24. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Erster Auswärtssieg 2017?

Umfrage endete am Fr, 24.02.17, 17:12

Jawoll :ok:
10
59%
ein 1:1
3
18%
ein anderes Remis
3
18%
Ach Nein
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

24. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 19.02.17, 17:05

Samstag 25.02.2017 um 14:00 Uhr spielt unser Jahn beim VfR Aalen.
Die aktuelle Nummer Sieben empfängt den Neunten der Tabelle.

Nachdem Aalen einen Insolvenzantrag gestellt hat, droht nun ein Abzug von 9 Punkten.
Demnach würde eigentlich der 18. der Tabelle unser Gastgeber sein, der nun dringend Punkte braucht, um den eingebrachten Abstiegsplatz wieder verlassen zu können.

Die momentane Schieflage hat die Aalener aber nicht ungefährlicher gemacht.
Es muss gewarnt werden, denn am vergangenen Spieltag hat Aalen in Chemnitz mit einem 1:0 die Punkte mitgenommen.
Allerdings parallel betrachtet haben auch wir vor noch nicht all zu langer Zeit, sogar mit einem 3:0, ebenfalls dort gewonnen.

Der direkte Vergleich mit Aalen zeigt eine ausgeglichene Bilanz. In Aalen zu gewinnen wäre nicht das erste mal, denn dort haben wir schon öfters punkten können. Allerdings wird man wieder ALLES abrufen müssen um erfolgreich zu sein, aber das ist in dieser 3. Liga eh gang und gäbe.

Aus dem Heimspiel gegen Aalen ist mir noch der alte Haudegen Matthias Morys - nicht nur wegen seines Treffers - sehr gut in Erinnerung geblieben. Ein "Eiskaltes Aalen triumphierte in Regensburg" schrieb der kicker, nachdem wir mit 0:2 die Punkte erstmals dem Gast überlassen mussten.

Jetzt kann man allerdings wieder etwas gut machen und das sollten wir auch tun.
Gegen Rostock, Großaspach, Halle und Frankfurt haben wir jeweils 4 Punkte abgestaubt.
Nun haben wir die Chance gegen Aalen mit 3 Punkten auch diese Bilanz wieder auszugleichen.

bet and win würde wohl bei einem 1:1Tipp die geringste Win-Quote ansetzen, denn dieses Ergebnis hat Aalen zuhause bereits 6 mal (in Worten sechs mal) gespielt.

Es hat den Anschein, dass Aalen zuhause nicht besonders stabil ist und das zeigt auch die Heim-Tabelle.
Erst 3 mal hat man gewonnen, 8 mal hat man Remis gespielt und 1 mal verloren.

Auf ein Remis sollten wir uns aber erst gar nicht einlassen, ein Auswärtssieg soll her :!:

:jahn1: WIR WOLLEN EUCH WIEDER SIEGEN SEHEN :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 22. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » So, 19.02.17, 17:12

Die Tatsache, dass wir nächste Woche, zumindest theoretisch, auf dem Relegationsplatz stehen könnten, sollte Motivation genug sein.
Aber leider liegt uns Dorfstimmung nicht...dennoch hoffe ich auf einen 1:2 Auswärtssieg.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 22. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 20.02.17, 9:46

Mit nem Punkt in Aalen bin ich zufrieden. Aalen ist ähnlich drauf wie wir im Moment (6 Punkte in 4 Spielen gegen ähnlich starke Gegner) und schielen ebenfalls je mit einem Auge nach oben und nach unten.

Selbst mit ner Niederlage könnt ich leben, so lange es Leistungsgerecht war!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 22. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Mo, 20.02.17, 11:41

Aalen wird mit Sicherheit noch alles daran setzen einen Aufstiegsplatz oder Relegationsplatz zu erreichen.
Nur mit einem Aufstieg in die 2.Liga könnten die derzeit großen finanziellen Rückstände abgebaut werden.
Von dem her erwarte ich eine Heimmannschaft die versuchen wird um jeden Preis zu gewinnen um weiterhin die guten Chancen auf einen Aufstieg zu wahren.

In deren sehr starker Offensive sticht besonders Morys und auch der Ex FC Bayern II Stürmer Gerrit Wegkamp heraus.
Zu dem haben sie sich in der Winterpause mit dem Ex-Cluberer Philipp Hercher verstärkt.
Also gut aufpassen, Wastl und Marvin :!:

Da auch unsere Jungs zur Zeit ganz gut drauf sind tippe ich auf ein 2-2 Unentschieden.

Die Aufstellung würde ich etwas abändern so wie ich sie mir schon für das Spiel gegen Frankfurt gewünscht hatte:

Pentke
Hein- Nachreiner-Knoll-Nandzik
Geipl- Lais
George-Pusch- Thommy
Grüttner

Da Aalen Offensiv aufdrehen wird denke ich das es besser wäre die technischen starken und schnellen George und Pusch für die Konter zu bringen.

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 22. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von onki » Mo, 20.02.17, 12:42

rotweiß* hat geschrieben:
Pentke
Hein- Nachreiner-Knoll-Nandzik
Geipl- Lais
George-Pusch- Thommy
Grüttner
Hast wohl (aus Versehen) den Uwe vergessen.
:prost:

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 22. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 20.02.17, 12:49

rotweiß* hat geschrieben:Aalen wird mit Sicherheit noch alles daran setzen einen Aufstiegsplatz oder Relegationsplatz zu erreichen.
Nur mit einem Aufstieg in die 2.Liga könnten die derzeit großen finanziellen Rückstände abgebaut werden.
Von dem her erwarte ich eine Heimmannschaft die versuchen wird um jeden Preis zu gewinnen um weiterhin die guten Chancen auf einen Aufstieg zu wahren.
Ich bezweifle dass sie sich große Aufstiegshoffnungen machen werden. Bedenke, dass ihnen aller Voraussicht nach 9 Punkte abgezogen werden und sie somit effektiv 25 Punkte haben. Da geht es eher knallhart um den Nichtabstieg (den sie aber wiederum vermutlich packen werden).

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 22. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sheriff » Mo, 20.02.17, 13:59

rotweiß* hat geschrieben:
Pentke
Hein- Nachreiner-Knoll-Nandzik
Geipl- Lais
George-Pusch- Thommy
Grüttner
Da bin ich ganz bei dir. Eigentlich bin ich zwar ein Fan der Doppelpitze, und finde, dass Hyseni das nicht schlecht gemacht hat neben Grüttner gegen Frankfurt - aber das ist eher eine Option für daheim, auswärts wohl besser mit einer Spitze und schnellem Mittelfeld. George, zuletzt ja nicht nur gesperrt, sondern auch nicht ganz in Form, scheint diese wieder gefunden zu haben, hat Schwung gebracht, das Tor geht auf seine Kappe, gehört wieder in die Startelf.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 22. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Mo, 20.02.17, 19:40

Eigenkapitalist hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Aalen wird mit Sicherheit noch alles daran setzen einen Aufstiegsplatz oder Relegationsplatz zu erreichen.
Nur mit einem Aufstieg in die 2.Liga könnten die derzeit großen finanziellen Rückstände abgebaut werden.
Von dem her erwarte ich eine Heimmannschaft die versuchen wird um jeden Preis zu gewinnen um weiterhin die guten Chancen auf einen Aufstieg zu wahren.
Ich bezweifle dass sie sich große Aufstiegshoffnungen machen werden. Bedenke, dass ihnen aller Voraussicht nach 9 Punkte abgezogen werden und sie somit effektiv 25 Punkte haben. Da geht es eher knallhart um den Nichtabstieg (den sie aber wiederum vermutlich packen werden).
Ja klar wenn Punkte abgezogen werden dann werden sie nichts mit dem Aufstieg zu tu haben (aber auch nix mit Abstieg wie du schon schreibst)
Aber ich habe es so verstanden dass dies mit den 9 Punkten noch nicht offiziell ist und bisher nur eine mögliche Option gegen Aalen vom DFB

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 22. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Mo, 20.02.17, 19:42

onki hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
Pentke
Hein- Nachreiner-Knoll-Nandzik
Geipl- Lais
George-Pusch- Thommy
Grüttner
Hast wohl (aus Versehen) den Uwe vergessen.
:prost:
Ne, Du sonst wären ja 12 Spieler am Feld was zwar gegen Aalen bestimmt nicht schlecht wäre aber früher oder später auffallen würde :wink:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 22. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » Mo, 20.02.17, 20:55

rotweiß* hat geschrieben:
Eigenkapitalist hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Aalen wird mit Sicherheit noch alles daran setzen einen Aufstiegsplatz oder Relegationsplatz zu erreichen.
Nur mit einem Aufstieg in die 2.Liga könnten die derzeit großen finanziellen Rückstände abgebaut werden.
Von dem her erwarte ich eine Heimmannschaft die versuchen wird um jeden Preis zu gewinnen um weiterhin die guten Chancen auf einen Aufstieg zu wahren.
Ich bezweifle dass sie sich große Aufstiegshoffnungen machen werden. Bedenke, dass ihnen aller Voraussicht nach 9 Punkte abgezogen werden und sie somit effektiv 25 Punkte haben. Da geht es eher knallhart um den Nichtabstieg (den sie aber wiederum vermutlich packen werden).
Ja klar wenn Punkte abgezogen werden dann werden sie nichts mit dem Aufstieg zu tu haben (aber auch nix mit Abstieg wie du schon schreibst)
Aber ich habe es so verstanden dass dies mit den 9 Punkten noch nicht offiziell ist und bisher nur eine mögliche Option gegen Aalen vom DFB
Stimmt auch so weit ich weiß. Ansonsten sehe ich's schon auch so wie Eigenkapitalist.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 22. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 20.02.17, 21:06

rotweiß* hat geschrieben:
Ja klar wenn Punkte abgezogen werden dann werden sie nichts mit dem Aufstieg zu tu haben (aber auch nix mit Abstieg wie du schon schreibst)
Aber ich habe es so verstanden dass dies mit den 9 Punkten noch nicht offiziell ist und bisher nur eine mögliche Option gegen Aalen vom DFB
Insolvenz schreibt zwangsläufig 9 Punkte Abzug vor, der lediglich dann verringert werden kann, wenn der Hauptsponsor ausgefallen ist.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 24. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 22.02.17, 10:13

DIE FANS - Gruppenangebot zum Heimspiel am Samstag gegen den SSV Jahn Regensburg
Nach dem 1:0-Auswärtssieg beim Chemnitzer FC fiebern die Fans des VfR Aalen dem Heimspiel am Samstag (Anstoß 14 Uhr) gegen den SSV Jahn Regensburg entgegen. In dieser Partie soll das Team die volle Unterstützung der Region spüren – ganz nach dem Motto „Immer weiter nach vorn!“ Die bisherige Resonanz ist äußerst positiv, rund 3.200 Tickets sind bereits vergriffen.

http://www.die-fans.de/fussball/aktuell ... ,,,,,south
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 24. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mi, 22.02.17, 20:42

http://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick/ ... andanriss/

Für Oli ist die Saison wohl gelaufen... :-( :-( :-(
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 24. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rasky » Mi, 22.02.17, 20:53

Jahnboy hat geschrieben:http://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick/ ... andanriss/

Für Oli ist die Saison wohl gelaufen... :-( :-( :-(
Neeeein !!!!!!! Kannst Nix anderes schreiben???? :wut: Das darf doch nicht wahr sein......

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 24. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mi, 22.02.17, 21:09

Als Alternative für Oli bleiben damit nur noch Urban oder Saller.
Oder man würde hinten die Defensive etwas umbauen und Wastl als RV aufbieten und in der IV mit Knoll und Odabas spielen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 24. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 23.02.17, 9:00

...oder er bringt den Uwe wieder als Aussenverteidiger...Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 24. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Do, 23.02.17, 9:21

Mike a.R. hat geschrieben:...oder er bringt den Uwe wieder als Aussenverteidiger...Bild
:-D geiler Smiley
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 24. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Do, 23.02.17, 10:11

Da mir sowohl Urban als auch Saller auf der RV Position zu "Hölzern" bzw zu langsam wirken könnte man evtl. auch probieren unseren Multiflexiblen Marvin Knoll auf die RV Position zu ziehen und in der IV dann Odabas bringen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 24. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 23.02.17, 10:32

Sollte der kicker mit seiner Aufstellung mal recht haben, dann würden wir wie folgt spielen:
Pentke - Urban, Nachreiner, Knoll, Nandzik - Lais, Geipl - George, Er. Thommy - Hyseni, Grüttner
Trainer: Herrlich
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 22. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Do, 23.02.17, 15:50

Eigenkapitalist hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
Ja klar wenn Punkte abgezogen werden dann werden sie nichts mit dem Aufstieg zu tu haben (aber auch nix mit Abstieg wie du schon schreibst)
Aber ich habe es so verstanden dass dies mit den 9 Punkten noch nicht offiziell ist und bisher nur eine mögliche Option gegen Aalen vom DFB
Insolvenz schreibt zwangsläufig 9 Punkte Abzug vor, der lediglich dann verringert werden kann, wenn der Hauptsponsor ausgefallen ist.
Ja und genau dass will Aalen jetzt als Begründung für die Insolvenz einbringen damit nicht die 9 Punkte abgezogen werden.
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... enden.html

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 24. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von KLP » Do, 23.02.17, 17:10

Da ich hoffe, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, ist mir völlig wumpe, ob Aalen drin bleibt oder nicht. Bin dann eher pro Aalen, da die eine der kürzesten Auswärtsfahrten sind.

Ärgerlicher wäre hingegen, wenn die Mannschaft gegen uns eine jetzt erst recht Mentalität entwickeln würde. Denn abgesehen davon, stehen alle Zeichen auf Auswärtssieg :D

Vilshofen
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Sa, 09.08.14, 18:39

Re: 24. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Vilshofen » Do, 23.02.17, 18:59

Immer wenn man beim Jahn meint, jetzt läuft's ganz gut, passiert irgendetwas (politisch oder sportlich).
Den Ausfall von Olli Hein muss man erst mal verdauen. Meiner Meinung nach hat der Trainer zwei Möglichkeiten, um darauf zu reagieren.
Umstellung auf eine Dreierkette (Knoll - Odabas - Nachreiner) - aber wer spielt dann rechts vor Nachreiner ? Hesse? Saller?
oder Beibehaltung der Viererkette (Nandzik - Knoll - Odabas - Nachreiner), was mir die sicherere Variante scheint.
Trotz alledem: Wenn wir die ersten Saisonspiele trotz der vielen Verletzungen geschafft, wird's hoffentlich auch jetzt klappen.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 24. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Do, 23.02.17, 19:19

KLP hat geschrieben:Ärgerlicher wäre hingegen, wenn die Mannschaft gegen uns eine jetzt erst recht Mentalität entwickeln würde.
Davon gehe ich fest aus.
Die machen ja auch gerade ziemlich mobil in der presse und im Internet bezüglich großer Zuschauerunterstützung
Wie gesagt die werden, vor allem wenn sie das hinbekommen dass keine 9 Punkte abgezogen werden, alles daran setzen um aufzusteigen denn dann hätten sie sich mit große Sicherheit der finanziellen Probleme entledigt

Hanse
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So, 20.05.12, 8:35

Re: 24. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hanse » Do, 23.02.17, 19:25

Kommt das Spiel irgendwo am Fernseher?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 24. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 23.02.17, 20:22

Hanse hat geschrieben:Kommt das Spiel irgendwo am Fernseher?
Eine Übertragung wird es nicht geben und eine Zusammenfassung auch nur im SWR und der Sportschau (aber der BR bringt dieses Mal nicht mal ne Zusammenfassung).
Zuletzt geändert von Jahnboy am Do, 23.02.17, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa