17. Spieltag: JAHN REGENSBURG - Rot-Weiß-Erfurt

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Ist das Vorrunden-Minimalziel nach dem RWE-Spiel erreicht?

Ja mit 24 Punkten
10
59%
Fast mit 22 Punkten
2
12%
Nö Ziel erst nach Spiel 18 erreicht
1
6%
Nö Ziel erst nach Spiel 19 erreicht
1
6%
Auf den 21 Punkten bleiben wir sitzen
3
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 17. Spieltag: JAHN REGENSBURG - Rot-Weiß-Erfurt

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 05.12.16, 8:58

So...die Pleite hat mir dermaßen zugesetzt, dass ich mich zwei Tage komplett von der Fußballberichterstattung abgekapselt habe.
Dennoch halte ich es für Unsinn wenn einige uns hier als "Abstiegskandidat Nr. 1" stilisieren. Noch mal zur Erinnerung: Es können nur drei Mannschaften absteigen, Mainz ist dabei schon komplett abgeschlagen und auch Zwickau ist qualitativ nicht viel besser. Es geht also faktisch nur noch um EINEN Absteiger und bei Bremen, Wiesbaden und Paderborn läuft es gerade noch schlechter als bei uns (die sich selbst übrigens auch alle als sichere Absteiger sehen, wenn man in deren Foren liest).
Warum wir in Chemnitz unbedingt eine Klatsche kriegen sollen erschließt sich mir auch nicht. Seit wann haben unsere Ergebnisse in dieser Saison etwas mit der nominellen Stärke des Gegners zu tun gehabt? Wir haben Osnabrück geschlagen und Duisburg am Rande einer Niederlage gehabt und zwar zu einer Zeit wo man das lange nicht mehr auf die mangelnde Eingespieltheit des Gegners schieben konnte.
Dennoch bin ich Billys Meinung dass im Winter unbedingt eine Verstärkung her muss, am liebsten wäre mir vorne ein Knipser, wobei mir gerade keiner einfallen würde...
Weiß eigentlich jemand warum Tretzel keine Lust mehr hat Kohle in uns reinzustecken? Gab es da Zerwürfnisse?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 17. Spieltag: JAHN REGENSBURG - Rot-Weiß-Erfurt

Beitrag von Jahnboy » Mo, 05.12.16, 9:19

Eigenkapitalist hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand warum Tretzel keine Lust mehr hat Kohle in uns reinzustecken? Gab es da Zerwürfnisse?

Hängt alles mit der Affäre um Wolbergs zusammen.Tretzel wurde ja auch von den Medien und manchen Leuten hart angegangen,weswegen er sich entschloss bei keinen Verein mehr etwas zu tun damit Kritiker keine Angriffsfläche mehr haben.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 17. Spieltag: JAHN REGENSBURG - Rot-Weiß-Erfurt

Beitrag von Sheriff » Mo, 05.12.16, 10:02

Wir brauchen, wie es aussieht, wirklich dringend vorne einen Knipser. Aber vielleicht sollte man doch erstmal, in den letzten beiden Spielen bis zur Winterpause, Ziereis von Anfang an eine Chance geben. Ob er es wirklich drauf hat in der 3. Liga, kann sich ja doch erst zeigen, wenn er wirklich mal von Anfang an spielt. Gerade bei einem Stürmer zeigt es sich doch erst in der Praxis. Torriecher und Abschlussqualität kann man ja nicht nicht im Training beweisen, sondern nur im Ernstfall, und diese sind nun mal die beiden Haupteigenschaften eines Stürmers und gehören zu diesem wie zwei Domtürme zum Stadtbild. Und da hat Grüttner leider, wie ja mittlerweile überdeutlich wurde, doch sehr deutliche Defizite.

Nichts gegen Grüttner, den ich eigentlich mag. Ich halte ihn für einen wirklich guter Fußballer, aber vielleicht hat er einfach seine bisherige Karriere lang seine Position verfehlt (kann schon mal passieren, weil als Jugendlicher will man ja immer Stürmer spielen, weils einfach cooler klingt). Vielleicht wäre Grüttner hinter den Spitzen, diesen mit seiner Kampfkraft den Weg bahnend, tatsächlich viel besser aufgehoben. Aber wenn man dann mal überlegt, wen man, wenn man Grüttner zurückzieht, dafür herausnehmen sollte, fällt es schon wieder schwer. Und man merkt, dass man eigentlich gar keinen herausnehmen möchte, und dass wir eigentlich prinzipiell gut aufgestellt sind. Dass wir dennoch in der Krise stecken, kann also eigentlich wirklich nur an der schlechten Chemie in der Mannschaft gerade liegen. Da muss und soll man nicht gleich von Mimöschen spielen, aber allzu starke Egos dürften schon eine Rolle spielen. Heiko Herrlich, den ich überhaupt nicht dafür verantwortlich machen würde, weist bestimmt nicht von ungefähr darauf hin.

Ich hoffe sehr, dass sich jetzt endlich mal alle zusammenreißen und sich nachhaltig was ändert und dann ein Spirit da ist, der verhindert, dass man nach einer unglücklíchen Pleite immer gleich wieder in eine Negativ-Serie rutscht. Aber für dieses Spirit-Building braucht es wohl eine Auszeit, daran muss in der Winterpause gearbeitet werden.

Bis zu dieser heißt es einfach nur: Augen zu und auf die Zähne beissen und durch.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag: JAHN REGENSBURG - Rot-Weiß-Erfurt

Beitrag von Violence » Mo, 05.12.16, 12:43

Eigenkapitalist hat geschrieben:So...die Pleite hat mir dermaßen zugesetzt, dass ich mich zwei Tage komplett von der Fußballberichterstattung abgekapselt habe.
Dennoch halte ich es für Unsinn wenn einige uns hier als "Abstiegskandidat Nr. 1" stilisieren. Noch mal zur Erinnerung: Es können nur drei Mannschaften absteigen, Mainz ist dabei schon komplett abgeschlagen und auch Zwickau ist qualitativ nicht viel besser. Es geht also faktisch nur noch um EINEN Absteiger und bei Bremen, Wiesbaden und Paderborn läuft es gerade noch schlechter als bei uns (die sich selbst übrigens auch alle als sichere Absteiger sehen, wenn man in deren Foren liest).
Warum wir in Chemnitz unbedingt eine Klatsche kriegen sollen erschließt sich mir auch nicht. Seit wann haben unsere Ergebnisse in dieser Saison etwas mit der nominellen Stärke des Gegners zu tun gehabt? Wir haben Osnabrück geschlagen und Duisburg am Rande einer Niederlage gehabt und zwar zu einer Zeit wo man das lange nicht mehr auf die mangelnde Eingespieltheit des Gegners schieben konnte.
Dennoch bin ich Billys Meinung dass im Winter unbedingt eine Verstärkung her muss, am liebsten wäre mir vorne ein Knipser, wobei mir gerade keiner einfallen würde...
Weiß eigentlich jemand warum Tretzel keine Lust mehr hat Kohle in uns reinzustecken? Gab es da Zerwürfnisse?
Naja, so unwahrscheinlich ist des Szenario nicht mit dem Abstieg. Man sollte nur warnend mit dem Finger winken und es einigen Personen bewusst machen das wir solch einen Abstieg nicht mehr (finanziell) überleben würden.
Außerdem zeigt meine KATWARN App auch schon die ersten Anzeichen auf:
Bild
:wink:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 17. Spieltag: JAHN REGENSBURG - Rot-Weiß-Erfurt

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 05.12.16, 14:00

Violence hat geschrieben: Naja, so unwahrscheinlich ist des Szenario nicht mit dem Abstieg. Man sollte nur warnend mit dem Finger winken und es einigen Personen bewusst machen das wir solch einen Abstieg nicht mehr (finanziell) überleben würden.
Außerdem zeigt meine KATWARN App auch schon die ersten Anzeichen auf:
Bild
:wink:
Ja sicher besteht die Gefahr und ich habe Angst vor diesem Szenario (auch wenn ich dem Jahn trotzdem nibelungentreu die Stange halten würde). Aber es kommt mir bei einigen hier vor, dass unser Abstieg bereits beschlossene Sache ist, obwohl FÜNF Mannschaften schlechter stehen als wir und auch keine aufsteigende Formkurve haben.

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 17. Spieltag: JAHN REGENSBURG - Rot-Weiß-Erfurt

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mo, 05.12.16, 15:24

Eigenkapitalist hat geschrieben:Aber es kommt mir bei einigen hier vor, dass unser Abstieg bereits beschlossene Sache ist, obwohl FÜNF Mannschaften schlechter stehen als wir und auch keine aufsteigende Formkurve haben.
Also ich gehöre auch zu den Daueroptimisten, die davon ausgehen, dass wir den Klassenerhalt schaffen, von daher :prost: .
MEIN Problem ist es allerdings zu beobachten, wie andere Vereine so ein Stadion und die damit verbundene "Aufbruchsstimmung" nutzen, aufsteigen und DAUERHAFT erfolgreich in die Zukunft investieren (Augsburg, Ingolstadt, Heidenheim, etc.). Auch andere Vereine machen auch einfach mehr aus ihren Möglichkeiten und das OHNE neues Stadion (Würzburg, Sandhausen, Aue, etc.).
Und es stimmt schon: Falls Haching aufsteigt kann man wieder mal beobachten, wie man es machen muss/müsste ...
Wenn hier jedoch einige User sogar den Abstieg befürchten, liegt das ganz einfach (und auch auf nachvollziehbare Weise) daran, dass wir genau diese Situation und ihre Folgen schon zig-mal beim Jahn beobachten konnten.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 17. Spieltag: JAHN REGENSBURG - Rot-Weiß-Erfurt

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 05.12.16, 20:22

Bei aller Liebe, aber wir reden von einem Kader der in der 3L/RL aus gescheiterten Drittligaspieler gebaut wurde.
Das wird schon seinen Grund gehabt haben, das die ausgemustert wurden. Damit meine ich auch einen Pusch!

Mit den Leuten aufzusteigen war geil, aber mMn muss hier nächstes Jahr was passieren! Erst dann schaun wir mal was wg Aufbruchsstimmung so geht!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa