Spielerkader 2018/19

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Jahnboy » Do, 04.01.18, 22:23

Jahnboy hat geschrieben:Vertragslaufzeiten:

Bis 2018:
Oliver Hein
Markus Palionis
Benedikt Saller
Kevin Hoffmann
Sebastian Nachreiner
Marcel Hofrath
Uwe Hesse
Patrik Dzalto
Sebastian Stolze (Leihe)
Benedikt Gimber (Leihe)
Asger Sørensen (Leihe)
Joshua Mees (Leihe)
André Weiß (Leihe)
Mal so in die Runde geworfen mit welchen dieser Spieler würdet ihr verlängern? Saller und Nachreiner würde ich definitiv behalten - eh klar. Auch Oli würde ich nen neuen Vertrag geben. Hofrath eig. auch aber ich denke er wird von sich aus nicht mehr verlängern und sich lieber nen Klub suchen wo er Stammspieler sein kann. Hoffmann muss man so oder so verlängern zwecks den Statuten, aber dem trau ich viel zu. Seine Ansätze gefallen mir sehr. Für Palle, Uwe und Dzalto wird im Sommer bei uns Schluss sein, wobei ich Palles Spielweise mag. Auch wenn er langsamer geworden ist, aber er bringt Ruhe rein wenn es nötig ist. Allerdings steht mit Ali sein Ersatz ohnehin schon bereit.
Hab jetzt mal die Leihspieler außen vor gelassen, aber da seh ich nur Stolze eine Chance, dass er bleiben könnte. Alle anderen können wir kaum halten va Gimber wird in Hoffenheims künftigen Planungen eine große Rolle spielen. Auch Asger soll angeblich bereits in Rangnicks Blickfeld geraten sein und möglicherweise im Sommer direkt von Salzburg zu Leipzig wechseln.
Weis kann man anhand eines Pflichtspiels nur schwer abschließend beurteilen aber als Backup hinter Pentke bleibt er nicht. Er will Stammspieler sein und im kompletten seh ich Pentke stärker als ihn. Mees ist ein Grenzfall für mich manchmal spielt der Spitzenniveau wie zB in Ingolstadt aber gab leider auch schon Spiele wo er enorm viele Fehler machte. Ihm fehlt m.M.n. noch bissl die Konstanz. Aber u.U. könnte man auch ihn halten oder zumindest nochmal ausleihen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Hans_Jakob » Fr, 05.01.18, 0:39

Bei Oliver Hein würd ich mir damit schon noch sehr viel Zeit lassen man muss erst sehen zu welcher Form er wieder kommt und ob man ihn in Liga 2 überhaupt dan auch wieder einsetzen kann, zu schnell würde ich da nicht Handeln.
Palionis, das möchte ich nicht entscheiden müssen ehrlich gesagt ich denke das er bei unseren knapperen Führungen für 5-10 min schon auch mal sehr wichtig sein könnte, wenn der Gegner mit der Brechstange kommt und es gilt hohe Bälle aus dem 16er zu wuchten hätte ich ihn mir einige male eigentlich sehr gut vorstellen können.
Saller über den muss man eigentlich garnicht nachdenken sofort Blind verlängern.
Hoffmann sollte man auf Grund guter Ansätze die er ohne zweifel hat nochmal ein wenig Zeit geben, und seine Entwicklung abwarten ich würd ihn um ein Jahr verlängern.
Nachreiner ich glaub da muss man nix dazu sagen.
Für Hofrath gilt das selbe wie für Hoffmann ich würd ihn mir noch ein Jahr ansehen, aber beide müsten schon noch eine kleine Leistungsexplusion haben.
Für Hesse ist die 2.Liga zuviel, da müste man sich aus meiner Sicht eigentlich Trennen.
Dzalto hab ich in der zweiten Mannschaft gesehen, wenn er da weiterspielen will ok wenn er sich mehr ausrechnet besser abgeben das wird nix.
Die Spieler die du noch aufgeführt hast, die geliehen sind, da muss man auch nicht viel sagen, sollte man nur den hauch einer Chance haben sofort machen, auch wenn man mal tiefer in den Geldbeutel greifen muss.
Schön hier zu sein :)

michaelairjordan
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Di, 04.07.17, 15:00

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von michaelairjordan » Fr, 05.01.18, 8:57

Hofrath würde ich auch verlängern. Außer er will eine Stammplatzgarantie haben, die ich keinem Spieler im Kader aussprechen will..
Denke aber dass Hofrath als Backup für Nandzik durchaus brauchbar ist :jahn3:

Bei den Leihspielern wird's sehr schwer, jemand verpflichten zu können. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, würde ich aber jeden der Leihspieler fest verpflichten.

Hesse sowie Palionis würde ich als Führungsspieler für die zweite Mannschaft mit Aussicht auf einen Kaderplatz in der Ersten verlängern.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von momei » Fr, 05.01.18, 11:48

Also ich würde Hesse, Dzalto und Palionis keinen Vertrag mehr geben. Beim Oli Hein müsste das schon ein sehr Leistungsorientierter Vertrag sein, da er doch jetzt schon das ein oder andere mal gefehlt hat und die Frage auch ist ob er nochmal auf sein Niveau kommt. Hofrath als Backup sowie Nachrainer und Saller als absolute Stammspieler würde ich am besten noch in der Winterpause verlängern, so dass kein anderer Verein auf die Idee kommt uns da jemanden wegzuschnappen (Bei Nachrainer natürlich unwahrscheinlich).

Bei den Leihspielern sehe ich es ähnlich wie meine Vorredner. Bei Stolze sehe ich die beste Chance auf eine feste Verpflichtung, da er in Wolfsburg nie und nimmer zum Zug kommen wird. Für uns wäre er aber definitiv eine sehr gute Verstärkung. Gimber könnte evtl. ebenfalls bleiben wenn sich seine Einsatzzeiten weiter so entwickeln, da dann Hoffenheim bestimmt an einer Verlängerung des Leihvertrags interessiert wäre. Bei Asger sehe ich hingegen kaum Chancen, da Salzburg wahrscheinlich wieder den einen oder anderen IV verlieren wird und er sich definitiv Chancen ausrechnen kann. Bei Mees sehe ich es ähnlich wie bei Gimber, evtl. Leihverlängerung.

Philipp9696
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Di, 10.04.12, 14:53

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Philipp9696 » Mi, 17.01.18, 8:15

https://www.transfermarkt.de/nach-probe ... ews/298014
Natürlich erst für die 2. aber warum eig nicht.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Westtribühne » So, 28.01.18, 11:19

wie soll man die Ausführungen von CK im Interview mit Evi Reiter bezüglich Adamiyan interpretieren ?
Hört sich fast so an, als ob es bezüglich Adamiyan Intreresse anderer Vereine gibt ???

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Jahnboy » So, 28.01.18, 11:46

Westtribühne hat geschrieben:wie soll man die Ausführungen von CK im Interview mit Evi Reiter bezüglich Adamiyan interpretieren ?
Hört sich fast so an, als ob es bezüglich Adamiyan Intreresse anderer Vereine gibt ???

Quelle?
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Mike a.R. » So, 28.01.18, 11:57

Da ist dieses MZ-Interview Keller mit Evi Reiter gemeint.
http://www.mittelbayerische.de/aktuelle ... 07979.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Westtribühne » So, 28.01.18, 12:03

Mike a.R. hat geschrieben:Da ist dieses MZ-Interview Keller mit Evi Reiter gemeint.
http://www.mittelbayerische.de/aktuelle ... 07979.html
Danke, Mike a.R. !
Genau das habe ich gemeint.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von herbert1963 » So, 28.01.18, 12:20

Nachdem der Klassenerhalt immer näher rückt, sollte man langsam am Kader basteln.

wenn möglich bitte Gimber, Sörensen und Stolze verpflichten und die Leihe verlängern. Wer weiß wie lange die dort längere Verträge haben , ob man die Leihe verlängern kann,
oder Event direkt verpflichten.
Bei Mees bin ich etwas unsicher.

Dazu die Verträge von Nachreiner und Saller verlängern. Hein auch aber halt leistungsbezogen. Da er in Regb. studiert ist dürfte das kein Thema sein.

Denke für Hesse, Palle, Dzalto, Hofrath Kopp wird es eng bzw eher mit Kopp für die 2 Mannschaft planen.

wichtig ist das wir Knoll und Adamyan halten können, auch wenn sie Vertrag haben.

Dazu die AV Positionen stärken.

Lg Herbert

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Westtribühne » So, 28.01.18, 12:49

herbert1963 hat geschrieben:Dazu die AV Positionen stärken.
Das, herbert, sehe ich genau so wie Du.
Saller hat zwar immer wieder sehr starke Auftritte ( auch bei Einwürfen ) ist aber nahezu bei jedem Spiel für einen kapitalen Bock gut. Was AN anbelangt, hat er sich gegenüber dem Saisonanfang zwar stark gesteigert, "glänzt" aber immer wieder durch " weit weg stehen von seinem Mann "
Zusammengefasst: Die beiden AV sind zwar nicht eine ausgesprochene Schwachstelle, aber mit Sicherheit nicht der stärkste Mannschaftsteil.
Die andere Sache ist, dass es bisher dem Trainer hervorragend gelungen ist, jeden Spieler idividuell besser zu machen und an das Spielniveau der 2. Liga heranzuführen. Ich gebe die Hoffnung also nicht auf, dass er mal sein Augenmerk auf unsere beiden Aussenverteidiger wirft. Da gibt es wirklich noch was zu verbessern.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Jahnboy » Di, 30.01.18, 16:31

Johannes Stingl geht zu Augsburg II.

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 264e539323
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Jahnboy » Do, 01.02.18, 18:03

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Jahnboy » Do, 01.02.18, 18:04

Vertragslaufzeiten:

Bis 2020:
Andreas Geipl
Marvin Knoll
Hamadi Al Ghaddioui

Bis 2019:
Alexander Nandzik
Jann George
Bastian Lerch
Sven Kopp
Marc Lais
Sargis Adamyan
Jonas Nietfeld
Albion Vrenezi
Philipp Pentke
Ali Odabas (verliehen)
Haris Hyseni (verliehen)
Sebastian Freis
Marco Grüttner

Bis 2018:
Oliver Hein
Markus Palionis
Benedikt Saller
Kevin Hoffmann
Sebastian Nachreiner
Marcel Hofrath
Uwe Hesse
Sebastian Stolze (Leihe)
Benedikt Gimber (Leihe)
Asger Sørensen (Leihe)
Joshua Mees (Leihe)
André Weiß (Leihe)


Kader nach den Positionen:
Tor:
Philipp Pentke, André Weis, Bastian Lerch

Abwehr:
Markus Palionis, Alexander Nandzik, Oliver Hein, Marvin Knoll, Sven Kopp, Sebastian Nachreiner, Marcel Hofrath, Benedikt Gimber, Asger Sørensen

Mittelfeld:
Andreas Geipl, Benedikt Saller, Kevin Hoffmann, Marc Lais

Sturm/Offensive:
Jann George, Marco Grüttner, Sargis Adamyan, Sebastian Stolze, Jonas Nietfeld, Uwe Hesse, Albion Vrenezi, Joshua Mees, Sebastian Freis, Hamadi Al Ghaddioui


Zugänge:
Sargis Adamyan (TSV Steinbach), Sebastian Stolze (VfL Wolfsburg / Leihe), Jonas Nietfeld (FSV Zwickau), Patrik Dzalto (Bayer Leverkusen), Albion Vrenezi (FC Augsburg II), Benedikt Gimber (TSG Hoffenheim / Leihe), Asger Sørensen (RB Salzburg / Leihe), Joshua Mees (TSG Hoffenheim / Leihe), André Weis (1.FC Kaiserslautern / Leihe), Sebastian Freis (vereinslos), Hamadi Al Ghaddioui (Sportfreunde Lotte)

Abgänge:
Michael Faber (DJK Vilzing), Erik Thommy (FC Augsburg / Leihende), Thomas Paulus (Karriereende), Kolja Pusch (1.FC Heidenheim), Robin Urban (RW Essen), André Luge (DJK Vilzing), Daniel Schöpf (unbekannt), Ali Odabas (FSV Zwickau / verliehen), Haris Hyseni (SV Meppen / verliehen), Markus Ziereis (1860 München), Patrik Dzalto (TuS Koblenz)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Westtribühne » Do, 01.02.18, 18:33

danke, Jahnboy für die Aufstellung.
Den Wechsel von Dzalto zu TuS Koblenz habe ich gar nicht mitbekommen.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von momei » Do, 01.02.18, 18:42

Westtribühne hat geschrieben:danke, Jahnboy für die Aufstellung.
Den Wechsel von Dzalto zu TuS Koblenz habe ich gar nicht mitbekommen.
Steht ja auch erst seit knapp ner Stunde auf der Homepage

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von herbert1963 » Do, 01.02.18, 18:47

momei hat geschrieben:
Westtribühne hat geschrieben:danke, Jahnboy für die Aufstellung.
Den Wechsel von Dzalto zu TuS Koblenz habe ich gar nicht mitbekommen.
Steht ja auch erst seit knapp ner Stunde auf der Homepage
Der Wechsel von Dzalto und von Stingl macht Sinn.

lieber Spielpraxis in Liga 4 als nur auf der Tribüne zu sitzen oder Landesliga zu spielen.

wünsche beiden alles gute.

Lg Herbert

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Jahnboy » Do, 15.02.18, 11:46

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Jahnboy » Do, 15.02.18, 11:47

Vertragslaufzeiten:

Bis 2020:
Andreas Geipl
Marvin Knoll
Hamadi Al Ghaddioui
Sebastian Nachreiner

Bis 2019:
Alexander Nandzik
Jann George
Bastian Lerch
Sven Kopp
Marc Lais
Sargis Adamyan
Jonas Nietfeld
Albion Vrenezi
Philipp Pentke
Ali Odabas (verliehen)
Haris Hyseni (verliehen)
Sebastian Freis
Marco Grüttner

Bis 2018:
Oliver Hein
Markus Palionis
Benedikt Saller
Kevin Hoffmann
Marcel Hofrath
Uwe Hesse
Sebastian Stolze (Leihe)
Benedikt Gimber (Leihe)
Asger Sørensen (Leihe)
Joshua Mees (Leihe)
André Weiß (Leihe)


Kader nach den Positionen:
Tor:
Philipp Pentke, André Weis, Bastian Lerch

Abwehr:
Markus Palionis, Alexander Nandzik, Oliver Hein, Marvin Knoll, Sven Kopp, Sebastian Nachreiner, Marcel Hofrath, Benedikt Gimber, Asger Sørensen

Mittelfeld:
Andreas Geipl, Benedikt Saller, Kevin Hoffmann, Marc Lais

Sturm/Offensive:
Jann George, Marco Grüttner, Sargis Adamyan, Sebastian Stolze, Jonas Nietfeld, Uwe Hesse, Albion Vrenezi, Joshua Mees, Sebastian Freis, Hamadi Al Ghaddioui


Zugänge:
Sargis Adamyan (TSV Steinbach), Sebastian Stolze (VfL Wolfsburg / Leihe), Jonas Nietfeld (FSV Zwickau), Patrik Dzalto (Bayer Leverkusen), Albion Vrenezi (FC Augsburg II), Benedikt Gimber (TSG Hoffenheim / Leihe), Asger Sørensen (RB Salzburg / Leihe), Joshua Mees (TSG Hoffenheim / Leihe), André Weis (1.FC Kaiserslautern / Leihe), Sebastian Freis (vereinslos), Hamadi Al Ghaddioui (Sportfreunde Lotte)

Abgänge:
Michael Faber (DJK Vilzing), Erik Thommy (FC Augsburg / Leihende), Thomas Paulus (Karriereende), Kolja Pusch (1.FC Heidenheim), Robin Urban (RW Essen), André Luge (DJK Vilzing), Daniel Schöpf (unbekannt), Ali Odabas (FSV Zwickau / verliehen), Haris Hyseni (SV Meppen / verliehen), Markus Ziereis (1860 München), Patrik Dzalto (TuS Koblenz)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von momei » Do, 15.02.18, 12:06

Jahnboy hat geschrieben:https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 25ccf2f901

Tolle Nachrichten! :)
Jetzt fehlt noch Saller und evtl. Hofrath! Die anderen Verträge würde ich nicht verlängern.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Jahnboy » Do, 15.02.18, 13:04

[quote="momei]
Jetzt fehlt noch Saller und evtl. Hofrath! Die anderen Verträge würde ich nicht verlängern.[/quote]


Also ich würde auch mit Hoffmann und Hein verlängern.
Erstgenannter ist ein Eigengewächs und hat für mich auch Potential.
Auch mitm Oli würd ich verlängern, trotz seiner langen Pause. Er ist auch eine wahre Identifikationsfigur und ich trau ihm zu genauso zurückzukommen wie es Wastl und Andi Geipl taten.
Bei Palionis und Hesse denke ich dass sich die Wege trennen werden.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Westtribühne » Do, 15.02.18, 14:21

Jahnboy hat geschrieben:Also ich würde auch mit Hoffmann und Hein verlängern.
Erstgenannter ist ein Eigengewächs und hat für mich auch Potential.
Auch mitm Oli würd ich verlängern, trotz seiner langen Pause. Er ist auch eine wahre Identifikationsfigur und ich trau ihm zu genauso zurückzukommen wie es Wastl und Andi Geipl taten.
Sehe ich genau so wie Jahnboy.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von momei » Do, 15.02.18, 14:37

Westtribühne hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:Also ich würde auch mit Hoffmann und Hein verlängern.
Erstgenannter ist ein Eigengewächs und hat für mich auch Potential.
Auch mitm Oli würd ich verlängern, trotz seiner langen Pause. Er ist auch eine wahre Identifikationsfigur und ich trau ihm zu genauso zurückzukommen wie es Wastl und Andi Geipl taten.
Sehe ich genau so wie Jahnboy.
Bei Oli Hein geh ich mit euch mit. Der gehört zum Jahn und ein Einjahresvertrag würde durchaus Sinn ergeben. Bei Hofmann müssen wir uns wirklich überlegen, ob er uns weiter bringt oder ob wir ihn nur behalten da er aus der eigenen Jugend kommt und somit einer der geforderten Local Player ist. Auch bei den Rückkehrern Hyseni und Odabas würde ich versuchen, diese Ablösefrei woanders unterzubringen, da ich bei beiden das Potenzial für die Zweite Liga nicht sehe.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Westtribühne » Do, 15.02.18, 15:32

momei hat geschrieben:Auch bei den Rückkehrern Hyseni und Odabas würde ich versuchen, diese Ablösefrei woanders unterzubringen, da ich bei beiden das Potenzial für die Zweite Liga nicht sehe.


Bei Hysei glaube ich auch nicht, dass er es für die zweite Liga schafft.
Odabas traue ich das schon eher zu. Er hatte halt viel viel Pech mit Verletzungen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Jahnboy » Do, 15.02.18, 15:44

Westtribühne hat geschrieben:
momei hat geschrieben:Auch bei den Rückkehrern Hyseni und Odabas würde ich versuchen, diese Ablösefrei woanders unterzubringen, da ich bei beiden das Potenzial für die Zweite Liga nicht sehe.


Bei Hysei glaube ich auch nicht, dass er es für die zweite Liga schafft.
Odabas traue ich das schon eher zu. Er hatte halt viel viel Pech mit Verletzungen.
Hyseni wird denke ich auch nicht bei uns bleiben, ohnehin hat man mit Al Ghaddioui bereits einen hochwertigen Ersatz geholt.
Odabas würde ich behalten und ihm wie Oli ne Chance geben nach seiner Verletzung zurückzukommen. Laut seinen Aussagen ist er aber ohnehin fest eingeplant für nächstes Jahr.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa