatelli oder Bahn vom FSV Frankfurt- keine Zweitligaspieler, aber definitiv dritte und von Vereinen, deren Budget dass des Jahns kaum übersteigt.

Pusch weiß das, glaube ich, alles. Deswegen meine Prognose: Der bleibt!

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Jahn1992 » So, 07.05.17, 8:36

Pusch mag seine Up and Downs haben aber das unverständliche bei seinen häufigen Auswechslungen und teilweisen nicht Berücksichtigungen in den vergangenen Wochen ist doch vielmehr, dass wir keinen besseren in der Hinterhand haben. Weder Luge noch Hyseni können nur ansatzweise auf so einen Niveau mithalten.
Pusch macht sogar mit dem Rücken zum Tor noch mehr Bälle fest als der Stoßstürmer Hyseni. Wer besser ins Kombinationsspiel mit Thommy und George passt müssen wir gar nicht anfangen.
Selbst in unauffälligeren Spielen ist er nützlicher weil er wenigstens Bälle stoppen und an den Mann bringen kann auch ohne spielentscheidende Aktionen.
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Nico1985 » So, 07.05.17, 8:47

Thommy könnte man evtl halten wenn wir aufsteigen und Augsburg in der Bundesliga bleibt. Wenn die absteigen, müssen sie den Kader anpassen und den Etat runterschrauben. Dann werden sie auf jeden Fall auf Leute wie Thommy setzen. In der Bundesliga wird er sich fragen müssen ob er überhaupt regelmäßig spielen kann. Ich denke, Bundesliga ist mindestens ein Regal zu hoch für ihn.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von DaBeda » So, 07.05.17, 13:24

Nico1985 hat geschrieben:Thommy könnte man evtl halten wenn wir aufsteigen und Augsburg in der Bundesliga bleibt. Wenn die absteigen, müssen sie den Kader anpassen und den Etat runterschrauben. Dann werden sie auf jeden Fall auf Leute wie Thommy setzen. In der Bundesliga wird er sich fragen müssen ob er überhaupt regelmäßig spielen kann. Ich denke, Bundesliga ist mindestens ein Regal zu hoch für ihn.
Sehe ich ähnlich wie du. 1. Bundesliga dürfte, wie du richtig schreibst, tatsächlich zum mom. Zeitpunkt, noch, und ich betone noch zu hoch für ihn sein. Wenn seine sportliche Entwicklung jedoch weiter so rasant nach oben geht, was wir ihm wohl alle wünschen, dann ist dieses Ziel für ihn persönlich wahrscheinlich schon recht bald erreicht.
Die Frage wird u.a. aus seiner Sicht auch sein: Regelmäßige Spielpraxis bei welchem Klub? Und wo bzw. welchem Verein kann ich mich schon wieder nächste Spielzeit dem Ziel Profifussball auf höchster Ebene näherbringen und was ist für meine sportliche Weiterentwicklung mehr von Vorteil...? Weil "draufhaben", wenn die Entwicklung weiter so anhält, tut er's denk' ich schon.
Und ja, ich denke auch, dass es zumindest in der Angelegenheit um seine Person und einem möglichen Verbleib über die Saison raus beim Jahn tatsächlich etwas "günstiger" ausschauen würde, wenn der FCA nicht absteigt.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Maxvonthane » So, 07.05.17, 22:35

Ringo_Shootingstar hat geschrieben:Dieses Pusch-Thema geht mir so gehörig auf die Nerven, dass ich jetzt doch mal meinen Senf dazu loswerden muss. Drei Thesen:

1. Pusch hat eine ordentliche, aber keine überragende Saison gespielt.
Er hat fünf Tore geschossen und sieben vorbereitet, also 12 direkte Torbeteiligungen in 29 Spielen. Das ist sicher nicht schlecht, für einen offensiven Mittelfeldspieler aber auch keine Bilanz, bei der die komplette zweite Bundesliga aufhorcht und sagt: Den müssen wir uns holen.

2. Pusch ist schlecht beraten.
Sportmanagement M³ GbR ist die Spielerberaterfirma von Zlatko Muhovic, Azur Velagic, Aias Aosmann, Jonathan Kotzke und Daniel Franziskus. Was auffällt: Die Spieler dieser Beraterfirma wechseln häufig und schnell (uns bekannte Beispiele: Muhovic, Velagic; krassestes Beispiel: Dusan Micic, der seit 2009 rein statistisch mehr als einmal pro Jahr den Verein wechselte http://www.transfermarkt.de/dusan-micic ... ler/128324)
Die naheliegende Vermutung: Die Beratungsfirma hat ein Interesse daran, die Spieler häufig zu transferieren, möglicherweise um daran mitzuverdienen. In den Fällen Kotzke und Muhovic führte dies eher zu einer Verschlechterung, weil bisherige Leistungen in den neuen Vereinen kaum oder gar nicht anerkannt werden, die Spieler schneller im Abseits landen und sich nach Verletzungspech schwerer wieder rankämpfen können.

3.Pusch mangelt es an Konstanz.
Es gab in dieser Saison zwei Spiele, in denen Pusch eindeutig DER Spieler des Spiels war: Bremen II und am ersten Spieltag in Rostock. Dazwischen war einige gute, einige weniger auffällige, aber auch einige Spiele, in denen er gar nicht im Kader war (Verletzungen, Nichtberücksichtigung, Sperren) oder aber nicht zum Einsatz kam. Für jemanden, der den Wechsel in eine höhere Liga vorantreiben will, ist das zu wenig.

Nichtsdestotrotz: Ein Pusch, der mental und physisch voll auf der Höhe ist, ist eine Wucht für den Jahn. Ich habe auch den Eindruck, dass er Bock auf den Jahn hat und mindestens der Jahn-Anhang Bock auf ihn hat (https://www.facebook.com/KoljaPusch20/p ... 5893988480). Es wäre aber auch keine unlösbare Aufgabe, einen Ersatz zu finden, falls RWE absteigt bspw. Tyrala oder aber Ornatelli oder Bahn vom FSV Frankfurt- keine Zweitligaspieler, aber definitiv dritte und von Vereinen, deren Budget dass des Jahns kaum übersteigt.

Pusch weiß das, glaube ich, alles. Deswegen meine Prognose: Der bleibt!
Danke!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Jahnboy » Mo, 08.05.17, 16:31

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von momei » Mo, 08.05.17, 17:20

Jahnboy hat geschrieben:https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 3219bd8da6

Ich ordne es mal hier ein.
Ich wusste gar nicht, dass sich der Vertrag von HH automatisch verlängert hat. Bei Transfermarkt etc. war darüber nie was zu lesen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Jahnboy » Mo, 08.05.17, 17:32

momei hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 3219bd8da6

Ich ordne es mal hier ein.
Ich wusste gar nicht, dass sich der Vertrag von HH automatisch verlängert hat. Bei Transfermarkt etc. war darüber nie was zu lesen.

Weil TM.de ja so eine seriöse Quelle ist. :rolleyes:
Wurde ja damals bereits auf dem Fantreffen im Januar gesagt,dass man weitermachen will und wird.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von momei » Mo, 08.05.17, 17:37

Jahnboy hat geschrieben:
momei hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 3219bd8da6

Ich ordne es mal hier ein.
Ich wusste gar nicht, dass sich der Vertrag von HH automatisch verlängert hat. Bei Transfermarkt etc. war darüber nie was zu lesen.

Weil TM.de ja so eine seriöse Quelle ist. :rolleyes:
Wurde ja damals bereits auf dem Fantreffen im Januar gesagt,dass man weitermachen will und wird.
naja, alle verlängerten Spieler Verträge sind sofort immer hinterlegt. Und im Kicker oder 3.Liga online glaub ich stand auch nie was. Und das man weiter machen will und dann auch weiter macht sind 2 paar Schuhe.

Aber definitiv super! :ok:

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von KLP » Mo, 08.05.17, 18:02

Der Heiko mag halt keinen Rummel um seine Person.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von DaBeda » Mo, 08.05.17, 18:35

Davon darf man definitiv sicher ausgehen. Mag generell neben seinen unbestrittenen fachlichen Qualitäten bzw. seiner Kompetenz sein ganzes Auftreten, seine Art und seine vorbildlichen charakterlichen Eigenschaften. Unwahrscheinlich wichtig im täglichen Umgang mit den diversen Protagonisten bei einem Teamsport wie Fussball.
Der Mann tut dem SSV Jahn Regensburg einfach enorm gut.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 08.05.17, 22:10

Naja, ich bin da trotzdem kein Freund von.
Bei den automatischen Verlängerungen kann man schonmal was schreiben.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Maxvonthane » Do, 11.05.17, 11:07

Bin ich eigentlich der einzige der sich grade fragt warum der Odabas noch keinen neuen Vertrag unterschrieben hat?
Macht doch ne gute Entwicklung bei uns, oder?
Klar muss er sich nächstes Jahr wohl erstmal hinter Palionis und Nachreiner anstellen, aber in Summe hat er bei uns ne gute Perspektive.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Jahn2000
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Sa, 06.05.17, 8:45

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Jahn2000 » Do, 11.05.17, 12:08

Maxvonthane hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige der sich grade fragt warum der Odabas noch keinen neuen Vertrag unterschrieben hat?
Macht doch ne gute Entwicklung bei uns, oder?
Klar muss er sich nächstes Jahr wohl erstmal hinter Palionis und Nachreiner anstellen, aber in Summe hat er bei uns ne gute Perspektive.

Denke ehrlich gesagt, dass man da noch abwartet, was sich auf dem transfermarkt ergibt, da unsere Abwehr doch recht anfällig war, trotz der guten Saison. Denke da wird auf jeden Fall nachgebessert, wenn sich eine Möglichkeit ergibt. Andererseits hast du Recht, im Vergleich zu Paulus und Urban wäre ich bei Odabas auch ganz klar für eine Verlängerung.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von rotweiß* » Do, 11.05.17, 12:47

Mir wäre wichtige dass man Kolja Pusch verlängert !
Hoffentlich gibts da bald positive Nachrichten.

Benutzeravatar
Franz
Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: Di, 28.10.03, 20:07
Wohnort: Stegaurach

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Franz » Mo, 15.05.17, 14:33

Der erste Neuzugang steht fest. Kommt aus der Regionalliga Südwest mit einer Bilanz von 16 Toren in 32 Spielen und 5 Assists.

https://www.fussball.com/tsv-steinbach- ... egensburg/

Benutzeravatar
pik0r
Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: Sa, 01.11.03, 11:30

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von pik0r » Mo, 15.05.17, 14:41

Auf den ersten Blick sieht das doch eigentlich vernünftig aus. Wenig verletzt und hat über mehere Saisons gezeigt, dass er sich entwickelt und regelmäßig Tore macht.
Herzlich Willkommen, wenn dem so ist!
https://zuschauertipp.ddnss.de

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Jahnboy » Mo, 15.05.17, 14:46

Abwarten.
Ich denke niemand von uns kann den Spieler wirklich beurteilen und falls in die 2.Liga aufsteigen sollten bezweifle ich dass er uns dort weiterhelfen würde.
Aber ein klares Indiz dass zumindest Ziereis definitiv gehen wird.Deutete sich bereits Samstag nach dem Spiel an.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Fireball
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr, 24.06.16, 8:32

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Fireball » Mo, 15.05.17, 15:02

was veranlasst dich zu dieser Aussage ?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 15.05.17, 15:16

Սարգիս Ադամյան, den können wir schon brauchen mit seine 23 Lenzen, egal ob 3. oder 2. Liga.
Ob dann künftig auch Radio Eriwan auf der Pressetribüne neben den Turmfunkern vertreten vertreten sein wird? :wink:
Er schnuppert seit 2013 an der arminischen Nationalmannschaft rum, der große Durchbruch ist noch nicht geschafft. Ein gutes Jahr beim Jahn und es ist alles möglich.
Mit seinem letzten Verein dem TSV Steinbach steht er aktuell auf Platz 5 in der Regionalliga Südwest.
Auf facebook hat er natürlich auch seine eigene Seite: https://www.facebook.com/sarkis.adamyan.5
sowie viele Bilder auf Instagram: https://www.facebook.com/sarkis.adamyan.5
Seinen Landsmann Henrikh Mkhitaryan kennt er natürlich persönlich. Jetzt muss er sich nur noch an die Leistung von Micky heranarbeiten, dann wird auch sein Marktwert steigen.
Heiko wird ihm schon das was ihm noch abgeht beibringen, sobald er das Beppo-Prinzip verinnerlicht hat. :wink2:
Sargis Adamyan HERZLICH WILLKOMMEN beim besten Fussball-Verein Ostbayerns. :jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Jahnboy » Mo, 15.05.17, 15:29

Fireball hat geschrieben:was veranlasst dich zu dieser Aussage ?
Ich und paar andere sprachen mit ihm nach dem Spiel und seine Aussagen kann man eigentlich gar nichts anders deuten, als dass es auf ein Ende seiner Zeit beim Jahn hinauslaufen wird.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa