19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - PREUßEN MÜNSTER

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
pik0r
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Sa, 01.11.03, 11:30

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von pik0r » So, 18.12.16, 15:40

Stimmt, vielen Dank für die Berichtigung! Bei den ersten drei Szenarien kommen noch 30000 € hinzu.
Zuletzt geändert von pik0r am So, 18.12.16, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
https://zuschauertipp.ddnss.de

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von DaBeda » So, 18.12.16, 15:43

Gern geschehen.
Bei den Haufen Zahlen und diversen Rechenbeispielen kann man sich nun wirklich leicht mal vertun. :-)

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Rgbg-Patriot » So, 18.12.16, 15:47

DaBeda hat geschrieben:
pik0r hat geschrieben:Naja, da gibts schon unterschiedliche Szenarien (Ziel: 5700 Zuschauer, 15€ Eintritt)

Wenn wir den Liga-Schnitt halten können (aktuell 5485) und wir noch 9 Heimspiele haben, dann kommt man auf nen Fehlbetrag von ca. 29.000 €.

Falls in den nächsten Heimspielen nur 4000 Zuschauer kommen, sinds ca. 230.000 €.

Falls man das DFB-Pokal Spiel mit einbezieht und man 4000 Zuschauer für den Rest der Saison annimmt, kommt man auf nen Fehlbetrag von 10.000 €.

Mit DFB-Pokal und aktuellem Schnitt sind wir bei nem leichten Plus von 2.000 €.

Kommt halt drauf an wie man genau rechnet. Man muss schaun, dass man den Schnitt einigermaßen hält.
Korrigiere dich nur ungern, auch wenn ich dir in Teilen zumindest folgen kann und du gerade auch mit deinem Schlußsatz nicht verkehrt liegst. Aber gerade die von dir falsche Rechnung am Anfang deiner Zeilen kann man denke ich so nicht stehen lassen! :-)
Denn der von dir dargestellte Rückgang (bei den von dir genommenen 15 Euronen) beträgt 215 Besucher pro Spiel, sind's also schon bis dato Einbußen was das anbetrifft pro Heimspiel nach Adam Riese 3225, insgesamt also schon 32 250 bei den insgesamt bisherigen 10 Heimspielen.
Bei den von dir hier so dargestellten Fehlbetrag am Ende der Saison von 29000 also sehr weit entfernt, denn der würde deine Rechnung zugrunde legend nämlich dann vielmehr 61 275 ausmachen. Vorausgesetzt, wenn, wie gesagt sich der Rückgang konstant auf dem Niveau von 215 zum kalkulierten Schnitt bewegen würde, wie du dies am Anfang deines Posts zugrunde gelegt hast.
Kämen, wie von dir so im Beispiel mit den jeweiligen Zahlen dargestellt, in den restlichen 9 Heimspielen jeweils eben diese 4000 nur noch, würde die Differenz nicht die von dir errechneten 230 000, sondern vielmehr 261 750 betragen.
Dementsprechend korrigiert sich halt dann auch die von dir errechnete Differenz, wenn man die Zuschauereinnahmen im DFB-Pokal miteinberechnet.
DFB-Pokal könnt ihr vernachlässigen, die 5700-Schnitt beziehen sich meines Wissens nur auf die Liga.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von DaBeda » So, 18.12.16, 15:49

Eh klar, aber pikür hat die Euro-Differenz ja lediglich mit einberechnet bzw. in seiner Gesamtberechnung mit berücksichtigt.

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Rgbg-Patriot » So, 18.12.16, 15:53

pik0r hat geschrieben:Naja, da gibts schon unterschiedliche Szenarien (Ziel: 5700 Zuschauer, 15€ Eintritt)

Wenn wir den Liga-Schnitt halten können (aktuell 5485) und wir noch 9 Heimspiele haben, dann kommt man auf nen Fehlbetrag von ca. 60.000 €.

Falls in den nächsten Heimspielen nur 4000 Zuschauer kommen, sinds ca. 260.000 €.

Falls man das DFB-Pokal Spiel mit einbezieht und man 4000 Zuschauer für den Rest der Saison annimmt, kommt man auf nen Fehlbetrag von 40.000 €.

Mit DFB-Pokal und aktuellem Schnitt sind wir bei nem leichten Plus von 2.000 €.

Kommt halt drauf an wie man genau rechnet. Man muss schaun, dass man den Schnitt einigermaßen hält.
Ich denke 4000 Zuschauer sind jetzt der harte Kern. In den letzten Drittligajahren waren das nur 2500. Find ich schon mal eine gute Steigerung. Wenn man begründen will, warum die Zuschauerzahlen nicht so gut waren, würde ich sagen, dass viele Regensburger Erfolgsfans sind. Gleichwertige Gründe sind Urlaubszeit und Temperaturen.

Edit: korrigiert, danke DaBeda
Meine Rechnung war natürlich der Worst Case. Ich denke die realistischste Variante ist, dass wir am Ende bei einem Schnitt von ca 5.000 landen. Macht summa summarum 200.000 Fehlbetrag.

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Rgbg-Patriot » So, 18.12.16, 15:56

DaBeda hat geschrieben:Eh klar, aber pikür hat die Euro-Differenz ja lediglich mit einberechnet bzw. in seiner Gesamtberechnung mit berücksichtigt.
Eh klar, aber die DFB-Pokal Einnahmen sind doch schon extra im Etat mit eingeplant worden vor der Saison. Das war ja vor der Saison bekannt, dass man die 1.Runde erreicht hat (und wsl sogar schon der Gegner).

Benutzeravatar
pik0r
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Sa, 01.11.03, 11:30

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von pik0r » So, 18.12.16, 15:56

Rgbg-Patriot hat geschrieben: Meine Rechnung war natürlich der Worst Case. Ich denke die realistischste Variante ist, dass wir am Ende bei einem Schnitt von ca 5.000 landen. Macht summa summarum 200.000 Fehlbetrag.
Ja, könnte realistisch sein. Man muss wirklich hoffen, dass sich die Zuschauerzahlen im Frühjahr ein wenig erholen. Zur nächsten Saison sollten vor allem die Sitzplatzpreise angepasst werden.
https://zuschauertipp.ddnss.de

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von DaBeda » So, 18.12.16, 16:03

Immer natürlich vorausgesetzt, man nimmt die 15 Euro als Grundlage.
Und das ist, wenn ich mir die gesamte aktuelle Preisliste der Tickets beim Jahn betrachte, schon relativ niedrig angesetzt.
Würde, wenn man das überhaupt so vornehmen kann/will, als Grundlage da aktuell eher einen Betrag von ca. 17-18 Euro im Querschnitt ansetzen. Und das sind ja dann "nur" einmal rein finanziell gesehen allein die fehlenden Einnahmen der Eintrittspreise die man hier hernimmt. Zuweilen hängt ja an den fehlenden Besucherzahlen auch noch so der ein oder andere Euro regelmäßig dran wo der Verein im Optimalfall von jedem Besucher zumindest partiell allein profitieren (könnte) bzw. was da möglicherweise dem Verein abgehen könnte, wenn dieser fernbleibt, oder lieg ich da jetzt komplett falsch in der Beziehung!?

Benutzeravatar
pik0r
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Sa, 01.11.03, 11:30

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von pik0r » So, 18.12.16, 16:17

Ja, denke Ich auch. Aber ich glaub es ist auch relativ schwierig was genaues darüber zu sagen, ohne die genauen Zahlen zu kennen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Zuschauerzahlen verbessern.

Gibt's eigentlich irgendwo ein Video der Choreo? Von unten hat's auf jeden Fall schon super ausgesehen :jahn1:
https://zuschauertipp.ddnss.de

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von DaBeda » So, 18.12.16, 16:22

pik0r hat geschrieben:Ja, denke Ich auch. Aber ich glaub es ist auch relativ schwierig was genaues darüber zu sagen, ohne die genauen Zahlen zu kennen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Zuschauerzahlen verbessern.

Gibt's eigentlich irgendwo ein Video der Choreo? Von unten hat's auf jeden Fall schon super ausgesehen :jahn1:
Hab bis dato zumindest leider noch keines entdeckt...
Respekt! War aber auch wirklich wieder sehr beeindruckend!
:jahn3:

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von onki » So, 18.12.16, 17:32

Gute Beiträge bzgl. der Zuschauerzahlen...
und irgendwie erscheinen für mich auch nahezu alle Statements plausibel.

Dennoch würd ich prinzipiell nicht von "Zuschauerschwund" sprechen...
denn netto (zu Prüfeninger-Str.-Zeiten) haben wir ja eher kräftig zugelegt, was das das Kern-Publikum betrifft.

Der surreal hohe Zuschauerschnitt letzte Saison - vor allem auch nach dem Abstieg in die Bauernliga - hat dermaßen Begehrlichkeiten geweckt, dass man anstelle zu relativieren eher dazu geneigt war für die 3.Liga-Saison einen weiteren Schub nach oben zu erwarten...

Aber seien wir uns doch mal ehrlich!
Fan-Horden fallen nicht einfach so vom Himmel - in Regensburg schon gleich 3x ned.
Viele wollte letzte Saison schlicht und ergreifend das neue Stadion sehen.
Vielleicht 1x vielleicht 2x und gut ist...
keiner der vielen Neuen/Neugierigen ist gekommen um den glorreichen Absteiger-Jahn gegen Dorftrottelhausen spielen zu sehen...

und jetzt bin ich wieder bei Vios Statement bzgl. der echten Fans - sprich das Kern-Publikum.
Also Leute, denen der Club wichtig ist - die ins Stadion. Denen ist es dann auch nicht zu kalt, zu warm, zu nass, zu Samstag, zu irgendwas...Fans die immer kommen ob bei Wind, Regen, Schnee, Bombenhagel. 100%ige, Dauerkartenbesitzter etc.
Bei uns sprechen wir da wohl neuerdings von 4.000+
Das ist doch schon mal erfreulich und ausbaufähig.

Wir sind nicht Magdeburg (mit 12.000 verkauften Dauerkarten)... der Jahn hat in einer attraktiven Stadt wie Regensburg nicht das Entertainment-Monopol für jung und alt.
Der Einstieg für Junge führt über die Attraktivität der Fanszene ("hey, komm doch mal mit zum Jahn") hier im speziellen HJT, Ultras, Fanclubs.

Der Verein muss zur Liebe und Leidenschaft werden um dabei zu bleiben.
Reine Erfolgsfans werden sich beim Auf- und Ab des Jahns schwer tun - in dieser Metzel-Liga noch viel mehr.
Der letzte Abwärts-Trend hat merklich Erfolgsfans im Stadion gekostet... das ist unübersehbar.

Schön, wenn bei guten Umständen + schönem Wetter mehr kommen.
Aber deswegen gleich ernsthaft mit ner festen Konstante eines knappen 6000er-Schnitts zu kalkulieren ist natürlich schon rotzfrech (in Anbetracht dessen von wo wir herkommen...).

Hätte man mit realistischen 4.500+ als Schnitt kalkuliert, hätten wir die "Finanzloch"-Debatte schon viel früher auf dem Tisch gehabt... und das Geschäftskonzept an sich ehrlich hinterfragen müssen...

Jede höhere Zuschauerzahl wäre onTop ein Plus und wäre dem Planungs-Soll positiv zu Gute gekommen.
So jedoch laufen wir unserer eigenen Hose hinterher... mit Sollwerten, die entweder knapp erreicht werden oder gar nicht...
Die unsäglich depperten BR-Übertragungen unserer Heimspiele kosten uns jedesmal Hunderte von Unentschlossene, die dann doch lieber daheim schauen...


Den Fans kann man da trotzdem am allerwenigsten die Schuld geben...
Die Fanbasis hat sich ja merklich vergrößert (und das sogar nach dem Bauernliga-Schock).
Eine Fanszene (damit meine ich nicht die sunshine-Fraktion) vergrößert sich halt nicht auf die Schnelle so mir-nichts-dir-nichts. Jedenfalls nicht so schnell wie Begehrlichkeiten und Prognosen wachsen oder wie es die Deckungsbeitragsrechnung gern hätte...

Vielleicht sprechen wir eher vom falschen Finanzmodell, anstatt von der unzureichenden Fanbase?
Dass die letzte Saison so gelaufen ist wie sie ist... hätte doch von uns keiner im Traum geglaubt!
Nach dem Loser-Abstieg mit einem Zuschauerschnitt von 7.500 aufzutrumpfen...
Das hätte genauso gut nach hinten losgehen können...
:waving:

:jahn1:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von zabo » So, 18.12.16, 17:33

rotweiß* hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Was sollte denn gestern der Banner
15 Jahre unbelehrbar?
Also sorry aber Du stellst manchmal Fragen.... :rolleyes:
Der Banner hatte natürlich den selben Grund wie die Choreo.
15 Jahre UR
Ja,dies ist klar,aber warum ultras kritisieren,obwohl sie die einzigen sind,die in Stadien Stimmung machen
Dass dabei auch manches quer läuft ist eine andere Sache
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von onki » So, 18.12.16, 17:41

pik0r hat geschrieben:Ja, denke Ich auch. Aber ich glaub es ist auch relativ schwierig was genaues darüber zu sagen, ohne die genauen Zahlen zu kennen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Zuschauerzahlen verbessern.

Gibt's eigentlich irgendwo ein Video der Choreo? Von unten hat's auf jeden Fall schon super ausgesehen :jahn1:
ich war unten drunter
hat von da auch super ausgesehen :lol3:

:jahn3:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von DaBeda » So, 18.12.16, 17:50

@ Onki:

Der Zuschauerschnitt letzte Saison in der Regionalliga Bayern lag beim Jahn nicht bei den von dir erwähnten 7500 sondern bei gut 6500. Aktuell sind's bis dato in der 3. Liga-Saison gut 5400 nach bisher absolvierten 10 Heimspielen.

Ansonsten im vorletzten Post hier im Thread fast alles sehr gut und richtig aufgeschlüsselt und analysiert von dir wie ich finde. :ok:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von rotweiß* » So, 18.12.16, 17:50

zabo hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Was sollte denn gestern der Banner
15 Jahre unbelehrbar?
Also sorry aber Du stellst manchmal Fragen.... :rolleyes:
Der Banner hatte natürlich den selben Grund wie die Choreo.
15 Jahre UR
Ja,dies ist klar,aber warum ultras kritisieren,obwohl sie die einzigen sind,die in Stadien Stimmung machen
Dass dabei auch manches quer läuft ist eine andere Sache
:?: :?: :?:
Irgendwie redest du am Thema vorbei bzw. schreibst unverständlich...
zuerst deine Frage wegen des Banners.... dann sagst ist klar....
und wer kritisiert denn ?

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Violence » So, 18.12.16, 17:51

zabo hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Was sollte denn gestern der Banner
15 Jahre unbelehrbar?
Also sorry aber Du stellst manchmal Fragen.... :rolleyes:
Der Banner hatte natürlich den selben Grund wie die Choreo.
15 Jahre UR
Ja,dies ist klar,aber warum ultras kritisieren,obwohl sie die einzigen sind,die in Stadien Stimmung machen
Dass dabei auch manches quer läuft ist eine andere Sache
Ist doch keine Kritik! Die UR haben sich desöfteren als unbelehrbar bezeichnet.
Deswegen auch dieser Statementgruss / Glückwunsch Richtung UR zum 15 jährigen.
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
pik0r
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Sa, 01.11.03, 11:30

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von pik0r » So, 18.12.16, 17:53

onki hat geschrieben:
pik0r hat geschrieben:Ja, denke Ich auch. Aber ich glaub es ist auch relativ schwierig was genaues darüber zu sagen, ohne die genauen Zahlen zu kennen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Zuschauerzahlen verbessern.

Gibt's eigentlich irgendwo ein Video der Choreo? Von unten hat's auf jeden Fall schon super ausgesehen :jahn1:
ich war unten drunter
hat von da auch super ausgesehen :lol3:

:jahn3:
Da war ich doch ebenfalls :wink:

Guter Beitrag von dir vorher, ich seh das sehr ähnlich. Ich denke wir haben noch viel Potenzial nach oben. Meiner Meinung nach sollte man die Sitzplatzpreise anpassen.
Zuletzt geändert von pik0r am So, 18.12.16, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
https://zuschauertipp.ddnss.de

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Violence » So, 18.12.16, 17:54

rotweiß* hat geschrieben: :?: :?: :?:
Irgendwie redest du am Thema vorbei bzw. schreibst unverständlich...
Wer? Zabo?!? Nee, der doch nicht... :dance:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von DaBeda » So, 18.12.16, 17:57

Denke, er (zabo) bezieht sich damit explizit auf die Aussage "unbelehrbar".
Wie gesagt, könnte ich mir zumindest vorstellen - bzw. interpretier es jetzt so nach dem bisherigen Dialog zu dem Thema in dem Thread. Könnte sein, dass er genau das anspricht bzw. gerne näher erläutert hätte, wie das in dem Zusammenhang gemeint war. Die Aussage mit einem gewissen Augenzwinkern versehen leuchtet zumindest mir schon ein, wie es wohl gemeint war. :-) :wink:
Naja, Vio hat es ja inzwischen (während ich eben antwortete) ohnehin ganz plausibel erklärt. Dürften damit dahingehend zumindest alle Fragen beantwortet sein... :-) :wink:
Zuletzt geändert von DaBeda am So, 18.12.16, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von zabo » So, 18.12.16, 17:59

Violence,danke für die Aufklärung
Ja da Beda so hatte ich die Frage gemeint,dachte es wäre negativ

Die 1000 Zuschauer weniger sollte aber keine Existenzprobleme aufkommen lassen

Wichtig wäre schon jetzt mit Fca über Thommy zu reden oder nach Ersatz zu schauen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Ruuudi » So, 18.12.16, 19:05

Warum thematisiert eigentlich niemand die völlig überteuerten Sitzplatzpreise als Grund für die schlechte Nachfrage ? Die Hans Jakob mit "normalen" Preisen ist ja eh regelmäßig gut gefüllt. Die Lücken tun sich ja auf den Sitzplatzrängen auf und das bei 23 € aufwärts für mich absolut verständlich. Da stimmt einfach das Preis Leistungsverhältnis nicht mehr. Und die meisten Interessierten haben auch keinen Geldscheisser. Was spricht dagegen in der nächsten Saison auf W und O jeweils um 2 € runterzugehen und die N 3 und N 4 für 17 € anzubieten ?
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von DaBeda » So, 18.12.16, 19:27

Ruuudi hat geschrieben:Warum thematisiert eigentlich niemand die völlig überteuerten Sitzplatzpreise als Grund für die schlechte Nachfrage ? Die Hans Jakob mit "normalen" Preisen ist ja eh regelmäßig gut gefüllt. Die Lücken tun sich ja auf den Sitzplatzrängen auf und das bei 23 € aufwärts für mich absolut verständlich. Da stimmt einfach das Preis Leistungsverhältnis nicht mehr. Und die meisten Interessierten haben auch keinen Geldscheisser. Was spricht dagegen in der nächsten Saison auf W und O jeweils um 2 € runterzugehen und die N 3 und N 4 für 17 € anzubieten ?
Weil man da, denke ich, hier dir bei dem Punkt den Vortritt lassen wollte :-) :wink:
Nein, im Ernst, völlig richtig, darauf hinzuweisen.
Mit Sicherheit mit ein weiterer ganz wichtiger/mitentscheidender Faktor für den Rückgang, den du hier richtigerweise ansprichst.

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von onki » Mo, 19.12.16, 10:33

DaBeda hat geschrieben:@ Onki:

Der Zuschauerschnitt letzte Saison in der Regionalliga Bayern lag beim Jahn nicht bei den von dir erwähnten 7500 sondern bei gut 6500. Aktuell sind's bis dato in der 3. Liga-Saison gut 5400 nach bisher absolvierten 10 Heimspielen.

Ansonsten im vorletzten Post hier im Thread fast alles sehr gut und richtig aufgeschlüsselt und analysiert von dir wie ich finde. :ok:
OK, Danke. Weiss nicht warum...habe irgendwie immer diese 7500er Marke im Kopf ;-)
Vielleicht kommt die ja mal irgendwann...?
:prost:

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von onki » Mo, 19.12.16, 10:42

Schon gelesen?
Preußen Münster hatten am Samstag gleich 2x verloren!!!

1x gegen uns im Spiel
1x auf dem Rastplatz Spessart (bei der Hinfahrt)

...da wurden den Münsteraner Fans nach einer Auseinandersetzung mit Gladbacher Fans mehrere Kisten Bier aus dem Bus geklaut!
:prost:

Guckst Du hier:
https://fanzeit.de/gladbacher-klauen-bi ... nbus/31265

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Jahnboy » Mo, 19.12.16, 10:44

onki hat geschrieben:Schon gelesen?
Preußen Münster hatten am Samstag gleich 2x verloren!!!

1x gegen uns im Spiel
1x auf dem Rastplatz Spessart (bei der Hinfahrt)

...da wurden den Münsteraner Fans nach einer Auseinandersetzung mit Gladbacher Fans mehrere Kisten Bier aus dem Bus geklaut!
:prost:

Guckst Du hier:
https://fanzeit.de/gladbacher-klauen-bi ... nbus/31265

War auch der Grund weshalb der Gästeblock nicht gar so gut gefüllt war.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa