21. Spieltag SSV JAHN - SG SONNENHOF GROßASPACH

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag SSV JAHN - SG SONNENHOF GROßASPACH

Beitrag von KLP » Mo, 06.02.17, 17:16

Wir haben einfach im OM ein Überangebot, sonst würde Ziereis/Hyseni vorne und Grüttner hängend sicherlich auch sehr gut funktionieren.

----

Turmfunk:

Interview mit Kolja Pusch:
https://www.facebook.com/turmfunk/video ... 582366532/

Interview mit Marc Lais:
https://www.facebook.com/turmfunk/video ... 509033006/

So haben wir das 1:1 kommentiert:
https://www.facebook.com/turmfunk/video ... 272277463/

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 21. Spieltag SSV JAHN - SG SONNENHOF GROßASPACH

Beitrag von onki » Mo, 06.02.17, 17:27

KLP hat geschrieben:Zabo würfelt halt auch wild die Positionen durcheinander.

Wieso sollte Ziereis statt UWE reinkommen oder statt Luge?

Ziereis ist ein klassischer in the Box Stürmer, den man gebrauchen kann wenn von den Außen unaufhörlich gefüttert wird. Das kann unser Spielermaterial nicht leisten, deshalb ist Grüttner als Zweikampfsmonster vorne Besser geeignet. Er bindet Mitspieler und gibt dadurch Pusch und Thommy die Räume in den Strafraum zu ziehen und defensiv nicht ganz so viel leisten zu müssen, weil er sich zurückzieht und im Mittelfeld Zweikämpfe gewinnt.

Jetzt kann man sich natürlich streiten, dass er lieber Ziereis statt Hyseni die letzten 10 Min. die Chance gibt. Ich würds dem Ziereis auch gönnen, er hat mit den besten Charakter im Team.
Deshalb ist es trotzdem ein Schmarrn ihn für Hesse oder Luge zu fordern. Zumal ich nicht weiß, warum ihr so auf Luge herumhackt. Am Samstag konnte kein Spieler auf dem Platz den Ball vernünftig stoppen. Und dass ein Spieler mal den Ball auf dem falschen Fuß hat und deshalb ewig braucht abzuziehen vorm Tor, soll auch schon vorgekommen sein.
Das mit UWE hatte ich geschrieben...
und zwar nicht weil ich Ziereis für Hesse haben will, sondern nur um das für mich fragwürdige Argument "Ziereis hätte keine 3. Liga Qualität" zu entkräftigen.

siehe mein Original:
Ziereis hätte ich schon gebracht.
Was ist das für ein Argument "nicht 3. Liga tauglich"???
Der Mann hat uns in die 3. Geschossen und hat ebenso seine Chancen verdient wie ein Uwe Hesse!


beim Rest kann ich Dir zustimmen. Gute Darstellung.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 21. Spieltag SSV JAHN - SG SONNENHOF GROßASPACH

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 06.02.17, 18:06

Naja, schaun wir mal wie lange wir das Überangebot noch haben werden...

Sollte es so kommen das wir nächstes Jahr Grüttner/Hyseni/Ziereis noch immer haben und zB Pusch und George wären weg, dann wüsste ich hald nicht wie das zusammen gehen soll.
Grüttner mag zwar einen 10er geben können, aber wirklich Spielimpulse sehe ich da nicht. Ziereis und Hyseni stehen sich mMn auch auf den Füßen.

Ich bleibe dabei - und vermute tatsächlich das Herrlich das ähnlich sieht - und sage das Ziereis in allen Kosntellationen verliert und nur dann was bringen würde, wenn er alleine im Zentrum spielen kann und Flanken ähnlich wie in der RL bekommt.

btw.: Was brächte es wenn Hesse ein besserer Kreisligaspieler wäre und Ziereis dritte Liga könnte, wenn wir dann 3 Stürmer im Kader haben, dafür keinen Außenspieler der Offensiv und Defensiv könnte?
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa