26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Weiter so, immer weiter so?

Umfrage endete am Sa, 11.03.17, 15:56

:yes:...uns hält weder Ochs noch Esel auf.
16
64%
Auch ein Remis hält uns weiterhin oben.
8
32%
Aufbauhilfe?
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 05.03.17, 15:56

Noch 13 Spieltage und es sind noch 39 Punkte zu vergeben, dann endet die Drittligasaison 2016/17
Am Samstag den 11. 03. 2017, der 26. Spieltag, da muss der Jahn bei der Fortuna in Köln antreten ...3 Punkte sind möglich.

Geht man nur nach der Statistik der letzten 6 Spiele, so müssten wir unsern SSV als Favoriten ansehen.
Fortuna Köln hat am 28. Januar letztmals gewonnen (2:1 zuhause gegen Magdeburg)
Danach gab es 2x Remis gegen Bremen II und WehenW. Die letzten 3 Spiele wurden alle verloren (Kiel Erfurt Chemnitz).

In dieser Liga, in dieser Saison, ist man eben schnell unten aber auch schnell wieder oben, wenn man 3x verliert oder 3x gewinnt.
Aktuell steht die Fortuna nun auf Platz 12 mit 33 Punkten im Mittelfeld. Man kann sagen: "Wir haben mit der Fortuna innerhalb der letzten 3 Spieltage die Plätze getauscht, einen Mittelfeldplatz mit einem Aufstiegsplatz."
Es stimmt exakt was viele sagen: "schnell oben aber auch schnell unten"
Unsere 39 Punkte kann uns Keiner mehr nehmen und die fehlenden 6 Punkte werden wir auch noch einfahren. Kein Wettbüro würde wohl Wetten annehmen, wenn die Wette heißt: "Jahn Regensburg steigt noch ab"

Köln hat in Chemnitz mit folgender Aufstellung gespielt:
Boss - Engelman , Mimbala , Uaferro , C. Röcker - Pazurek , O. Schröder - Bender, Theisen , Kessel - Dahmani (Souza und Alibaz wurden in der 77. Minute eingewechselt)

Am gefährlichsten sind die Spieler Dahmani, Hamdi (25 Spiele 9 Tore) und Oliveira Souza (25 Spiele 5 Tore). Diese Beiden muss man aus dem Spiel nehmen, das ist die halbe Miete zum Sieg.

Ich kann mir vorstellen, dass Trainer Koschinat ziemlich sauer ist auf Grund der letzten Pleiten und seinen Spielern einschärfen wird: "Jetzt müssen aber wieder mal 3 Punkte geholt werden."
Es darf und muss gewarnt werden :!:
Dieses Spiel wird nicht leicht und darf schon gar nicht auf die leichte Schulter genommen werden, denn wie war das gleich wieder mit dem angeschlagenen Boxer :?:
Geht man mit der Einstellung wie noch gegen Lotte ins Spiel, dann sind die 3 Punkte aber Unser :!:

Auf ein schönes Spiel mit hoffentlich einer Livestream-Übertragung wünsche ich mir und unserm Team auf alle Fälle schon mal, dass die gesamte Mannschaft verletzungsfrei zurück kehrt.
...und noch was:
:jahn1: "Wir würden euch gern wieder siegen sehen" :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » So, 05.03.17, 16:07

Ich werde in Köln mal wieder im Stadion sein. Dann hoffe ich, dass meine unsägliche Auswärtspleitenserie endlich mal zuende geht. Ich hoffe auf einen Auswärtssieg, damit endlich auch die letzten Berufspessimisten verstummen werden. 0:1!

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » So, 05.03.17, 16:32

Eigenkapitalist hat geschrieben:Ich werde in Köln mal wieder im Stadion sein. Dann hoffe ich, dass meine unsägliche Auswärtspleitenserie endlich mal zuende geht. Ich hoffe auf einen Auswärtssieg, damit endlich auch die letzten Berufspessimisten verstummen werden. 0:1!
Ja, :jahn1: man sieht sich
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Moartl » Mo, 06.03.17, 8:34

Mike a.R. hat geschrieben:...Kein Wettbüro würde wohl Wetten annehmen, wenn die Wette heißt: "Jahn Regensburg steigt noch ab"...
Die müsste dann doch lauten: "Jahn Regensburg steigt nicht ab" ? Ansonsten sollte er die Wette doch sowieso verlieren, oder? :wink:
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 06.03.17, 10:19

...dachte das wäre unmissverständlich ausgesagt
Anders gesagt: Du gewinnst dann, wenn du setzt auf: "Jahn Regensburg steigt noch ab."
oder auch
Wenn Jemand dagegenhalten möchte und meint das wird so eintreffen, so kann er/sie jederzeit bei mir noch Wetten abschließen. :-D
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Fireball
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr, 24.06.16, 8:32

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fireball » Mo, 06.03.17, 12:55

Jemand Erfahrung mit dem Stadion bin mit Frau und Kind oben wo kann man da Sitzen ?

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Di, 07.03.17, 8:31

Sind zwar noch ein paar Tage hin bis zum Auswärtsspiel in Köln aber eine Vorschau schadet nicht.
Ich hoffe bei dem derzeitigen Nassrutschigen Wetter kommen diese Woche keine neuen Trainingsverletzten hinzu !

Zur Aufstellung :
Ich befürchte HH wird auf der RV Position aufgrund fehlender Alternativen den Uwe Hesse bringen.
"Befürchte" deshalb weil Uwe auf der RV Position seine mit Abstand schlechtesten Spiele gemacht hat und ich denke dass er dort falsch eingesetzt wäre.
Bessere Alternativen wären m.M. den Nachreiner auf die RV zu ziehen und Odabas auf die IV Position oder was mein pers. Wunsch mal wäre den Knoll auf die RV und die IV durch Odabas und Nachreiner besetzen.
Evttl. wäre auch noch Hofrath eine Option für die RV Position. Die hat er aber m.W. bisher noch nie gespielt sondern nur im die LV Position.


Aufstellung:

Pentke
Nachreiner-Odabas-Knoll-Nandzik
Lais-Geipl
George-Pusch- Thommy
Grüttner


Pusch würde ich auf alle Fälle wieder bringen. Luge hat zwar gegen Lotte auch gut gekämpft und gerackert aber Pusch ist für mich technisch stärker und kann auch mal den "entscheidenden Pass" spielen. Ausserdem wäre Pusch in der Nähe seiner alten Heimat bestimmt besonders heiß nach dem Degradieren auf die Ersatzspielerposition.

Die Mannschaft sollte auf alle Fälle nicht so auftreten wie die ersten 60 Minuten in Aalen sonst wirds eng.

Mein Tipp:

Fortuna Köln - SSV Jahn 2-2

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Moartl » Di, 07.03.17, 8:53

rotweiß* hat geschrieben:...Ich hoffe bei dem derzeitigen Nassrutschigen Wetter kommen diese Woche keine neuen Trainingsverletzten hinzu !...
Wir kamen in die glückliche Lage und konnten vor kurzem 2 Testspiele auf dem neuen Kunstrasenplatz am Kaulbachweg austragen. Meiner Meinung nach ist dieser Platz das Beste was derzeit in Regensburg und naher Umgebung zu finden ist. Von einem Naturrasen bei diesen Wetterverhältnissen meilenweit entfernt und das im positiven. Hier kann sich der Jahn alle zehn Finger nacheinander abschlecken. Für einen Profiverein das einzig richtige und absolut unverzichtbar. Alles was dir an Verletzungen auf einem Kunstrasen dieser Generation passiert, das holst du dir auch auf Naturrasen. Alles andere gehört in die Märchenwelt.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Di, 07.03.17, 9:00

Anscheinend hat die Fortuna am Mittwoch, 08.03. das Totopokalspiel daheim gegen Bergisch Gladbach.
Zumindet stehts so auf deren Homepage.
https://www.fortuna-koeln.de/aktuelles/news/

Ob Gut oder Schlecht für uns wird sich noch hearuasstellen :wink:
Zuletzt geändert von rotweiß* am Di, 07.03.17, 9:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Di, 07.03.17, 9:01

Moartl hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:...Ich hoffe bei dem derzeitigen Nassrutschigen Wetter kommen diese Woche keine neuen Trainingsverletzten hinzu !...
Wir kamen in die glückliche Lage und konnten vor kurzem 2 Testspiele auf dem neuen Kunstrasenplatz am Kaulbachweg austragen. Meiner Meinung nach ist dieser Platz das Beste was derzeit in Regensburg und naher Umgebung zu finden ist. Von einem Naturrasen bei diesen Wetterverhältnissen meilenweit entfernt und das im positiven. Hier kann sich der Jahn alle zehn Finger nacheinander abschlecken. Für einen Profiverein das einzig richtige und absolut unverzichtbar. Alles was dir an Verletzungen auf einem Kunstrasen dieser Generation passiert, das holst du dir auch auf Naturrasen. Alles andere gehört in die Märchenwelt.

Dann hoffen wir mal das der Kunstrasen unsere Spieler verschont :wink:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 07.03.17, 10:59

Köln wird denke ich nicht der erwartet leichte Gegner,auch wenn die Bilanz der letzten Spiele es vllt. vermuten lässt.
Die stehen langsam unter Zugzwang und auch die Fans werden langsam immer unruhiger.In meinen Augen ein angeschlagener Boxer,welcher aber durchaus gefährlich werden kann und im Hinspiel sah man ja,dass Köln auch nicht ohne ist.Vor allem auf Souza,Dahmani und auch Alibaz wird man sehr aufpassen müssen.
Interessant wird die Abwehrreihe sein,habe mir mal ein paar Möglichkeiten ausgedacht wie man spielen könnte.

Wastl-Ali-Knoll-Nandzik (würde ich bevorzugen)
Ali-Wastl-Knoll-Nandzik
Hesse-Wastl-Knoll-Nandzik
Hofrath-Wastl-Knoll-Nandzik (da Hofrath aber ein Linksfuß ist würde über rechts von ihm nur wenig kommen (Flanken))

oder bei gleichzeitiger Umstellung des DM:
Lais-Wastl-Knoll-Nandzik
und als Sechser z.B. Geipl und Pusch (was er ja auch schon mal spielte)

Von den ganzen Möglichkeiten würde ich aber wirklich erstere bevorzugen,wobei ich denke dass Uwe spielen wird.
Da man aber derzeit einfach einen Lauf hat und sich z.B. auch in Aalen das nötige Glück erzwungen hat denke ich dass wir auch in Köln was mitnehmen werden.

Tipp:
Fortuna 1:2 Jahn
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Di, 07.03.17, 11:00

Ich würde auch gerne Odabas mal wieder in der Startelf sehen. Er wird uns meiner Meinung nach noch stärker machen. Und wie rotweiß schon vorgeschlagen hat, Knoll auf die AV Position oder sogar mal wieder im Mittelfeld einsetzen. Pusch/Knoll/George/Thommy im Mittelfeld... Mehr geht nicht in dieser Liga. Und in der IV dann Nachreiner/Odabas. Also das ist schon eine Qualität die nicht viele haben in dieser Liga.

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » Di, 07.03.17, 19:51

Fireball hat geschrieben:Jemand Erfahrung mit dem Stadion bin mit Frau und Kind oben wo kann man da Sitzen ?
Ich war schon öfters im Südstadion in Köln, auch damals noch zu Bundesliga Zeiten und habe dort niemals Probleme gehabt
Du kannst also auch mit Familie anreisen. Die Kölner sind ein lustiges Völkchen
, das passt schon
Sitzplatz weiß ich nicht, hab immer nur Stehplatz gehabt, Gästetribüne
:jahn3: :jahn3:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 07.03.17, 23:59

der dortmunder hat geschrieben:
Fireball hat geschrieben:Jemand Erfahrung mit dem Stadion bin mit Frau und Kind oben wo kann man da Sitzen ?
Ich war schon öfters im Südstadion in Köln, auch damals noch zu Bundesliga Zeiten und habe dort niemals Probleme gehabt
Du kannst also auch mit Familie anreisen. Die Kölner sind ein lustiges Völkchen
, das passt schon
Sitzplatz weiß ich nicht, hab immer nur Stehplatz gehabt, Gästetribüne
:jahn3: :jahn3:

Laut Homepage von Fortuna Köln gibt es Sitzplätze auf der Gästetribüne,wobei ich mich erinnern kann,dass 2014 auf der Haupttribüne ein eingezäunter Bereich für die Gäste war.Aber vllt hat sich das mittlerweile ja geändert.

https://www.fortuna-koeln.de/fans/infos ... este-fans/

Bild
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Fireball
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr, 24.06.16, 8:32

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fireball » Mi, 08.03.17, 11:01

super Jungs vielen Dank dann freu ich mich doch auf Samstag und unseren ungefährdeten Sieg

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mi, 08.03.17, 13:42

Fällt jetut Kopp länger aus?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 09.03.17, 2:39

Die Fortuna gewann am Abend mit 3:1 gegen Bergisch Gladbach (trainiert von Thomas Zdebel) im Landespokal, hat dabei aber laut so manchem Fankommentar vom spielerischen ziemlich enttäuscht.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Fortune
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 08.03.17, 10:02

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fortune » Do, 09.03.17, 8:43

Will Eure Jahnfans-Diskussion nicht stören, sondern nur ein paar Insider-Tipps aus der Kölner Südstadt geben. Auch Gästefans sind im Bereich Tribünensitzplatz stets zahlreich vertreten, und zwar insbesondere links der Mittellinie, wo ich als Fortunafan regelmäßig gefühlte Auswärtsspiele miterlebe. Die nicht-überdachten Stehplätze sind hingegen aufgrund fehlender Überdachung nicht zu empfehlen. Stress mit Fortunafans ist keinesfalls zu erwarten, immer alles sehr friedlich hier, selbst wenn die verhasste Viktoria Köln hier spielt. Da der sportinteressierte Durchschnittskölner zwar Sympathien für die Fortuna hat, aber lieber zum FC oder zu den Haien geht, leiden wir unter massivem Desinteresse. Daher sind Gästefans besonders willkommen, um nicht vor fast leeren Rängen spielen zu müssen. Karten an der Tageskasse für Kurzentschlossene sind praktisch immer zahlreich vorhanden.

Mein Lieblingsspieler bei der Fortuna ist übrigens Euer Ex-Aufstiegsheld Alibaz. Leider hat er bei uns aufgrund von anfänglichem Trainingsrückstand und anschließender Verletzung noch nicht so ganz die alte Klasse aus Regensburger, Karlsruher und Auer Zeiten erreicht. Bei der Fortuna gibt's derzeit eine große Verletztenmisere in Mittelfeld+Angriff, während bei Euch ja so mancher Defensivakteur ausfällt. Insofern alles offen.

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Do, 09.03.17, 8:46

Nico1985 hat geschrieben:Ich würde auch gerne Odabas mal wieder in der Startelf sehen. Er wird uns meiner Meinung nach noch stärker machen. Und wie rotweiß schon vorgeschlagen hat, Knoll auf die AV Position oder sogar mal wieder im Mittelfeld einsetzen. Pusch/Knoll/George/Thommy im Mittelfeld... Mehr geht nicht in dieser Liga. Und in der IV dann Nachreiner/Odabas. Also das ist schon eine Qualität die nicht viele haben in dieser Liga.
Das Problem ist, dass Knoll und Odabas für die Außenverteidigung nicht schnell genug sind, Wastl hingegen im Dribbling nicht ballsicher genug bzw. seine Flanken nicht das gelbe vom Ei. Bei den Tempovorstößen, die der Jahn über die Außen aber gern bringt und bei denen die Außenverteidiger häufig erste Station sind, brauchst du aber eigentlich jemanden, der alles drei hat, Schnelligkeit und Ballsicherheit im Dribbling und der dann auch noch nen ordentlichen Pass spielt. So einen haben wir in der Rechtsaußenverteidigung momentan nicht, dadurch wird das Spiel etwas ausrechenbarer.
Andererseits: Ich hätte nie im Leben gedacht, dass Kopp so n Bombenspiel als RV macht... von daher lass ich mich auch gern überraschen.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Do, 09.03.17, 8:58

Also dass Knoll nicht schnell genug ist sehe ich aber mal komplett anders !
Wenn man da in jedem Spiel sieht wie schnell er die ballführenden Gegenspieler abfängt und abkocht und wie schnell er jedesmal zurückeilt nachdem er sich vorne miteingeschaltet hat könnte ich mir persönlich keinen besseren Spieler als Hein Ersatz auf der AV vorstellen.
Genau wegen dieser Stärken von Knoll könnte ich ihn mir sehr gut auf der AV vorstellen

Zu Kopp : Er hat für seine Verhältnisse gegen Lotte kein schlechtes Spiel gemacht wobei Lotte ihn auf der rechten Aussenbahn ja oftmals komplett frei lies und er ewig Raum hatte.
Nichts auszudenken was möglich gewesen wäre über rechts wenn Kopp auch noch schnell wäre...

Aber ich befürchte es wird so kommen dass HH sowieso Hesse auf der AV bringt....für mich die schlechteste aller Möglichkeiten...

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Maxvonthane » Do, 09.03.17, 9:24

Fortune hat geschrieben:Will Eure Jahnfans-Diskussion nicht stören, sondern nur ein paar Insider-Tipps aus der Kölner Südstadt geben. Auch Gästefans sind im Bereich Tribünensitzplatz stets zahlreich vertreten, und zwar insbesondere links der Mittellinie, wo ich als Fortunafan regelmäßig gefühlte Auswärtsspiele miterlebe. Die nicht-überdachten Stehplätze sind hingegen aufgrund fehlender Überdachung nicht zu empfehlen. Stress mit Fortunafans ist keinesfalls zu erwarten, immer alles sehr friedlich hier, selbst wenn die verhasste Viktoria Köln hier spielt. Da der sportinteressierte Durchschnittskölner zwar Sympathien für die Fortuna hat, aber lieber zum FC oder zu den Haien geht, leiden wir unter massivem Desinteresse. Daher sind Gästefans besonders willkommen, um nicht vor fast leeren Rängen spielen zu müssen. Karten an der Tageskasse für Kurzentschlossene sind praktisch immer zahlreich vorhanden.

Mein Lieblingsspieler bei der Fortuna ist übrigens Euer Ex-Aufstiegsheld Alibaz. Leider hat er bei uns aufgrund von anfänglichem Trainingsrückstand und anschließender Verletzung noch nicht so ganz die alte Klasse aus Regensburger, Karlsruher und Auer Zeiten erreicht. Bei der Fortuna gibt's derzeit eine große Verletztenmisere in Mittelfeld+Angriff, während bei Euch ja so mancher Defensivakteur ausfällt. Insofern alles offen.
Dankeschön!
Alibaz in Topform ist durchaus einer der besseren in der Liga ... solange er nicht gegen uns zu alter Stärke zurück findet ist das aber in Ordnung ;)
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Fireball
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr, 24.06.16, 8:32

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fireball » Do, 09.03.17, 9:38

Fortune hat geschrieben:Will Eure Jahnfans-Diskussion nicht stören, sondern nur ein paar Insider-Tipps aus der Kölner Südstadt geben. Auch Gästefans sind im Bereich Tribünensitzplatz stets zahlreich vertreten, und zwar insbesondere links der Mittellinie, wo ich als Fortunafan regelmäßig gefühlte Auswärtsspiele miterlebe. Die nicht-überdachten Stehplätze sind hingegen aufgrund fehlender Überdachung nicht zu empfehlen. Stress mit Fortunafans ist keinesfalls zu erwarten, immer alles sehr friedlich hier, selbst wenn die verhasste Viktoria Köln hier spielt. Da der sportinteressierte Durchschnittskölner zwar Sympathien für die Fortuna hat, aber lieber zum FC oder zu den Haien geht, leiden wir unter massivem Desinteresse. Daher sind Gästefans besonders willkommen, um nicht vor fast leeren Rängen spielen zu müssen. Karten an der Tageskasse für Kurzentschlossene sind praktisch immer zahlreich vorhanden.

Mein Lieblingsspieler bei der Fortuna ist übrigens Euer Ex-Aufstiegsheld Alibaz. Leider hat er bei uns aufgrund von anfänglichem Trainingsrückstand und anschließender Verletzung noch nicht so ganz die alte Klasse aus Regensburger, Karlsruher und Auer Zeiten erreicht. Bei der Fortuna gibt's derzeit eine große Verletztenmisere in Mittelfeld+Angriff, während bei Euch ja so mancher Defensivakteur ausfällt. Insofern alles offen.
Super dann freu ich mich und werde mir an der Tageskasse 3 Sitzplätze besorgen und hoffentlich ein tolles Spiel erleben.

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rothose » Do, 09.03.17, 10:02

Fortune hat geschrieben:Will Eure Jahnfans-Diskussion nicht stören, sondern nur ein paar Insider-Tipps aus der Kölner Südstadt geben. Auch Gästefans sind im Bereich Tribünensitzplatz stets zahlreich vertreten, und zwar insbesondere links der Mittellinie, wo ich als Fortunafan regelmäßig gefühlte Auswärtsspiele miterlebe. Die nicht-überdachten Stehplätze sind hingegen aufgrund fehlender Überdachung nicht zu empfehlen. Stress mit Fortunafans ist keinesfalls zu erwarten, immer alles sehr friedlich hier, selbst wenn die verhasste Viktoria Köln hier spielt. Da der sportinteressierte Durchschnittskölner zwar Sympathien für die Fortuna hat, aber lieber zum FC oder zu den Haien geht, leiden wir unter massivem Desinteresse. Daher sind Gästefans besonders willkommen, um nicht vor fast leeren Rängen spielen zu müssen. Karten an der Tageskasse für Kurzentschlossene sind praktisch immer zahlreich vorhanden.

Mein Lieblingsspieler bei der Fortuna ist übrigens Euer Ex-Aufstiegsheld Alibaz. Leider hat er bei uns aufgrund von anfänglichem Trainingsrückstand und anschließender Verletzung noch nicht so ganz die alte Klasse aus Regensburger, Karlsruher und Auer Zeiten erreicht. Bei der Fortuna gibt's derzeit eine große Verletztenmisere in Mittelfeld+Angriff, während bei Euch ja so mancher Defensivakteur ausfällt. Insofern alles offen.
Danke für die netten Worte, Fortune :ok: Ich persönlich finde es immer sehr sympathisch wenn Fans ihr Fußballherz nicht immer bei der "großen und erfolgreichen Alternative" haben, wie es bei euch der FC Köln wäre. Sicher wäre es viel leichter zum FC zu gehen und Bundesliga-Feeling in einem großen Stadion zu haben. Umso schöner dass es auch Leute wie euch gibt, die zur Fortuna gehen, auch wenn man da nicht von Tausenden Zuschauern umgeben ist. Bei uns in der Gegend gehen ja leider auch viele lieber zu den Bayern als in die Dritte Liga zum Jahn, obwohl München nochmal 120km entfernt ist.

Aber zurück zum Jahn: Bei der Defensive tu ich mich heute echt schwer:

:arrow: Variante Nachreiner-Odabas-Knoll-Nandzik: Wäre mir eigentlich die liebste, allerdings würde man da das mittlerweile wohl eingespielte und gut funktionierende IV-Duo Nachreiner/Knoll auseianderreissen. Ich weiß auch nicht ob Odabas schon wieder 100%ig fit ist. Teils war er ja schon auf der Bank und letzte Woche hat er in der U21 gespielt.

:arrow: Variante Knoll-Nachreiner-Odabas-Nandzik: Fände ich mal spannend. Knoll hätte wohl den nötigen Offensivdrang, müsste aber auch als Flankengeber taugen. Nachreiner und Odabas haben ja in der Regionalliga schonmal zusammen IV gespielt.

:arrow: Variante Lais-Nachreiner-Knoll-Nandzik: Wäre nicht meine erste Wahl, da ich finde dass die Doppelsechs mit Lais und Geipl gerade sehr gut funktioniert.

:arrow: Variante Hesse-Nachreiner-Knoll-Nandzik: Das ist wohl die unbeliebteste Variante wenn man nach den Fans geht ;-) Ich fand Hesse in der RL-Hinrunde echt stark, dann hat er nachgelassen und zuletzt ist er finde ich wieder auf einem recht guten Weg mit mal besseren mal schlechteren Leistungen.

Mein Tipp:
Fortuna Köln - SSV Jahn Regensburg 1:1

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Maxvonthane » Do, 09.03.17, 10:29

Mittlerweile kann ich mich mit der Variante Hesse immer mehr anfreunden.
Es st zwar nicht seine Wunschposition, aber bei allen anderen Varianten stellst du nochmal auf zwei Positionen um und mit Odabas auf RV hast einen der das vllt nicht kann bzw. nicht fit ist.

Dann lieber Uwe der das schonmal gespielt hat und der zumindest kämpft und auch mal eine Flanke an den Mann bringt.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 26. Spieltag: FORTUNA KÖLN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Do, 09.03.17, 10:42

Maxvonthane hat geschrieben:Mittlerweile kann ich mich mit der Variante Hesse immer mehr anfreunden.
Es st zwar nicht seine Wunschposition, aber bei allen anderen Varianten stellst du nochmal auf zwei Positionen um und mit Odabas auf RV hast einen der das vllt nicht kann bzw. nicht fit ist.

Dann lieber Uwe der das schonmal gespielt hat und der zumindest kämpft und auch mal eine Flanke an den Mann bringt.

Ich hoffe dieser Nightmare bleibt uns erspart :wink:
Uwe mal einwechseln für Luge oder George ok, aber AV :no:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa