16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

3 Möglichkeiten

Sieg
6
32%
Remis
7
37%
Niederlage
6
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 24.11.16, 14:49

Wenn gar Keiner möchte, dann eröffne ich, wenn auch das Risiko auf eine Niederlage dann sehr hoch ist. :-(
Samstag 26.11. um 14:00 Uhr ist Anpfiff in Kiel, nördlicher geht es nicht in der 3. Liga.
Unsere Mannschaft fährt dieses mal mit dem Zug, das hatten wir in der Saison auch noch nicht.

Bei der Entfernung und der kalten Jahreszeit werden wohl nur die Härtesten der Harten sich auf den Weg ins Storchenland machen.
ABER
lt. br3 soll dieses Spiel auch per Livestream in der oberpfälzer Heimat zu sehen sei.
Toll, dann können ja doch sehr viele Jahnfans - zumindest mit dem Herzen - in diesem Spiel mit dabei sein. :dance:
http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... ms100.html

Sollte es noch Jemanden geben der keinen PC zuhause stehen hat, dann hat auch dieser Fan die Möglichkeit per Fernsehen NDR in einer Konferenzschaltung ab 13:55 Uhr live mit dabei zu sein.
https://www.ndr.de/sport/live/

Wenn viele Fans die Daumen drücken und mitfiebern, dann kann auch was drin sein. :jahn3:

Die Holstein-Störche sind ja auch nicht gerade sehr optimistisch, was den Spielausgang ihres Heimspiels betrifft.
Gerade mal 60 % trauen ihren Störchen einen Sieg zu!
...da könnte man als Jahnfan doch schon wieder etwas freundlicher drein schauen :-)
Vielleicht holen wir ja doch was im Norden.
http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... f=63&t=850

Und weil´s Wurst ist könnten auch wir mal wieder tippen, dem Aberglauben zum Trotz :wink:

Allen Mitreisenden jedenfalls eine gute Hin- und Rückfahrt, wenn es geht mit den 3 Punkten im Gepäck.

:jahn1: Kämpfen und Siegen :jahn1: ...hat ja auch gegen WW geklappt.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » Do, 24.11.16, 15:22

Nicht abergläubisch sein oder werden, Mike. Das bringt nix.
Sollte es wirklich "in die Hose" gehen am Samstag, was ich ehrlicherweise nicht glaube, liegt es mit Sicherheit definitiv nicht an dir, respektive an deiner Eröffnung des Spieltagthreads zur Partie in Kiel. :-)

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finkiRG » Do, 24.11.16, 17:51

schwer einzuschätzen
ich hoffe natürlich auf einen sieg denke aber dass wir auch mit einem unentschieden zufrieden sein könnten.
In der tabelle sind wir punktgleich mit Kiel. Also wieder ein 6 punkte spiel.
Mit der 11 zum abpfiff von letzter woche können wir den sieg aber packen :jahn3:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Do, 24.11.16, 20:14

Also ich wäre mit einem Remis sehr zufrieden.
Einfach auch deswegen, um eine Serie ohne Pleite aufzubauen. Ich denke bzw. hoffe, dass das gut für die Psyche der Mannschaft ist.
In diesem Sinne: Sport frei Burschen und bringts wos mit von da om :-)

Aufstellungstechnisch könnte man von mir aus wieder Pusch reinbringen bzw. mal unseren Ziereis ranlassen. Hauptsache, Wastl bleibt drin.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 24.11.16, 21:18

JAHN IN KIEL: MUTIG AUFTRETEN!
Nach dem 3:1-Erfolg gegen Wiesbaden muss der SSV Jahn Regensburg am morgigen Samstag an der Ostsee bei Holstein Kiel ran. Beim starken Aufstiegsaspiranten möchte die Jahnelf erneut ihre Gier beweisen und möglichst den dritten Auswärtssieg holen.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6314

PRESSEKONFERENZ


MZ-Video mit HH vor dem Spiel in Kiel:

MZ - Jahn: Herrlich fordert Respekt ein
Der Coach hat die Startelf verändert. Die beleidigten Gesichter danach hat er registriert und seine Schlüsse daraus gezogen.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 58159.html


........................................................................................................................................................................


Die MZ-Sportler-Wahl-2016 steht an
Wäre schön, wenn ihr unsere Aufsteiger zur Mannschaft des Jahres wählen würdet :!:

Alles weitere HIER ---> http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6313
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sheriff » Fr, 25.11.16, 11:05

DaBeda hat geschrieben:Nicht abergläubisch sein oder werden, Mike. Das bringt nix.
Das stimmt natürlich, auch wenn ich mich selbst, wider besseren Wissens, auch manchmal dabei erwische, im Zusammenhang mit meiner rot-weißen Religion abergläubisch zu werden, und manchmal, wenn mal wieder alles gegen uns läuft, der Schiri, der Pfosten, und so weiter, und so weiter, sogar fast ganz vom Glauben an höhere Mächte abfalle und mich frage, ob es wirklich einen gerechten Fußballgott gibt. In diesem Zusammenhang denke ich auch an unseren guten Eigenkapitalist, der ja nun schon eine schier unglaubliche Serie lang immer dann bei einem Auswärtsspiel answesend war, wenn wir verloren haben.

Aber natürlich ist das mit dem Aberglauben totaler Quatsch. Und unser Eigenkapitalist ist natürlich vollkommen unschuldig (vielleicht hätten wir ja noch höher verloren, wenn er nicht im Stadion gewesen wäre), und man kann eigentlich nur Beckett zitieren, der des Aberglaubens vollkommen unverdächtig ist, und einmal sagte:

"Scheitern. Immer scheitern. Weitermachen"

In diesem Sinne: :jahn1:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Fr, 25.11.16, 11:23

Nach den letzten Blamagen und harmlosen Auswärtsauftritten glaube ich nicht dass wir in Kiel was holen werden.
Ich befürchte es gibt die nächste Auswärtsschlappe.

Mein Tipp:
Kiel- Jahn 3 -1

Ich hoffe ich täusche mich und es gibt eine positive Überraschung.

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rothose » Fr, 25.11.16, 13:28

Ich bin jetzt wirklich alles andere als ein Jahn-Pessimist: Ich finde dass wir dieses Jahr ein vernünftiges Team haben, das leider seine Höhen und Tiefen hat, aber dem ich insgesamt zutraue auf jeden Fall in der TOP 12 zu landen. Gegen Wiesbaden war mein Tip trotz der mageren Ausbeute in den Spielen davor ein 2:1.

Trotzdem glaube ich ähnlich wie rotweiß diesmal nicht daran dass wir in Kiel was holen :-(

:arrow: Das Spiel gegen Wiesbaden war für mich schonmal wieder ein Schritt nach vorne, trotzdem hat mir der Jahn da noch nicht wieder so gut gefallen wie schon in Spielen zuvor. Die Defensive war mit Nachreiner schon viel besser, aber auch der braucht natürlich noch seine Zeit. Das schöne Kombinationsspiel nach vorne hat man Anfang der Saison auch schonmal besser gesehen (wobei da wohl auch die Platzverhältnisse ein Faktor waren). Der Wille war durch das Rütteln an der Stammelf wieder klarer erkennbar, aber bis zur Einwechslung von Pusch und Grüttner fand ich die Vorstellung nicht sehr überzeugend.

:arrow: Dazu kommt die starke Heimbilanz von Kiel (4-2-1 und nur 4 Gegentore), die auf unsere mit Ausnahmen (wie z.B. Osnabrück) eher wackelingen Auswärtsauftritte trifft.

Im nächsten Heimspiel gegen Erfurt traue ich unseren Jungs auf jeden Fall wieder einen kallenden Heimsieg zu, aber für das Spiel in Kiel muss ich leider gegen die Rothosen tippen.

Mein Tip:

Holstein Kiel - SSV Jahn Regensburg 2:1

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » Fr, 25.11.16, 17:18

Sheriff hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:Nicht abergläubisch sein oder werden, Mike. Das bringt nix.

Aber natürlich ist das mit dem Aberglauben totaler Quatsch. Und unser Eigenkapitalist ist natürlich vollkommen unschuldig...
Dein Wort in (Fußball)gottes Ohr. Und ich hatte schon befürchtet gepfählt zu werden, wenn ich mal wieder auswärts im Block erscheine ;-)
Ich habe für morgen ein gutes Gefühl. Nicht weil ich leider nicht nach Kiel kommen kann, sondern weil ich glaube, dass unser Team gegen starke Gegner (und ich halte Kiel für stark) auch eine starke Leistung zeigen kann. Ich tippe also auf ein optimistisches 2:1 für uns!

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rgbg-Patriot » Fr, 25.11.16, 19:02

Bin ja gespannt ob das Spiel wie von Jahn-Seite angekündigt auf br.de in voller Länge übertragen wird. Ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Der BR verweist auf seiner Seite nur auf die Konferenz vom NDR: http://www.br.de/themen/sport/inhalt/fu ... t-100.html

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 25.11.16, 20:05

Jahn Regensburg ist zu Gast bei Holstein Kiel. Die punktgleichen Norddeutschen sind sehr heimstark. Können die Oberpfälzer trotzdem einen Punkt entführen? Verfolgen Sie das Spiel im Livestream bei den Kollegen des NDR. [ndr.de - 3. Liga live - Holstein Kiel empfängt Jahn Regensburg ]
Das verstehe ich so, dass der livestream auf ndr.de übertragen wird, hoffentlich.
Die Konferenzschaltung läuft live auf ndr-Fernsehen.

oder auch nicht :-( https://www.ndr.de/suche10.html?query=l ... regensburg
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 26.11.16, 4:32

Also laut dritte Liga wird das Spiel auch auf br.de übertragen. Aber seit wann überträgt der br Auswärtsspiele vom Jahn?

Und sorry das ich den thrad nicht eröffnet habe, hatte null zeit die Woche. Hoffentlich geht das gut :-D

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rgbg-Patriot » Sa, 26.11.16, 11:04

Ich vermute der BR wollte die NDR Bilder nehmen und einen eigenen Kommentator drüberlegen. Aber aus irgendeinem Grund scheint das wohl jetzt doch nicht zu klappen. Dritteliga oder liga3online bekommen die Information ja auch nur von den Vereinen, und der Jahn hatte es ja auf seiner HP bekannt gegeben. NDR überträgt in seinem Livetream wie es scheint nur das Fernsehbild, sprich Konferenz. Wenn man den Kieler Fans glauben darf, bedeutet das dann 85min Osnabrück und 5min Kiel.

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finkiRG » Sa, 26.11.16, 12:52

hab grad auch noch mal geschaut und der br verweist , wie oben schon genannt, nur auf den livestream des ndr. Das sind bestimmt die gleichen bilder wie die im fernsehen, dann schau ich es lieber im fernseh an.
Schade dass es nur in der konferrenz kommt, aber der br hat doch so gut wie nie ein auswärtsspiel vom Jahn in der 3. liga übertragen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 26.11.16, 13:06

finkiRG hat geschrieben: ...aber der br hat doch so gut wie nie ein auswärtsspiel vom Jahn in der 3. liga übertragen.
Und auf Heimspiel-Übertragungen können wir pfeifen, bringt nur Zuschauerschwund. :evil:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von KLP » Sa, 26.11.16, 13:22


Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rgbg-Patriot » Sa, 26.11.16, 13:26

Mike a.R. hat geschrieben:
finkiRG hat geschrieben: ...aber der br hat doch so gut wie nie ein auswärtsspiel vom Jahn in der 3. liga übertragen.
Und auf Heimspiel-Übertragungen können wir pfeifen, bringt nur Zuschauerschwund. :evil:
Genauso ist es. Auf die Heimspiel-Übertragungen pfeife ich, kosten uns bestimmt jedes Mal 500 Zuschauer. Wird eh schwer genug den kalkulierten Zuschauerschnitt vom 5700 am Ende zu erreichen.

Ich frage mich nur, was den Jahn dazu veranlasst hat auf sämtlichen Kommunikationskanälen die Überragung auf br.de in voller Länge anzukündigen. Reden denn die nicht miteinander?

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 26.11.16, 13:47

Ohne pusch und lais
Da wird nichts gelingen
Pusch war schon gegen Wehen stockdauer
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von HZ » Sa, 26.11.16, 14:04

wo ist der Live Stream, über den man das komplette Jahn Spiel sehen kann?

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 26.11.16, 14:28

HZ hat geschrieben:wo ist der Live Stream, über den man das komplette Jahn Spiel sehen kann?
Gibt es leider nicht. Da haben wir jetzt ja die ganze Zdeit drüber diskutiert. Unsere Jahn HP hat mal wieder Müll geschrieben.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von HZ » Sa, 26.11.16, 14:56

Nico 1985- danke. Homepage des BR kündigt vollmundig eine Live Übertragung an und dann wird man auf die Konferenz verwiesen.

Viele Minuten der 1. HZ konnte man in NDR 3 ja nicht sehen.

Aber was ist denn das wieder für eine Aufstellung?
Ohne Pusch, Lais, Nandzik.

Und statt Hofrath wird nicht Alex eingewechselt sondern Kopp.

Also, das versteh wer will.

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rgbg-Patriot » Sa, 26.11.16, 15:02

Nandzik ist nicht im Kader - deswegen.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 26.11.16, 15:12

HZ hat geschrieben:Nico 1985- danke. Homepage des BR kündigt vollmundig eine Live Übertragung an und dann wird man auf die Konferenz verwiesen.

Viele Minuten der 1. HZ konnte man in NDR 3 ja nicht sehen.

Aber was ist denn das wieder für eine Aufstellung?
Ohne Pusch, Lais, Nandzik.

Und statt Hofrath wird nicht Alex eingewechselt sondern Kopp.

Also, das versteh wer will.
Ja das ist typisch BR und auch typisch Jahn. Und ja, die Konferenz ist ein Witz.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 26.11.16, 15:40

So ein dreck

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 26.11.16, 15:42

Warum lässt man die 17 von Kiel so frei stehen? :wut:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa