22. Spieltag: Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

22. Spieltag: Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Rothose » Di, 07.02.17, 17:06

Ich erlaube mir mal den neuen Spieltag zu eröffnen und hoffe dass ich damit niemandem auf die Füße trete :-)

Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

:arrow: Die bisherigen Ergebnisse sprechen leider für die Gastgeber: Von fünf Aufeinandertreffen gewann der Hallesche FC drei, der Jahn eines und in einem Spiel trennte man sich Unentschieden

:arrow: Die große Stärke der Ostdeutschen sind die Heimspiele: Nach elf Spielen stehen sie mit einer Bilanz von 7-4-0 und nur fünf Gegentoren auf Platz 1(!) der Heimtabelle und sind damit die einzige zuhause ungeschlagene Mannschaft der Liga.

:arrow: Hinspiel: Hier hatten wir die Nase vorn: Durch Tore von Brügmann (Eigentor) und George blieben die 3 Punkte damals in Regensburg.

:arrow: Bekannt sein dürften die Spieler Timo Furuholm und Akaki Gogia. Durch je zwei Tore der beiden haben wir 2014 in Halle noch 4:1 verloren. Erst genannter hat den Verein aber im Januar verlassen und kickt mittlerweile für den finnischen Erstligisten FC Inter Turku

:arrow: Sperren: Bei Halle ist niemand gesperrt, auf unserer Seite muss leider Jann George eine Gelb-Sperre absitzen

:arrow: Form: Die Formkurve zeigt bei beiden Teams eher nach oben: Aus den letzten drei Spielen haben sowohl der Jahn als auch Halle insgesamt fünf Punkte geholt. Am vergangenen Wochenende gab Halle in Chemnitz in der Nachspielzeit noch eine 1:0 Führung her und nahm dadurch nur einen Punkt mit nach Hause.

Stimmen aus dem Forum von Halle:
###
Regensburg immerhin schon mit drei Siegen in der Fremde, also Vorsicht.
Wenn Rico den Jungs noch taktischen Nachhilfeunterricht gibt, sollte es bei knapper Führung am Ende auch zum Sieg reichen.

###
Wird schwer!
Regensburg mit eine der besten Offensiven der Liga...

###
Will man im "Schneckenrennen" um die ersten drei Plätze weiter ganz vorn mitmischen, ist ein Siege gegen den Jahn fast schon Pflicht. Ich traue das unseren Jungs durchaus zu. Mein Tip deshalb: Heimsieg vor leider nur um die 6500 Zuschauern. Gerne mal ohne zittern bis zum Abpfiff.
Aber wenns ohne einfach nicht geht, seis drum...

###
Sieg !
3:0 und Ende der Stürmerdiskussion, zumindest bis zum nächsten Spiel.

###

Ich hoffe dass Hein in Halle nach seiner Ellbogenverletzung wieder spielen kann und Pusch hoffentlich nicht wieder erst so spät gebracht wird. Es wird eine harte Nuss, aber ich hoffe dass wir nach zwei Auswärtsspielen ohne Niederlage auch diesmal wieder einen Punkt mitnehmen:

Mein Tip:
Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg 1:1

:jahn1:

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 22. Spieltag: Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von finkiRG » Di, 07.02.17, 17:20

das spiel kommt in der Konverrenz mit 2 anderen Spielen im Fersehen im MDR
und noch dazu als einzelstream auf mdr.de :jahn3:

hoffentlich kann hain wieder spielen und pusch wird von beginn anfangen, da george gesperrt ist
aufstellung für mich:
pentke
hain - nachreiner - knoll - nandzik
lais - geipl
luge - pusch- thommy
grüttner

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 22. Spieltag: Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von DaBeda » Di, 07.02.17, 17:23

Erstens: Sehr gute und detaillierte Eröffnung des Spieltagthreads von dir.

Zweitens: Zu deinem den Post beginnenden Satz:
Denke nicht. Darüberhinaus, Nico erwähnte kürzlich, dass er es durchaus gut fände (u.a. auch aus Zeitgründen, die er anführte), wenn jemand anders mal die Spieltageröffnung startet.

Wird enorm schwer:
Jedoch, wir wissen, wäre nicht die erste positive Überraschung auswärts in der Saison vom Jahn, wenn man auch dort Zählbares entführt und wo man nicht zwangsläufig davor damit rechnen konnte.

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: 22. Spieltag: Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Rothose » Di, 07.02.17, 17:30

DaBeda hat geschrieben:Erstens: Sehr gute und detaillierte Eröffnung des Spieltagthreads von dir.
Danke :-) :prost:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 22. Spieltag: Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von DaBeda » Di, 07.02.17, 17:34

Rothose hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:Erstens: Sehr gute und detaillierte Eröffnung des Spieltagthreads von dir.
Danke :-) :prost:

:prost:

Lass mas uns schmecka... :-D

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 22. Spieltag: Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von rotweiß* » Di, 07.02.17, 17:46

Ja, Besten Dank erstmal, Rothose :ok:

Wird eines der schwersten Auswärtsspiele in dieser Saison werden.
Aber irgendwann muss der Heimnimbus von halle ja geknackt werden :wink:
Spaß beiseite. Mit einem Punkt wäre ich hochzufrieden.

Dass Jann George nicht dabei ist in seiner montanen Verfassung halte ich für keinen großen Verlust.
Ich würde dafür zentral im MF Pusch von Anfang an bringen und entweder Luge oder Thomy auf Georges Position ziehen.
Ich hoffe außerdem dass Oli Hein wieder fit ist denn Urban hat mir auf der Außenseite gegen Ponyhof überhaupt nicht gefallen.
Er war oftmals zu langsam und viel zu weit vom Gegenspieler weg.

Aufstellung :

Pentke
Hein ( Saller)- Knoll- Nachreiner- Nandzik
Geipl-Lais
Thommy-Pusch- Luge
Grüttner

Mein Tipp : Halle - Jahn 1-1 weil wir hinten einen hervorragenden Pentke und derzeit eine sehr gute IV mit Knoll und Nachreiner haben.

PS : Dachte der Torjäger von Halle Furuholm ist schon weg :?:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 22. Spieltag: Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von DaBeda » Di, 07.02.17, 17:50

Hat Rothose in seinem Eröffnungspost ja auch erwähnt, dass er inzwischen wieder weg ist. :-)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 22. Spieltag: Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Di, 07.02.17, 19:08

@Rothose, eine sehr gute Eröffnung :jahn3:
:arrow: Die große Stärke der Ostdeutschen sind die Heimspiele: Nach elf Spielen stehen sie mit einer Bilanz von 7-4-0 und nur fünf Gegentoren auf Platz 1(!) der Heimtabelle und sind damit die einzige zuhause ungeschlagene Mannschaft der Liga.
Bei dieser Statistik sind echte Kerle gefragt, die den Mut haben zu eröffnen.
Warum sollen wir nicht die erste Mannschaft sein, die Halle erstmals zu hause schlagen kann?
Wenn es so kommt, dann ist die nächste Eröffnung allerdings ein MUSS für dich. :wink:

Ein Remis kann ich mir durchaus vorstellen und wäre auch ein Erfolgserlebnis.
*** Wer in Osnabrück und Chemnitz gewinnen kann, kann auch in Halle gewinnen ***
:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 592
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 22. Spieltag: Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von jahni fan » Di, 07.02.17, 19:21

finkiRG hat geschrieben:das spiel kommt in der Konverrenz mit 2 anderen Spielen im Fersehen im MDR
und noch dazu als einzelstream auf mdr.de :jahn3:

hoffentlich kann hain wieder spielen und pusch wird von beginn anfangen, da george gesperrt ist
aufstellung für mich:
pentke
hain - nachreiner - knoll - nandzik
lais - geipl
luge - pusch- thommy
grüttner
Hain hätte ich auch gerne bei uns gesehen, hat bei Haching in 19 Spielen 23Tore gemacht.
Wäre aber schon froh wenn Hein wieder spielen könnte.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 22. Spieltag: Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Sheriff » Mi, 08.02.17, 8:54

Ich bin vorsichtig optimistisch.

Ein Gegner, bei dem wir eher in der Außenseiterrolle sind und nicht unbedingt da Spiel machen müssen, kommt vielleicht gerade recht. Das Problem sind ja ein bisschen die Formschwankungen bei einigen Spielern. Wwenn jeder immer seine Topform abrufen könnte, wären wir ganz oben mit dabei, sag ich mal. Und gegen eine Mannschaft wie Halle fällt das Abrufen der Topform vielleicht doch leichter als gegen Bremen 2 vor leerer Kulisse.

Schade, dass Grüttner seine Form von vor der Pause nicht ganz halten konnte, da würde ich doch mal Ziereis bringen. So ganz verstehe ich auch nicht, warum er nie spielt. Wenn er nie spielt, kann man ja auch eigentlich nichts über seine 3-Liga-Tauglichkeit sagen, das Training ist bei einem Stürmer ja nur bedingt aussagekräftig, in der Wettkampfsituation zeigt sich ja erst, ob er die Buden macht oder nicht. Und das waren in den letzten Spielen doch arg wenig Tore...

Und Pusch wieder von Anfang an, auch die Überraschungsmomente haben zuletzt gefehlt, für die er sorgen kann.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 22. Spieltag: Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Eigenkapitalist » Mi, 08.02.17, 9:06

Wird schwer. Halle auf dem Papier Favorit. Genau das spielte uns aber in der Vergangenheit öfter in die Karten. Wer hätte vor ein paar Monaten mit einem Sieg in Osnabrück oder gegen Chemnitz gerechnet? Ich will gar nicht ausrechnen wo wir stehen würden, wenn wir gegen vermeintliches Fallobst so gespielt hätten.
Ich bin optimistisch und tippe auf einen 1:3 Auswärtssieg.
Lustig ist, dass einer von denen in deren Forum denkt, dass wir uns auf "defensives Konterspiel" einlassen. Als wenn wir das könnten :-)

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 22. Spieltag: Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Ronni » Mi, 08.02.17, 9:14

Kannst öfters eröffnen, Rothose, sehr gut. :clap:
Meine Aufstellung:
Hein, Saller, Nachreiner, Nandzig
Geipl-Knoll
Thommy-Pusch-Lais
Grüttner
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 22. Spieltag: Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von onki » Mi, 08.02.17, 9:47

Gute, strukturierte Einleitung!

Tjia, zur Heimsiegstärke von Halle...
Jede Serie endet irgendwann einmal. Und wer, wenn nicht der Jahn, wäre der passende Geselle hierfür? :lol3:
Endlich mal wieder in der klassischen Außenseiterrolle!

Hoffe auf einen gut aufgelegten Pentke und eine wachsame IV.

Realistischer Tipp: 1 : 1
Tipp durch die Jahn-Brille: 1 : 2

:jahn1:
Forza Ratisbona!
Zuletzt geändert von onki am Mi, 08.02.17, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 22. Spieltag: Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Nico1985 » Mi, 08.02.17, 10:37

DaBeda hat geschrieben:Erstens: Sehr gute und detaillierte Eröffnung des Spieltagthreads von dir.

Zweitens: Zu deinem den Post beginnenden Satz:
Denke nicht. Darüberhinaus, Nico erwähnte kürzlich, dass er es durchaus gut fände (u.a. auch aus Zeitgründen, die er anführte), wenn jemand anders mal die Spieltageröffnung startet.

Völlig korrekt! Bin bald wieder voll am Ball :jahn3: . Nur zur Zeit paar Sachen um die Ohren.

Aber Rothose hat das so toll gemacht dass er es auch gerne weiter so machen kann (wenn wir gewinnen). :-D

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: 22. Spieltag: Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Rothose » Mi, 08.02.17, 10:47

Danke für euer Lob :-)
Mike a.R. hat geschrieben: Warum sollen wir nicht die erste Mannschaft sein, die Halle erstmals zu hause schlagen kann?
Wenn es so kommt, dann ist die nächste Eröffnung allerdings ein MUSS für dich. :wink:
...der Deal steht :wink:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 22. Spieltag: Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnboy » Mi, 08.02.17, 17:50

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 22. Spieltag: Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von big lebowski » Mi, 08.02.17, 21:15

Jahnboy hat geschrieben:http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6408

Oli ist wieder fit. :ok:
Klingt gut :cool:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 22. Spieltag: Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von finkiRG » Fr, 10.02.17, 20:11

https://www.youtube.com/watch?v=PdY3lsqA_28&t=0s

hier übrigens noch der link zur PK vor dem spiel gegen den Halleschen FC
Vielleicht sogar mal mit 2 stürmern von beginn an ?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 22. Spieltag: Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 11.02.17, 10:02

Hier auch noch die Gedanken der Hallenser, wie man den Jahn besiegen will.
Irgendwie habe ich das Gefühl, denen geht der Hintern sehr auf Grundeis, weil man immer noch nicht die Niederlage in der Vorrunde verarbeitet hat. Selbstbewusstsein sieht anders aus. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=f-l8AUf8PHc

Könnte man eventuell den Hallensern nachmachen und auch über den Gegner recherchieren vor den Heimspielen:

siehe: https://www.youtube.com/watch?v=vxt5RnupN6U


BR-LIVESTREAM
http://www.br.de/themen/sport/inhalt/fu ... g-102.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)


Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 22. Spieltag: Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 11.02.17, 14:02

Auf gehts jungs.
De flex ma

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 22. Spieltag: Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Sa, 11.02.17, 14:56

Ne eine chance und schon klingelst

Gibt es Schöpf noch beim Jahn?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 22. Spieltag: Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 11.02.17, 15:08

keine Ahnung aber den Hesse schon.
Pusch ist raus, naja der Uwe wird´s schon richten Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 22. Spieltag: Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Sa, 11.02.17, 15:41

Was willst du machen
Die chancen wären schon da
Aber uns fehlt die kaltschnäuzigkeit
Halle halt effektiver
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 22. Spieltag: Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Sa, 11.02.17, 15:43

Ksum schreib ichs und wir treffen
Aber beim jahn ist alles möglich
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa