14. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Aufbauhilfe ?

Ja, leider immer wieder
6
35%
Immerhin auf Distanz gehalten
2
12%
Nein, diese 3 Punkte nehmen wir mit
9
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Sa, 05.11.16, 16:09

Ich mach mir überhaupt keine Sorgen! Der Hans hat doch gesagt, der Jahn spielt nie mehr niedriger als 3.Liga.... :-P

Wir haben nun 3 mal auswärts gegen die "Hinteren" klar verloren, 1:9 Tore. Da fehlen einem echt die Worte. Da machst sogar noch kurz vor Schluß den Ausgleich und verlierst wieder.

Herzlich willkommen im Abstiegskampf. Was nützen dir Siege gegen Rostock und Halle, wenn du gegen deine Hauptkonkurrenten keinen einzigen Punkt holst. Sehr enttäuschend heute (mal wieder), hab aber eh mit ner Niederlage gerechnet. Der Jahn ist halt eben der Jahn.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Ronni » Sa, 05.11.16, 16:10

Es kann doch nicht sein, dass wir gegen diese Mannschaften verlieren. Wer gibt denn da nicht 100%? Ich habe Turmfunk gehört, also nichts gesehen. Aber es scheint so, dass einige Spieler nicht mehr voll bei der Sache sind. Warum? Keine Ahnung. Bitte, ihr habt ne Reihe super Spiele abgeliefert, gebt jetzt das erarbeitete nicht leichtfertig auf. Noch sind es nur 4 Punkte bis zum 4. Platz, aber auch nur noch 5 bis zum 18. Platz. Also setzt euch zusammen und tretet wieder als Mannschaft auf. Eine Serie für uns wäre mal gut. :jahn3:
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Sa, 05.11.16, 16:17

Na ja, wenn unser Goalgetter Marco Grüttner halt nicht wie sonst zuverlässig trifft, wird's halt schwer :-D
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Sa, 05.11.16, 16:18

BW hat geschrieben:Ich mach mir überhaupt keine Sorgen! Der Hans hat doch gesagt, der Jahn spielt nie mehr niedriger als 3.Liga.... :-P

Wir haben nun 3 mal auswärts gegen die "Hinteren" klar verloren, 1:9 Tore. Da fehlen einem echt die Worte. Da machst sogar noch kurz vor Schluß den Ausgleich und verlierst wieder.

Herzlich willkommen im Abstiegskampf. Was nützen dir Siege gegen Rostock und Halle, wenn du gegen deine Hauptkonkurrenten keinen einzigen Punkt holst. Sehr enttäuschend heute (mal wieder), hab aber eh mit ner Niederlage gerechnet. Der Jahn ist halt eben der Jahn.
Ja, an Hänschens Aussage muss ich auch oft denken :-D
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 05.11.16, 16:24

Wieso hatte Bremen soviele Chancen?
Weil du schreibst dank Pentke

Ich weiss auch nicht was los ist
Vorne keine Buden und hinten ist jede Chance fast ein Tor

Aber was willst du ändern
Ok Ziereis statt Grüttner
Aber was sonst ändern?

M.e iat das team weit besser als die ergebnisse zeigen
Nur du darfst halt nicht auswärts immer verlieren

Und vor allem hsben wir gegen zwickau bremen mainz die hinter uns sind verloren und diese nicht auf abstand gehalten

Aber ein sieg gegen wehen und alles ist ok
8 aus 16 wäre das Ziel
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 05.11.16, 16:26

Was willst aber auch machen wenn ein seitfallrückzieher in der 88 teingeht
Glück ist auch was anderes?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 05.11.16, 16:31

zabo hat geschrieben:Was willst aber auch machen wenn ein seitfallrückzieher in der 88 reingeht
Glück ist auch was anderes?
Rain gegen U22 3/0
Trotz Wastl
aber ohne Spielpraxis?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Bubu » Sa, 05.11.16, 17:00

zabo hat geschrieben:Was willst aber auch machen wenn ein seitfallrückzieher in der 88 teingeht
Glück ist auch was anderes?
Leider läuft es alles andere als gut, aber aus den letzten Abstiegssaisons kennt man genau diesen Negativ Strudel....

der Gegner macht in jedem Spiel aus dem "einen" Sonntagsschuss das Tor", Verletzungspech, der Jahn macht die Chancen nicht rein, der Schiedsrichter ist gegen uns...

Genauso kommt man hinten in den Abstiegskampf rein und lässt sich vielleicht auch etwas blenden von den ersten guten Spielen. Mittlerweile sind die anderen Mannschaften auch eingespielt und der Jahn hat auch einfach zur Zeit ein Problem mitzuhalten. Vielleicht hat die Mannschaft auch ganz einfach schon ihr Potenzial ausgeschöpft und kann nicht mehr drauf legen. Letztendlich hat auch heute das "Aufbäumen" und die notwendige Aggressivität gefehlt, um sich zu behaupten.

Ich finde man hat es leider (schon seit 3 Jahren) verpasst einen "sehr guten" kreativen Mittelfeldspieler zu holen, der auch die Stürmer / Aussen gut in Szene setzten kann. Der Jahn tut sich halt doch sehr schwer sich gute Chancen rauszuspielen und die Bälle spielerisch zu halten.

Man kann nur hoffen, dass der Negativlauf gestoppt wird und sich am Ende drei andere Mannschaften für letzten 3 Plätze finden.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Sa, 05.11.16, 17:02

Bubu hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Was willst aber auch machen wenn ein seitfallrückzieher in der 88 teingeht
Glück ist auch was anderes?
Leider läuft es alles andere als gut, aber aus den letzten Abstiegssaisons kennt man genau diesen Negativ Strudel....

der Gegner macht in jedem Spiel aus dem "einen" Sonntagsschuss das Tor", Verletzungspech, der Jahn macht die Chancen nicht rein, der Schiedsrichter ist gegen uns...

Genauso kommt man hinten in den Abstiegskampf rein und lässt sich vielleicht auch etwas blenden von den ersten guten Spielen. Mittlerweile sind die anderen Mannschaften auch eingespielt und der Jahn hat auch einfach zur Zeit ein Problem mitzuhalten. Vielleicht hat die Mannschaft auch ganz einfach schon ihr Potenzial ausgeschöpft und kann nicht mehr drauf legen. Letztendlich hat auch heute das "Aufbäumen" und die notwendige Aggressivität gefehlt, um sich zu behaupten.

Ich finde man hat es leider (schon seit 3 Jahren) verpasst einen "sehr guten" kreativen Mittelfeldspieler zu holen, der auch die Stürmer / Aussen gut in Szene setzten kann. Der Jahn tut sich halt doch sehr schwer sich gute Chancen rauszuspielen und die Bälle spielerisch zu halten.

Man kann nur hoffen, dass der Negativlauf gestoppt wird und sich am Ende drei andere Mannschaften für letzten 3 Plätze finden.
:jahn3:
Und ich will auch noch Amberg letzte Saison als Beispiel anführen. Immer schön gut gesichert mit dabei und dann der Megaabsturz.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 05.11.16, 17:03

JAHNELF VERLIERT AUF PLATZ 11 ...und stehen nun auf Platz 15
Nichts war's mit den erhofften Punkten von der Weser, der SSV Jahn unterlag am Nachmittag der zweiten Mannschaft von Werder Bremen verdient mit 1:3 (0:0).
Nach einer ereignisarmen ersten Hälfte konnte Andreas Geipl die Bremer Führung per Foulelfmeter ausgleichen, mit einem Doppelschlag kurz vor Schluss machten die Hausherren alles klar.


http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6292


br3 - "Lehrgeld bezahlt"
http://www.br.de/mediathek/video/video/ ... e-100.html

br3 - 2 Minuten Video:
http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... n-100.html

Ist schon irgenwie auch wieder saublöd gelaufen.
Da treffen Geipl und Thommy nur das metallische Gehölz.
Dann hat man das Glück und bekommt in der 95. Minute einen Elfmeter zugesprochen.
Kassiert danach noch mit 1:2 ein "Tor des Monats" - letztendlich auch noch das 1:3.
Bei 9 Ecken, dürfte auch mal eine rein gehen.
Die Abwehrarbeit war allerdings mehr als zweifelhaft. DAS MUSS BESSER WERDEN !
...aber solange Paulus und Nachreiner nur Autogramme schreiben und Ziereis nicht mal von Anfang an ran darf, habe ich wenig Hoffnung auf Besserung. :-(
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von baluu1709 » Sa, 05.11.16, 17:12

Sehe die Entwicklung auch als Problem. Nur Thommy reicht nicht. Grüttner ist ein Arbeiter mehr nicht aktuell. Uns fehlt ein sehr guter MF u Stürmer. Hoffe schon auf das Transferfenster

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 05.11.16, 17:21

Wieso aufs transferfenster?
Das wir 3 ausrangierte regionalligaspieler einstellen?

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » Sa, 05.11.16, 17:26

Wird hoffentlich unser Riesenvorteil in der Rückrunde sein , diese wahrscheinlich direkten Gegner ( Zwickau , Mainz II , Bremen II ) alle dann daheim zu empfangen , denn diese Aufbauhilfe mit 0 Punkten und zugleich Punktevergabe ( "6 Punkte -Spiele" ) hat uns jetzt leider in den Abstiegskampf gebracht !

Aber meine Meinung kennt ihr ja :
Diese Sorge dürfte bei unseren Verantwortlichen kein Problem sein .....
solange man sich leisten kann , den RL- Torschützenkönig weiter außen vor zu lassen oder ihn nur für ein paar Minuten zu bringen, wo kaum mehr eine wirkungsvolle Leistung möglich ist !
Diesem Mensch haben wir mit seinen Toren die 3.Liga zu verdanken , aber von Einbindung ins Team nach seiner Verletzung zu Beginn der Saison ist leider nichts zu sehen :-(

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 05.11.16, 18:25

Grüttner und Ziereis warum soll dies nicht gehen
Aber dafür George raus?

Ich glaube nicht dass HH ihn nicht mag
Aber Grüttner ist mehr der Vwrteiler und bis Spieltag 10 war es auch erfolgreich
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » Sa, 05.11.16, 18:54

zabo hat geschrieben:Grüttner und Ziereis warum soll dies nicht gehen
Aber dafür George raus?

Ich glaube nicht dass HH ihn nicht mag
Aber Grüttner ist mehr der Vwrteiler und bis Spieltag 10 war es auch erfolgreich
M.E. funktioniert die Einbindung von M. Ziereis nur mit der Abwechslung von M. Grüttner ....entweder je eine Halbzeit oder M. Ziereis in der Startelf .
J. George muss/sollte weiterhin gesetzt bleiben !

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 05.11.16, 19:50

Und dass endlich die Sonntagsschüsse der Gegner daneben gehen
Mainz Madgeburg Bremen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » Sa, 05.11.16, 20:11

Gut, bzw. in dem Fall schlecht, die derzeitige Tendenz zweifelsohne negativ.
Aber schaut euch doch bitte nur einmal die Punkteabstände in der 3. Liga an.
Momentaufnahmen einerseits, aber bei der Enge und Ausgeglichenheit der Liga - kann doch alles so unfassbar schnell gehen. Aber halt eben auch wieder in die positive Richtung nach oben.
Klar die eher negative Sichtweise und Statements von sehr vielen Anhängern beim derzeitigen Trend des Jahn - aber tendenziell wird mir das im Gros hier schon ZU negativ betrachtet - insgesamt gesehen. Sicher gilt es aufzupassen, zu warnen usw. . Aber ich bin mir sicher, dass das auch Team und den Verantwortlichen klar bewusst ist und sie dies stets in ihren Überlegungen begleitet. Und für mich zumindest auch schon vor dem Spiel klar, dass ein Team wie SVW Bremen II logischerweise noch alles dafür tun wird um der Situation im Tabellenkeller zu entkommen.
Verwunderlich in gewisser Weise, wenn man sich auch den Tenor der Kommentare vor dem Spiel zu Gemüte führt und in Erinnerung ruft. Diesem war durchaus zu entnehmen, dass man mit einer Niederlage rechnete (ja fast schon nach den bisherigen Erfahrungen davon ausging), und dies in beiden Foren des Jahn. Nun da dies wie schon befürchtet eintrat, dürfte die Überraschung sich doch in relativen Grenzen halten. Mir wird da (manchmal) fast generell zu vorschnell geurteilt - ein Fazit, aber auch eine sichere Prognose doch derzeit kaum möglich.
Wie gesagt: Kann so schnell gehen, auch was die Gefühlslage je nach den Ergebnissen anbetrifft. Gehen wir mal zwei, drei, vielleicht vier Spieltage weiter. Da kann es sich in der Tabelle schon wieder komplett anders darstellen bei diesen enorm knappen Abständen zwischen den einzelnen Teams der 3. Liga.
Dieser mehr als ordentliche, realistisch gesehen, angestrebte gute Mittelfeldplatz für den Jahn absolut im machbaren Bereich - und das wird sich aller Voraussicht nach auch nicht mehr großartig ändern. Zu wenig Konstanz/Stabilität in den Leistungen ebenso auch bei fast allen anderen Teams der Liga dafür mitunter auch ein Grund der in der Spielzeit eher dafür spricht.
Dafür weiterhin alles Gute für den weiteren Saisonverlauf, Jahn Regensburg!

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von onki » Sa, 05.11.16, 21:18

DaBeda hat geschrieben:Gut, bzw. in dem Fall schlecht, die derzeitige Tendenz zweifelsohne negativ.
Aber schaut euch doch bitte nur einmal die Punkteabstände in der 3. Liga an.
Momentaufnahmen einerseits, aber bei der Enge und Ausgeglichenheit der Liga - kann doch alles so unfassbar schnell gehen. Aber halt eben auch wieder in die positive Richtung nach oben.
Klar die eher negative Sichtweise und Statements von sehr vielen Anhängern beim derzeitigen Trend des Jahn - aber tendenziell wird mir das im Gros hier schon ZU negativ betrachtet - insgesamt gesehen. Sicher gilt es aufzupassen, zu warnen usw. . Aber ich bin mir sicher, dass das auch Team und den Verantwortlichen klar bewusst ist und sie dies stets in ihren Überlegungen begleitet. Und für mich zumindest auch schon vor dem Spiel klar, dass ein Team wie SVW Bremen II logischerweise noch alles dafür tun wird um der Situation im Tabellenkeller zu entkommen.
Verwunderlich in gewisser Weise, wenn man sich auch den Tenor der Kommentare vor dem Spiel zu Gemüte führt und in Erinnerung ruft. Diesem war durchaus zu entnehmen, dass man mit einer Niederlage rechnete (ja fast schon nach den bisherigen Erfahrungen davon ausging), und dies in beiden Foren des Jahn. Nun da dies wie schon befürchtet eintrat, dürfte die Überraschung sich doch in relativen Grenzen halten. Mir wird da (manchmal) fast generell zu vorschnell geurteilt - ein Fazit, aber auch eine sichere Prognose doch derzeit kaum möglich.
Wie gesagt: Kann so schnell gehen, auch was die Gefühlslage je nach den Ergebnissen anbetrifft. Gehen wir mal zwei, drei, vielleicht vier Spieltage weiter. Da kann es sich in der Tabelle schon wieder komplett anders darstellen bei diesen enorm knappen Abständen zwischen den einzelnen Teams der 3. Liga.
Dieser mehr als ordentliche, realistisch gesehen, angestrebte gute Mittelfeldplatz für den Jahn absolut im machbaren Bereich - und das wird sich aller Voraussicht nach auch nicht mehr großartig ändern. Zu wenig Konstanz/Stabilität in den Leistungen ebenso auch bei fast allen anderen Teams der Liga dafür mitunter auch ein Grund der in der Spielzeit eher dafür spricht.
Dafür weiterhin alles Gute für den weiteren Saisonverlauf, Jahn Regensburg!
Gutes und sehr differenziertes Statement! :prost:
Sicher hast Du Recht, was unsere derzeitige Ausgangslage nach oben und unten betrifft.
Was jedoch viele Anhänger hier so grantig macht ist wohl eher der Umstand gegen WEN wir regelmäßig scheitern... Teams mit ellenlangen Negativ-Serien und schlechter bis kaum vorhandener Torausbeute...
Gegen uns marschieren die locker durch die Abwehrreihen - gewinnen das Spiel - und obendrauf wirds dann meist noch ne saftige Packung.

Sicher reicht das zum negativen Abledern im Forum... erst recht wenn uns die Tabellenletzen weg klatschen.
Apropos: Werder ist mit diesem Sieg heute nur noch 2 Punkte von uns weg.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sheriff » So, 06.11.16, 4:22

Mak hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Grüttner und Ziereis warum soll dies nicht gehen
Aber dafür George raus?

Ich glaube nicht dass HH ihn nicht mag
Aber Grüttner ist mehr der Vwrteiler und bis Spieltag 10 war es auch erfolgreich
M.E. funktioniert die Einbindung von M. Ziereis nur mit der Abwechslung von M. Grüttner ....entweder je eine Halbzeit oder M. Ziereis in der Startelf .
J. George muss/sollte weiterhin gesetzt bleiben !
Gute Verteiler haben wir schon im Mitterfeld, und alles gute Verteilen nützt nur wenig, wenn vorne kein Verwerter ist. Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass Grüttner und Ziereis eher nicht zusammen passen, auch an Wechselspiele zur Halbzeit glaube ich nicht recht. Ziereis ist ein Spieler, der Vertrauen braucht, und das sollte er jetzt auch mal bekommen, so wie Grüttner es, obwohl Ziereis als Toptorjäger der Vorsaison erst mal gesetzt hätte sein sollen, die ganze Zeit hatte. Und vielleicht auch mal Doppelspitze mit Hyseni, Ziereis und Hyseni geht schon eher. Im Hinblick auf das Mittelfeld sehe ich es auch so, dass zur Zeit die Spieler, die derzeit auf dem Platz stehen - noch - gesetzt sein sollten, aber ein Spieler wie George braucht, um alles abzurufen, vielleicht doch auch mal ein bisschen Druck von der Bank, was ist mit Luge? Der wird unterschätzt, ein dynamischer Spieler, auch technisch stark, kann gut für frischen Wind sorgen. Und einen solchen bräuchte es jetzt.

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von onki » So, 06.11.16, 11:51

Sheriff hat geschrieben:
Mak hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Grüttner und Ziereis warum soll dies nicht gehen
Im Hinblick auf das Mittelfeld sehe ich es auch so, dass zur Zeit die Spieler, die derzeit auf dem Platz stehen - noch - gesetzt sein sollten, aber ein Spieler wie George braucht, um alles abzurufen, vielleicht doch auch mal ein bisschen Druck von der Bank, was ist mit Luge? Der wird unterschätzt, ein dynamischer Spieler, auch technisch stark, kann gut für frischen Wind sorgen. Und einen solchen bräuchte es jetzt.
an Luge hatte ich auch gedacht. Den hätte ich gerne mal 90 min. auf dem Platz gesehen.
Den Hinweis (im Posting davor) mit dem fehlenden Verteiler sehe ich nicht so...
Wenn es am Verteilen läge, dann dürften wir nicht zu dutzenden ungenutzten/vergeigten Chancen im Torraum kommen...
Problem hier ist wohl eher: Kagge am Stiefel

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von onki » So, 06.11.16, 11:54

schon mal jemand wieder was von Paulus gehört?
(vielleicht habe ich bloß ne Meldung verpasst...)

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finkiRG » So, 06.11.16, 13:05

onki hat geschrieben:schon mal jemand wieder was von Paulus gehört?
(vielleicht habe ich bloß ne Meldung verpasst...)
der hört doch e bestimmt nach der saison auf, da hilft die ganze erfahrung nichts, wenn man ihn nie einsetzen kann. Glaube HH setzt auf ihn e bloß als höchstens einwechselspieler.

ich bin auch schon lang dafür dass mal ziereis die chance bekommen sollte sich von anfang an zu beweisen. Gegen bremen hat er doch glatt wieder gezeigt, dass er mittelstürmer qualitäten hat.

Rob
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 29.11.03, 13:58
Wohnort: Teublitz

Abwärts...

Beitrag von Rob » So, 06.11.16, 16:29

solches Abwehrverhalten wie beim Jahn im Bremenspiel siehst du heutzutage in keiner Kreisliga mehr!

Ich weiss gar nicht wo bei manchen noch der Optimismus vor den Spielen her kommt -

mich erinnert diese sieglose Serie im Herbst schon an die Serie im Abstiegsjahr wo wir so gut wie alles verloren haben !

aufwachen Jahn !! :surrender:

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Abwärts...

Beitrag von Violence » So, 06.11.16, 17:07

Rob hat geschrieben:solches Abwehrverhalten wie beim Jahn im Bremenspiel siehst du heutzutage in keiner Kreisliga mehr!
Warst du vor Ort oder sagst du des anhand der 2 min vom BR?
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Broker1707
Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: Fr, 20.05.11, 20:58
Wohnort: Regensburg

Re: Abwärts...

Beitrag von Broker1707 » So, 06.11.16, 19:13

Ich war vor Ort und war eher von unserem Offensivspiel enttäuscht.

Das 0:1 war von Yatabaré gut gemacht und der hat immerhin 2,5 Mio gekostet. Das 2:1 bekommt man alle Schaltjahr mal vor und beim 3:1 waren wir natürlich mitten allen nach vorne unterwegs.

Wie gesagt Kreativität, Spritzigkeit und Durchsetzungsvermögen nach vorne, war mir viel zu wenig.
"Die Mutter der Dummen ist leider immer Schwanger..." (arab. Dichter)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa