18. Spieltag: CHEMNITZER FC - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: 18. Spieltag: CHEMNITZER FC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Sa, 10.12.16, 21:23

Also komm. Verwüsten ist echt was anderes. Der Eckl halt. So a Hallodri. Da sind offensichtlich ein paar Bierflaschen zu Bruch gegangen und es haben nicht alle in den Müll gepasst. Dann wurden die Streckenzettel rausgeruppt. Nix, was nicht jeden Tag passiert. Sorry, man kann das ja kindisch finden. Aber noch schlimmer ist es, aus so ner Pillepalleaktion nen Artikel zu basteln.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 18. Spieltag: CHEMNITZER FC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 10.12.16, 22:39

Als eine Pillepalleaktion sehe ich diese Abteil-Verschmutzung absolut nicht. Wenn das jeden Tag passieren würde, dann wäre unser Land (a)sozial schon sehr weit unten. Wenn ich in den Zug einsteige, dann möchte ich einen sauberen Platz vorfinden und deshalb sollte man seinen Platz auch immer genau so sauber verlassen.
Bei dieser Ferkelei gibt es absolut nichts zu beschönigen, es ist und bleibt eine "Sauerei" :nada:

Da sollte es keine zwei Meinungen geben!
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: 18. Spieltag: CHEMNITZER FC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Sa, 10.12.16, 23:58

Schon klar. Aber wegen ein paar Bierflaschen n Artikel zu schreiben ist auch übertrieben.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 18. Spieltag: CHEMNITZER FC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » So, 11.12.16, 8:17

Chemnitz - SSV Jahn 0-3 :jahn3:

Wahnsinn ! Das hätte ich der Mannschaft nicht zugetraut.
Ein starker Auftritt und für uns Fans sehr schönes Weihnachtliches Vorgeschenk :ok:

Ein enorm wichtiger Sieg wenn man sich die Tabelle anschaut.
Jetzt muss aber unbedingt gegen Münster, hoffentlich werden die nicht zum Monster wie hier auch ein User über den nächsten Gegner geschrieben hat :-D , nachgelegt werden
Es muss nach gelegt werden sonst steht man weiter hinten drin
@big lebowski : Dein Tipp vor dem Spiel bezüglich Sieg und Grüttner Tore sind sagenhaft :ok: :kneitinger:

Fairerweise muss man aber auch dazu sagen dass wir vor allem in der 1.Halbzeit ein ums andere mal Riesendusel und einen bärenstarken Pentke im Tor hatten. Da haben wir in der Abwehr viel zu viele eigentlich etliche 100% Torchancen zugelassen weil in der gesamten Abwehr irgendwie die Zuständigkeit und der Zugriff gefehlt hat. Wenn da ein Tor fällt läuft das Spiel ganz anders.

Dieses mal haben wir halt sehr effektiv gespielt.
Es ist ja bisher in der Saison auch schon oft anders gelaufen dass wir besser als der Gegner waren oder etliche Torchancen versiebt haben und das Spiel nicht gewonnen haben. Dieses mal wurden die wenigen Chancen eiskalt genutzt.

Für Grüttner freut es mich dass es endlich wieder mit Toren geklappt hat.

Ich hoffe die Mannschaft kann im letzten Spiel gegen Münster nochmal alles abrufen, kämpfen und siegen :jahn1:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 18. Spieltag: CHEMNITZER FC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » So, 11.12.16, 9:13

rotweiß* hat geschrieben:Chemnitz - SSV Jahn 0-3 :jahn3:

Wahnsinn ! Das hätte ich der Mannschaft nicht zugetraut.
Ein starker Auftritt und für uns Fans sehr schönes Weihnachtliches Vorgeschenk :ok:

Ein enorm wichtiger Sieg wenn man sich die Tabelle anschaut.
Jetzt muss aber unbedingt gegen Münster, hoffentlich werden die nicht zum Monster wie hier auch ein User über den nächsten Gegner geschrieben hat :-D , nachgelegt werden
Es muss nach gelegt werden sonst steht man weiter hinten drin
@big lebowski : Dein Tipp vor dem Spiel bezüglich Sieg und Grüttner Tore sind sagenhaft :ok: :kneitinger:

Fairerweise muss man aber auch dazu sagen dass wir vor allem in der 1.Halbzeit ein ums andere mal Riesendusel und einen bärenstarken Pentke im Tor hatten. Da haben wir in der Abwehr viel zu viele eigentlich etliche 100% Torchancen zugelassen weil in der gesamten Abwehr irgendwie die Zuständigkeit und der Zugriff gefehlt hat. Wenn da ein Tor fällt läuft das Spiel ganz anders.

Dieses mal haben wir halt sehr effektiv gespielt.
Es ist ja bisher in der Saison auch schon oft anders gelaufen dass wir besser als der Gegner waren oder etliche Torchancen versiebt haben und das Spiel nicht gewonnen haben. Dieses mal wurden die wenigen Chancen eiskalt genutzt.

Für Grüttner freut es mich dass es endlich wieder mit Toren geklappt hat.

Ich hoffe die Mannschaft kann im letzten Spiel gegen Münster nochmal alles abrufen, kämpfen und siegen :jahn1:
Also ich bin natürlich so ehrlich und gebe zu, dass das mit den vier Toren im Vorfeld eher so als Häme gedacht war angesichts Marcos Torausbeute :-)
Aber so soll es mir natürlich recht sein :jahn2:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 18. Spieltag: CHEMNITZER FC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Bubu » So, 11.12.16, 9:28

Ein unglaublich wichtiger Sieg wenn man sich die Ergebnisse der Konkurrenz anschaut. Ich freue mich riesig über das Ergebnis. Endlich war mal das Glück auf unserer Seite. Wir sind uns wohl alle einig, dass das Spiel auch mit einer Packung hätte enden können. Diesmal haben wir das Tor des Monats geschossen und hatten endlich mal das Moment bei uns. Ich hoffe das endlich mal der Bock umgestoßen wurde und wir nächste Woche einfach einen Dreier nachlegen können. Dann wäre der Negativlauf endgültig gestoppt und man müsste nicht schon wieder die Winterpause mit Abstiegsängsten verbringen. Vor allem aus psychologischer Sicht wäre das für die Spieler eine gute Motivation und zeigt, dass man hier mithalten kann. Es geht halt in dieser ausgeglichenen Liga einfach so unglaublich schnell rauf, aber auch leider runter.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 18. Spieltag: CHEMNITZER FC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Yorick » So, 11.12.16, 10:45

Nachdem ich gestern das Spiel beim Turmfunk verfolgt habe, heute dann auch den Zusammenschnitt gesehen.
Wir hatten anfangs doch etwas Glück und einen guten Pentke. Das erste Tor von Grüttner war dann Weltklasse gemacht und wichtig für das Team. Denn der CFC war in der 1. Halbzeit das bessere Team.
In der 2. Halbzeit wir dann stärker und Grüttner wieder mit einen klasse Tor. Beim 3. hatte er dann auch etwas Glück aber muss man erst mal machen.
Enorm wichtig fand ich, dass wir endlich mal wieder zu null gespielt haben.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 18. Spieltag: CHEMNITZER FC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sheriff » So, 11.12.16, 11:05

onki hat geschrieben: Alle 3 Zuspiele waren Zungenschnalzer!
Das stimmt, alle drei zum Tor führenden Pässe /Flanken waren super. Und genau das stimmt mich nun optimisitsch. Weil so eine Flanke bzw. langer, weiter Pass ja eine sehr komplexe Angelegenheit ist, die von demjenigen, der den Pass bzw. die Flanke schlägt, verlangt, dass er den Lauf des Mitspielers genau antizipiert. Man muss sich, bei aller Technik, die natürlich auch dazu gehört, auf dem Platz wirklich verstehen, damit der Ball dann zentimetergenau ankommt. Für mich ist das ein starkes Zeichen, dass der Geist in der Mannschaft jetzt wieder so ist wie er auch sein sollte.

In Euphorie verfalle ich jetzt aber noch nicht gleich wieder. Gerade so ein Spiel zeigt ja auch, was eigentlich in der Mannschaft steckt, und dann denke ich auch wieder an all die leichtfertig verschenkten Punkte, und also auch daran, wo wir, wenn wir sie nicht, als wenn wir etwas zu verschenken hätten, verschenkt hätten, nun ständen, und darf gar nicht lange darüber nachdenken, sonst ärgere ich mich noch zu Brei, und dass andere Mannschaften auch nicht konstant sind, macht es ja auch nicht besser, besser ist es, nur auf sich selbst zu gucken (und nicht nach unten, sondern nach oben zu schielen).

Aber wenn wir jetzt gegen Münster nachlegen, ist alles gut.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 18. Spieltag: CHEMNITZER FC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 11.12.16, 23:04

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 18. Spieltag: CHEMNITZER FC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sheriff » Mo, 12.12.16, 8:38

Jahnboy hat geschrieben:http://www.liga3-online.de/jetzt-voten- ... eltages-2/

Alle für Marco abstimmen! :)
Ich hab natürlich für Marco gestimmt, aber wenn man sich das Abbstimmungsergebnis ansieht, ist diese Vote-Veranstaltung ja komplett der Witz. Da geht es ja offensichtlich überhaupt nicht darum, wer wirklich der Spieler des Spieltages ist. Viele, die da abstimmen, würden wohl auch für den Balljungen stimmen, wenn er zur Abstimmung aufgestellt wäre und die eigenen Vereinsfarben trägt. Natürlich ist niemand anderes als unser guter Marco der Spieler des Spieltages. Und diese lächerliche Witz-Vote-Veranstaltung sollte man in Zukunft vielleicht einfach boykottieren.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 18. Spieltag: CHEMNITZER FC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 12.12.16, 9:35

Sheriff hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:http://www.liga3-online.de/jetzt-voten- ... eltages-2/

Alle für Marco abstimmen! :)
Ich hab natürlich für Marco gestimmt, aber wenn man sich das Abbstimmungsergebnis ansieht, ist diese Vote-Veranstaltung ja komplett der Witz. Da geht es ja offensichtlich überhaupt nicht darum, wer wirklich der Spieler des Spieltages ist. Viele, die da abstimmen, würden wohl auch für den Balljungen stimmen, wenn er zur Abstimmung aufgestellt wäre und die eigenen Vereinsfarben trägt. Natürlich ist niemand anderes als unser guter Marco der Spieler des Spieltages. Und diese lächerliche Witz-Vote-Veranstaltung sollte man in Zukunft vielleicht einfach boykottieren.
...so schaut es aus :ok:

Marco wird dafür im kicker zum Spieler des 18. Spieltags der 3. Liga gewählt.
So eine Wahl sagt dann auch etwas aus, weil der Spieler des Tages nach Abschluss des Spieltags von der Kicker-Redaktion gewählt wird.
(von neutralen Sachverständigen statt unsachlich subjektiven Schwachverständigen bewertet)
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: 18. Spieltag: CHEMNITZER FC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rothose » Mo, 12.12.16, 10:43

Wahnsinn - der Jahn ist einfach immer wieder für Überraschungen gut. Ich hab zwar in meinem Posting vor dem Spiel geschrieben dass der Jahn öfter nach schlechten Vorstellungen ganz unerwartet einen Sieg eingefahren hat, aber nach dem Erfurt-Spiel konnte man sich nur schwer vorstellen dass dieses Ereignis in Chemnitz wieder eintritt.

Ich war leider nicht vor Ort, aber was man über den Turmfunk so mitbekommen hat muss wohl Nandzik wieder ein Stück weit zu seiner alten Form zurückgefunden haben. Sogar als es schon 3:0 stand hat er kurz vor Schluss noch einen Sprint hingelegt und nochmal alles gegeben. Wastl muss lt. den Turmfunkern wieder ein großer Stabilitätsfaktor für die Abwehr gewesen sein und Pentke wurde sowieso mehrfach gelobt.

Die Zuspiele bei den Toren waren tatsächlich super und die Ballannahme von Grüttner beim 1:0 einfach spitze, obwohl zwei Chemnitzer dicht bei ihm standen.

Gewinnen wir noch gegen Münster, haben wir echt ein ganz nettes Punktepolster mit dem man erstmal gut in die Winterpause gehen kann. :jahn3:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 18. Spieltag: CHEMNITZER FC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 12.12.16, 11:01

Mike a.R. hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:http://www.liga3-online.de/jetzt-voten- ... eltages-2/

Alle für Marco abstimmen! :)
Ich hab natürlich für Marco gestimmt, aber wenn man sich das Abbstimmungsergebnis ansieht, ist diese Vote-Veranstaltung ja komplett der Witz. Da geht es ja offensichtlich überhaupt nicht darum, wer wirklich der Spieler des Spieltages ist. Viele, die da abstimmen, würden wohl auch für den Balljungen stimmen, wenn er zur Abstimmung aufgestellt wäre und die eigenen Vereinsfarben trägt. Natürlich ist niemand anderes als unser guter Marco der Spieler des Spieltages. Und diese lächerliche Witz-Vote-Veranstaltung sollte man in Zukunft vielleicht einfach boykottieren.
...so schaut es aus :ok:

Marco wird dafür im kicker zum Spieler des 18. Spieltags der 3. Liga gewählt.
So eine Wahl sagt dann auch etwas aus, weil der Spieler des Tages nach Abschluss des Spieltags von der Kicker-Redaktion gewählt wird.
(von neutralen Sachverständigen statt unsachlich subjektiven Schwachverständigen bewertet)
So schauts aus!
mMn beschädigt man mit solchen Wahlen sogar eher das Resumee der Liga. Aus Liga3-online gibt es nahezu kein Portal welches gesammelt über die 3. Liga berichtet. (Ja, ich weiß da gibts noch ein paar kleine weitere) und wenn dann das führende Portal so einen Witz aus Abstimmungen macht, anstatt sich ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen, dann wird dadurch auch die Liga ein Witz.

Wenn ich das führende Medium zu nem Thema bin, dann sollte ich da etwas mehr Verantwortungsbewusstsein an den Tag legen.
Mich nervt das Thema schon seit Jahren und ich bin echt kurz davor denen mal zu schreiben.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 18. Spieltag: CHEMNITZER FC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von KLP » Mo, 12.12.16, 11:07

Es wurde allerdings u.a. das führende Medium durch kostenlose Werbung wegen genau solcher Abstimmungen.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 18. Spieltag: CHEMNITZER FC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 12.12.16, 13:04

Das ist hald trotzdem Bildzeitungsniveau und passt nicht mehr zur Qualität der restlichen Artikel mMn.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 18. Spieltag: CHEMNITZER FC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von KLP » Mo, 12.12.16, 13:09

Stimmt schon. Schreibt dem Betreiber doch mal Feedback. Der ist eigentlich ganz kommunikativ.

Abstimmungen kann er ja immer noch über "Choreo Wahl" oder ähnliches machen :)

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 18. Spieltag: CHEMNITZER FC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » Mo, 12.12.16, 21:34

Alles richtig dazu gesagt zu der Umfrage. Allerdings auch keine allzu neue Erkenntnis.
Weder besonders aussagekräftig noch sonderlich repräsentativ diese Wahl in der Form.
Und nebenbei bemerkt:
Was glaubt ihr, wie WURSCHT im Grunde genommen es dem guten Marco ist, welchen Platz er bei SOLCH einer Umfrage belegt...
Also, bringt wenig, da viel Energie hinein zu stecken...
Ansonsten wirklich eine gute Seite die von liga3-online, mit denen, und da hat KLP auch völlig Recht, man in der Regel wirklich sehr gut und kompetent kommunizieren kann.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 18. Spieltag: CHEMNITZER FC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Di, 13.12.16, 9:48

Na bitte, gewählt von Experten, das zählt. :ok:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... tages.html


NACHTRAG:
...ein Video Interview nach dem Spiel mit Philipp Pentke
https://www.youtube.com/watch?v=PGySJ9KZM-4

...ein Video von der Stimmung im CFC-Stadion
https://www.youtube.com/watch?v=jstdkNBSNrI
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa