24. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Erster Auswärtssieg 2017?

Umfrage endete am Fr, 24.02.17, 17:12

Jawoll :ok:
10
59%
ein 1:1
3
18%
ein anderes Remis
3
18%
Ach Nein
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
BimboBinder
Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: So, 26.10.03, 19:07

Re: 24. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BimboBinder » Sa, 25.02.17, 19:15

Hurra, Hesse hat getroffen!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 24. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 25.02.17, 20:21

BimboBinder hat geschrieben:Hurra, Hesse hat getroffen!
...aber der Schiedsrichter hat ihm den Treffer nicht anerkannt. :-( :-D


Die Pressekonferenz in Aalen: https://youtu.be/hkQAFKOvLME

Spielbericht swr-fernsehen: https://swrmediathek.de/player.htm?show ... 5056a12b4c
bzw.:
Spielbericht ARD-Sportschau: http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... g-100.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 24. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finkiRG » Sa, 25.02.17, 20:36

der hesse :D
schießt der uns fast das 2:0 aber der schiedsrichter hat noch mal n auge zugedrückt. Dafür hat er dann das 1:1 aufgelegt :ok:
nächstes spiel ist (wie fast jedes zur zeit) gegen einen direkten konkurrenten, das wären 3 tolle punkte, auch um die bittere auswärtsniederlage wieder gut zu machen !

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: 24. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Heidar69 » Sa, 25.02.17, 22:13

Sorry aber wenn gegen Lotte jetzt nicht 8000 Zuschauer plus x kommen versteh ich gar nichts mehr! Wir haben bestimmt keine Minusgrade mehr,es sind noch keine bzw.wenig Amateurspiele. Hoffe jetzt kommen die Couchpotatos endlich mal in Bewegung und unterstützen den SSV und nicht nur mit leerem Gerede und blablabla :clap: :dance:

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: 24. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Heidar69 » Sa, 25.02.17, 22:23

finkiRG hat geschrieben:der hesse :D
schießt der uns fast das 2:0 aber der schiedsrichter hat noch mal n auge zugedrückt. Dafür hat er dann das 1:1 aufgelegt :ok:
nächstes spiel ist (wie fast jedes zur zeit) gegen einen direkten konkurrenten, das wären 3 tolle punkte, auch um die bittere auswärtsniederlage wieder gut zu machen !
Ne sorry da kann der auflegen was er will das ist keiner für Liga 3 denn das war ein reguläres Tor aber ist so wenns läuft da klappt auch sowas

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 24. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Sa, 25.02.17, 23:39

Heidar69 hat geschrieben:Sorry aber wenn gegen Lotte jetzt nicht 8000 Zuschauer plus x kommen versteh ich gar nichts mehr! Wir haben bestimmt keine Minusgrade mehr,es sind noch keine bzw.wenig Amateurspiele. Hoffe jetzt kommen die Couchpotatos endlich mal in Bewegung und unterstützen den SSV und nicht nur mit leerem Gerede und blablabla :clap: :dance:
Das ist völlig unrealistisch !
Ich wäre schon froh wenn gegen Lotte mal um die 5000 kommen.
8000 Zuschauer kommen vielleicht am 37.Spieltag wenn wir dann noch auf dem 3.Platz stehen sollten. Vorher mit Sicherheit nicht.

Hanse
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So, 20.05.12, 8:35

Re: 24. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hanse » So, 26.02.17, 8:10

rotweiß* hat geschrieben:
Heidar69 hat geschrieben:Sorry aber wenn gegen Lotte jetzt nicht 8000 Zuschauer plus x kommen versteh ich gar nichts mehr! Wir haben bestimmt keine Minusgrade mehr,es sind noch keine bzw.wenig Amateurspiele. Hoffe jetzt kommen die Couchpotatos endlich mal in Bewegung und unterstützen den SSV und nicht nur mit leerem Gerede und blablabla :clap: :dance:
Das ist völlig unrealistisch !
Ich wäre schon froh wenn gegen Lotte mal um die 5000 kommen.
8000 Zuschauer kommen vielleicht am 37.Spieltag wenn wir dann noch auf dem 3.Platz stehen sollten. Vorher mit Sicherheit nicht.
Genau so is!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 24. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Ronni » So, 26.02.17, 9:49

Wenn man so ein Spiel dreht und der Schiedsrichter das Hesse Eigentor nicht gibt, dann darf man vom 4. Platz oder auch dem Relegationsplatz träumen. Wenn wir die Lotteraner schlagen, dann wird aus dem Traum eine realistische Möglichkeit oder nicht??
Natürlich weiß ich die Liga ist eng und bei zwei drei Ausrutschern steckt man im unteren Mittelfeld, aber trotzdem die Mannschaft hat offensichtlich den Kampfgeist sich gegen eine Niederlage zu stemmen. :prost:
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 24. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von onki » So, 26.02.17, 10:41

Also 8000 ist schon eine ziemlich saftige Schätzung.
Wüsste nicht aus welchen Löchern hier plötzlich zusätzlich über 4000 Reserve-Jahnfans kriechen sollten.
Noch dazu wo Lotte auch nur ein paar Fan Hansl mitbringt...

Ich würde behaupten:
Aus eigener Kraft (ohne gegnerischen Fanblock) ist bei einem durchschnittlichen 3.Liga-Spiel bei einigermaßen gutem Wetter eine Zuschauerzahl von 5500 (+/- 500) zu erreichen.

on top käme dann ggf
- ein namhafter Gegner
- großer gegnerischer Fan Anhang
- sonst nix los weit und breit.

Leute die Jahn-tickets nach dem aktuellen Tabellenplatz kaufen oder nicht kaufen (ala Börsenkurs quasi) stellen Meinung nach die kleinste Klientel dar.

Somit wäre meine Schätzung für Samstag ca 5.500.

Irgendwie scheint mir die Ticket-Aktion leider kaum zu fruchten...

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 24. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Maxvonthane » So, 26.02.17, 12:33

Ziel muss hald immernoch erstmal die 45 Punkte Marke sein! Wenn die geschafft ist, dann kann man wirklich nach oben schaun, da man nichts mehr zu verlieren hat.
Außerdem ist die Tabelle wg den fehlenden Spielen von Lotte, Kiel und CFC eh nicht wirklich aussagekräftig.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 24. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von KLP » So, 26.02.17, 14:49

Durchdrehen sollte echt keiner. Wenn es aber dafür sorgt, dass unser Besucherschnitt dadurch steigt, nehm ich den Effekt gerne mit.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 24. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 26.02.17, 14:50

5000 -5300 sind realistisch
Der Oberpfälzer ist nicht so leicht zu bewegen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 24. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sheriff » Mo, 27.02.17, 5:14

Maxvonthane hat geschrieben:Ziel muss hald immernoch erstmal die 45 Punkte Marke sein! Wenn die geschafft ist, dann kann man wirklich nach oben schaun, da man nichts mehr zu verlieren hat.
Außerdem ist die Tabelle wg den fehlenden Spielen von Lotte, Kiel und CFC eh nicht wirklich aussagekräftig.
Nun hat ja schon mal Kiel in Zwickau verloren. Gretchenfrage: Ist es für uns nun eher gut, dass ein Aufstiegsaspirant verloren hat, oder eher schlecht, dass eine Mannschaft, die abstiegsgefährdet ist, gewonnen hat? Also, meine Gefühlslage ist da recht eindeutig. Aber natürlich: Immer erstmal gut, den Ball flach zuhalten.

Andererseits: Gut genug, um oben mitzuspielen sind wir: Pentke und Knoll würden jedes 2.-Liga-Team bereichern, Thommy ja bald wieder Liga 1, alle anderen, die auf dem Platz stehen, sind mindestens gutes 3-Liga-Niveau, in der letzten Aufstiegssaison waren wir nicht besser aufgestellt, in der Liga ist eigentlich nur Duisburg stärker.

Aber natürlich gehört auch Glück dazu. In Aalen hatten wir es. Und irgendwie freut es mich, dass der Glücksvogel ausgerechnet Uwe Hesse war. Was wäre hier doch wieder losgewesen, wenn sein Eigentor gezählt hätte und wir dadurch verloren hätten. Aber so steht doch seine schöne Vorarbeit zum Ausgleich im Vordergrund.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 24. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 27.02.17, 8:13

Sheriff hat geschrieben:
Nun hat ja schon mal Kiel in Zwickau verloren. Gretchenfrage: Ist es für uns nun eher gut, dass ein Aufstiegsaspirant verloren hat, oder eher schlecht, dass eine Mannschaft, die abstiegsgefährdet ist, gewonnen hat? Also, meine Gefühlslage ist da recht eindeutig. Aber natürlich: Immer erstmal gut, den Ball flach zuhalten.

Andererseits: Gut genug, um oben mitzuspielen sind wir: Pentke und Knoll würden jedes 2.-Liga-Team bereichern, Thommy ja bald wieder Liga 1, alle anderen, die auf dem Platz stehen, sind mindestens gutes 3-Liga-Niveau, in der letzten Aufstiegssaison waren wir nicht besser aufgestellt, in der Liga ist eigentlich nur Duisburg stärker.
Auch ich lehne mich mal aus dem Fenster und bin froh drum, dass Kiel verloren hat. Dass wir noch in Abstiegsgefahr geraten halte ich für quasi unmöglich. Da müssten wir schon extrem einbrechen und 15 (!) Mannschaften müssten an uns vorbeiziehen. Dürfte auch europaweit noch nicht vorgekommen sein, dass der Tabellendritte nach 2/3 der Saison am Ende absteigt.
Auch ich halte lediglich Duisburg für stärker. Aber noch nicht mal besonders viel stärker. Sie sind halt deutlich cleverer und lassen sich von den Kellerkindern nicht den Schneid abkaufen, während wir da unten schon ein Dutzend Punkte verschenkt haben. Ich denke die Marschrichtung ist klar. Weiterhin oben angreifen!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 24. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 27.02.17, 10:11

Das ist ja genau der Punkt!
Wir sind zwar grad Dritter, aber das allein hat hald wenig aussagekraft.
Es sind trotzdem "nur" 9 Punkte und so nen Vorsprung haben schon ganz andere verspielt in 14 Spielen!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 24. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » Mo, 27.02.17, 10:33

Maxvonthane hat geschrieben:Das ist ja genau der Punkt!
Wir sind zwar grad Dritter, aber das allein hat hald wenig aussagekraft.
Es sind trotzdem "nur" 9 Punkte und so nen Vorsprung haben schon ganz andere verspielt in 14 Spielen!
:ok: :ok:

Seh' ich auch ganz genau so!

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 24. Spieltag: VfR AALEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von KLP » Mo, 27.02.17, 11:40


Antworten
kuchnie na wymiar warszawa