Aktuelle Zeit: Sa, 18.11.17, 6:28




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Knacken wir mal wieder die 7.000 Marke?
Ja 0%  0%  [ 0 ]
> 6.700 20%  20%  [ 4 ]
> 6.500 15%  15%  [ 3 ]
> 6.300 10%  10%  [ 2 ]
> 6.000 20%  20%  [ 4 ]
< 6.000 35%  35%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 12.03.17, 18:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Beiträge: 8698
Wohnort: Naabtal
Am Mittwoch den 15.März um 19:00 Uhr erwartet uns ein Flutlichtspiel in unserer Fußball-Arena. Der FSV Zwickau kommt und wir haben gegen diesen Gegner sehr viel gut zu machen.

Wie sieht es nach 26. Punktspielen aus, bzw. gegen die Gegner, gegen die wir bereits Vor- und Rückspiel absolviert haben:

Hansa Rostock 2:0 ..... 0:0 ..... = 4 Punkte
SG Großaspach 4:3 ..... 1:1..... = 4 Punkte
Hallescher FC 2:0 ..... 1:1..... = 4 Punkte
FSV Frankfurt 1:1..... 2:1..... = 4 Punkte
VfR Aalen 0:2 ..... 2:1..... = 3 Punkte
SF Lotte 2:3 ..... 2:0 ..... = 3 Punkte
Fortuna Köln 2:2 ..... 2:2 ..... = 2 Punkte
FSV Zwickau 0:4 ..... :?:

Das zeigt uns u.a. auch, dass Sieg und Niederlage besser sind, als zweimal Remis gegeneinander zu spielen :wink:
Die kleine Statistik zeigt uns vor allem aber, dass wir bisher ein leichtes Plus zum Soll erreicht haben. Deshalb stehen wir auch momentan in Nähe der Aufstiegsplätze.

Wir erkennen auch, dass wir gegen Zwickau sehr viel gut zu machen haben :!:

Ich bin überzeugt, dass unsere Mannschaft brennen wird um gegen die Zwickauer die Bilanz wieder zurecht zurücken. Das wären dann in der Summe 3 Punkte.
Noch ist diese Gesamtbilanz ohne negative (rote) Punkteausbeute und das soll auch nach diesem Mittwochspiel nicht anders sein.

Das gesamte Stadion wird wieder lautstark und voll hinter unserm SSV stehen, da bleibt unsern Jungs gar nichts anderes übrig als Zwickau zu überrennen.

:jahn1: *** Kämpfen und Siegen ist wieder angesagt*** :jahn1:

_________________
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!
"Nicht an ihren Worten, sondern ihren Taten sollt ihr sie erkennen"
...manchmal erkennt man sie aber auch schon an ihren Worten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 12.03.17, 18:50 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Di, 24.02.04, 21:38
Beiträge: 5887
SSV Jahn - FSV Zwickau

wird meiner Meinung nach das schwerste Heimspiel in der bisherigen Rückrunde.
Zwickau ist extrem gut drauf und hat sich von einem fast schon abgeschlagenen Abstiegsplatz ins Mittelfeld zurück gepunktet !
Das Mittelfeld mit Bär, Göbel und Wachsmuth ist sehr Offensivstark und Torgefählich.
Im Sturm haben sie mit König einen echten Knipser und mit Nietfeld einen weiteren starken Stürmer.
Auch auf einen Ex-Jahnler werden wir wieder treffen mit Aykut Öztürk.
Der konnte ja bei uns nicht überzeugen aber in Zwickau scheint er sich wohler zu fühlen.

Ich würde so spielen lassen:

Pentke
Knoll-Odabas-Nachreiner-Nandzik
Geipl- Lais
George-Luge (Pusch)-Thommy
Grüttner

Die Defensive würde ich mit dem großen und in der Luft stärkeren Odabas verstärken. Dafür Nachreiner oder Knoll auf die AV stellen.
Wenn Pusch wieder fit ist würde ich ihn anstelle von Luge bringen.

Zuschauer tippe ich auf 5800

Ergebnistipp : Jahn - Zwickau 1-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 13.03.17, 10:00 
Offline
Benutzer

Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin
Schlussphase in Köln hin oder her, das war ja dennoch ein starkes Spiel, für mich gilt deswegen trotzdem noch: Never change a winning team. Das eingespielte IV-Duo Knoll/Nachreiner würde ich nicht trennen, auch wieder mit Luge beginnen, und mit Pusch als extrem motivierten Edel-Super-Joker in der Hinterhand. Für alle Fälle. Ich bin für Mittwoch absolut optimistisch. Grüttner scheint seine Topform von vor der Winterpause wieder gefunden zu haben (was für ein Tor, das zweite gegen Köln, zum Zungeschnalzen, allererste Sahne, Weltklasse, ich, der ich anfang der Saison noch ein Grüttner-Kritiker gewesen bin, verneige mich tief und sage: Super-Mario ist Schnee von gestern, jetzt heißt es: Super-Marco!) Und Zwickau ist auch genau der richtige Gegner jetzt. Ein starker Gegner, der gerade sehr gut drauf ist, bei dem nicht jeder (naja, ich vielleicht..) unbedingt erwartet, dass wir gewinnen, gegen den man sich aber wirklich beweisen kann. Und es ist auch genau der richtige Zeitpunkt. Super, dass wir jetzt gleich wieder spielen! Da bleibt gar keine Zeit, lange über die Schlussphase in Köln nachzugrübeln. Es wird eng. Aber am Ende gewinnen wir. 3-1.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 13.03.17, 11:29 
Offline
Benutzer

Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Beiträge: 509
Wohnort: Düsseldorf
Ich stimme dem Sheriff zu. Zwickau mag einen Lauf haben, den haben wir aber auch. Die Mannschaft kann jetzt beweisen, dass sie sich von "Rückschlägen" (hätten wir Anfang der Saison gedacht, dass wir ein Auswärtsunentschieden was uns auf Platz 4 setzt als "Rückschlag" bezeichnen würden?) nicht aus der Fassung bringen lässt. Ein Sieg und Platz 2 mit (fast) Schlagdistanz auf Platz 1 winkt, Magdeburg und Duisburg haben schwierige Auswärtsspiele. Sollten wir es tatsächlich schaffen an der "Mannschaft der Stunde" Zwickau ein Exempel zu statuieren, dann könnte uns das wieder einen Auftrieb geben, der bis zum Ende der Saison anhält.
Bei einer Pleite müssen wir uns natürlich wieder hinten anstellen, aber selbst dann wäre nicht alles verloren.
Meine Hoffnung: 4 Punkte aus den nächsten zwei Spielen und ein 3:1 gegen Zwickau.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 13.03.17, 12:38 
Offline
Benutzer

Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin
Man muss einfach mal realistisch sein. Und realistisch betrachtet kommt die Chance, aufzusteigen, wahrscheinlich so schnell nicht wieder. Nicht weil die Konkurrenz so schwach ist - die Liga ist zwar relativ ausgeglichen, was aber nicht heißt, dass das Niveau niedrig wäre - sondern weil wir diese Saison so stark sind. Erik Thommy ist für 3.-Liga-Verhältnisse ein absoluter Ausnahmespieler, diese Qualität wird die Liga, sag ich mal, so schnell nicht wieder sehen. Ich will es nicht an ihm allein festmachen, das wäre unfair gegenüber den anderen, da fallen mir noch ein paar ein, denen ich 2-Liga-Niveau bescheinige, aber es ist schon so: Jetzt haben wir Erik noch, und mit ihm eine echte Chance, wirklich ganz vorn mitzumischen (Ich bin bei Leihspielerin ja immer ein bisschen skeptisch, was die totale Identifkation mit dem Verein angeht, aber Erik beweist das Gegenteil: ganz große Klasse, Erik!) Und diese Chance sollten wir auch nutzen. Natürlich gehört auch das nötige Quentchen Glück dazu. Das man aber bekanntlich ja auch ein bisschen erzwingen kann. Am Mittwoch bespielsweise. Ich freu mich schon auf das Spiel!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 13.03.17, 12:50 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Di, 24.02.04, 21:38
Beiträge: 5887
Bezüglich Erik Thommy.
Ich glaube die einzige Chance die wir hätten ihn weiter auszuleihen wäre wenn wir aufsteigen würden und Thommy seine Traumfrau in RBG finden würde ( vorausgesetzt er hat sie nicht schon in Augsburg gefunden....)
Ihn zu ersetzen wird eine richtige Herausforderung für CK.
Er ist mit Abstand der stärkste Neuzugang der letzten Jahre.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 13.03.17, 14:16 
Offline
Benutzer

Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Beiträge: 260
Wohnort: Regensburg
Zwickau die Rückrundenmannschaft, die derzeit auf Platz 1 der Rückrundentabelle steht. Dennoch bin ich überzeigt, dass wir sie schlagen können ! Die hatten erst am Sonntag ihr letztes spiel und haben deshalb eine nicht so große Verschnaufspause. Hinzu kommt, dass sie auch noch anreisen müssen. Gegen Chemnitz haben sie 1:0 gewonnen; wer das Spiel aber gesehen hat weiß, dass sie auch genauso gut verlieren hätten können. Ich erinnere mich noch an die bittere 4:0 Hinspiel-Niederlage :wut:. Jetz gehts drum denen zu zeigen was wir eigentlich können, deshalb werden wir siegen und dann auf Platz 3 stehen :jahn1:
Ich rechne mit um die 6000 Zuschauer. Die Hans Jakob Tribüne muss am Mittwoch brennen !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 13.03.17, 15:15 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Beiträge: 746
Wohnort: Schierling
finkiRG hat geschrieben:
Ich erinnere mich noch an die bittere 4:0 Hinspiel-Niederlage :wut:. Jetz gehts drum denen zu zeigen was wir eigentlich können, deshalb werden wir siegen und dann auf Platz 3 stehen :jahn1:
Ich rechne mit um die 6000 Zuschauer. Die Hans Jakob Tribüne muss am Mittwoch brennen !


Wäre eine Schau, wenn dieses verlauste Hinspiel wieder gerade gezogen werden könnte!
6000 Leute wäre gegen Zwickau nicht verkehrt.

Ja, die HJT wird Gas geben, da bin ich mir sicher!
:rotweiss:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 14.03.17, 19:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Beiträge: 8698
Wohnort: Naabtal
PRESSEKONFERENZ vor Zwickau

Zitat:
FSV-Trainer Torsten Ziegner. „Wir wollen mit einer gesunden Zweikampfhärte den Regensburgern die Lust am Fußballspielen nehmen und vorne unsere Chancen nutzen.“


Da wünsche ich mir für dieses Spiel, dass die Scheidsrichter zwischen "gesunder Härte" und "ungesunder Härte" sehr gut unterscheiden kann.

Das Referee-Gespann steht bereits fest, es sind:
Schiedsrichter: H. Müller (Cottbus)
Assistenten: Burda (Berlin), Kutscher (Berlin)

Info zu Schieri Müller: http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/3-liga/2016-17/3843/schiedsrichter_henry-mueller.html
Wäre schön wenn er für dieses Spiele mit einer 1-2 bewertet werden würde, dann hätte alles gepasst.

_________________
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!
"Nicht an ihren Worten, sondern ihren Taten sollt ihr sie erkennen"
...manchmal erkennt man sie aber auch schon an ihren Worten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 15.03.17, 0:02 
Offline
Benutzer

Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Beiträge: 260
Wohnort: Regensburg
Link zur PK vor dem Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=gOiW-JxUMZ4&t=0s

schön zu hören, dass Pallionis am Samstag in der 2. mitspielen wird ! Saller und Pusch wieder im Kader. Hofrath wird wegen seiner Fitness nach der Verletzung wahrscheinlich nicht spielen, denke dann spielt Saller rechts hinten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 15.03.17, 0:08 
Offline
Benutzer

Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Beiträge: 509
Wohnort: Düsseldorf
Das ist jetzt DIE Chance 4 Punkte auf den Tabellenführer ranzukommen. Das sollte Motivation genug sein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 15.03.17, 11:32 
Offline
Benutzer

Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Beiträge: 933
Wohnort: Regensburg
Kommt wohl auch im livestream.

http://www.liga3-online.de/live-spiele/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 15.03.17, 11:40 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Beiträge: 216
Wohnort: Regensburg
wenn ich mir den Ticketverkauf so ansehe, wird es ziemlich schwer heute die Marke von 5000 Zuschauern zu schaffen..

ich tippe auf ein 3:1 Erfolg :jahn1:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 15.03.17, 13:50 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Beiträge: 746
Wohnort: Schierling
chris! hat geschrieben:
wenn ich mir den Ticketverkauf so ansehe, wird es ziemlich schwer heute die Marke von 5000 Zuschauern zu schaffen..

ich tippe auf ein 3:1 Erfolg :jahn1:


hm, der vermeintliche Bonus "Flutlichtspiel" scheint wohl offensichtlich keiner zu sein...

Ich freue mich aufs Match heute.
Wer als Jahnfan heute nicht heiser nach Hause geht, hat was falsch gemacht :wink:

:jahn1:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 15.03.17, 13:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Beiträge: 2700
Wohnort: Neutraubling
Nico1985 hat geschrieben:
Kommt wohl auch im livestream.

http://www.liga3-online.de/live-spiele/

MDR sei Dank. :ok:

Bayerischer Rundfunk ab in die Ecke und schämt Euch! :nada:

_________________
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 15.03.17, 14:59 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Di, 24.02.04, 21:38
Beiträge: 5887
Nix mi MDR sei Dank !
Bin froh dass der BR zumindest nicht die Heimspiele überträgt sonst würden sich noch mehr daheim bequem machen :-)
Ab ins Stadion mit euch :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 15.03.17, 15:58 
Offline
Benutzer

Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Beiträge: 2583
Wohnort: Regensburg
rotweiß*- der BR ist wirklich der schlechteste aller landesweiten Rundfunkanstalten was Übertagungen aus Liga 3 betrifft.
Lächerlich, dass der mdr das Spiel übertragen muss.

Und es gibt auch viele Fans, die nicht ins Stadion kommen können und den Jahn gerne sehen wollen. Noch dazu an einem Mittwoch Abend.
Wie wärs bei Dir wenn du wegen der Arbeit auswärts sein müsstest oder gar wegziehen müsstest?
Würdest Du Dir dann gleich einen anderen Verein suchen?
Also, bitte mal den Ball flach halten und nicht alle gleich verdammen weil sie nicht im Stadion sind.

Auch wenn Du recht hast, dass es viele lahmarschige Erfolgsfans gibt. Aber allen das Vergnügen den Jahn sehen zu können als Konsequenz zu wünschen, dass ist doch Unsinn.

Ich bin heute Abend im Stadion :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 15.03.17, 16:36 
Offline
Benutzer

Registriert: Do, 06.11.03, 20:49
Beiträge: 87
Wohnort: Kumpfmühl
Ich freu mich über jede Übertragung im Fernsehen (egal ob MDR, BR oder meinetwegen Arte) denn knapp 9.500km Luftlinie in's Stadion ist mir doch zu viel jedes 2. Wochenende. :lol2:

Heute wird es wegen der Zeitverschiebung aber auch nix.... Ich bin inzwischen ein Fan der 14:00 Spiele.... Das kann ich mir gemütlich am Abend anschauen.

Also an alle die nahe dran sind am Stadion: Ab mit euch und macht Stimmung das die ganze Welt sieht was für ein geiler Verein das ist. :jahn3:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 15.03.17, 17:50 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So, 29.11.15, 4:12
Beiträge: 1117
Gewuerz hat geschrieben:
Ich freu mich über jede Übertragung im Fernsehen (egal ob MDR, BR oder meinetwegen Arte) denn knapp 9.500km Luftlinie in's Stadion ist mir doch zu viel jedes 2. Wochenende. :lol2:

Heute wird es wegen der Zeitverschiebung aber auch nix.... Ich bin inzwischen ein Fan der 14:00 Spiele.... Das kann ich mir gemütlich am Abend anschauen.

Also an alle die nahe dran sind am Stadion: Ab mit euch und macht Stimmung das die ganze Welt sieht was für ein geiler Verein das ist. :jahn3:


Liebe Grüße an dieser Stelle in "die tiefe Nacht" nach Malaysia (wenn ich richtig informiert bin? :-) ).
Stimmt! hast recht - wär' echt ein bisserl arg weit weg jedes Mal... :-D . Guter Appell !
Wo dort genau, wenn ich fragen dürfte - war auch mal vor rund fünf Jahren eine Zeit lang dort in der Nähe von Malakka (Melaka). Beruflich, aber auch privat... :-) :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 15.03.17, 18:10 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Di, 24.02.04, 21:38
Beiträge: 5887
HZ hat geschrieben:
rotweiß*- der BR ist wirklich der schlechteste aller landesweiten Rundfunkanstalten was Übertagungen aus Liga 3 betrifft.
Lächerlich, dass der mdr das Spiel übertragen muss.

Und es gibt auch viele Fans, die nicht ins Stadion kommen können und den Jahn gerne sehen wollen. Noch dazu an einem Mittwoch Abend.
Wie wärs bei Dir wenn du wegen der Arbeit auswärts sein müsstest oder gar wegziehen müsstest?
Würdest Du Dir dann gleich einen anderen Verein suchen?
Also, bitte mal den Ball flach halten und nicht alle gleich verdammen weil sie nicht im Stadion sind.

Auch wenn Du recht hast, dass es viele lahmarschige Erfolgsfans gibt. Aber allen das Vergnügen den Jahn sehen zu können als Konsequenz zu wünschen, dass ist doch Unsinn.

Ich bin heute Abend im Stadion :wink:


Genau wie es Gewuerz schon geschrieben hat.
Alle die in der Nähe wohnen sollen hin und wenns geht nicht vor der Klotze hängen !
Ich mein auch nicht die die weiter weg wohnen oder arbeiten müssen oder sonst irgenwie verhindert sind. Aber leider stellt man immer wieder fest dass viele wenn ein Spiel Live kommt lieber zu Hause bleiben weil da muss ich ja nicht raus und kann bequem am Sofa liegen und Zeit zum Posten hat man während das Spiel läuft ja auch....

Mach mich jetzt auf den Weg in UNSER Wohnzimmer Conti Arena :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 15.03.17, 19:15 
Offline
Moderator

Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Beiträge: 3241
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)
Gleiche Aufstellung wie in Köln einzig George auf der Bank und dafür Pusch von Beginn an.

_________________
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 15.03.17, 20:40 
Offline
Benutzer

Registriert: So, 17.04.11, 9:29
Beiträge: 2706
Abwehr Katastrophe, wie paralysiert. Momentan siehts so aus, als wollten sie nicht gewinnen.
Von wegen Revanche sieht nicht danach aus.

_________________
Rettet den Regenwald


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 15.03.17, 20:50 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Beiträge: 641
Wohnort: Cham
Des packma.
Aber de fehlpässe......krass :confused:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 15.03.17, 21:28 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Beiträge: 622
Wohnort: On the wrong side of heaven
Is noch alles drin. Aber für mich nicht groß überraschend.
Zwickau hat sich vom abgeschlagenen Letzten zu einem Monster entwickelt. Das muss man anerkennen. Die legen eben auch eine Serie hin...

_________________
The only easy day was yesterday.

KRAV MAGA GLOBAL
Learn2fight.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 15.03.17, 21:28 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 07.08.03, 19:49
Beiträge: 2620
Wohnort: Abensberg / Niederbayern
die ossis stehn richtig gut da hinten!
da kommst mit nen fehlpass festival und ungefährlichen standards ned zum zug!

_________________
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 18.11.17, 6:28


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Feedfetcher und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
IWP - Immobilien und Eigentumswohnungen in Bad Elster, Vogtland, Sachsen.
Akustik-Trio Unerhört. Folk Blues Country Rock Oldies. Unplugged Band und Hochzeitsband aus dem Vogtland, Sachsen.
Powered by p.h.p.B.B® Forum Software © p.h.p.B.B Group.