15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von zabo » Sa, 19.11.16, 14:57

K.a warum er ziereis nicht will
Spielt wohl in kottern

Schwaches spiel
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Ronni » Sa, 19.11.16, 15:01

Warum nutzt der Jahn seine Chancen nicht? Luge vergibt 2 Meter vor dem Tor. Hyseni kläglich, auch direkt vor dem Tor. Gier sieht anders aus. Luge für Pusch, warum ausgerechnet Pusch. Saller spielt erbärmlich. Erst spielt er einen Wehener den Ball in die Füße, der zum Glück die Hundertprozentige vergibt. Dann dreht er sich beim 1:1 weg, anstatt den Ball zu blocken. Saller gehört raus. Der Freistoß zum 1:0 durch Thommy war gut geschossen, aber auch ein Torwart Fehler.
Wenn ich schon mal bei der Kritik bin, muss ich auch Pentke erwähnen, er ist nicht in der Lage das Spiel schnell zu machen. Beim Abspiel zögert er zu lange und seine Abspiele gehen zu 90 % zum Gegner.
Wenn der Jahn jetzt nicht einen drauf setzt, verlieren wir durch einen Sonntagsschuss.
Nach der 1. HZ bin ich eigentlich schon bedient. Hoffe aber, ich kann mich in der 2. Halbzeit noch richtig freuen.
Rettet den Regenwald

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von baluu1709 » Sa, 19.11.16, 15:28

Ziemlich ungemütlich im Stadion. Aber was nach vorne geht ist nix. Luge reicht nicht, Saller instabil. Sehe uns einfach Richtung Abstiegskampf. Hoffe wir können in der Transferperiode noch nachlegen. Es fehlt etwas die Qualität meiner Meinung. Die Anfangseuphorie ist weg.
Ecken sind ja mehr als erbärmlich

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von big lebowski » Sa, 19.11.16, 15:33

Jetzt kommt Marco. Der wird wieder einnetzen ohne Ende...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von baluu1709 » Sa, 19.11.16, 15:35

lass den Grüttner - Thommy :-)

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von big lebowski » Sa, 19.11.16, 15:53

Strike Marco !!!!!!!!!!
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Ronni » Sa, 19.11.16, 15:56

Jaaaaaaaaaaaaaaa Sieg, das versöhnt mit Unzulänglichkeiten. Pusch und Grüttner das entscheidende Tor. Beide sollen weiterspielen. Soll mir keiner mehr mit Luge kommen oder gar Hyseni.
Aber das ist egal, ich freue mich tierisch. :prost:
Rettet den Regenwald

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Sheriff » Sa, 19.11.16, 16:07

Ronni hat geschrieben: Soll mir keiner mehr mit Luge kommen.
Doch. Ich. Hab ein ganz anderes Spiel gesehen: Luge auf jeden Fall ein belebendes Element, war an einigen gefährlichen Aktionen beteiligt, dass bei seiner Großchance 1. Halbzeit, wo er stark den TW aussteigen lässt, auf der Linie noch geklärt wird, war einfach Pech, auch ein paar gute Hereingaben, dass noch nicht alles klappt, wenn die Mannschaft in dieser Besetzung noch nicht eingespielt ist, und auch im Hinblick auf den Druck, ist auch klar. Luge gehört weiter ins Team, aber nicht ungedingt an Stelle von Pusch. Grundsätzlich fand ich das angesicht des Gewinnenmüssens und der Platzverhältnisse alles gar nicht so schlecht, nur, warum Ziereis wieder mal nicht mal auf der Bank sitzt, versteh ich nicht.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Maxvonthane » Sa, 19.11.16, 16:10

Muss ich auch sagen, der Heute war der Luge wie er normalerweise spielt wenn er nicht verletzt ist.
Die Frage ist, wie lange kann er so ne Leistung aufrecht erhalten?

Finde Pusch trotzdem um Welten besser.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Nico1985 » Sa, 19.11.16, 16:14

Na also geht doch! Grottenkick, aber völlig egal, hauptsach 3 Punkte.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Sheriff » Sa, 19.11.16, 16:17

Maxvonthane hat geschrieben:Muss ich auch sagen, der Heute war der Luge wie er normalerweise spielt wenn er nicht verletzt ist.
Die Frage ist, wie lange kann er so ne Leistung aufrecht erhalten?

Finde Pusch trotzdem um Welten besser.
Luge und Pusch sind zwar beide offensiv, aber doch ziemlich andere Spielertypen: Pusch hat natürlich mehr Spielmacherqualitäten, aber man kann die beiden nicht wirklich vergleichen, es ist wie mit den Äpfeln und Birnen, im Vergleich zur Birne ist der Apfel natürlich der bessere Apfel und Pusch im Vergleich zu Luge der bessere Pusch, aber dafür Luge der beste Luge :wink:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Ronni » Sa, 19.11.16, 16:20

Eure Meinung in Ehren. Luge hat mit der heutigen Leistung nicht meine Erwartungen erfüllen können. Die eine Chance, die er hatte, wie es im Internet aussah, war eine Hundertprozentige. Und Leben hat er nicht ins Spiel gebracht, dafür hatte er viel zu viel Ballunsicherheiten und technische Probleme. Auch sein Stellungsspiel ist stark verbesserungswürdig. Er läuft auf dem Platz herum, als sei er ein angestochener Bulle. Nix für ungut, das ist meine Meinung.
Wir sind uns sicherlich einig, dass Luge auf keinen Fall ein Ersatz für Kolja Pusch ist.
Der Sieg deckt die Unzulänglichkeiten im Spiel zu. :jahn3:
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Maxvonthane » Sa, 19.11.16, 16:23

Sheriff hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Muss ich auch sagen, der Heute war der Luge wie er normalerweise spielt wenn er nicht verletzt ist.
Die Frage ist, wie lange kann er so ne Leistung aufrecht erhalten?

Finde Pusch trotzdem um Welten besser.
Luge und Pusch sind zwar beide offensiv, aber doch ziemlich andere Spielertypen: Pusch hat natürlich mehr Spielmacherqualitäten, aber man kann die beiden nicht wirklich vergleichen, es ist wie mit den Äpfeln und Birnen, im Vergleich zur Birne ist der Apfel natürlich der bessere Apfel und Pusch im Vergleich zu Luge der bessere Pusch, aber dafür Luge der beste Luge :wink:
Das wollt ich nicht gesagt haben, aber Luge hat von Anfang an gespielt und Pusch nicht.
Das die beide komplett verschieden sind ist schon klar.

@Ronni: Gefühlt traf das heute auf jeden zu! Luge hat mich persönlich heute positiv überrascht, nicht mehr aber auch nicht weniger war das heute.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Sheriff » Sa, 19.11.16, 16:37

zabo hat geschrieben:K.a warum er ziereis nicht will
Spielt wohl in kottern
Ziereis heute in der Bayernliga mit 3 Buden, muss man ja auch erstmal machen, ich sehe Ziereis in Punkto Torgefahr vor Hyseni und Grüttner. Aber natürlich freut es mich auch für Grüttner, dass er mal wieder getroffen hat.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von zabo » Sa, 19.11.16, 17:09

Ronni hat absolut recht
Luge ist eeit weniger ballsicher
Zwar kampfstark
aber oft überhastet

Ich würde lais für daller
Grüttner für hyseni und pusch in kiel bringen
Pusch draussen bringt eher ärger

Bei thommy angeblich nur muskel der zugemacht hat
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Jahnissimus » Sa, 19.11.16, 17:17

Sheriff hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben: Soll mir keiner mehr mit Luge kommen.
Doch. Ich. Hab ein ganz anderes Spiel gesehen: Luge auf jeden Fall ein belebendes Element, war an einigen gefährlichen Aktionen beteiligt, dass bei seiner Großchance 1. Halbzeit, wo er stark den TW aussteigen lässt, auf der Linie noch geklärt wird, war einfach Pech, auch ein paar gute Hereingaben, dass noch nicht alles klappt, wenn die Mannschaft in dieser Besetzung noch nicht eingespielt ist, und auch im Hinblick auf den Druck, ist auch klar. Luge gehört weiter ins Team, aber nicht ungedingt an Stelle von Pusch. Grundsätzlich fand ich das angesicht des Gewinnenmüssens und der Platzverhältnisse alles gar nicht so schlecht, nur, warum Ziereis wieder mal nicht mal auf der Bank sitzt, versteh ich nicht.
Das ist Nächstenliebe !
Auch von Herrlich, der ihn eigentlich hätte erlösen müssen. Luge ist ja wirklich gar nichts geglückt. Alleine das Ballstoppen stellt ihn vor schier unlösbare Probleme.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Sheriff » Sa, 19.11.16, 17:24

zabo hat geschrieben: Luge ist eeit weniger ballsicher
Zwar kampfstark
aber oft überhastet
Na, ihr seid aber streng, auf dem schwierigen Geläuf wirklich ballsicher war keiner der 22 Spieler auf dem Platz, und dass Luge bei seinem ersten Startelfeinsatz seit Regionalligazeiten auch ein bisschen überhastet, weil übermotivert ist, das ist doch auch ganz klar. Und Pusch muss natürlich eigentlich immer auf dem Platz stehen, das ist ja unser bester Mann, schöpft aber sein Potential leider oft nicht aus, könnte eigentlich ein Spiel an sich reißen, wenns mal nicht so läuft, hat er aber zuletzt auch nicht wirklich gemacht. Von daher verstehe ich, dass HH da mal ein Zeichen setzen will. Bin mir aber sicher, dass Pusch in Kiel wieder in der Startelf steht.

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von MHans » Sa, 19.11.16, 17:33

Was für wichtige drei Punkte - Super! :jahn1:

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von onki » Sa, 19.11.16, 19:08

Puh, ein wichtiger Sieg. Geil.
Was mich überrascht hat, gar ein aufwändiger Arbeitssieg gegen einen der bisher schwächsten Gegner in der Arena...

Was Luge betrifft bin ich bei Sherrif, hab ihn heute auch eher als Belebung der Offensive empfunden.

Mit Thommy und Grüttner haben genau die richtigen getroffen. Hoffe, dass damit mal der Knoten geplatzt ist und der shit endlich vom Stiefel ist bei den beiden...

Pentke hatte in der 2. HZ einmal sensationell pariert - den Ball hatte ich bereits drin zapplen sehen...

Nachreiner hat gut gekämpft ebenso Hesse. Der hatte zwar oftmals Schwierigkeiten mit sauberen Hereingaben, hatte sich jedoch einige Male verlorene Bälle wieder verbissen zurück erkämpft.

Die Platzverhältnisse waren nicht die besten - Gemeckere bei technischen Unzulänglichkeiten am heutigen Tag halte ich daher nicht für zielführend...

...und natürlich durften Hamperer, die die letzten 3 Spiele kein einziges Tor zustande brachten, gegen uns wieder einlochen :-|

Insgesamt ein geretteter Samstag :jahn2:
Es hat nicht an Biss und Leidenschaft gefehlt!
Weiter so Jungs!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Maxvonthane » Sa, 19.11.16, 19:50

Wie fandet ihr Nachreiner allgemein?
Gemessen daran das er seit 2 Jahren auf dem Niveau nimmer aktiv war.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 19.11.16, 20:23

Hatte leider meine Brille im Auto liegen lassen, deshalb will ich mir erst noch mal das ganze Spiel in Ruhe ansehen, bevor ich urteile.
http://www.br.de/themen/sport/inhalt/fu ... n-100.html

Die Kurzversion auf br3:
http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... n-100.html


THOMMY TRIFFT BEI HEIMSIEG DOPPELT mit der Pressekonferenz nach dem Spiel
Nach vier sieglosen Spielen konnte die Jahnelf heute mit 3:1 (1:1) gegen den SV Wehen Wiesbaden wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6307
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Julius170163
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: So, 10.07.16, 11:03

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Julius170163 » Sa, 19.11.16, 22:09

Maxvonthane hat geschrieben:Wie fandet ihr Nachreiner allgemein?
Gemessen daran das er seit 2 Jahren auf dem Niveau nimmer aktiv war.
also meine Meinung Wastl mit einer soliden Leistung
Luge bitte Arenaverbot das war unter aller Sau
und warum die hier von einigen geforderten Spieler nicht in der Stammelf sind haben sie heute eindrucksvoll bewiesen
Ziereis wird entweder in der Winterpause spätestens nach Saisonende sicher nicht mehr beim Jahn sein
der Sieg heute war superwichtig und freut mich ungemein
:jahn3: :jahn3: :jahn3: :jahn3: :jahn3: :jahn3: :jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Jahnboy » Sa, 19.11.16, 22:14

onki hat geschrieben:Was Luge betrifft bin ich bei Sherrif, hab ihn heute auch eher als Belebung der Offensive empfunden.

Ich bin genauso eurer Meinung auch meine Nachbarn im Stadion fanden ihn nicht schlecht.Klar er hätte das eine Tor machen müssen,aber ansonsten ein solider Auftritt von ihm.Er zeigte Einsatz und seine Schnelligkeit machte sich auch immer wieder bemerkbar.Man hätte ihn vllt. für George spielen lassen sollen,da der Jann derzeit ein kleines Tief hat und heute auch wieder ziemlich blass blieb.Ich würde Luge wenn dann als George-Ersatz spielen lassen oder ihn zumindest immer als erste Option ansehen,wenn Thommy,Pusch oder George k.o. sind.Versteh aber nicht wieso manche hier sowie in FB teilweise so auf Luge eindreschen.In meinen Augen machte er ein solides Spiel.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Sa, 19.11.16, 22:33

Luge hatte sehr viele Ballaktionen und konnte auch ein paar Bälle behaupten. Aber so richtig was dolles nach vorn war, bis auf zwei drei Flanken glaube ich, nicht dabei, also quasi ein Aktivposten mit viel Ballverlusten.
Die erste Halbzeit war bei ihm um Längen besser. Bemüht, aber noch zu ineffektiv in den Pässen, aber stets anspielbereit.
Und bei dem nicht gemachten Tor- den muss er keineswegs machen. Das war saustark gemacht von ihm, gutes Stellungsspiel, Torwart gut ausgetanzt. Aber dann steht der 52-Jährige Mintzel einfach zu gut. Kann passieren.

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Jahnissimus » Sa, 19.11.16, 23:02

Ohne Ball annehmen bzw. stoppen können und gewisse Grundtechniken geht es einfach nicht. Die Liga ist für Luge eine Nummer zu groß, das kann man nicht übersehen. Freilich, sein Kampfgeist in allen Ehren!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa