21. Spieltag SSV JAHN - SG SONNENHOF GROßASPACH

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 21. Spieltag SSV JAHN - SG SONNENHOF GROßASPACH

Beitrag von zabo » Sa, 04.02.17, 18:41

Du weisst doch selber wie Markus frustriert ist
wenn er nie ne chance bekommt
Ist es nicht merkwuerdig,zumal HH sonst sehr fsir ist

Hyseni Hesse usw.bekommen ja auch immer Kurzeinsaetze
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 21. Spieltag SSV JAHN - SG SONNENHOF GROßASPACH

Beitrag von Schokotobi » Sa, 04.02.17, 18:56

Warum merkwürdig? Herrlich hat es jetzt schon zig mal erklärt: Ziereis ist einfach zu schlecht für die 3. Liga. Fertig.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 21. Spieltag SSV JAHN - SG SONNENHOF GROßASPACH

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 04.02.17, 19:30

br3-Video 6 Minuten-Spielbericht:

http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... h-100.html


MZ - SSV Jahn erkämpft Punkt gegen Großaspach
Der Regensburger Drittligist verbucht in einem intensiv geführten Spiel mit dem 1:1 das zweite Remis nach der Winterpause.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 81957.html


GERECHTES UNENTSCHIEDEN!
Der SSV Jahn trennt sich am Nachmittag im ersten Heimspiel 2017 mit 1:1 von der SG Sonnenhof Großaspach. Die Tore erzielen Leist (19.) und Luge (45.+3).
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6403

PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 21. Spieltag SSV JAHN - SG SONNENHOF GROßASPACH

Beitrag von big lebowski » Sa, 04.02.17, 20:12

Schokotobi hat geschrieben:Warum merkwürdig? Herrlich hat es jetzt schon zig mal erklärt: Ziereis ist einfach zu schlecht für die 3. Liga. Fertig.
Dann sollen sie ihn halt verkaufen.
Wenn man wusste, dass er zu schlecht ist für die dritte Liga, dann hat man ihn offenbar nur geholt, um uns aus der Herz-Jesu-Klasse wieder nach oben zu"ballern" ..

Weniger als ein Hyseni kann er auch nicht bringen!
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 21. Spieltag SSV JAHN - SG SONNENHOF GROßASPACH

Beitrag von Schokotobi » Sa, 04.02.17, 21:22

big lebowski hat geschrieben:
Schokotobi hat geschrieben:Warum merkwürdig? Herrlich hat es jetzt schon zig mal erklärt: Ziereis ist einfach zu schlecht für die 3. Liga. Fertig.
Dann sollen sie ihn halt verkaufen.
Wenn man wusste, dass er zu schlecht ist für die dritte Liga, dann hat man ihn offenbar nur geholt, um uns aus der Herz-Jesu-Klasse wieder nach oben zu"ballern" ..

Weniger als ein Hyseni kann er auch nicht bringen!
Heiko Herrlich hat es nun wirklich oft genug erklärt. Die Verletzung zu Saisonbeginn hat ihm nicht gut getan, danach kam er einfach nicht mehr ran. Auch im Training nicht. Ich kenne Ziereis' Trainingsleistung nicht, aber wenn einer offensichtlich hinter Haris Hyseni nur dritte Wahl ist, dann kann es wohl einfach nicht reichen.

Ich mag Markus Ziereis total, sowohl vom menschlichen, als auch als Sportler. Ich hab ihn auch lange gefordert. Auch Herrlich scheint ihn als Menschen zu mögen - es sind rein sportliche Gründe, Grüttner und Hyseni sind offensichtlich einfach besser. Wir gesagt, Training kann ich nicht beurteilen, dazu bin ich zu selten da. Aber im Spiel hat Ziereis bisher auch nichts gerissen... Im Gegensatz zu Hyseni mit seinem Tor.

Ich bin mir sicher, dass man ihn nicht nur für die Regionalliga geholt hat, man ist sicher überzeugt gewesen, dass er es schaffen kann. Nun scheint er wohl - erneut - die 3. Liga nicht zu packen. Jetzt verkaufen ist ein Schmarrn, aber man muss sich nach Vertragsende sicher Gedanken machen.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 21. Spieltag SSV JAHN - SG SONNENHOF GROßASPACH

Beitrag von big lebowski » Sa, 04.02.17, 21:33

Schokotobi hat geschrieben:
big lebowski hat geschrieben:
Schokotobi hat geschrieben:Warum merkwürdig? Herrlich hat es jetzt schon zig mal erklärt: Ziereis ist einfach zu schlecht für die 3. Liga. Fertig.
Dann sollen sie ihn halt verkaufen.
Wenn man wusste, dass er zu schlecht ist für die dritte Liga, dann hat man ihn offenbar nur geholt, um uns aus der Herz-Jesu-Klasse wieder nach oben zu"ballern" ..

Weniger als ein Hyseni kann er auch nicht bringen!
Heiko Herrlich hat es nun wirklich oft genug erklärt. Die Verletzung zu Saisonbeginn hat ihm nicht gut getan, danach kam er einfach nicht mehr ran. Auch im Training nicht. Ich kenne Ziereis' Trainingsleistung nicht, aber wenn einer offensichtlich hinter Haris Hyseni nur dritte Wahl ist, dann kann es wohl einfach nicht reichen.



Ich mag Markus Ziereis total, sowohl vom menschlichen, als auch als Sportler. Ich hab ihn auch lange gefordert. Auch Herrlich scheint ihn als Menschen zu mögen - es sind rein sportliche Gründe, Grüttner und Hyseni sind offensichtlich einfach besser. Wir gesagt, Training kann ich nicht beurteilen, dazu bin ich zu selten da. Aber im Spiel hat Ziereis bisher auch nichts gerissen... Im Gegensatz zu Hyseni mit seinem Tor.

Ich bin mir sicher, dass man ihn nicht nur für die Regionalliga geholt hat, man ist sicher überzeugt gewesen, dass er es schaffen kann. Nun scheint er wohl - erneut - die 3. Liga nicht zu packen. Jetzt verkaufen ist ein Schmarrn, aber man muss sich nach Vertragsende sicher Gedanken machen.
Ja. Letzten Endes muss er ( Markus ) sich wohl eingestehen, dass es für diese Liga net reicht. Ich finde es auch total schade, ganz ehrlich. Ich hatte halt gewisse Hoffnungen was ihn betrifft...
Vielleicht holt ihn ja Stauf :wink:
Nur ein Scherz...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7587
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 21. Spieltag SSV JAHN - SG SONNENHOF GROßASPACH

Beitrag von Jahnboy » Sa, 04.02.17, 22:41

Im Großen und Ganzen ein gerechtes Remis in dem einfach nicht mehr drinnen war.
In Halle wird es schwer werden,aber vielleicht fügen wir ihnen,so wie im Oktober Osnabrück,die erste Heimpleite zu.
Schwach fand ich heute George (brachte nicht viel zustande),Geipl (Wahnsinn wie oft er heute Bälle verlor bzw. Pässe versaute) und auch Thommy (keiner seiner Standards brachte irgeine Gefahr auf).
Bester Mann Pentke,welcher eigentlich wie immer alles hielt was es zu halten gab.
Urban wurde zwar auch immer wieder von Kwadwo überlaufen und ließ ihn auch beim 0:1 alleine stehen machte aber dennoch ein solides Spiel wie ich finde.

Nette Anekdote am Ende:
Der Aspacher Busfahrer fuhr vorm Stadion über eine Metallplatte wo ein spitzes Teil raus schaute (eig. steckt da immer eine Werbefahne drin) und hat sich damit einen Reifen zerschossen.
Wenn wir schon nicht gewinnen,machen wir ihnen wenigstens die Reifen kaputt. :-D :-D :-D
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 21. Spieltag SSV JAHN - SG SONNENHOF GROßASPACH

Beitrag von rotweiß* » So, 05.02.17, 0:28

SSV Jahn Regensburg - SG Sonnenhof Großaspach 1-1
Sehr gute Analyse Jahnboy :ok:
Ähnlich habe ich auch die Leistungen gesehen.
Man erkennt halt gleich wer im Stadion war :wink:
Für mich waren heute die Schwächsten George und Thommy. Von beiden ging wenig bis keine Gefahr aus. Ihre sonstige Schnelligkeit und technische Stärke konnte keiner ausspielen.
Im Mittelfeld ebenfalls ganz schwach und ein Festival an Fehlpässen von Geipl und auch Lais lies sich oftmals anstecken.
Hinten fand ich Urban nicht besonders stark da fast immer zu weit vom Gegenspieler weg und auch beim Tor für den Gegner hat er nicht gut ausgesehen.

Ganz stark fand ich hinten wieder Knoll und Nachreiner sowie natürlich wie immer Pentke.
Nandzik zwar ein richtiger Beißer und Kämpfer mit einigen Balleroberungen aber nach vorne halt leider oft zu harmlos oder mit Abspielfehlern.
Und weiter oben wurde ja Luge wie ich finde zu Unrecht niedergemacht.
Ich sah ihn nicht so schlecht und dies nicht nur wegen dem Tor sondern weil er auch rackerte und kämpfte und einige Lichtblicke hatte im Gegensatz zu anderen.
Grüttner wie immer sehr kämpferisch und bemüht aber er bekam eigentlich keine Bälle von außen da die Flanken und Ecken ganz schwach waren heute.
Ich hätte auf alle Fälle Ziereis gebracht anstelle von Hyseni da ich Ziereis nach wie vor stärker als Hyseni finde. Und in den Vorbereitungsspielen hat mir Zier auch besser gefallen als Hyseni.

Letztlich ein gerechtes 1-1

Ein Bus wahrscheinlich gesponsert von der Schlagersängerin mit ganzen 30 Gästefans und die hatten weder einen Banner, noch einen Doppelhalter oder eine Fahne. Gar nix...

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 21. Spieltag SSV JAHN - SG SONNENHOF GROßASPACH

Beitrag von Ronni » So, 05.02.17, 9:23

Wer Thommy für einen der schwächsten Spieler an diesem Tag sieht, der hat ein anderes Spiel gesehen. Vielleicht macht es ja das Medium Fernseher aus, dass ich Thommy auch heute stark gesehen habe. Seine Schwäche ist sicherlich der Torschuss und auch die Standards waren nicht gut, aber sonst. Wie oft er Lücken gerissen hat, teilweise 2-3 Spieler hat stehen lassen und Mitspieler super bedient hat, wie zum Beispiel Luge oder George, die dann leider nichts draus machten. Das ist und bleibt seine Stärke und das macht ihn für mich zu einem sehr sehr wertvollen Spieler für den Jahn. Bin froh, dass wir ihn haben -- Noch.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 21. Spieltag SSV JAHN - SG SONNENHOF GROßASPACH

Beitrag von rotweiß* » So, 05.02.17, 9:57

Dann hat dein Fernseher anscheinend manchmal ein Flimmern oder Aussetzer gehabt :wink:
Das war gestern definitiv eines seiner schwächsten Spiele beim Jahn.
Ich finde ihn auch Klasse und bin total glücklich dass wir ihn haben aber gestern kein einziger vernünftiger Torabschluss, Ecken katastrophal getreten und Standards ohne jegliche Gefahr.
Da helfen dann auch ab und an die tollen Dribblings nicht weiter bei denen er übrigens gestern auch ab und zu verheddert hat.

Aber der Rasen wie gestern ist wahrscheinlich für einen Spieler wie ihn nicht gerade von Vorteil.
Aber im nächsten spiel schauts bestimmt schon wieder anders aus und Thommy wird wie gewohnt glänzen :ok:

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 21. Spieltag SSV JAHN - SG SONNENHOF GROßASPACH

Beitrag von Eigenkapitalist » So, 05.02.17, 10:12

Ich bin unzufrieden. Ich denke zwar, dass das Risiko noch abzusteigen jetzt immer geringer wird, doch habe ich die Befürchtung, dass uns aufgrund Tretzels Rückzug und Händlmayers Verrat uns in der nächsten Saison die Kohle fehlt um die Mannschaft zusammenzuhalten. Und wenn von euch niemand in der Lage ist irgendwelche Fürstentöchter von Thurn und Taxis zu verführen, dann fällt mir nur der Aufstieg als Möglichkeit ein um an Geld zu kommen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 21. Spieltag SSV JAHN - SG SONNENHOF GROßASPACH

Beitrag von Mike a.R. » So, 05.02.17, 10:50

Danke den Live-Berichterstattern über die Eindrücke vom Spiel und Spielern. :ok:

Meine Eindrücke vor dem TV:
Der Platz war wohl sehr schwierig (schmierig) zu bespielen. Da kann so ein Techniker wie Thommy nicht seine Stärken einbringen. Fand ihn trotzdem nicht sooooo schlecht.

Die Kreativität eines Kolja Pusch fehlt einfach bei unserer Mannschaft. Ich hätte ihn zumindest eine ganze Halbzeit spielen lassen. Schon gegen Rostock habe ich mich gefragt "Warum wechselt ihn HH nicht endlich ein" ...bis ich gemerkt habe, dass er nicht einmal mit dabei war.

Bei Geipl habe ich auch schon in Spielen davor festgestellt, dass er manchmal unkonzentriert - wirkt dann auch überheblich - wenn er mit den Ball auf 2 Gegenspieler zu geht und dann versucht vorbeizukommen, obwohl ein rechtzeitiges Abspiel besser wäre.

Es waren wieder viel zu viele Abspielfehler dabei. Unbedrängt und deshalb ohne Not wurde der Ball zum Gegner gespielt.

Den Ziereis würde ich schon auch mal gern im Spiel sehen wollen. Der weiß doch letztendlich wo das Tor steht, auch in der 3. Liga.

Der Punkt geht in Ordnung, dieses mal mit einem feinen Geschenk vom Gäste-Keeper. :-D
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7587
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 21. Spieltag SSV JAHN - SG SONNENHOF GROßASPACH

Beitrag von Jahnboy » So, 05.02.17, 11:22

Mike a.R. hat geschrieben:Danke den Live-Berichterstattern über die Eindrücke vom Spiel und Spielern. :ok:

Meine Eindrücke vor dem TV:
Der Platz war wohl sehr schwierig (schmierig) zu bespielen. Da kann so ein Techniker wie Thommy nicht seine Stärken einbringen. Fand ihn trotzdem nicht sooooo schlecht.

Die Kreativität eines Kolja Pusch fehlt einfach bei unserer Mannschaft. Ich hätte ihn zumindest eine ganze Halbzeit spielen lassen. Schon gegen Rostock habe ich mich gefragt "Warum wechselt ihn HH nicht endlich ein" ...bis ich gemerkt habe, dass er nicht einmal mit dabei war.

Bei Geipl habe ich auch schon in Spielen davor festgestellt, dass er manchmal unkonzentriert - wirkt dann auch überheblich - wenn er mit den Ball auf 2 Gegenspieler zu geht und dann versucht vorbeizukommen, obwohl ein rechtzeitiges Abspiel besser wäre.

Es waren wieder viel zu viele Abspielfehler dabei. Unbedrängt und deshalb ohne Not wurde der Ball zum Gegner gespielt.

Den Ziereis würde ich schon auch mal gern im Spiel sehen wollen. Der weiß doch letztendlich wo das Tor steht, auch in der 3. Liga.

Der Punkt geht in Ordnung, dieses mal mit einem feinen Geschenk vom Gäste-Keeper. :-D

Beim Platz geb ich dir recht der sah vorm Spiel schon nicht gut aus und hinterher erst recht nicht mehr.
Thommys Leistung an sich würd ich insgesamt gesehen als ok bezeichnen,aber es überwog bei vielem wohl (zumindest bei meinen Sitznachbarn im Stadion) der Ärger über seine Standards,welche er glaub ich noch nie so schlecht spielte wie gestern seitdem er bei uns ist.Obs am Platz lag oder nicht kann ich nicht genau beurteilen.Leider bekamen wir als Kolja drin war weniger Standards als zuvor,wobei man aber merkte das Pusch bei den Standards evtl mehr Glück gehabt hätte als Thommy.
Bei Ziereis stimm ich dir zu,eine Chance hätte er dennoch verdient hab auch mal nachgeguckt und seit dem Spiel gegen Erfurt am 02.Dezember spielte er keine Sekunde mehr.
Aber gestern hätte man ihn durchaus spielen lassen können,dann aber auch länger (mind.25 Minuten) und nicht so kurz wie HH seine Einwechslungen immer macht.Versteh sowieso nicht wieso HH immer so spät erst wechselt.Würde einen Wechsel auch ruhig mal in der 60. oder 65.Minuten bringen aber bei ihm kommen die Einwechselspieler oft erst ab der 70.Minute.Pusch z.B.hätte er wie du richtig sagst auch schon zur Halbzeit oder zumindestens ne halbe Stunde vor Ende bringen können.Aber er wird schon seine Gründe haben wieso er immer erst so spät anfängt zu wechseln.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 21. Spieltag SSV JAHN - SG SONNENHOF GROßASPACH

Beitrag von onki » So, 05.02.17, 11:41

rotweiß* hat geschrieben: Das war gestern definitiv eines seiner schwächsten Spiele beim Jahn.
Ich finde ihn auch Klasse und bin total glücklich dass wir ihn haben aber gestern kein einziger vernünftiger Torabschluss, Ecken katastrophal getreten und Standards ohne jegliche Gefahr.
Da helfen dann auch ab und an die tollen Dribblings nicht weiter bei denen er übrigens gestern auch ab und zu verheddert hat.
So würde ich das schon eher sehen.
Nicht einer der Schwächsten im Team gestern, aber für seine Verhältnisse definitiv schwach.
Müsste vielleicht viel öfter nach innen ziehen...
Sein schnelles Dribbling und Hakenschlagen wäre im 16er genau das richtige um Verteidiger zu nervösen Kurzschlusshandlungen oder gravierenden Fehlern zu verleiten. Wir bräuchten quasi einen Thommy für Hereingaben auf einen Thommy :lol3:
Schwach fand ich vor allem George gestern. Hat für mich weder motiviert noch körperlich fitt gewirkt. Viele verlorene Bälle und Zweikämpfe - kaum Nachsetzen, keine Aggressivität.

Nachreiners Übersicht hat uns gestern einige Male den Oasch gerettet.
Da hätte es vor einigen Monaten noch ein paar mal mehr geklingelt in unserem Kasten.
Denn der Sturm der Ponys war nicht von schlechten Eltern.
Die Flügelspitzen waren sehr schnell und flexibel im Seitenwechsel.
Hier ist ein gutes Stellungsspiel mit effektiver Raumdeckung Gold wert.
An unserer IV könnte ich derzeit nicht mehr viel kritisieren.
Kompliment an die Kette! :ok:

Das Tor der Ponys muss ich mir in der Aufzeichnung nochmal anschauen.
Hier hatte ich im stadion leider eine Fahne im Blickfeld.

Unsere Chancenverwertung vorne ist halt leider immer noch ein Thema.
Wenn es meinetwegen so ist, dass wir zig chancen mehr benötigen als andere, dann sollte die Attacke-Umstellung mit Sturmverstärkung deutlich früher kommen als in der absoluten Schlussphase. Da rennt uns dann irgendwie oftmals die Zeit davon.
Und:
Ziereis hätte ich schon gebracht.
Was ist das für ein Argument "nicht 3. Liga tauglich"???
Der Mann hat uns in die 3. Geschossen und hat ebenso seine Chancen verdient wie ein Uwe Hesse!
Wir werden uns noch anschauen in der kommenden Saison...


Was haben wir eigentlich verbrochen, dass bei uns nur Pfeifen pfeifen????
:crying:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 21. Spieltag SSV JAHN - SG SONNENHOF GROßASPACH

Beitrag von zabo » So, 05.02.17, 16:47

Es bleibt ein rätsel warum hesse mehr niveau als ziereis haben soll
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: 21. Spieltag SSV JAHN - SG SONNENHOF GROßASPACH

Beitrag von bavarianhillbilly » So, 05.02.17, 17:40

In der Regionalliga-Saison musste ich mich fast nie über mangelnde Schiedsrichterleistungen aufregen. Insgesamt echt gute Schiris auf den Dorfplätzen damals! Ich bin mir unsicher ob die 3. Liga so viel schwerer zu pfeifen ist, aber das eine oder andere Schiriteam (wie gestern) scheint in dieser Saison schon überfordert zu sein!
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Hanse
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So, 20.05.12, 8:35

Re: 21. Spieltag SSV JAHN - SG SONNENHOF GROßASPACH

Beitrag von Hanse » So, 05.02.17, 17:50

Was mich gestern sehr Enttäuscht hat war das Mittelfeld mit Lais und Geipl mit sehr vielen Abspielfehler und bei George ging überhaupt nichts.
Standards von Tommy sehr schwach, blieb auch bei seinen Dribblings oft hängen.
Ich würde mir wünschen wenn Odabas wieder voll fit ist das Knoll wieder ins Mittelfeld rückt.
Urban finde ich als Verteidiger zu langsam und unbeweglich.
Vor allem will ich endlich wieder einmal den Ziereis spielen sehen der mit Sicherheit nicht schlechter spielt wie Hyseni!

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 21. Spieltag SSV JAHN - SG SONNENHOF GROßASPACH

Beitrag von Sheriff » So, 05.02.17, 18:27

Schokotobi hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Warum darf ein Ziereis nie spielen
Hat n Lolli geklaut.
Luge scheint ein paar Forum-Besuchern auch einen Lolli geklaut zu haben, so schlecht wie er unverständlicherweise bei manchen immer noch wegkommt. Er hat doch insgesamt ein gutes, engagiertes Spiel gemacht. Und ganz so einfach war das Tor auch wieder nicht.

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: 21. Spieltag SSV JAHN - SG SONNENHOF GROßASPACH

Beitrag von Rothose » Mo, 06.02.17, 10:01

Ich kann mich dem was schon geschrieben wurde nur anschließen und finde dass es der letzte Absatz des Spielbereichts auf der Jahn-HP auch ganz gut trifft:

Am Ende ein Spiel, bei dem für den Jahn mehr drin gewesen wäre, letztlich aber auch ein Ergebnis, das leistungsgerecht ist: "Wir haben in der zweiten Halbzeit mehr fürs Spiel gemacht und jedem im Stadion gezeigt, dass wir unbedingt gewinnen wollten. Gegen einen sehr gut eingestellten Gegner haben wir es aber nicht geschafft so viele klare Chancen zu erspielen wie noch in Rostock. Deshalb geht das Ergebnis in Ordning.", bilanzierte auch Heiko Herrlich.

Vor dem Spiel hätte mich mir bei einem Heimspiel gegen einen Tabellennachbarn durchaus einen Sieg erwartet, zumal man so etwas leichter nach Halle fahren hätte können, wo es echt nicht leicht werden wird (Tabellenführer der Heimtabelle und zuhause noch ungeschlagen und nur 5 Gegentore). Aber der Jahn war heute tatsächlich nicht so stark wie in anderen Spielen und Großaspach hat gleichzeitig gut dagegengehalten.

Inwiefern die Platzverhältnisse oder das Fehlen von Hein und Saller eine Rolle spielten ist schwer zu sagen. Jedoch hätte ich persönlich Kolja Pusch früher gebracht, da er nach eigener Aussage wieder fit war und in meinen Augen eine große Bereicherung für das Spiel nach vorne ist. Aber HH sieht ihn im Training und wird schon seine Gründe haben.

Etwas entäuschend ist, dass wir aus den zahlreichen Ecken (11?) so wenig machen.

Aber gut, hat nicht sollen sein und zumindest ist es wieder ein Punkt mehr für das Projekt Klassenerhalt. Und vielleicht wird es in Halle ja trotzdem was, auch wenn die Statistik gegen uns spricht. Aber wer hätte schon gedacht, dass wir in Onsabrück, Chemnitz oder letzte Saison in Burghausen (nach zuvor so schlechtem Auftritt in Buchbach) gewinnen. Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 21. Spieltag SSV JAHN - SG SONNENHOF GROßASPACH

Beitrag von zabo » Mo, 06.02.17, 15:04

Weil luge technisch eine null ist
Siehe auch wie er seine chance vorher versemmelte
Rackert wie ein duracellhase,aber uneffektiv
Ziereis kann dies sicher besser
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 21. Spieltag SSV JAHN - SG SONNENHOF GROßASPACH

Beitrag von DaBeda » Mo, 06.02.17, 15:16

zabo hat geschrieben:Weil luge technisch eine null ist
Siehe auch wie er seine chance vorher versemmelte
Rackert wie ein duracellhase,aber uneffektiv
Ziereis kann dies sicher besser
Vermittelt halt meiner Ansicht nach auch immer irgendwie latent, dass man das letztlich besser als Heiko Herrlich beurteilen könnte. Klar, auch hier, jedem seine Meinung die er kundtun sollte - aber ich bin da grundsätzlich eher etwas skeptisch und zurückhaltend - weil ich einfach auch der Ansicht bin, dass Heiko Herrlich dies selbstverständlich schon aus dem Grund wesentlich besser beurteilen kann, weil er die Jungs einfach auch täglich sieht und viel näher dran ist als jeder von uns und mir niemals erlauben würde meine Erkenntnisse über sein fachlich fundiertes Urteil zu stellen. Er ist der Trainer und er hat die Verantwortung und wird schon ganz genau wissen wer seiner Ansicht nach aufzustellen ist und wer nicht bzw. was für einen oder gegen einen Akteur und seinen Einsatz spricht.
Und ja, auch ich würde Markus Ziereis gerne öfter/regelmäßiger spielen sehen wollen - aber ich akzeptiere und respektiere selbstverständlich das Vorgehen von Heiko, weil ich der festen Überzeugung bin, dass das mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr triftige und wohl auch nachvollziehbare Gründe für ihn als Trainer hat, dass Ziereis bei ihm in der 3. Liga nicht öfter als bis dato zum Einsatz kommt.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 21. Spieltag SSV JAHN - SG SONNENHOF GROßASPACH

Beitrag von rotweiß* » Mo, 06.02.17, 15:33

zabo hat geschrieben:Weil luge technisch eine null ist
Siehe auch wie er seine chance vorher versemmelte
Rackert wie ein duracellhase,aber uneffektiv
Ziereis kann dies sicher besser
Also für letzten Samstag stimmt deine Analyse nicht.
Da war Luge im Vergleich zu anderen ( George,Thommy,Geipl,Lais, Urban) noch ganz gut.
Und Ziereis mit Luge vergleichen ist ja auch wie Äpfel und Birnen da Luge ja nicht im Sturm bzw. Ziereis nicht im MF oder Außen spielt.

Ich glaube aber Ziereis wäre der bessere Stürmer im Vergleich zu Hyseni.
Den hatte er ja schon in der RL ausgestochen.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 21. Spieltag SSV JAHN - SG SONNENHOF GROßASPACH

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 06.02.17, 15:38

zabo hat geschrieben:Weil luge technisch eine null ist
Siehe auch wie er seine chance vorher versemmelte
Rackert wie ein duracellhase,aber uneffektiv
Ziereis kann dies sicher besser
Markus Ziereis 33 Spiele / 0 Tore / 2 Vorlagen in der dritten Liga (Darmstadt, Chemnitz, Regensburg)
Andre Luge 20 Spiele / 1 Tor / 1 Vorlage in der dritten Liga (Jena, Leipzig, Regensburg)
Haris Hyseni 14 Spiele / 1 Tor 7 1 Vorlage in der dritten Liga (Regensburg)

..."sicher besser" seh ich da einfach nicht beim Zier!
Nur weil sich die Zahlen in der Regionalliga komplett unterscheiden, heißt das noch lange nicht das man daraus irgend einen Anspruch an die dritte Liga stellen kann.

Statistisch gesehen, trennen die drei Spieler auch bei den Zahlen in der RL gar nicht so viele Welten! Auch ein Hyseni kommt auf über 50% Torbeteiligung pro Spiel in einer Regionalliga. (Ziereis 46%, Hyseni51%, Luge 34%)

Die viel wichtigere Frage ist hier eher im Hinblick auf die nächste Saison: Leistet man sich nächstes Jahr - bei geringerem Etat -weiterhin zwei Stürmer dieser Qualität als Backup für Grüttner?

Fun Fact: Grüttner war mit Mitte 20 keinen Deut besser als die drei Jungs! Eher sogar noch schlechter.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag SSV JAHN - SG SONNENHOF GROßASPACH

Beitrag von KLP » Mo, 06.02.17, 16:26

Zabo würfelt halt auch wild die Positionen durcheinander.

Wieso sollte Ziereis statt UWE reinkommen oder statt Luge?

Ziereis ist ein klassischer in the Box Stürmer, den man gebrauchen kann wenn von den Außen unaufhörlich gefüttert wird. Das kann unser Spielermaterial nicht leisten, deshalb ist Grüttner als Zweikampfsmonster vorne Besser geeignet. Er bindet Mitspieler und gibt dadurch Pusch und Thommy die Räume in den Strafraum zu ziehen und defensiv nicht ganz so viel leisten zu müssen, weil er sich zurückzieht und im Mittelfeld Zweikämpfe gewinnt.

Jetzt kann man sich natürlich streiten, dass er lieber Ziereis statt Hyseni die letzten 10 Min. die Chance gibt. Ich würds dem Ziereis auch gönnen, er hat mit den besten Charakter im Team.
Deshalb ist es trotzdem ein Schmarrn ihn für Hesse oder Luge zu fordern. Zumal ich nicht weiß, warum ihr so auf Luge herumhackt. Am Samstag konnte kein Spieler auf dem Platz den Ball vernünftig stoppen. Und dass ein Spieler mal den Ball auf dem falschen Fuß hat und deshalb ewig braucht abzuziehen vorm Tor, soll auch schon vorgekommen sein.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 21. Spieltag SSV JAHN - SG SONNENHOF GROßASPACH

Beitrag von zabo » Mo, 06.02.17, 17:13

Ihr habt schon beide recht
Mir geht es um folgendes
Grüttner ist gesetzt
Nur ich bezweifele,dass grüttner und ziereis nicht auch zusammen spielen könnten

Klar bzgl. chance luge hast du auch recht,aber er wirkt immer so hektisch

Aber er war am sa wirklich besser als george usw.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa