15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Nico1985 » Do, 10.11.16, 12:36

Also, dann muss ich wohl wieder eine neue Serie starten. Hilft ja nichts.

Die Manschaft hat/hatte jetzt zwei Wochen Zeit mal die Seele baumeln zu lassen und vielleicht auch ein wenig zu entspannen und erholen. Vielleicht kommt diese Pause gerade Recht um dann wieder voll anzugreifen.

Wiesbaden ist punktgleich mit uns und genau einen Platz vor uns. Jetzt sollten auf jeden Fall mal wieder 3 Punkte her. Damit würde man nicht nur einen Satz nach oben machen sondern auch die drohende Talfahrt rechtzeitig stoppen.

Wenn wir das wieder verlieren frage ich mich langsam gegen wen wir noch gewinnen wollen.

Also auf gehts!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11952
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Mike a.R. » Do, 10.11.16, 14:27

Nico1985 hat geschrieben: Wenn wir das wieder verlieren frage ich mich langsam gegen wen wir noch gewinnen wollen.
Nico, dann helfen nur noch diese neuen Trikots bis zur Winterpause :wink:

Shopping for care clothes:
https://image.spreadshirtmedia.net/imag ... parel.webp
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Eigenkapitalist » Sa, 12.11.16, 13:20

Nico1985 hat geschrieben:
Wenn wir das wieder verlieren frage ich mich langsam gegen wen wir noch gewinnen wollen.
Naja ich denke so kann man nicht argumentieren. Wir haben 3:0 gegen Paderborn und 2:1 auswärts gegen Osnabrück gewonnen. Und das zu einer Zeit wo die "Aufstiegseuphorie" schon lange vorbei war und wir davor schon eine mittlere Krise hatten. Unabhängig vom Ausgang des Spiels gegen Wiesbaden, wo ich einen Sieg erwarte, haben wir gezeigt dass wir jeden schlagen können. Leider haben wir aber ebenfalls gezeigt, dass wir gegen jeden verlieren können.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von DaBeda » Sa, 12.11.16, 21:56

Eigenkapitalist hat geschrieben:
Nico1985 hat geschrieben:
Wenn wir das wieder verlieren frage ich mich langsam gegen wen wir noch gewinnen wollen.
Naja ich denke so kann man nicht argumentieren. Wir haben 3:0 gegen Paderborn und 2:1 auswärts gegen Osnabrück gewonnen. Und das zu einer Zeit wo die "Aufstiegseuphorie" schon lange vorbei war und wir davor schon eine mittlere Krise hatten. Unabhängig vom Ausgang des Spiels gegen Wiesbaden, wo ich einen Sieg erwarte, haben wir gezeigt dass wir jeden schlagen können. Leider haben wir aber ebenfalls gezeigt, dass wir gegen jeden verlieren können.
Richtig, genau so schaut's aus, Eigenkapitalist.
Der Satz am Ende deines Posts trifft allerdings in der 3. Liga-Saison auch so gut wie auf alle anderen Teams zu. Eben mitunter auch ein Grund warum es bis jetzt so unheimlich ausgeglichen und eng ausschaut in der Tabelle. Und "Krisen" sind meines Erachtens definitiv auch etwas anderes. Der Jahn bisher so gut wie jedes andere Team in der Liga auch mal mit besseren und mal mit schlechteren Phasen, nicht viel mehr aber auch nicht weniger. Besonders auffällige Konstanz und Stabilität bisher noch so gut wie bei keiner Mannschaft in der 3. Liga-Saison festzustellen. Dass der Jahn hier als Wiederaufsteiger keine Ausnahme darstellt nun wirklich nicht besonders verwunderlich. Dramatisieren, wie dies in der von dir zitierten und monierten Aussage (von Nico1985) es fast schon den Anschein hat/macht, erstens, wenig sinnvoll und hilfreich, und zweitens, erst recht zu dem Zeitpunkt der Saison, auch noch völlig verfrüht und unangebracht.
Soll aber ausdrücklich gesagt jetzt keine (besondere) Kritik an deiner Äußerung sein, Nico - ist doch klar, jedem seine Ansicht zu den Dingen - vielmehr eine Feststellung, bzw. auch wie ich die Situation derzeit einschätze.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Nico1985 » So, 13.11.16, 12:45

DaBeda hat geschrieben:
Eigenkapitalist hat geschrieben:
Nico1985 hat geschrieben:
Wenn wir das wieder verlieren frage ich mich langsam gegen wen wir noch gewinnen wollen.
Naja ich denke so kann man nicht argumentieren. Wir haben 3:0 gegen Paderborn und 2:1 auswärts gegen Osnabrück gewonnen. Und das zu einer Zeit wo die "Aufstiegseuphorie" schon lange vorbei war und wir davor schon eine mittlere Krise hatten. Unabhängig vom Ausgang des Spiels gegen Wiesbaden, wo ich einen Sieg erwarte, haben wir gezeigt dass wir jeden schlagen können. Leider haben wir aber ebenfalls gezeigt, dass wir gegen jeden verlieren können.
Richtig, genau so schaut's aus, Eigenkapitalist.
Der Satz am Ende deines Posts trifft allerdings in der 3. Liga-Saison auch so gut wie auf alle anderen Teams zu. Eben mitunter auch ein Grund warum es bis jetzt so unheimlich ausgeglichen und eng ausschaut in der Tabelle. Und "Krisen" sind meines Erachtens definitiv auch etwas anderes. Der Jahn bisher so gut wie jedes andere Team in der Liga auch mal mit besseren und mal mit schlechteren Phasen, nicht viel mehr aber auch nicht weniger. Besonders auffällige Konstanz und Stabilität bisher noch so gut wie bei keiner Mannschaft in der 3. Liga-Saison festzustellen. Dass der Jahn hier als Wiederaufsteiger keine Ausnahme darstellt nun wirklich nicht besonders verwunderlich. Dramatisieren, wie dies in der von dir zitierten und monierten Aussage (von Nico1985) es fast schon den Anschein hat/macht, erstens, wenig sinnvoll und hilfreich, und zweitens, erst recht zu dem Zeitpunkt der Saison, auch noch völlig verfrüht und unangebracht.
Soll aber ausdrücklich gesagt jetzt keine (besondere) Kritik an deiner Äußerung sein, Nico - ist doch klar, jedem seine Ansicht zu den Dingen - vielmehr eine Feststellung, bzw. auch wie ich die Situation derzeit einschätze.
Du hast schon Recht. Aber was zählt sind letztendlich Punkte. Und was hilft es uns am Ende der Saison wenn wir auf einem Abstiegsplatz stehen aber sagen können das wir ja mit jedem mithalten konnten und in dieser Liga jeder jeden schlagen kann?
Drei wird es am Ende erwischen, egal wie ausgeglichen die Liga ist. Und herschenken wird keiner was. Es muss jetzt einfach mal wieder ein Sieg her.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Eigenkapitalist » So, 13.11.16, 13:02

Mich erinnert die Saison ein bisschen an unsere Vorabstiegssaison mit Thomas Stratos. Schöner Fußball, allerdings viel Pech und ineffizient vorne. Da haben wir klar die Klasse gehalten uns aber insgeheim geärgert, weil mehr drin war. Da hatten wir übrigens nach 14 Spieltagen nur 16 Punkte und hätten gegen den 24. Spieltag noch ins Aufstiegsrennen eingreifen können, wenn wir Darmstadt geschlagen hätten.

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Rothose » So, 13.11.16, 14:42

Stimmt, da hast du recht!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von rotweiß* » Mo, 14.11.16, 9:40

Ein Sieg ist Pflicht ohne Wenn und Aber. Punkt.
Ich hoffe die Mannschaft ruft endlich mal wieder 100% Einsatz, bedingungslose Zweikampfstärke und den totalen Siegeswillen ab.
Ich habe die Befürchtung dass sollte es erneut keinen Sieg geben wir bis zur Winterpause ganz hinten rein rutschen werden....auch wenn manche immer noch glauben wir hätten nichts mit Abstiegskampf zu tun :rolleyes:

Ich tippe auf einen 2-1 Jahnsieg vor 4200 Zuschauern

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11952
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 16.11.16, 10:10

Zum Start der Trainingswoche kehrten mit Jann Bangert (nach grippalem Infekt), David Blacha (Patellasehnenprobleme), Niklas Dams (Hüftbeschwerden), Vladimir Kovac (Mittelohrentzündung) und Daniel Wein (Oberschenkelprobleme) gleich fünf zuletzt angeschlagene Spieler wieder in das Mannschaftstraining zurück.
http://www.3-liga.com/news-3liga-wehen- ... 29376.html

...klar jetzt geht es auch gegen den Jahn und es sollte auch in WWehen mal wieder gepunktet werden.

Wird sicher ein interessantes Spiel als 15ter gegen den punktgleichen 14ten im eigenen Stadion anzutreten.
Der Gewinner wird evtl. einen Sprung zur Tabellen-Mitte machen.
Der Verlierer wird evtl. nach dieser Partie genau auf der ominösen Linie stehen.

...mehr braucht man dazu nicht sagen. :jahn1: KÄMPFEN UND SIEGEN :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von onki » Mi, 16.11.16, 16:47

hm, WW hat die letzten 3 Spiele kein einziges Tor erzielt.
...also, äh....

...einfach nix schlechtes denken... dumdidum.... :wink:

...gerne werden wir ihnen behilflich sein ihre grandiose Serie weiter auszubauen!
:prost:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von big lebowski » Do, 17.11.16, 9:59

onki hat geschrieben:hm, WW hat die letzten 3 Spiele kein einziges Tor erzielt.
...also, äh....

...einfach nix schlechtes denken... dumdidum.... :wink:

...gerne werden wir ihnen behilflich sein ihre grandiose Serie weiter auszubauen!
:prost:
...also ich soll mir quasi nicht denken, dass ich genau weiß, was passiert :-)
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von rotweiß* » Do, 17.11.16, 11:43

Also kann man davon ausgehen dass Wiesbaden die Durststrecke ohne Tor beendet wenn es gegen uns geht da wir ja immer für die diversen Aufbauhilfen gut sind :rolleyes:
Zumal ich davon ausgehe dass Kopp einmal mehr in der IV spielt und dann die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist dass mindestens wieder ein Aussetzer dabei ist der zu einem Gegentor führt...

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12491
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von zabo » Do, 17.11.16, 12:23

Ich denke wastl spielt für kopp
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von onki » Do, 17.11.16, 12:25

big lebowski hat geschrieben:
onki hat geschrieben:hm, WW hat die letzten 3 Spiele kein einziges Tor erzielt.
...also, äh....

...einfach nix schlechtes denken... dumdidum.... :wink:

...gerne werden wir ihnen behilflich sein ihre grandiose Serie weiter auszubauen!
:prost:
...also ich soll mir quasi nicht denken, dass ich genau weiß, was passiert :-)
Yo, Mama!
Der Trick diesmal wird sein, dass wir es vorher einfach nicht ansprechen...
Im WW Forum wurde schließlich auch schon gejammert, dass sie wohl uns typischerweise Aufbauhilfe leisten werden... :waving:

...und: die glauben wir seien Niederbayern!
das läßt zumindest auf eine schlechte Vorbereitung schließen :cool:

3 Punkte für den SSV

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Sheriff » Do, 17.11.16, 12:26

rotweiß* hat geschrieben: Zumal ich davon ausgehe dass Kopp einmal mehr in der IV spielt und dann die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist dass mindestens wieder ein Aussetzer dabei ist der zu einem Gegentor führt...


Für meinen Geschmack wird auf Kopp hier im Forum zu oft und zu unberechtigt rumgehackt, ich kann mich an gar nicht wenige brenzlige Szenen erinnern, wo Kopp in höchster Not geklärt hat. Im Hinblick drauf, dass er ja noch sehr jung und die Innenverteidigung nicht seine angestammte Position ist, macht er seine Sache sehr gut, da will ich gerne mal eine Lanze für ihn brechen, auch wenn dann vielleicht auf mir rumgehackt wird. Meiner Meinung nach fängt auch die Fehlerkette, die dazu führt, dass am Ende dann Kopp unglücklich aussieht, oft weiter vorne an, und wenn Grüttner die Hälfte seiner Chance vorne nutzen würde, dann würden wir auch gar nicht mehr über die Innenverteidigung reden, naja, jetzt hacke ich auf Grüttner rum, vielleicht sollte man ja gar nicht auf einzelnen Spielern rumhacken. Also, ich lege jetzt mal meine Hacke weg und hacke auch nicht mal mehr auf denjenigen rum, die immer auf Kopp rumhacken, sondern blicke nach vorn und aufs Spiel. Ich hab, auch wenn die letzten Spiele dagegen sprchen, ein gutes Gefühl. Gerade wenn, was ich nach dem letzten HH-Interview tatsächlich auch glaube, Luge und Ziereis spielen, bin ich optimistisch.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12491
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von zabo » Do, 17.11.16, 13:16

Für mich kann Grüttner keine tore schiessen
Da er sich selbst die bälle vorbereiten muss
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Sheriff » Do, 17.11.16, 13:28

zabo hat geschrieben:Für mich kann Grüttner keine tore schiessen
Da er sich selbst die bälle vorbereiten muss
Wieso eigentlich? Wir haben mit Pusch, Thommy und auch George im Grunde doch gute Vorbereiter. Was allerdings stimmt, ist, dass die Flanken von außen oft zu schlecht kommen und nicht gut verwertbar sind.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Jahnboy » Do, 17.11.16, 15:54

Zum Duell Hein gegen Kolke könnte es auch am Samstag kommen, wenn der SV Wehen Wiesbaden in der Continental Arena zu Gast sein wird (Foto: Janne). Vielleicht ist es ja ein gutes Omen, dass der SSV Jahn zu Hause noch nie gegen die Hessen verloren hat, wenn Oli Hein auf dem Platz stand?
Von der FB-Seite des Jahns.Dann hoffen wir mal,dass sich der Oli keine Erkältung mehr einfängt und dann wäre am Samstag zumindest schon mal 1 Punkt sicher und mit dem ein oder anderen Tor vorne werdens auch 3 Punkte. :-)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Nico1985 » Do, 17.11.16, 19:28

Hab letztens Odabas in den Arcaden gesehen. Hatte den schon voll vergessen. Was ist denn mit dem jetzt eigentlich?

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Rgbg-Patriot » Do, 17.11.16, 19:41

Nico1985 hat geschrieben:Hab letztens Odabas in den Arcaden gesehen. Hatte den schon voll vergessen. Was ist denn mit dem jetzt eigentlich?
Fällt bis Saisonende aus.

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 888
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von der dortmunder » Fr, 18.11.16, 15:03

http://www.br.de/themen/sport/inhalt/fu ... n-100.html

Für Fans die im Exil wohnen
Der Rest bitte alle ins Stadion und den Jahn unterstützen :clap: :clap: :clap:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11952
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 18.11.16, 16:23

TVA - GIERIG SEIN

JAHN VS. WEHEN: GIER UND LEIDENSCHAFT
Nach der Länderspielpause geht es am morgigen Samstag für den SSV Jahn in der 3. Liga weiter. Die Rothosen erwarten den SV Wehen Wiesbaden zu einem Heimspiel, der derzeit einen Platz vor dem SSV In der Tabelle steht - und wie die Jahnelf zuletzt vier Mal nicht gewonnen konnte. MIt Gier und Leidenschaft will der SSV nun wieder als Sieger vom Platz gehen. Anpfiff in der Continental Arena ist um 14 Uhr.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6304

Pressekonferenz


MZ - Beim SSV Jahn liegt etwas in der Luft
Am Samstag geht es gegen Wiesbaden. Dies könnte eine wegweisende Partie werden – auch für die Stammelf der kommenden Wochen.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 53726.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Jahnboy » Sa, 19.11.16, 13:52

Mal schauen ob die Aufstellung gut geht.

Pentke
Hein-Wastl-Knoll-Hofrath
Geipl-Saller
George-Thommy-Luge
Hyseni
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von KLP » Sa, 19.11.16, 13:54


jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 19.11.16, 13:55

Und wieder ohne Ziereis in der Startaufstellung.

Ich denke der bekommt bei Herrlich keine Chance mehr !

Hoffentlich fährt man heute 3 Punkte ein, denn sonst naht noch vor der Winterpause Platz 18

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa