25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Klappt es mit der Revanche ?

von Anfang an auf Sieg
18
69%
nach Rückstand wird gewonnen
3
12%
ein Remis
4
15%
oh, doch nicht so schlapp die SFL
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von Eigenkapitalist » So, 05.03.17, 21:51

Maxvonthane hat geschrieben:Ernsthaft Leute, es sind trotzdem nur 11 Punkte vom vorletzten zum Zweiten!
Kaum verlierst 4 mal unglücklich bist wieder hinten drin. Wartet hald etz einfach die 45 Punkte ab.
Wenn die Spiele im Schnitt so weitergehen dann reichen 43 Punkte aus und die haben wir noch nicht. Theoretisch bald, aber noch haben wir die nicht!
Ich habe mal eine einfache Simulation geschrieben, basierend auf unseren Sieg/Unentschieden/Niederlage-Daten dieser Saison.
Bei simulierten 65537 Saisons hätten wir in 36 weniger als 45 Punkte erreicht. Die Chance weniger als 45 Punkte zu kriegen in dieser Saison liegt in etwa bei 1 zu 1820. Also in etwa halb so hoch wie trotz Pille schwanger zu werden.
Also: Wer noch ernsthaft den Abstieg fürchtet, der darf konsequenterweise nicht mal mehr vor die Tür gehen. Könnte ihm ja ein Stein auf den Kopf fallen.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 06.03.17, 9:51

Ich fürcht den Abstieg nicht, aber es ist hald vermessen vor den 45 über irgend ein größeres Ziel zu reden.
Es ist ein leichter Unterschied ob ich 45 Punkte mach oder dann die benötigten (mind.) 64 Punkte. Normalerweise sind für den Aufstieg über 70 Punkte notwendig.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von onki » Mo, 06.03.17, 12:01

Maxvonthane hat geschrieben:Ich fürcht den Abstieg nicht, aber es ist hald vermessen vor den 45 über irgend ein größeres Ziel zu reden.
Es ist ein leichter Unterschied ob ich 45 Punkte mach oder dann die benötigten (mind.) 64 Punkte. Normalerweise sind für den Aufstieg über 70 Punkte notwendig.
Korrekt. Die 45 sind ein bekanntes Ziel.

Doch ist es nicht eine Motivationsfrage am Ende des Tages?

Wenn ich lediglich nicht-absteigen will - dann würde mir ab jetzt in jedem Spiel nur mehr ein Unentschieden reichen.
Wenn ich mal verliere auch kein Problem.

Wenn ich jedoch nach oben schiele und die dicken Trauben (danke, Eigenkapitalist) bereits riechen kann - dann spiele ich auf SIEG!
Kompromisslos! Da brennen die Hosen! Da pfeift da Straps!

Für mich stellt das durchaus einen Unterschied dar:
Will ich gewinnen auf Teufel komm raus - oder nur nicht-verlieren ?
:jahn1:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von rotweiß* » Mo, 06.03.17, 12:12

Herrlich hats doch im Interview schon richtig und mit Hirn einschalten beantwortet als er nach den Zielen des Jahn gefragt wurde: "45 Punkte holen und Klassenerhalt sichern".

Das ist momentan das einzige Ziel.
Sollt dann am Ende sogar mehr möglich sein dann kann man das Ziel gerne abändern.
Aber momentan gibt es nur dieses eine Ziel alles andere ist Träumerei !

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 06.03.17, 12:22

Dann verrate ich jetzt mal ein kleines Geheimnis: Wenn wir weiterhin auf Sieg spielen und am Ende immer noch so weit oben stehen sollten, dann gibt es den Klassenerhalt gratis dazu. Toll, nicht wahr?

Fireball
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr, 24.06.16, 8:32

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von Fireball » Mo, 06.03.17, 12:54

jungs bitte warum muss es beim Jahn immer zum Himmel hoch jauchzend zu tote betrübt sein ???

Festzustellen ist doch:

Geile Session wäre hätte das vor dieser gedacht.
Es ist Kohle da auch wenn nicht soviel wie gedacht.
Wir haben einen Trainer der sehr konsequent seine Linie fährt und wenn die Leistungsträger keinen Einsatz zeigen sitzen sie auf der Bank, egal wie Sie denn heißen.
Abstieg sollte kein Thema mehr sein.

Fazit

Freut euch auf die Heimspiele fahrt auf die ein oder anderen Auswärtsspiele und genießt den SSV und hört auf vom Aufstieg zu träumen.

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von Ruuudi » Mo, 06.03.17, 13:04

Eigenkapitalist hat geschrieben:Dann verrate ich jetzt mal ein kleines Geheimnis: Wenn wir weiterhin auf Sieg spielen und am Ende immer noch so weit oben stehen sollten, dann gibt es den Klassenerhalt gratis dazu. Toll, nicht wahr?
Aber im Aufstiegsfall würde dann das Ziel "Klassenerhalt" klar verfehlt.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 06.03.17, 13:19

Ich verstehe immer noch nicht warum es einige verwerflich finden "vom Aufstieg zu träumen". Angenommen wir hätten die Lizenz für Liga 2 nicht beantragt und es gäbe keinen DFB Pokal. Dann würden wir den Rest der Saison nur noch lustlos rumkicken. Es ist gerade dieser latente Aufstiegstraum, der diesen "Eine Stadt, ein Team, ein Traum" Spirit, den wir viele Jahre nicht mehr hatten, zurückbringt. Obs am Ende reicht oder nicht ist doch nur zweitrangig. Aber wie Onki schon gesagt hat, nur vernünftige Ziele geben der Mannschaft und den Fans Feuer.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von rotweiß* » Mo, 06.03.17, 13:48

Ich glaub eher es sind nur 2-3 die vom Aufstieg hier träumen und alle anderen haben eine realistische Sichtweise...

Ich will dir deinen Traum auch nicht ausreden aber ich finde es ist jetzt auch wieder genug.
Wir werden mit Sicherheit nicht aufsteigen nur weil du es jeden tag hier aufs neue schreibst :wink: :prost:

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von Rothose » Mo, 06.03.17, 14:11

Eigenkapitalist hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht warum es einige verwerflich finden "vom Aufstieg zu träumen". Angenommen wir hätten die Lizenz für Liga 2 nicht beantragt und es gäbe keinen DFB Pokal. Dann würden wir den Rest der Saison nur noch lustlos rumkicken. Es ist gerade dieser latente Aufstiegstraum, der diesen "Eine Stadt, ein Team, ein Traum" Spirit, den wir viele Jahre nicht mehr hatten, zurückbringt. Obs am Ende reicht oder nicht ist doch nur zweitrangig. Aber wie Onki schon gesagt hat, nur vernünftige Ziele geben der Mannschaft und den Fans Feuer.
Ich erwische mich schon auch manchmal dabei, dass ich in diesen Tagen auf die Tabelle schaue und mir denke "Warum eigentlich nicht?". Jedoch habe ich die Befürchtung dass das Ausgeben eines neuen Ziels "Aufstieg" nicht unbedingt Feuer entfachen würde, sondern ganz im Gegenteil gerade einen unnötigen Druck aufbauen würde. Ich glaube dass die Tatsache, dass der Jahn gerade sehr nah an seinem Ziel Klassenerhalt ist und auch gegen namenhafte Gegner wenig zu verlieren hat, ein Grund dafür ist dass er gerade so frei aufspielen kann.

Die Tatsache dass wir gerade so weit oben stehen haben wir neben unserer tollen Serie auch Ereignissen wie Spielausfällen und etwas Glück in Aalen zu verdanken (nicht gegebenes Tor). So schnell wie es rauf ging, kann es bei 1-2x nicht gewinnen auch gleich wieder ins Mittelfeld runtergehen. Deshalb finde ich dass man als Fan insgeheim natürlich gerne träumen darf, aber dass sie Vereinsführung (und bitte auch die Medien) beim Ziel Klassenerhalt bleiben sollten. Hat man den gesichert und punktet man dann trotzdem erfolgreich weiter, dann gibts auch den Aufstieg gratis dazu - ob man ihn jetzt als Ziel ausgibt oder nicht.

Fireball
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr, 24.06.16, 8:32

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von Fireball » Mo, 06.03.17, 14:26

natürlich darf man träumen, das Problem ist doch eher das wenn wir dann auf Platz 6 stehen die große Heulerei wieder los geht

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 06.03.17, 15:04

rotweiß* hat geschrieben:Ich glaub eher es sind nur 2-3 die vom Aufstieg hier träumen und alle anderen haben eine realistische Sichtweise...
Die realistische Sichtweise ist folgende:
Abstiegsgefahr in etwa so hoch wie das Risiko, dass einem der Blitz beim Scheißen trifft. Größer Null aber vernachlässigbar.
Aufstiegschance: Schätze ich bei 30% ein. Klar können wir noch ein paar mal aufs Maul kriegen. Die anderen aber auch. Im Gegensatz zu uns, haben die aber schon bewiesen, dass sie in den letzten Monaten nicht sehr konstant Punkte sammeln...
Im Übrigen geht es hier in erster Linie darum, dass dieses "In erster Linie Klassenerhalt" Gerede schlicht scheinheilig ist, wie onki es schon gesagt hat. Euphorie war noch nie schlecht.
Keiner bei Verstand würde beim jetzigen Stand unterschreiben wenn es am Ende "Platz 17" heißt.

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von onki » Mo, 06.03.17, 15:44

ich verstehe die Debatte ehrlich gesagt nicht mehr.
  • so weit sind die Positionen nicht auseinander, wie manche es gern aufgeblasen hätten.
    Niemand braucht eine offizielle Änderung des Saisonziels.
    Nach oben schielen bedeutet nicht eine Pressekonferenz abhalten und danach bei Misserfolg dafür gekreuzigt zu werden.
    Nach oben schielen bedeutet für mich die absolute Geilheit auf mindestens einen DFB-Platz
    Wir sind der Club mit den zweitmeisten Siegen in dieser Liga-Saison.
    Wir hätten gegen Lotte auch nur mauern können...haben ja schließlich unser bescheidenes Saisonziel. Es wurde jedoch trotz notgeflickter Positionen und Ausfälle vom ganzen Team auf volle Attacke geblasen! Und die Fans waren dabei!
    Das ist alles was ich mir für die restlichen Spiele wünsche: Die Flammen am Lodern halten und jeden Gegner tierisch ernst nehmen.
    Unser Saisonziel wird uns dann in ein paar Wochen keine Sorgen mehr bereiten (wobei ich mir bei manchen nicht so sicher bin...)
    In dieser Liga ist alles für jeden möglich...auch für den Jahn!
    Der Glückliche ist am Ende der, der in diesem Chaos Konstanz bewahren kann. Heiko Herrlich ist hier ein Glücksfall für uns.


was ist in dieser Liga bitte ein Realist? und was ein Träumer?
Da bin ich doch lieber der Spinner als die Jammerliese.
:jahn1:
Forza Ratisbona!

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 06.03.17, 16:14

onki hat geschrieben:ich verstehe die Debatte ehrlich gesagt nicht mehr.
  • so weit sind die Positionen nicht auseinander, wie manche es gern aufgeblasen hätten.
    Niemand braucht eine offizielle Änderung des Saisonziels.
    Nach oben schielen bedeutet nicht eine Pressekonferenz abhalten und danach bei Misserfolg dafür gekreuzigt zu werden.
    Nach oben schielen bedeutet für mich die absolute Geilheit auf mindestens einen DFB-Platz
    Wir sind der Club mit den zweitmeisten Siegen in dieser Liga-Saison.
    Wir hätten gegen Lotte auch nur mauern können...haben ja schließlich unser bescheidenes Saisonziel. Es wurde jedoch trotz notgeflickter Positionen und Ausfälle vom ganzen Team auf volle Attacke geblasen! Und die Fans waren dabei!
    Das ist alles was ich mir für die restlichen Spiele wünsche: Die Flammen am Lodern halten und jeden Gegner tierisch ernst nehmen.
    Unser Saisonziel wird uns dann in ein paar Wochen keine Sorgen mehr bereiten (wobei ich mir bei manchen nicht so sicher bin...)
    In dieser Liga ist alles für jeden möglich...auch für den Jahn!
    Der Glückliche ist am Ende der, der in diesem Chaos Konstanz bewahren kann. Heiko Herrlich ist hier ein Glücksfall für uns.


was ist in dieser Liga bitte ein Realist? und was ein Träumer?
Da bin ich doch lieber der Spinner als die Jammerliese.
:jahn1:
Forza Ratisbona!
Wunderbar geschrieben! Die emotionale Fallhöhe ist ja auch wirklich nicht sehr hoch, falls der "große Wurf" am Ende nicht gelingt (wenn nicht gerade das entscheidende Ding in der 90. Minute in Münster einschlägt).
Tatsache ist jedenfalls: Vor 2 Jahren haben wir uns noch wegen ganz anderer Sachen gestritten ;)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 06.03.17, 16:18

Zig Jahre Fanleben beim Jahn haben mich eines gelehrt: "Da Jahn is a Depp" und mich würde es tatsächlich nichtmal wundern wenn wir das noch verkacken würden.
Nicht weil ich mir das wünsche, sondern weil man beim Jahn schon Pferde kotzen gesehen hat .. vor allem weil in dem Team noch immer die selben Leute spielen die vor 2 Jahren abgestiegen sind oder sich mehrmals diese und letzte Saison auch derbe blamiert haben.

Wenn wir so gut bleiben, wie wir derzeit sind, dann sind die 45 Punkte nächsten Mittwoch eingetütet und die ganze Diskussion um Ziele würde sich erübrigen weil dann klar ist das Platz 4 das nächste Ziel ist.
Aber ich bin mir sicher das HH bevor diese 45 Punkte erreicht sind, keine Sekunde an einen möglichen Aufstieg denken wird.

Ich versteh das Problem ehrlich gesagt überhaupt nicht, als wären 45 nicht auch ein Ziel das man erreichen will als Spieler. Das wissen die doch selbst, je eher sie das große Saisonziel erreicht haben, desto eher beginnt der wirkliche Spaß. Blockieren werden die etz sicher nicht deswegen.

btw Wahrscheinlichkeitsrechnung war im Fussball noch nie was wert.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 06.03.17, 16:36

Maxvonthane hat geschrieben:Zig Jahre Fanleben beim Jahn haben mich eines gelehrt: "Da Jahn is a Depp" und mich würde es tatsächlich nichtmal wundern wenn wir das noch verkacken würden.
Wenn du mir in einer beliebigen Profifußballliga mit mindestens 16 Mannschaften in einer beliebigen Saison auch nur ein Beispiel nennen kannst, wo der Tabellendritte nach 2/3 der Saison noch unter den letzten drei gelandet ist, dann gebe ich dir einen Sechserträger Bier deiner Wahl aus.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von Ronni » Mo, 06.03.17, 17:15

Ich erinnere mich an die Saison 2011/12. Markus Weinzierl gab auch bis zum Schluss die These aus gegen den Abstieg, ich glaube damals ging es um 48 Punkte, waren ja 38 Spiele. Es wurde ihm damals sogar vorgeworfen, er stapele zu lange zu tief. Seine Zielsetzung änderte er erst als die notwendigen Punkte erreicht waren. Damals hatte wir eine Mannschaft die spieltechnisch nicht so gut war, wie unsere heutige. Kämpferisch war sie gleichstark. Wir sind damals mit dem ausgegebenen Ziel aufgestiegen, hatten also das Ziel Klassenerhalt klar verfehlt :-D Heute sind wir spielerisch saustark und kämpferisch auch. HH wird die Zielsetzung beibehalten, finde ich richtig, aber geil auf Siege sollte die Mannschaft bleiben, dass ist, glaube ich, nicht so sehr von dem ausgegebenen Ziel abhängig, sondern vom Teamspirit und dem absoluten Willen, das zu erreichen, was möglich ist und das sind für mich Platz 4 oder der Relegationsplatz, ob wir dann aufsteigen werden wir sehen. Ich freue mich jeden falls auf die Truppe, wie die Kinder auf Weihnachten.
Rettet den Regenwald

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von momei » Mo, 06.03.17, 17:30

Ronni hat geschrieben:Ich erinnere mich an die Saison 2011/12. Markus Weinzierl gab auch bis zum Schluss die These aus gegen den Abstieg, ich glaube damals ging es um 48 Punkte, waren ja 38 Spiele. Es wurde ihm damals sogar vorgeworfen, er stapele zu lange zu tief. Seine Zielsetzung änderte er erst als die notwendigen Punkte erreicht waren. Damals hatte wir eine Mannschaft die spieltechnisch nicht so gut war, wie unsere heutige. Kämpferisch war sie gleichstark. Wir sind damals mit dem ausgegebenen Ziel aufgestiegen, hatten also das Ziel Klassenerhalt klar verfehlt :-D Heute sind wir spielerisch saustark und kämpferisch auch. HH wird die Zielsetzung beibehalten, finde ich richtig, aber geil auf Siege sollte die Mannschaft bleiben, dass ist, glaube ich, nicht so sehr von dem ausgegebenen Ziel abhängig, sondern vom Teamspirit und dem absoluten Willen, das zu erreichen, was möglich ist und das sind für mich Platz 4 oder der Relegationsplatz, ob wir dann aufsteigen werden wir sehen. Ich freue mich jeden falls auf die Truppe, wie die Kinder auf Weihnachten.
Kann ich nur zustimmen. Nur jetzt sind es auch 38 Spiele!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von Ronni » Mo, 06.03.17, 17:39

Wo du recht hast, hast du recht. :hammer:
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von rotweiß* » Mo, 06.03.17, 18:11

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... alten.html
Also was erlaubt sich Herrlich !
So ein Jammerlieschen und Pessimist mit seinem Rumgeheule....
Redet der doch glatt vom Klassenerhalt und dem Ziel 45 Punkte !
Der hat wohl sein Fussballsachverstand nu von der BILD und RTL.
Sofort entlassen wer jetzt noch solche Ziele ausgibt :rolleyes:

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 06.03.17, 18:24

rotweiß* hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... alten.html
Also was erlaubt sich Herrlich !
So ein Jammerlieschen und Pessimist mit seinem Rumgeheule....
Redet der doch glatt vom Klassenerhalt und dem Ziel 45 Punkte !
Der hat wohl sein Fussballsachverstand nu von der BILD und RTL.
Sofort entlassen wer jetzt noch solche Ziele ausgibt :rolleyes:
Und was willst du jetzt damit sagen?

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von DaBeda » Mo, 06.03.17, 18:34

Eigenkapitalist hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... alten.html
Also was erlaubt sich Herrlich !
So ein Jammerlieschen und Pessimist mit seinem Rumgeheule....
Redet der doch glatt vom Klassenerhalt und dem Ziel 45 Punkte !
Der hat wohl sein Fussballsachverstand nu von der BILD und RTL.
Sofort entlassen wer jetzt noch solche Ziele ausgibt :rolleyes:
Und was willst du jetzt damit sagen?
Erstens mal hat Heiko Herrlich mit seiner Sicht der Dinge natürlich völlig recht.
Und wie das von dir zitierte Statement von rotweiß* in dem Kontext zu verstehen ist leuchtet mir schon ein, wenn man sich die letzten Posts hier bei der aktuellen Diskussion noch einmal genau zu Gemüte führt.
Zuletzt geändert von DaBeda am Mo, 06.03.17, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 06.03.17, 18:37

DaBeda hat geschrieben:
Eigenkapitalist hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... alten.html
Also was erlaubt sich Herrlich !
So ein Jammerlieschen und Pessimist mit seinem Rumgeheule....
Redet der doch glatt vom Klassenerhalt und dem Ziel 45 Punkte !
Der hat wohl sein Fussballsachverstand nu von der BILD und RTL.
Sofort entlassen wer jetzt noch solche Ziele ausgibt :rolleyes:
Und was willst du jetzt damit sagen?
Erstens mal hat Heiko Herrlich mit seiner Sicht der Dinge natürlich völlig recht.
Und wie das von dir zitierte Statement von *rotweiß in dem Kontext zu verstehen ist leuchtet mir schon ein, wenn man sich die letzten Posts hier bei der aktuellen Diskussion noch einmal genau zu Gemüte führt.
Natürlich hat Heiko Herrlich recht.
Aber GERADE wenn man sich die Posts genau durchliest, ist sein Statement völlig unverständlich.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von DaBeda » Mo, 06.03.17, 18:54

Eigenkapitalist hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:
Eigenkapitalist hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... alten.html
Also was erlaubt sich Herrlich !
So ein Jammerlieschen und Pessimist mit seinem Rumgeheule....
Redet der doch glatt vom Klassenerhalt und dem Ziel 45 Punkte !
Der hat wohl sein Fussballsachverstand nu von der BILD und RTL.
Sofort entlassen wer jetzt noch solche Ziele ausgibt :rolleyes:
Und was willst du jetzt damit sagen?
Erstens mal hat Heiko Herrlich mit seiner Sicht der Dinge natürlich völlig recht.
Und wie das von dir zitierte Statement von *rotweiß in dem Kontext zu verstehen ist leuchtet mir schon ein, wenn man sich die letzten Posts hier bei der aktuellen Diskussion noch einmal genau zu Gemüte führt.
Natürlich hat Heiko Herrlich recht.
Aber GERADE wenn man sich die Posts genau durchliest, ist sein Statement völlig unverständlich.
Also wie gesagt ich für meinen Teil kann sein Statement schon nachvollziehen bzw. kann mir denken wie er dies in dem Kontext gemeint haben könnte bzw. auf was er sich wohl bezieht. Möchte ihm da aber nicht zuvorkommen, denn ich denke auch, dass er dir dies hier sicher in Kürze näher erläutern wird, wie er dies genau gemeint hat.

Mei, und es bleibt halt einfach auch dabei - von Spieltag zu Spieltag schauen wie es sich weiterentwickelt - und u.a. auch in Anbetracht, weil es eben auch nach zwei Dritteln der Saison soo besonders eng tabellarisch zugeht:

Sind Momentaufnahmen, schwer vorhersehbar - und es kann so unglaublich schnell gehen, in positiver, aber halt auch in negativer Hinsicht nach weiter unten.
Konzentriert von Spieltag zu Spieltag sein - Step by Step, und schauen das Optimum jeden Spieltag abrufen zu können.
Und dann wird man sehen (auch ohne das weitere Neuformulieren von etwaigen neuen Zielsetzungen) welcher Platz am Ende der Saison letztlich erreicht wird.

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SPORTFREUNDE LOTTE

Beitrag von onki » Mo, 06.03.17, 18:59

Eigenkapitalist hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:
Eigenkapitalist hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... alten.html
Also was erlaubt sich Herrlich !
So ein Jammerlieschen und Pessimist mit seinem Rumgeheule....
Redet der doch glatt vom Klassenerhalt und dem Ziel 45 Punkte !
Der hat wohl sein Fussballsachverstand nu von der BILD und RTL.
Sofort entlassen wer jetzt noch solche Ziele ausgibt :rolleyes:
Und was willst du jetzt damit sagen?
Erstens mal hat Heiko Herrlich mit seiner Sicht der Dinge natürlich völlig recht.
Und wie das von dir zitierte Statement von *rotweiß in dem Kontext zu verstehen ist leuchtet mir schon ein, wenn man sich die letzten Posts hier bei der aktuellen Diskussion noch einmal genau zu Gemüte führt.
Natürlich hat Heiko Herrlich recht.
Aber GERADE wenn man sich die Posts genau durchliest, ist sein Statement völlig unverständlich.
naja, verstehen tu ich sein Statement schon - war halt polemisch gemeint...
und soll wohl eine Art Richtigkeit einer Position in dieser Diskussion unterstreichen.

Hatte eigentlich versucht das ganze etwas kompatibler und verständlicher rüberzubringen...
aber ich lass es mal besser gut sein jetzt.
Sind halt 2 Sichtweisen - kein Grund für mich hier die Galle überlaufen zu lassen.
:kneitinger:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa