16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

3 Möglichkeiten

Sieg
6
32%
Remis
7
37%
Niederlage
6
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finkiRG » Mo, 28.11.16, 18:44

strichpunkt 2.0 hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht wie man bei 3 Pkt. Abstand auf nen Abstiegsplatz, die These
Sheriff hat geschrieben:dass die Saison jetzt schon gelaufen ist
aufstellen kann?! Hoffentlich sehen die Spieler das nicht auch so, sonst gibts ein böses Erwachen.

Wir haben mit Erfurt und Münster noch 2 extrem wichtige Heimspiele, gegen Teams die hinter uns sind. Gewinnen wir beide, wären wir vollkommen im Soll. Holen wir 0-2 Punkte, brennt der Baum richtig, ähnlich wie letztes Jahr.

Ich sehe das Problem weniger in dem Verlauf und Ergebniss des Spiels in Kiel (macht Thommy das 0-1, Pfostenschuss, holen wir dort wahrscheinlich was). Sondern in den Auftritten Zwickau, Mainz, Bremen. Ähnlich wie letztes Jahr, machts die Summe der miesen Aufwärtsauftritte. Man kann mMn auch mal in Mainz verlieren. Aber man kann aus diesen 3 Spielen nicht mit 0 Punkten und 1:9 Toren Heim fahren. Deswegen hätte man sich in Kiel von diesen verlorenen Punkten was wiederholen können.

Zur Sache Pusch und Einstellung: Es war dringend nötig, nach dem Spiel in Bremen mal durchzuwechseln und "bei 0 anzufangen", was Stammplatzgarantien angeht. Das Team muss immer vor Einzelnen stehen, ganz besonders in dieser Dritten Liga gilt das! Sonst stimmt irgendwas gewaltig nicht. Es wird nur funktionieren wenn das alle kapieren. Wir spekulieren alle nur, aber nach den Aussagen von HH, wohl nicht wirklich unbegründet.

Einen Grüttner schätze ich als extrem wichtig ein in dieser Mannschaft (Erfahrung+1A Mentalität!) Da sieht ein Ziereis kein Land, was Zweikampfbehauptung etc. angeht.
Ich bin ehrlich kein Ziereis-Fan. Es ist mMn kein Zufall, dass er es im Profifußball bisher nirgends geschafft hat. Auch seine 19 Tore in der Regionalliga beeindrucken mich nicht. Viel zu wenig für jemanden der eigentlich mindestens 3. Liga spielen will. Er hat primär doppelt/dreifach gegen schwache Teams getroffen. Außerdem hat er bei der mit Abstand stärksten Mannschaft gespielt, da hätten wahrscheinlich die meisten Stürmer diese Marke gehabt. 2 mickrige Auswärtstore unterstreichen, wie abhängig er von der Mannschaft war.
Ein Grüttner geht in jeden Zweikampf, hält Bälle, komplett anderer Spielertyp, ist normal, dass er eher weniger Tore macht.
Ziereis sollte natürlich trotzdem mal seine Chance, zumindest von der Bank, bekommen.

Rufe nach Paulus sind mir ein ziemliches Rätsel, bei seiner Verletzungsanfälligkeit, wird der doch nie wieder im Profifußball Stammspieler sein. Er kann trotzdem noch wichtig werden, aber sicher nicht in der Startelf. Nachreiner und Kopp da den Vorzug zu geben, ist für mich komplett nachvollziehbar.
du bringst es auf den punkt :jahn3:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von HZ » Mo, 28.11.16, 19:13

Ich hoffe, dass gegen Erfurt, das Spiel muss gewonnen werden, Pusch, Lais und Nandzik spielen!
Luge war die letzten beiden Spiele schwach, als Außenverteidiger links Alex und rechts Oli,
und Lais gehört aufgrund seiner sehr guten taktischen Spielweise ins defensive Mittelfeld.

Ich versteh nicht, warum die 3 nicht spielen sollen!

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnissimus » Mo, 28.11.16, 19:48

Violence hat geschrieben:
BW hat geschrieben:
Jahnissimus hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, war Luge wieder von Anfang an dabei. Das ist nach seiner spielerischen Katastrophenleistung gegen Wehen nicht zu erklären. Aber wahrscheinlich hat er unter der Woche gut trainiert.
Ich denke, dass es zwischen Herrlich und kleinen, aber nicht unwesentlichen Teilen der Mannschaft inzwischen etwas knistert. Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Mit Bibelzitaten wird man das wohl nicht lösen können.

Der letzte Satz ist in meinen Augen ziemlich respektlos! HH stellt die Mannschaft und den Verein in den Vordergrund und das ist vollkommern richtig. Diven und Mimosen....nein Danke!
So ist es...
Ein Ziereis wird halt nicht die Leistung / Einstellung bringen die es nötig macht um regelmäßig zu spielen. So wie manch andere wohl auch.
Erinnert mich stark an die Aufstiegssaison. Somit glaub ich auch an einen Heimsieg der die Massen wohl wieder beruhigt. Aber (so denke ich) es lodert im Hintergrund und da ist ein HH Gold wert. Der ist kein solch selbstverliebter wie zB Brand.
Gebe zu, dass der letzte Satz etwas flappsig formuliert war, nehme ich unbedingt zurück. Aber meine ehrliche Meinung:
Als ich gelesen habe, dass H.H. den Spielern aus der Bibel vorgelesen hat (wenn das Zitat stimmt), habe ich mich schon gefragt, wie das bei den Spielern angekommen sein mag. Mit allem Respekt für die tiefe Gläubigkeit des Trainers, die ich in keiner Weise thematisieren möchte, aber ob das quasi auf dem Fussballplatz oder, besser gesagt, vor einer Profifussballmannschaft, bei der es im Grunde ausschließlich ums Geld geht, in der heutigen Zeit die richtige Tonart ist, das lässt mich wirklich grübeln.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mo, 28.11.16, 20:06

Ronni hat geschrieben:Gelaufen ist die Saison sicher nicht. Diese These könnte dazu führen, dass sich die Spieler zurücklehnen und wir nicht nur auswärts, sondern auch dahoam verlieren.
Ich möchte keine Trainerdiskussion, aber trotzdem finde ich das diese Niederlage auf HHs Rechnung geht. Ich gehe davon aus, dass er das selber so sieht, zumindest im stillen Kämmerlein. Ich habe nicht gewusst, dass Nandzik nicht auf der Ersatzbank saß, da ich den Beginn der Übertragung und des Turmfunks verpasst habe. Nach der Verletzung hätte er alles machen können, aber nicht die Rochade, die uns ganz offensichtlich geschwächt hat. Ich hätte Lais auf Verteidigerposition gestellt, dann hätte Wastl mit Knoll weiterhin die Innenverteidigung dicht gemacht, wie bis zur Verletzung von Hofrat.
Meine Befürchtung ist, dass die dummen Auswärtsniederlagen, das Selbstbewusstsein der Spieler schwächt und uns in den Heimspielen Zuschauer kostet. Ich denke mal, dass HH aus Fehlern lernt und auch mal überdenkt, ob Luge wirklich die richtige Wahl für die Offensive ist. Zugegeben, er rennt wahnsinnig viel, leider ziemlich ineffektiv. Außerdem müsste auffallen, dass er technisch nicht auf der Höhe durchschnittlicher 3. Liga Spieler ist. Nach hinten arbeitet er auch zu wenig. Vorne sollten Thommy Grüttner und George spielen. Und Pusch ist für mich gesetzt. Ich kann auch nicht sehen, dass er den Beleidigten spielt. Er setzt, wenn er reinkommt, immer wieder Akzente, die Druck auf die gegnerischen Verteidigerreihen ausüben. Ihn als Mimose zu beschimpfen halte ich nicht für zielführend.

Das mit Diven und Mimosen war ganz allgemein gedacht, nicht persönlich auf Pusch bezogen. Wir wissen ja auch gar nicht, wer sich wie verhalten hat. Ich finde es auf jeden Fall gut, wie sich HH verhält.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von KLP » Mo, 28.11.16, 22:31

Dass Nandzik nicht dabei war, hat sich als riesen Fehler herausgestellt.
Da aber mit Odabas ein fest eingeplanter U23 Stammspieler dauerhaft ausfällt, wird es halt eng mit der U23 Regelung.

U23 Spieler dabei waren: Thommy, Kopp, Stingl, Lerch (also 4/4 geforderte)

Auf der Bank saßen: Lerch, Hesse, Kopp, Lais, Pusch, Hyseni, Stingl

So war nur das Mittelfeld mit Stingl und Lais überbesetzt. Da aber Stingl so gut wie keine Einsatzchancen gehabt hätte fällt er raus.

Es hätte meiner Meinung nach nur zwei mögliche Optionen gegeben: Luge nicht mitnehmen und Nandzik mitnehmen. Das kannst dem Spieler nachdem er bei einem Sieg durchgespielt hat nur sehr schwer vermitteln.
Am Besten wäre es wohl gewesen, er hätte den Uwe nicht mitgenommen, denn für den Fall, dass ein offensiver Außenspieler ausgefallen wäre, hätte es mehrere Möglichkeiten gegeben. Luge nach Außen / Hofrath nach vorne usw usf.

So hat er sich wohl gedacht, er hat für jeden Mannschaftsteil jemanden dabei, was ja auch stimmte.

Ich glaube aber auch, dass wir in Kiel auch mit einem 110% motivierten Pusch in der Startelf und mit einem Nandzik verloren hätten. Die waren uns alleine technisch deutlich überlegen. Mit ganz viel Glück und mit Vollgas nimmst da ein Unentschieden mit, wie Knoll schon sagte.
Selbst wenn es sich noch so viele wünschen. Wir sind in diesem Jahr keine Mannschaft für die ersten vier Plätze. Auch wenn die Mannschaft wenn sie zusammenbleibt nächstes oder übernächstes Jahr das Potential dazu hätte.

Klar ist es nervig ständig auswärts auf den Sack zu bekommen. Aber seien wir doch mal ehrlich, bis vor dem WOB Rückspiel daheim hätte man großen Teilen der Mannschaft die Drittligatauglichkeit abgesprochen. Ich war mir sicher, dass wir den Klassenerhalt nur schaffen, wenn sich nicht wieder alle verletzen. Dann waren zwischenzeitlich 8 Spieler verletzt und wir haben trotzdem ein Spiel nach dem anderen gepunktet. Das hat freilich Erwartungen geschürt.
Aber jetzt wieder jede Auswärtsniederlage ein riesen Fass aufzumachen (Trainerdiskussion, Mannschaft Moral absprechen usw) und die Heimsiege als selbstverständlich ansehen ist schon ein klein wenig heuchlerisch. Könnte die Mannschaft jedes Spiel 100% geben, wär kein einziger Spieler, der in der Regionalliga zu uns gekommen ist bei uns, sondern in der 2. oder 1. Liga.
Und genau bei dieser Mentalsache setzt Herrlich ja an. Was ihm nach jeder Auswärtsniederlage auf die Füße fällt.

Wie die Mannschaft sich in die dritte Liga gekämpft hat, hat mir sehr imponiert. Wie ich schon geschrieben habe, eigentlich habe ich befürchtet, dass wir schon viel früher unten drin hängen.

Jetzt aber muss alles dafür getan werden, dass die Mannschaft daheim gewinnt. Denn vor der Winterpause müssen wir unbedingt vor dem Strich landen. Das ist der Mannschaft und dem Trainer soweit ich das beurteilen kann auch bewusst.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Di, 29.11.16, 0:10

Also bei aller Lieber aber wieso sollte denn nicht auch Herrlichs Aufstellung und Spielsystem hinterfragt werden ?
Mir sind dass jetzt ein bischen arg viel Spiele die wir sang und klanglos hergeschenkt haben.
Ich meine so Niederlagen wie in Zwickau, Mainz und Bremen dürfen einfach nicht passieren und so wie die Mannschaft dort und ín einigen anderen Spielen auch aufgetreten ist muss man sich schon die Frage stellen was Herrlich da für ein System hat spielen lassen bzw. wie er die Mannschaft eingestellt hat und weshalb er oftmals so seltsame Entscheidungen in der Aufstellung/ Ein -und Auswechselung trifft.

Und dass Paulus zu wenig Spielpraxis hat oder zu langsam wäre kann ich so auch nicht nachvollziehen.
Ein Spieler mit seiner langjährigen Zweitliga Erfahrung muss spielen wenn wir schon seit nun mehr Monaten keínen etatmäßigen IV mehr haben.
Kopp ist leider zu oft für einen Aussetzer gut der zu einem Gegentor führt.
Er hätte jetzt meiner Meinung nach mal eine längere Pause gebraucht und Paulus hätte hinten reingehört mit seiner Erfahrung und Ruhe.


Gegen Erfurt muss ein Dreier her sonst sehe ich es wirklich schon kommen dass wir in der Winterpause auf einem Abstiegsplatz stehen.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von KLP » Di, 29.11.16, 0:49

Schon geil. Da erklärt man lang und breit, wie das so ist mit der U23 Regelung und dein Argument ist, "ich will aber Paulus sehen" :D
Dann analysier doch bitte mal, wer für Paulus aus der Startelf hätte rotiert werden sollen. Nachreiner oder Knoll? Denn Kopp musste mitnehmen, ob du willst oder nicht.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Di, 29.11.16, 7:40

KLP hat geschrieben:Schon geil. Da erklärt man lang und breit, wie das so ist mit der U23 Regelung und dein Argument ist, "ich will aber Paulus sehen" :D
Dann analysier doch bitte mal, wer für Paulus aus der Startelf hätte rotiert werden sollen. Nachreiner oder Knoll? Denn Kopp musste mitnehmen, ob du willst oder nicht.
Es war keine Anwort speziell auf deinen Kommentar sonst hätte ich dich ja zitiert... sondern eine grundlegende Antwort zu meiner Meinung bezüglich der IV und als gegenargument vieler die zwar über die Abwehr schimpfen aber auch nicht Paulus in der Startelf haben wollen....

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 16. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Di, 29.11.16, 21:05

ich bin mir sicher, dass es zwischen HH und Team keine Probleme gibt- m.e will er Pusch eher etwas aus der Reserve locken

wir dürfen nicht vergesen, bis Osnabrück haben wir auch auswärts gut gespielt, nur seitdem ist es wieder wie seit Jahren, eine Niederlage nachder anderen

wobei man muß auch sagen in Bremen und Mainz waren Traumtore schuld
und die Liga ist zu ausgeglichen,d a entscheidet jeder kleine Fehler
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa