14. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Aufbauhilfe ?

Ja, leider immer wieder
6
35%
Immerhin auf Distanz gehalten
2
12%
Nein, diese 3 Punkte nehmen wir mit
9
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

14. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 03.11.16, 10:39

Am Samstag den 5.11.2016 findet der 14. Spieltag in der 3. Liga für alle Mannschaften statt.
Unser Team reist in den hohen Norden zu Werder Bremen II

Oha, wird sich so Mancher denken, wieder zu einem Verein - der Zweiten eines Bundesligisten - der zu den unteren Vier der Tabelle gehört.
Wir werden hoffentlich nicht schon wieder als Aufbauhelfer dort auftreten, wie noch gegen Zwickau und Mainz II.

Eigentlich müssten unsere Spieler jetzt zur Genüge gewarnt sein und nicht mehr die gleichen Fehler begehen solche Gegner zu unterschätzen.
Verschenkt man nämlich stets gegen die hinter uns spielenden Clubs die Punkte, dann braucht man sich später auch nicht zu wundern, wenn man dann irgendwann selbst mal dort unten rumkrebst und um den Klassenerhalt ringen muss.

So weit sollte es gar nicht erst kommen, deshalb ist dieses mal in Bremen ein 3er gefordert :!:

Man hat sich wie immer auf dieses Spiel gut vorbereitet und weiß ja an und für sich wie man gegen solche Jungprofis ein Spiel angehen soll.

Siehe auch den Vor-Bericht mit den Soundclouds Herrlich, Geipl und Ziereis:
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6286

Geipl wünscht sich, dass seine Schafkopfrunde vollzählig von Herrlich im Bus mitgenommen wird.
Dann würden ihm Saller, Hesse und Ziereis Gesellschaft leisten können. So könnte man auch zu seinem Stammplatz im Team kommen. :wink:
Ziereis wäre vielleicht sogar auch mal eine Option, von Anfang an dabei zu sein, schau´n mer mal.

Am Freitag fährt man los und kann relativ ausgeruht in dieses Spiel gehen.
Bringt 3 Punkte mit und Alles ist wieder im Lot :!:
DENN
Nur 3 Punkte trennen uns vom erstrebenswerten 4. Platz der Tabelle, aber auch nur 6 Punkte von einem Abstiegsplatz :!:

Also Jungs: "Volle Konzentration - Absoluter Siegeswille - Die 3 Punkte müssen her" :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Do, 03.11.16, 11:48

De flex ma....

...hoffentlich
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Do, 03.11.16, 12:26

War nie so einfach zu tippen wie diesesmal.
Die Voraussetzungen dass Werder II hinter uns in der Tabelle steht lassen vermuten wie die Jahnelf mal wieder auftritt...
Ich gehe davon aus dass man nichts aus letzter und dieser Saison dazu gelernt hat wenns gegen Mannschaften am hinteren Ende der Tabelle geht und die Mannschaft einmal mehr den Gegner unterschätzen wird bzw. keine 100% gibt...

Ich glaub diesesmal wirds leider eindeutig :-(

Werder II -SSV Jahn 3-0

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Moartl » Do, 03.11.16, 13:35

Mike a.R. hat geschrieben:Bringt 3 Punkte mit und Alles ist wieder im Lot :!:
DENN
Nur 3 Punkte trennen uns vom erstrebenswerten 4. Platz der Tabelle, aber auch nur 6 Punkte von einem Abstiegsplatz :!:

Also Jungs: "Volle Konzentration - Absoluter Siegeswille - Die 3 Punkte müssen her" :jahn1:
Naja, das alles aus dem Lot ist, so weit würde ich jetzt nicht gehen. Ich denke für Spannung ist bei den engen Tabellenabständen in der dritten Liga für diese Saison gesorgt. Klar wäre Platz 4 ein schönes Zubrot, allerdings finde ich auch das wir derzeit gut im Soll sind und wir am Ende nix mit dem Abstieg zu tun haben und den Aufstieg als Ziel halte ich sowieso für fehl am Platz.

Tipp 2:2
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

BellaRatisbona
Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: Sa, 08.12.12, 18:44
Wohnort: Regensburg

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BellaRatisbona » Do, 03.11.16, 14:35

Das Spiel ist sehr schwer einzuschätzen, setzt sich unsere "untere Tabellenplätze-Aufbauhilfe" fort oder gelingt uns nach der Siegloseserie der Befreiungsschlag?

Der Schlüssel zum Sieg sind konzentrierte! 90 + x Minuten und ein aggressives Zweikampfverhalten. Ich für meinen Teil würde gerne mit zwei Stürmern (Grüttner + Hyseni/ Ziereis). Das wird aber zu 99% nicht passieren, da ja HH schon erklärte, er könne weder auf Pusch, Geipl oder Lais verzichten. Da stimme ich ihm zu, die drei sind mit am besten in Form. Evtl. Thommy oder George mal eine Verschnaufpause gönnen und Lais als RM bringen:
Penkte
Hein - Knoll - Kopp - Nandzik
Geipl
Lais - Pusch - Thommy/George
Grüttner, Ziereis

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 03.11.16, 18:41

Moartl hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:Bringt 3 Punkte mit und Alles ist wieder im Lot :!:
DENN
Nur 3 Punkte trennen uns vom erstrebenswerten 4. Platz der Tabelle, aber auch nur 6 Punkte von einem Abstiegsplatz :!:

Also Jungs: "Volle Konzentration - Absoluter Siegeswille - Die 3 Punkte müssen her" :jahn1:
Naja, das alles aus dem Lot ist, so weit würde ich jetzt nicht gehen...
Tipp 2:2
Das alles aus dem Lot ist/war sage ich doch gar nicht, aber wenn wir den 6 Punktevorsprung halten können, bzw. sogar auf 9 Punkte ausbauen könnten, dann wäre eben Alles wieder im Lot. :-D

Bei nur mehr 3 Punkten zu einem Abstiegsplatz wäre mir nicht mehr wohl :-(
eigentlich einfach zu verstehen.


PRESSEKONFERENZ vor dem Spiel



Ein kleiner Rückblick:
Gegen Werder Bremen II vor 4 Jahren
PRESSEKONFERENZ
...auch ein Wiederhören vom leider nicht mehr unter uns weilenden Heinz Reichenwallner
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finkiRG » Do, 03.11.16, 21:22

ich hoffe endlich mal wieder auf einen 3er
für mich wäre auch mal ziereich eine alternative von anfang an, denke aber herrlich traut sich wieder nicht eine änderung vorzunehmen.
für das spiel ist alles drin, vom sieg bis zur niederlage

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » Do, 03.11.16, 22:04

Da wir mal wieder gegen vermeintliches Fallobst spielen und ich wieder mit im Stadion bin befürchte ich eine Niederlage.
Ich tippe also 2:1 für Bremen, würde mich aber freuen endlich mal eine Auswärtsnichtniederlage zu erleben

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finkiRG » Do, 03.11.16, 22:18

Eigenkapitalist hat geschrieben:Da wir mal wieder gegen vermeintliches Fallobst spielen und ich wieder mit im Stadion bin befürchte ich eine Niederlage.
Ich tippe also 2:1 für Bremen, würde mich aber freuen endlich mal eine Auswärtsnichtniederlage zu erleben
ich glaub da fehlt ein nicht :jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 04.11.16, 9:28

Sigmund Freud meint "nicht schon wieder"

TVA-Video: Der SSV Jahn vor dem Spiel gegen Werder Bremen II
Ein solider Mittelfeldplatz bzw. der Klassenerhalt, das war die Vorgabe des Vereins am Anfang der Saison. Das hat der Jahn momentan gut umgesetzt, schaut man rein auf die Tabelle. Aber der Jahnmotor stockt etwas. Ein Punkt aus den letzten drei Spielen, eine Trendwende soll am Wochenende gegen Werder Bremen II her.
https://www.tvaktuell.com/mediathek/kat ... on7XcS9S0Q


TVA - Uwe Hesse stellte sich den Fragen von Evi Reiter.
https://www.tvaktuell.com/mediathek/kat ... uwe-hesse/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » Fr, 04.11.16, 9:53

finkiRG hat geschrieben:
Eigenkapitalist hat geschrieben:Da wir mal wieder gegen vermeintliches Fallobst spielen und ich wieder mit im Stadion bin befürchte ich eine Niederlage.
Ich tippe also 2:1 für Bremen, würde mich aber freuen endlich mal eine Auswärtsnichtniederlage zu erleben
ich glaub da fehlt ein nicht :jahn3:
Nene...wenn ich mich NICHT über eine AuswärtsNICHTniederlage freuen würde, dann würde ich mich ja über eine Auswärtsniederlage freuen. Zwar bekomme ich einen ausgegeben, wenn ich die 20 Auswärtsniederlagen am Stück vollkriege, aber das ist es mir einfach nicht wert :-)

Hanse
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So, 20.05.12, 8:35

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hanse » Fr, 04.11.16, 10:40

Kommt das Spiel irgendwo am Fernseher oder Live Streams?
Auf geht's SSV!

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Fr, 04.11.16, 12:38

Diesmal schaffen wirs und besiegen den II-Teams- Fluch.
Solange Pizzaro und Max Kruse nicht "Spielpraxis sammeln".
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Ronni » Sa, 05.11.16, 15:29

Geht nix mehr. Oh mei, oh mei.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
eisbär
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: Di, 17.08.04, 8:22
Wohnort: Zeitlarn

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von eisbär » Sa, 05.11.16, 15:30

Super jetzt sind wir wieder voll dabei um den Abstieg. Wir sind wirklich unfähig auswärts gegen solche Pfeifenmannschaften was zu holen.Und immer wieder spielen die gleichen Spieler.:wut:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 05.11.16, 15:33

Gegen fast alle teams die hinter uns stehen verloren
Und jede chance der gegner führt zum tor
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Borok1980 » Sa, 05.11.16, 15:33

Ja langsam macht mir als Optimisten es auch kein Spaß mehr

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Sa, 05.11.16, 15:51

eisbär hat geschrieben:Super jetzt sind wir wieder voll dabei um den Abstieg. Wir sind wirklich unfähig auswärts gegen solche Pfeifenmannschaften was zu holen.Und immer wieder spielen die gleichen Spieler.:wut:
Vollblinde, net Pfeiffenmannschaften!
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Bubu » Sa, 05.11.16, 15:54

Willkommen im Abstiegskampf! Jetzt leider auch noch Länderspielpause, im Moment läuft es einfach nicht. Der Frustfaktor ist heute leider mal wieder hoch :-(

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 05.11.16, 15:55

Vom 2. auf den 15. Platz durchgereicht. Na bravo

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » Sa, 05.11.16, 15:56

big lebowski hat geschrieben:
eisbär hat geschrieben:Super jetzt sind wir wieder voll dabei um den Abstieg. Wir sind wirklich unfähig auswärts gegen solche Pfeifenmannschaften was zu holen.Und immer wieder spielen die gleichen Spieler.:wut:
Vollblinde, net Pfeiffenmannschaften!
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich Ko.... n könnte
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sheriff » Sa, 05.11.16, 15:56

Als erste Mannschaft wieder mal gegen eine zweite Mannschaft zu verlieren, ist erstens peinlich, zweitens peinlich, und drittens peinlich, :wut: :wut: :wut: vorn mal wieder quasi ohne Sturm, die Einfallslosigkeit auf dem Platz spiegelt die Einfallslosigkeit in der Aufstellung wieder, Hyseni und Ziereis kommen viel zu spät, die Niederlage geht auch auf Herrlichs Kappe.
Zuletzt geändert von Sheriff am Sa, 05.11.16, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 05.11.16, 15:59

Außer Spesen nix gewesen ...und die Schlagschnur zittert.
Vielleicht sollte man beim nächsten Auswärtsspiel schon am Dienstag zum Spielort reisen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 05.11.16, 16:02

Nur noch blamabel - willkommen im Abstiegskampf !

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von onki » Sa, 05.11.16, 16:04

Es ist zum Verzweifeln!
Wir haben ein gravierendes Mental-Problem auf fremden Noname-Plätzen...
Treten diesbezüglich seit Wochen auf der Stelle...

Wir sind nun soweit, dass sich jede Luschen-Mannschaft freuen kann, den Jahn zu Gast zu haben...

Wäre Penne heute nicht unser achtarmiger Buddha gewesen, wären wir noch krasser weggeklatscht worden...
zefix.

Vielleicht nur noch mit Mann u. Maus verteidigen bis sich die Balken biegen und nur noch kontern.
Unsere Sturmspitzen richten derzeit leider nicht viel aus...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa