25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Klappt es mit der Revanche ?

von Anfang an auf Sieg
18
69%
nach Rückstand wird gewonnen
3
12%
ein Remis
4
15%
oh, doch nicht so schlapp die SFL
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von Mike a.R. » So, 26.02.17, 11:55

Am Samstag den 04.03.2017 empfängt der Tabellen-Dritte des 24. Spieltages die aus den Pokal-Sensation-Siegen Schlagzeilen produzierenden Sportfreunde aus Lotte.

Vergangenen Samstag hat man in Lotte auf ein Punktspiel verzichtet, weil man den Rasen schonen wollte, um gegen den BVB aus Dortmund im Pokal, nachdem Bremen, Leverkusen und 1860 besiegt wurden, noch eine weitere Pokalsensation zu schaffen.
Am Samstag wissen wir ob Lotte mit einer weiteren Sensation in unserer Arena einlaufen wird ...denke aber eher Nein.

Egal, dieses Pokalspiel gegen den BVB wird ihnen aber noch in den Knochen und wohl auch in den Köpfen stecken. Gegen Hertha BSC ist es uns ja auch nicht besser ergangen.
Die erste Saison-Niederlage gegen Aalen und dann in Lotte war man immer noch nicht ganz bei der Sache. Man hat bis kurz vor der HZ-Pause mit 2:0 in Lotte geführt, aber noch vor dem Pausenpfiff das 2:1 zugelassen. Dann unkonzentriert das 2:2 eingefangen und auch noch (wie bitter) in der 93. Minute das Spiel verloren.

Bedeutet: Auch gegen Lotte haben wir etwas gut zu machen damit die Bilanz sich wieder ausgleicht. :!:

Es wird trotzdem nicht einfach, denn Lotte hat nach 22 Spielen, ebenfalls wie der Jahn, 10x gewonnen und 8x verloren.
Quo Vadis: Der Sieger wird seinen Anspruch nach oben weiterhin behaupten können und der Verlierer muss einen neuen Anlauf nehmen, denn entschieden ist in dieser 3. Liga noch lange nichts.

Zum Gegner:
Mit Bernd Rosinger (4 Treffer) spielt dort ein Oberpfälzer aus Neumarkt mit, der bereits in Seligenporten, Nürnberg II und Burghausen gespielt hat. Der zweite Stürmer auf den besonders aufgepasst werden muss ist Kevin Freiberger, er hat in dieser Saison bereits 9x getroffen.
Lotte scheint sich mit dem Gegner steigern zu können, vielleicht hat man auch im Pokal das "relativ unbekannte Lotte" etwas unterschätzt. Wir werden es hoffentlich nicht tun und wissen sehr genau, dass auch Lotte nie aufgibt und jederzeit im Stande ist einen Rückstand noch zu drehen (leider eine bittere Erfahrung)

Ich sehe unsern Jahn mit einem leichten Vorteil,
:arrow: weil es ein Heimspiel ist
:arrow: weil auf der HJT 90 Minuten Ausnahmezustand sein wird
:arrow: weil auch wieder Wechselgesänge sein werden
:arrow: weil unser Team brennen und sich revanchieren wird

Es sollten sich schon 5500 bis 6000 Zuschauer im Stadion einfinden.
In Anbetracht dass Amateurmannschaften noch nicht im Spielbetrieb sind, das Wetter inzwischen passt, sowie der 3. Platz den es zu verteidigen gibt, wäre diese Zahl schon zu erwarten.

In Vorfreude auf dieses Spiel erhoffe ich mir "Jahn mach es nochmal" *...sing jahni jahni noch einmal*

:jahn1: WIR WOLLEN EUCH SIEGEN SEHEN :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von Nico1985 » So, 26.02.17, 18:34

Mike, das ist jetzt deine Serie! :jahn3:

Also auf W2 gibt es schon einmal nicht mehr so viele Karten.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 27.02.17, 8:16

3:2 nach 0:2 Rückstand!
Lotte ist ein bisschen von einer Euphoriewelle getragen. Wir haben aber ebenfalls einen Lauf und Lotte wird nach der Pokalschlacht gegen Dortmund hoffentlich total ausgepowert sein. Nur bei einem Sieg können wir uns wahrhaftig als Tabellendritter bezeichnen, da die möglichen Ergebnisse der Nachholspiele keine Konstellation erlauben, die uns noch auf Platz 3 lassen würde.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von Moartl » Mo, 27.02.17, 8:43

Mike a.R. hat geschrieben:In Anbetracht dass Amateurmannschaften noch nicht im Spielbetrieb sind, .... wäre diese Zahl schon zu erwarten.
Zumindest wir haben schon mal ein Testspiel :rolleyes:
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 27.02.17, 10:00

Moartl hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:In Anbetracht dass Amateurmannschaften noch nicht im Spielbetrieb sind, .... wäre diese Zahl schon zu erwarten.
Zumindest wir haben schon mal ein Testspiel :rolleyes:
Jamei Moartl, in dem Fall haben Funktionsteam und Spieler echt Pech gehabt ...oder man verlegt den Test noch auf den Sonntag. :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von DaBeda » Mo, 27.02.17, 10:25

Denke dass das sicher nicht unbedingt ein Nachteil für den Jahn ist, dass Lotte noch vorher im Pokal ran muss.

Allerdings in dem Zusammenhang:
Schon mal die bisherige Heim-und Auswärtsbilanz in der Saison des kommenden Gegners betrachtet und gegenübergestellt? Kurz gefasst: Heim: Eher "Pfui", auswärts dagegen aber schon sowas von "Hui"...

Hoffentlich können sie das am kommenden Samstag nicht so unter Beweis stellen...

Zuschauer: So roundabout 5000 vielleicht sollten's diesmal doch schon werden...

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von Mak » Mo, 27.02.17, 22:25

Die Chancen stehen nicht schlecht , auch in dieser Partie 3 Punkte zu hamstern .
Dennoch sollte unser SSV Jahn gewarnt sein , die Sportfreunde Lotte sind ein starkes Team , das uns trotz Pokalfight alles abverlangen wird....... und sicherlich kein Selbstläufer zwecks evtl. Müdigkeit des Gegners wird !
Wenn unserem SSV Jahn dieser Sieg gelingt , ist das ein riesen Schritt Richtung Klassenerhalt !
45 Punkte sind unser Ziel .....alles andere ist Kür !
Ein bisschen Träumen nach mehr ( bei diesen "Schneckenrennen" 3.Liga ) ist zwar schön , aber m.E. käme ein Aufstieg viel zu früh und wir könnten nicht den nötigen Kader zusammenstellen .....
Somit am Besten weiterhin "kleine Brötchen backen" und Lotte bezwingen :wink:
....und weit fern bleiben von der Abstiegsgefahr .....2-3 schlechte Partien und man muss schon wieder besorgt nach unten schauen !
Vor allem wird "unten" derzeit auch eifrig gehamstert !
Alle Teams begegnen sich bis auf ein paar wenigen Ausnahmen derzeit auf "Augenhöhe ".
Es bleibt für Alle weiterhin wahnsinnig spannend !
Der Teamgeist wird letztendlich auf Dauer der Restsaison den Ausschlag über den Erfolg geben....

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von Maxvonthane » Di, 28.02.17, 9:47

Ich stapel auch hier wieder tief!
Mit einem Punkt bin ich zufrieden, da Lotte die letzten beiden Spiele nicht hatte, sind die schwer einschätzbar.
Gefühlt sind die aber einen ticken besser drauf als wir.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von Eigenkapitalist » Di, 28.02.17, 10:21

Mak hat geschrieben: Wenn unserem SSV Jahn dieser Sieg gelingt , ist das ein riesen Schritt Richtung Klassenerhalt !
45 Punkte sind unser Ziel .....alles andere ist Kür !
Ein bisschen Träumen nach mehr ( bei diesen "Schneckenrennen" 3.Liga ) ist zwar schön , aber m.E. käme ein Aufstieg viel zu früh und wir könnten nicht den nötigen Kader zusammenstellen .....
Ich denke bei einem Sieg kann man den Klassenerhalt als eingetütet betrachten. Warum sollten wir dann anschließend 14 Partien hintereinander verlieren?
M.E. kann ein Aufstieg nicht zu früh kommen. Selbst wenn wir direkt wieder runter müssten: Eine Saison zweite Liga bedeuten:
a) zusätzliche Millionen, die uns keiner mehr nehmen kann
b) höheres Ansehen in der Region, was unsere Fanbase wieder etwas stärkt
c) Automatische DFB Pokalqualifikation für gleich zwei Saisons
d) Automatischer Klassenerhalt für Liga 3 für gleich zwei Saisons
e) Gibt es ja immer noch eine Chance sich trotzdem oben zu etablieren. Würzburg hat es auch geschafft, meines Wissens mit einem niedrigeren Etat und eines schwächeren Kaders.
Also: Mitnehmen was wir kriegen können!

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von KLP » Di, 28.02.17, 10:38

Ja, das Argument wir sind noch nicht bereit für Liga 2 zählt mit dem neuen Stadion nicht mehr, wie ich finde.

Beim letzten Aufstieg mussten wir fast alle Kohle für Rasenheizung, Tribühne und Co. rausballern. Das wär jetzt nicht der Fall. Auch würde ich den Aufstieg nehmen, wenn Bedingung wäre, nächstes Jahr wieder abzusteigen.

Ich gehe auch davon aus, dass Keller eher zu wenig als zu viel ausgibt in einer möglichen zweiten Liga Saison, sodass wir bei einem möglichen Abstieg nicht wie Aalen, Rostock oder Duisburg erst mal wieder den Zopf abschneiden müssen und uns deshalb verschulden.

Aber ist mal wieder typisch Jahn. Da gewinnt man mal zwei Spiele und schon träum ma vom Aufstieg :D Was ja auch schön ist.
Heute mal hoffen, dass es über 120 Min. geht und am Samstag die letzten 20 Minuten drei Tore zu Sieg :)

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von Rothose » Di, 28.02.17, 14:56

Sehr schöne Spieltagseröffnung :ok:

Ich denke das wird wiedermal ein Spiel, das in alle drei Richtungen ausgehen kann und in dem Kleinigkeiten entscheidend sein können.

Ich denke auch dass Lotte das Pokalspiel Lotte körperlich und vielleicht ja sogar mental (wie uns damals) schwächen könnte und daher eher ein Vorteil für uns sein wird. Zudem hat Mittelfeldspieler Kevin Pires-Rodrigues (21 Spiele, 2 Tore, 5 Assists) gegen Erfurt seine 10. Gelbe Karte gesehen und sollte somit gegen uns gesperrt sein (bei Lotte überzeugt in meinen Augen aber eher die Mannschaftsleistung und die Tatsache, dass sie - ähnlich wie wir - gerade wenig zu verlieren haben und frei aufspielen können, insofern ist das Fehlen von Pires-Rodrigues jetzt auch nicht so der große Punkt).

Der Jahn ist grad gut drauf, lässt sich aber hoffentlich jetzt nicht durch den Tabellenplatz zu einem Höhenflug verleiten. Gespannt bin ich, wer als rechter Außenverteidiger spielen wird. Da neben Hein jetzt auch Urban wegfällt, gäb es wohl die Optionen:

:arrow: Uwe Hesse (wie in Aalen)
:arrow: Benedikt Saller (war zuletzt nicht im Aufgebot - ist er verletzt?)
:arrow: Umbau der Innenverteidigung (z.B. Odabas/Nachreiner als IV und Knoll als AV)

Die letzte Variante fänd ich persönlich mal ganz spannend, zumal Knoll als eigentlicher Mittelfeldspieler vermutlich den nötigen "Drang nach Vorne" hätte. Ob er diese Position schonmal gespielt hat und ob es überhaupt Sinn machen würde das ohne Training/Testspiel zu zu versuchen, weiß Heiko Herrlich sicher besser als ich.

Mein Tipp:
SSV Jahn Regensburg - Sportfreunde Lotte 1:1
KLP hat geschrieben: Aber ist mal wieder typisch Jahn. Da gewinnt man mal zwei Spiele und schon träum ma vom Aufstieg :D Was ja auch schön ist.
Hihi, das stimmt wirklich :wink: Zumal wir ja eigentlich nur auf Platz 3 sind, weil wir das Glück hatten dass bei Lotte gleich zwei Spiele nicht stattgefunden haben und Chemnitz und Kiel ebenfalls eines weniger haben.

Im Verein halte ich es für sehr wichtig am Ziel des Klassenerhalts festzuhalten und jetzt nicht durch die aktuell gute Phase unnötig Druck aufzubauen. Als Fan darf man aber nach den vielen Enttäuschungen in den letzten Jahren insgeheim schon auch mal bisserl träumen :wink: Zum Ziel setzen sollte man sich den Aufstieg derzeit sicher nicht, aber wenn er denn passieren sollte, sehe ich darin auch kein Problem wie es KLP auch schon richtig geschrieben hat.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von rotweiß* » Di, 28.02.17, 18:04

SSV Jahn - SF Lotte

Ich glaube nicht dass das Pokalspiel heute gegen den BVB Einfluss auf das Spiel gegen uns haben wird.
War je schon öfters in der Vergangenheit so dass dann die Mannschaften die unter der Woche im Pokal gespielt hatten noch motivierter bzw. "eingespielter" waren.
Dass es zu einer Verlängerung und dadurch der von manchen erhofften "Ermüdung" der Lotter Spieler kommt glaub ich auch nicht. Dass wird ein 3-0 Sieg für den BVB.


Zum Spiel:

Nachdem jetzt zusätzlich zu Palionis, Paulus, Hein auch noch Urban längerfristig ausfallen ist schon hart.
Wobei mir der Ausfall von Oli am meisten wehtut.
Ich habs ja vor dem Spiel gegen Aalen schon mal vorgeschlagen :
Ich würde Knoll auf die AV Position ziehen und Ali in der IV bringen. Könnte mir Marvin mit seiner Kampfkraft und dem Drang zur Offensive sehr gut auf Außen vorstellen !
Ich hoffe außerdem dass Herrlich endlich wieder Pusch bringt denn seine Technische Klasse, seine tödlichen Pässe und Schnelligkeit im Spiel fehlte zum Teil gegen Aalen und auch schon im Teil gegen Frankfurt.

Aufstellungswunsch :

Pentke
Knoll-Odabas-Nachreiner- Nandzik
Geipl-Lais
Thommy- Pusch -George
Grüttner
oder:
Pentke
Saller-Knoll--Nachreiner- Nandzik
Geipl-Lais
Thommy- Pusch -George
Grüttner

Mein Tipp: 1-1
Wir geraten wieder wie gewohnt 0-1 in Rückstand und machen dann in den letzten 8-10 Minuten den Ausgleich

Mein Zuschauertipp : 5100
Zuletzt geändert von rotweiß* am Di, 28.02.17, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von strichpunkt 2.0 » Di, 28.02.17, 18:41

Also Knoll wird mMn sicher nicht außen spielen. Der kann nur Zentrum!
Da Saller noch verletzt ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass Wastl rausrücken wird und Odabas ins Zentrum. Das ist natürlich eine ziemlich defensive Variante, aber bitte auf keinen Fall Hesse auf hinten Rechts!! Hesse die letzten 20 Minuten bringen, für den entscheidenden Kontor, und bloß vom eigenen Strafraum fern halten :wink:.

Bin sehr gespannt ob Pusch wieder draußen bleibt.

Lotte schätze ich extrem stark ein, glaube aber an einen knappen Heimsieg vor hoffentlich an die 6000 Zuschauern. :jahn1:

P.S. Nach dem glücklichen Sieg in Aalen sollten die Was-gut-zu-machen-aus-der-Hinrunde-Wochen bitte weiter gehen, das Lotte Spiel war so ziemlich das bitterste Ligaspiel (längst verdrängte Erinnerungen an Spiele gegen Köln und Duisburg in der 2. Liga Saison suchten uns Heim.. :lookaround: ) in der ganzen Saison und Zwickau, das mit Abstand schwächste.

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von onki » Di, 28.02.17, 19:28

rotweiß* hat geschrieben:
Mein Tipp: 1-1
Wir geraten wieder wie gewohnt 0-1 in Rückstand und machen dann in den letzten 8-10 Minuten den Ausgleich
Ich hoffe, es kommt diesmal nicht zu einem Rückstand (Jahntypisch).
Gegen die Lottis möchte ich nicht hinten liegen.
Diese Mannschaft weiß wie man den Sack zu macht...

Ich schätze das Match als die härteste Nuss der Saison in unserer Arena ein.
Ich fürchte Müdigkeit/Schwäche bei Lotte bleibt ein Wunschgedanke.
Die Verletzungsgefahr bei einem harten Pokalfight kann schon eher zum Faktor werden. Aber das Drama Verletzung ist ja eher unser pechschwarzes Musical...

Es riecht nach einem Kraftakt und wir scheinen derzeit in in Lage ein dreckiges Match zu gewinnen.
Die Kette mit Odabas würde ich favorisieren.

Mir ist Wurscht vieviele am Samstag ins Stadion kommen.
Aber die die DA sind, sollten dann schon 90 min. Gas geben und den Mund auf bekommen!

Es wird harte Arbeit!
Der 12. Mann schiebt an!

Forza Ratisbona!
:jahn1:


3 : 1 durch die Jahnbrille

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von Grüner Rasen » Di, 28.02.17, 20:13

DFB Pokal: Das Spiel von Lotte heute Abend wurde soeben abgesagt. Ob das jetzt gut oder schlecht für uns ist, bleibt abzuwarten.
Zuletzt geändert von Grüner Rasen am Di, 28.02.17, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von Jahnboy » Di, 28.02.17, 20:15

Grüner Rasen hat geschrieben:DFB Pokal Partie von Lotte heute Abend wurde soeben abgesagt. Ob das jetzt gut oder schlecht für uns ist, bleibt abzuwarten.

Auf jeden Fall hatte Lotte nun seit dem 18.02. spielfrei.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von onki » Di, 28.02.17, 20:29

Grüner Rasen hat geschrieben:DFB Pokal: Das Spiel von Lotte heute Abend wurde soeben abgesagt. Ob das jetzt gut oder schlecht für uns ist, bleibt abzuwarten.
ich halts nicht mehr aus.
Anstatt sich um Fanblock-Sperren zu beschäftigen, könnte sich der DFB mal um den Sau-Acker in Lotte kümmern!
Spielen die erst im April wieder, wenn die Sonne auf ihr Erdloch scheint oder was?

Wir spielen am Samstag gegen eine erholte und gut trainierte Lotte-Truppe!

Alle ins Stadion! :hungry:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von DaBeda » Di, 28.02.17, 20:34

Die Sportfreunde Lotte definitiv zuletzt mit fehlenden Spielrhythmus - andererseits dürften sie auch ziemlich entspannt und ausgeruht vor dem Spiel am kommenden Samstag sein.

Denk' die hätten heute sehr gerne die Partie ausgetragen, volle Hütte usw., aber was willst machen wenn das Wetter am Spieltag unmittelbar vor der Begegnung solche Kapriolen schlägt, die eine Austragung einfach nicht möglich machen. Also hab's grad gesehen, auf dem vom Wetter zusätzlich arg ramponierten Acker kannst halt einfach kein Spiel austragen. Der Schiri sah es genauso und hat die Begegnung absolut nachvollziehbar nicht angepfiffen. Seine Aussage sinngemäß: "Um vor allen Dingen die Gesundheit der Spieler nicht zu gefährden". Kann, nein, muss man verstehen, finde ich. Da kannst halt einfach kurzfristig auch ned so viel machen.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von Sheriff » Mi, 01.03.17, 5:15

onki hat geschrieben:
Grüner Rasen hat geschrieben:DFB Pokal: Das Spiel von Lotte heute Abend wurde soeben abgesagt. Ob das jetzt gut oder schlecht für uns ist, bleibt abzuwarten.
Wir spielen am Samstag gegen eine erholte und gut trainierte Lotte-Truppe!
Ist doch wurscht. Nicht auf den Gegner schauen. Wir sind stark genug. Und gewinnen. Jede Wette.

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von onki » Mi, 01.03.17, 6:31

Sheriff hat geschrieben:
onki hat geschrieben:
Grüner Rasen hat geschrieben:DFB Pokal: Das Spiel von Lotte heute Abend wurde soeben abgesagt. Ob das jetzt gut oder schlecht für uns ist, bleibt abzuwarten.
Wir spielen am Samstag gegen eine erholte und gut trainierte Lotte-Truppe!
Ist doch wurscht. Nicht auf den Gegner schauen. Wir sind stark genug. Und gewinnen. Jede Wette.
War nur eine Info - ohne Oje dahinter.
Dass Lottes Müdigkeit nicht relevant sein wird hab ich ja vorher bereits geschrieben.
Das wir 3:1 gewinnen auch... :lol3:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 01.03.17, 9:20

Mir ist Lotte etz echt egal, aber ich find das in der dritten Liga schon unding wenn man den Rasen nicht in den Griff bekommt.
Im Winter ist das ja alles noch ok, aber wenn ich dann drei Spiele hintereinander ausfallen lasse, hat das wenig mit Profisport zu tun.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von Schokotobi » Mi, 01.03.17, 10:49

Die haben den Rasen gegen 60 komplett zerstört. Das Spiel hätte ausfallen müssen - jetzt ist der Rasen hin. Das wird auch nicht mehr so schnell besser, vor allem wenn das Wetter weiter so nass bleibt im Tecklenburger Land. Das Pokalspiel war nicht das letzte, das ausfällt. Die werden dafür wohl leider gezwungen sein, auszuweichen... In der Liga stehen ihnen so einige englische Wochen bevor - gut für uns, ein Konkurrent weniger :wink:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von Mike a.R. » Do, 02.03.17, 13:47

„Mit Herz und Leidenschaft dabei“
Trainingsbericht vor Lotte
http://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick/ ... 0030c10452

PRESSEKONFERENZ vor Lotte

Stimmen vor dem Spiel:
Marvin Knoll
Heiko Herrlich
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von strichpunkt 2.0 » Fr, 03.03.17, 8:55

Wenn man sich die Ticketverkäufe bisher so anschaut, werde ich das Gefühl nicht los, dass viele Renter, die sonst im Stehplatzbereich anzutreffen sind, die Chance ergreifen sich einmal vergünstigt nen Sitzplatz zu gönnen. Stand jetzt, wird die HJT ja ziemlich leer bleiben, außer das ist ein Anzeigefehler oder es gibt noch nen Riesenticketrun heute und morgen....Rechne eher mit ~4500-4700, ist aber auch i.O., sind ja praktische keine Gästefans dabei! Gegen Osna, Zwickau und Chemnitz knacken wir die 5000 wieder! :jahn3:

Hoffentlich verschlafen wir mal nicht den Start und gehen in Führung! HH überlegt wohl schon mit Hesse zu spielen, hoffentlich wirds trotzdem Nachreiner hinten rechts, und Pusch wieder auf die 10.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von KLP » Fr, 03.03.17, 11:24

Hmm, also ich schau ja auch öfters dort nach und mir ist eigtl. schon immer aufgefallen, dass sich die Steher ihre Tickets fast nicht im Vorverkauf holen. Deshalb glaub ich, ist es schon immer schwer einzuschätzen gewesen, wie viel auf der HJT los sein wird.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa