REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Auf Basis welcher Tabellenkonstellation wird der Jahn an der Aufstiegsrelegation teilnehmen?

Umfrage endete am Mo, 16.05.16, 20:36

Tabellenerster :arrow: Regionalligameister :ok:
20
71%
Tabellenzweiter hinter der SpVgg Unterhaching
0
Keine Stimmen
Tabellenzweiter hinter dem 1. FC Nürnberg II
3
11%
Tabellendritter hinter der SpVgg Unterhaching und dem 1. FC Nürnberg II :rolleyes:
0
Keine Stimmen
Was soll diese Frage? Der worst case wird eintreten, d.h. Wacker Burghausen wird Meister :-(
5
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9230
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Mike a.R. » Di, 26.05.15, 21:15

Welche Medien haben wir, um auch in dieser Amateur-Liga wieder gut informiert zu sein?

http://www.fupa.net/liga/regionalliga-bayern

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... seite.html

http://www.bfv.de/cms/spielbetrieb/neui ... 58391.html

Bitte beliebig weiter ergänzen...
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 9923
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von zabo » Mi, 27.05.15, 10:28

weißt du wann der Spielplan rauskommt, die Rahmentermine sind ja schon bekannt
1.Heimspiel am 16.7, dann Mittwoch auswärts und am Sa 25.Juli zuhause


angeblich auch mit vielen Freitagspielen, da keine TV übertragung
außer auf Sport1 , dann Di
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2758
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Moartl » Mi, 27.05.15, 10:48

Hi zabo,

nachdem sich die Relegation aufgrund der Sechzger verschiebt dauert es noch bis Mitte Juni bis klar ist wer überhaupt Regionalliga spielt. Ich denke das der Spielplan dann irgendwann Ende Juni/ Anfang Juli steht.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3326
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Grüner Rasen » Mi, 27.05.15, 11:38

Teilnehmerfeld Regionalliga Bayern 2015/2016:

SSV Jahn Regensburg
SpVgg Unterhaching
FC Bayern München II
TSV Buchbach
FC Ingolstadt 04 II
SpVgg Bayreuth
FC Memmingen
1. FC Nürnberg II
FV Illertissen
FC Augsburg II
SV Wacker Burghausen
SV Schalding-Heining
1. FC Schweinfurt 05
SpVgg Greuther Fürth II
TSV Rain/Lech
Viktoria Aschaffenburg

???

Würzburger Kickers (Relegation zur 3.Liga)
TSV 1860 München II (Zwangsabstieg falls die Erste Mannschaft absteigt)
SV Heimstetten (Relegation bzw. erster Nachrücker falls 1860 absteigen muss)
VfR Garching (Relegation)
SV Seligenporten (Absteiger bzw. erster Nachrücker Relegation falls 1860 absteigen muss)
FC Amberg (Relegation )
FC Pinpinsried (Relegation)
Zuletzt geändert von Grüner Rasen am Mi, 27.05.15, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2758
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Moartl » Mi, 27.05.15, 11:52

...und die beiden Bayernliga Meister:

SV Viktoria Aschaffenburg und TSV Rain/Lech
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Nico1985
Moderator
Beiträge: 1045
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Nico1985 » Mi, 27.05.15, 11:59

Haching auch oder?

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1498
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Schokotobi » Mi, 27.05.15, 12:23

Mike a.R. hat geschrieben:Welche Medien haben wir, um auch in dieser Amateur-Liga wieder gut informiert zu sein?

http://www.fupa.net/liga/regionalliga-bayern

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... seite.html

http://www.bfv.de/cms/spielbetrieb/neui ... 58391.html

Bitte beliebig weiter ergänzen...
Ist zwar weiter im Ausbau, aber die News helfen schon: http://meinejahnelf.blogspot.de/

Von daher auch Hilfe für Grüner Rasen:

Es fehlen noch: SpVgg Unterhaching, Viktoria Aschaffenburg und TSV Rain. Bei ??? müsstest Du noch FC Amberg und FC Pipinsried (beide Relegation) hinzufügen :wink:

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3326
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Grüner Rasen » Mi, 27.05.15, 18:55

Teilnehmerfeld Regionalliga Bayern 2015/2016:

SSV Jahn Regensburg
SpVgg Unterhaching
FC Bayern München II
TSV Buchbach
FC Ingolstadt 04 II
SpVgg Bayreuth
FC Memmingen
1. FC Nürnberg II
FV Illertissen
FC Augsburg II
SV Wacker Burghausen
SV Schalding-Heining
1. FC Schweinfurt 05
SpVgg Greuther Fürth II
TSV Rain/Lech
Viktoria Aschaffenburg

???

Würzburger Kickers (Relegation zur 3.Liga)
TSV 1860 München II (Zwangsabstieg falls die Erste Mannschaft absteigt)
SV Heimstetten (Relegation bzw. erster Nachrücker falls 1860 absteigen muss)
VfR Garching (Relegation)
SV Seligenporten (Absteiger bzw. erster Nachrücker Relegation falls 1860 absteigen muss)
FC Amberg (Relegation )
FC Pinpinsried (Relegation)

Benutzeravatar
chris!
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Wohnort: Regensburg

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von chris! » Mi, 27.05.15, 20:59

Das Hinspiel Spiel haben die Kickers 1:0 in Saarbrücken gewonnen!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 3919
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Jahnboy » Mi, 27.05.15, 21:00

http://www.liga3-online.de/live-ticker/

Würzburg gewinnt im Hinspiel auswärts knapp mit 1:0 in Saarbrücken - gut für uns hoffe sie schaukeln das zuhause auch.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2758
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Moartl » Fr, 29.05.15, 8:27

Seltsam das Unterhaching den Trainer gar nicht feuert. :rolleyes:

http://www.liga3-online.de/spvgg-unterh ... usverkauf/
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Clondykes » Fr, 29.05.15, 11:39

Moartl hat geschrieben:Seltsam das Unterhaching den Trainer gar nicht feuert. :rolleyes:

http://www.liga3-online.de/spvgg-unterh ... usverkauf/
Schromm war SL und hat das Traineramt ja nach dem Ausstieg von Ziege quasi interimsweise und in Doppelfunktion zu seiner SLTätigkeit übernommen..
Die wollten ja eigentlich Herzog von der FCB Jugend..
den werden sie sich jetzt in der RL wohl auch nicht mehr leisten können..

Aber wenn das natürlich nur eine Anspielung sein soll.. das andere Vereine selbst nach Abstieg den Trainer nicht entlassen..
ja diese ironische Interpretation kann man natürlich auch dadrin sehen
(trotzdem) weiter kämpfen.. & Ich bin ein Freund von Franz Gerber

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 21:38

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Fr, 29.05.15, 15:38

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... reuth.html

Top Torjäger Stolz verlässt Bayreuth

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 794
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Jahnfan aus AB » Fr, 29.05.15, 16:21

Vergiss es. :no:
So ein Spieler wird von fähigen Leuten geholt.
Ich würde ihn natürlich auch gerne bei uns sehen.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2747
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Ronni » Fr, 29.05.15, 16:59

Außerdem heißt es ja, er habe Angebote von höherklassigen Vereinen vorliegen. Der Jahn gehört leider nicht mehr dazu. :motz:
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9230
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 29.05.15, 17:05

Dieser Dominik Stolz wurde letztes Jahr hier im Forum (weiß nimmer wer) unserem UG empfohlen ihn zum Jahn zu holen.
Diese Empfehlung ist natürlich bei unserem Superschlau verpufft, denn was wissen den Fans schon von Verpflichtungen.
Außerdem waren wir ja damals bereits bestens eingedeckt mit der Säule Romas Dressler, Turbo Schmid und Papst Franziskus und zur Not auch noch der Gino Windmüller.

Die sportliche Leitung des Amateurvereins Bayreuth war da nicht so schläfrig.
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 21:38

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Fr, 29.05.15, 18:21

Mike , also ich habe letztes Jahr hier im Forum den Stolz schon empfohlen, ich weiß nicht wer noch alles.
Das schlimme daran ist ja nicht nur dass Stolz empfohlen wurde sondern dass er ja schon mal bei uns im Probetraining war aber Keller ihn für nicht tauglich empfunden hat :hammer:

Anscheinend haben die Sportlichen Leiter ( wenn es sowas dort überhaupt gibt) in Seligenporten und Bayreuth wesentlich mehr Ahnung vom Fußballgeschäft und guten Spielern wie unser SL.

Aber er bekommt ja jetzt dann Unterstützung mit einem Berater :rolleyes:
Alles wird Gut :rolleyes:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9230
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 29.05.15, 18:44

Ja ja da hat man Bild
Stolz wäre vielleicht das Zünglein an der Waage gewesen, das uns vor dem Abstieg gerettet hätte,
aber der Stolz unseres SL es besser zu wissen, hat uns absteigen lassen.

Hoffentlich sucht unser Superschlau dieses mal nicht wieder ganz allein die Spieler aus. Bild
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 3919
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Jahnboy » Sa, 30.05.15, 21:15

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hp ... e=5605741D

Von der Facebookseite der Regionalliga übernommen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 3919
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Jahnboy » So, 31.05.15, 13:51

Nürnberg II zieht paar Spieler hoch.

http://www.bfv.de/cms/spielbetrieb/neui ... 66119.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

HZ
Benutzer
Beiträge: 2677
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von HZ » Di, 02.06.15, 18:07

http://tv.dfb.de/video/highlights-fc-wu ... ken/11244/

Schaut Euch diesen Wahnsinn an!
Das derzeitige System muss schnellstmöglich geändert werden

Es ist doch ein Unding, dass in der Verlängerung des Elfmeterschießens so eine Saison beendet wird!

Schwachsinn!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2758
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Moartl » Di, 02.06.15, 19:49

Servus HZ,

hier hast du einen Ansprechpartner:
http://bfv.de/cms/der-bfv/bfv-zentrale- ... sport.html

Frag ihn bzw. mach gleich einen Vorschlag wie du es alternativ lösen willst.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von RWB81 Peter » Di, 02.06.15, 19:51

maulen ohne eigene lösungen, war schon immer am einfachsten :wink:

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 21:32

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Schabarandy » Di, 02.06.15, 20:23

HZ hat geschrieben:http://tv.dfb.de/video/highlights-fc-wu ... ken/11244/

Schaut Euch diesen Wahnsinn an!
Das derzeitige System muss schnellstmöglich geändert werden

Es ist doch ein Unding, dass in der Verlängerung des Elfmeterschießens so eine Saison beendet wird!

Schwachsinn!!!!!!!!!!
Relegation für Meister ist wahrlich Schwachsinn. Ich seh nur eine Lösung. 3.Liga mit 22 Mannschaften. 5 Absteiger. Länderspielpausen durchspielen. Landespokal für Drittligisten abschaffen, dafür meinetwegen 1-12 der 3.liga in den DFB Pokal.
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 3919
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Jahnboy » Di, 02.06.15, 20:43

Schabarandy hat geschrieben:
HZ hat geschrieben: Landespokal für Drittligisten abschaffen, dafür meinetwegen 1-12 der 3.liga in den DFB Pokal.
Absoluter Schwachsinn,dann nimmst du kleinen Vereinen die Chance jemals mal einen Erst- oder Zweitligisten empfangen zu dürfen auch gäbe es dann nie mehr solche Pokalhighlights als zB Bayern gegen Vestenbergsreuth ausschied aber genau dass ist der Reiz des DFB-Pokals (wenn auch nur in der 1.Runde) trotzdem stimm ich dir bei deiner Überlegung überhaupt nicht zu.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten