17. Spieltag: JAHN REGENSBURG - Rot-Weiß-Erfurt

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Ist das Vorrunden-Minimalziel nach dem RWE-Spiel erreicht?

Ja mit 24 Punkten
10
59%
Fast mit 22 Punkten
2
12%
Nö Ziel erst nach Spiel 18 erreicht
1
6%
Nö Ziel erst nach Spiel 19 erreicht
1
6%
Auf den 21 Punkten bleiben wir sitzen
3
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag: JAHN REGENSBURG - Rot-Weiß-Erfurt

Beitrag von Nico1985 » Sa, 03.12.16, 10:52

Ich werde den nächsten Spieltag eröffnen. Also Finger weg :wink: . Die nächsten zwei Tage.
Odabas fällt doch den Rest der Saison aus dachte ich. Ich hoffe er auf Palionis

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: 17. Spieltag: JAHN REGENSBURG - Rot-Weiß-Erfurt

Beitrag von Rgbg-Patriot » Sa, 03.12.16, 12:04

Nico1985 hat geschrieben:Ich werde den nächsten Spieltag eröffnen. Also Finger weg :wink: . Die nächsten zwei Tage.
Odabas fällt doch den Rest der Saison aus dachte ich. Ich hoffe er auf Palionis
Ursprünglich hieß es von Vereinsseite Odabas fällt bis Saisonende aus (bei ihm war ja nahezu alles im Knie kaputt) und Pallionis bis Ende Oktober. Mir hat aber letzte Woche jemand der beim Training war erzählt, dass Odabas überraschenderweise schon wieder das komplette Mannschaftstraining mitgemacht hat, Pallionis hingegen nur mit den Physios am Platz war.

Zum Spiel gestern wurde bereits alles gesagt. Ein Grauen. Geld für Verstärkungen haben wir leider auch keins, da sowohl die 750k von Tretzel nicht mehr zur Verfügung stehen, als auch der kalkulierte Zuschauerschnitt von 5700 nicht erreicht werden wird.

Einzig bei Ziereis & Hyseni bin ich anderer Meinung als die meisten hier. Fand die beiden gar nicht so schlecht nach ihrer Einwechslung. Grüttner ist mit Sicherheit der kompletteste und beste Fußballer der drei Stürmer, aber von einem Stürmer erwarte ich mir halt auch mal Tore. Was Grüttner Chancen braucht ist ja nicht normal. Ziereis macht dir mindestens einen rein von den beiden Großchancen die Grüttner gestern hatte. Im Auswärtsspiel in Chemnitz brauchst du Ziereis nicht bringen, aber im nächsten Heimspiel gegen Münster würde ich ihn mir mal von Anfang an wünschen. Er ist mit Sicherheit kein klasse Fußballer für 3.Liga-Verhältnisse, aber er hat einfach den Torriecher, der uns momentan so abgeht.

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 17. Spieltag: JAHN REGENSBURG - Rot-Weiß-Erfurt

Beitrag von onki » Sa, 03.12.16, 12:14

Hanse hat geschrieben:Ich würde Spielern wie Hesse, Luge, Urban, Paulus, Schöpf, Hyseni und Saller mitteilen das sie sich in der Winterpause einen neuen Verein suchen können (müssen) da sie in der ersten Mannschaft keine Chance mehr haben!
Dafür würde ich 4 überdurchschnittliche Spieler holen, woher ist die Sache von H. Keller!
So kann es auf jedem Fall nicht weitergehen, sonst steigen wir ab!
so drastisch würde ich jetzt nicht durchgreifen...
noch dazu ne ziemlich teuere Aktion, die man sich leisten können muss.
Noch dazu sind wir mit genau diesem Team wochenlang an der Tabellenspitze gestanden :!:

Das Gerede von wegen 3.Liga-Tauglichkeit sehe ich äußerst subjektiv bemessen und bin da eher relativ differenziert.
Vor allem in dieser unberechenbaren Auf-und-Ab-Liga.

Wenn so vielen Spielern in unserem Team die Tauglichkeit fehlen sollte...
Wo kommen dann die unzähligen Torchancen her??
Fallen die urplötzlich vom Himmel oder wurden diese nicht doch herausgespielt?

Wir nutzten halt diese unzähligen bescheuerten Chancen nicht!!! :wut:
Würden wir nur die Hälfte der totsicheren Chancen reinmachen, würden wir wohl (trotz mancher schlechten Spiele) wie ein Top-Aufsteiger aller Lotte im oberen Drittel stehen...
Bei solch haarsträubend vergebenen Chancen, können sie in der Halbzeit neben dem Bierstand bald auch Herzmassagen anbieten!

Durch Grüttners Sammlung an nicht verwerteten totsicheren Torchancen sind schon viele Jahn-Punkte verloren gegangen...
Er steht zwar immer goldrichtig und bekommt dann auch viele Dinger fußgerecht serviert, aber....
Ich verstehe das nicht... so etwas kann doch explizit und fokusiert trainiert werden...
Als Schnapserl oben drauf treffen unsere sonst sicheren Elferschützen auch nicht mehr...

Auch das Abwehrproblem scheint trotz Wastl noch in nahezu unverändertem Ausmaße zu bestehen...
Wäre Pentke gestern nicht top aufgelegt gewesen, hätten wir von einer unterdurchschnittlichen Chemnitzer Mannschaft noch ne deutliche Klatsche kassiert...

Da wären sie dann wohl wieder unsere 3 Probleme:
1. Chancenverwertung im Sturm
2. Abwehrleistung (jedes Loser-Team freut sich mittlerweile auf uns!?)
3. Mentale Defizite im Team

Bin gestern verwirrt und ratlos ausm Stadion geschlichen...

FORZA RATISBONA!

(es wäre typisch Jahn, würden wir in Chemnitz Punkte mitnehmen...)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 17. Spieltag: JAHN REGENSBURG - Rot-Weiß-Erfurt

Beitrag von zabo » Sa, 03.12.16, 13:19

Was ist eigentlich passiert

-die Ballsicherheit ist verloren gegangen
-Selbstbewustsein ist weg
-wir brauchen zuviele Chancen für Tore
-bekommen hinten regelmäsig Traumtore eingeschenkt
-und haben selber nicht unbedingt Glück
-und sind sehr abhängig von Pusch,Thommy
-und eingestehen ein Luge,Hesse sind nur Ergänzung für gewisse Einsatzzeiten
-enttäuschend auch die Zuschauerzahl,da Rgb. reine Erfolgsfan sind

Schon letztes Jahr hatten wir den Durchhänger als Knoll,Hein,Lais ausfielen
Zum Glück haben wir schon 21 Punkte,denn heuer wirds eng mit weiteren

Hoffen wir dass etwas Geld da ist und wir viell.zwei Ausländer holen können
Schätze die 1000 Zuschauer weniger dürften 150000 minus bedeuten

Ronnis Umstellung mit Knoll ins Mittelfeld finde ich überlegenswert
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 17. Spieltag: JAHN REGENSBURG - Rot-Weiß-Erfurt

Beitrag von zabo » Sa, 03.12.16, 14:27

unglaublich 3 punkte zum abstieg und fünf zum aufsteig
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 17. Spieltag: JAHN REGENSBURG - Rot-Weiß-Erfurt

Beitrag von big lebowski » Sa, 03.12.16, 14:31

zabo hat geschrieben:Was ist eigentlich passiert

-die Ballsicherheit ist verloren gegangen
-Selbstbewustsein ist weg
-wir brauchen zuviele Chancen für Tore
-bekommen hinten regelmäsig Traumtore eingeschenkt
-und haben selber nicht unbedingt Glück
-und sind sehr abhängig von Pusch,Thommy
-und eingestehen ein Luge,Hesse sind nur Ergänzung für gewisse Einsatzzeiten
-enttäuschend auch die Zuschauerzahl,da Rgb. reine Erfolgsfan sind

Schon letztes Jahr hatten wir den Durchhänger als Knoll,Hein,Lais ausfielen
Zum Glück haben wir schon 21 Punkte,denn heuer wirds eng mit weiteren

Hoffen wir dass etwas Geld da ist und wir viell.zwei Ausländer holen können
Schätze die 1000 Zuschauer weniger dürften 150000 minus bedeuten

Ronnis Umstellung mit Knoll ins Mittelfeld finde ich überlegenswert
Zum Thema Torchancen und damit unweigerlich zu Marco Grüttner muss ich sagen: Er hat, glaube ich, in seiner besten Drittliga-Saison 5!!! Tore gemacht.
Damit liegt er jetzt gut im Soll und wenn er dann am Ende 6 Dinger macht, war's ne Rekordsaison für ihn :-D
Nein, Spaß beiseite: es hätte mich gewundert, wenn er bei uns plötzlich wie am Fließband getroffen hätte...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 17. Spieltag: JAHN REGENSBURG - Rot-Weiß-Erfurt

Beitrag von onki » Sa, 03.12.16, 14:38

oje. gerade die PK nach dem Spiel gesehen und gehört...

was geht denn derzeit innerhalb der Mannschaft ab???
Diventheater, Gruppenbildung, Beleidigte Leberwürstl, eieiei...
Herrlich scheint derzeit die Supernanny für schwer erziehbare Mimöschen spielen zu dürfen...

Dass in einem solchen Umfeld keine vernünftige Arbeit an technischen u. taktischen Defiziten möglich ist, erscheint mir einleuchtend...

Herrlich ist nicht zu beneiden...
wenn sich dieser Ego-Schwachsinn einmal ins Team eingeschlichen hat, wirds wohl schwer das Team wieder auf einen gemeinsamen Pfad zu bringen...
:-|

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag: JAHN REGENSBURG - Rot-Weiß-Erfurt

Beitrag von finkiRG » Sa, 03.12.16, 14:51

nach dem spiel gestern sollten alle gerüchte zum thema: pusch 2.liga, beiseite sein. Zurecht ausgewechselt worden !
ich fands gut dass herrlich hesse mal wieder eine chance gegeben hat, wobei dieser mal wieder bewiesen hat, dass er nicht 3. liga tauglich ist. Da soll lieber wieder luge auf die bank, der technisch viel versierter ist.
Man hat gesehen, dass unsere mannschaft irgendwie nicht eingespielt gewirkt hat. Oft unstimmigkeiten und aus folge daraus ballverluste.
Pallionis wird vielleicht nach der winterpause wieder da sein hat er gemeint und Odabas auch. Dann haben wir auch wieder mehr möglichkeiten, wobei wir uns wenn möglich einen spielmacher auf 10 oder 6 anschaffen sollten.
Nandzik hat mir gut gefallen, wobei er bitte das flanken trainieren sollte.
Ansonsten waren alle unter ihren möglichkeiten !

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag: JAHN REGENSBURG - Rot-Weiß-Erfurt

Beitrag von Violence » Sa, 03.12.16, 15:16

onki hat geschrieben:oje. gerade die PK nach dem Spiel gesehen und gehört...

was geht denn derzeit innerhalb der Mannschaft ab???
Diventheater, Gruppenbildung, Beleidigte Leberwürstl, eieiei...
Herrlich scheint derzeit die Supernanny für schwer erziehbare Mimöschen spielen zu dürfen...

Dass in einem solchen Umfeld keine vernünftige Arbeit an technischen u. taktischen Defiziten möglich ist, erscheint mir einleuchtend...

Herrlich ist nicht zu beneiden...
wenn sich dieser Ego-Schwachsinn einmal ins Team eingeschlichen hat, wirds wohl schwer das Team wieder auf einen gemeinsamen Pfad zu bringen...
:-|
Vielleicht packen se jetzt die Pro Brand Shirts wieder aus! :motz:
Aber mal ehrlich, mit sowas hat man doch rechnen müssen. Viele "Kuschler" sind ja noch an Bord.
Armer HH, kann einem richtig leid tun.
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 17. Spieltag: JAHN REGENSBURG - Rot-Weiß-Erfurt

Beitrag von Ronni » Sa, 03.12.16, 17:50

Ich bin mir da nicht so sicher, ob es nur an den Spielern liegt. Es könnte doch auch sein, dass HH es etwas mit seiner Bestrafungsaktion übertreibt und damit den Zusammenhalt der Mannschaft gefährdet. Ich weiß es nicht, aber ihr wisst es auch nicht, ob jetzt wirklich Mimöschen auf dem Platz stehen. Ich jedenfalls verdamme die Spieler nicht, die bis vor wenigen Spielen, also vor der Bestrafungsaktion noch ein Team waren. Immerhin haben sie bis zum 10 Spieltag 17 Punkte gesammelt. Dann verloren sie sehr unglücklich mit einer herausragenden Leistung am 11. Spieltag gegen Duisburg. Und auch gegen Osnabrück zeigten sie eine gute Leistung. Wo waren in diesen Spielen die Mimöschen, habe keine gesehen. Selbst am 15. Spieltag gewannen sie 3:1 gegen Wehen, da sah ich auch keine Beleidigten. Für mich war des Trainers Bestrafungsaktion gegen Kiel 5 Stammspieler auf der Ersatzbank schmoren zu lassen absolut übertrieben.
Für mich wirkten die Spieler gegen Erfurt merkwürdig gehemmt, kein Spielfluss, kein Zusammenspiel. Die Laufwege wirkten nicht einstudiert. Wenn man von Schuld sprechen will, dann sitzen Trainer und Spieler in einem Boot. Ich wünsche mir das Heiko Herrlich im Training die Fehler der Spieler bearbeitet und nach Möglichkeit behebt. Lamentieren über Spieler, die sich eventuell beschweren, hilft nicht weiter.
Und bitte hört ihr auf von Mimosen zu reden, dass hilft doch im Moment überhaupt nicht weiter.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 17. Spieltag: JAHN REGENSBURG - Rot-Weiß-Erfurt

Beitrag von rotweiß* » Sa, 03.12.16, 18:17

SSV Jahn - RW Erfurt 0-1 :nada:

Ein erschreckend schwaches Spiel vom Jahn.
Wo ist nur die Leichtigkeit, Schnelligkeit und der Spielfluß von den Spielen zu Saisonbeginn geblieben ?
Es reicht eben nicht wenn man versucht die letzten 15 Minuten Fußball zu spielen und davor einen Auftritt hinlegt als sei es ein Freundschaftsspiel.
Die Befürchtung die schon einige male hier im Forum geäußert wurde dass wir nur zu Beginn der Saison die Spiele gewonnen haben weil sich die meisten anderen Mannschaften noch nicht eingespielt haben hat sich nun bewahrheitet.
Allerdings (ich weiß dass viele dass anders sehen) ist in meinen Augen Herrlich zum Großteil an dem Abwärtstrend und der desolaten Auftritte verantwortlich.
Da kann man nicht nur alles immer auf die Mannschaft oder einzelne Spieler schieben.
Die oftmals wilden Aufstellungen (von der Bank oder der Zweiten in den Stamm und dann wieder gar nicht dabei) und unverständlichen Positionswechsel (Nachreiner nach Außen, Saller im MF, Nandzik in die Zweite etc) zeugt von chaotischen Kurzschlussreaktionen des Trainers.
Außerdem ist kein Spielsystem erkennbar und keine taktische Ausrichtung.
Man hat das Gefühl es ist alles auf Zufall ausgerichtet.
Wenn nun auch noch gesagt wird dass es innerhalb der Mannschaft Reibereien gibt dann stimmt irgendwas in der Führung der Mannschaft nicht und auch hier ist Herrlich dafür Verantwortlich !

Also mich hat er bisher keinesfalls überzeugen können in dem Jahr in dem er da ist.
Wenn ich mir da die letztjährigen RL Auftritte vor allem auswärts anschaue oder auch jetzt die Auswärtsspiele und mittelweile ja auch schon Heimauftritte dann hat sich die Mannschaft Null Komma Null weiterentwickelt.

Meine Befürchtung die ich hier schon seit einigen Wochen im Forum schreibe, dass wir bis zur Winterpause auf einem Abstiegsplatz stehen, werden immer wahrscheinlicher.

In Chemnitz wird's eine Klatsche geben und das letzte Spiel zu Haue gegen Münster wird genauso schwer.

Für mich muss in der Winterpause dringend was passieren.
Und da gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder 2-3 wirkliche Verstärkungen holen wenn das Geld dafür da ist oder es muss , so hart es auch ist,ein Trainerwechsel durchgeführt werden.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 17. Spieltag: JAHN REGENSBURG - Rot-Weiß-Erfurt

Beitrag von zabo » Sa, 03.12.16, 18:27

weder kommen Verstärkungen noch geht HH
die Spieler müssen zusammenrücken und fertig, dann kommt auch das Glück wieder
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: 17. Spieltag: JAHN REGENSBURG - Rot-Weiß-Erfurt

Beitrag von bavarianhillbilly » Sa, 03.12.16, 20:19

Vielleicht sollte man sich einfach mal wieder mehr um das Sportliche kümmern, anstatt noch weitere Büros zu mieten, einen auf dicke Hose zu machen (Hansi), oder den x-ten Christbaum zu kaufen. Habt ihr mal die Bäume in der Geschäftsstelle gezählt? Einer ist ja schön und sollte reichen. Auch wenn ein Sponsor weggebrochen ist (ist das schon offiziell?), sollte man in der Winterpause Geld für die Mannschaft in die Hand nehmen (meinetwegen auch finanzielles Risiko eingehen). Wie sagte hier jemand; Qualität setzt sich durch. Aber es wird sicher wieder weiter gepokert, da die Manschaft ihr Können ja in der Anfangphase (Aufstiegseuphorie!) gezeigt hat. Beine statt Steine (das Christbaumgeld wird natürlich nicht reichen). Ich glaube Pentke und Thommy werden uns die Saison retten, aber wie soll es dann weiter gehen wenn noch immer vieles wichtiger ist als Geld in das Team zu stecken?
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 17. Spieltag: JAHN REGENSBURG - Rot-Weiß-Erfurt

Beitrag von onki » So, 04.12.16, 0:37

Ronni hat geschrieben:Ich bin mir da nicht so sicher, ob es nur an den Spielern liegt. Es könnte doch auch sein, dass HH es etwas mit seiner Bestrafungsaktion übertreibt und damit den Zusammenhalt der Mannschaft gefährdet. Ich weiß es nicht, aber ihr wisst es auch nicht, ob jetzt wirklich Mimöschen auf dem Platz stehen. Ich jedenfalls verdamme die Spieler nicht, die bis vor wenigen Spielen, also vor der Bestrafungsaktion noch ein Team waren.
In unserem Team stehen keine Mimöschen am Platz.
Wenn Du mein Post genau gelesen hättest, wärst drauf gekommen, dass ich Aussagen aus der der Pressekonferenz anspreche und nicht die komplette Hinrunde analysiere....
Von Spieler "verdammen" keine Spur. Ich finde es eher übertrieben HH nun als den großen Bestrafer hinzustellen.
Gib Dir einfach mal HH Aussagen in der Pressekonferenz. Wenn HH bereits mit solchen Details kommt, dann möcht ich nicht wissen was hinter den Kulissen wirklich los war!

Seiner Aussage nach (PK) gab es wohl mit ein paar Spielern Riesentheater, weil diese nicht in der Startelf aufgestellt werden sollten... (hör rein ab 6:45min.). Manchen Spielern fehle es an der nötigen Selbstkritik. Die Spieler fordern stets Respekt, würden diesen jedoch nicht gegenüber dem Trainer und seinen Entscheidungen zeigen.
In der jetzigen schwierigen Situation entscheide der Trainingseinsatz sowie die Tagesform.
Und wenn es genau an diesen beiden Eigenschaften hapert, weil Spieler mit sich selbst beschäftigt sind (sprich: die Leberwurst spielen), dann stehen die am Platz die Gas geben - also nicht die Mimöschen.

Ich kenne das aus meiner aktiven Zeit in der Jugend.
Die Regeln waren klar und für jeden verständlich definiert:
Keine Kritik annehmen, Trainer-Entscheidungen nicht respektieren, beleidigt spielen etc. sind uralte Klassiker und todsichere Garanten bei den nächsten Spielen nicht aufgestellt zu werden...
Warum soll das beim Jahn anders sein? Sind wir mittlerweile bei Real oder was?

Und wenn HH den Anspruch hat, dass sich die Spieler wieder dem Teamgeist unterordnen (auch beim Durchtauschen) und dem Verein dienen sollten, anstatt sich ausschließlich um das "was kriege ich" zu bemühen... dann ist er nicht der gemeine "Bestrafer", der das Team zerlegt hat, sondern für mich genau der richtige Trainer für unser Team.
(PK ab 9:00 min)

Da bin ich gedanklich klar bei HH, und nicht bei denjenigen Spielern, die sich dem Trainer gegenüber wie Rotzlöffel benehmen und mit Trotzigkeit ihr Wohl über dem des Teams und des Vereins stellen...

Wie gesagt, HH ist derjenige der zur Zeit nicht zu beneiden ist...

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 17. Spieltag: JAHN REGENSBURG - Rot-Weiß-Erfurt

Beitrag von rotweiß* » So, 04.12.16, 10:20

Für die Disziplin und den Teamgeist in der Mannschaft ist aber der Trainer Verantwortlich und wenn es wie es sich bei uns anscheinend entwickelt hat immer schlimmer wird dann hat der Trainer das Team nicht mehr im Griff.
Solche Wechsel wie sie jetzt von Spiel zu Spiel gemacht werden dann mit guten Trainingsleistungen in Verbindung zu bringen ist quatsch.
Denn dann hätte Luge auch dieses mal ja zumindest im Kader stehen müssen.
Und weshalb Hesse in der Anfangsformation stand ist auch ein Rätsel.
Für mich zeugt dass momentan eher von Ideenlosigkeit und von schnellen Kurzschlussreaktionen.

Machen wir so weiter wie bisher werden wir Abstiegskandidat Nummer 1 sein.
Entweder man trennt sich in der Winterpause von den Spielern wo man meint dass sie Störenfriede sind und holt 2-3 Verstärkungen damit die Disziplin und Hierarchie in der Mannschaft wieder neu eingenordet wird oder man trennt sich vom Trainer in der Hoffnung dass ein Nachfolger das zerrüttete Team wieder in den Griff bekommt und somit wieder Disziplin und Ordnung zurückkehrt.

Julius170163
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: So, 10.07.16, 11:03

Re: 17. Spieltag: JAHN REGENSBURG - Rot-Weiß-Erfurt

Beitrag von Julius170163 » So, 04.12.16, 10:23

onki hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:Ich bin mir da nicht so sicher, ob es nur an den Spielern liegt. Es könnte doch auch sein, dass HH es etwas mit seiner Bestrafungsaktion übertreibt und damit den Zusammenhalt der Mannschaft gefährdet. Ich weiß es nicht, aber ihr wisst es auch nicht, ob jetzt wirklich Mimöschen auf dem Platz stehen. Ich jedenfalls verdamme die Spieler nicht, die bis vor wenigen Spielen, also vor der Bestrafungsaktion noch ein Team waren.
In unserem Team stehen keine Mimöschen am Platz.
Wenn Du mein Post genau gelesen hättest, wärst drauf gekommen, dass ich Aussagen aus der der Pressekonferenz anspreche und nicht die komplette Hinrunde analysiere....
Von Spieler "verdammen" keine Spur. Ich finde es eher übertrieben HH nun als den großen Bestrafer hinzustellen.
Gib Dir einfach mal HH Aussagen in der Pressekonferenz. Wenn HH bereits mit solchen Details kommt, dann möcht ich nicht wissen was hinter den Kulissen wirklich los war!

Seiner Aussage nach (PK) gab es wohl mit ein paar Spielern Riesentheater, weil diese nicht in der Startelf aufgestellt werden sollten... (hör rein ab 6:45min.). Manchen Spielern fehle es an der nötigen Selbstkritik. Die Spieler fordern stets Respekt, würden diesen jedoch nicht gegenüber dem Trainer und seinen Entscheidungen zeigen.
In der jetzigen schwierigen Situation entscheide der Trainingseinsatz sowie die Tagesform.
Und wenn es genau an diesen beiden Eigenschaften hapert, weil Spieler mit sich selbst beschäftigt sind (sprich: die Leberwurst spielen), dann stehen die am Platz die Gas geben - also nicht die Mimöschen.

Ich kenne das aus meiner aktiven Zeit in der Jugend.
Die Regeln waren klar und für jeden verständlich definiert:
Keine Kritik annehmen, Trainer-Entscheidungen nicht respektieren, beleidigt spielen etc. sind uralte Klassiker und todsichere Garanten bei den nächsten Spielen nicht aufgestellt zu werden...
Warum soll das beim Jahn anders sein? Sind wir mittlerweile bei Real oder was?

Und wenn HH den Anspruch hat, dass sich die Spieler wieder dem Teamgeist unterordnen (auch beim Durchtauschen) und dem Verein dienen sollten, anstatt sich ausschließlich um das "was kriege ich" zu bemühen... dann ist er nicht der gemeine "Bestrafer", der das Team zerlegt hat, sondern für mich genau der richtige Trainer für unser Team.
(PK ab 9:00 min)

Da bin ich gedanklich klar bei HH, und nicht bei denjenigen Spielern, die sich dem Trainer gegenüber wie Rotzlöffel benehmen und mit Trotzigkeit ihr Wohl über dem des Teams und des Vereins stellen...

Wie gesagt, HH ist derjenige der zur Zeit nicht zu beneiden ist...
absolut deiner Meinung !!!!!

:jahn3: :jahn3: :jahn3: :jahn3: :jahn3: :jahn3:

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: 17. Spieltag: JAHN REGENSBURG - Rot-Weiß-Erfurt

Beitrag von Jahnissimus » So, 04.12.16, 12:01

Wenn es noch einer Bankrotterklärung des Trainers bedurft hätte, dann ist es der Beginn mit Hesse in der Startelf. Da fehlen einem wirklich die Worte, oder hat irgendjemand in den vergangenen Monaten auch nur einen vernünftigen Auftritt von Hesse gesehen ? Sein schneller Gegenzug mit dem unsäglichen Pass auf Hein spricht Bände. Ich denke, er ist nur noch dabei, weil sich der alte Harry weigert, ihn in der Zweiten zu nehmen.
:surrender:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 17. Spieltag: JAHN REGENSBURG - Rot-Weiß-Erfurt

Beitrag von zabo » So, 04.12.16, 12:07

es ist doch fair Hesse die chance zu geben, aber man sieht es reicht eben nicht
jetzt sollten die besten 11 spielen und fertig

ich denke nachwievor das team steht hinter HH
aber wenn nicht, dann steigen wir ab
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag: JAHN REGENSBURG - Rot-Weiß-Erfurt

Beitrag von Nico1985 » So, 04.12.16, 12:10

Rgbg-Patriot hat geschrieben:
Nico1985 hat geschrieben:Ich werde den nächsten Spieltag eröffnen. Also Finger weg :wink: . Die nächsten zwei Tage.
Odabas fällt doch den Rest der Saison aus dachte ich. Ich hoffe er auf Palionis
Ursprünglich hieß es von Vereinsseite Odabas fällt bis Saisonende aus (bei ihm war ja nahezu alles im Knie kaputt) und Pallionis bis Ende Oktober. Mir hat aber letzte Woche jemand der beim Training war erzählt, dass Odabas überraschenderweise schon wieder das komplette Mannschaftstraining mitgemacht hat, Pallionis hingegen nur mit den Physios am Platz war.

Zum Spiel gestern wurde bereits alles gesagt. Ein Grauen. Geld für Verstärkungen haben wir leider auch keins, da sowohl die 750k von Tretzel nicht mehr zur Verfügung stehen, als auch der kalkulierte Zuschauerschnitt von 5700 nicht erreicht werden wird.

Einzig bei Ziereis & Hyseni bin ich anderer Meinung als die meisten hier. Fand die beiden gar nicht so schlecht nach ihrer Einwechslung. Grüttner ist mit Sicherheit der kompletteste und beste Fußballer der drei Stürmer, aber von einem Stürmer erwarte ich mir halt auch mal Tore. Was Grüttner Chancen braucht ist ja nicht normal. Ziereis macht dir mindestens einen rein von den beiden Großchancen die Grüttner gestern hatte. Im Auswärtsspiel in Chemnitz brauchst du Ziereis nicht bringen, aber im nächsten Heimspiel gegen Münster würde ich ihn mir mal von Anfang an wünschen. Er ist mit Sicherheit kein klasse Fußballer für 3.Liga-Verhältnisse, aber er hat einfach den Torriecher, der uns momentan so abgeht.
Ok danke für die Info!

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: 17. Spieltag: JAHN REGENSBURG - Rot-Weiß-Erfurt

Beitrag von Rgbg-Patriot » So, 04.12.16, 12:19

bavarianhillbilly hat geschrieben:Vielleicht sollte man sich einfach mal wieder mehr um das Sportliche kümmern, anstatt noch weitere Büros zu mieten, einen auf dicke Hose zu machen (Hansi), oder den x-ten Christbaum zu kaufen. Habt ihr mal die Bäume in der Geschäftsstelle gezählt? Einer ist ja schön und sollte reichen. Auch wenn ein Sponsor weggebrochen ist (ist das schon offiziell?), sollte man in der Winterpause Geld für die Mannschaft in die Hand nehmen (meinetwegen auch finanzielles Risiko eingehen). Wie sagte hier jemand; Qualität setzt sich durch. Aber es wird sicher wieder weiter gepokert, da die Manschaft ihr Können ja in der Anfangphase (Aufstiegseuphorie!) gezeigt hat. Beine statt Steine (das Christbaumgeld wird natürlich nicht reichen). Ich glaube Pentke und Thommy werden uns die Saison retten, aber wie soll es dann weiter gehen wenn noch immer vieles wichtiger ist als Geld in das Team zu stecken?
Tretzel ist weiterhin Premium Sponsor bis Ende der Saison, da ein gültiger Vertrag besteht. Da wird es sich aber maximal um 50-100.000 Euro handeln. Dieses Geld ist auch im Etat mit eingeplant. Die ca. 750.000 Euro, die es bisher immer on top als Spende gab (natürlich ohne Vertrag und nicht im Etat!) und womit z.B. auch die Spielerkäufe in der Winterpause der Abstiegssaison finanziert wurden, wird es jedoch nicht mehr geben. Daher besteht auch keinerlei finanzieller Spielraum.

Aber man muss es positiv sehen: Vor 5 Jahren hatten wir quasi nur Tretzel und die TV-Gelder als Einnahmequelle. Da hätte ein Rückzug Tretzels das Ende des Jahn bedeutet. Heute können wir das dank zahlreicher Sponsoren zumindest so auffangen, dass der reguläre Spielbetrieb weiterhin sichergestellt ist.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag: JAHN REGENSBURG - Rot-Weiß-Erfurt

Beitrag von HZ » So, 04.12.16, 14:23

Ich denke, dass es nicht gut war, dass HH plötzlich entdeckte, dass nun "genügend Spieler da sind, die aus der 2. Reihe Druck machen".
Und dies auch noch in der Öffentlichkeit so kommunizierte.
Damit meinte er wohl Luge, Hyseni, Hesse.
Diese haben in meinen Augen aber kaum Drittligaformat.

Was passierte?
Seit den vielen Wechseln spielen Pusch und Lais - wenn sie spielen- noch schwächer. Statt sie zu stärken, haben die Wechsel sie noch schwächer gemacht.
Das früher so gut funktionierende (auch wenn mal ein paar schwächere Spiele dabei waren) Mittelfeld Pusch, Lais und Geipl war gegen Erfurt ein Totalausfall.
Warum HH Hesse spielen lässt- ist mir ein Rätsel.Sieht denn der Trainer nicht, dass Uwe im Spiel fast durchgehend falsche Spielentscheidungen trifft?

Insgesamt die mit Abstand schwächste Vorstellung unserer Elf diese Saison.
Ich muss sagen, dass mich der Auftritt der Elf gegen Erfurt richtig geschockt hat.

Gut waren allen voran Oli Hein (!!), Nandzik (verkraftete die Degradierung in die 2. Mannschaft gut), Pentke (er gewann schon die gefühlt zehnte 1:1. Situation) Knoll (mit Abstrichen) und Nachreiner (in der Defensive, der Spielaufbau wird wohl seine Stärke nicht mehr werden)- also die Abwehr (trotz aller noch vorhandener Fehler), das MF war ein Totalausfall , ebenso der Sturm (ist aber arm dran).

Und kennt denn Geipl nicht, dass bei ihm im Spiel nichts läuft?
Er tritt dann noch zum Elfer an. Wir waren uns auf der Tribüne einig, dass ein Fehlschuß die logische Konsequenz seines Auftritts werden würde.

Ich gehe mal davon aus, dass in Chemnitz nichts zu holen sein wird, und dann zu Hause gegen Münster- Mann oh Mann.
Der Abstiegsplatz naht.
Ich denke, dass ist nicht negatives Denken sondern Realismus.
Innerhalb weniger Wochen wurde aus dem Team ein Torso. Irgendwas muss da nicht stimmen.

Bin gespannt was im Winter passiert.
Wenn nicht bald eine Trendwende geschafft wird, dann wird das Publikum noch unruhiger, die Zuschauer werden noch weniger und die Vorhersage von Rothammer zu Saisonbeginn (nie mehr schlechter als Liga 3) immer unglaubwürdiger.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag: JAHN REGENSBURG - Rot-Weiß-Erfurt

Beitrag von HZ » So, 04.12.16, 14:34

http://www.mdr.de/sport/fussball/verein ... t-100.html

Kurzbericht, nachdem der BR erneut als Totalausfall bezeichnet werden muss.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag: JAHN REGENSBURG - Rot-Weiß-Erfurt

Beitrag von Violence » So, 04.12.16, 14:35

Bezüglich Trianer und Manschaft...
Wo kommen wir her und wo stehen wir gerade.

Vielleicht haben es einige vergessen.
Anfang der Saison und auch bis vor kurzem spielte immer die (fast) selbe Manschaft:
Pentke,
Hein, Knoll, Palionis / Kopp, Nadzik,
Geipl, Lais,
George, Pusch, Thommy,
Grüttner
Alles wunderbar weil der Efolg da war. Die Mittelfeldspieler haben die Tore gemacht, unser Stürmer die Freiräume geschafft, die Abwehr stand (in Anbetracht weil es keine IV waren) auch gut, ein Geipl kämpfte ständig und Lais schoss auch auf einmal des ein oder andere Tor.

Soweit ich mich erinnern kann war von Fansicht fast nix zu bemängeln.

Dann kam der erste Nackenschlag mit dem DFB Pokalspiel und dem ausscheiden im Toto Pokal. Im Toto Pokal spielten aber nicht die gelobten ersten sondern viele aus der 2 . Reihe, nach denen der ein oder andere jetzt schreit.

Egal, HH kam immer wieder zu seiner (und meiner) vermeintlich stärksten 11 zurück. Bedingt durch den ein oder anderen Ausfall a bissl verändert, aber dennoch fast immer die selben.

Dann folgten ja die "Traumtorniederlagen" die dazu führten dass wir in einen Strudel geraten sind. In diesem befinden wir uns ja aktuell immer noch und zwar ziemlich gefährlich nah am Epizentrum.

Irgendwann ist dem HH dann aufgefallen das einige nicht mehr so sehr den Einsatz zeigen um ein Spiel zu gewinnen. Die Stammplatzgarantie bei dem ein oder anderen wurde geboren. Da denk ich mal an Pusch und George (hat der wieder zugenommen?). Diese 2 Spieler passen da ganz genau rein mit dieser Art von Einstellung. Wenn se Tore schießen dann alles gut wenn nicht dann alles doof!

HH musste reagieren und hat den ein oder anderen bringen müssen um ein Zeichen zu setzen. Zum einen weil die Stammelf nicht mehr gewonnen hat, zum anderen weil ein bis zwei Spieler nicht den Einsatz brachten. Was hätte er machen sollen? Alle so weiterspielen lassen und weiter verlieren? Des würde dann so enden wie unter Brand -> wir haben den Trainer Lieb aber verlieren tun wir trotzdem :tongue2:

Nee, nee... da ist HH ein ganz anderer Trainer und geht auch den unbequemen weg und stellt schon mal der kreativsten Spieler und / oder den Torgefährlichsten Spieler raus und gibt anderen eine Chance.

Wo genau ist denn nun der Fehler bei HH zu suchen? Muss da nicht die Manschaft intern einiges regeln und dann erst der Trainer? Und da seh ich die Gefahr. Wieviele der Pro Brand Generation sind noch anwesend? Sind diese vielleicht gerade im Manschaftsrat und sollten diese Dinge klären?

Was ich sagen will, wir haben eine gaaaaaaanz gefährliche Situation in der es fast keinen Gewinner geben kann, aber ganz viele Verlieren! Und zwar wir Fans die dort ohnmächtig zusehen müssen wie man zugrunde geht wenn sich Manschaftsintern nicht etwas bessert. Der HH wird auch nicht mehr lange Zeit haben um Dortmund reagieren und zu Agieren.

Und ich behaupte wir haben ein paar Mimosen, da hab ich / wir schon ein Gespür entwickelt in der Vergangenheit.

Ich würde auch zB den Wastl wieder zum Kapitän machen, einfach um nen neuen Wind reinzubringen.

Echt schwer zu sagen wie es weitergeht und enden wird.

Ich kann nur eins sagen, einen weiteren Abstieg überlebt der Verein (so) nicht und mich persönlich können se dann eh am A.... lecken, ich wäre dann wohl raus aus der Jahnsache. traurig aber wahr, da sind mir dann andre Sachen wichtiger als die Dorfplätze dieser Nation zu besuchen.
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag: JAHN REGENSBURG - Rot-Weiß-Erfurt

Beitrag von finkiRG » So, 04.12.16, 14:36

@HZ
es ist nicht herrlichs schuld, dass das mittelfeld so stark abgebaut hat. Der Negativtrend hat ja schon vor den Veränderungen in der Startelf angefangen. Gegen Mainz und Bremen haben viele Spieler enttäuscht. Die richtige logische Schlussfolgerung war anderen Spieler eine Chance zu geben und sich zu beweisen, wie zum Beispiel ein Uwe Hesse (auch wenn er mal wieder gezeigt hat dass er nicht 3.liga würdig ist). Warum jetzt viele spieler so stark abgebaut haben kann ich nicht erklären. Liegt es am Teamgeist der Mannschaft? Unsere Mannschaft hat überhaupt nicht eingespielt gewirkt, da muss man dringend nacharbeiten!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag: JAHN REGENSBURG - Rot-Weiß-Erfurt

Beitrag von Violence » So, 04.12.16, 14:38

finkiRG hat geschrieben:@HZ
es ist nicht herrlichs schuld, dass das mittelfeld so stark abgebaut hat. Der Negativtrend hat ja schon vor den Veränderungen in der Startelf angefangen. Gegen Mainz und Bremen haben viele Spieler enttäuscht. Die richtige logische Schlussfolgerung war anderen Spieler eine Chance zu geben und sich zu beweisen, wie zum Beispiel ein Uwe Hesse (auch wenn er mal wieder gezeigt hat dass er nicht 3.liga würdig ist). Warum jetzt viele spieler so stark abgebaut haben kann ich nicht erklären. Liegt es am Teamgeist der Mannschaft? Unsere Mannschaft hat überhaupt nicht eingespielt gewirkt, da muss man dringend nacharbeiten!
Oder so, genau passend geschrieben. Weiter oben wollte ich es etwas länger genauso erklären :-)
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa