16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

3 Möglichkeiten

Sieg
6
32%
Remis
7
37%
Niederlage
6
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 26.11.16, 19:27

Genau pusch wirkt immer beleidigt
Anstatt dann etst recht es zu zeigen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 26.11.16, 20:20

br3 - 6 1/2 Minuten-Video von der Niederlage in Kiel
Leider hat man die letzten 20 Minuten vergessen dass man auch auf unserer rechten Seite verteidigen muss.

http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... g-118.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Maxvonthane » So, 27.11.16, 12:05

Zu Thema Pusch steht ja hier eigentlich alles drinnen:

http://www.fupa.net/berichte/jahn-herrl ... 04757.html

Wenn Herrlich von den Spielern spricht die er aus der ersten Elf raus genommen hat und dabei Grüttner positiv erwähnt dann können ja nur die restlichen 3 "unprofessionell" reagiert haben.
Ich erinnere hier mal gerne an die Abstiegssaison als vor allem Pusch gar nicht mehr lieferte als es um nix mehr ging.

Ich unterstelle hier einfach mal das Kolja wirklich meint er wäre hier am falschen Fleck. Vllt hat er auch deswegen nur einen Jahresvertrag unterschrieben?!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » So, 27.11.16, 12:56

Maxvonthane hat geschrieben:Zu Thema Pusch steht ja hier eigentlich alles drinnen:

http://www.fupa.net/berichte/jahn-herrl ... 04757.html

Wenn Herrlich von den Spielern spricht die er aus der ersten Elf raus genommen hat und dabei Grüttner positiv erwähnt dann können ja nur die restlichen 3 "unprofessionell" reagiert haben.
Ich erinnere hier mal gerne an die Abstiegssaison als vor allem Pusch gar nicht mehr lieferte als es um nix mehr ging.

Ich unterstelle hier einfach mal das Kolja wirklich meint er wäre hier am falschen Fleck. Vllt hat er auch deswegen nur einen Jahresvertrag unterschrieben?!

Wenn dem tatsächlich so wäre, denn ist Pusch auch am falschen Fleck. Ich denke, HH sieht da genau hin und stellt richtigerweise die Mannschaft in den Vordergund. Sollte Pusch mit ner "beleidigten Fresse" (O-Ton HH) rumlaufen, dann gibt es mMn zwei Möglichkeiten. Entweder Pusch gibt richtig Gas und spielt sich wieder in die Mannschaft oder er sollte sich im Winter verändern und der Jahn Ersatz holen. Wir brauchen Spieler mit Eiern, keine Diven oder Mimosen. Ich würde Pusch gg. Erfurt aber schon wieder von Anfang an bringen, dann kann er evtl. die "beleidigte Fresse" in positive Enegie umwandeln und zeigen was er kann.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » So, 27.11.16, 13:39

Kiel - Jahn 2-1 :-(

Die von mir leider erwartete Niederlage weil man wieder nichts dazu gelernt hat.
Ich will jetzt (noch) keine Trainerdiskussion anfangen aber für mich hat bei vielen Niederlagen, vor allem denen Auswärts, Herrlich aufgrund seiner nicht nachvollziehbaren Aufstellungen und taktischen Ausrichtung die Hauptschuld.

Einen Lais und Pusch draußen zu lassen ist für mich nicht nachvollziehbar und schon fahrlässig.
Genauso wenig verstehe ich nicht wie man Nandzik, Paulus und Ziereis nicht zumindest als Ersatzspieler mitnimmt. Gerade Paulus mit seiner langjährigen Erfahrung würde uns oftmals in der manchmal konfusen Abwehr mehr Ruhe und Stabilität reinbringen.
Auch einen Nandzik als Außenspieler nicht mit zunehmen falls sich Hofrath oder Hein verletzen würden ist ein großer Fehler.
Ziereis der letztes Jahr RL Torschützenkönig war muss mindestens auf die Bank und dann in der zweiten Hälfte bei diesem tiefen Boden und kraftkostenden Spiel einen Grüttner ersetzen.

Auch die Umstellung in der Abwehr nach der Verletzung von Hofrath war nicht nachvollziehbar.
Nachreiner darf nicht von der wichtigen IV nach Außen gezogen werden.


Für mich agieren wir taktisch auswärts nicht gut.
Ungefährlich und viel zu wenig offensives Spiel nach vorne bis wir dann meistens das Gegentor kassieren dann müssen wir hinten aufmachen und kassieren weitere Tore.
da fehlt es ganz klar an der taktischen Ausrichtung und dem Spielsystem.

Ich habe die Befürchtung wir rutschen bis zur Winterpause noch ganz hinten rein wenn nicht grundlegend was geändert wird.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » So, 27.11.16, 15:03

rotweiß* hat geschrieben:Kiel - Jahn 2-1 :-(

Die von mir leider erwartete Niederlage weil man wieder nichts dazu gelernt hat.
Ich will jetzt (noch) keine Trainerdiskussion anfangen aber für mich hat bei vielen Niederlagen, vor allem denen Auswärts, Herrlich aufgrund seiner nicht nachvollziehbaren Aufstellungen und taktischen Ausrichtung die Hauptschuld.

Einen Lais und Pusch draußen zu lassen ist für mich nicht nachvollziehbar und schon fahrlässig.
Genauso wenig verstehe ich nicht wie man Nandzik, Paulus und Ziereis nicht zumindest als Ersatzspieler mitnimmt. Gerade Paulus mit seiner langjährigen Erfahrung würde uns oftmals in der manchmal konfusen Abwehr mehr Ruhe und Stabilität reinbringen.
Auch einen Nandzik als Außenspieler nicht mit zunehmen falls sich Hofrath oder Hein verletzen würden ist ein großer Fehler.
Ziereis der letztes Jahr RL Torschützenkönig war muss mindestens auf die Bank und dann in der zweiten Hälfte bei diesem tiefen Boden und kraftkostenden Spiel einen Grüttner ersetzen.

Auch die Umstellung in der Abwehr nach der Verletzung von Hofrath war nicht nachvollziehbar.
Nachreiner darf nicht von der wichtigen IV nach Außen gezogen werden.


Für mich agieren wir taktisch auswärts nicht gut.
Ungefährlich und viel zu wenig offensives Spiel nach vorne bis wir dann meistens das Gegentor kassieren dann müssen wir hinten aufmachen und kassieren weitere Tore.
da fehlt es ganz klar an der taktischen Ausrichtung und dem Spielsystem.

Ich habe die Befürchtung wir rutschen bis zur Winterpause noch ganz hinten rein wenn nicht grundlegend was geändert wird.
Top Beitrag :jahn3:
Es kommt mir auch so vor, als hätten Ziereis und Paulus NULL Standing beim Trainer.
Wenn man Paulus nie einsetzt, hätte man sich das monatelange Gesundpflegen auch sparen können. Und warum Ziereis nix zu melden hat, ist mir auch schleierhaft.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 27.11.16, 16:31

Leider stimmt alles in den beiden letzten Beiträgen
Auch wenn es nur noch drei Punkte sind hoffe ich weiterhin dass wir nicht zittern müssen

Sber am Fr muss Ziereis wenigstens auf die Bank
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 27.11.16, 16:56

Ich würde Knoll ins Mf stecken und Psulus nach hinten
Im Sturm Grüttner und Ziereis sogar zudammen oder jeder eine Hz
Und Lais für Saller

Kann mir nicht vorstellen, dass Lais und Nantzik im Training nicht Vollgas geben
Daher wen meint dann Herrlich?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finkiRG » So, 27.11.16, 17:08

zabo hat geschrieben:Ich würde Knoll ins Mf stecken und Paulus nach hinten
paulus? der hat doch noch kein eintiges spiel gespielt bzw wenn dann die letzten 10 minuten, aber das auch schon seit längerem nicht mehr. Gut er war mal dín der 2. aufgestellt aber wir brauchen IV in der 1. mannschaft. So wie ich das sehe ist er nur noch eine "Karteileiche" die nächste saison e aufhören wird.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 27.11.16, 17:30

Paulus spielte zweimal in der zweiten
Aber wenigstens lais für saller
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Ruuudi » So, 27.11.16, 17:49

zabo hat geschrieben:Ich würde Knoll ins Mf stecken und Psulus nach hinten
Im Sturm Grüttner und Ziereis sogar zudammen oder jeder eine Hz
Und Lais für Saller

Kann mir nicht vorstellen, dass Lais und Nantzik im Training nicht Vollgas geben
Daher wen meint dann Herrlich?
Zabo, du würdest also Grüttner und Ziereis zudammen. Ich glaube du bist selbst noch nie zugedammt worden sonst würdest du das nicht ernsthaft fordern. Mein Nachbar ist schon mal zugedammt worden, damals als er noch in Ostfriesland lebte. Er ist dann nach Bayern geflohen, aus Angst nochmal zugedammt zu werden. Auch meine Tante ist schon mal zugedammt worden, damals nach der Geburt ihres Waldemar, der 5 Kilo und einen Schädeldurchmesser von 28 cm hatte. Also, womit hätten Grüttner und Ziereis das verdient ?
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von onki » So, 27.11.16, 18:15

hoffe doch sehr, dass wir am Freitag zumindest hinten einigermaßen eine Soll-Besetzung zusammenbringen, damit Knoll ins Mittelfeld vor rücken kann. Nachreiner und Paulus fände ich für eine ordentliche Raumdeckungskoordination nicht verkehrt...

Es kann nicht sein, dass unser Mittelfeld von vielen Gegnern viel zu einfach, viel zu schnell übersprungen/überlaufen wird. Ganz besonders fällt dies bei unseren Ballverlusten vorne auf... diese enden meist direkt und unmittelbar in gefährliche Kontersituationen bis vor in unseren 16er...

Unsere starken Spitzen benötigen m. M. nach stärkere Rückendeckung aus dem Mittelfeld... und könnten so auch viel öfters geschickt werden...
denn genau dass benötigen wir wohl am Freitag: Feuer aus allen Rohren!

Die 3 Punkte am Freitag daheim sind mehr als notwendig.
Wir haben derzeit 6 Teams hinter uns, die uns mit einem Sieg überholen könnten...
:jahn1:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 27.11.16, 19:19

Nantziks Einsatz in der zweiten hatte auch mit U23 Regel zu tun
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Maxvonthane » So, 27.11.16, 20:00

onki hat geschrieben:
Es kann nicht sein, dass unser Mittelfeld von vielen Gegnern viel zu einfach, viel zu schnell übersprungen/überlaufen wird. Ganz besonders fällt dies bei unseren Ballverlusten vorne auf... diese enden meist direkt und unmittelbar in gefährliche Kontersituationen bis vor in unseren 16er...
Das ist nicht ganz richtig glaub ich, wenn wir überlaufen werden dann meist über die Außen und nicht in der Mitte wo Saller, Geipl und Lais eigentlich schon ein wenig ein Bollwerk sind.
Das Problem ist eher das wir Außen von schnellen Spielern überrannt werden und die dann mit dem Pass in die Mitte sehr oft erfolgreich sind ... zumindest kommt es mir so vor.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnissimus » So, 27.11.16, 23:44

Wenn ich das richtig sehe, war Luge wieder von Anfang an dabei. Das ist nach seiner spielerischen Katastrophenleistung gegen Wehen nicht zu erklären. Aber wahrscheinlich hat er unter der Woche gut trainiert.
Ich denke, dass es zwischen Herrlich und kleinen, aber nicht unwesentlichen Teilen der Mannschaft inzwischen etwas knistert. Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Mit Bibelzitaten wird man das wohl nicht lösen können.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mo, 28.11.16, 7:34

Jahnissimus hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, war Luge wieder von Anfang an dabei. Das ist nach seiner spielerischen Katastrophenleistung gegen Wehen nicht zu erklären. Aber wahrscheinlich hat er unter der Woche gut trainiert.
Ich denke, dass es zwischen Herrlich und kleinen, aber nicht unwesentlichen Teilen der Mannschaft inzwischen etwas knistert. Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Mit Bibelzitaten wird man das wohl nicht lösen können.

Der letzte Satz ist in meinen Augen ziemlich respektlos! HH stellt die Mannschaft und den Verein in den Vordergrund und das ist vollkommern richtig. Diven und Mimosen....nein Danke!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Violence » Mo, 28.11.16, 8:12

BW hat geschrieben:
Jahnissimus hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, war Luge wieder von Anfang an dabei. Das ist nach seiner spielerischen Katastrophenleistung gegen Wehen nicht zu erklären. Aber wahrscheinlich hat er unter der Woche gut trainiert.
Ich denke, dass es zwischen Herrlich und kleinen, aber nicht unwesentlichen Teilen der Mannschaft inzwischen etwas knistert. Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Mit Bibelzitaten wird man das wohl nicht lösen können.

Der letzte Satz ist in meinen Augen ziemlich respektlos! HH stellt die Mannschaft und den Verein in den Vordergrund und das ist vollkommern richtig. Diven und Mimosen....nein Danke!
So ist es...
Ein Ziereis wird halt nicht die Leistung / Einstellung bringen die es nötig macht um regelmäßig zu spielen. So wie manch andere wohl auch.
Erinnert mich stark an die Aufstiegssaison. Somit glaub ich auch an einen Heimsieg der die Massen wohl wieder beruhigt. Aber (so denke ich) es lodert im Hintergrund und da ist ein HH Gold wert. Der ist kein solch selbstverliebter wie zB Brand.
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 28.11.16, 8:46

Wobei man zumindest erwähnen sollte das HH z.B. in Bochum daran gescheitert ist weil er es sich mit Teilen der Mannschaft verscherzt hat.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Violence » Mo, 28.11.16, 9:19

Maxvonthane hat geschrieben:Wobei man zumindest erwähnen sollte das HH z.B. in Bochum daran gescheitert ist weil er es sich mit Teilen der Mannschaft verscherzt hat.
Was meinst mit Bochum?
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 28.11.16, 9:55

Violence hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Wobei man zumindest erwähnen sollte das HH z.B. in Bochum daran gescheitert ist weil er es sich mit Teilen der Mannschaft verscherzt hat.
Was meinst mit Bochum?
Beim Ruhrpott-VfL hat HH nach 22 Spielen einen 0,91 Punkteschnitt erreicht und man trennte sich.
Die schlechte Punkte-Bilanz dürfte der Grund der Trennung gewesen sein.
Weshalb es so weit kam weiß ich allerdings nicht.
Ansonsten sieht seine Trainer-Karriere aber nicht schlecht aus.
http://www.transfermarkt.de/heiko-herrl ... ainer/4044
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 28.11.16, 11:25

Violence hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Wobei man zumindest erwähnen sollte das HH z.B. in Bochum daran gescheitert ist weil er es sich mit Teilen der Mannschaft verscherzt hat.
Was meinst mit Bochum?
http://www.sueddeutsche.de/sport/vfl-bo ... s-1.937014

Wie ernst man das nun nehmen muss und ob HH nicht in den letzten 6 Jahren was dazu gelernt hat, steht natürlich nicht in dem Bericht. Fand es damals aber interessant zu lesen, vor allem weil ich ihn damals (und heute) für die richtige Antwort auf den "Kuschler"-Brand halte!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 28.11.16, 12:47

Also ich sehe keinen Grund den Teufel an die Wand zu malen oder gar den Trainer in Frage zu stellen? Was ist passiert? Wir haben auswärts knapp gegen einen Aufstiegsaspiranten verloren. Die Niederlage war unnötig und sicherlich auch ärgerlich und dass die anderen Teams unten gewonnen haben spielt uns jetzt auch nicht in die Karten.
Wir haben jetzt vor der Winterpause noch drei Partien, wo wir in zweien klarer Favorit sind. Ich habe mal ein bisschen mit dem Kicker Tabellenrechner gespielt. Gewinnen wir alle drei Partien, was ich für möglich halte, dann wären wir unter realistischen Ergebnissen der anderen nur einen Punkt von einem Aufstiegsplatz entfernt. Verlieren wir alle drei Partien (was ich leider halt auch für möglich halte), dann stehen wir nicht mal dann zwangsläufig auf einem Abstiegsplatz. Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen (ich rechne mit 4-6 Punkten aus den drei Partien), ich bin mir aber sicher, dass wir "übern Strich" überwintern, und wer weiß, vielleicht verirrt sich ja in der Winterpause doch noch ein Knipser in die Domstadt...

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sheriff » Mo, 28.11.16, 13:07

Ich stell mal die These auf, dass die Saison jetzt schon gelaufen ist: Wir sind zu gut, um abzusteigen, aber zu schlecht, um noch vorne mitzumischen. Was wirklich ärgerlich ist nach den unnötigen Niederlagen gegen eigentlich nicht bessere Gegner und beim Potential der Mannschaft, die ich von diesem her nach wie vor für besser halte als die letzte Aufstiegself. Aber Potential ist das eine, es abzurufen ist das andere. Man darf sich halt nicht immer wieder wie Frösche anstellen, wenn man beispielsweise gegen die Störche gewinnen will...

Und ich bin nach dieser erneuten Pleite auch wenig optimistisch, dass sich das in dieser Saison noch groß ändert. Und es liegt bestimmt nicht an Heiko Herrlich. Von daher ist es schon gut, wenn er, was ich glaube, langfristig denkt und auch mal nicht die eigentlich beste Elf aufstellt, wenn er das Gefühl hat, bei manchem ist die Motivation und der Teamgeist nicht Top. Da mag man dann auch mal eine Niederlage in Kauf nehmen, wenn das dadurch gesetzte Zeichen in der Folge wirklich fruchtet.

Bin wirklich gespannt, wie es mit Pusch weitergeht, Beleidigtsein geht, wenn es tatsächlich stimmt, natürlich gar nicht, er soll einfach an die Mannschaft denken und an die Fans, die eisern noch immer und trotz allem zu Auswärtsspielen fahren: wenn er an deren Frust denkt, müsste sich doch sein Frust wirklich sehr relativieren. Mal sehen, ob bei ihm jetzt eine positive Trotzreaktion kommt. Ich bin, nachdem ich mir im Sommer bei seiner Verlängerung, die erst spät kam und dann ja nur für 1 Jahr war, meinen Teil dazu gedacht hab, etwas skeptisch. Aber ich lasse mich natürlich gerne von ihm eines Besseren belehren und leiste dann Abbitte, versprochen.

strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von strichpunkt 2.0 » Mo, 28.11.16, 14:25

Ich weiß jetzt nicht wie man bei 3 Pkt. Abstand auf nen Abstiegsplatz, die These
Sheriff hat geschrieben:dass die Saison jetzt schon gelaufen ist
aufstellen kann?! Hoffentlich sehen die Spieler das nicht auch so, sonst gibts ein böses Erwachen.

Wir haben mit Erfurt und Münster noch 2 extrem wichtige Heimspiele, gegen Teams die hinter uns sind. Gewinnen wir beide, wären wir vollkommen im Soll. Holen wir 0-2 Punkte, brennt der Baum richtig, ähnlich wie letztes Jahr.

Ich sehe das Problem weniger in dem Verlauf und Ergebniss des Spiels in Kiel (macht Thommy das 0-1, Pfostenschuss, holen wir dort wahrscheinlich was). Sondern in den Auftritten Zwickau, Mainz, Bremen. Ähnlich wie letztes Jahr, machts die Summe der miesen Aufwärtsauftritte. Man kann mMn auch mal in Mainz verlieren. Aber man kann aus diesen 3 Spielen nicht mit 0 Punkten und 1:9 Toren Heim fahren. Deswegen hätte man sich in Kiel von diesen verlorenen Punkten was wiederholen können.

Zur Sache Pusch und Einstellung: Es war dringend nötig, nach dem Spiel in Bremen mal durchzuwechseln und "bei 0 anzufangen", was Stammplatzgarantien angeht. Das Team muss immer vor Einzelnen stehen, ganz besonders in dieser Dritten Liga gilt das! Sonst stimmt irgendwas gewaltig nicht. Es wird nur funktionieren wenn das alle kapieren. Wir spekulieren alle nur, aber nach den Aussagen von HH, wohl nicht wirklich unbegründet.

Einen Grüttner schätze ich als extrem wichtig ein in dieser Mannschaft (Erfahrung+1A Mentalität!) Da sieht ein Ziereis kein Land, was Zweikampfbehauptung etc. angeht.
Ich bin ehrlich kein Ziereis-Fan. Es ist mMn kein Zufall, dass er es im Profifußball bisher nirgends geschafft hat. Auch seine 19 Tore in der Regionalliga beeindrucken mich nicht. Viel zu wenig für jemanden der eigentlich mindestens 3. Liga spielen will. Er hat primär doppelt/dreifach gegen schwache Teams getroffen. Außerdem hat er bei der mit Abstand stärksten Mannschaft gespielt, da hätten wahrscheinlich die meisten Stürmer diese Marke gehabt. 2 mickrige Auswärtstore unterstreichen, wie abhängig er von der Mannschaft war.
Ein Grüttner geht in jeden Zweikampf, hält Bälle, komplett anderer Spielertyp, ist normal, dass er eher weniger Tore macht.
Ziereis sollte natürlich trotzdem mal seine Chance, zumindest von der Bank, bekommen.

Rufe nach Paulus sind mir ein ziemliches Rätsel, bei seiner Verletzungsanfälligkeit, wird der doch nie wieder im Profifußball Stammspieler sein. Er kann trotzdem noch wichtig werden, aber sicher nicht in der Startelf. Nachreiner und Kopp da den Vorzug zu geben, ist für mich komplett nachvollziehbar.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Ronni » Mo, 28.11.16, 18:26

Gelaufen ist die Saison sicher nicht. Diese These könnte dazu führen, dass sich die Spieler zurücklehnen und wir nicht nur auswärts, sondern auch dahoam verlieren.
Ich möchte keine Trainerdiskussion, aber trotzdem finde ich das diese Niederlage auf HHs Rechnung geht. Ich gehe davon aus, dass er das selber so sieht, zumindest im stillen Kämmerlein. Ich habe nicht gewusst, dass Nandzik nicht auf der Ersatzbank saß, da ich den Beginn der Übertragung und des Turmfunks verpasst habe. Nach der Verletzung hätte er alles machen können, aber nicht die Rochade, die uns ganz offensichtlich geschwächt hat. Ich hätte Lais auf Verteidigerposition gestellt, dann hätte Wastl mit Knoll weiterhin die Innenverteidigung dicht gemacht, wie bis zur Verletzung von Hofrat.
Meine Befürchtung ist, dass die dummen Auswärtsniederlagen, das Selbstbewusstsein der Spieler schwächt und uns in den Heimspielen Zuschauer kostet. Ich denke mal, dass HH aus Fehlern lernt und auch mal überdenkt, ob Luge wirklich die richtige Wahl für die Offensive ist. Zugegeben, er rennt wahnsinnig viel, leider ziemlich ineffektiv. Außerdem müsste auffallen, dass er technisch nicht auf der Höhe durchschnittlicher 3. Liga Spieler ist. Nach hinten arbeitet er auch zu wenig. Vorne sollten Thommy Grüttner und George spielen. Und Pusch ist für mich gesetzt. Ich kann auch nicht sehen, dass er den Beleidigten spielt. Er setzt, wenn er reinkommt, immer wieder Akzente, die Druck auf die gegnerischen Verteidigerreihen ausüben. Ihn als Mimose zu beschimpfen halte ich nicht für zielführend.
Rettet den Regenwald

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa